Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Osten => Thema gestartet von: BodeGier am 04. März 2016 - 09:17:59

Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 04. März 2016 - 09:17:59
Hallo an Alle, auch wenn es unwahrscheinlich klingt, bis jetzt spielt hier in Leipzig niemand die napoleonische Epoche. Das wollten wir, ein Mitspieler und ich, ändern.
Also treffen wir uns seit etwa einem Monat zu einem napoleonischen Tabletop.
Das findet in den Räumen des TTS , in lockerer Folge , meistens Mittwoch von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr, statt.
Im Momet verfügen wir über eine britische Brigade mit Artillerie-Unterstützung und zwei bis drei französische Brigaden (im Aufbau) mit Artillerie- und Kavallerie-Unterstützung.
Wenn also sich jemand dafür begeistert, so ist er willkommen. Ein Kontakt ist hier im Forum möglich oder auch im Forum des TTS.
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: alabastero am 04. März 2016 - 17:02:47
Welchen Maßstab spielt ihr denn?
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 04. März 2016 - 19:49:45
Hallo Alex. Wir spielen mit 28mm Figuren der einschlägigen Hersteller (zB. Warlordgames,Perry).
Gespielt wird nach Black Powder Regeln mit den Ergänzungen AT1&2.
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 25. März 2016 - 09:45:53
Hallo an Alle. Nach dem dritten Treffen haben wir (sind noch zu zweit) die Regeln schon besser im Griff.
Aber der Spaß lässt sich von kleinen Unzulänglichkeiten nicht stoppen.
Der nächste Treff wird voraussichtlich in 14 Tagen sein. Nähere Info\'s dazu gibt es dann im TTS - Forum,
unter \"Lokale Treffen - Spielen am Mittwoch\" .
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 14. Mai 2016 - 10:47:51
Hallo an Alle. Am nächsten Mittwoch findet unser 5. Spiel statt.
Im Moment spielen wir mit 3x brit. Brig. mit Art. ( 2x Inf., 1xKav.) gegen 4x franz. Brig. mit Art. (3x Inf., 1xKav.).
Das sind ca. 550 Figuren ,davon ist etwa die Hälfte bemalt. Erstes Ziel ist es, diese alle zu bemalen.
Und es geht langsam, aber stetig voran.
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: DonVoss am 14. Mai 2016 - 11:10:35
Hi Bodegier,

vielleicht könntest du deine Suche/Angebot etwas zuänglicher machen...;)

-Was ist der TTS...link?
-Wo spielt ihr (Adresse)
-vielleicht noch wie die Räume aussehen, schießt mal ein paar Game-Fotos...;)

So kann man sich da schwer was drunter vorstellen....:)

Cheers,
Don
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 14. Mai 2016 - 12:34:07
Ja also - TTS bedeutet \" Tabletop Sachsen\" . Ort ist Leipzig, Breite Straße. Bei Google sind dazu auch Infos zu erhalten, wie Adresse , Öffnungszeiten und das TTS-Forum. Im Forum selbst gibt es dann Infos zu den Veranstaltungen, so zB. \" Spielen am Mittwoch\" mit Infos zum Napoleonischen TT.
Leider haben wir es bis jetzt verpasst Bilder zu machen, wohl auch weil die Figuren nicht bemalt sind. Aber ich denke das wird langsam. Ich hoffe das war erstmal hilfreich und weitere Fragen beantworte ich gern.
Viele freundliche Grüße Boris.
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 16. Mai 2016 - 11:13:39
Platte 1815
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 16. Mai 2016 - 11:21:42
1672
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: crabking am 16. Mai 2016 - 11:49:52
Die Bilder sind ein bisschen klein, aber was ich erkennen kann, sieht gut aus  :thumbsup:
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 16. Mai 2016 - 13:27:52
Schlacht 1672 (Handybilder- krieg ich irgendwie nicht grösser)
Titel: 1815- Spiel Mai16
Beitrag von: BodeGier am 21. Mai 2016 - 10:13:19
Leider sind nicht alle Figuren bemalt, aber ist in stetiger Arbeit. Unsere Testspiele müssen halt so gehen.
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: Dirk Tietten am 21. Mai 2016 - 17:11:51
Die Bilder sind ja leider viel zu klein so das man kaum was erkennt.
Und was ich von unbemalten Figuren auf der Spielplatte halte sage ich dir dann am 24.6 lieber persönlich  :D

Bis dann Dirk
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 07. Juni 2016 - 10:00:36
Diesen Mittwoch wieder.
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 15. Juni 2016 - 12:26:54
Zitat von: \'BodeGier\',\'index.php?page=Thread&postID=225684#post225684
Diesen Mittwoch wieder.
17:00 Uhr im Club des TTS.
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: Killerpin am 20. Juni 2016 - 14:47:08
Hallo,



bin jetzt auch bei der lustren Runde dabei. Hier mal einige Bilder vom letzten Mittwoch, leider Qualitativ nicht so gut aber dafür größer :rolleyes:

Leider komm ich auf 150 KB nicht mit allen Bildern runter.... Oder sind dann doch wieder sehr klein....
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: Pappenheimer am 20. Juni 2016 - 15:22:01
Fotoquali ist nicht so schlimm. Schlimmer die unbemalten Minis.  :D  Nee, ist doch OK.  ;)
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 28. Juni 2016 - 11:47:52
Morgen wieder um 17:00 Uhr im TTS-Club napoleonisches Tabletop.
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 18. Juli 2016 - 09:40:41
Mittwoch um 17:00 Uhr napoleonisches Tabletop im TTS-Club.
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: Killerpin am 11. September 2016 - 19:52:39
Am 21.09. wollen wir wieder bei uns im Club zocken, wer interesse hat kann gerne vorbei schauen. Adresse für alle interessierten, Breite Straße 8 in Leipzig OT Reudnitz. Start ca. 17/18 Uhr.
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: Killerpin am 19. Oktober 2016 - 11:46:26
NEUER TERMIN HEUTE 19.10.2016 START 17.00 UHR IN UNSEREN CLUBRÄUMEN.



Hier Bilder vom letzten Mal.
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: Killerpin am 15. Dezember 2016 - 13:37:41
NEUE TERMINE
Heute 15.12.2016 - ab 17.00 Uhr
und
am 22.12.2016 ab 17.00 Uhr

Ich für meinen Teil würde auch gern am 22.12.2016 eine Partie Kugehagel spielen wollen.
Zwischen den Feiertagen wird sicherlich auch ein Spieleabend stattfinden. Dazu dann nach dem 22.12. mehr.
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 14. Januar 2017 - 10:14:07
Zur allgemeinen Info:
Napoleonisches Tabletop in Leipzg findet jetzt im 14 tägigen Abstand immer Donnerstag statt.
Der nächste Termin ist der 26. 01. 2017 17:00 Uhr im TTS-Club.
Zur Zeit sind es 5 Mitspieler mit Franzosen,Briten,Holländer,Sachsen,Bayern,Preußen.
Titel: Napoleonisches Tabletop in Leipzig
Beitrag von: BodeGier am 19. August 2017 - 10:44:35
Wir hier in Leipzig spielen in fast regelmäßigem Abstand (14 tägig)
\"Großschlachten \"Napoleonisch\" mit durchschnittlich 15 Einheiten pro
Seite und 4-5 Mitspielern nach BP-Regeln.

Immer ca 4-6 Stunden bei 6-9 Runden.

Das geht aber nur mit Kompromissen an Bemalung und Gelände und natürlich
\"Historie\". Andernfalls ist der Vorbereitungsaufwand zu groß und das
schreckt viele ab.
Nächsten Termin bitte im TTS Forum erfragen.