Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Süden => Thema gestartet von: trick1980 am 15. November 2015 - 12:29:36

Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 15. November 2015 - 12:29:36
Hallo ich darf euch den Monatlichen Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend Uhlandstrasse in Freiburg Brsg. Vorstellen
Wir sind eine Gruppe von Spielern die sich um den ehemaligen UFO/ Sturm Drachen Laden gebildet hatte, wir treffen uns einmal im Monat um unserem hobby zu fröhnen.... :-)

Der nächste Termin wäre der 28.11.15 ab 14:00 Uhr bis open end

Weitere Termine
19.12.15
23.01.16
20.02.16
19.03.16
23.04.16
07.05.16
18.06.16
16.07.16
Die weiteren Termine folgen
Und wir sind vom 04.03.2016-06.03.2016 auf der Modellbaumesse in Freiburg vertreten
Am 03.04.2016 sind wir auf dem Freiburger Tabletopday im Bürgerhaus Zähringen vertreten...
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Bayernkini am 15. November 2015 - 13:04:08
Zitat
Und wir sind 2016 auf der Modellbaumesse in Freiburg vertreten

Ich würde mich da ev. mit einem Spieltisch anschließen, schreib mir mal ne PM mit den Unterlagen.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 15. November 2015 - 13:07:45
Wir wissen leider noch nicht die entgültige stand große und haben etliche anfragen......
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: vodnik am 15. November 2015 - 13:13:25
...wann soll diese Messe den sein? Ist das etwa Faszination Modellbau? 15mm DBA oder Art de la Guerre, oder irgendwelche Epochen? zB Samurai der Sengoku Kriege?..
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 15. November 2015 - 13:22:55
Die Messe ist am ersten März Wochenende und ist in der Freiburger CFT Messe integriert
Wir die Historische Tabletop gruppe Freiburg werden mit folgendem vertreten sein
Victory Desicion
Bolt Action
Saga
Fow
Destopian Wars
Battle Tech

Genauere Angaben zu der Messe mache ich so bald ich alle Daten komplett habe...
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: vodnik am 15. November 2015 - 14:14:24
...jedenfalls merke ich mir den Anlass vor 8o  8o  8o
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Bayernkini am 15. November 2015 - 14:18:22
Zitat
Der nächste Termin wäre der 28.11.15 ab 14:00 Uhr bis open end

Wir sind auch 5 Spieler aus dem Raum Freiburg und VS und könnten uns zusammenschließen, da ihr ja eine passende Location habt :)
Ich schau mal bei eurem nächsten Treff vorbei.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 15. November 2015 - 14:21:03
Auf Mitspieler freuen wir uns immer und zum tip früh kommen den Parkplätze sind Mangelware vor weihnachten
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Beorn am 15. November 2015 - 14:34:41
Ist die Historische Tabletop Gruppe Freiburg noch einmal eine extra Gruppe zu eurem normalen Treffen im Haus der Jugend? Spielt ihr an euren regulären Terminen auch SAGA, bzw. wieviele Spieler habt ihr insgesamt?
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 15. November 2015 - 15:18:22
Für die Messe laufen wir unter historischer tabletop Gruppe Freiburg...

Saga da haben wir zzt um die sechs Spieler mit Wikinger, Angelsachsen, Dänen, Normannen.....
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 17. November 2015 - 10:57:36
Ich versuche im Dezember wieder dabei zu sein. Zwei TT-Termine im Monat und beide jeweils an WEs kriege ich nicht hin. Außerdem muss Pallas Athene auch wieder Zeit haben.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 17. November 2015 - 12:46:09
Müssen sowieso ein tischaufstell Konzept machen wird zu viel Platz verschwendet
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 17. November 2015 - 12:50:17
Bin grad im Gelände/Figuren Bau Loch.......irgendwie fehlt die Motivation
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 17. November 2015 - 13:36:12
Zitat von: \'trick1980\',\'index.php?page=Thread&postID=207053#post207053
Bin grad im Gelände/Figuren Bau Loch.......irgendwie fehlt die Motivation
Dann spiel doch einfach bei mir mit! Meinen Tisch haste ja beim Oktobertermin gesehen. Wenn Black Powder für Dich interessant ist, wie es bei Dir im Profil steht, dürfte doch mein Zeug zu Dir passen. Habe nur irgendwann nicht mehr rumgefragt, weil eh keiner mitmachen wollte. Bei der Menge an Bataillonen brauche ich aber mittlerweile auch noch ne helfende Hand zum Bewegen.

Zu den Tischen: Ist m.E. auch nicht so nötig, dass an riesigen Tischen gebastelt wird. Da könnte man auch die kleinen, vorhandenen nehmen und die großen Tische zum Spielen frei halten.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 17. November 2015 - 14:59:04
Ich bin ned so der 1/72 Mensch frühere als jugendlicher schon.....
Ich möchte bei einem Maßstab bleiben da macht es das gelände bauen einfacher, sprich mehzwegsgelände....
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 20. November 2015 - 21:16:00
Werde für das novembertreffen ein kleines BA scenario \"Hunting the Big Cat\" vorbereiten....
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 26. November 2015 - 09:10:31
Da nun doch jemand dazu gekommen ist, würde ich gern am Samstag eine Partie \"Der alte Fritz ...\" auflegen. Falls Bayernkini dann lieber mitmachen will, kann ich es auch in MAURICE abwandeln. Karten etc. habe ich auch dafür.

Bis denne!
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 26. November 2015 - 15:54:19
So ich werde beim treffen basteln und malen für BA
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 29. November 2015 - 10:37:55
So das treffen gestern war sehr gut besucht (22 Spieler und Spielerinnen), wurde bissl \'kuschlig\',


So das nächste treffen ist am 19. Dezember ab 14:00 Uhr im Haus der Jugend in der Uhlandstrasse in Freiburg ( ehemaliger Veranstaltungsort der UFO/ Sturmdrachen Turniere)

Auf neue Gesichter freuen wir uns

zZt. Sind wir auf 11 Spieltische begrenzt also früh kommen!  :smiley_emoticons_pirat:
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 30. November 2015 - 09:18:22
Als wir da waren, war es noch nicht so arg kuschelig. Idealerweise wären wir zu viert an einem Tisch, wahrscheinlich wieder mit \"Maurice\". Hat ja gefetzt. Sicher sind wir auch wieder recht flott durch.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 30. November 2015 - 20:48:36
Neue Termine eingefügt
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 17. Dezember 2015 - 20:29:04
so am samstag ist es wieder soweit......
der monatliche treff im haus der jugend uhlandstrasse 2 in freiburg steht ins haus, begin wie immer 14:00 uhr bis open end....

gespiet werden..

- saga
- x-wing
- 40k
- maurice
- mortheim
neue gesichter sind immer willkommen...... :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Blüchi am 17. Dezember 2015 - 22:17:26
Jo :smiley_emoticons_pirate_igitt:
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 23. Dezember 2015 - 14:45:56
Bis jetzt bin ich für das WE vom 23.01. noch nicht weiter verplant. Ich würde also gern kommen. :)  Ich könnte wieder, so sich genug Interessenten finden, eine Partie MAURICE auflegen.

Falls wir - d.h. Blüchi und ich - uns bis dahin auf die Einheitengröße geeinigt haben, würde ich aber auch Honours of War spielen.

Bei Lion Rampant oder allen anderen Sachen, die für mich interessant sind, spiele ich gern mit, kann aber nicht mehr als ne Citadel-Matte beisteuern.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 07. Januar 2016 - 10:01:34
Honours of War wird erstmal nix, da brauchen wir erst die Brigadekommandeure dafür.  :smiley_emoticons_pirate2_blush-reloaded_1:

Ich bringe mein Zeug einfach mit und würde Maurice anbieten. An Truppen hat sich bei mir nix getan.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 14. Januar 2016 - 18:09:30
Wollte nur bekannt geben, dass wir zu zweit (ich und Paul) oder zu dritt (Pallas Athene, Paul und ich) dabei wären. Wir spielen wahrscheinlich nach einem Szenario von mir Maurice oder Der Alte Fritz Rules, je nachdem ob Pallas Athene mitspielt - sie mag halt lieber letzteres, was für mich und Paul auch seinen Reiz hat.  :)
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 22. Januar 2016 - 12:44:50
So Morgen ist wieder das Monatliche Tabletoptreffen im Haus der Jugend in Freiburg in der Uhlandstrasse ab 14:00 Uhr bis open end.....

Gespielt werden nach stand der info:
Maurice/AlterFritz
Saga
Dystopian Wars
X-Wing
Mortheim
40K.
ua.

Auf neue Gesichter freuen wir uns immer.......
Also Let`s roll the Dices
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 25. Januar 2016 - 08:30:19
@ Trick1980
War wieder super. Tut mir leid, dass wir zu den meisten, die mal vorbeikamen eher wortkarg waren, weil wir so über dem Spiel hirnten. Bis zum nächsten Mal!
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Bayernkini am 25. Januar 2016 - 08:34:37
Tut mir leid, dass wir zu den meisten, die mal vorbeikamen eher wortkarg waren, weil wir so über dem Spiel hirnten.

Anderes Regelsystem verwenden, bei dem man weniger \"hirnen\" muß und mehr spielen/unterhalten kann  :king:
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 25. Januar 2016 - 09:44:45
Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=212921#post212921
Anderes Regelsystem verwenden, bei dem man weniger \"hirnen\" muß und mehr spielen/unterhalten kann  :king:
Nachdem ich gestern nochmal nachgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass mein Der Alte Fritz Rules weitaus einfacher ist als \"Maurice\". Ich habe nur einige Sachen übersehen und Paul und Pallas Athene ist es auch nicht aufgefallen.

Mir gefallen beide Systeme. \"Maurice\" ist vielleicht launiger durch manche Karten wie dass der Held des Gegners außer Gefecht gesetzt werden kann. Wer sich das Spiel \"Maurice\" vor Augen führen will, dem kann ich nur ein Youtube-Video empfehlen. Habe ich gestern Abend mal zum Auffrischen angeschaut. \"Maurice\" ist wirklich toll und abwechslungsreich. Mit den National Advantages und Elite/Irregulars etc. hat man freilich auch wieder ein paar Dinge mehr zu betrachten. V.a. das Kommandosystem ist aber sehr schlank, was für die Geschwindigkeit und Action sorgt.  :thumbsup: #

Wir hirnten vor allem wegen des von mir entworfenen Szenarios. Ich hasse einfache grüne Flächen. Es muss schon Engstellen geben, so dass sich die Kavallerie nicht überall entfalten kann.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 25. Januar 2016 - 21:46:51
Wenn man Kavalerie auf einem freien Planen feld gegenüber tritt der kann sich gleich die kugel geben.....das gilt auch für artillerie...

naja am samstag war ich auch ned 100% dabei, zu viel stress zuhause wegen der räumung der scheune....
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 04. Februar 2016 - 11:42:46
Mit 99% Wahrscheinlichkeit gibt es am 20.2. wieder nen Multiplayer, 2 gegen 2. \"Maurice\" oder \"Der alte Fritz Rules\". Für \"Honours of War\" brauchen wir nach wie vor noch mindestens 4 Kommandomodelle. ;(
Titel: Modellbaumesse vom 04.03.-06.03.16 in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 04. Februar 2016 - 13:50:29
Moin wie Versprochen teile ich euch die eckdaten für die modellbaumesse in freiburg mit

- stand hat bis jetzt 120 qm +/-?
vertreten wird sein

-saga
-victory desicion
-bolt action
-destopian wars
-battletech
-x-wing?
-flames of war

es wäre noch fläche frei für 2-3 weitere spieltische wenn jemand interesse hätte wenn ja PM an mich!!!
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Bayernkini am 04. Februar 2016 - 13:59:30
Dann könnte ich doch ein schönes Spielsystem vorstellen :)

Schade daß wir noch nicht genug 28mm Napos haben um ein entsprechendes schönes Szenario zu machen, aber
ich hab ja Alternativen :)
Titel: besprechung modellbaumesse freiburg
Beitrag von: trick1980 am 14. Februar 2016 - 11:02:55
beim spieletreff am  20.02.2016 im HDJ Freiburg werden wir die Modellbaumesse besprechen die themen werden sein

- aufbau
- treffpunkte
- ablauf der messe
- standaufbau
- tischgestaltung
- abbau
- usw.

Uhrzeit wie immer 14:00 Uhr

um anwesenheit wird gebeten....
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Bayernkini am 14. Februar 2016 - 11:09:37
Uhrzeit?
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 14. Februar 2016 - 11:17:54
edit des messetreffs
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: MaN am 16. Februar 2016 - 11:06:48
Der normale Spieltreff ist aber trotzdem?
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 16. Februar 2016 - 11:34:05
das treffen findet normal statt
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 23. Februar 2016 - 12:53:06
Es war wieder super.

Ob ich den 19.03. hinbekomme, hängt davon ab, ob Pallas Athene da auch kann/will.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 24. Februar 2016 - 21:27:03
hoffe das wir am  19.03. bissl mehr machen, wegen der messe sind die gedanken wo anderst.....vielleicht haben wir dann wieder eine kaffeemaschine beim treffen........
Titel: Freiburger Modellbaumesse vom 04.03.16 -06.03.16
Beitrag von: trick1980 am 02. März 2016 - 18:25:45
Aloha......

Ich mal wieder.....

Es ist wieder soweit am Freitag dem 04.03.16 beginnt die Modellbaumesse auf dem Messegelände der Stadt Freiburg im Breisgau, und Endet am Sonntag dem 06.03.16

Der Einlass ist von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Der Stand der Historischen Tabletop Gruppe Freiburg ist in Halle 4 zwischen Tor 15 und 16
Wir sind mit folgenden Spiel-/Demotische vertreten
- Bolt Action
- Saga
- Victory Desicion
- Destopian Wars
- Battletech
- X-Wing

Es wird einen Mal- und Basteltisch geben

Wäre schön wenn Forenuser vorbei kommen.........

Ps: Bin auf der Messe bin ich immer für ne Runde BA zuhaben (2 Late War Armeen dabei a 2100 Pk)
Titel: ein kleiner messe bericht
Beitrag von: trick1980 am 07. März 2016 - 18:49:06
moin
ich mal weder......
ich mache mal meldung über die modellbaumesse in freiburg....

freitag
wie zu erwarten war der besucher zustrom mässig, aber wir machten einige test-/demospiele mit dystopian wars, x-wing, bolt action, aber wie gesagt der freitag war mau.......
wir wurden von dem team des freiburger messe tv interviewt, da wir auf der modellbaumesse \"exoten\" sind, es wurde auch eine kleine bolt action demo gefilmt

samstag
der samstag war besucher technisch besser, es wurden demos gespielt aber auch reguläre spiele ausgetragen wie zum beispiel bolt action, victory desicion, saga, x-wing, dystopian wars
es wurde auch fachgesimpelt mitspielern/  ehemaligen spielern über die entwicklung des tabletops.....

sonntag
der sonntag war wie zu erwarten der besuchertag schlecht hin........

fazit:
die modellbaumesse machte spass, aber sie war einen tag zulange der freitag hätte ned sein müssen.
wir haben viele kontakte geknüpft und einige neue tabletop spieler gewonnen

so nu das war es von mir, wenn fragen sind her damit.........
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 10. März 2016 - 21:24:53
so auf youtube ist ein video von uns online zu sehen unter historische tabletop-gruppe freiburg, es ist ein film vom freiburger messe tv da wir exoten waren......
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 14. März 2016 - 21:41:30
So am Samstag den 19. ist es wieder soweit.....
Das Treffen im Haus der Jugend steht wieder an, begin ist ab 14:00 Uhr bis Open End......

Wir shen uns......
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Qhorin am 15. März 2016 - 12:25:25
Hey Folks,

leider bin ich am Samstag schon verbucht, aber gerne ein ander Mal.

Vielleicht liest hier ja jemand mit, der WWII und 1:72 spielen möchte - dann bitte melden!!?  :clapping:

Viele Grüße
Qhorin
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 15. März 2016 - 12:30:34
Bis jetzt sind wir zu zweit und spielen eine kleine Partie Honours of War und eine ein bisschen größere Maurice - wie immer in 1/72. Falls MaN kann, wären wir zu dritt. Ich bastle zwei Szenarios.  :)
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Qhorin am 16. März 2016 - 10:14:00
Na, ich bin am Samstag der Hundesitter  :D  ... aber vielleicht kann ich mir ja mal was zum 7YW anlesen ... bisher ein grauer Fleck in meinem persönlichen Geschichtsbuch. Auf den ersten Blick aber sehr vielseitig, fast sowas wie ein Weltkrieg  :thumbsup:

Viele Grüßles und viel Spass am Samstag   :thumbup:  
Qhorn
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 16. März 2016 - 11:09:47
Am 23.04. habe ich auch bisher Zeit. Liegt ja sehr günstig, just ein WE nach unserer zweitwichtigsten Veranstaltung dieses Jahr.  :thumbsup:
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Qhorin am 16. März 2016 - 11:58:28
Na, ich dachte der Tabletop-Tag fällt aus? Oder hab ich das nicht richtig auf dem Schirm?  :whistling:

Grüßles
Qhorin
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Beorn am 16. März 2016 - 15:18:03
Wir werden am Samstag auch zu zweit (zum ersten Mal) vorbei schauen. (Aber wohl erst ab 18:00 Uhr) Mein Kollege wird JUGULA mitbringen, ich auf jeden Fall SAGA. Ich habe keinen Account bei gw-fanworld (und nicht viel Lust, mir einen zuzulegen :D ), vielleicht könnte man das also kurz durchgeben, falls jemand auch Lust auf SAGA hat.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Blüchi am 16. März 2016 - 15:22:10
Interesse ja....zeit, nein...termine fallen immer auf arbeitswoe :cursing:
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 08. April 2016 - 10:56:28
Diesmal sind wir nur zu zweit wie es ausschaut. Interessenten an Mitte 18.Jh. sind immer willkommen.  :)
Im Moment sieht es nach einem größeren Spiel Honours of War aus.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Blüchi am 12. April 2016 - 00:07:49
23.4 ?
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Bayernkini am 12. April 2016 - 08:01:14
Zitat
23.4 ?

Tabletop Con in Speyer, bin dort den ganzen Samstag und mache einen Lion Rampant Demotisch.
Wer dort Zeit hat sollte dort hin, um überhaupt auch mal andere Systeme anzuschauen und ev. Test zu spielen.

Das gleiche gilt übrigens für den Con in Ulm im Juni

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=18504

gleich nochmal zur Erinnerung ;)
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 02. Mai 2016 - 10:05:39
Am 7. Mai hab ich vorraussichtlich keine Zeit, Paul auch nicht. Also leider kein 18.-Jh.-Tisch.  ;(
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Bayernkini am 02. Mai 2016 - 10:09:28
Ich werde auch erstmal wieder Zeit fürs Malen verwenden, aber villeicht klappts ja kurz vor Ulm (oder danach) dann mal schon mit ausreichend 28mm Napos ;)
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 09. Mai 2016 - 13:15:00
Den 18.06. habe ich erstmal geblockt. Ich würde entweder Honours of War, oder falls das mehr Anhänger findet, Maurice spielen.  8)
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Bayernkini am 09. Mai 2016 - 14:25:20
Ist mein letztes Urlaubswochenende, könnte daher theoretisch vorbei schaun, aber falls wir schönes Wetter haben sollten,
werde ich wohl eher einen Freiburger Biergarten aufsuchen ;)
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 09. Mai 2016 - 14:28:39
Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=221962#post221962
Ist mein letztes Urlaubswochenende, könnte daher theoretisch vorbei schaun, aber falls wir schönes Wetter haben sollten,
werde ich wohl eher einen Freiburger Biergarten aufsuchen
Oder kombinieren. 1 Partie Maurice 2-4 Uhr, dann im Kastaniengarten ausklingen lassen und über die Verlierer herziehen.  :D

Liegt für mich, wenn ich daheim mein Zeug abwerfe fast am Weg - also erst abwerfen, dann weiter in den Biergarten.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 06. Juni 2016 - 11:50:25
Falls jemand Bock und Zeit zu einer oder mehr Partieen Maurice oder HoW an dem Termin (18.06.) hat, bitte hier reinschreiben.  :)

Falls sich keiner meldet, gehe ich ned hin.  ;(
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Bayernkini am 06. Juni 2016 - 13:52:50
Mal schaun, ist mein letztes Urlaubswochenende und daher werd ich mich wetterabhängig kurzfristig entscheiden.
Ev. hätte Thorsten ja auch mal Lust auf ein Lion Rampant, sofern er denn schon genug Figürchen fertig hat ;)
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 06. Juni 2016 - 14:01:41
Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=225616#post225616
Mal schaun, ist mein letztes Urlaubswochenende und daher werd ich mich wetterabhängig kurzfristig entscheiden.
Ev. hätte Thorsten ja auch mal Lust auf ein Lion Rampant, sofern er denn schon genug Figürchen fertig hat
LR würde ich auch spielen. Bin da flexibel, auch wenn ich mal wieder ne Regelauffrischung bräuchte. Habe momentan nur Fighting Sail und Maurice im Kopf (und ein bisschen HoW). LR ist doch wieder ne ganze Weile her. :whistling:
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: MaN am 07. Juni 2016 - 10:50:31
Da bin ich leider raus.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 07. Juni 2016 - 14:36:50
@ Bayernkini
Und wie wäre es, wenn Du Fighting Sail mitbringst?
A) Kannst Du dann mal wieder zeigen, dass ich von Seekrieg keinen Schimmer habe (was ich auch nie bezweifeln würde  :D  ).
B) Brauchst Du nicht soviel Gelände rumschleppen.
C) Tritt bei mir dann vielleicht doch mal regeltechnisch ein Lerneffekt ein.  ;)
D) Die Runde im HdJ kennt ja Maurice schon von weitem. Seekrieg der Napo in richtig gut, wäre vielleicht mal was anderes. :)
E) Wir sind in einer Stunde durch und man kann danach noch gut entspannen, hat auch rasch wieder alles aufgeräumt und wir brauchen nichtmal viel Platz fürs Spiel.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 12. Juni 2016 - 19:53:35
Hab an dem Termin jetzt eh was vor. Also brauch sich meinetwegen keiner melden.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 21. Juni 2016 - 09:59:31
Gibt es im August eine Sommerpause? Ab September hätte ich wieder mehr Zeit.  :)
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Blüchi am 31. August 2016 - 21:43:57
Neue Termine braucht der Breisgau.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 31. August 2016 - 23:00:53
Der nächste Termin ist ende November
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Blüchi am 31. August 2016 - 23:03:56
Bitte nicht 26/27.11
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 31. August 2016 - 23:13:21
Doch am 26.11.
Aber es kann sein das es am 12./13. November ein Tabletop Wochenende in sexau stattfindet
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Blüchi am 31. August 2016 - 23:25:09
Oh Menno...auch bescheuertes Datum ! das woe davor und danach wäre super..
PS hab immer noch keine Info ob ich am woe wo das styrodur Event statt findet frei bekommen...irgendwie müssen gerade alle junge Kolleginnen schwanger werden...scheint gerade trendi zu sein.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 01. September 2016 - 15:27:19
Der Wprkshop wird zu 75% nicht stattfinden wegen desintresse
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Blüchi am 28. September 2016 - 16:13:59
Stehen schon Termine ?
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 01. Oktober 2016 - 09:22:31
nächste termine

12./13. November Tabletop Wochenende sexau
26. November Spieletreff HDJ
17. November Spieletreff HDJ

Nächste Termine unter vorbehalt wegen Sanierung HDJ
28. Januar
18. Februar
18. März
08. April
20. Mai
17. Juni
22. Juli
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 04. Oktober 2016 - 10:59:06
@ MaN
Hast Du am 26. November Zeit?  :)

Habe ja alles zum Spielen. Bräuchte nur Deine Hilfe beim Rübertragen, Auf- und Abbau.
Titel: Tabletop Wochenende in Sexau 12./13. November 2016
Beitrag von: trick1980 am 06. Oktober 2016 - 17:27:08
Hallo...

Am 12./13. November findet ein Tabletop Wochenende in Sexau statt Infos bei mir
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: MaN am 07. Oktober 2016 - 09:56:25
Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=234637#post234637
@ MaN
Hast Du am 26. November Zeit? :)

Habe ja alles zum Spielen. Bräuchte nur Deine Hilfe beim Rübertragen, Auf- und Abbau.
Leider nein. Da hat mein Schwiegervater Geburtstag
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Blüchi am 09. Oktober 2016 - 08:42:09
17.11 ?
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: MaN am 09. Oktober 2016 - 12:32:55
sieht bis jetzt gut bei mir aus
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Blüchi am 09. Oktober 2016 - 12:44:13
Denke das soll 17.12 gemeint sein... :crying_1:
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 18. Oktober 2016 - 14:26:44
Da Paul auch keine Zeit hat und ich nicht allein kommen mag, werde ich am 26.11. leider auch nicht dabei sein.  ;(
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 01. Dezember 2016 - 11:23:47
Im Moment hätte ich am 17.12. noch Zeit. Bitte aber dann sich zeitnah, d.h. in den nächsten 2 Tagen, melden!
Ich kann alles Nötige für eine Partie Maurice mitbringen. Ich würde die Light-Version mit den Zusätzen von Elite-Truppen vorschlagen.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 05. Dezember 2016 - 14:43:36
Habe an dem Tag jetzt schon ein Spielchen woanders.  8)
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 08. Februar 2017 - 16:26:04
Gibt es denn neue Termine für 2017?

Wir spielen zwar viel daheim, aber mal vorbeischauen geht vielleicht.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Qhorin am 03. Juli 2017 - 22:25:15
Hallo Freiburg,

sagt mal, gibt es hier eigentlich Betriebserfahrung mit 3d-Druck?

Grüssles
Qhorin
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 05. Juli 2017 - 11:41:53
Zitat von: \'Qhorin\',\'index.php?page=Thread&postID=253261#post253261
Hallo Freiburg,

sagt mal, gibt es hier eigentlich Betriebserfahrung mit 3d-Druck?

Grüssles
Qhorin
Bei mir nicht. trick1980 schreibt seit einigen Monaten nicht mehr im Forum.  ?(
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Blüchi am 08. Juli 2017 - 00:59:44
Anscheinend gibt\'s ein treffen demnächst in Sexau....kann mir gut vorstellen das da evtl jemand ist der en 3D Drucker besitzt...Leider wieder mei Arbeitswoe.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 18. Juli 2017 - 14:58:26
Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=253504#post253504
Anscheinend gibt\'s ein treffen demnächst in Sexau....kann mir gut vorstellen das da evtl jemand ist der en 3D Drucker besitzt...Leider wieder mei Arbeitswoe.
Sexau liegt nun auch nicht sooo günstig. Falls mal jemand da war, wäre ein Erfahrungsbericht dennoch interessant. V.a. wegen Größe der Tische etc.. Wenn man da nur auf 1,20x1,80 spielen kann und wieder maximal FoW und Saga gespielt werden, kann ich genauso gut auch weiter zu Blüchi kommen oder daheim spielen, bzw. bei MaN oder Bayernkini, wenn sich das ergibt.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 18. Juli 2017 - 15:10:49
Zitat von: \'trick1980\',\'index.php?page=Thread&postID=234384#post234384
nächste termine

12./13. November Tabletop Wochenende sexau
26. November Spieletreff HDJ
17. November Spieletreff HDJ

Nächste Termine unter vorbehalt wegen Sanierung HDJ
28. Januar
18. Februar
18. März
08. April
20. Mai
17. Juni
22. Juli
Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=243360#post243360
Gibt es denn neue Termine für 2017?

Wir spielen zwar viel daheim, aber mal vorbeischauen geht vielleicht.
Wie man sieht: lesen sollte man können. Dummerweise bin ich aber am 22. eh in Villingen und kann nicht feststellen, ob es das Freiburger Treffen noch gibt.

Für Pikeman\'s Lament wäre es vielleicht ne Option, wenn auch TT ohne ein Bierchen am Spielfeldrand irgendwie gewöhnungsbedürftig ist. Da bin ich schon sehr old School.  :D
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: trick1980 am 20. Juli 2017 - 22:35:26
der freiburger tabletop treff lebt und wächst weiter......
das tabletop wochenende in sexau da haben wir möglichkeiten großgefechte zu spielen...
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Blüchi am 21. Juli 2017 - 20:50:02
Die Veranstaltungen sind leider immer an meinem Dienstwochenende....nach Sexau würd ich sonst kommen...Mit Fahrrad,Bus,zu Fuß,Auto wie beliebt.
Titel: Monatlicher Tabletop Spielertreff im Haus der Jugend in Freiburg
Beitrag von: Pappenheimer am 16. Februar 2018 - 11:23:32
Hier findet man heutzutage die aktuellen Termine der Treffen im HdJ: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/217014-Termine-für-2018?s=b6bb8d75bb2608a1255e8e5f93f89506
Praktisch wie damals, als ich noch hin ging: Saga, WK2 verschiedene Regelwerke, sonst Warhammer und Co. Nix für mich.