Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Abwegige Ideen => Thema gestartet von: DonVoss am 10. März 2023 - 13:54:25

Titel: Don's Retro-Hammer
Beitrag von: DonVoss am 10. März 2023 - 13:54:25
Als kleines Nebenbei-Projekt habe ich die letzten Wochen immer mal wieder eine alte Warhammer-Mini aufgefrischt. Also keine komplette neubemalung, nur etwas Wash drüber und den ein oder anderen Akzent angebracht.
.. und etwas zeitgemäßer gebased. Weg vom schlichten Forstgrün.... ;)

Also da mal einen Waldelf, hier mal einen kleiner Zwerg verschönert. Hauptsächlich Zinn-Kram, aber auch das ein oder andere kleine Plastikteil war dabei.
Ich habe mit der 5. Edition von Warhammer losgelegt... bei mir sind also Retro-Figuren noch vergleichsweise frisch... ;D ;D ;D

Zuerst hatte ich mir ein paar alte Zinn-Minis für einzelne Späße rausgesucht.

(https://i.imgur.com/U9gwCIpl.jpg)

Dann dachte ich, dass ich vielleicht ja auch damit was gamen könnte. Schnappte mir also ein paar Trooper und verschönerte ein paar 5-Mann Trupps.

(https://i.imgur.com/iE1RZ2xl.jpg)

(https://i.imgur.com/wh3xYkCl.jpg)

Tja und ich konnte sogar meinen guten Freund Strand zu einer kleinen Partie Retro-Hammer überreden... die Jungs also mal einzusetzen.
Verrückterweise schrieb ich ein paar Hausregeln für TRIBAL um und so konnte ich mit nur 18 Minis loslegen. Also 3 Charaktermodelle und drei 5-Mann-Trupps.
Strand erweckte seine alten Untoten... noch Woodlandgreen gebased... 8)

Aufgabe der Untoten war es in ein Dorf einzudringen und die örtliche Kneipe und das Haus des Bürgermeisters niederzubrennen.

(https://i.imgur.com/XYid57ul.jpg)

Um zumindest etwas Old-School-Feeling meinerseits aufkommen zu lassen, klebte ich noch ein paar Häuschen aus dem alten Twonscape zusammen. So eine fette Sammlung von Pappgebäuden aller Art... lag noch bei mir rum... :)
Strand fiel fast vom Stuhl.... ;D ;D ;D


Hier noch mal die Untoten in ihrer frühen 90er-Jahre-Pracht...

(https://i.imgur.com/wrWrcPYl.jpg)

Leider war mein Szenario-Design und Strands Karten nicht so richtig gelungen... die Untoten prallten an den wackeren Verteidigern des Dorfes ab.

(https://i.imgur.com/zZ7E9gbl.jpg)

Mal schauen, ob ich mit den Sachen noch weiter mache, aber es macht schon Spaß in den alten Warhammer-Boxen zu wühlen.
Und ne Partie Tribal kann man auch immer mal dazwischen schieben... :)

Cheers,
Don
Titel: Re: Don's Retro-Hammer
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 10. März 2023 - 14:31:44
Brrreeeeeeeee-tooooo-nniiiaaaaaa.  8)
Coole Nummer.
Titel: Re: Don's Retro-Hammer
Beitrag von: Razgor am 10. März 2023 - 16:33:41
Sehr schön. Die Häuschen habe ich alle,
natürlich gebastelt 😁👍
Titel: Re: Don's Retro-Hammer
Beitrag von: **GS** am 10. März 2023 - 16:52:54
Aaahrgh, Du wohnst zu weit weg.
Ich hätte da noch Retrohammer-Horden an Zwergen, Imperum, Orks und Goblins, Untoten.
Mannomann, ich will jetzt auch sofort spielen. ;)
Titel: Re: Don's Retro-Hammer
Beitrag von: Driscoles am 10. März 2023 - 17:07:12
Ist mir auch vor kurzem passiert!
Klasse geworden 👍
Titel: Re: Don's Retro-Hammer
Beitrag von: Maréchal Davout am 10. März 2023 - 17:13:26
Finde ich auch stark - habe selbst Warhammer ja nie den Rücken gekehrt ;) Weiter so!
Titel: Re: Don's Retro-Hammer
Beitrag von: Leondegrande am 10. März 2023 - 18:08:02
Sehr schön, da schlägt doch das Nostalgie-Herz gleich höher.
Titel: Re: Don's Retro-Hammer
Beitrag von: Riothamus am 10. März 2023 - 21:22:03
Einfach nur super.
Titel: Re: Don's Retro-Hammer
Beitrag von: Parmenion am 11. März 2023 - 07:52:05
Schaut super aus :), sehr nostalgisch!!
Gleich mal nach "Das schwarze Auge" und der "Claymore Saga" schauen :D....

Parmenion
Titel: Re: Don's Retro-Hammer
Beitrag von: Sorandir am 11. März 2023 - 11:53:33
Seeeehr cool !
Finde ich richtig gelungen und alte Minis aufhübschen ist ne feine Sache.
Nur Pappgebäude muss ich im Jahr 2023 nicht mehr sehen, kann aber die Beweggründe dafür nachvollziehen (Blast from the past und so...)

Was sind das für schicke Spielkarten, die ihr da verwendet habt ?
Titel: Re: Don's Retro-Hammer
Beitrag von: Frank Bauer am 11. März 2023 - 16:30:27
Es gibt modische Verirrungen, die man in der Retrospektive einfach nicht mehr versteht. Plateausohlenschuhe in den 70ern, Schulterpolster in den 80ern, Giftgrüne, super unnatürliche Basen in den 90ern.
Aber in alten Erinnerungen schwelgen geht immer.  ;)
Titel: Re: Don's Retro-Hammer
Beitrag von: Skirmisher am 21. März 2023 - 14:15:55
Ich find's geil :)