Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Norden => Hanseatischer Verein für Geschichte und Strategiespiele => Thema gestartet von: noldi am 14. April 2011 - 20:39:08

Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 14. April 2011 - 20:39:08
leider findet mann im hamburger forum nichts mehr über die napoleonischen Spieler. ?( hat sich denn eine Gruppe gefunden?Wenn nicht gibt es noch interresse an einer gruppe?ich und ein Freund hätten nämlich grosse lust dazu sm_party_joint Figuren habe ich in 20mm ziemlich viele, in 28mm bin ich im Aufbau.Allerdings sind wir spieltechnisch absolute Anfänger :sm_pirate_igitt: wir haben bis jetzt 2mal auf der tactica quatre bras gespielt und zuhause de bellis napoleonic das wars.es wäre schön wenn wir ein paar erfahrene Spieler im raum hamburg finden würden :sm_pirate_thumbs1:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 15. April 2011 - 11:23:08
Hi,

naja wie es scheint kommen die anderen nicht mit dem Bemalen hinterher. Ich habe eine spielfertige Franzosentruppe in 28mm hier stehen und könnte in kürzester Zeit eine 15mm Truppe bemalen. Dazu kommen noch Kistenweise Victrix-Briten die auf Bemalung warten.

An Regelwerken habe ich hier General de Brigade sowie Napoleon von Foundry.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 15. April 2011 - 20:31:27
hallo,schön das sich jemand meldet. in 28mm habe ich bis jetzt von den franzosen 4 bat.linie und ein bat.garde, ein paar Plänkler und ein Reg.lanziers.von den briten 1 bat. linie und von belgien eine kanone und ein bat.linie. in 15mm habe ich keine Erfahrung. Sind deine regelwerke in deutsch?Ich könnte bis zum Sommer noch einiges an Figuren fertig bekommen.Wenn du lust hast könnte man ja mal ein Spiel in Angriff nehmen.Allerdings müssten wir noch eine weile an den allierten arbeiten.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 15. April 2011 - 21:24:01
Die Regelwerke sind auf Englisch. Wir können aber auch quatre bras spielen :)  Für die Engländer habe ich die Rifles fertig und ein paar weitere Truppen wären auch bis zum Sommer möglich ;)  Evtl wird ja unser Norderstedter Britenspieler fleißig und pinselt auch ein paar Einheiten an ;)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 15. April 2011 - 21:39:59
das regelwerk ist mir eigentlich egal(ich kenne ja keins so richtig ;( )vielleicht macht der norderstedter britenspieler ja mit und wir bekommen eine Gruppe hin, das wäre doch eine feine sache oder?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 27. April 2011 - 09:51:01
Moinsen allerseits.

Der 28mm-Maßstab ist bei mir im Hintwerkof, aber mit den Preussen wird das vermutlich vor der nächsten Tactica kaum was.

In 20 mm habe ich zur Zeit eine Brigade der Weichsel-Legion in Arbeit, allerdings ist da das System noch nicht ganz entschieden.
Ich denke an eine Abwandlung von Shako, gebased wird jedenfalls daran angelehnt. Vorteilhaft wäre tatsächlich, sich mal irgendwo zu
treffen und eine gemeinsame Marschrichtung festzulegen, damit man \"Kompatibel\" bleibt.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 27. April 2011 - 20:36:55
hallo ,also ich bin offen für ein Treffen.Ich weiss nicht wie es bei Lettow -Vorbeck aussieht.Bei einer gewissen Anzahl von Malern ist das Fertigstellen von Armeen kein Problem :D Mir wären am liebsten die 28mm Figuren.
schönen gruss sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 28. April 2011 - 11:46:13
Ab mitte Mai habe ich Zeit für ein Treffen :)  Und ich bevorzuge auch 28mm :D  Ich denke wenn wir sollten erst einmal ein paar Briten anmalen, da Franzosen anscheinend genug vorhanden sind ;)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 28. April 2011 - 20:49:30
mitte mai ist okay, sagt einfach wann und wo und mein kumpel stephan und ich sind da sm_party_trink ich bin jetzt dabei ein 2 brit.bat. anzumalen. bei der basierung sind wir beide gleich, ich habe mir deine bilder angeschaut.allerdings habe ich meine basen noch nicht begrünt,ich bin mir noch nicht so sicher was ich da mache. vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich :sehrgut:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 29. April 2011 - 11:56:21
Na, dann werde ich mir schon mal die Landwehr besorgen, wenn ich auch damit noch warten wollte... an dem Meeting nehme ich gern Teil!
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 30. April 2011 - 12:59:56
Ich könnte am Samstag den 07.05 oder Sa d. 21.05.  Wäre einer der Tage für Euch ok? Welcher Treffpunkt wäre genehm?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 01. Mai 2011 - 00:10:50
hallo, ich könnte an beiden Tagen.allerdings muss ich samstags bis 17 Uhr arbeiten,aber danach geht es bei mir.Thorulf wie sieht es bei dir aus? Als Treffpunkt könnte mann ein lokal in hamburg nehmen oder bei einem zuhause.

schönes wochenende sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 02. Mai 2011 - 11:47:01
Ich plädiere für den 21.05.11. Am 07.05. bin ich Bogenschiessen.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 02. Mai 2011 - 15:23:11
Also der 21. und wo treffen wir uns?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 03. Mai 2011 - 11:22:12
Hmmm... Wo treffen. Eine Frage der Geographie. Ich komme aus Horn, Lettow aus Norderstedt. Noldi?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 03. Mai 2011 - 20:20:16
ich komme aus Geesthacht.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 04. Mai 2011 - 08:58:54
Na fein, da sitze ich ja genau \"zwischen den Stühlen\". Also erster Vorschlag, ohne jetzt als \"bequem\" dastehen zu wollen: Bei mir. Das ist HH Horn. Oder irgendwo in Richtung Innenstadt. Man könnte sich auch im Spieleland treffen, das kennen wir vermutlich alle, und von da gegf. irgendwo einen Kaffe trinken gehen. sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 04. Mai 2011 - 14:29:49
Oder wir treffen uns beim Atlantis, da gibt es zumindest Parkplätze :whistling:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 04. Mai 2011 - 15:37:44
Oder so, für mich macht das keinen Unterschied.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 04. Mai 2011 - 18:12:52
spieleland hört sich gut an,atlantis sagt mir jetzt nichts :?: aber wenn ihr mir sagt wo das ist,kommen wir auch da hin sm_party_joint
an welche uhrzeit habt ihr denn gedacht :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 04. Mai 2011 - 20:44:13
Wie war das? Samstag bis 17.00 arbeiten? Dann wird\'s wohl doch das Spieleland, da Atlantis Samstags 16.00 zu macht. Schlage also mal 18.00 vor, das muss ja nicht gleich bis in die Nacht gehen, gell?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 04. Mai 2011 - 22:23:20
18 uhr ist okay für dich auch Lettow?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 05. Mai 2011 - 06:02:16
18:00 Uhr ist ok
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 05. Mai 2011 - 08:45:49
Prima. Samstag, 21.05.11, 18.00, Spieleland. Freu\' mich drauf.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 05. Mai 2011 - 09:40:41
Jep bin da und freu mich auch auf einen interessanten Projektstart :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 05. Mai 2011 - 20:27:34
ja ich freu mich auch :zocken: coole idee mit dem foto Thorulf :sehrgut: falls ich 18 uhr nicht schaffen sollte aus arbeitstechnischen gründen
melde ich mich nochmal,es geht dann aber nur um eine halbe stunde. 18:30 schaffe ich auf jeden fall.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 16. Mai 2011 - 22:49:00
hallo jungs können wir uns am samstag um 18.30 uhr treffen :?: 18.00 uhr könnte knapp werden und ich will euch nicht warten lassen :D schönen gruss
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 16. Mai 2011 - 23:46:19
Für mich kein Problem, ich vertreib\' mir die Zeit da schon...
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 17. Mai 2011 - 06:30:44
Kein Problem

@Thorulf

Wir könnten uns ja auch schon früher treffen ( Und z.B. über FoW Nam reden  :whistling:  )
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 17. Mai 2011 - 09:08:16
Arghs... eins meiner Großprojekte... Ich denke, ich werde zwischen 17.30 und 18.00 da aufschlagen. Bin ich noch allein, lese ich Ospreys oder fachsimple mit Alex.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 17. Mai 2011 - 16:45:02
Bin ja eh mit Glücki am Bummeln durch die Mö, daher ist 17:30 kein Problem :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 17. Mai 2011 - 17:44:21
super, wenn ich es schaffe bin ich auch rechtzeitig da :tanz: wie lange hat das spieleland samstags denn auf :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 17. Mai 2011 - 23:27:29
Lt. Website bis 20.00 Uhr...
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 24. Mai 2011 - 20:25:24
hallo jungs habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht über einen Termin fürs erste Spiel.Bei 4 Leuten ist das manchmal gar nicht so einfach sm_party_joint Wir haben ja gesagt ende juni anfang juli.Mein Vorschlag wäre der 25.juni.Im juli kann ich erst ab den 16.Oder wir spielen Freitags, da ist bei mir eigentlich alles frei.Wie sieht es bei Euch aus :?: schönen gruss
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 25. Mai 2011 - 09:10:27
Wenn Thorulf am 25 mit der Platte fertig ist, können wir den Termin gerne ins Auge fassen :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 12. Juni 2011 - 12:11:09
hallo Leute,ich wollte mal hören wie ihr so vorankommt :?: ^^ ich werde dieses Wochenende(ist ja etwas länger)mein Nassauer Bat. fertig machen.Danach mach ich mich an allierte Kav. ran(Scots Greys und Dragoner).schönes Wochenende sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 12. Juni 2011 - 12:53:19
Ich entsorge gerade den Wohnzimmerteppich, das dauert :cursing:

Morgen wollte ich mich an die britische Ari setzen ;)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 12. Juni 2011 - 13:07:43
haben deine Kinder den Teppich zerstört :?: ^^ das kenne ich,deswegen haben wir jetzt Laminat sm_party_joint Was für eine Farbe nimmst du für eng.Artilleristen :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 12. Juni 2011 - 13:19:23
Nee haben Sie nicht, aber ohne Teppich ist angenehmer bei Allergien ;)

Farben schaue ich noch einmal 8)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 13. Juni 2011 - 00:23:51
Kurze Zwischenmeldung: Das Schlafzimmer ist fertig renoviert, habe heute, nach Besuch bei den Schwiegereltern :schimpf: (fragt nicht), begonnen, in meinen Hobbyraum umzuziehen. Ist weit mehr Arbeit als erwartet. Den 25.06. kann ich noch nicht versprechen, da ich

a) nicht weiß, ob ich bis dahin soweit bin,

b) so natürlich mit meinen Preussen nicht wirklich weiterkomme und

c) erstmal den neuen Dienstplan sehen muß, ich beginne am Dienstag beim neuen Arbeitgeber.

Melde mich aber bei Euch, sobald ich klar sehe. Es sieht nicht soooo schlecht aus.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 13. Juni 2011 - 19:35:34
Mach mal alles in ruhe Thorulf.Wenn wir irgendwann im Juli anfangen ist das doch auch o.k. ^^ So haben wir alle noch zeit was anzumalen sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 20. Juni 2011 - 22:52:26
So, ich bin zumindest soweit, daß es am 25.06. losgehen kann. PN mit Adresse geht an Noldi und Lettow raus. Allerdings werden meine Preussen bis dahin kaum kampfbereit sein. An Gelände für 28mm ist auch noch nicht viel da. Ein paar Kornfelder, ein paar Mauern. Und verwendbar sind sicher auch die GW-Kathedralen-Ruinen. Mal sehen, ob ich bis dahin noch Häuser zusammen kriege, die ich auf Halde habe, aber ich glaub\'s nicht wirklich.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 20. Juni 2011 - 23:03:02
Ich bringe 3 Häuser, Dorfbrunnen + Sumpf mit 8)

Und natürlich alles was an Franzosen & Briten bunt ist. Zusammen mit Noldis truppen sollte das erst einmal reichen fürs erste Spiel :love:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 20. Juni 2011 - 23:20:17
Wird schon. Bäume sind reichlich vorhanden.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 21. Juni 2011 - 21:15:41
HALLO jungs, schön das es nun losgeht ^^ Ich kann ein paar Häuser mitbringen(eigenbau),ich weiss allerdings nicht ,ob sie euch gefallen. :toocool: Die hatte ich mal für unsere DBN-Runde zusammengezimmert.Aber fürs erste gehts bestimmt sm_party_joint Ein paar Bäume und Mauern bring ich auch mit.Und dann natürlich alles was ich an Truppen fertig habe.Wie siehts denn mit Generälen aus :?: Ich werde bis samstag noch was fertig machen. gruss Björn
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 21. Juni 2011 - 22:54:04
Ich habe jeweils 1 Französisches sowie 1 britisches generalselement fertig. Ichdenke wir könnten noch jeweils 2 Divisionsgeneräle gebrauchen
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 22. Juni 2011 - 10:15:25
Ich habe ein Bel/Hol. Generalselement fertig . Jetzt habe ich noch von den Franzosen die Perrynr. FN 117 (Napoleon,Soult und Rustan).Ich könnte Nap.und Rustan zusammen legen und Soult als Div.General nehmen.Leider habe ich im moment nicht mehr Comandeure.Was meint ihr :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 22. Juni 2011 - 11:54:50
Ist ok. Ich denke Du fängst am besten mit Soult an, dann hat jede Seite zumindest 2 fertige Basen :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 22. Juni 2011 - 20:15:15
Geht klar,werde mich morgen an monsieur Soult machen sm_party_joint Heute werde ich noch brit. leichte Dragoner fertig machen.Allerdings habe ich alle meine Bat. noch nicht begrünt.Das habe ich noch nicht geschafft.Ich wollte erstmal alles bemalen und dann die Basen fertig machen.Ich hoffe das stört Euch nicht :wacko:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 22. Juni 2011 - 20:40:07
Mich nicht. Wird eh alles noch etwas improvisiert sein. 8)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 23. Juni 2011 - 06:05:41
Sehe ich genauso wie Jerome :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 23. Juni 2011 - 22:19:07
Geschafft, der General ist fertig :neo:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 26. Juni 2011 - 15:48:01
So, den ersten Anlauf haben wir genommen. Der Tisch war noch etwas improvisiert, aber ausreichend für ein erstes Heramtasten an die Regeln. Quatre Bras enthält noch einige Unklarheiten für uns, die wir aber sicher bewältigen werden, zumal sich sicher jeder von uns das eine oder andere im Kopf behalten hat, was er noch einmal genauer naclesen möchte. Ich werde mir wohl einen kleinen Tisch mit einigen Einheiten hinstellen, auf dem ich die Regeln beim Lesen testen kann. Hier die Bilder:

Grundaufstellung: Die französische Seite

(http://i278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/th_250611-001.jpg) (http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/?action=view¤t=250611-001.jpg)

Die aliierte Seite, links die Nassauer Infanterie, dann britische Dragoner, britische Fussartillerie, zwei Infanterie-Regimenter und schließlich die Rifles. Auf dem rechten Flügel ein starkes belgisches Kontingent, unterstützt von holländischer Linieninfanterie und Miliz im Zentrum der Gesamtlinie.
(http://i278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/th_250611-002.jpg) (http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/?action=view¤t=250611-002.jpg)

Die Französische Kavallerie, Lanciers und Curassieres, in Startposition
(http://i278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/th_250611-003.jpg) (http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/?action=view¤t=250611-003.jpg)

Die Schlacht entwickelt sich: Im Zentrum versuchen die britischen Rifles, den Dorfplatz zu sichern, während die britische Linieninfanterie in Stellung geht.
(http://i278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/th_250611-004.jpg) (http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/?action=view¤t=250611-004.jpg)

Auf dem linken Flügel rückt die französische Infanterie, gedeckt von der Artillerie, gegen die Belgier und Holländer vor.

(http://i278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/th_250611-005.jpg) (http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/?action=view¤t=250611-005.jpg)

Auf dem Rechten Flügel sehen sich die Nassauer einem Imposanten Aufmarsch der französischen Infanterie gegenüber.
(http://i278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/th_250611-006.jpg) (http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/?action=view¤t=250611-006.jpg)

Das ganze aus französischer Sicht, linker Flügel und Zentrum:

(http://i278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/th_250611-007.jpg) (http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/?action=view¤t=250611-007.jpg)

und der rechte Flügel.

(http://i278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/th_250611-008.jpg) (http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/?action=view¤t=250611-008.jpg)

Etwas später, in der Totalen:

(http://i278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/th_250611-009.jpg) (http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/?action=view¤t=250611-009.jpg)

Die französischen Lanciers haben eines der britische Rifleregimenter vernichtet und die britische Linie in\'s Karee gezwungen.

(http://i278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/th_250611-010.jpg) (http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/?action=view¤t=250611-010.jpg)

Die Curassiers haben sich am Karee der Holländer aufgerieben, die nun mit der Kolonne der Französischen Infanterie handgemein werden. Die Belgische Kavallerie hat unterdessen den Angriff auf die französischen Linien gestartet, nachdem ein belgisches Linienregiment im Gefecht mit der französischen Linie und im Kartätschenhagel untergegangen war.

(http://i278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/th_250611-011.jpg) (http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/?action=view¤t=250611-011.jpg)

Auf dem anderen Flügel wurde eins der französischen Linieregimenter zwischen den Nassauer und der britischen Kavallerie zerrieben. Das zweite Regiment kann sich aber im Karee gegen die briten behaupten, deren unbedachte Attacke das Schussfeld der Nassauer und der Footartillerie blockiert. Diese nimmt notgedrungen ihre französischen Kollegen unter Feuer, allerdings mit mässigem Erfolg, während diese versuchen, das englische Karree zu zersprengen.
(http://i278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/th_250611-012.jpg) (http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/?action=view¤t=250611-012.jpg)

Noch eine Fast-Totale: Die Nacht gebot bei diesem Stand den Kampfhandlungen ein Ende.

(http://i278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/th_250611-013.jpg) (http://s278.photobucket.com/albums/kk82/Thorulf68/Napoleon%20in%20Hamburg/?action=view¤t=250611-013.jpg)

Alles in Allem ein interessanter Abend, der noch etwas sehr holprig lief, uns aber -trotz aller noch vorhandenen Improvisation (Gelände, Basierung, etc) - mit einem durchaus positiven Eindruck vom Regelwerk zurückließ. :sm_pirat:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 26. Juni 2011 - 17:17:31
Sehr guter Spielbericht und klasse Fotos Jerome ^^ Ich kann mich dem nur anschliessen,ein sehr netter Abend.Und beim nächsten Spiel werden auch die Basen begrünt sein :walklike:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 26. Juni 2011 - 19:19:05
Schöne Fotos & tolle Zusammenfassung der Schlacht. Danke für die Mühe Jerome :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 26. Juni 2011 - 20:39:18
Hallo Leute, ich habe den Nachmittag genutzt um meine Plänkler auch auf Heikos Basierung zubringen(4,5mal 2).Ich denke das macht Sinn.Dann sehen wir gleich,das die Jungs nur einen halben würfel wert sind.Macht bei 4 Basen 2W6.Das habe ich doch richtig verstanden :?: Ich werde mir die Regeln ausdrucken und fleissig mit Stefan an meiner Platte üben. :toocool: Guten Wochenstart
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 26. Juni 2011 - 22:28:14
Keine Arbeit, reines Vergnügen... sm_party_box
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 29. Juni 2011 - 18:30:19
Hallo Leute,morgen ist frei und das heisst meine geliebte Nachtschicht steht an sm_party_joint Kinder und Frau(meistens) schlafen und ich kann mich voll auf die Figuren stürzen ;) Hol. und Nassauer Jäger stehen an.schönen Abend noch :D
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 30. Juni 2011 - 20:11:04
Lettow, welche Farbe von Revell nimmst du nochmal für die Basen Dark :?: Gruss Björn
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 30. Juni 2011 - 23:01:51
Dark Earth :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 01. Juli 2011 - 12:02:46
Hallo,

kann man bei euch noch dazu stoßen?

Habe mit 28mm angefangen und hänge zwischen Preußen und Franzosen beim Armeeaufbau.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 01. Juli 2011 - 13:09:40
Schick mal ne PN mit Photo, dann kann meine Frau entscheiden, ob ich Dich reinlassen darf! :hexe:


Spass beiseite, natürlich kann man dazu stossen. Allerdings müssen wir bei steigender Teilnehmerzahl dann irgendwann über eine neue Location nachdenken.
Bei fünf bis sechs Leuten möchte ich die Nutzung unseres Mehrzweckzimmers gern deckeln - das ist dann auch nicht mehr gemütlich und praktikabel, da wir mehr als einen Tisch nicht stellen können. sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 01. Juli 2011 - 18:00:35
Das Angebot in Geesthacht zu spielen steht,allerdings ist es für Heiko sehr weit.Ich könnte bei mir einen 3 meter Tisch stellen.Ansonsten Spieleland :?: Aber da wisst ihr besser bescheid als ich sm_party_joint
Shapur wo kommst du denn her :?: :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 01. Juli 2011 - 20:14:42
Heiko, ich muss nochmal wegen der Basen nerven :whistling: Ich habe jetzt alles besandet mit einem mix aus vogelsand,sandkistensand und als geröll Katzenstreu.Jetzt bepinsel ich das ganze komplett mit Dark earth und las es trocknen.Dann nehme ich eine helle Farbe verdünne sie und bürste überall ein wenig drauf. Als letztes begrüne ich nach Geschmack noch einwenig. Richtig :?: :?: Schönes Wochenende sm_party_popcorn
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 01. Juli 2011 - 20:49:03
Ich würde es so machen. Du kannst natürlich noch einzelne Geröllbrocken durch abweichende Farbtöne hervorheben. Baer man sollte beim Base nicht ZU bunt werden.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 01. Juli 2011 - 21:31:19
Danke Jerome :freunde:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 01. Juli 2011 - 22:53:32
Die helle Farbe auf keinen Fall verdünnen!!! Sonst läuft Sie in die Vertiefungen, dabei soll Sie die erhabenen Stellen mit Akzenten versehen. Trockenbürsten klappt am besten mit leicht angetrocktneter Farbe und sehr wenig am Pinsel.

Übrigens passen Bleached Bone oder Dark Sand von Vallejo am besten :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 02. Juli 2011 - 00:29:51
Holla! Das mit dem Verdünnen habe ich wohl überlesen!! Da hat Heiko recht: der Pinsel sollte beim Brushen fast trocken sein. Verdünnung jeglicher Art ist da kontraproduktiv. Sorry. :blush2: Wenn man nicht genau hinguckt...
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 02. Juli 2011 - 19:50:21
Danke Jungs,mal sehen wie es so klappt.Ansonsten müssen wir noch nen Workshop machen :P Habt ihr Euch schon mal Gedanken über einen neuen Termin gemacht :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 05. Juli 2011 - 15:46:53
@noldi komme aus Amelinghausen, ca. 38 km südlich Hamburg. Ziehe aber wieder demnächst nach Hamburg, da meine Spielergruppen und Arbeit dort sind. sm_party_box
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 05. Juli 2011 - 18:22:26
@Shapur Amelinghausen kenne ich,meine Eltern und Geschwister wohnen in Embsen bzw. Lüneburg.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 06. Juli 2011 - 19:03:34
Hallo Leute, ich habe mich dazu entschlossen meine Basen unterschiedlich von den Farben zu gestalten.Die Franzosen mache ich wie Heiko und die Allierten mit der Grundfarbe Revell nr. 16 (sand) und dann bürste ich noch Gremefarben drauf.Ich finde das sieht gar nicht so schlecht aus :huh: Ich bin auf eure Meinung gespannt :pfeifen:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 10. Juli 2011 - 12:02:10
moin, ich habe gestern Abend meine Belgier mit Sepia bepinselt.Die sehen jetzt richtig dreckig und alt aus :sm_pirate_devil: Verdünnt ihr das Zeug noch mit Wasser :?:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das nicht zu dreckig ist. :verrueckt: Kann natürlich auch daran liegen,das ich sonst sehr steril male.Wie sieht es eigentlich mit spielen aus :?: Wollen wir im Juli noch ein Spielchen machen :?: gruss Björn
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 10. Juli 2011 - 12:32:31
Verdünnen tue ich es nicht, da es sonst gelblich schimmert. Allerdings male ich hinterher noch das Gurtzeug nach. Wenn die Minis zu dunkel sind hast Du evtl. zu viel Wash auf der Mini gehabt
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 10. Juli 2011 - 12:57:10
Das könnte sein :toocool: malst du auch die weissen Hosen der Franzosen damit an :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 10. Juli 2011 - 13:57:49
Ja mache ich :)   Evtl. sollten wir mal einen Mal- & Basteltag einlegen ;)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 10. Juli 2011 - 18:59:22
Das wäre keine schlechte Sache Heiko sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 10. Juli 2011 - 23:03:19
Guter Tipp mit dem nachmalen des Gurtzeugs Heiko. Jetzt sehen meine Jungs wieder etwas freundlicher aus sm_party_joint Gute nacht
Titel: Spielabend
Beitrag von: Thorulf am 12. Juli 2011 - 22:38:57
Sorry, dass ich erst jetzt damit komme, aber die letzten Tage waren etwas turbulent. Wie wäre es kommenden Samstag? sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 13. Juli 2011 - 16:06:09
Hallo Jerome, leider kann ich jetzt Samstag nicht.Am 23.7 kann Stefan nicht, wie sieht es denn am 30.7 aus :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 13. Juli 2011 - 21:14:08
Oh... sm_party_papphut Problematisch. Also, neuer Vorschlag: 30.07.11, 1800 Uhr ? sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 13. Juli 2011 - 22:50:58
Das ist doch supi :P 18 uhr ist machbar,wir geben gas auf der Tour sm_krieg_armee Heiko wie siehts bei dir aus :?: Wie weit bist du denn mit deinen Preussen Jerome :?: gruss Björn
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 14. Juli 2011 - 00:10:18
Bin zur Zeit noch am Probleme lösen betreffs Spieltisch. Werde aber versuchen, ein Regiment Landwehr fertig zu bekommen, vielleicht auch die Husaren... oder umgekehrt. Franzosen habe ich übrigens gerade den ersten Teil bei Bommel ertauscht. Könnte aber sein, dass daraus Rheinbund-Truppen werden. Mal schauen. Auch ein sechster Spieler zeichnet sich ab, sofern Shapur der fünfte im Kreise wird. sm_party_box
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 14. Juli 2011 - 15:30:38
Wer ist denn der sechste Spieler :?: einer aus dem Forum :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 14. Juli 2011 - 19:10:46
Negativ. Ein Freund von mir, hat sich gerade Franzosen zugelegt, der Kern der Truppe werden aber wohl Würzburger.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 14. Juli 2011 - 20:03:41
Das ist doch ne coole sache sm_party_joint Dann wird es ja richtig bunt auf dem Tisch :P Franzosen,Briten,Belgier,Holländer,Nassauer,Preussen und Rheinbundstaaten KLASSE :P :P
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 14. Juli 2011 - 21:02:56
Ich denk\' mir halt auch: Franzosen sind genug da... vielleicht entscheide ich mich auch für Italiener...
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 14. Juli 2011 - 22:44:27
Bei den Franzosen brauchen wir noch ne Kavallerie glaub ich und Generäle da sind wir unterbesetzt.Ich mache gerade die Basen für die Franzosen.Mit den Bel/Hol/nassauern bin ich fertig.Meine Figuren sind jetzt sehr dreckig(sepia)also erschreck dich nicht :D Ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen,aber bei Waterloo hat es sehr doll geregnet und so ist das gar nicht soo schlecht.Die Jungs müssen ausgesehen haben wie die Schweine sm_party_joint An neuen Figuren habe ich noch: Hol.Jäger,Nas.Jäger,Bel.Car und ein Franz.Generalelement.Vielleicht schaffe ich es noch ein Han.Bat. zumachen ..mal sehen. Ich bin gespannt was du noch aus dem Hut zauberst. sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 15. Juli 2011 - 08:43:17
klar werde ich wohl der fünfte im Bunde werden :blush2:

ich brauche nur noch die Daten vom Treffen, wann, wie und wo.

ebenso was ist mitzubringen?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 17. Juli 2011 - 20:02:28
So gerade aus dem Urlaub zurück 8)

Der 30. sollte bei mir klappen, ich werde auch versuchen noch etwas Franz. Kav einzuschieben :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 17. Juli 2011 - 22:51:37
Das wäre nicht schlecht Heiko,ich versuche auch noch eine bis zum 30.Bis jetzt haben wir ja nur deine Kürassiere und meine Lanziers.Wenn wir beide noch eine bemalen sind wir vollständig.Jedenfalls für 2 französische Spieler.Bei evtl. 3 Spielern pro Seite müssen wir noch was drauflegen. :PUnd dann das Problem Generäle ;(
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 17. Juli 2011 - 22:55:22
Die Kürassiere wollte ich noch um ein Base aufstocken. Ansonsten plane ich eine Einheit Husaren :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 17. Juli 2011 - 22:58:02
Ja Husaren sind gut.Ich habe noch mehr Lanziers da.Da werde ich einfach noch ein weiteres Reg. machen
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 18. Juli 2011 - 08:06:25
Wenn ich gut bin und einige Ruhe finde zum malen, kann ich folgendes mitbringen,

franz. Husaren, franz. Dragoner, 1* franz Line, preus. Landwehr, preus. Line

bei super gut vielleicht noch eine zusätzliche Einheit franz. Dragoner
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 18. Juli 2011 - 19:38:21
Das hört sich verdammt gut an Shapur :P Kannst du auch mit Generälen dienen :?: Denn die sind bei uns noch Mangelware ;(
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 18. Juli 2011 - 22:50:42
leider nicht
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 19. Juli 2011 - 16:58:12
Schade,dann müssen wir noch welche Bestellen.Darüber können wir ja dann am 30.reden
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 19. Juli 2011 - 18:13:58
Mein preussischer Stab ist jedenfalls bestellt.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 19. Juli 2011 - 22:20:35
Wir können ja beim Spiel mal schauen was wir noch brauchen.Wir müssen 3 Generalelemente pro Spieler haben richtig :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 19. Juli 2011 - 23:20:54
Mehr oder minder. Das Spiel sieht vor:

Divisionsgeneräle. Pro Brigade (also kombinierter Truppenansammlung Ari/Cav/Inf) einen. Wir hatten im letzten Spiel pro Nase 1-2 Brigaden, je nach Lesart.

Corps-Generäle: Die verkörpern gewissermaßen unsere Position im Spiel, sie kommandieren ein Corps aus mehreren Brigaden.

Armee-Generäle. Nehmen wir an, wir Spielen zu sechst und einer gibt den Napoleon (oder Wellington), bekommt somit den Oberbefehl. Dafür ist dieses Kommando-Base da.

Also: Für jede Teil-Armee brauchen wir die entsprechenden Generäle. Beispiel: meine Preussen (wenn sie denn je fertig werden)

1. (Kurmärkische) Brigade:   1 Linieninfanterieregiment     1 Reserve-Infanteriereg.     1 Landwehrregiment    1 Regiment Husaren  1 Batterie Fussartillerie  
Kommando: 1 Divisionsgeneral (oder Brigadegeneral)

2. (pommersche) Brigade:     1 Linieninfanterieregiment     1 Reserve-Infanteriereg.     1 Landwehrregiment    1 Regiment Landwehrkavallerie   1 Batterie Fussartillerie  
Kommando: 1 Divisionsgeneral (oder Brigadegeneral)

Die beiden zusammen sind das Corps, geführt vom Corpsgeneral (das sind dann drei Kommandobases).

Ich könnte daraus natürlich auch zwei Infanterie- und eine Kavalleriebrigade machen, letztere aus den vorhandenen Kavallerieregimentern und z. Bsp. einer zusätzlichen Batterie reitender Artillerie. Dann müsste ich folgerichtig den dritten Brigadegeneral bauen, bliebe aber bei einem Corpsgeneral. Klar soweit? :sm_pirate_biggrin:

Wenn jetzt auf einer Seite, sagen wir.. ein britisches, ein holländisches und ein preussisches Corps steht, und die sich auf einen Oberbefehlshaber einigen, benötigen wir für diese Rolle dann den zusätzlichen Armeegeneral, sofern nicht einer der Corps-Generäle sich diesen zusätzlichen Hut aufsetzt.

Der Corps-General hat als zusätzliche Figur noch einen Adjutanten zur Verfügung. Dieser kann im Falle eines umgekommenen Brigadegenerals dessen Stelle einnehmen.

Streng genommen benötigen wir für ein Corps also: Brigadegenaräle in der Anzahl der Brigaden, einen Corpsgeneral und einen Adjutanten. Macht Summa summarum 4 (!)  :m_pirate_shock: Kommandobases.  Klar soweit?  :sm_pirate_thumbs1:  sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Nick Ryder am 20. Juli 2011 - 08:24:07
Hi Ihr,

liest sich alles sehr interessant hier und ich überlege etwas, ob ich nicht auch einsteigen soll. Ich habe leider nicht immer so viel Zeit und dann ist die Frage ob ihr einen Casual Gamer, der bis jetzt noch keine Truppen hat, aufnehmen wollen würdet....

VG

Stefan
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 20. Juli 2011 - 21:07:49
Geht klar Jerome.Ich bewundere doch immer wieder,wie du alles auf den Punkt bringst :D :D :P Also fehlen uns noch einige von den oberen Jungs ;(
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 20. Juli 2011 - 21:35:39
Jupp, die Generäle für meine Preussen habe ich damit zusammen (knapp). Beim Adjutanten wird\'s Eng, aber das zweite Generalstabs-Set ist schon angepeilt. Irgendwie war es mir aber wichtiger, erst einmal die Kmpfeinheiten auf einsatzfähigen Stand zu bringen.

@ Nick Ryder. Noch ein Stefan? Wird unübersichtlich. *ggg* Spass beiseite, für sieben Leute wird\'s etwas eng werden, aber ich sehe keinen Grund, warum man nicht mit wechselnder Besetzung an verschiedenen Orten spielen sollte. Wir werden nicht immer alle können. Über kurz oder lang sollten wir über ein Kneipen-Hinterzimmer oder ähnliches nachdenken.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 20. Juli 2011 - 21:43:47
habe noch eine Einheit britische Linie und 1 x brit. Fuß-Ari, soll ich die auch mitbringen?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 20. Juli 2011 - 22:51:31
Bring mit Shapur sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Nick Ryder am 21. Juli 2011 - 08:05:08
@Thorulf: Naja ich hab bis jetzt ja noch nichts, will damit halt anfangen und dann be iZeit mal dazu stossen oder einfach mal vorbei gucken ;) Ihr spielt 28 mm?? Ist denn überhaupt Bedarf an Briten?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 21. Juli 2011 - 15:08:12
Ja,wir spielen mit 28mm Figuren und Bedarf an Briten besteht immer oder Jungs :?: Aber Thorulf hat Recht. Wir müssen uns bezüglich der Räumlichkeiten was einfallen lassen, je mehr Leute wir werden. sm_party_joint Aber ich freue mich,das immer mehr Leute Interesse an unserer Spieltruppe zeigen ;)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 22. Juli 2011 - 17:53:23
Spielen wir am 30.dann zu sechst :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 22. Juli 2011 - 18:02:58
Mal sehen. Lars (der mit den Würzburgern) kann da nicht. Hätte gern mal PN von allen, die nun kommen wollen.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 22. Juli 2011 - 18:04:52
Stefan und ich sind dabei sm_party_trink
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 22. Juli 2011 - 18:55:12
Bin dabei 8)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 24. Juli 2011 - 14:01:03
Hallo,ich habe heute nacht meine Franz.Lanziers und 2 Franz.Kanonen fertig gemacht.Mit Heikos und Shapurs Franzmännern müssten wir jetzt genug von den Jungs haben.Es sollen ja noch ein paar Exoten auf Französischer Seite kommen sm_party_joint Darauf freue ich mich schon :applaus:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 25. Juli 2011 - 22:33:17
@ Thorulf
Jerome woher hast du deine Grasmatte :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 25. Juli 2011 - 23:57:29
Die neulich war geliehen. Aber es gibt die Dinger beim Spieleland.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 30. Juli 2011 - 13:58:39
So. Tisch steht schon, meine erste Landwehr-Truppe ist einsatzfähig, wenn auch die Bases noch nicht gestaltet. Ich bin dann ab 18.00 empfangsbereit. Lasst uns heute aber nicht ganz so lange machen, wie beim letzten mal.
Titel: ACW
Beitrag von: Shapur am 03. August 2011 - 22:58:01
Wem hatte ich denn die ACW-Hefte versprochen? Die Hefte habe ich raus gesucht. PN bitte an mich wegen konspirativer Übergabe. :aok:
Titel: August-Termin
Beitrag von: Shapur am 06. August 2011 - 14:05:20
Ich habe mit Alexander vom Spieleland gesprochen, wir können einen Tisch an einem Dienstag haben. Bitte Terminvorschläge an mich. Mein Terminvorschlag wäre der 23.08. über eine Uhrzeit müßten wir uns auch noch einigen.

Torsten
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 06. August 2011 - 16:44:36
Hallo Torsten,bei mir würde der 23. passen.Bei Stefan denke ich auch.Wie wärs denn mit 17Uhr.
gruss Björn
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 06. August 2011 - 17:00:41
bei mir würde es auch um 17 Uhr passen.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 06. August 2011 - 20:38:37
gut dann sind wir schon zu dritt :D Heiko wie siehts bei dir aus :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 06. August 2011 - 22:24:43
Kann ich jetzt leider noch nicht sagen :S
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 08. August 2011 - 21:06:00
Moinsen.

23.08. heisst bei mir Schicht bis 21.00 Uhr. :cursing:  Mal sehen, ob ich tauschen kann.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 10. August 2011 - 20:18:42
@Thorulf
Hallo Jerome, wenn deine Zeit es zulässt kannst du ja nochmal ein paar Bilder von unserem letzten Spiel einstellen,ich steh so auf deine Spielberichte ^^ ^^
schönen Gruss
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 18. August 2011 - 20:42:32
Hallo Leute,ich wollte mal fragen,was jetzt nächsten Dienstag ist.Findet ein Spiel statt oder machen wir einen neuen Termin. :?: :?: :?:
gruss Björn
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 18. August 2011 - 21:07:15
Entscheidet sich bei mir kurzfristig :S
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 18. August 2011 - 21:32:17
Vor Ort werdet Ihr jedenfalls erwartet. Ich werde wohl auf meiner Spätschicht sitzen bleiben.  :cursing:  Solltet Ihr etwas neues vereinbaren wollen, würde ich den 30.08. vorschlagen. Übrigens sind meine ersten Stabsoffiziere da. Meine beiden Brigadegeneräle sind schon auf dem Maltisch.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 18. August 2011 - 22:59:39
Dann warten wir erstmal ab.Wäre natürlich schön,wenn wir alle können.Am 30.würde es bei Stefan und mir auch passen.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 18. August 2011 - 23:19:08
Nachdem beim letzten Mal schon Kommentare wegen der \"nur\" 192 cm Tischlänge aufkamen? Ich weiß nicht. Der Tisch im SL ist kleiner. Da können wir gar nicht soviel aufbauen.   8|
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 18. August 2011 - 23:34:24
Mir geht es nicht so um die Spieltischgrösse,sondern vielmehr um Eure Gesellschaft ;)Wir sollten uns allerdings absprechen,wer was mitbringt.Das erspart ne menge schlepperei.
Titel: Schlepperei
Beitrag von: Shapur am 22. August 2011 - 08:32:40
ich würde vorschlagen, die Einheitengrößen des Regelwerks mal zu nutzen und so mal die Dynamik zu testen.

Liefere heute im Spieleland die folgenden Einheiten an:
1x franz. Linie, 1x franz. leichte Inf., 1x franz Husaren, 1x franz Dragoner, 1x preus. Linie und1x preus. Landwehr. Habe aber immer noch keine Generäle oder Kuriere. Sind bestellt aber noch in der Post.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 22. August 2011 - 09:47:24
Okay, das Regelwerk spricht von \"...drei bis sechs, durchschnittlich vier Basen...\"  Ich gehe davon aus, Du plädierst dafür, den Durchschnittswert, also vier, zu nutzen? :rtfm:  Halte ich, obwohl ich morgen nicht dabeisein kann, auch für gut zum weiteren Testen der Spieldynamik, zumal der Tisch im Spieleland ja doch noch ein Stück kleiner ist, als der meine.  sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 22. August 2011 - 10:15:24
ja ich würde es gerne mal mit 4 Basen probieren.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 22. August 2011 - 14:11:18
O.k.versuchen wir es mal mit 4 Basen.Also es bleibt dann dabei morgen 17 Uhr Spieleland? Schade,das Jerome nicht kann.
Heiko,was ist mit Dir?Spielen wir sonst auch zu dritt Shapur?
gruss
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 22. August 2011 - 15:38:59
:sm_pirat: im Zweifel können wir auch zu dritt spielen
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 22. August 2011 - 16:49:14
Ich werde es wohl leider nicht schaffen ;(
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 22. August 2011 - 19:04:56
Schade Heiko.Stefan und ich werden morgen trotzdem kommen.
@Shapur. Wenn noch was dazwischen kommen sollte,dann mail noch mal durch.Ich habe Urlaub und schaue öfter mal ins Forum.
@Lettow.Die ACW-Figuren erwarte ich am Donnerstag oder Freitag.Wir müssen mal sehen,wann wir uns treffen können.Ich bin im Moment nur am Kinder hin und her fahren,weil meine Frau arbeiten muss ;(
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 23. August 2011 - 09:34:30
@noldi ich werde kommen, Figuren sind schon vor Ort und ich arbeite in der Nähe (6 Minuten zu Fuß)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 23. August 2011 - 10:23:10
O.K. dann bis heute Abend.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 25. August 2011 - 14:59:45
Hallo Leute.
Ich wollte mal fragen,wann wir uns ans nächste Spiel machen wollen :?: Wir haben am Dienstag 2 Spiele im Spieleland gemacht und ich fands richtig gut.Wir waren ja nur zu dritt,aber dann kam der Schöpfer unserer Regeln dazu.Decebalus war zu Besuch in Hamburg.Dadurch waren die Spiele sehr flüssig.Schade,das Jerome und Heiko nicht konnten.Ihr könnt ja mal schauen,wann es wieder passt.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 25. August 2011 - 15:10:18
Ich habe gerade mit dem SL telefoniert. Wir könnten am 30.08. den Tisch ab 17.30/ 18.00 wieder haben. Ich werde also mal versuchen, wie weit ich über das WE mit meinen Kolbergern komme (mache ich sowieso) und ob noch Zeit für meine ersten zwei Geschütze bleibt.  sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 25. August 2011 - 16:15:01
Geht klar Jerome, Stefan und ich würden kommen.18 Uhr müsste von der Arbeit her passen.Wie sieht es bei den Anderen aus :?: :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 25. August 2011 - 19:43:10
Ich habe Frank verpasst :(  Naja ich hoffe dafür sind jetzt eine Unklarheiten beseitigt oder?

Versuche mir den Dienstag freizuschaufeln 8)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 29. August 2011 - 20:26:53
@Thorulf.
Hallo Jerome,geht das morgen um 18Uhr klar?
gruss Björn
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 29. August 2011 - 21:44:04
Mein Termin hat sich nach hinter verschoben. Ich kann leider nicht :(
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 30. August 2011 - 00:06:00
@noldi:  Ich werde da sein.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 02. September 2011 - 13:53:02
Wer hat denn die zweite Schlacht am Dienstag gewonnen?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 02. September 2011 - 18:48:51
Auch die Franzosen. Wobei man erwähnen muß, dass der preussische Flügel, wie immer, stabil blieb.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: njetkulturny am 02. September 2011 - 19:48:26
Es war ein 3 zu 2. Also sehr knapp. Hihi
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 02. September 2011 - 21:37:02
Aber es war verdammt knapp.Die belgischen und hol. Jungs haben sich auf der rechten Flanke gut verkauft.Nur mein Würfelglück hatte mich verlassen...sehr glücklich für die Franzmänner sm_party_joint Ich freue mich schon aufs nächste Game.Zieht euch warm an FRANZOSEN ;) ;) Wir haben den 13.9 ins Auge gefasst,kommt auf Jeromes Schicht an.Bis dahin liebe Franzosen übt schön,denn es wird hart für Euch!! :P
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 02. September 2011 - 21:48:58
Ich hab\' am 13.09. Urlaub. Kein Problem also. Meine Artillerie :bomb: habe ich gerade grundiert, die trocknet, während ich dies schreibe. Das preussische Corps wächst also.   sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 02. September 2011 - 22:46:24
Na toll immer Dienstags :(  Sind die Samstagsterming endgültig vorbei?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 04. September 2011 - 01:18:11
@Thorulf.Hallo Jerome,ich bin gespannt auf deine Ari.Die Preussen wachsen :D
@Lettow.Hallo Heiko,kannst du Dienstags generell nicht?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 05. September 2011 - 18:28:34
Dienstags ist bei mir immer sehr schlecht :(  Wenn ich Glück habe schaffe ich einen Dienstagstermin pro Quartal
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 05. September 2011 - 20:35:04
Dann versuch doch den 13.9. ;) Wäre schön,wenn Du mal wieder dabei wärst.
Wir haben am Wochenende ein super Spieletag bei mir im Garten gemacht.Wir haben uns einen 3 mal 1,5m Tisch fertig gemacht und dann ging die Post ab.Hat Spass gemacht. :P Wenn Ihr lust habt,können wir ja mal alle in Geesthacht spielen,mit kleiner Grillparty ;) Sollten wir allerdings in den nächsten Wochen machen,sonst brauchen wir Glühwein dazu sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 06. September 2011 - 07:58:30
@noldi guter vorschlag, wäre dann dabei

Ansonsten ich kann die nächsten 6 Wochen Dienstags, also auch am 13.09. nicht,
sagt also Bescheid, wenn ihr welche von meinen Figuren braucht.
Ich deponiere dann welche im Spieleland bei Alexander.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 06. September 2011 - 10:21:50
Am 13.09 habe ich um 19:30 Elternabend, wird also nichts :(
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 14. September 2011 - 16:24:05
Hallöschen,wir hatten gestern wieder ein nettes Spielchen im Spieleland.An dieser Stelle möchte ich mich mal bei Alex für die Bereitstellung des Spieltisches und für die nette Atmosphäre bedanken :P Mit Decebalus hatten wir gestern auch wieder den Chef am Tisch ;) Auch Ihn ein Dankeschön für die Beantwortung unserer vielen Fragen.Wir sind jetzt mit dem Regelwerk sehr viel weiter.
gruss Björn
Titel: neue Runde nächsten Dienstag
Beitrag von: Shapur am 21. September 2011 - 21:09:12
Hallo, ich habe nächsten Dienstag mal wieder Zeit. Wie wäre es mit einer neuen Runde?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 22. September 2011 - 09:59:51
Ich bin Dienstag zugegen, allerdings zum Vipern. Solltet Ihr spielen, steuere ich aber gern meine preussische Brigade bei.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 22. September 2011 - 22:31:24
Leider kann ich Dienstag nicht :(
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 05. Oktober 2011 - 21:28:23
Hallo Leute.Wer hat Lust auf ein neues Spielchen?Ihr könnt ja mal schreiben,wann Ihr zeit habt.
gruss Björn
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 05. Oktober 2011 - 22:01:01
Ich bin zur Zeit vergrippt ausser Gefecht *snief*. Ich melde mich, wenn ich wieder klar denken kann.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 06. Oktober 2011 - 16:18:08
Dann mal gute Besserung Jerome
Titel: get well
Beitrag von: Shapur am 06. Oktober 2011 - 20:23:08
auch gute Besserung von mir
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 29. Oktober 2011 - 20:28:38
Hallo Jungs,wie sieht es mal wieder mit einem Spielchen aus :?: Ich bin fleissig am malen und würde die Jungs gern mal auf die Platte bringen.
schönen Gruss
Titel: Spielchen
Beitrag von: Shapur am 30. Oktober 2011 - 09:10:37
Wie wäre es am nächsten Dienstag im Spieleland?

Ich habe auch einige neue Püppchen fertig, die ausgeführt werden wollen.

Ansonsten können wir endlich mal wieder einen Samstag ins Auge fassen. sm_party_box
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 01. November 2011 - 17:11:03
Sorry Thorsten,das ich mich jetzt erst melde,aber ich lag mit magen-darm-grippe flach.Heute Abend kann ich leider nicht,weil ich noch nicht so fit bin.Wie sieht es denn nächsten Dienstag aus?
Titel: Dienstags
Beitrag von: Shapur am 03. November 2011 - 09:31:21
Leider sind meine Dienstage diesen Monat alle verplant. Ich habe noch am 06.12. Zeit. Bis dahin habe ich meine Nachbestellung von Calpe fertig.
Ansonsten bin ich gerne zu Schandtaten an einem Wochenende bereit.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 03. November 2011 - 12:46:03
Ich schlage vor:  Samstag, 12.11.11 , ab 14.00 Uhr im Spieleland.  sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 03. November 2011 - 13:44:29
bringe Preußen und Franzosen mit :thumbup:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 03. November 2011 - 19:29:30
.....verdammt am 12.sind Stefan und ich auf einer Party sm_party_trink Es ist im Moment ein wenig verhext :suchend: Am 6.12.hat Schwiegervater Geburtstag :diablo: Wie gesagt es ist verhext.Sonst sind die Dienstage bei mir noch alle verfügbar.Samstag den 3.12 kann ich nicht sonst eigentlich auch Samstags immer.Allerdings erst ab 17-18 Uhr ,weil wir mitten im Weihnachtsverkehr stecken.
Wir können auch gerne Samstags oder auch Sonntags mal bei mir spielen.Jerome ich würde dich auch in Bergedorf abholen oder auch in Billstedt ist ja von mir nicht weit. Für Shapur ist es ja auch egal ,ob Geesthacht oder Hamburg.Heiko,wie sieht es bei Dir aus?Ihr könnt ja mal Eure Termine abchecken und dann mailen.Ansonsten wünsche ich Euch am 12.viel Spass :P
gruss björn
p.s.habe ne menge Generäle fertig,allerdings nur Belgische und Englische.Keine Franzosen stecken noch irgendwo zwischen England und Germany ?(
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 04. November 2011 - 16:19:47
12 passt, bin dabei mit Franzosen 8)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 04. November 2011 - 21:07:41
Okay Männer, da muß ich mich dann mit Russen und Preussen ranhalten. Aber dann wird die Konfrontation ja auch klassisch.

@ Stefan & Björn: Grämt euch nicht, wir kriegen das dann ein andermal wieder etwas runder hin. Und warum dann nicht in Geesthacht?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Nelson1805 am 04. November 2011 - 21:21:22
Darf man am 12.11. im Spieleland denn mal gucken kommen :D
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 04. November 2011 - 22:43:36
Aber gern. Wir sind nicht so exclusiv.  sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 05. November 2011 - 18:59:00
Hallo leute,ich hab mir auch die Russen von Warlord und die Ösis von Victrix zugelegt.Ich glaube bis zur Tactica brauch ich mir nichts mehr kaufen sm_party_joint wenn doch bloss schon alle bemalt wären ;( ;( Jedenfalls sind wir langsam nationenmässig echt gut bestückt ;)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 05. November 2011 - 22:20:28
tja langsam bekommen wir Probleme wegen der Tischgröße. Habe in der Zwischenzeit meine Preußen verstärkt und die Franzosen haben auch eine Einheit Kürsassiere bekommen. Die hanseaische Legion ist auch schon in Arbeit, nur Infantrie.

Schauen wir mal was wir am Samstag auf die Beine stellen. sm_party_box
Titel: Eine Zwischenbilanz in Rüstungsfragen.
Beitrag von: Thorulf am 05. November 2011 - 23:32:50
Wird Zeit, langsam eine erste Bilanz zu ziehen:

Meine preussischen Bestände:


1. Infanteriebrigade   

Stabsbase fertig bemalt, Feldjäger unbearbeitet

9. (2tes Pommersches oder Colberg\'sches) Infanterieregiment


1. Battaillon (6 Bases a 4 Musketiere)     spielfähig bemalt, Detailarbeiten und Basing folgen.
2. Battaillon (6 Bases a 4 Musketiere)     grundiert, bis 12.11. spielfähig bemalt
3. Battaillon (6 Bases a 4 Füsiliere)         grundiert, bis 12.11. spielfähig bemalt
Regimentskommando                              spielfähig bemalt, Detailarbeiten und Basing folgen.

4. Reserve - Infanterieregiment


1. Battaillon (6 Bases a 4 Reservisten)     Vollzählig, in Arbeit


1.  Kurmark Landwehr Regiment

1. Bataillon (6 Bases a 4 Landwehrmänner)   Berliner Landsturm   grundiert
2. Bataillon (6 Bases a 4 Landwehrmänner)            fertig bemalt
3. Bataillon (6 Bases a 4 Landwehrmänner)            grundiert

2. Infanteriebrigade

Stabsbase unbearbeitet

7. (2tes Westpreussisches) Infanterieregiment

2. Battaillon (6 Bases a 4 Musketiere)     Spielfähig bemalt, Detailarbeiten und Basing folgen.

1. Kavallerie Brigade  

Stabsbase und Feldjäger unbearbeitet

3. (Brandenburgisches) Husaren Regiment

1. Schwadron   (4 Bases a 2 Mann zu Pferd            Fertig bemalt
2. Schwadron                        Noch unvollständig

1. Armee Korps Artillerie

Stabsbase und Feldjäger    Spielfähig bemalt, Detailarbeiten und Basing folgen

Schwere Batterie Nummer 2

3 Stck. 12lb Kanonen      1 Spielfähig bemalt, Detailarbeiten und Basing folgen
1 Stck. 10lb Haubitze    1 Spielfähig bemalt, Detailarbeiten und Basing folgen

Die Russen kommen!

Archangelogorod Musketier Regiment

1. Battaillon (4 Bases a 4 Musketiere)     grundiert, bis 12.11. (hoffentlich) spielfertig bemalt
            (1 Base a 4 Grenadiere)
                     (1 Base a 4 Tirailleure)
2. Battaillon (4 Bases a 4 Musketiere)     grundiert, bis 12.11. (hoffentlich) spielfertig bemalt
                     (1 Base a 4 Grenadiere)
                     (1 Base a 4 Tirailleure)

Kommando-Base und Flaggen-Base         grundiert, bis 12.11. (hoffentlich) spielfertig bemalt

Kiev Grenadier Regiment

1. Battaillon (4 Bases a 4 Grenadiere)     zusammengebaut
   
Kommando-Base fehlt noch          Flaggen-Base zusammengebaut       


Und schliesslich die Briten:


Royal Marines Landing Party

1. Detachment (6 Bases a 2 Mann)       grundiert
2. Detachment (6 Bases a 2 Mann)       grundiert

Royal Marine Artillery

3 Stck. transportable Coehorn Mörser   2 Stck gebaut, 1 Stck noch ohne Crew

Kommandobase   gebaut

British Foot Artillery

1. Battery

2 Stck.   6lb-Guns            gebaut
1 Stck.   5,5’’ Howitzer         gebaut

1 Stck. Limber + 4 Horse Team      gebaut

Kommando Base                    gebaut

In Anbetracht dieses Pensums :verrueckt:  habe ich mir, abgesehen von notwendigen Ergänzungen, striktes Einkaufsverbot auferlegt, abgesehen von
gewissen Gelegenheiten, die ich noch mit Lettow klären muss. Meine Westfalen liegen solange brach, bis ich zumindest mit den hier aufgeführten
Preuseen und Russen fertig bin.  sm_party_joint Diese Liste wird fortlaufend aktualisiert.  :keeporder:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 06. November 2011 - 09:38:50
Dann lege ich mal nach:

Preußen

Stabsbase fertig bemalt
1te Schleisches Inf.Reg.  6 Bases fertig
schleische Landwehr 4 Bases fertig
ostpommerische Landwehr 4 Bases fertig
elbe Landwehr 4 Bases in Arbeit
Hanseatische Legion zur Zeit 2 Bases in Arbeit
schlesiche Landwehr Kav. 3 Bases fertig
Elbe Landwehr-Kav. 3 Bases fertig
2 12pd Kanonen fertig

und einige Figuren Generäle und Feldjäger zum Verteilen auf die Truppen

Franzosen

1 Linie und 1 leichte Infanterie a 6 Bases fertig
2 Dragoner a 4 Bases, 1 Kurassiere a 4 Bases und 1 Husaren a 4 Bases

leider keine Generäle vorhanden :blush2:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 06. November 2011 - 12:03:52
Kein Problem. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich baue jetzt immer schon gleich die Hex-Marker für die Ausfälle und die Generalstäbe dazu.
Das macht es einfacher, immer auf Stand zu sein. Marschall Kutuzov ist auch schon bei Frotrank geordert. Da ich die Französischen Verbündeten im Moment ruhen lasse,
sind diese Generäle noch nicht beschafft.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 06. November 2011 - 18:18:26
Ich warte noch immer auf meine Franz.Generäle.Wenn die da sind habe ich 4 Generalbasen von den Franzmännern und das reicht ja für unsere Zwecke,es sei denn wir spielen irgendwann mit 4 oder mehr unabhängigen Armeen.Bei den Verbündeten haben wir ja schon ne menge Nationen.Wenn ich meine Berge bemalt habe,werde ich mich noch an Franz.Verbündete ranmachen.Das dürften dann Bayer,Sachsen usw. sein.
gruss noldi
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 20. November 2011 - 13:05:14
Hallo Männer,wie war Euer Spiel am 12.?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 26. November 2011 - 09:34:32
Hier die verspätete Antwort,

die Preußen hatten zwei Brigaden und versuchten die Franzosen am Durchbruch zuhindern. Diese hatten aber 1 Kavellerie- und eine Infanterie-Division mit denen sie durch die Preußen (ca. 40% Landwehr) brechen konnten. Die Franzosen haben aber kurz vor Schluss noch richtig einen von den schwer kämpfen Preußen einen drauf bekommen.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: markus am 07. Dezember 2011 - 14:30:41
[font=\'Times New Roman]Hallo Leute,[/font][/color][/i]



[font=\'Times New Roman]ich und mein Cousin sind seit langem Napoleoner und jetzt auf den 28mm Zug aufgesprungen.[/font][/color][/i]

[font=\'Times New Roman]Wir haben bisher in 1/72 in Brom gespielt und nach langer Pause in 28mm wieder angefangen.[/font][/color][/i]



[font=\'Times New Roman] Ihr hattet letztens ein Spiel , wo ich leider nur kurz reinschauen konnte.[/font][/color][/i]



[font=\'Times New Roman]Der Eine oder Andere kennt mich bestimmt und frage mich ob wir da in irgendeiner Form zusammenkommen können.[/font][/color][/i]



[font=\'Times New Roman]lg Markus[/font][/color][/i]
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 07. Dezember 2011 - 14:37:26
Möglicherweise. Warum nicht? Nächstes Treffen im Spieleland wird hier sicher gepostet. DFas wird dann aber im neuen Jahr sein, soweit es mich betrifft.  sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 09. Dezember 2011 - 18:09:05
sm_party_joint Neue Leute kennen lernen ist immer gut.Ich denke ab Januar sollten wir wieder regelmässige Spiele hinbekommen. :sehrgut:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 09. Dezember 2011 - 19:21:55
Marcus passt gut in die Runde. Ich erinnere mich noch an eine nette Runde brom auf der 2. Tactica.

Hoffentlich gibt es ab januar auch wieder andere Termine . Dienstags ist für mich immer blöde :(
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 09. Dezember 2011 - 20:44:29
Für mich im Moment auch. Also wird\'s wohl auf den einen oder anderen Samstag hinauslaufen.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 09. Dezember 2011 - 22:49:16
Okay fassen wir einen Samstag ins Auge, passt mir zur Zeit auch besser.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 10. Dezember 2011 - 18:50:51
Stefan und ich sind da flexibel.Nur Sonnabends können wir nicht so früh,aber das kennt Ihr ja schon.Erst müssen die Postkarten verteilt werden sm_party_graete
Ich habe gerade meine ersten Bat.Ösis fertig gemacht.Ich habe mir je eine Pack.Grenadiere,linie und Landwehr geholt.Die Jungs von Victrix sind gar nicht übel.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: markus am 10. Dezember 2011 - 22:17:11
Danke , würde mich freuen.

Also ne Geländeplatte mit Zubehör in Warhammergröße , für nicht ganz so große Spiele , habe ich zuhause.

Würdet ihr mir euer Regelwerk mal schicken ?

mfg

Ach übrigens habe / baue ich eine französische Armee , mein Cousin Briten.

Zusammen machen wir noch Österreicher/ Russen(ich)


Markus
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 11. Dezember 2011 - 13:52:37
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=72384&highlight=bras#post72384

Da sind die Regeln :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 15. Dezember 2011 - 21:20:04
Hallo Leute,ich war heute mit meiner besseren Hälfte zum Weihnachtsshoppen in der Stadt(war richtig voll ;( ).Jedenfalls konnte ich natürlich nicht am Spieleland vorbei gehen und habe mir noch ne Packung Preussen zugelegt.
@Jerome
Sag mir bitte mal Bescheid,wenn du in England was an Generälen oder ähnliches bestellst.Ich würde mich dann gerne mal anschliessen.
@An Alle.Ich wünsch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch sm_party_trink
Gruss Björn
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 16. Dezember 2011 - 13:41:52
im Zweifel kannst Du auch bei mir was mitbestellen, da ich Anfang Januar bei den Perrys was bestellen will.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 16. Dezember 2011 - 18:13:54
Das ist natürlich auch ne Option.Kannst Dich ja melden wenn es soweit ist.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 16. Dezember 2011 - 19:49:49
Anfang Januar würde ich darüber nachdenken, bis zur Tactica zu warten, da Dave Thomas ja wieder da sein soll. Wenn ich Anfang Januar bestelle (heisst \"falls\"), wird die Order wohl an Front Rank (Russische Artillerie) oder an Calpe gehen. Mir fehlen da noch einige Ergänzungen zu meinen Preussen.  sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 17. Dezember 2011 - 09:23:39
habe auch darüber schon nachgedacht, aber ich brauche Commandsprues. Und der gute Mann hat nur die Boxen und Blister dabei gehabt (soweit ich mich erinnere). Außerdem grasiert zur Zeit das Männchenfieber bei mir.

Calpe steht auch bei mir oben auf der Liste, vorher muss ich mich aber für ein Corps entscheiden. Welches machst Du eigentlich Jerome?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 17. Dezember 2011 - 19:02:26
Ich brauche Ösi,Preussen und Russengeneräle.Die Perrys und Calpe haben die Preussen.Bei den Russen und ösis muss ich wohl auf Frontrank oder Foundry ausweichen.Einiges davon müsste man auf der Tactica bekommen.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 17. Dezember 2011 - 23:47:05
Warlord hat auch zwei Packungen Russen-Generäle.

Schreib mir welche Perrys Du brauchst, dann bestell ich sie Dir mit. Schaffe es vielleicht zwischen den Jahren zu bestellen.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 18. Dezember 2011 - 00:52:42
Im Moment eiere ich mit kurmärkischer Landwehr und dem zweiten pommerschen (colberg\'schen) Regiment einwenig zwischen zweitem (von Pirch) und drittem Corps (Von Thielemann) hin und her. Ich denke, ich werde einfach je eine Brigade aus beiden (6. Infanterie Brigade unter von Kraft und 9. Infantrie Brigade unter von Borcke) machen und dann weiter sehen.
Kommt hinzu, dass ich irgendetwas zusammenschustern will, wo ich meine Russen einbeziehen kann... Bin also eher unschlüssig, ob ich mich an die Aufstellung bei Waterloo halten werde.

Was die Russischen und Österreichischen Stäbe betrifft, tendier ich zu Front Rank. Foundry sollen stellenweise deutlich zu klein ausfallen.  :wissenschaftler:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: markus am 18. Dezember 2011 - 19:28:14
Also Dave Thomas (Perrys) und auch Warlord haben schon zugesagt, und werden auf der Tactica sein - neben sehr vielen Anderen!

Ich werde warten, evtl. Haben die bis dahin die Russ - Art. und evtl. die Plastikrussen.
Titel: Frohe Weihnachten und Terminvorschlag für Januar
Beitrag von: Shapur am 25. Dezember 2011 - 13:03:34
Ich wünsche euch allen eine besinnliche und bastelreiche Weihnacht.

Rebase gerade die Infanterie auf 40x40 Bases. Wie wäre mit einem Spiel am Samstag, den 7ten Januar, im neuen Jahr?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 25. Dezember 2011 - 16:29:59
7. bin ich dabei :).

Frohes Fest!
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 26. Dezember 2011 - 19:37:24
Da habe ich leider Dienst :cursing: , aber viel Spass.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 26. Dezember 2011 - 20:16:50
@ Lettow-Vorbeck wieder so um 14 Uhr oder hast Du einen anderen Vorschlag?

@Thorwulf sag mal wann Du kannst, nur sind meine Dienstage bis Ende Feburar ausgebucht.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 26. Dezember 2011 - 20:23:32
14.00 Uhr ist super
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 26. Dezember 2011 - 20:40:40
dann reserviere ich für 14 Uhr einen Tisch
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 27. Dezember 2011 - 14:37:19
Dienstag ist bei mir zur Zeit auch eher schlecht. 14. und 21.01.12 habe ich frei. Februar muß ich erstmal nachschauen.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 27. Dezember 2011 - 22:23:06
Der 7. passt mir auch ganz gut,da habe ich frei.Stefan muss arbeiten.Was bringt Ihr denn mit?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 28. Dezember 2011 - 12:12:49
habe mit Alex gesprochen er hat eine GW-Spielmatte im Laden, hatte nicht einer von Euch auch noch eine zu Hause? Dann können wir auf dem gesamten schwarzen Tisch spielen (ca. 1,40 x 2,00m).

Bringe folgendes mit:

Allierte:
Bremer Husaren, 7 Bases preussische Kavallerie, 2x preussische Ari., 2 Einheiten preuss. Linie, 3 Einheiten Landwehr, 1x Hanseatische Legion


Franzosen:
2 Einheiten Dragoner, 1 Einheit Kürassiere Kürassiere 2 Einheiten Husaren, 3 Einheiten Infantrie
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 28. Dezember 2011 - 12:18:21
Spielmatte habe ich nicht.

Kann mitbringen 3 Einheiten Franzosen Linie sowie Ari.

Achja Björn, bringe dann Deine Minis mit. 8)

Was ist mit Markus und Grimnir?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 28. Dezember 2011 - 12:36:39
Ich habe auch keine Matte.Franz.Kavallerie müssten wir dann genug haben.Ich bringe von den Franzosen noch 2 mal Ari mit , ein bis zwei Bat.Linie und die Generäle.Das müsste reichen oder?Von den Allierten bringe ich die Belgier mit.4 Bat.Linie,2mal Kav.4mal Ari und die Generäle.
@Lettow ,ich bringe die Rebs und deine Leinwand mit.
 sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 28. Dezember 2011 - 14:17:56
Nochmal ich sm_party_joint Wir haben doch einige Preussenexperten unter uns :toocool: Eine kleine Frage,die Brotbeutel von den Jungs, weiss oder beige :?: :?:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 28. Dezember 2011 - 21:26:21
Die Brotbeutel waren aus \"grauer\" Leinwand. Was immer das bedeuten mag. Ich gehe bei meiner Bemalung davon aus, dass dieses Ausrüstungsgegenstück durchaus nicht immer die gleiche Farbe hatte und von einem Cremeweiss über Hellgrau bis zu einem hellen Beige ales vertreten gewesen sein dürfte. Sieh dir halt die Grundfarbe der Stoffbeutel aus diversesn Supermärkten an.  sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 29. Dezember 2011 - 17:39:02
Danke Jerome
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 01. Januar 2012 - 12:37:09
sm_party_trink Hallo Jungs,ich wünsche Euch allen ein frohes neues und Spielreiches Jahr sm_party_prost1
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 01. Januar 2012 - 17:33:56
Dem will ich mich anschließen, frohes Neues sm_party_prost1
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: markus am 01. Januar 2012 - 23:55:20
Ich werde mal sehen ob ich auch vorbei schauen kann !
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: markus am 03. Januar 2012 - 01:03:30
Wenn könnte ich nur mal ne ganze Franz Armee bei gel. beisteuern.

bestimmt nicht so toll bemalt wie eure aber habe :

1x Cuirassiere
1x Chasseurs à cheval
1x Ulanen
1x Dragoner

1x 12 pf
1x 6pf

2x leichte Inf.
6x Linie
1x Garde Grenadiere
1x Plänkler

demnächst fertig 1x Füssilier Grenadiere

Und bald fange ich mit Russen an
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 03. Januar 2012 - 20:04:47
Das sind ja ne menge Franzmänner Markus ;)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 05. Januar 2012 - 08:43:26
Bin leider doch nicht dabei, mir macht der Job meiner Frau einen Strich durch die Rechnung ;(
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 05. Januar 2012 - 18:16:26
Schade Heiko.Wollen wir trotzdem spielen Thorsten? Oder suchen wir einen neuen Termin,wo mehr Leute können?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 05. Januar 2012 - 23:57:40
Wieder Erwarten habe ich auch frei. Ich habe nur begrenzt Zeit (so 3 Std.), werde mich dann aber mal um 14.00 einfinden.
Bin in letzter Zeit nicht so recht zum Malen gekommen (Ich brauchte mal Abwechslung und habe meine FoW-Briten
heraus gekramt.  :blush2:  ), aber ne nette preussische Brigade mit 3 Infanterie- eine Landwehr- und einem Husarenregiment bekomme ich hin.
Samt ausreichendem Stab und einer Geschützbatterie.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 06. Januar 2012 - 10:19:27
Super Jerome.Ich bringe dann noch französische Linie mit.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 06. Januar 2012 - 13:51:17
Hallo Leute.Ich habe nochmal gelesen,was jeder mitbringt.Ich denke wir haben genug an Preussen,sodas ich die Belgier zuhause lassen könnte und dafür mehr Franzosen mitnehme.Was meint Ihr?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: markus am 07. Januar 2012 - 12:52:04
Sorry ich schaffe es leider doch nicht --- Viel Spaß
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 07. Januar 2012 - 21:38:46
Schade Markus.Wir hatten ein schönes,langes Spiel.Gesiegt haben die Preussen.Zu den Französischen Losern gehörte u.a. ich :evil: Ja wir haben richtig auf`m Kopf gekriegt :verrueckt:
Aber ich will ne Revanche.Mein Vorschlag wäre Samstag der 11 Februar.Da habe ich frei und könnte um 14Uhr.Schaut mal nach.
Ich werde jetzt meine Wunden lecken und wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 08. Januar 2012 - 10:04:40
Termin ist vorgemerkt, komme
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 27. Januar 2012 - 13:08:55
Da Gott bei den großen Battalionen ist können wir ja auch die Infantrie mit 6 Basen spielen. Wie wär\'s?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 27. Januar 2012 - 17:35:47
Ich bin da flexibel.Ich habe zwar meine neuen Bat. alle mit 4 Basen,aber das lässt sich ja alles regeln.Sind dann halt weniger.Spieltechnisch lebt das Bat. dann länger(auch nicht schlecht).
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 27. Januar 2012 - 22:24:46
Hmmm.. der Drang zu Sechser-Battaillonen erwischt mich jetzt etwas auf dem falschen Fuss, zumal ich zur Zeit eh nicht zum Napoleonik malen komme (ich stecke da noch in anderen Projekten). Generell bin ich aber eh dafür.  :sehrgut:  Ausserdem stehen die französischen Regimenter immer so viel in der Gegend rum, dass sie die zusätzliche Zeit auf dem Feld brauchen.  :diablo:  Schau\'n wir mal.

 Ich sage den 11.02.12 erstmal unter Vorbehalt zu. Im Moment ist mein Terminplan etwas überfüllt.... ?(
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 29. Januar 2012 - 10:35:30
Hallo, wir hatten gestern ein spontanes Spiel bei mir mit meinen Geesthachter Kumpels.Wir wollen wieder regelmässiger spielen und wenn einer von euch lust hat mitzuspielen,würden wir uns freuen.Ich werde die Termine durchgeben.
gruss Björn
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 29. Januar 2012 - 22:24:10
Also, vor März wird das bei mir nix, aber dann gerne, soweit das mit meinem Schichtdienst vereinbar ist.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 30. Januar 2012 - 13:58:54
Wunderbar Jerome ^^ Wir sehen uns ja noch vor März und können dann mal einen Termin ins Auge fassen.Figuren brauchst Du auch nicht unbedingt mitbringen,sind genug da.Aber so wie ich dich kenne, wirst du das Haus ohne Deine Preussen nicht verlassen ;)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 30. Januar 2012 - 21:22:06
Schau\'n wir mal, wann ich mit meiner Royal Marine Light Infantry weiterkomme...  sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 31. Januar 2012 - 17:58:37
Auf die Jungs bin ich richtig gespannt. ;)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 31. Januar 2012 - 21:31:48
Und ich erst.... *seufz*..... Keine Zeit für all die Projekte....
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 01. Februar 2012 - 18:10:46
Du schaffst das Jerome :neo: Ich habe hier auch noch berge von napoleonischen rumliegen.Ich habe mir für dieses Jahr einiges vorgenommen.Wenn wir im Sommer bei mir im Garten spielen ,will ich richtig Figuren auf`m Tisch haben :sm_pirate_devil:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 05. Februar 2012 - 10:52:24
Moin Jungs.Unser nächstes Spiel rückt näher.Was bringt ihr mit?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 05. Februar 2012 - 17:52:54
3x Linie der Franzosen + Ari
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 06. Februar 2012 - 20:56:31
franzosen: 2xline, 1xlight, 2x husaren, 2x dragoner, 1x kürassiere und 3x generäle
preußen: 2x line 4x landwehr 2x landwehr reiter 1x12pdr batterie, generäle

sonstiges: einige Häuser, mauern und eine kirche
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 07. Februar 2012 - 20:19:00
Nicht schlecht Thorsten.Da brauch ich ja nicht mehr viel mitbringen.Ich werde den fehlenden Französischen General mitbringen.Dann passent zu den Preussen,werde ich 3 Ösi Bat.mitbringen.Dann denke ich brauchen wir noch Franz.Ari.Auch die bring ich mit.Da Jerome noch einiges an Preussen hat und die auch mitbringen wird,verstärke ich die Franzmänner noch mit ein paar Linienbat.kav.bringt Thorsten glaub ich genug mit.Gut,dann kann das Wochenende ja kommen.
Ich freu mich drauf :P
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 08. Februar 2012 - 06:44:47
Soll ich dann die Ari Zuhause lassen?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 08. Februar 2012 - 16:03:14
Bring die Ari ruhig mit Heiko.Die Preussen sind ziemlich stark geworden und die Franzosen sind für jede Hilfe dankbar. sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 08. Februar 2012 - 22:38:14
Stimme Noldi zu, denn meine 12-Pfünder werden nicht zu Hause bleiben.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 09. Februar 2012 - 19:09:31
Moinsen allerseits.

Kurze Info: Mir ist für den 11.02. was dazwischen gekommen :cursing: . Ich werde kurz vorbeischauen, habe aber keine Zeit, lange genug für ein Spiel zu bleiben. Sorry.  sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 09. Februar 2012 - 20:20:06
Schade Jerome.Soll ich Dich trotzdem mitnehmen?Schreib mal ne kurze Info.Da Jeromes Preussen ausfallen bringe ich noch 2 Bat.von meinen Preussen mit.Ausserdem kann ich noch 2 Geschütze von Blüchers Jungs mitbringen.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 10. Februar 2012 - 13:22:24
Ich schließe mich Jerome an, ich habe einen Termin von 14:30 bis 16:30 reinbekommen. Schaue vorher kurz rein, bringe meine Sachen hin und schaue dann danach wieder vorbei. Also Figuren und Gelände sind da, nur der Spieler fehlt.

Wer hat eigentlich von Euch meine WSS-Hefte über den ACW, bräuchte diese mal zurück, da ich die Hefte jetzt binden lassen will.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 10. Februar 2012 - 13:31:58
Ich versuche ja noch den Desperadohh zu überzeugen das er morgen mitspielt :D
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 10. Februar 2012 - 17:46:42
Hallo Jungs,aufgrund der Absagen würde ich vorschlagen,das wir einen neuen Termin machen.Ich habe auch nicht soviel Zeit.Was meint Ihr?
@Thorsten.Deine Hefte habe ich noch.Ich bringe sie beim nächsten mal mit.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 10. Februar 2012 - 19:27:18
Okay :(. Dann einen neuen Termin.

Gruß Heiko
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 10. Februar 2012 - 21:07:19
Einverstanden. Lasst uns aber wieder einen Samstag nehemn, sonst ist Heiko wieder der gekniffene. Meine nächsten Möglichkeiten (18.02. Schicht, 25./26.02. Tactica.)
wären:  03.03. und 17.03.    sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 11. Februar 2012 - 13:11:03
Samstags habe ich nur alle 6 Wochen frei.Der nächste freie wäre der 24.3.Oder halt abends.Wir können gerne bei mir spielen,wenn ihr lust habt.jetzt kommt ja erstmal die Tactica und da können wir natürlich auch spielen.Wir treffen uns mit sicherheit alle da und können ein gemeinsames Spiel bei den Frankfurtern anmelden.Das wäre doch was oder?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 11. Februar 2012 - 17:05:56
Schöne Idee! (was zur Hölle machendie? Hab\' den Überblick verloren...)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 11. Februar 2012 - 17:27:21
Borodino :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 06. März 2012 - 13:53:49
neuer Monat neuer Anlauf für ein Spiel

Wann habt ihr denn Zeit auf einem Samstag?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 06. März 2012 - 14:12:22
Samstag sind bei mir momentan alle frei im März :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 06. März 2012 - 20:21:03
Ich habe am 24.3 frei.Allerdings ist meine Frau da Nachmittags unterwegs.ich weiss nicht,ob ich meine Kinder unterkriege.Wollen wir mal bei mir auf der grossen Platte spielen?Dann brauch ich nicht nach einem Babysitter gucken,den ich auf´m Sonnabend eh schlecht finde.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 09. März 2012 - 10:47:45
am 24ten habe ich schon einen Dungeon-Crawl. sm_party_ruelps
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 09. März 2012 - 11:38:40
Da bin ich mit meiner Frau auf Kurzurlaub.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 09. März 2012 - 20:05:59
Schade. :sm_pirate_frown:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 17. März 2012 - 22:10:51
Hallo Männer,war ein schönes Treffen heute mit Euch. :P Aber nun sollten wir wieder spieltechnisch aktiv werden.Schaut doch mal alle in Eure Terminplaner und lasst uns einen Termin finden.Bei mir sieht es bis auf den 21.4. Samstags ganz gut aus.Allerdings wie immer erst ab 16-17Uhr.Wenn es bei mir statt finden soll,würde ich am Freitag aufbauen und dann können wir Samstag nach der Maloche gleich anfangen.
p.s.Jerome für 28mm Skirmish kannst du bei mir noch die Nassauer dazunehmen.Da habe ich noch ein paar Perrys von.
Titel: Terminvorschlag
Beitrag von: Shapur am 22. März 2012 - 16:50:16
Wie wäre es mit einem neuen Anlauf für einen Quarte Bras Termin.

Mein Vorschlag wäre der 14.4. über den Ort werden wir uns bestimmt einig. Im Zweifel habe ich in der Tarpenbek-Straße (für Autofahrer um die Ecke am Nedderfeld) noch einen Raum auf den ich zugreifen kann. Ansonsten könnte ich auch noch im April nach Ostern Dienstage anbieten.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 22. März 2012 - 17:05:35
Nedderfeld wäre für Camo und mich vom Anfahrtsweg perfekt, muß nur noch absprechen ob ich da Zeit habe :)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Camo am 22. März 2012 - 17:08:39
Ich klär das auch mal ab, irgendwann demnächst haben wir hektische Auswärts-Aktivitäten... und ich sollte mich mit den Quatre Bras-Regeln auseinandersetzen. So viel zu tun *hektisch umherlauf* ;)
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 25. März 2012 - 15:30:28
14.04.12 passt gut. Bin dabei, Naturkatastrophen vorbehalten. :bomb:

 sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Camo am 25. März 2012 - 15:47:44
Passt bei mir auch, werde dann zur Not als Spanner dabei sein ^^
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 25. März 2012 - 23:10:32
Kommt bei mir drauf an,wann wir spielen.Ich muss da wieder ein paar Postkarten an den Mann bringen :thumbdown: Wenn wir am Späten Nachmittag spielen,bin ich dabei .
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 09. April 2012 - 21:52:13
Wie sehen denn nun die räumlichen Perspektiven für den 14.04.12 aus?
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 11. April 2012 - 17:00:21
ich muss leider einen Rückzieher machen, da ich am Samstag verhindert bin. ;(

Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Realität.

Gerne stelle ich aber Truppen oder Gelände. Einfach PN an mich und wir werden einen Übergabetermin/ort finden.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 11. April 2012 - 20:14:27
Bin leider am Samstag auch verhindert :(
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 11. April 2012 - 23:27:35
Okay. Dann sollten wir uns wohl Gedanken um einen neuen Termin machen, oder soll ich das Spieleland mal anfunken wegen des Katzentischs? sm_party_joint
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Camo am 11. April 2012 - 23:28:04
Das klingt dann nach geplatztem Termin... schade, aber hilft ja nix.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Thorulf am 19. April 2012 - 21:42:28
Irgendwas neues an der Termin-Front? Oder an der Location-Front?  sm_party_joint
Titel: Quarte Bras Termin
Beitrag von: Shapur am 13. Juli 2012 - 13:16:10
Hallo,

ich will mal wieder Quarte Bras spielen. Können wir einen Termin finden?

Gruß

Torsten
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 14. Juli 2012 - 09:16:19
Da meine Lütte dann einen Gamingtermin mit Camos Abkömling hat, bin ich so ziemlich jeden Samstag verfügbar :)

Allerdings bepinsel ich gerade erst meine 2. Einheit Össis und  muß mir daher Truppen leihen :blush2_1:
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: Shapur am 14. Juli 2012 - 09:59:39
kein Hinderniss, habe Franzosen und Preussen. Und beide kann ich nicht spielen.
Titel: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
Beitrag von: noldi am 14. Juli 2012 - 20:43:05
Heiko an Truppen solls nicht liegen,da habe ich auch genug.Wo wollen wir denn spielen?Wenn wir bei mir spielen kann ich Sonnabends so ab 17Uhr.Oder wir schieben mal einen Sonntag rein.Gemalt habe ich in den letzten Wochen rein garnichts.