Sweetwater Forum

Kaserne => Geländebau => Geländebaumeister bei der Arbeit => Thema gestartet von: Skirmisher am 11. Februar 2017 - 14:53:01

Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 11. Februar 2017 - 14:53:01
Meine jüngsten Pläne drehen sich um eine kleine Handelsstation irgendwo im abgeschiedenen Hinterland eines abgelegenen Planeten – momentaner Arbeitstitel:

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razora.png)

Das erste Gebäude – der Stuffer Market – ist nun fertig bemalt und mit ein paar Bildchen verziert und ich finde, der rostige Brocken fängt gaz gut den Style und die Stimmung ein, die ich für den Razora Outpost anstrebe:

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/StufferD01.jpg)

Die Front sowie der Hintereingang

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/StufferD03.jpg)
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Bommel am 11. Februar 2017 - 14:57:55
Gefällt mir sehr gut. Trifft genau mein Geschmack
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Riothamus am 11. Februar 2017 - 18:38:55
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 12. Februar 2017 - 14:20:03
Ein paar mehr Bilder des Stuffer Markets

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/Stufferf01.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/Stufferf02.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/Stufferf05.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/Stufferf15.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/Stufferf17.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/Stufferf22.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/Stufferf19.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/Stufferf04.jpg)

[Zur gesamten Galerie (http://skirmisher.de/2017/02/12/stuffer-market-photoshooting/)]
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 20. Februar 2017 - 09:30:53
Die nächsten Gebäude sind bereits in Arbeit - diesmal ist auch eine Werkstatt dabei.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorabp02a.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorabp02b.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorabp02c.jpg)
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Bommel am 21. Februar 2017 - 07:49:54
Respekt vor deinem handwerklichen Können!
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: **GS** am 21. Februar 2017 - 10:13:55
sehr schick!

Gruß
GS
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Dareios am 21. Februar 2017 - 10:22:07
Die schauen super aus, insbesondere da sie ja komplett selbst gebaut sind. Auch das weathering gefällt mir sehr gut. Insgesamt machen die Gebäude einen realistischen Eindruck, was Grundriss etc. anbelangt.
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 22. Februar 2017 - 06:47:16
Vielen Dank!
Würde man die Innenräume einrichten, wäre es aber schon ganz schön eng, aber für das Bespielen wollte ich ein begehbares Inneres.

Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=244427#post244427
Respekt vor deinem handwerklichen Können!
Das minimiert sich bei größeren Dingen aber recht schnell :whistling:

Die nächsten beiden Gebäude sind inzwischen bereit für die Grundierung - gebäudefarblich werde ich wohl bei dem ganzen Projekt bei dem angerosteten Dunkelblau bleiben.
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Dareios am 23. Februar 2017 - 08:38:29
Ein paar Abstriche in Sachen Maßstab sind ja immer notwendig. Wirklich realistische Maße bekommt man eventuell in 15mm oder kleiner hin, bei 28mm passt es ja wenn das Auge sich überzeugen lässt, dass der Raum ausreicht :).
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Rusus am 23. Februar 2017 - 09:33:30
Die Gebäude sehen super aus. Sehr effektive und kreative Wandgestaltung. Die Innengestaltung würde ich mir auch sparen. Wenn Möbel für das Spiel nicht wichtig sind, stören sie meist nur im Handling. Die Figurenbases nehmen ja immer sehr viel Platz ein. Meistens reicht es ja die Figuren ins Haus zu stellen und die Position zu Fenster oder Türen darzustellen.
Die Farbgebung finde ich auch top. Wie soll denn die Spielfläche gestaltet werden? Falls die asphaltgrau wird, könnte es insgesamt etwas trist werden. Falls der Untergrund eher sandig/staubig ist, könnte man so leichten Staub auch noch auf die unteren Teile der Wände aufbringen.
Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 27. Februar 2017 - 21:01:47
Die bekommen zwar eine eigene Platte, werden aber nicht montiert - da der \"Asphalt\" minimal ist, macht das also nix :)

@Einrichten: Hatte ich auch nicht vor, aber wenn man sich vorstellt, wie es dann wäre, wäre es seeeehr voll^^

---------------------------------

Habe weiter gewerkelt:
2 weitere Gebäude fertig, Mauern im Rohbau

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorabp02d.jpg)

Hinweis:
Den Rosteffekt auf den folgenden Bildern habe ich inzwischen mit der verdünnten Grundfarbe wieder abgeschwächt.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razarah0203.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razarah0304.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razora03.jpg)
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 06. März 2017 - 17:41:14
Der Razora-Outpost nimmt immer mehr Form an.

Wie neulich schon angeschnitten, habe ich mich daran gesetzt, die ersten Teile einer Mauer zu bauen, was ja auch Vorteile hat:
Ob Deckung im Spiel, Schüsse von den Wällen oder Erstürmungsszenarien – eine Mauer hat auch ihre praktischen Seiten. Und der Bau geht relativ fix (vor allem mit einem Heißdrahtschneider, da man sich mit so einem Ding Verschnittfehler und unschöne Einritzer sparen kann).

Mit etwas Vorplanung & Vermessung hatte ich so relativ schnell alle „Bausteine“ beisammen, die benötigt wurden.

Ich habe einen „Kern“ aus weißem Styrodur genommen und ihn an beiden Seiten mit den blauen Mauerwänden beklebt – eine davon höher, als der Rest: Die Brüstung.
Im Anschluß kam noch ein blauer Styrodurstreifen auf die Lauffläche des Wehrgangs.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorawall02.jpg)

Die Rohbauten – zwei Mauersegmente von 22,5cm Länge und ein 15cm langes Torsegment – passte schon mal sauber zusammen.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorawall03.jpg)

Anschließend kam die Feinarbeit:
Streben wurden an den Aussenseiten festgeklebt, während ich mich an den Innenseiten richtig austobte – statt einfach nur eine Mauer zu basteln, wollte ich den geschützten Bereich mit ein paar Hütten und irgendwelchen Geräten mit Leben füllen, ähnlich wie die Innen-Bebauung an einer historischen Mauer.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razora03.jpg)

Zudem erhielt der Wehrgang ein Bodengatter aus Fliegengitter, Wäscheleinestücke und Schachlikspieße wurden zu Kabeln umfunktioniert und aus kleinen Styrodurstreifen habe ich Leitersprossen gemacht (dazu später noch mehr).

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorawall04.jpg)

Schließlich war alles fertig, der Leim getrocknet und alles konnte grundiert werden.

Das Grundieren ist beim ganzen Razora-Projekt jedesmal ziemlich nervig – da ich wegen dem Styrodur kein Spray verwenden kann (*ätz* *schmelz*) wird alles per Hand mit dem Pinsel gemacht.
Und dabei übersieht man IMMER irgendwo noch 1-2 Stellen, die später dann – natürlich nur von einem bestimmten Blickwinkel zu entdecken und erst, wenn der Pinsel schon gesäubert ist – strahlend Weiss einen geradezu angrinst.
Naja – irgendwann war dann aber doch alles fertig eingeschwärzt.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorawall05.jpg)

Danach ging (fast) dasselbe Spiel von vorne los: Einblauen.
Für den gesamten Outpost verwende ich ein dunkles Blau, um einen einheitlichen Look zu bekommen, schließlich wird das kein Vorstadtviertel mit individuellen Lattenzaunfarben und bunten Terassen.

Dazu kam noch ordentlich Rosteffekt (ich verwende bei Razora fast ausschließlich das hervorragende „Dry Rust“ von Vallejo Game Color), besonders an dem Wellblech (bzw. der Wellpappe), der später wieder mit dem Dunkelblau ausgefranst und hier und da entschärft wurde.
Noch ein Aufkleber an eine (Attrappen-)Tür geklebt und ein paar Warnstreifen an das Tor mit Hilfe von WashiTape gepinselt – fertig!

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorawall06.jpg)

Das Tor im Mittelsegment – wenn es denn verwendet wird – kann geöffnet/entfernt werden, je nach Bedarf des jeweiligen Szenarios.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorawall07.jpg)

Dagegen sind die Behausungen im Inneren – sofern nicht eh „offen“ – reine Attrappen und können nicht, wie die anderen Razora-Gebäude, betreten werden.

Aber sie bieten trotzdem eine Menge Abwechslung und vor allem: Deckung.
Genau so hatte ich mir das vorgestellt

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorawall08.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorawall09.jpg)

Das tafelartige Schild bei dem mittleren Gebäude auf dem oberen Foto hat inzwischen noch ein paar alienhafte Schriftzeichen spendiert bekommen, auch wenn die zum Zeitpunkt der Aufnahme noch fehlten.

Zuletzt noch eine Anmerkung zu den Leitern – dafür wollte ich auf der Innenseite keinen Platz verschwenden, daher habe ich sie an den Seiten „versteckt“:
Stellt man die Mauersegmente aneinander, verschwinden die Sprossen und das ganze Konstrukt ist nur noch über seine äußersten Enden erklimmbar.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorawall10.jpg)

Inzwischen habe ich für den Razora-Outpost einen kleinen, soliden Grundstock an „Bauwerken“, den ich jetzt Stück für Stück erweitern, aber auch jetzt schon nutzen kann.

[Original-Artikel dazu (http://skirmisher.de/2017/03/06/jemand-hatte-die-absicht-eine-mauer-zu-bauen/)]
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 06. März 2017 - 18:59:03
Ach, schön :-D Ja, irgendwie Erinnert mich das daran, dass ich auch mal wieder ein paar SciFi Minis rausholen sollte. Sehr coole Arbeit!
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Trokar am 06. März 2017 - 19:14:54
Das gefällt mir sehr gut! Respekt!
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 06. März 2017 - 21:39:05
Einfach genial.  :thumbup: So etwas schwebt mir seit Jahren im Hirn rum, alleine die handwerkliche Umsetzung... schweigen wir lieber.
Deine Gebäude sind etwas SciFi, aber auch nicht zu abgespaced. Geiler Look.
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 12. März 2017 - 16:07:33
Zu einer „richtigen“ Ortschaft – und sei es nur ein Outpost im Niemandsland – gehört natürlich auch ein entsprechendes Schild.
Habe ich mir mal so gedacht.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorasign01.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorasign02.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorasign04.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/WelcomeToRazoraOutpost.jpg)

[Bastelbericht (http://skirmisher.de/2017/03/12/welcome-to-razora/)]
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: MacGuffin am 13. März 2017 - 18:38:33
Da fehlt noch der Population-Counter - am besten digital, denn das variiert wahrscheinlich ganz schön wild  8o
Nee, ganz tolles Zeug bisher, da schau ich immer wieder gern rein!
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Constable am 13. März 2017 - 18:51:36
echt toll gemacht! :hi:
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Hanno Barka am 13. März 2017 - 19:21:01
Wow - just wow!  :thumbup:
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: feed_Audrey am 13. März 2017 - 19:26:48
Sehr schick und überraschend effektiv. :)
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Thomas Kluchert am 13. März 2017 - 21:08:21
Ich finde wahnsinnig schick, was du hier bastelst! Das wirkt sehr stimmig und macht Lust, damit zu zocken. Ich finde, die Gebäude könnten noch einen hellen Bürstakzent vertragen - die tolle Formgebung käme dann noch besser zur Geltung, vor allem da Spieltische ja meistens schlechter ausgeleuchtet sind als Malbereiche. Ich werde es weiter verfolgen! :)
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: cuckoo am 15. März 2017 - 20:13:34
Mit gefallen die Gebäude/ Geländestücke auch ausgesprochen gut. Alles ist schön stimmig in Szene gesetzt, :thumbsup:
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 16. März 2017 - 08:14:08
Vielen Dank erstmal für all Eure Kommentare!

Derzeit überlege ich mir gerade, wie ich noch ein paar größere Gebäude aufbaue bzw. ob ich mir als Alternative noch 1-2 Zusatzstockwerke für die vorhandenen bastle - da die Dächer abnehmbar sind, kann man da ja alternativ auch noch was dazwischen schieben. Und für die Minenanlage gibt es inzwischen zumindest schon mal ein Base.

Nebenbei fange ich jetzt mit kleinem Gelände für Deckung an - habe ich zwar schon, aber ich will noch ein paar razoratypische Hindernisse.

Gestern habe ich noch spontan einen ersten Kistenstapel angefangen, wenn der mir am Ende gefällt, werde ich zwischendurch immer mal 1-2 nachschieben.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorastapel1.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorastapel2.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorastapel3.jpg)
Titel: ... mit den leeren runden Dosen von den Pringels kann man schöne Silos bauen !
Beitrag von: newood am 16. März 2017 - 08:18:48
Die Idee ist natürlich nicht neu und bestimmt ist da auch schon was in der Planung.


mfg
newood
16.03.2017
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 16. März 2017 - 08:32:01
Da hatte ich sogar schon mal was, wenn auch nicht im Razorablau:

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/scenery/speicher4.jpg) (http://skirmisher.de/2017/01/05/deadzone-terrain-oelspeicher/)

Hab noch so eine Dose gebunkert, will damit nämlich noch so eine Art Energiekonsolenturm mit Laufstegen drumherum für den Outpost bauen.
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 17. März 2017 - 19:04:23
Nach einem kleinem Missgeschick (http://skirmisher.de/2017/03/17/spontan-styrodur-gestapelt/) ist der Kistenstapel nun auch fertig bemalt.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorastapel5.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorastapel6.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorastapel7.jpg)

Bad Fotos weil schon zu dunkel und Kackcam.


[read the whole story (http://skirmisher.de/2017/03/17/spontan-styrodur-gestapelt/)]
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 20. März 2017 - 08:31:18
Und noch mehr Kisten
(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorastapel202.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorastapel203.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razorastapel204.jpg)

[Zum Artikel (http://skirmisher.de/2017/03/20/weiter-gestapelt/)]
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Schmagauke am 23. März 2017 - 01:07:17
Tolles Projekt, gefällt mir sehr gut  :)
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 28. März 2017 - 20:21:20
Der Heißdrahtschneider hat mal wieder geglüht – diesmal für ein deutlich klotzigeres Gebäude im Vergleich zum bisherigen Razora-Wohnraum.

Ein richtiger Outpost braucht natürlich auch Lagerraum – ob nun für verstaute Waren oder größere Fahrzeuge.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/rzlager01.jpg)

Meine grobe Inspiration kommt diesmal von Flugzeughangarhallen, nur dass ich die ordentlich in der Breite gequetscht habe. Nicht jedoch in der Höhe – das Stichwort lautet hier nach wie vor „Halle“.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/rzlager02.jpg)

Mit Hilfe von Strohhalmen, Schachlikspießen, Fliegengitter, Computerkabel, MDF-Resten und Korrekturbandrollen habe ich das Ganze Äußere noch etwas gepimpt – mehr Details sind einfach immer besser, selbst bei einer „ollen“ Lagerhalle.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/rzlager03.jpg)

Am Verladesteg habe ich gleich neben einem Seiteneingang noch eine „primitive“ Leiter geleimt, damit klar ist, das man diesen blanken Klotz nicht von überall her erklimmen kann.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/rzlager04.jpg)

Statt der typischen Falttüren habe ich für den Haupteingang ein jalousieartiges Garagentor gewählt, das später dann mit einem rummsartigen, hydraulischen RRRRRRRR in die Höhe fahren kann.

Hier ein Blick in den geöffneten Hangarbereich…

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/rzlager05.jpg)

…denn die Türen kann man natürlich entfernen, sobald ein Modell sie geöffnet hat,…

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/rzlager06.jpg)

…damit man auch das Innere bespielen kann, welches Dank dreier Türen nirgendwo in einer Sackgasse endet.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/rzlager07.jpg)

Hier mal zum Größenvergleich das Innere der Laherhalle mit einer 28mm-Mini.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/rzlager08.jpg)

Und der Verladebereich.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/rzlager09.jpg)

Das war es erstmal an dieser Stelle.
Als Nächstes wird dieser Klopper grundiert und dann razoratypisch Eingeblaut.
Ich werde berichten.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/rzlager10.jpg)
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 02. April 2017 - 02:11:07
Nachdem der Rohbau aus Styrodur & Co fertig war, habe ich das ganze Gebäude erstmal mit Pinsel, schwarzer Abtönfarbe und einem Schuss Leim ausgiebig grundiert, was sich auf Grund der Größe als ziemlich aufwendig herausstellte.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/lagerrdy01.jpg)

Nachdem alles gut durchgetrocknet war, kam wieder das Razorablau zum Einsatz, danach wurden hier und da ein paar Extras wie Kabel, Lüftungsventilatoren usw. mit gesonderten Farben angemalt.

Und schließlich kam noch in alter Outpost-Tradition ordentlich Dry Rust von Vallejo dazu.

Abschließend bin ich dann hier und da nochmal mit Razorablau über den Rost gegangen, um Tropfeffekte und zu große Rostrinnsale wieder verschwinden zu lassen oder um die Ränder einiger Rostflächen „aufzubrechen“ und etwas unregelmäßiger zu gestalten.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/lagerrdy02.jpg)

Ein ganz schöner Brummer – mit 12,5cm Höhe, 22,5cm Länge (ohne den Strohhalmgenerator-Anbau) und rund 18cm Breite (der seitliche Verladesteg mitgemessen).

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/lagerrdy03.jpg)

Hier mal alle drei Türen – die vom Hintereingang hat noch ein symbolisches „Nicht betreten“-Schildchen verpasst bekommen.

Auch diese Türen haben alle wieder breite Rückenstützen bekommen, die ihnen einen stabileren Halt geben, wenn sie in ihren Türrahmen stehen.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/lagerrdy04.jpg)

Der Ventilator über dem Lüftungsschacht ist eigentlich eine Plastikspule aus einem TippEx-Korrekturbandroller, die ich in einen Styrodurunterbau gesteckt habe.

Nachfolgend kommt eine Außenaufnahme der Vorderseite mit einer frisch eingetroffenen Lieferung Razora-Erz vor dem offenen Tor.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/lagerrdy05.jpg)

Innen ist bislang alles rein betongrau, doch ich überlege noch, alles mit etwas Farbe hier und da einzudrecken.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/lagerrdy06.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/lagerrdy07.jpg)

Vielleicht ein paar Ölflecken, etwas Schmutz und schwarze Reifenspurreste?

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/lagerrdy08.jpg)

Der Verladesteg samt Seiteneingang und den Sprossen zum luftigen Dach.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/lagerrdy09.jpg)

Von oben hat man zwar einen hervorragenden Überblick, dafür aber so gut wie keine Deckung.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/lagerrdy10.jpg)

Ein Mechaniker führt vom Treppenpodest aus mit seinem Scanner einen Routinecheck der Bohr-Bots durch.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/lagerrdy11.jpg)

Dann schaue ich mal, ob ich das Innere noch eindrecke oder nicht.
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: MacGuffin am 02. April 2017 - 09:19:13
Ein paar von dir angesprochene Dreckspuren im Inneren klingen nicht verkehrt.
Ansonsten würd ichs aber schlicht und funktional betongrau belassen. Vielleicht noch mal ne designierte Stellfläche kennzeichnen oder so, wenn du noch ein \"Muster\" reinbringen willst.

Kommt so weit schon super und Dinge wie der Rollenventilator sind gewohnt pfiffig :thumbup:
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Rusus am 03. April 2017 - 07:02:10
Das wieder ein Toppteil geworden.  :thumbsup:
Ja, ins Innere gehört auch noch Dreck. Vielleicht nochmal ein Grafitti hier und da.
Macht alles wieder einen sehr stimmigen Eindruck.
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 03. April 2017 - 09:58:02
Vielen Dank erstmal :)

Den Dreck werde ich noch in Angriff nehmen - habe gerade erst letzte Woche mir eine Tüte Miniaturreifen besorgt - da will ich bei einem mal das Profil mit Farbe bepinseln und anschließend ihn mal durch die halle rollen lassen.
Mal sehen, wie das wird, ansonsten wird es wieder entfernt.


Dann noch was:

Ich habe am Wochenende mal mein Razora-Terrain rausgekramt, alles schön auf meiner Spacehulk-Mat arrangiert und ein paar Minis für ein kleines Photoshooting (http://skirmisher.de/2017/04/03/mal-wieder-ein-kleines-razora-photoshooting/) dazugestellt:

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/deeplager12.jpg)

Ein paar Forge Fathers checken gerade ihre neueste Erzlieferung, während ein paar Rebellen sich für einen kleinen Überfall bereithalten (wobei einer der Zwerge gerade einen auf nem Dach bemerkt).

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/deeplager02.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/deeplager03.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/deeplager04.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/deeplager05.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/deeplager06.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/deeplager07.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/deeplager09.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/deeplager10.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/deeplager11.jpg)

Und zum Abschluß nochmal alles ohne Minis:

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/deeplager01.jpg)
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 10. April 2017 - 20:07:01
Ein Kumpel hat neulich (http://skirmisher.de/2017/04/08/photoshooting-in-der-todeszone-oder-batrep-photos-ohne-batrep/) bei einem 4vs4 ein paar Bilder mit seiner neuen Kamera geschossen:

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/batrepmh/01.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/batrepmh/02.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/batrepmh/03.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/batrepmh/04.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/batrepmh/05.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/batrepmh/06.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/batrepmh/07.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/batrepmh/08.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/batrepmh/09.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/batrepmh/10.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/batrepmh/11.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/batrepmh/12.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/batrepmh/panorama.jpg)
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 17. April 2017 - 17:11:37
Zur Zeit werkel ich an diesem (http://skirmisher.de/2017/04/17/wip-das-tyrons-eine-bar-fuer-den-outpost/) zweistöckigen Gebäude für mein Razora-Projekt. Gerade trocknet der letzte Leim, danach wird erstmal grundiert, eingeblaut und zugerostet.

Den unbehandelten Rohling habe ich mit ein paar Fotos festgehalten:

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsa03.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsa02.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsa01.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsa04.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsa05.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsa06.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsa07.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsa08.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsa09.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsa10.jpg)

[Artikel dazu (http://skirmisher.de/2017/04/17/wip-das-tyrons-eine-bar-fuer-den-outpost/)]
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Hanno Barka am 17. April 2017 - 17:40:33
Geil!  :thumbsup:
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Rusus am 18. April 2017 - 15:18:45
Der Bierdosenautomat ist ja mal saustark.  :thumbsup:
Ansonsten natürlich auch wieder ein sehr schickes Teil.
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Sturmtiger am 18. April 2017 - 16:12:56
Den Knick-Strohhalm nehme ich als Idee mit. Sooo einfach... sooo genial... Danke!

Und... es sieht mal saugeil aus, Alder!
 :thumbsup:
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: cuckoo am 18. April 2017 - 22:28:49
Unglaublich kreativ und unglaublich gut. Die Liebe zu den vielen Details ist wirklich toll. Mehr davon, bitte.
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 30. April 2017 - 14:23:59
Die Bar hat eröffnet!

Nachdem ich mit den Roharbeiten des Tyron’s fertig war, ging es an die Bemalung des zweistöckigen Gebäudes. In meinem Blog gehe ich auf die Tupfgrundierung und einzelne Details weiter ein (http://skirmisher.de/2017/04/30/die-bar-hat-eroeffnet/), hier jedoch kein langes Gerede um den heißen Brei, sondern die Fotos:

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb00.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb01.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb02.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb03.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb04.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb05.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb06.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb07.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb08.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb09.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb10.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb11.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb12.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb13.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb14.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb15.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb16.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb17.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb18.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb19.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/tyronsb20.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/storage/tyronsuebersicht.png) (http://skirmisher.de/2017/04/30/die-bar-hat-eroeffnet/)
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 04. Mai 2017 - 09:54:38
Und ein Hydronanofiltrator darf natürlich nicht fehlen^^
(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/storage/plastiktank00.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/storage/Plastiktank03.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/storage/plastiktank06.jpg)
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 11. Mai 2017 - 17:14:46
Noch etwas fertig gehabt:

Plattformen sind immer gut.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razplat05.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razplat07.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razplat03.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razplat04.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razplat06.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razplat09.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/razplat01.jpg)
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Samonuske am 11. Mai 2017 - 18:02:02
Das sind echt tolle Geländestücke die du uns hie immer zeigst.
Da würde ich gerne mal meine Püppies drüber rennen lassen. :thumbsup:

Ps. noch einmal vielen lieben Dank für die Hilfe mit dem Blog !
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: D.J. am 11. Mai 2017 - 18:36:43
Ich habe mir jetzt nach und nach alle Geländestücke angesehen und kann nur sagen: \"Geil!\"
Das wäre etwas für eine 28mm Umsetzung von Inquisitor von GW :D
Titel: Projekt: Razora Outpost
Beitrag von: Skirmisher am 19. Mai 2017 - 11:44:12
Wie hier im Thread  schon mal vorab überlegt, habe ich inzwischen (ist schon etwas länger her) den Boden meiner Lagerhalle (http://skirmisher.de/2017/03/28/making-of-stauraum-ein-lagerhaus-fuer-den-outpost/) für den Razora-Outpost ordentlich eingedreckt. Nichts Wildes, wollte aber die Bilder dann doch mal wie angekündigt nachreichen.

Zur Anwendung kam (mal wieder) das von mir hochgeschätzte DryRust von Vallejo, zudem habe ich mit einem eingeklecksten Miniaturreifen ein paar Bremsspuren im Eingangsbereich hinterlassen.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/hallenboden1.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/hallenboden2.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/hallenboden3.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/razora/hallenboden4.jpg)