Sweetwater Forum

Epochen => Fantasy => Thema gestartet von: Brunswick am 22. Juli 2019 - 19:03:41

Titel: [SUCHE]"Low Fantasy" Riese - Ideen und Alternativen
Beitrag von: Brunswick am 22. Juli 2019 - 19:03:41
Hallo zusammen,

für ein aktuelles AoM Projekt, suche ich einen Riesen für 28mm Maßstab. Wie ich bei der Recherche festgestellt habe, gibt es mittlerweile wirklich eine Menge Modelle von Riesen. Viele sind aber optisch entweder mythologisch angehaucht oder oft "high" Fantasy (wenn ich das mal so nennen darf) mit eindeutigen Fantasyelementen, zusätzlichen Körperteilen oder eben eine ganz andere Spezies.

Ich suche im Grunde einen Riesen, der in ein Spätmittelalterliches Setting mit Magie passen könnte. Er könnte so ähnlich aussehen wie der alte GW-Riese mit dem Bart und dem Fass (http://www.rolljordan.com/sol3/www.solegends.com/marauder/mb07giantwd124b.jpg (http://www.rolljordan.com/sol3/www.solegends.com/marauder/mb07giantwd124b.jpg)). Also eher primitiv aber eben eher mittelalterlich. Oder ein Alternativmodel welches vielleicht ein wenig nach primitiver Technologie durchsetzt von Magie aussieht. Der Iron Golem von Reaper zB. (https://i.etsystatic.com/7981259/r/il/220d1c/1831188394/il_fullxfull.1831188394_a7un.jpg (https://i.etsystatic.com/7981259/r/il/220d1c/1831188394/il_fullxfull.1831188394_a7un.jpg))

Hat jemand eine Idee?

P.S. Falls jemand den alten GW-Riesen abzugeben hat, kann mich natürlich gerne anschreiben :)
Titel: Re: [SUCHE]"Low Fantasy" Riese - Ideen und Alternativen
Beitrag von: tgsrt am 22. Juli 2019 - 20:31:37
Die Riesen von Songof fire  and Icr sind Chick!
Titel: Re: [SUCHE]"Low Fantasy" Riese - Ideen und Alternativen
Beitrag von: Brunswick am 22. Juli 2019 - 20:52:07
Die Riesen von Songof fire  and Icr sind Chick!

Hallo,
ja die habe ich auch schon gesehen.  :)
Titel: Re: [SUCHE]"Low Fantasy" Riese - Ideen und Alternativen
Beitrag von: Elfen Lothar am 26. Juli 2019 - 13:10:41
Wie wäre es mit dem? Nicht billig, aber klasse!  https://www.darkswordminiatures.com/shop/index.php/miniatures/elmore-masterworks/elmore-mountain-giant.html