Sweetwater Forum

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Koppi (thrifles) am 06. Januar 2019 - 12:00:09

Titel: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 06. Januar 2019 - 12:00:09
Bilder von der Veranstaltung, und ein paar kleine Kommentare meinerseits.

https://thrifles.blogspot.com/2019/01/szenario-2019.html

(https://4.bp.blogspot.com/-dofbwFJ6Sb4/XDHVcCieROI/AAAAAAAARHY/GIOV6SlXnyMNVfmFWS01wGDB8TlaQ5thQCEwYBhgL/s400/20190105_130856.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/-duCizYDdDXA/XDHWPUWPGII/AAAAAAAARIM/gx3g3nUbjsgpnvLcirKSFG_pVaPnr_aDQCLcBGAs/s400/20190105_130445.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/-XmS5vxzBmEI/XDHXI5_oFgI/AAAAAAAARK8/oplAefsvZUACP_NZWiNCItLqKQ8JNE6DwCLcBGAs/s400/20190105_125757.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/-ZT2mYXuAIAI/XDHYSFLl1BI/AAAAAAAARNI/OY4pAfiSTO0zSAq0Yb3t41afX650W0KBwCLcBGAs/s400/20190105_115351.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-lZ_Jj6ry8II/XDHYXlmBukI/AAAAAAAARNo/UaaJQY9BeCsPfg3iX-ZYhKABpYXrSsTLgCLcBGAs/s400/20190105_115605.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/-dUyIq-aRISg/XDHYsn2RD8I/AAAAAAAARPs/4cpYP-3a0hgVy0erzDMuPCAc38F8Nj1AwCLcBGAs/s400/20190105_120514.jpg)

(https://2.bp.blogspot.com/-P-KBdv0Bczc/XDHY7bBMk7I/AAAAAAAARRQ/JOumrk-v7dQabVs7rvA4NwTQ-gL3CImUQCLcBGAs/s400/20190105_122037.jpg)
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Driscoles am 06. Januar 2019 - 17:33:16
1A Bildbericht! Dankeschön!
Die Location ist genial.
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Plasti am 06. Januar 2019 - 20:47:38
Hi Koppi,
schade das Du nur so wenig Zeit hattest.
Da fehlte die Zeit sich etwas mehr zu unterhalten.

Trotz der Kurzen Zeit wieder ein sehr gelungener und schöner Bericht.
Danke Dir!!
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Decebalus am 07. Januar 2019 - 01:31:28
Vielen Dank für die schönen Bilder.

Von wem sind die Freikorps 1919-Figuren und Fahrzeuge?
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Michel am 07. Januar 2019 - 09:22:48
Danke Koppi für den tollen Bericht! ...und daß du wieder so viele Bilder von meinen Sachen verwendet hast!  ;) :-*
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Frank Becker am 07. Januar 2019 - 09:30:47
Schöner Bericht Koppi 8). Vielen Dank!
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 07. Januar 2019 - 09:50:46
Hallo. Ich danke Euch für das Feedback.
Wer sich für die gespielten Systeme interessiert. Habe auf den BLOG noch den Link zur Seite des Veranstalters gesetzt.
@Michel
Ich mag halt Deinen Scheiß ;D ;D ;D
@Decebalus
Zu den verschiedenen 1/72 Figuren kann Dir Michel genaueres sagen. Eigentlich müssten es Germania Figuren sein.
Finde die aber jetzt selbst nicht auf deren Seite.
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Strand am 07. Januar 2019 - 12:42:51
Besten Dank für den Bericht und die ausführliche Bildberichterstattung! Es kann sein, dass ich zu dem Zeitpunkt auf einem der guten Vorträge im Nachbargebäude war.

P.S.: War Miniaturicum wirklich da, oder ist das eine Verwechslung? Die habe ich gar nicht gesehen.
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 07. Januar 2019 - 12:55:05
Da war Stronghold Terrain. Aber war das nicht Mirko von Muniaturicum am Stand? Eenn nicht muss ich das berichtigen.
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: DonVoss am 07. Januar 2019 - 13:36:05
Sieht schon sehr lecker aus. Dolle Tische in großartiger Qualität...:)
Leider liegt das immer in meinem Asien-Urlaub...irgendwie schade.

DV
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Pappenheimer am 07. Januar 2019 - 13:42:05
Die Antike-Platte sieht ja fantastisch aus. Richtiger Hingucker. Danke für die Fotos!  :)
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Bil am 07. Januar 2019 - 13:52:24
Das sieht alles recht verlockend aus... vielleicht schaff ich's da ja auch mal hin.
Bis dahin erstmal vielen Dank für die schönen (und zahlreichen) Fotos.
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Regulator am 07. Januar 2019 - 13:57:45
Wunderschöne Bilder, geile Con und stimmige platten. Sehr schön, so viele Sachen aus dem Forum hier zu sehen!!

@Decebalus: Ja, die Miniaturen sind von Germania Figuren und sehr sehr toll. Ein paar der hier gezeigten durfte ich freundlicherweise bemalen - und die bemalen sich quasi von selbst!
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Michel am 07. Januar 2019 - 14:03:58
Da wird es bald auch noch weitere Sets geben!
3x Werdenfelser und noch ein Set von Germania selbst!
Die Fahrzeuge sind von Emhar, GB Modelli
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Strand am 07. Januar 2019 - 14:30:06
Da war Stronghold Terrain. Aber war das nicht Mirko von Muniaturicum am Stand? Eenn nicht muss ich das berichtigen.

Ja, das war Mirco, aber das ist der Chef von Stronghold Terrain.
Miniaturicum ist m.W. Michael F. :)

Es sei denn ich habe irgendwas bei Mergers & Acquisitions verpasst...  :o :)
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: D.J. am 07. Januar 2019 - 17:27:37
Wunderbare Bilder, danke dir dafür :)
Ich selber konnte leider nicht dabei sein, aber die Bilder sind dir super gelungen  ;D
Titel: Re: Szenario 2019 - Ein Bildbericht
Beitrag von: Frank Bauer am 11. Januar 2019 - 09:57:17
Koppi, du warst auch da?
Da hast du genau den Zeitpunkt abgepasst, wo wir erst Mittagessen und sann beim Vortrag waren...
Und ich hatte schon geschimpft, dass du, der du ja direkt aus einem dieser eher unbekannten Vororte von Hachenheim kommst ( ;) ), nicht auf der Szenario erschienen bist.
Dein Bericht ist super und ich habe sehr über deine (berechtigte) Schimpftirade über die Nerds, die die Händler volltexten, ohne was zu kaufen, gelacht.
Man kann es ja nicht oft genug sagen; es ist mir schleierhaft, warum so viele Wargamer, die weniger als 3 Stunden Anhahrt hätten, nicht aus ihrer Bude rauskommen und sich solche Veranstaltungen entgehen lassen.
So ein Event kostet viel weniger als der 100ste Kickstarter, der im Regal verstaubt.