Sweetwater Forum

Allgemeines => Tabletop News => Thema gestartet von: Schinder am 10. April 2019 - 20:06:46

Titel: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: Schinder am 10. April 2019 - 20:06:46
Da kommen wohl neue Plastikboxen für die Franzosen mit neuen Modellen. Daduch können jetzt wohl marschierende oder attackierende Posen aus einer Box dargestellt werden. Erscheinungsdatum ist noch keines genannt:


"These are resins of the original three-up masters' for two boxed sets of mid-war French Line Infantry, all represented in the long-tailed coats: the classic look. All the figures are in overalls. Although designed as French Line Infantry, they could be painted as Swiss, Italian, Spanish in French service, Hanoverian Legion, etc.

The main battalion boxed set will consist of a 36-figure unit with fusiliers and both flank companies, plus command, with the option of either marching or attacking poses for all. In this set, there will also be eight voltigeurs (yes, two extra which could be used as additional NCOs) skirmishing. So that's 44 figures in this set.

A second boxed set, which will come out close to the first one, will contain mostly the voltigeur frames plus a command frame. Although designed as voltigeurs, these could be painted as grenadiers too.

As you can see, the long-coat tails are attached to the knapsack to give a full 3D effect and movement to the figures.

Alan couldn't resist painting a few of the resins…
There's no release date."
(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/apr/1855411588a.jpg)
(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/apr/1855411588b.jpg)
(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/apr/1855411588c.jpg)
(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/apr/1855411588d.jpg)
(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/apr/1855411588e.jpg)
(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/apr/1855411588f.jpg)
(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/apr/1855411588g.jpg)
(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/apr/1855411588h.jpg)
(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/apr/1855411588i.jpg)
(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/apr/1855411588j.jpg)
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814
Beitrag von: DonVoss am 10. April 2019 - 22:37:59
Wunderbar....:)

Dolle minis. Danke fürs einstellen....;)

Cheers,
Don
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814
Beitrag von: emigholz am 10. April 2019 - 22:56:09
Vielleicht verschieben sie extra für uns den Brexit noch so lange  ::)
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814
Beitrag von: Blüchi am 10. April 2019 - 23:26:54
Gottseidank hab ich nicht die Tage zu den Victrix gegriffen :D
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814
Beitrag von: Blüchi am 11. April 2019 - 06:05:05
Anscheinend bis Ende Oktober bleibt Zeit.
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814
Beitrag von: D.J. am 11. April 2019 - 07:18:02
Die sehen aber klasse aus!
Gefällt mir und erleichtert einen eventuellen Einstieg in 28mm ;D
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814
Beitrag von: waterproof am 11. April 2019 - 08:05:04
Uii, das sind mal dynamische Franzosen. Nicht nur die klassischen Marschierer. Die Vorschau sieht schon viel versprechend aus.
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814
Beitrag von: Dirk Tietten am 11. April 2019 - 11:03:53
Da bin ich mal wieder gespannt wie viele bzw. wenige Figuren davon auch bemalt werden.Auf Messen bekommt man ja immer mit das von den Plastiksets tausende gekauft werden aber dann doch nicht bemalt werden  ;)

Grüße  Dirk
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814
Beitrag von: Driscoles am 11. April 2019 - 11:47:34
Geile Minis !!
Ich kaufe, klebe und bemale....schwör isch !
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814
Beitrag von: Decebalus am 11. April 2019 - 12:14:08
Nur um das nochmal hervorzuheben:

Das Besondere an der Box ist weniger, dass es dynamische Positionen gibt (die gab es mit den Voltigeuren in der alten Plastik-Franzosen-Box auch), sondern dass es sich um die Pre-Bardin-Uniform handelt, die von 1807 bis 1812 getragen wurde.

Eigentlich müssten die Perrys jetzt nur noch Zweispitze beilegen, dann wäre die Box auch für Austerlitz und Jena nutzbar.
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814
Beitrag von: Plasti am 11. April 2019 - 12:59:43
Und ich wollte absolut nix Napoleonisches mehr machen :-\
Aber die sehen sehr gut aus...………..
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814
Beitrag von: Dirk Tietten am 11. April 2019 - 13:24:52
Zweispitze in Zinn kommen auch noch,haben die Brüder auf Ihrer Webseite schon angekündigt,
Und wer nicht abwarten will/kann der kann schon jetzt welche komplett in Zinn bei den Perrys bestellen.Fehlen dann nur noch frühe Preußen und Jena lässt grüßen

Schöne Grüße Dirk
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814
Beitrag von: D.J. am 11. April 2019 - 13:43:51
Da bin ich mal wieder gespannt wie viele bzw. wenige Figuren davon auch bemalt werden.Auf Messen bekommt man ja immer mit das von den Plastiksets tausende gekauft werden aber dann doch nicht bemalt werden  ;)

Grüße  Dirk

Da die Briten ja noch Mitglied in der Engen Umklammerung sind, nennt man das einfach Steigerung des europäischen Binnenhandels ;D
Das ändert sich aber nach dem Brexit schlagartig.
Also etwa um 2045 oder so :P

Geile Minis !!
Ich kaufe, klebe und bemale....schwör isch !

Beweise, Beweise ... ;D

@Plasti
Der Meister-Filosof der griechisch-römischen Freistil Schule, Plas-Tik-Ius, lehrt uns:
Es gibt immer einen viel besseren Grund, seine guten Vorsätze über Bord zu werfen, als sie einzuhalten. Also gehet hin und kaufet euch neues Plastik.

:D
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - Update
Beitrag von: Schinder am 07. Oktober 2019 - 20:07:28
Scheint jetzt auf der Zielgeraden, soll an Weihnachten erscheinen:


Alan is working on two plastic French infantry sets.
(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/oct/997982201a.jpg)
We've had some shots from two of the frames from those lovely people at Renedra (http://theminiaturespage.com/man/renedra/). There's still a bit of tweaking to be done on the 'Battalion' frame, and the large command frame, packed with 75 parts, is in tooling.
(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/oct/997982201b.jpg)

Both sets are French Napoleonic Infantry 1807-14.


(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/oct/997982201c.jpg)

The main boxed set will be a French infantry battalion box; this will include a 36-man battalion that allows all the fusiliers and elite companies to be posed marching or attacking. This set will also include six battalion frames, two elite frames (eight elite company figures skirmishing), and the command frame (six figures and lots of additional bits!). All figures are in the pre-1812 long-tailed coat and overalls.

(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/oct/997982201d.jpg)

The second boxed set will be the elite companies' box; this set will contain the same frames but in a different mix, designed for the skirmish wargamer. In this set there will be six elite frames, two battalion frames, and command frame; 40 figures in all.
   (http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/oct/997982201e.jpg)




(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/oct/997982201f.jpg)

Peter Dennis has produced some excellent artwork for the box covers. Alan is working on a full painting guide at the moment, which will cover French, Swiss, Kingdom of Italy, and Neapolitan troops.

(http://theminiaturespage.com/news/pics/2019/oct/997982201g.jpg)

Sparing any disasters, these sets will be out for Christmas!
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: Karsten am 07. Oktober 2019 - 20:52:52
Wie ich mir hab sagen lassen kann ich ahnungsloser Napoleonikspieler diese Minis auch 1815 kämpfen lassen!? Wenn die Uniformen so lange hielten, wurde nicht zwingend umgekleidet. Bei der Kopfbedeckung sieht das wohl anders aus?
... Karsten 
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: DonVoss am 08. Oktober 2019 - 07:46:02
Herrlich....:)
Ick freu mir auf Weihnachten wie lange nich....;)

DV
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: JensN am 08. Oktober 2019 - 09:16:35
Suuuuuper, bei dem Bild von Peter Dennis dachte ich so bei mir "richtig, aber falsch, hab ich doch schon mal gesehen".


Und siehe da, die Preussenszene aptiert auf Franzosen .... cool


(https://www.britishbattles.com/wp-content/uploads/2018/05/42-Battle_Waterloo_Prussian_Attack_Plancenoit_Adol.jpg)
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: Samonuske am 16. August 2020 - 10:57:19
Hallo,ich weiß der Thread ist schon sehr alt.Aber er trifft genau auf das Thema zu was ich gerne etwas fragen würde. Nämlich wer hat die shcon zusammengebaut und kann davon ein paar Bilder posten. Ich stelle mir das gerade etwas schwer vor als Leie in diesem System. Wenn ich die hälfte an Figuren ,rennend haben,die andere schießend und dann noch mal welche wo laufen. Wie das optisch aussieht,frage ich mich gerade.

Vielleicht hat ja jemand hier die Box und könnte kurz ein Gruppenbild einstellen,
Danke
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: emigholz am 16. August 2020 - 11:34:27
Bild habe ich noch nicht aber sind gerade in Arbeit. Du mischt die ja nicht, du hast deine Gußrahmen mit Marschierern plus Kommando. Die rennenden und schießend/ladenden sind Plänkler oder nimmst für Skirmish Spiel, die kommen auf einzelne Bases. Das sind auch nur Flanken Kompanien also keine Fusiliere. Im Spiel könntest du dann zb die Base mit den Voltigeuren wegnehmen und durch die einzelnen aufgefächert vor der Btl aufstellen wenn du verstehst.
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: Samonuske am 16. August 2020 - 11:39:44
Hallo,danke für die antwort auf Bilder bin ich dann mal sehr gespannt. Ich versuche es zu verstehen. LAch Spaß. Glaube ich weiß was du meinst. Das ist dann eigentlich so wie bei der Perry Box !
https://www.fantasywelt.de/Napoleonic-Wars-French-Line-Infantry-plastic-1812-1815-42
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: emigholz am 16. August 2020 - 12:16:10
Ganz genau, bei Sharpes Rifles hat man es übrigends immer ganz nett gesehen. Das Btl marschiert dicht gedrängt als Kolonne und die Plänkler rennen vor nutzen das Gelände und ja plänkeln halt  ::)
Kleiner Tip, wenn du wie ich 24 Btl machen willst dann reichen 2 Boxen plus ein Kommandogußrahmen für 3 Btl plus Plänkler plus einzeln Minis für zb ein Generalsbase. Bild gibts hoffentlich Ende der kommenden Woche wobei es italienische Verbündete werden in dem Fall.
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: Uloo am 17. August 2020 - 08:03:55
Servus Samonuske,
hab hier drei Variationen der Figuren Marsch, Angriff und Schießend.
Hoffe die Bilder helfen dir.
Gruß Marc
(https://i.imgur.com/IB2MLtFl.jpg)
(https://i.imgur.com/GGzP9Znl.jpg)
(https://i.imgur.com/zWHBdfRl.jpg)
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: tattergreis am 17. August 2020 - 09:27:43
@uloo: welche einheiten stellen die ersten beiden Photos dar?
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: Uloo am 17. August 2020 - 09:32:29
Mittlere Garde Grenadier Fusilier und das zweite Batallion 10 Leger.
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: tattergreis am 17. August 2020 - 10:05:47
Du machst mich schwach: ich stehe auf Frontrank, aber Mittlere Garde aus Plastik ist ne starke Verlockung...und dass Deine Minis klasse sind, braucht man eigentlich nicht mehr erwähnen :)
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: Uloo am 17. August 2020 - 13:42:11
Ja man kann sehr viel kombinieren mit diesen beiden Sets, was jetzt noch toll wäre wenn die Perrys ein Set rausbringen würden mit den Ärmelaufschlägen der Leichten Infanterie dann könnte man auch die Fusiliers-Chasseurs und andere Einheiten bauen!
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: el cid am 20. August 2020 - 09:04:24
Oder Skalpell und Greenstuff.
Ich hab mir aus den beiden Sets (Infanterie 1807-14 und 1815) das Neapolitanische Elite-Regiment 1813 / Deutschlandfeldzug umgebaut.
Und die Truppenteile aus dem 7.Regiment (ex-Pioniers Noirs) mit Köpfen der Zulu-Box "nationalisiert".
Ist ganz fesch geworden.
Titel: Re: Neue Perry Plastik Boxen / Franzosen für 1807-1814 - UPDATE
Beitrag von: Elfen Lothar am 23. August 2020 - 14:10:58
Zeigen, zeigen.