Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös => Thema gestartet von: DonVoss am 26. März 2023 - 14:28:25

Titel: Don's Bloody ECW Skirmish
Beitrag von: DonVoss am 26. März 2023 - 14:28:25
Capt. Blood drüben vom Lead Adventure Forum hat so ne eigene kleine Range von Skirmish-Minis für den ECW rausgebracht.
Ich finde die ganz cool, obwohl die Bestellerei aus England mich echt nervt...

Naja, aber wozu hat man Freunde... :)
Und der GS war so freundlich mir ne dicke Kiepe mit Minis mit zu bestellen.

Ich habe mich dann also die letzten Woche hier und da hingestezt und ein paar der Bloody Miniaures angemalt.
Man könnte da noch ne Menge mehr dran machen, aber da ich gerade etwas kränkle is aktuell nicht mehr drin... ;)

(https://i.imgur.com/vhfRkRil.jpg)

Es haben sich auch ein paar Rank&File Miniaturen von Bicorne im Bild versteckt... die sollen die Masse an Truppen darstellen.
Die Minis sidn recht groß geraten und passen mMn. weder zu Warlord, Perry oder Foundry.

(https://i.imgur.com/ay3Af14l.jpg)

Im Zentrum stehen aber die coolen und erzählerischen Skirmish-Minis von Bloody Miniatures.
Großartig...

(https://i.imgur.com/TJXjoXXl.jpg)

Geplant ist das Ganze für Donny Brook.

Cheers,
Don
Titel: Re: Don's Bloody ECW Skirmish
Beitrag von: Riothamus am 26. März 2023 - 16:31:01
Ich bin begeistert, auch wenn ich keine Zeit für mehr als kurze Bemerkungen habe. Wenigstens eine Frage noch:

Müssen wir uns Sorgen machen, dass du uns noch Minis übrig lässt?
Titel: Re: Don's Bloody ECW Skirmish
Beitrag von: Parmenion am 27. März 2023 - 08:17:43
Sehr beeindruckend und sehr schöne Minis!!

Parmenion
Titel: Re: Don's Bloody ECW Skirmish
Beitrag von: Sorandir am 27. März 2023 - 12:42:39
Auch sehr schön. Ich habe noch ein paar Musketenschützen, die auch recht groß sind: Bicorne, Renegade oder so was. Kannste haben, wenn wir uns das nächste Mal sehen.
Titel: Re: Don's Bloody ECW Skirmish
Beitrag von: DonVoss am 27. März 2023 - 15:05:18
Danke Jungs... :)

@Sorandir
Die nehme ich dir gerne ab. Ick brauche dringend mehr Kerntruppen... ;)

Cheers,
Don
Titel: Re: Don's Bloody ECW Skirmish
Beitrag von: Maréchal Davout am 29. März 2023 - 07:49:51
Auch wieder ne wahnsinnige Masse bei der ich begeistert bin, wo es mir aber auch schwer fällt, auf Details einzugehen.
Titel: Re: Don's Bloody ECW Skirmish
Beitrag von: DonVoss am 21. November 2023 - 10:58:50
So, ick habe inzwischen etwas zugelegt und trotz horrender Zoll-Gebühren ein paar Minis nachgelegt... :)

Aktuelles Gesamtbild.

(https://i.imgur.com/VNTSebQl.jpg)

Inzwischen gibts von Bloody-Miniatures auch etwas Kavallerie. Da musste ich dann auch etwas anmalen.. obwohl ick ja Pferdehasser bin... zumindest wenns ums Bemalen geht.... ;)

(https://i.imgur.com/zNtyhn7l.jpg)

Hier und da verstecken sich auch ein paar leichte Umbauten.
Z.B. um an ne Kanenbesatzung zu kommen.

(https://i.imgur.com/VXBhBLUl.jpg)

Eine kleine Schottentruppe habe ich auch angepinselt.
Die Tartans müssen noch gemacht werden, aber man sieht glaube ich schon wo es hingehen soll...

Die Highlander in the Background sind von Black-Scorpion. Bisschen filigraner aber doch schön groß.

(https://i.imgur.com/KBAtqDhl.jpg)

Cheers,
Don
Titel: Re: Don's Bloody ECW Skirmish
Beitrag von: Parmenion am 21. November 2023 - 13:44:08
Schöne Minis in schönem Gelände :).
Was will man mehr  :D.

Parmenion
Titel: Re: Don's Bloody ECW Skirmish
Beitrag von: Sorandir am 22. November 2023 - 11:01:06
Da ist schon echt eine Menge zusammen gekommen, sieht toll aus und schreit fürs nächste Mal "DONNYBROOK !!!"  ;) :)
Titel: Re: Don's Bloody ECW Skirmish
Beitrag von: Maréchal Davout am 22. November 2023 - 11:43:09
Sehr stattlich und schön - sogar mit Kavallerie 😁 Ich bin begeistert!
Titel: Re: Don's Bloody ECW Skirmish
Beitrag von: Frank Bauer am 22. November 2023 - 15:10:19
Mich hauen die Figuren von der Modellierung nicht so um, wirken ein bisschen altmodisch modelliert. Man kann es aber auch nicht ganz so gut erkennen.
Aber wie immer ist das alles klasse angemalt und in Szene gesetzt!
Titel: Re: Don's Bloody ECW Skirmish
Beitrag von: DonVoss am 23. November 2023 - 10:08:06
Danke für die Antworten, Jungs... :)

@Sorandir
Da haste Recht... DonnyBrook ruft... :)
Müssen wir mal wieder machen.

@Bauer
In der Tat gut erkannt: die Jungs sind mit Absicht vom gleichen Modelleur wie die alten Bicorne und Renegade Minis gemacht, um in die alten etwas statischen Ranges abwegige Charaktere rein zu bringen.
Also mit Anlauf Old-School könnte man sagen... ;)

Cheers,
Don