Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:34:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 12:33:36 
Begonnen von Sigur - Letzter Beitrag von Sorandir
Sieht super aus. Was denkst du wie dankbar bzw. Kompatibel das Regelwerk für 15mm und DBX Basierung ist ?
Ggfs. Würde ich ihnen mal ne Chance geben  :D

 2 
 am: Heute um 12:18:56 
Begonnen von ekimdj - Letzter Beitrag von ekimdj
So nun der Rest vom Winter.

Hotchkiss 25mm anti tank platoon




Rolls Royce Armoured Car




Early War Highland Platoon







So jetzt heißt es warten wann die Post etwas bringt.

gruß  ekimdj

 3 
 am: Heute um 12:08:32 
Begonnen von Pappenheimer - Letzter Beitrag von Sigur
Ach, lässig. Minairon-Figuren. Die hab ich noch nie gesehen. Wirken aber echt sehr schön.

Besten Dank für's Zeigen! Interessante Zeit, gute Uniformen. Die Spanier werden ja oft etwas stiefmütterlich behandelt von Wargamern, aber uniformmäßig sehr schick.

 4 
 am: Heute um 12:05:00 
Begonnen von SiamTiger - Letzter Beitrag von Sigur
Besten Dank für die Übersicht! Hier in Österreich sind die Hefte erstaunlich schwer zu kriegen. Letztes Jahr wollte ich so ein 40k-Heft kaufen um mir das mal anzusehen. War nicht zu finden. Ich hab in einem Discordserver nachgefragt und die Leute dort waren irre zurückhaltend mit Auskünften, weil sie wohl nicht wollten, dass jemand anderer auch diese Hefte kauft oder so. :D Naja.

Sehr interessant, dass die Dinger für Abonnenten in 6-er Packs versandt werden.

 5 
 am: Heute um 12:00:44 
Begonnen von Sigur - Letzter Beitrag von Sigur
Heho!

Hier sind ein Haufen Ironsides und der Cromwell himself (und einer, der ihm die Fahne hält):



Empress-Figuren! Wirklich sehr hübsch. Lustigerweise hab ich davor erst auch Empress-Figuren gemalt (USMC für Vietnam. Sensationelle Figuren vom sensationellen Herrn Hicks.), aber die hier sind von wem andern geknetet und könnten Stilistisch nicht anders sein. Sehr spannend. Groß sind sie außerdem. Eher 29,5mm als 28mm. Die Pferde sind von Ebob Miniatures. Wahnsinnig hübsch.

Die Cromwellfahne konnte ich zum Glück am Computer zusammenstoppeln (ein Hoch auf das Subreddit der Fahnenfreunde), und dann hab ich sie von Hand koloriert. Für die  Bases war der Wunsch, dass es evtl. niedergetrampeltes Gras gibt. Zum Glück hatte ich vor vielen Jahren 6mm lange Grasfasern gekauft. War alles recht aufwändig, aber ging dann im Endeffekt doch ganz ok. Den Effekt sieht man leider auf den Fotos nicht wahnsinnig gut, aber er ist da. :D










Jou. Sind nicht meine Figuren; auf der Austrian Salute am 6.4. hab ich sie noch dabei, dann kommen sie ab nach Haus. Für meine eigene Sammlung hab ich ja nichtmal was für den englischen Bürgerkrieg, und in 28mm auch nicht viel. Ich bin ja in Sachen 10mm unterwegs. Und diese Figuren durfte ich gestern sogar wieder auspacken. Cpt.Shandy kam zu Besuch und wir haben endlich mal wieder Twilight of Divine Right gespielt!

Wir spielten die Schlacht bei Lützen (war eine sehr kurzfristige Entscheidung. Ich hab nichtmal Windmühlen oder so. :D ). Ich durfte die Rolle des Schwedenkönigs einnehmen, Cpt.Shandy führte die Wallensteinschen in die Schlacht.

 

Anfangs hats wie immer nur an den Flanken geraucht und geknallt...


Das schwedische Zentrum, um das Blaue und das gelbe Garderegiment rücken im Zentrum vor.





 ...doch die kaiserlichen Truppen stellen sich ihnen entschlossen entgegen.


Leichte Reiterei der "Kroaten" am linken Flügel der Kaiserlichen.


 Schwere Kämpfe auf der kaiserlichen Rechten...


 ...die schwedische Reiterei knickt ein, Kaiserlichen brechen auf der rechten Seite durch.


 ...und von dem Moment an nahm das Unheil seinen Lauf. :D In der Mitte wütete das schwedische Fußvolk gar fürchterlich, doch das vorzeitige Einbrechen der schwedischen Linken war ein herber Rückschlag. Zu ihrer Rechten ging es so hin und her, aber dann sind die Pappenheimischen Reiter eingetroffen, und so wurde der Sack zugemacht.

 

Coole Spielregeln, dieses Twilight of Divine Right. Ich mag die gern. Ganz besonders, weil man wirklich angehalten ist, mindestens zwei Schlachtreihen aufzustellen. Eher drei. Gehört jedenfalls mehr gespielt. :)

 6 
 am: Heute um 11:14:01 
Begonnen von Sigur - Letzter Beitrag von Trokar
Super Spielbericht und toller Review!
Vielen Dank

 7 
 am: Heute um 10:39:40 
Begonnen von Sigur - Letzter Beitrag von Sorandir
XENOS Rampant steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Gute Review und toller Spielbericht.
Ist es Absicht, dass deine Imperiale Garde ne ukrainische Fahne hat ?  Wenn ja: cooles Statement  8)

 8 
 am: Heute um 09:56:23 
Begonnen von ekimdj - Letzter Beitrag von ekimdj
Sehr fleißig :D :D.....oder hast du die Ergebnisse gesammelt ;)??

Parmenion
gesammelt. ca. 3 Monate.

 9 
 am: Heute um 08:22:19 
Begonnen von dichelus - Letzter Beitrag von dichelus
Hallo zusammen,

ich suche unbemalte russische Infanterie von Battlefront, nur die aktuellen Plastikfiguren.
Folgende Boxen interessieren mich.
Enemy at the Gates: Hero Rifle Battalion (MW)
Rifle Company (MW)
Soviet Snipers

Rückmeldungen bitte via PN

Frohe Feiertage

 10 
 am: Heute um 07:33:03 
Begonnen von Koppi (thrifles) - Letzter Beitrag von Parmenion
Schöner, humoristisch nostalgischer Artikel ;D.

Parmenion

Seiten: [1] 2 3 ... 10