Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen in Berlin => Thema gestartet von: Diomedes am 12. März 2010 - 15:08:21

Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: Diomedes am 12. März 2010 - 15:08:21
Hier können Berliner ihr aktuellen Interessen und Projekte aufschrieben. Jeder Teilnehmer kann einen Beitrag erstellen und sollte diesen regelmäßig aktualisieren. Bitte keine Bilder posten.

Wichtig! Die Spielerdatenbank ist nicht für Diskussionen oder Gespräche gedacht. Ich werde off topic Posts von Zeit zu Zeit löschen.

Ihr solltet in euer Datenblatt eintragen was ihr gerade spielt, woran ihr arbeitet oder was ihr plant. Hier noch ein paar Anhaltspunkte dazu, wie das aussehen könnte.

Allgemeine Informationen zum Projekt:
Welche Figurengröße?
Welche Regelsysteme?
Welche Basierung?
Besonderheiten (z.B. Winter, Kampagnen, Szenarien, Competition etc)
Es kann natürlich auch Geländebauprojekte geben.

Projektplanung:
kurzfristig: aktuell in Arbeit, fertig/ spielbar in ein paar Wochen.
mittelfristig: eingeplant für die nächsten Monate.
langfristig: eingeplant für die nächsten 12 Monate.
unbestimmt: kein Zeitplan vorhanden.

Projektstatus:
Der Projektstatus stellt eine Meßlatte für den Fortschritt eines Projektes dar. Er macht nur in Zusammenhang mit einem Spielsystem oder einer angestrebten Armeegröße Sinn. Er bezieht sich auf den Grundplan des Spielers und ist eine subjektive Einschätzung.

in Planung: noch keine Figuren gekauft/ bemalt.
xy %: aktueller Status der bemalten Figuren oder des gebauten Geländes. (z.B. 50% WAB Wikinger fertig bedeutet 1000 Punkte wenn 2000 Punkte angestrebt sind)
Spielbar: Wenn eine spielbare Menge Figuren oder Gelände vorhanden ist.

Beispiel:

WAB, 28mm nach Shieldwall/ El Cid Supplement
Wikinger: spielbare Armee (2000pts)
Normannen: kurzfristig fertig, Status 60%
Saxen: langfristiges Projekt in Planung
Besonderes: Tisch zum privaten Spielen vorhanden.
Titel: Diomedes
Beitrag von: Diomedes am 12. März 2010 - 15:09:03
Ich fange mal mit einer kurzen Liste an, muß das noch ausbauen.

Darkest Africa 28mm für aktuelle Kampagne (T&T) und für die \"In the Heart of Africa\" Regeln:
Belgium Force Publique: spielbar, im Ausbau.
Azande: mittelfristiger Armeeaufbau, aktuell bei 20%
Expedition: in Planung, langfristig/ unbestimmt

Near Future/ Gang Wars 28mm in Planung, mittelfristig.
Regeln Chris Peers Future Wars, Ganesha Flying Lead.
Figuren Copplestone, Em4 etc.
Muß noch eine Gang bemalen damit ich mal mit HK spielen kann...

Chaos in Carpathia/ Victorian Horror (bei mir immer aktuell)
Spielbar: British Hunters, Vampires, Werewolves, Frankenstein, Gypsies
In Arbeit kurzfrisitg: Bruderschaft
In Arbeit langfristig: Hungarian Hunters, Nosferatu
Titel: DonVoss
Beitrag von: DonVoss am 12. März 2010 - 15:20:02
letztes Update, 15.06.
28mm historical, pulpy Projekte


Napoleon in Berlin
Franzosen, gebased auf 4x4cm Multibases, große Armee spielbereit und wird weiter ausgebaut
Einiges an Gelände vorhanden
Unterkategorie: Briten Peninsular&Waterloo, 6 Battallione, 2x Ari, 1x Horse

FIW
Briten und Franzosen für TVG, Zivilisten, Miliz, Waldindianer

28mm WWII
Amis, Deutsche und Russen für Disposable Heroes fertig

AWI
Amerikaner fertig für \"This very ground\"

Biberkriege
Franzosen des Sonnenkönigs für SDS

WAB
750p Ägypter

SYW
Kosaken, Preussen, Österreicher, Franzosen, Briten für \"Songs of Drums and Shako\"
Österreicher und Preussen auf Batt-Ebene

ECW
120 Infateriesten, 28 Kav bemalt, noch nicht spielbar, da Ari fehlt

BoB
Weißrussen für T&T, spielbereit

Piraten-Kampagne
Conquistadoren für T&T (und kleineres), spielbereit
mehere kleine Schiffe

DA
60 schwarze Wilde, paar Forscher, Zivilisten
3 Hovelshütten, Plastikdschungel, Palmen, Missionsmarker, Kleinzeug

Western
mehrere kleine Gangs (Blackscorpion-Riesen)
kleine, schlampige Westernstadt, reicht vom Platz für ein Shoot-Out

CiC
Frankensteingang, Mob mit Fackeln

DV
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: sharku am 12. März 2010 - 16:21:12
28mm

Napoleon Projekt Berlin
4x4 cm multibases - 7 battaillone fertig - gesammte Armee zu 50% spielbar! szenario waterloo.....wird längerfritig noch ausgebaut!

BoB
Britisches Infanteriekontigent unterstützt durch Artillerie - noch nicht fertig 0%

SUDAN
sudan 1885 perry minis - noch nicht fertig 0%


15mm

Flames of War
Deutsche bis 4000 punkte alles mögliche 100% fertig
US Forces bis 3000 punkte Tank und Armoured Rifles 100% fertig
US Airborne bis 3000 punkte noch nicht fertig 0%
UK Infanterie bis 3000 punkte 100% fertig
UK Tanks bis 3000 punkte 40% fertig
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: opa wuttke am 12. März 2010 - 16:45:00
Ich vereinfache mal stark, weil ich gerade Generalinventur mache:

Zur Zeit gern gespielt werden Pulp, Adventures, Horror und Fantasy und natürlich BattleTech (classic); regeltechnisch bin ich flexibel und lass mich gern inspirieren.
Im historischen Bereich habe ich mich auf World-at-War (Back of beyond und Pacific War WWII) und Impetus (
spätrepublikanische und frühimperiale Römer) festgelegt.
Bis auf Pacific War in 20 mm ist der Rest in 28mm.

An Gelände und Platten besitze ich eine angenehme Auswahl.

Zur Zeit wird viel überarbeitet und rausgeworfen, weil ich mich in Zukunft wieder verstärkt auf den Skirmish-Bereich konzentrieren will.


Titel: 08/15´s Truppen
Beitrag von: 08/15 am 12. März 2010 - 17:26:26
28mm
Darkest Africa (T&T/Chris Peers):
Briten spielbar (noch letzte Elemente einfügen)
Belgier spielbar (2 zusätzliche Trupps halbfertig)
Baluchi 30% fertig bemalt
Einen Haufen Gelände und Props und Civilians für das Thema

WW1 (T&T/Price of Glory/evtl. Great War)
Briten early War spielbar
Deutsche early War spielbar
Franzosen early War im Berg
Türken 30% fertig
Serben im Berg
Einiges an Gelände vorhanden

BoB/RCW: (T&T/WaW)
Briten spielbar
Chinesen spielbar(noch in Erweiterung)
Bolsheviken (ich liebäugele mit einem Einkauf)
Gelände geht so

SoTR/WW2(Secrets/WaW/DH/RoE):
Deutsche spielbar
Engländer spielbar (teile müssen noch bemalt werden; 70% fertig)
Chinesen(SoTR) spielbar
Resistance im Berg
Genug Gelände

frühes Mittelalter:
Wikinger (Skirmish spielbar)
Normannen im Berg
Sachsen im Berg
Viel Gelände

Piraten(T&T/LoTHS/Gloire):
Briten spielbar
Piraten spielbar
Wilde spielbar
Genug Gelände

FIW:
Briten im Aufbau
Franzosen im Aufbau

20er/Pulp/chuthuluh (.45/Strange Aeons/Where Heroes Dare):
Viele Minis spielbar
Genug Gelände

Western:
Viele Minis spielbar
Genug Gelände

Zombies:
Micro Skirmish spielbar aber noch im Ausbau 50%fertig
Gelände gerade angefangen
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: Black Hussar am 12. März 2010 - 19:57:47
Amsvartnir

28mm - Miniaturen

Napoleon in Berlin:  
Kings German Legion - im Aufbau
Preußen - geplant

SYW - Skirmish:
Preußen - geplant
Zivilisten - geplant

WK2:
Panzer Lehr - schlafendes Projekt

Frühes Mittelalter:
Wikinger - schlafendes Projekt
Normannen - im Aufbau

Trafalgar:
Britische Flotte - schlafendes Projekt

Warhammer 40K:
Imperial Guard - im Aufbau

28mm - Gelände

Platte Wüste 120x180cm - spielbereit  (Erweiterung auf 180 x 240cm geplant)
Platte Mitteleuropa - geplant
Platte Maritim - geplant

Modulares Flusssystem - im Bau
Bockwindmühle - im Bau
Dorfkirche - im Bau
Holzbrücke - im Bau
Wassermühle - geplant
Steinbrücke - geplant
Zäune & Steinmauern - geplant
Scheune - geplant
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: zieten am 12. März 2010 - 23:16:15
6mm

Napoleonische Östereicher spielbar (Shako II oder ähnlich)

15mm

FoW Deutsche spielbar
FoW Russen spielbar
[auch für Command Decision Test of Battle, Blitzkrieg Commander II, Battlegroup: Panzergrenadier]

28mm

SYW Skirmish, 9 Figuren, Status 70%, fertig im April
Titel: bin jetzt wieder tattergreis
Beitrag von: tattergreis am 14. März 2010 - 02:20:39
6mm napoleonisch franz. und preuß. Korps spielbar 40x20mm Basierung Regelwerk March Attack , geringe Spielerfahrung
ACW Nord- u. Südstaatentruppe
spielbar 60x60mm nach Altar of Freedom
28mm
SYW 7 Btl à 24 fertig, 25 skirmisher, 2 Kanonen 40 Kav(Stand feb 12)
Stand 2014 2 volle Armeen mit je 9 Btl etc Regelwerk Die Kriegskunst
ca 400 P Makedonen nach Impetus
Napoleonisch 28mm baue ein Korps nach Quatre Bras-Regeln auf


habe ne Spielfläche von 320x170cm
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: Strand am 14. März 2010 - 10:49:43
Ich verzichte auf eine Inventur zugunsten eines allgemeinen Themenüberblicks:

Hauptinteressen:

Generell: Adventure (inkl. Pulp, Wilder Westen, Piraten, Conan, Lovecraft, Jules Verne, und, und, und ...), Sagen & Legenden, (fast) alles Asiatische
Geschichtlich: Frühes Mittelalter und Kreuzzüge, Zeitalter des Kolonialismus, Weimarer Republik

Geringes Interesse:

TYW, ECW, SYW, FIW, AWI, alles Napoleonische, ACW, alles ab 1945 bis Modern

Dies bedeutet nicht, dass ich nicht gerne Spiele zu diesen Themen bestreiten würde - im Gegenteil: Ich bin ein emsiger Con-Besucher im gesamten Bundesgebiet, der sich gern begeistern lässt und teilweise einzelnen Projekten hinterherreist. Aber das Interesse ist nicht groß genug, um sich in ein eigenes Projekt mit Miniaturen-/Geländeaufbau hineinzuknien.

Alles, was hier nicht gelistet ist, ist prinzipiell interessant und zumindest einen längeren Thread für ein neues Projekt wert.  :D

Maßstäbe:

Bei  Maßstäben ist es einfacher: Ich bevorzuge 28mm, habe aber schon Sachen in 15mm (DBA, FoW) gemacht. Auch hier gilt: Ich spiele bei anderen Maßstäben gerne mit, plane aber keine eigenen Projekte zu beginnen.

Regelsysteme:

Ich habe kein Lieblingssystem, sondern nur Systeme in denen ich mich schlechter (.45Adventure, T&T, FoW, Legends-Reihe) oder gar nicht (alles andere) auskenne. Sie sind mir grundsätzlich Banane, solange sie Spaß machen.

Nun mal raus mit der Sprache: was steht konkret auf Deinem Bemaltisch?

36 Deutsche & Chinesen für die BoB-Kampagne, fünf FoW-Transportfahrzeuge und ein paar Robben und Schlittenhunde  :rolleyes:

Und zu allem Geschriebenem gilt: dies ist nur eine Momentaufnahme und kann sich morgen schon wieder ändern.  :pfeifen:
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: Wolfslord am 14. März 2010 - 15:14:26
28mm:

-Seven Years War: 8 Modelle fertig also vorerst 100%

-Russian Civil War: Armee 50% fertig

-Zombie-Apokalypse: 10 Survivor und 12 Zombies fertig

-Strange Aeons: Einige Lurker und Agenten/Zivilisten

- Secrets of the Third Reich: Deutsche Armee spielbar, im Ausbau

20mm:

- Postapokalypse/Fallout/Mad Max

6mm:

- Roman Early Republic Legion nach Impetus im Aufbau

- Germanen Warband im Aufbau

- Cold War Soviet Army: Spielbare Armee fertig

Flottenkampfspiele:

- Science Fiction: Firestorm Armada, eine Flotte fertig, eine im Aufbau

- Fantasy: Uncharted Seas, eine Chaoszwergenflotte und eine Elfenflotte fertig

Auf dem Maltisch:

- Russian Civil War

- 6mm Romans

- Strange Aeons/Cthulhu

Sehr interessiert das öfter zu spielen:

- Siehe Maltisch
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: HeinzKnitz am 17. März 2010 - 12:20:54
Moin,

anbei mein Versuch einer Übersicht nach Epochen mit Priorität Spielbarkeit.
Etliche Figuren sind nur teilbemalt. Da der Antrieb zum Bemalen für mich meist
in der Aussicht auf einen Mitspieler bzw. Spieltermin besteht, liste ich auch diese
mal auf. Sollte sich dann ein Spiel oder Projekt anbahnen ist zumindest etwas
Vorarbeit geleistet.
Spielregeln sind mir relativ wurscht, je nach Epoche was passt.

Antike
im Berg: 28mm Römer, Kelten, Germanen (Skirmish Truppen je ca. 30 Mann)
6mm Römer, Kelten

Frühmittelalter:
Teilbemalt /Basiert: 28mm - Spätrömer, Franken, Pikten, Iren (Skirmish Truppen je ca. 30 Mann)

Mittelalter:
spielfertig: 28mm - HYW, Deutscher Orden, Wikinger, Angelsachsen (Skirmish Truppen je ca. 30 Mann)
Normannen (Armee ca. 100 Inf. + 20 Kav.)
15mm - Im Aufbau: (75% fertig) Deutscher Orden für Impetus / FOG / etc.
für Impetus 15mm: Thraker, Griechen / Thessalier momentan nur grundiert

Kolonial 28mm
spielfertig: - 90 Eingeborene + Schiffe (Piraten/ Pulp) wird in 2010
als Ngoni / RugaRuga Armee ausgebaut, am Ende ca. 120+ Mann
spielfertig: - 60 Kolonialtruppen (Askari, Sikhs, Weiße, etc.)

1.WK 28mm
75% spielfertig - je ein Zug Late War Briten und Deutsche + ein Zug BEF

Interwar / Pulp 28mm
80% spielfertig: Lkws, Austin armoured car
spielfertig - kleine Askari-Truppe für Krieg Italien / Abessinien, Ausbau zur Armee im Verlauf 2010
- diverse Pulp-Einzelfiguren
- BoB Truppen / ital. Interventionstruppen + Weißrussen ca. 60 Mann Inf.
In Arbeit: Chinesische Banditen

2.WK
spielfertig - 28mm je eine Gruppe Late War britische Paras und Deutsche
spielfertig - 15mm Sammelsurium Late War Briten (Paras, Commandos, Infanterie)
und Deutsche (Fallschirmjäger,Infanterie)
1 Zug Mid-War-Deutsche im Schnee + einige Fahrzeuge
Projekt bis Herbst / Winter: je ein Zug Late War Deutsche für Ardennen und
Luftwaffen Felddivision für Normandie


Sci-Fi
spielfertig: 28mm 40k Imperiale Armee Trupp + Kampfläufer, im schleichenden Ausbau
spielfertig 6mm - Pax Arcadia Armee (für Dark Realm oder Future War Commander)

Fantasy
spielfertig: - Banden für SOBH:Tiermenschen, Zwerge, Menschen, Orks

Gelände
spielfertig: 120x120 Wüste, 120x180 + 90x90 grün, 1m² Dschungel, übliches Geraffel
an Wald, Wurzeln, Hügel, 2-3 Gebäude, mittelalterl. Keep, Sci-Fi Gelände, Krater,...
Palisaden-Fort
Projekte: kleine Skirmish-Platten 60x60, modular verwendbar.
Aktuell im Bau: Normannische kleine Motte, Limes-Turm, Bunker, Hohlweg

Update folgt demnächst.
Ich glaube um eine tabellarische Darstellung wird man am Ende kaum herumkommen.
Die Übersichtlichkeit ist doch nicht so dolle, kann aber auch an meiner Wirrnis liegen.

Gruß,
HeinzKnitz
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: Zwerch mit Ohren!!! am 05. April 2010 - 23:49:45
So, die Liste bezieht sich nur auf historische Projekte

28mm

1.: 1.WK nach The Great War Regeln, mit dazugehöriger Platte
-Late War Deutsche ca. 130 von 170 fertig
-Late War Briten ca. 24 von 90 fertig
-Platte: ca. 60% fertig
->werde das Projekt warscheinlich demnächst noch mal in der Rubrik Projekte posten

2.: Napoleonics nach Berliner Brom Regeln
-Preussen bei Leipzig (noch im Anfangsstadium, bisher 4 Minis bemalt von ca 200 ^^)

1/72

1.: 2.WK nach Disposable Heroes Regeln
-Late War Deutsche ca. 30 von 60 fertig
-Late War Sovjets ca. 10 von 50 fertig

Ansonsten noch so dies und das, Römer für FoG...
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: Dirk Tietten am 10. April 2010 - 12:46:17
Dann will ich auch mal
Beschränke mich nur auf die Napoleonische Epoche, da aber von 1789-1815 so lange es gute Figuren dazu gibt bzw mir gefallen.

Spielplatte von 2m mal 4,5  mit reichlich Gelände vorhanden

28mm Napoleonisch nach Black Powder,würde aber auch andere Regelwerke ausprobieren.
Zur Zeit habe ich ziemlich viel was für den 100Tage-Feldzug(Waterloo)zu gebrauchen wäre,aber noch keine Engländer oder halt die Befreiungskriege von 1813-15
Dürften so ca 100 Bat.Infanterie plus die dazu nötige Kavallerie und Ari.
An Figuren bzw.Einheiten mangelt es also nicht sondern nur an den Mitspielern
Also einfach mal melden wenn Interesse besteht
 

Schöne Grüße   Dirk
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: shodan am 18. April 2010 - 11:18:37
15mm

-FOW
lw deutsche Panzer/Panzergrenadiere # spielbar, bemalt ca 2000p - weiter im Aufbau
lw soviet Tankovy # langzeit WIP - Status ca 30%
lw soviet Strelkovy # langzeit WIP - Status ca 10%

-FOG
LateAchaemenid Persian # im Aufbau - Status ca 30%


28mm

-WAB
El Cid Spain # spielbar, bemalt ca 1000p - Status ca 40%
Early Achaemenid Persian # wird \"irgendwann\" mal bemalt - Status vielleicht 2%

-LOTOW
Desperados # fertig, hab aber noch ein paar Mexikander mit großen Messern die die Gang irgendwann bereichern werde.
Plain Indians # werden fertig gemacht wenn LOTOW mal wieder aktuell werden sollte - Status ca 70%

-Disposable Heros (oder auch andere Skirmish Spiele in der Größe)
lw Grenadiere # spielbar, aber werden noch erweitert - Status ca 80%

-GW HdR
von allem etwas, ich mag da auch lieber die festen Szenarien anstatt \"offener Feldschlachten\".

-SYW (ob und welches System ist noch offen)
Preußen # da noch keine Figuren vorhanden 0%


Grasplatten 120x180 hätte ich aber Gelände geht aktuell gegen 0.
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: Cleave am 29. April 2010 - 13:41:51
Alles 28mm
WHFB:
WH40k:
Secrets of the Third Reich:Mortheim:
Necromunda
LotOW:
Chaos in Carpathia:
WAB (u.a.):
Blood Bowl:
Warcanto
Diverse Figuren ohne komplette Armee:
Projektplanung:

kurzfristig:
mittelfristig:
langfristiger:
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: juanbususto am 29. Dezember 2011 - 14:10:07
Ich sammeln mehr als ich spiele, aber ich habe das:

FLAMES OF WAR

-Sovietische Armee für MID und LATE --- bemalt
-Finne Armee für MID und LATE --- zu bemalen
-82 division Armee MID --- zu bemalen
-101 Schwere Panzerkompanie --- zu bemalen

DBA 15mm

-II/5f. Phokian für DBA 2.2 und 3 --- zu bemalen
-II/32 Later Carthaginian --- zu bemalen
-II/39 Ancient Spanish --- zu bemalen
-III/35c Feudal Spanish (conquest of Valencia) --- zu bemalen
-IV/17 Later Crusader --- zu bemalen
-IV/35 Mongol Conquest --- zu bemalen
-IV/38 Granadine --- zu bemalen
-IV/39 Navarrese --- zu bemalen
-IV/64 Medieval french --- zu bemalen

ART DE LA GUERRE 15mm

-Imperial roman --- zu bemalen
-Ancient british --- zu bemalen

DISPOSABLE HEROES 15mm

-Heer Infantry platoon
-Soviet Infantry platoon
-US parachute infantry platoon

MORDHEIM

-Human mercenary warband --- bemalt

INFINITY

-Haqquislam Armee --- Halb bemalt

WWI 28mm Price of glory/Through the mud and the blood/The Great War

-British Late War infantry --- zu bemalen

LEGENDS OF THE OLD WEST

-Ich habe vielen Miniaturen, aber ich habe nicht keine bemalt.


Ich möchte ein Armee für DBA oder anderes Spiele sammeln, aber ich weiß nicht für welche Spiele  :rolleyes:

PD: Mein Deutsch wird besser jeden Tag...ich hoffe  :whistling:
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: mukitauro am 11. Mai 2012 - 13:48:07
Entschuldigen! Mein Deutsch ist nich gut.... so I\'ll write in english, I\'m still learning :)

FLAMES OF WAR
- Panzer Lehr Gepanzerte Panzergrenadier middle or late - painted

DBA 15mm
- II/31 Helenistic greek (Spartans) - painted
- II/48 Mitriadic - painted
- IV/61 Italian condotta - painted
- IV/62 English 100 years war - painted

INFINITY
- PanOceania - half painted

SPACE HULK
- new edition - not painted

NECROMUNDA
- Cawdor - half painted

WARMACHINE
- Khador - half painted

BLOOD BOWL
- Ogres - not painted

Really looking forward to join/start a BB league !!!!
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: Paintordie am 30. Mai 2012 - 21:54:34
Hallo!

Mein Name ist Max, bin \"alt\" eingesessener Berliner, aber Neu-Historiker - seit 8 Jahren dem Plastik und Zinn-Messitum verfallen, woraus sich folgende Habschaften ergeben:

Waynes Dorkshop:

Fantasy Oger (3000-4000pkt) unbemalt
Fantasy Helfen(4000 pkt) teilbemalt

SpaßMarines (3000 pkt) teilbemalt
Eldar (3000pkt) teilbemalt

Privateer Press:

Circle of Orboros 35 pkt fertig bemalt
Cygnar ~50 pkt fertig bemalt
Legion von Immerschön 60-70 pkt unbemalt
Protectorate of Menoth 70-100pkt unbemalt
Cryx 35 pkt, schwachsinniger zusammenstellung, teilbemalt

HDR:
Große Armee Uruk-hai, 90% bemalt
Große Armee von Minas Tirith, fertig bemalt

Historisch:

Wab-Basierung:

Warlord Games Römer, größere Truppe - 2000pkt+
Immortal Griechen - 2000pkt

auf 4cm Front basiert -> 20mm Griechen



WAS MÖCHTE ICH HIER EIGENTLICH?!

Wie die Liste zeigt, hab ich schon ein paar hist. Sachen und habe auch nichts dagegen diese Sparte noch zu mehren (spontan fallen mir da Samurai, Nappo-Österreicher oder HYW ein). Nun zum Problem, ich hab noch nichts hist. gespielt, bis auf eine Spaßrunde DBA zusammen mit einem weiteren Regelunkundigen..

Ich möchte hier gerne Kontakte knüpfen, Testspiele machen und einfach mal schauen was in der Welt des hist. Tabletops so geht! Ich bin gerne bereit mich in Projektgruppen zu integrieren ala (Wir baun jetzt jeder eine Armee für Blackpowder), aber für sowas brauch ich Anreiz - hoffe ihr könnt mir dazu verhelfen!

Besten Gruß,
Max
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: nath am 02. Dezember 2012 - 23:31:27
28mm:

frühimperiale Römer
Germanen

System:
Hail Caesar
Titel: Update
Beitrag von: gwyndor am 03. Dezember 2012 - 09:19:56
Merke gerade, dass ich hier noch gar nicht drinstehe. Also denn:
Ich spiele seit vielen Jahren Tabletop, zunächst historisch (WRG6th), dann mangels Mitspielern zunehmend Fantasy/SF, wobei ich hier nicht alle Systeme aufzählen will. Vor einigen Jahren kam der Schwenk zurück zum historischen Tabletop.

15mm WW2:
FOW Mid-War DAK - bemalt
FOW Mid-War Briten (Indian Rifle, Heavy Armored Squadron, Commandos) - bemalt
FOW Late-War Amis (Armored Squadron, Armored Rifles, Rifles) - bemalt
FOW LW Deutsche (Panzergrenadiere) - bemalt

15mm Ancients:
FOG Early Successors (Lysimachos) - bemalt
FOG Mid-Republican Romans - bemalt
FOG Muromachi Samurai - bemalt
FOG-Renaissance: Ikko Ikki - im Aufbau

DBA: s.o., außerdem I/6 Early Bedouin - bemalt
DBA Early Samurai -bemalt
DBA: Yuan Chinese - bemalt

28mm Fantasy:
Flintloque Elves - bemalt
Flintloque Orks Rifles - bemalt
Flintloque Undead Infantry and Artillery - bemalt
außerdem einige Ratmen, Oger, Dark Elves usw. als Support - bemalt

28mm Confrontation:
Sessair Celts - spielbar bemalt, noch viel mehr unbemalt
Orcs - spielbar bemalt, noch viel mehr unbemalt

28mm SF:
VOR/No Limits:
Union - bemalt
Zykhees - bemalt
Razorback Growler - bemalt

Pulp Alley: 3 Ligen - bemalt
Ronin: 4 Buntai - bemalt
Fistful of Kung Fu: 2 Banden - bemalt

Gelände:

Spielmatten 60x60 grün, 120x180 grün, 120x180 Wüste, 90x90 gruenbraun
Wüstengelände (Felsen, Dünen, Oase etc, 15mm Dorf)
Monte-Cassino Ruine 15mm
Generisches Grünzeug (Wälder, Büsche, Hügel, Felsen etc.)
28mm Spanisches Dorf
28mm Strohhütten Dorf
28mm Ruinen für Fantasy oder Historisch
28mm SF Rohre, Container etc.
28mm historisches japanisches Dorf
28mm japanisches Kloster
Modulares Flußsystem
Modulares Wegesystem Lehmstrassen

In Planung:
Dschungel-Gelaende generisch
28mm Chinatown City fuer Skirmish

Generell lerne ich gern neue Systeme kennen und lasse mich auch begeistern.

Gruß Gwyndor
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: LeoLuvus am 15. Mai 2013 - 21:29:59
Hi,

hier nun auch mal von mir eine Vorstellung:

Ich beschäftige mich Hauptsächlich mit dem ACW, und bemale dabei die Unionisten.
AUßerdem habe ich als klitzekleines Nebenprojekt noch ein paar Gladiatoren auf Lager.


Meine ACW Truppe sieht wie folgt aus:

28mm (überwiegend von Perry)

4 Infanterie Regimenter
3 Artilleriegeschütze
2 Kavallerieregimenter

Ist noch nicht soviel, aber ich hab leider wirklich nicht so viel Zeit wie ich gern hätte.

Was noch zu bemalen ist:

5 Infanterie Regimenter
3 Artilleriegeschütze
2 Kavallerieregimenter

Auf Brigade Ebene ist es also schon Spielbar.
Ziel sind 3 Vollständige Brigaden.

Der Tisch ist 2,40mx1,80m groß und noch spärlich mit Gelände versehen.
Ist also auch noch ein Projekt nebenbei.

-----

Weiteres Interesse bzw. längerfristiges Projekt soll eine Beteiligung an Zumbawa (man wie schreibt man das Wort nur ...) sein.
Da bin ich eigentlich schon heiß drauf :)

Das soweit erstmal :-)

Lg Leo/Philipp
Titel: suche Philipp, Mileniumgorilla
Beitrag von: hallostephan am 08. Februar 2016 - 16:24:34
He Leute,
hat jemand Kontakt zu Philipp Schlüter, alias Milleniumgorilla?
Bitte um Kontaktaufnahme zum selben , über Facelift gibts zu viele des Namens....dankesehr, ein Ex-Berliner, Gruß Stephan
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: Tahir am 08. Februar 2016 - 23:27:00
10mm Systeme:

XWing Epicflotten
- Neue Republik... 300 Punkte spielbereit und zu 95% bemalt - kurzfristig
- Das Imperium... über 300 Punkte spielbereit und zu 0% bemalt - unbestimmt
Dropzone Commander
- Resistance... 2000 Punkte spielbereit und zu 70% bemalt - mittelfristig


28mm Systeme:


Herr der Ringe/ SAGA / Frostgrave
- Mordor... über 1200 Punkte/ über 10 Punkte zu 100% bemalt
- Elben... über 700 Punkte/ über 8 Punkte spielbereit und zu 80% bemalt - unbestimmt
Infinity
- Haqqislam... 500 Punkte spielbereit und zu 20% bemalt - unbestimmt
40K/ No Limits
- Tau... über 1500 Punkte/ über 2000 Punkte spielbereit und zu 90% bemalt - unbestimmt

- Deathwatch 1000 Punkte/ über 2000 Punkte spielbereit und zu 90% bemalt - kurzfristig

32mm Systeme:


EDEN
- ISC... 100 Punkte und zu 100% bemalt
- Askari... 200 Punkte spielbereit und zu 90% bemalt - kurzfristig
- Stigma Protection... 25 Punkte unspielbar und zu 100% bemalt - langfristig
Dust Tactics/ Dust Warfare
- Deutsches Blutkreuzkorps... über 500 Punkte/ über 1500 Punkte spielbereit und zu 95% bemalt - mittelfristig
- Deutsches Antarktiskorps... über 500 Punkte/ über 1500 Punkte spielbereit und zu 90% bemalt - kurzfristig
- Polnischer Wiederstand... über 200 Punkte/ über 600 Punkte spielbereit und zu 90% bemalt - mittelfristig

Batman
- Organisiertes Verbrechen... 417 Reputation spielbereit und zu 100% bemalt - kurzfristig
- Law Force... 342 Reputation spielbereit und zu 90% bemalt - kurzfristig

Gelände:


Dust/ Frostgrave/ Herr der Ringe
- Burgruine... 10% gebaut - mittelfristig
Infinity/ EDEN
- Modularer Raumschiffsinnenraum... 24\"x24\" spielbereit zu 80% gebaut - unbestimmt

- 3D-Spielekoffer 24\"x20\" nicht spielbereit - kurzfristig
Dropzone Commander

- Stadt im Eis... 48\"x72\" spielbereit und zu 1% umgebaut - langfristig

Batman
[font=\'Arial]- SWAT Helikopter als \"Air Support\"-Marker für Gorden... spielbereit und zu 100% bemalt[/font]
- Batmobil... nicht spielbereit und zu 100% bemalt

Ausblick:


Ich kann voller Stolz sagen, dass ich nichts mehr brauche und es mich auch nicht mehr reizt, das Bestehende zu erweitern. Im Grunde fehlen hier und da nur noch Details. Einige Sachen werden überarbeitet und andere sogar abgestoßen. Dazu zählt vielleichen die Tau und sogar Infinity. Ich habe mit den Haqqis unzählige Schlachten bestritten und dennoch keine Lust sie zu bemalen. Es wäre sicher klüger beide Systeme abzustoßen, solange die Modelle noch aktuell sind und später dann mit neuen Minis wieder einzusteigen.
Andere Systeme reizen mich dagegen schon. Das sind entweder solche, bei denen ich meine fertigen Armeen generisch einsetzen kann, wie Konflikt 47 oder Kings of War, oder aber Regelsysteme, die so innovativ sind, dass ich dafür neue Projekte anfangen würde. Dazu zählt Godslayer.
Titel: Berliner Spielerdatenbank
Beitrag von: MacBain am 24. Juli 2016 - 20:03:10
28mm Systeme:
Infinity Ariadna und diverse Sektoren. Bestimmt über 1000 Pkt spielbereit, gemalt, größtenteils Wüste gebased.
Infinity Pano knapp 300 im Aufbau zusammengebaut.

Gelände:
Wüstenplatte und SciFi-Fabrik-Matte
Diverse Sci-Fi Häuserchen/Fabrik-Kästen fertig. Bemalt und spielbereit für ca 2-3 Tische.
Wüstencanyon-Gelände im Aufbau.