Sweetwater Forum

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  • 25. April 2024 - 14:04:43
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Neuigkeiten:

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 91 
 am: 14. April 2024 - 09:48:19 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von steffen1988
Modelltechnisch ist es wohl so das bei den Römern die Infanterie mit drei Gliedern pro Base dargestellt wird. Die Frage mit Decals stelle ich mir auch.

Auf der Salute soll zudem folgendes verlautet worden sein; Zumindest geistern aktuell folgende Aussagen im Netz rum;

- Startsets sollen wie bei ACW und ECW/TYW als Zwei-Armeen-Set erscheinen. Die Einzel-Starter bei Waterloo kamen nicht so an.
- Massalia und Syrakus sollen später auch noch mit Miniaturen versorgt werden.
- Belagerungswaffen kommen in Plastik
- Kretanische Bogenschützen aus Metall
- Gallier sollen mit den Boxen seperat spielbar sein.
- Weiterer Kontent werde mit einer Kampagnenerweiterung zu den Punischen Kriegen nachgereicht - Regeln für Griechen?.
- Fokus des Startsets sollen die Schlachten Cannae und Zama sein.
- Es sollen zudem Bücher für die Sizillischen Kriege sowie den Pyrrhischen Krieg in Arbeit sein.
- Zum Ersten Makedonischen Krieg, der Parallel zum Zweiten Punischen stattfand hieß es "kein Kommentar"

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 am: 14. April 2024 - 07:04:24 
Begonnen von DonVoss - Letzter Beitrag von Utgaard
Dankeschön euch Beiden  :)

Hast du die "Fellmatte" selbst gefärbt?

Japp, das ist eine Teddy-Fleece Decke.
Ist allerdings nur ein Provisorium - zum Einen weil viel zu Grün für Sizilien im Sommer, zum Anderen damals für 28mm gedacht; für 15mm sind die einzelnen Fasern zu "massiv".

Sobald die neue Matte fertig ist, werde ich die hier dann auch verkaufen.

 93 
 am: 13. April 2024 - 23:05:18 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von Bonsai1411
Stellen sich mir hier 2 Fragen wo ich die Gussrahmen sehe. Was sind das für komische "Klappen " auf der Rückseite der Römer? Und wird es Aufkleber für die Schilde geben?

 94 
 am: 13. April 2024 - 18:27:13 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von steffen1988
Bilder der Gussrahmen:

Römer

Karthager A

Karthager B

Elefanten

Mehr Zeug

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 am: 13. April 2024 - 18:04:13 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von steffen1988
Jetzt mit Angabe der Einheitentypen

Römer

Karthager

Gallier/Kelten, Iberer und Italier

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 am: 13. April 2024 - 14:32:50 
Begonnen von Dirk Tietten - Letzter Beitrag von Dirk Tietten
Und weiter gehts,diesmal einige Reg/Bat Grenzer in weißer Uniform

































Schöne Grüße  Dirk

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 am: 13. April 2024 - 12:58:55 
Begonnen von Peter - Letzter Beitrag von Peter
Mal sehen, ob klappt
Chasseurs a Cheval - Garde von Victrix

 98 
 am: 13. April 2024 - 12:46:41 
Begonnen von Peter - Letzter Beitrag von Peter
Habe jetzt nen neuen Hochladedienst.
Mal sehen, wann die ersten Stands fertig sind.
Leider habe ich die Bilder, die hier verschwunden sind nirgendwo gespeichert.
Vielleicht knipse ich sie irgendwann nochmal neu

 99 
 am: 13. April 2024 - 11:34:29 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von steffen1988
Bilder von der Salute:

Republikanische Römer

Libo-Phönizier (Karthager)

Gallier/Kelten

Details




 100 
 am: 13. April 2024 - 10:01:48 
Begonnen von Samonuske - Letzter Beitrag von Samonuske
@Danke dir

so mal etwas in Szene gesetzt das wir die Tage das Tabletop RPG beginnen können. Am anfang ist sollte man dazu die Standart Regeln für Bewegung ectpp nutzen.

Diese übernehme ich fast komplett von Frrostgrave,da es für mich nach HeroQuest die einafchsten Regeln sind für ein Abenteuer Spiel. Dazu kommen dann Regeln zum finden von Spuren und aufspüren von möglichen Indizien. zb in der hinteren Gasse muss erwürfelt werden. Ob man was im dunklen erkennt und ob dies von Erfolg gekrönt ist.

Es ist fast wie beim schießen bei vielen TT Systemen ,schauen ob man was erkennt/Treffen , danach schauen ob man was interessantes findet/verwunden und dann kommen noch Hilfsmittel dazu , wo es bei Frostgrave oderw as weiß ich für Modifikatoren es alles gibt. Wird es hier die persönliche Einstellung des Ermittlers sein. Hat er eine Taschenlampe  ist seine Spürnase richtig dazu. Es soll nicht zu vieles geben,nur das das wichtigste abgedeckt ist. Zb Wahrnehmung oder Wissen, ja fast wie bei einem Arkham Horror Spiel nur ein paar Kategorien,das sollte wirklich passen um das SPiel spannend genug zu machen.

Dazu kommen dann auch die RPG Elemente,die Story fließen zu lassen. Interaktion ist wichtig das zusammen reden zb. -Häh komm wir lauschen mal an der Tür vielleicht gibt es was interessantes zu hören,vielelicht verheimlicht jemand etwas. -Ach was wir reißen die Tür auf und stellen gleich die Fragen wie harte .... !-

So stelle ich mir das ganze vor und ist schon in der Planung !

Diese Methode werde aich auch für viele andere Systeme übernehmen, nur das Würfel werfen wird mir zu langweilig,ich möchte eine richtige Story hinter und vor jedem Würfelwurf haben. Das es mal etwas anderster ist,das ist auch das was mir bei meinem Resident Evil Tehma gefehlt hat und dies passt perfekt dazu !


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