Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Westen => Thema gestartet von: Schmagauke am 02. Januar 2017 - 12:48:11

Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 02. Januar 2017 - 12:48:11
Endlich die offizielle Vorstellung :)

Für jeden, der auf der Suche nach Spielern, Spielgelegenheiten oder einem Ort zum Spielen ist und diejenigen, die sich vielleicht ein System ansehen möchten, welches sie interessiert.

Wir sind eine Gruppe von rund einem dutzend Leuten, hauptsächlich zwischen 30 und 40 Jahren alt, die kreuz und quer alles mögliche spielen, was das Hobby so bietet.

Der Schwerpunkt liegt bei Tabletops, wir sind aber immer für alles offen, Ausprobieren kann nie schaden.
Die zur Zeit am meisten gespielten Tabletops sind Malifaux, BloodBowl, Freebooter, Dead Man´s Hand, SAGA & Co.
Neben solchen Skirmishern sind aber auch Systeme wie Hail Caesar, Black Powder, Flames of War (in absurden Massen), Lasalle und und und vorhanden.
Gespielt werden auch häufig Boardgames wie Imperial Assault, Zombicide und ähnliches, Spiele wie SW Armada sind ebenfalls vorhanden.
Weniger bekannte „Exoten“ wie Cold War Commander und sogar ASL oxidieren hier auch fleissig vor sich hin.
Der vorrangige Maßstab ist 28mm, aber zwischen 3mm und 28mm sind verschiedene Dinge da, so z.B. Seekrieg in 1/3000 (Stations manned and ready), CWC in 6mm, Napoleon in 18/20mm, neu gestartet TYW in 6mm etc

Die Liste ist lang. Sehr lang. Sie wird auch regelmäßig um irgendetwas erweitert, wir sind für alles offen. Wer also sein selbstgebasteltes Kakerlaloop mit 1:16ern RC-Tigern vorstellen möchte – einfach mitbringen. Aus Sicherheitsgründen müssen wir in solchen Fällen allerdings auf die weiße Jacke bestehen und wählen als Austragungsort i.d.R. das gepolsterte Zimmer.

Tische sind vorhanden, dazu jede Menge – wie man ruhig behaupten darf – erstklassiges Gelände, von selbstgedengelt über Battlefield in a Box über 4Ground bis hin zu ich-weiß-selbst-nicht-wirklich-was-und-wieviel-wir-überhaupt-haben. Ich selbst baue gerade in 28mm eine Platte für lustiges Zombiegemetzel.
Genug für mehrere volle und schöne Platten (keine Stofflappen oder grün bemalte Styroporhügel)..

Da wir derzeit nur eine normale 3 ½ Zimmer Wohnung zur Verfügung haben und diese bereits aus allen Nähten platzt, sind wir den nächsten logischen Schritt gegangen und gründen gerade einen Verein. Als solcher werden wir in den nächsten Wochen Räumlichkeiten mieten, eine leer stehende Kneipe. Wir sind uns mit dem Vermieter bereits einig, es fehlen nur noch die Formalitäten. Perfekt für unsere Hobbyzwecke, 2 sehr große Räume, Küche, ein Lagerraum, Damen und Herren WCs und sogar die Theke steht noch.
Zocken auf 130m², große Räume, da passt auch locker mal ein 2x5m Tisch rein, ohne daß andere dafür auf´s Spielen verzichten müssen.


Wer also Lust auf´s Daddeln im allgemeinen und Tabletops im besonderen hat, Spieler sucht oder Spieler aber keinen festen Ort zum Spielen hat, oder vielleicht bloß mal ein paar Figurenjunkies beim Mißhandeln böswilliger Würfel auslachen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen.
Auch Leute, die noch nicht so siech sind wie wir, also U30. Natürlich auch Leute, die das Dahinsiechen bereits hinter sich gelassen und mit dem Verwesen begonnen haben, also Ü40. So wie ich, wobei ich redlich bemüht bin, noch nicht zu riechen.
Als Qualifikation reicht gute Laune, Spaß am Hobby und der Wille, bedeutend schlechter zu würfeln als ich.  :D

Ort:
Wir opfern dem Würfelgott unsere Haribos in Gelsenkirchen, Stadtgrenze Bochum-Wattenscheid.
Sowohl von der A40 als auch von der A42 in wenigen Minuten zu erreichen.
Zur Zeit noch, heißt das.
Die neuen Räume sind in Bochum-Wattenscheid und nur rund 1.000m Luftlinie von einer A40 Abfahrt entfernt.

Schickt mir bei Interesse oder Fragen einfach eine PM, Termine und genaue Adresse folgen dann.
In diesem Sinne: Möge der Würfelgott mit mir sein!  :D
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Bommel am 02. Januar 2017 - 15:25:04
Toll, dass es ähnlich begeisterte so nahe gibt. Sehr gerne  könnt ihr auch in meinen Keller kommen, falls es aufgrund einer Renovierung oder so noch der Raum noch nicht zur Verfügung steht.
Ansonsten viel Erfolg.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 05. Januar 2017 - 18:12:00
Danke für das Angebot  :)

Schlüssel haben wir heute schon bekommen und werden jetzt so schnell wie möglich alles fertig machen.

Sinn der Sache ist ja u.a., eine zentrale Anlaufmöglichkeit für alle zu bieten, dann muss auch niemand mehr sein Zeug jedes Mal transportieren.
Ich werde die meisten meiner Sachen dort haben, die sind unter Aufsicht/verschlossen, eine Alarmanlage hat die Hütte, es wird eine Inventarversicherung geben und derzeit wohnt sogar ein Polizist in dem Haus.

Besser kann man es nicht treffen, wenn, dann machenwa dat auch richtig :thumbsup:
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 11. Februar 2017 - 11:47:29
Update:

Nächste Woche beginnen die Renovierungs- und Umzugsarbeiten.
Regelmäßige Termine folgen dann ab März.

Erste Vorschau, das gesamte Erdgeschoss ist unsers, Schild über der Tür ist noch alt und kommt weg.
Feudale Bude zum Zocken :)

(http://fs5.directupload.net/images/161230/djj3i3oz.jpg)
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 17. April 2017 - 11:23:54
UPDATE:

Lang hat´s gedauert, aber nun sind wir eV mit allem, was dazu gehört.

Der Mietvertrag ist unterschrieben und wir können nun 130m² unser eigen nennen, die ausschließlich Hobbyzwecken dienen.
Wir haben die Räumlichkeiten komplett renoviert, mit passender Beleuchtung ausgestattet und eingerichtet.
Es fehlen noch 10 Tische, aber die kommen in Kürze.

Nach über 2 Monaten Abstinenz haben wir den Spielbetrieb endlich wieder aufgenommen :)

Die neue Adresse ist in Wattenscheid, nur eine Autominute von einer A40 Abfahrt entfernt und somit gut und schnell zu erreichen (zumindest außerhalb des Berufsverkehrs...).

Unsere eigene Homepage mit dazugehörigem Vereinsforum ist ebenfalls fast fertig, ich setz den Link hier rein, sobald sie online geht.
Die Seite wird gepflegt, dort wird es immer alle Termine, Veranstaltungen, neue Bilder, Spielberichte etc geben.
Ständige Aktualisierung schon aus dem Grund, daß wir quasi immer spielen können, wenn jemand mit Schlüsselgewalt Zeit hat, es können also auch oft kurzfristig zusätzliche Termine auftauchen.
Wie gesagt: Es sind UNSERE Räume, wir sind auf niemanden mehr angewiesen, sind niemandem Rechenschaft schuldig, stören weder Frau noch Kind und können somit theoretisch 24/7/365 durchzocken :D

Ich werde ab jetzt regelmäßig Termine posten, wer Lust hat, bitte melden :)

Bis alles endgütig öffentlich wird, gibt´s die Adresse bei Interesse per PN.

Was für´s Auge:
Ein paar Bilder des Umzugs.

Die Gammelecke, oberhalb kommen die Bücherregale für die regelrechte Bibliothek an Regelwerken hin:

(http://fs5.directupload.net/images/170325/mvouui58.jpg)

Erste Ladung Kisten mit Gelände und Armeen:

(http://fs5.directupload.net/images/170325/czupssqp.jpg)

Es wird mehr:

(http://fs5.directupload.net/images/170325/w42g7kug.jpg)

Und mehr:

(http://fs5.directupload.net/images/170325/hl9n7zwq.jpg)

Und immer mehr und mehr und...


Erste Tische kommen an.
Als Format haben wir 75x150 gewählt. So kann man Skirmisher auf 120x120 spielen und hat noch einen Rand als Ablage, oder man kann 1,20x1,80 auf 1,50x2,25 spielen, wieder Ablage für Kaffee, Gewürfelse usw.
Bücher und Sheets liegen nicht im Gelände und man würfelt nicht mehr seine Minis über den Haufen.
Außerdem können die Tische so je nach Bedarf zusammengestellt werden. Von 75x150 für ein kleineres Brettspiel über 150x300 für Seekrieg bis hin zu 150x600 oder sogar 225x750cm für gigantische Black Powder Schlachten - alles ist möglich.

(http://fs5.directupload.net/images/170325/vfa4raw2.jpg)

Als Verein bekommt man auch Großhandelskarten, in den Ecken stapelt sich Verpflegung:

(http://fs5.directupload.net/images/170325/t68qsvuu.jpg)

Einblicke in einige der Kisten, was auch immer gerade oben auf dem Stapel stand.

(http://fs5.directupload.net/images/170325/3uex5pmz.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170325/9osh4z6d.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170325/w8ouxa7p.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170325/67xyw547.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170325/dq3px5af.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170325/95pl2yum.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170325/3vz75am4.jpg)

Meine Herren (und natürlich auch Damen):
Et is angerichtet :D
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: beelzemetz am 17. April 2017 - 15:52:19
Boah, bin ich neidisch!
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 17. April 2017 - 21:46:56
Nächster Treff:

22.04. ab 14:00.

Wir freuen uns über Besuch (also PN) :)
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: GeneralP am 17. April 2017 - 21:54:01
Oh meine eins zwei Malifaux Minis
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Bommel am 17. April 2017 - 22:02:56
Toll, dass ihr nun einziehen könnt. Viel Spaß nun beim zocken.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: DonVoss am 17. April 2017 - 22:26:47
Boah...sieht geil aus... :thumbup:

Echt ne dolle Location.

Cheers,
Don
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Riothamus am 17. April 2017 - 23:08:42
Zwar schon woanders gesagt, aber Ihr verdient doppeltes Lob: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenbaum.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: cuckoo am 18. April 2017 - 22:21:29
Da habt ihr wirklich ein tolles Vereinsheim gewerkelt/ gezaubert bekommen. Viel Spaß in den heiligen Hallen und eine rege aktive Anzahl an Mitgliedern für euren Verein.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 23. April 2017 - 01:07:51
29.04. ab 16:00.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 30. April 2017 - 00:17:03
Ab jetzt JEDEN Samstag ab 14:00 :)

PN bitte :)
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 04. Mai 2017 - 18:01:08
Update:
Ab sofort JEDEN Freitag ab 17:00 und JEDEN Samstag ab 14:00.

Mehr in Kürze.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: The Desertfox am 05. Mai 2017 - 20:23:36
Bin morgen mit Bag the Hun ab 14 Uhr dort.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 05. Mai 2017 - 23:36:29
Ey Caramba, hab Deine mail vergessen, sorry.
Ich kann morgen nicht, bin aber nächste Woche Samstag Medizinmann Hattieschlüsselundgibtsenichher, also aber ca. 13:30 da.
Da können wir gern BtH! zocken, auch mehr als eine Runde.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 05. Mai 2017 - 23:57:05
Nochmaliges Update:

Adresse:

Hammer Str. 67
44866 Bochum-Wattenscheid

Öffnungszeiten:
Freitags ab 17:00
Samstags ab 14:00


Mal wieder ein paar Eindrücke:

Wir haben auch eine Theke, an der man doof rumdödeln kann. Die anderen Barhocker spielen grad nebenan Cricket mit miesen Würfeln.

(http://fs5.directupload.net/images/170505/3wlxr8xk.jpg)

Es gibt Haribo Berries in 3kg Beuteln! Gab. Is mir schlecht...

(http://fs5.directupload.net/images/170505/vmhv7tyj.jpg)

Mehr Regale mit Zeug. Wir schleppen nun auch Brettspiele und Cosims ran. Unglaublich, was man alles im Keller findet, von dem man nicht mehr wusste, daß man es besitzt.

(http://fs5.directupload.net/images/170505/tnv7p3gt.jpg)

Unten is voll, wir bauen an der Decke entlang.

(http://fs5.directupload.net/images/170505/p6dq9bah.jpg)

Anfänge der Bastelwerkstatt. Da hinken wir leider noch ziemlich hinterher.

(http://fs5.directupload.net/images/170505/al3sho2r.jpg)

Eine Runde Freebooter bahnt sich an.

(http://fs5.directupload.net/images/170505/ufn4boy5.jpg)

Irgendwer gräbt X-Wing aus.

(http://fs5.directupload.net/images/170505/5s5w7nwb.jpg)

Kutschenkeile.

(http://fs5.directupload.net/images/170505/fvwk3ski.jpg)

Bolt Action.
Spielen kann bei uns jeder, \"Bemalt-Zwang\" gibbet nicht (gegen eine unerhebliche Gebühr von ca. genau 3kg Berries. Ähm, besser doch nich..).

(http://fs5.directupload.net/images/170505/vcivd2i9.jpg)


Jetzt auch ohne PN: Einfach vorbeischauen, die Öffnungszeiten sind fest!
Wer sich direkt für etwas bestimmtes verabreden möchte: Nunja, dann eben doch PN...

Homepage und Forum sind fast fertig, Link folgt sehr bald.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Barbarus am 05. Mai 2017 - 23:58:24
Ich hasse euch! :D

Jahrelang versuch ich die faulen Socken in Bochum zu überzeugen, nen Verein zu gründen und die ganze Zeit will niemand.
Dann zieh ich letztes Jahr weg und dann sowas!

:cursing: :cursing: :cursing:


Ich komm euch besuchen, wenn ich mal wieder in BO bin. Ihr Pappenheimer.

Welche Systeme werden denn grad so gezockt? Ich hoffe Saga ist immer noch schwer angesagt? :D
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 06. Mai 2017 - 00:07:01
Tja.
Hätteste Berries in 3kg Beuteln gehabt...
Damit kriegt man sie alle :D

SAGA steht hier auch haufenweise rum, aber ganz aktuell ist eher Bolt Action, Freebooter, eine BloodBowl-Liga, jeweils eine Runde Descent und Imperial Assault und weiß nich was noch alles.

Wir sehen das aber auch recht locker.
Wir spielen einfach, worauf wir gerade Bock haben :)
Es ist mehr als genug Zeugs da, damit sich niemand langweilt, und wir lassen auch niemanden doof zugucken, der überraschend vorbei schaut. Da sind wir flexibel, im Zweifel geht auch immer Zombicide mit mehreren oder - da isset wieder - SAGA. Das ist auch toll für Einsteiger, die mal ein Tabletop anspielen wollen.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 15. Mai 2017 - 21:41:37
03.06.2017

Hallo an alle,
der Spielkunst e.V. veranstaltet nun auch sein erstes Bloodbowl-Turnier.
Das heißt BloodBowl in angenehmer Umgebung bei Würstchen und Getränken.
Das Turnier findet in den Räumen des Spielkunst e.V. statt.
Spielbretter werden vom Verein gestellt.
Schablonen und Würfel bringt jeder Spieler bitte selbst mit.
Gestattet sind alle Teams die seitens GW neu erschienen sind (Season One und Teams of Legend)
Die einzelnen Miniaturen müssen nicht bemalt sein, aber sie müssen eindeutig zu erkennen sein.
Die Teambögen müssen bis spätestens 3 Tage vor Turnier bei der Turnierleitung zu Prüfung eingegangen sein.
Regeln:
- Das Turnier wird nach den aktuellen Regeln von GW gespielt
- Es sind nur Starterteams mit einem Gesamtwert von max. 1.100.000 GS erlaubt
- Jedes Team muss mindestens 11 Spieler beinhalten- Cheerleader; Trainerassistenten etc. müssen ebenfalls aus dem Budget gekauft werden
- Inducements, Zauberer, Starspieler, Special Play Cards etc sind nicht erlaubt.
- Eine Postgame-Sequenz findet nicht statt. Tote und verletzte Spieler können im nächsten Spiel wieder eingesetzt werden.
- Die 4Minuten-Regel gilt nicht. . Die Partien sind für 2 Stunden und 15 Minuten angesetzt
- Gespielt werden 3 Partien je Spieler
- Die Wertung der Spiele erfolgt nach Schweizer SystemSieg: 3 PunkteUnentschieden: 1 PunktNiederlage: 0 PunkteDas Feld vom Gegner gesäubert: 5 PunkteDas Turnier gewinnt der Spieler mit den meißten Punkten.Bei Punktgleichheit entscheidet die Touchdown-Different und anschließend die Casualty-Differenz.

Pre-Game
- Die Teams und Spieler werden vorgestellt
- Ermittelt die Anzahl der Fans und FAMEb.
Match
- Wetter auswürfeln
- Per Würfelwurf 1w6 wird entschieden wer beginnt
- Das verteidigende Team baut auf
- Das angreifende Team baut auf
- Das verteidigende kickt den Ball inkl. Kick Off Event
- Das angreifende Team spielt seinen 1. Zug usw.c.

Post Match
- Füllt den Spielreport aus
- Beide Trainer müssen den Spielreport unterschreiben
- Gebt den Spielreport bei der Turnierleitung ab
Zeitplan:10:30 - 12:45 1. Spiel
12:45 - 14:00 Mittagspause
14:00 - 16:15
2. Spiel16:15 - 16:45
Pause16:45 - 19:00 3. Spiel
19:30 Siegerehrung

Bei Interesse bitte melden :)
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 29. Mai 2017 - 21:09:29
Erinnerung:

Jetzt Samstag, 03.06., Bloodbowl Tuernier bei uns.

Plätze sind noch frei.

Wichtiger Hinweis:
Wir bauen extra einen Grill auf, um miese Würfel angemessen dem Würfelgott opfern zu können.

Beginn:
10:00
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: LordWolfman am 30. Mai 2017 - 07:49:59
Moin Björn,

bin erst jetzt dazu gekommen, mir den Post anzuschauen - sehr genial und nur 43min entfernt! Mich werdet ihr wohl an den Hacken haben (muss allerdings auch noch sondieren, hätte nie gedacht das meine Anfrage an anderer Stelle soviel Feedback bekommt).

Bloodbowl ist allerdings gar nicht meins, daher erstmal viel Spaß am Samstag. Denke ich werde mich mal per PN mit System- und Terminvoraschlag bei dir melden...
Titel: 1. Retrorunde mit Heroquest bei Spielekunst e.V.
Beitrag von: The Desertfox am 04. Juni 2017 - 18:25:29
Ich habe letzten Samstag in unserem Verein meine Idee der Retrorunde in die Tat umgesetzt. Ich werde in unregelmäßigen Abständen Spiele anbieten, die mindestens älter als 25 Jahre sein müssen^^ So lernt das junge Gemüse auch mal ein paar Klassiker kennen und die alten Hasen können in Erinnerung schwelgen. Eröffnet habe ich die Rertrorunde mit DEM Klassiker der Dungeon Crawler: Heroquest. Wir haben aber nicht auf dem original alten Brett, sondern mit meinem 3D Dungeon gespielt. Die Regeln waren amerikanische mit Hausregelzusätzen. Anbei ein paar Impressionen. Wir kamen bis Queste Nummer Fünf. Bei Interesse geht es bald weiter.

(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050437.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050438.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/Spielkunst_060603_-14.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/Spielkunst_060603_-17.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/Spielkunst_060603_-16.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/Spielkunst_060603_-15.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050460.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050459.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050457.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050450.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050451.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050452.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050456.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050449.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050443.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/Spielkunst_060603_-25.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050448.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050447.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050444.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/Spielkunst_060603_-23.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/Spielkunst_060603_-24.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/Spielkunst_060603_-20.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/Spielkunst_060603_-21.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/Spielkunst_060603_-22.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050442.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050440.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/P1050439.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/Spielkunst_060603_-19.jpg)
(http://i647.photobucket.com/albums/uu194/MarcelJosch/Heroquest/Spielkunst_060603_-18.jpg)
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: The Desertfox am 14. Juni 2017 - 11:42:02
Morgen wird es wieder Heroquest im Vereinsheim geben. Bin ab 15 Uhr dort.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: waterproof am 14. Juni 2017 - 13:34:07
Ein Spieleclub im Ruhrgebiet, freue mich. Wünsche Euch viel Erfolg und eine rege Spielerschaft.

Grüße

André
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: The Desertfox am 14. Juni 2017 - 13:47:09
@André: Bist herzlich eingeladen.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: waterproof am 14. Juni 2017 - 14:22:20
Danke Desertfox, nehme ich gerne an. Lasse mich bestimmt mal blicken. ;)
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: The Desertfox am 22. Juni 2017 - 09:47:33
Am Samstag gibt es wieder HeroQuest!!!
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 22. Juni 2017 - 10:52:21
Und darauf den Samstag Black Plague, weil ich ganz aus Versehen den Knight Pledge erwischt habe  :D
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 27. August 2017 - 20:29:08
Erinnerungspush :)

Es gibt uns natürlich noch.
Wir sind nicht zwischenzeitlich abgeritten zu den Ahnen. :)
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Riothamus am 27. August 2017 - 20:36:36
:thumbsup: . :party_1:
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 29. August 2017 - 22:56:22
Für alle, die schon immer einen Dangschen kraulen wollten, aber nicht wissen, welchen:

Dungeon Exploration League 21.10.


Die tiefsten Dungeons, der wertvollste Loot, die grässlichsten Monster…
All dies bietet die Dungeon Exploration League und an diesem Abend stellen wir alle Spiele unter ein Motto: Dungeon Crawling!
Loot, Kaffee, Bier und Kuchen sollen unser stetiger Begleiter sein!
Am 21.10.2017 ab 18:00 Uhr beginnen wir die Expeditionen in die Tiefen der Unterwelt. Jeder Naivling, Möchtegern-Abenteurer und Freizeit-Archäologe ist herzlich willkommen!
Der Dungeon öffnet sich im Vereinsheim des Spielkunst e.V. an der Hammer Str. 67, 44866 Bochum

Wir spielen:

Descent 2nd
Hero Quest
Die Villen des Wahnsinns
Dark Souls
Imperial Assault

verfügbar, aber nicht fest geplant:
Massive Darkness
Dungeon Saga

und

Glücksrad




Ich selbst werde Descent 2nd anbieten.

Ein besonderes Spektakel an diesem Abend:
Der größte Kackn00b des Tages (also üblicherweise derjenige, dem es gelingt, durch konsequentes und ausdauerndes Unvermögen seine gesamte Gruppe in den Tod zu treiben) wird am Ende des Tages an das Glücksrad gebunden und darf mit Würfeln beworfen werden (ab 22:00 keine Metallwürfel mehr, wegen der Nachtruhe).

In diesem Sinne:
Wir sehen uns im Dungeon!
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: The Desertfox am 25. September 2017 - 14:17:47
Ich werde mein HeroQuest 3D anbieten :)
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 03. Oktober 2017 - 21:22:26
Erinnerung:

(http://spielkunst-ev.de/wp/wp-content/uploads/Poster_Master_A1_Opening_v01-723x1024.jpg)
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Jahru am 04. Oktober 2017 - 15:27:27
Freue mich schon drauf!
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 04. Oktober 2017 - 21:32:38
Möchtest Du was bestimmtes spielen oder einfach nur mal \"reinschnuppern\"?
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Jahru am 05. Oktober 2017 - 14:16:52
Ich hätte auf jeden Fall Interesse Descent und Imperial Assault zu spielen.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: The Desertfox am 25. Oktober 2017 - 10:40:56
Ein paar Impressionen von unserem ersten Dungeon Crawler Event

(http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnu4yjdt.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnu4yjdt.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnudtjfj.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnudtjfj.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnubvjpk.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnubvjpk.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnukcjag.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnukcjag.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnulhj77.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnulhj77.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnujijt5.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnujijt5.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnu3xkb1.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnu3xkb1.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnuwpkrv.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnuwpkrv.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnue2jgh.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnue2jgh.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnub1kh2.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnub1kh2.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnua2j90.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnua2j90.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnuqsjnc.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnuqsjnc.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnuoqk7s.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnuoqk7s.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnub4jll.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnub4jll.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnuczjj6.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnuczjj6.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnu5ukg2.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnu5ukg2.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnu9qk9q.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnu9qk9q.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnu5zj4c.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnu5zj4c.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnuvsklp.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnuvsklp.jpg) (http://abload.de/thumb/spielkunst_del_erffnuvwks7.jpg) (http://abload.de/image.php?img=spielkunst_del_erffnuvwks7.jpg)
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 25. Oktober 2017 - 23:47:53
War ein schöner Abend :)
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Mandulis am 26. Oktober 2017 - 00:06:09
Sehr schnieker Dungeon den ihr da habt. :)
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Jahru am 26. Oktober 2017 - 15:30:45
Es war klasse und ich hoffe auf eine baldige Wiederholung!
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 26. Oktober 2017 - 17:33:25
Wenn ich Dir jetzt ein Gesicht zuordnen könnte...  :D

Mit so vielen neuen Gesichtern habe ich gar nicht gerechnet und dadurch, dass ich wegen krankheitsbedingtem Ausfall Descent übernehmen musste (der unansehliche Typ dort war also ich :D ) hatte ich leider gar keine Gelegenheit, mit irgendjemandem zu reden.

Naja, nächstes Mal :)

Wann wir die nächste grössere Sache machen weiss ich noch nicht, aber geöffnet ist ja immer Fr ab 18:00 und Sa ab 14:00.
Spielen kann man also öfter, irgendwer ist immer da.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Jahru am 07. November 2017 - 17:51:21
Ich war der bärtige Herr am HeroQuest-Tisch :santa2:
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 11. März 2018 - 13:57:20
Still hier, daher als Auszug ein paar Bilder von Krams, den wir so jedes Wochenende treiben.

Infinity
Zu lange vernachlässigt, daher starten wir das mal wieder.

(http://fs1.directupload.net/images/180311/2ngz2xsl.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/180311/7q2g695t.jpg)


Shadespire

(http://fs5.directupload.net/images/180311/dqayzanc.jpg)


Batman the miniatures game

Airbrush ist abgeraucht, daher leider noch arg farbloses Gelände.

(http://fs5.directupload.net/images/180311/957dhxup.jpg)


Bloodbowl
Wird recht häufig gespielt.

(http://fs1.directupload.net/images/180311/sfztuhzz.jpg)


Shadowwar

(http://fs5.directupload.net/images/180311/ev9xvuai.jpg)


Man´o´War

Manche haben tiiiiiefe Keller :D

(http://fs5.directupload.net/images/180311/ud8cpuun.jpg)


Advanced Squad Leader

Ich als einsamer Irrer.
Werde von Nerds als Nerd bezeichnet...
ICH bin völlig normal. DIE sind komisch :D

(http://fs1.directupload.net/images/180311/fh24qru3.jpg)


Zombicide

Geht immer.

(http://fs5.directupload.net/images/180311/2qiljpop.jpg)


Die Hobbythek

Irgendwer bastelt auch immer grad irgendwas, in diesem Fall Zeugs für Star Wars Legion.
Am 22. heißt es dann wieder:\"Ich hab da schonmal was vorbereitet.\"...

(http://fs5.directupload.net/images/180311/3z3mcms8.jpg)



Erinnerung an die allgemeine Einladung

Wir gammeln wie immer Freitags ab 18:00 und Samstags ab 15:00 rum und spielen alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Olfaktorisch bieten wir auch gerne neue Erlebnisse (merke: Wenn grad jemand grundiert hat ist es nicht ratsam, auch noch Sterillium ins Ultraschallgerät zu kippen...).

Wer also Spieler oder einen Ort zum Spielen sucht: Ruhig melden :)

Eine Übersicht über vorhandene Systeme gibt es nicht, wir haben selbst keinen Durchblick mehr. Im Zweifel fragen, vermutlich ist alles irgendwie irgendwo vorhanden.
Titel: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 15. März 2018 - 12:45:27
Wir werden übrigens ziemlich stark mit Legion loslegen.

Dazu wird es diverse Events und auch Turniere geben.

In Kürze mehr auf diesem Kanal nach der Werbung.
Titel: Re: Spielkunst e.V. - Star Wars Legion
Beitrag von: Schmagauke am 23. Dezember 2018 - 22:24:29
Erinnerung :)
Uns gibbet natürlich auch noch.