Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Norden => Thema gestartet von: Gabriel Flavius am 20. September 2016 - 19:32:54

Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Gabriel Flavius am 20. September 2016 - 19:32:54
Hallo,

ich ziehe nächstes Jahr aus Beruflichen Gründen nach Großenbrode. Daher wollte ich mal Fragen wie es im Norden mit Mitspieler im Bereich Antike aussieht. Gibt es dort Spielgruppen oder wehr spielt denn da wo und was?
Würde mich freuen wenn sich da neu Kontakte finden lassen würde.



Grus Gabriel
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Davy Jones am 21. September 2016 - 06:34:44
Im Kreis Stormarn (Zwischen HH und HL) gibt es ein paar Spieler für modernere Settings (ab Mittelalter) und Fantasy / SciFi. Die Antike ist meines Wissens nicht wirklich vertreten.
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Hasdrubal am 21. September 2016 - 07:40:31
Grossenbrode bei fehmarn? Das ist 25 autominuten von meinem Campingplatz entfernt auf dem ich Viel im sommer bin. Du Weisst ja was ich Spiel.
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Gabriel Flavius am 21. September 2016 - 07:45:33
@ Hasdrubal: Das ist ja super. Dann sind wir ja so gut wie Nachbaren. Da bekommen wir dann sicher mal ein Spieltreff hin. Ich habe auch ein par 15 mm Armeen. Aber auch noch Antike in  28.
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Gabriel Flavius am 21. September 2016 - 08:07:26
@Hasdrubal: Es gibt wahrscheinlich nur ein Großenbrode bei euch? Da ist doch auch ein Yachthafen von Moli Yachting GmbH. Da liegt auch ab nächstes Jahr meine Yacht dort.
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Schelm am 22. September 2016 - 12:45:42
Knochensack baut Chinesen (20mm) auf und ich arbeite immer noch an frühe imperiale Römer (28mm). Bis jetzt ist da aber noch nicht viel von fertig.
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Driscoles am 22. September 2016 - 13:12:39
Och, wenn du eine Yacht hast bin ich auch dabei  :D
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Majakana am 24. September 2016 - 23:24:22
Hm... Antike wohl eher weniger. Wenn du aber eher Richtung historisch gehen solltest, gibts ca. 50 km ne Möglichkeit für z.B. Bolt Action oder Flames of War, aber auch andre Systeme. Wär ne überschaubare Truppe ;)
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Camo am 24. September 2016 - 23:43:59
Antike ist doch historisch?  8|
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Majakana am 24. September 2016 - 23:53:50
Ne stimmt schon. Das kommt, wenn man hin und her hüpft hier und quer liest :laugh1:
Darf ich mich damit rausreden, das ich eine Frau bin??? :blush2: 8|
Ich gucke Star Wars, lese englische Bolt Action Regeln und schreibe im Forum. Multitasking scheint mir grad nicht so ganz zu funzen...
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Gabriel Flavius am 25. September 2016 - 14:29:15
Ich mache gerade auch viel im HdR Bereich in 15 mm. Habe da schon sehr viele Armeen.
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: hallostephan am 25. September 2016 - 18:49:35
:party:  :smiley_emoticons_pirate_thumbs1: darfst Du, Hihi!
immerhin, Sie gibt\'s zu :mosking:
Naja, inzwischen ist ja bekannt, dass ich auch fast nur noch 15 mm Antike usw. habe, ja, auch noch 28 mm.
Aber kein HdR-nur ein altes Poster :smiley_emoticons_pirate2_light:
Stormarn ist Stormarn, ich glaube der Ausbau unseres Yachthafens im örtlichen Feuerwehrteich dauert noch :protest:  :tomato:
Da gibt\'s schon eher Ponyhöfe und Platz zum spielen bei mir! :gamer4:
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Gabriel Flavius am 25. September 2016 - 18:57:12
@Hallostephan: Es gibt doch nur ein Großenbrode im Norden oder? Ich meine das kürz vor der Insel Fehmarn.

bzw. Was meinst du damit?
Zitat
Stormarn ist Stormarn, ich glaube der Ausbau unseres Yachthafens im örtlichen Feuerwehrteich dauert noch :protest: :tomato:
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: meyer am 25. September 2016 - 19:06:17
Solltest du einmal Interesse an jüngeren historischen Regelwerken (z.B. FOW) haben, gäbe es da in 50-60 km Entfernung (Eutin) eine Möglichkeit, Platte vorhanden.
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Majakana am 25. September 2016 - 19:14:09
Na Daniel :D
Euch meinte ich ja :)
Nicole hier, die von Jens...

@ HalloStephan: ja, vielen Dank. :D
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Gabriel Flavius am 25. September 2016 - 19:22:57
Zitat von: \'meyer\',\'index.php?page=Thread&postID=233954#post233954
Solltest du einmal Interesse an jüngeren historischen Regelwerken (z.B. FOW) haben, gäbe es da in 50-60 km Entfernung (Eutin) eine Möglichkeit, Platte vorhanden.
Gerne, das hört sich gut an. Spielst du auch WAB oder Steinhagel?
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: meyer am 25. September 2016 - 20:16:50
Zitat von: \'Majakana\',\'index.php?page=Thread&postID=233955#post233955
Na Daniel :D
Euch meinte ich ja :)
Nicole hier, die von Jens...

Nee ne  :thumbsup: , is ja nen Ding! Dann müssen wir doch auch mal zocken!

@ Gabriel: Spiele keine Antike, können es aber gerne mal antesten.
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Gabriel Flavius am 25. September 2016 - 20:32:23
Zitat von: \'meyer\',\'index.php?page=Thread&postID=233959#post233959
Zitat von: \'Majakana\',\'index.php?page=Thread&postID=233955#post233955
Na Daniel :D
Euch meinte ich ja :)
Nicole hier, die von Jens...

Nee ne  :thumbsup: , is ja nen Ding! Dann müssen wir doch auch mal zocken!

@ Gabriel: Spiele keine Antike, können es aber gerne mal antesten.

Super das können wir gerne mal machen. Ich habe für Fantasy Fans auch HdR in 15 mm. Vielleicht können wir da mal was machen.
Titel: Was wird in der Umgebung von Hamburg, Großenbrode und Rügen gespielt???
Beitrag von: Majakana am 25. September 2016 - 20:32:49
Sobald ich meine Armee habe und die auch halbwegs bemalt sind, gerne ;) Nutze grad die von meinem Männe, hab aber genug reingeschnuppert, um mir dann doch eigene zuzulegen. Man ist ja entscheidungsfreudig nöch (lach).
Aber ich spiel nur Bolt Action und Saga im historischen Bereich.
Können wir gern nochmal schnacken dann ;)