Sweetwater Forum

Kaserne => Geländebau => Geländebaumeister bei der Arbeit => Thema gestartet von: Tankred am 26. Mai 2009 - 15:45:43

Titel: Karthagisches Mausoleum auf Basis des Dougga Mausoleums, 15mm
Beitrag von: Tankred am 26. Mai 2009 - 15:45:43
Für unsere FoW Platte auf der Tactica dieses Jahr hatte ich noch ein kleines aber feines Geländestück gebaut, ein karthagisches Mausoleum, das auf unserem WW2 Szenario die Erinnerungen an den Patton Film wecken sollte. Ich habe das Stück mal dokumentiert. Gebaut habe ich mit PU Hartschaum, danke an Samy für den Tipp. Das Material ist wirklich gut. Weitere Details zum verwendeten Material gibts im Blogpos (http://www.unfinished-armies.de/blog/blogeintrag/article/carthagian-dougga-mausoleum-terrain/)t.

(http://www.unfinished-armies.de/typo3temp/pics/662474aa1e.jpg)

(http://www.unfinished-armies.de/typo3temp/pics/7438dcb94e.jpg)

(http://www.unfinished-armies.de/typo3temp/pics/f75baaaa42.jpg)

(http://www.unfinished-armies.de/typo3temp/pics/c7625a03c3.jpg)
Titel: Karthagisches Mausoleum auf Basis des Dougga Mausoleums, 15mm
Beitrag von: Wraith am 26. Mai 2009 - 16:32:00
T O T A L G E I L das Teil! :thumbup: Gute Arbeit.
Titel: Karthagisches Mausoleum auf Basis des Dougga Mausoleums, 15mm
Beitrag von: Xena am 26. Mai 2009 - 16:53:23
Sehr schön.., wirklich toll ! :imsohappy:  :applaus:
Titel: Karthagisches Mausoleum auf Basis des Dougga Mausoleums, 15mm
Beitrag von: Rusus am 27. Mai 2009 - 13:13:51
Das Teil hat mich schon auf der Tactica sehr begeistert. Ich wusste nicht, dass es da ein Original zu gibt. Sehr gute Umsetzung. Die Reiterfigur sieht allerdings ein bisschen nach fliegendem Pferd aus. Ich mache auch gerade meine ersten Gehversuche mit dem Material und bin bis jetzt auch sehr begeistert.
Titel: Karthagisches Mausoleum auf Basis des Dougga Mausoleums, 15mm
Beitrag von: Samy am 28. Mai 2009 - 19:38:15
Auch toll!
Und ja, das Material ist in der Tat sehr gut und ich hatte bisher noch nichts vergleichbares in der Hand.
Da hoffe ich mal, das da noch weitere tolle Sachen von dir kommen.
Titel: Karthagisches Mausoleum auf Basis des Dougga Mausoleums, 15mm
Beitrag von: Frank Bauer am 30. Mai 2009 - 19:19:34
Das Teil gehört zu den besten Geländeteilen, die ich kenne. Ganz großes Kino! (wie schon auf der Tactica live gesagt).
Tolle Idee, toll gebaut, tolle Farbgebung. Selbst die Palmen auf der Base sind optimal eingesetzt.

Einziges Haar in der Suppe: Ich gebe Thomas Recht, das Pferd würde besser wirken, wenn du es auf der Hinterseite glatt geschliffen hättest, damit es nicht so weit vorsteht und damit mehr wie ein integrativer Bestandteil des Mausoleums wirkt.
Titel: Karthagisches Mausoleum auf Basis des Dougga Mausoleums, 15mm
Beitrag von: Tellus am 30. Mai 2009 - 21:01:59
Erste Sahne :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Karthagisches Mausoleum auf Basis des Dougga Mausoleums, 15mm
Beitrag von: Tankred am 01. Juni 2009 - 12:06:32
Herzlichen Dank!

Den Reiter hinten abzuschleifen ist freilich ein absolut frappierend einfacher und genialer Tipp. Kann sein, dass ich darauf nicht gekommen bin, weil ich einer der Menschen bin, die Schleifpapier kaum anfassen können, ohne Gänsehaut zu bekommen und dann auch noch das Geräusch hassen.

Diese Modifikation werde ich also noch gerne vornehmen.