Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Sir Leon am 21. August 2016 - 13:31:59

Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 21. August 2016 - 13:31:59
So, ich lege endlich mal los mit meinen ACW-Jungs.

Regelwerk steht noch nicht fest. Kugelhagel, Rank & File, Longstreet und BP sind im Rennen, eine Modifikation von HoW wäre aber auch denkbar.

Longstreet mag ich ja per se sehr gern, aber mich nervt das Entfernen von Bases. Wir wollen unsere Regimenter eher klein halten, um voran zu kommen und das ganze auch spielbar zu halten. 10 Bases erscheinen uns da doch etwas unpraktisch. Für Erfahrungsberichte, Longstreet alternativ mit Lebenspunkten/Markern zu spielen, wäre ich sehr verbunden. :)

Grober Hintergrund ist die Schlacht von Cold Harbor. Ich werde Regimenter aus dem V. Corps, 1. Division aufstellen. Da das recht viele pro Brigade sind, werden es wohl immer nur eine Auswahl.

(http://fs5.directupload.net/images/160821/4lb6c6d7.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 21. August 2016 - 14:23:33
Die 10er Bases bei Longstreet sind kein Muss. Wir spielen auch mit 4er und 6er Einheiten. Funktioniert super :)
Viel Spaß mit dem ACW!

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 23. August 2016 - 17:54:48
Ah. Entfernt ihr dann keine Bases? Oder wie macht ihr das? Spielt ihr nach dem Punktesystem?
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 23. August 2016 - 19:41:11
Doch Bases werden trotzdem entfernt... ich wolle dir nur sagen, dass es auch mit weniger als 10 Bases geht :) Und ja genau, wir benutzen das Punktesystem!

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: cuckoo am 24. August 2016 - 07:09:38
Viel Spaß mit dem neuen Projekt. Der Anfang schaut doch schon sehr gelungen aus! :thumbsup:
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 26. Januar 2017 - 18:54:18
Hust... ähm... ja, es geht dann mal weiter...:D

(http://fs5.directupload.net/images/170126/bog33n4y.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 31. Januar 2017 - 20:29:34
Und der nächste Schwung. Das 4th Michigan in einer inzwischen deutlich abgenutzten und durch Ersatzstücke stark verfälschten amerikanischen Zuaven-Uniform.

(http://fs5.directupload.net/images/170131/27war7i5.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 31. Januar 2017 - 20:41:57
Sehr coole Umbauten, da bin ich mal gespannt! :) Sind die Jungs vom 4th Michigan frei Schnauze oder wie kommst du auf die Kombination? Ich dachte, die forage cap hatte die Zouaven Mütze rasch verdrängt.

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 01. Februar 2017 - 06:36:45
Nur ein bisschen hier und da im Netz gelesen. Kann sein, dass meine Infos da nicht ausreichend sind. Aber der abgenutzte Stil, der dabei rauskommt, gefällt mir schonmal jetzt ganz gut. Müssen ja nicht immer die Rebellen den Coolnes-Faktor für sich verbuchen. ;)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 21. Mai 2017 - 18:07:34
Weiter geht es:

(http://fs5.directupload.net/images/170521/u6cfg29v.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 21. Mai 2017 - 19:57:58
Sehr cool! Endlich wieder ACW :)

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 22. Mai 2017 - 13:56:08
Als nächstes kommen Colonel Switzer und eine kleine Batterie aus zwei 12-Pfündern, um schon mal kleinere Spiele austragen zu können. Dann geht es mit der 21st Pennsylvania Cavalry weiter. Seltsame Brigade hab ich da... :D
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 23. Mai 2017 - 19:53:37
Gruppenbild!

(http://fs5.directupload.net/images/170523/bw9qzq3m.jpg)

Jepp, die Regimenter müssen größer werden. Der ganze Spaß soll aber mal zwei Brigaden für Kugelhagel oder BP ergeben, daher diese Größe. Wir haben schließlich keinen Parkplatz zum Spielen. ;)

Aber für Longstreet werden die Regimenter dann natürlich zusammengepackt.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 23. Mai 2017 - 20:57:03
Ach bei Longstreet brauchste nicht dringend 10 Bases pro Regiment. In der Kampagne ja, aber zum Spielen reichen die 4 Base Einheiten schon. Wir versuchen zwar momentan immer sechs Stück aber wieso nicht auch vier? Dann geht halt alles etwas schneller :)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 23. Mai 2017 - 22:08:25
Da meine Fahnen alle auf einer Base stehen, würde ich wohl fünf nehmen, damit sie beim Aufmarsch fein in der Mitte stehen. ;)

Aber so 10-Base-Blöcke sehen sicher schon cool aus. Damit mal die Kampagne spielen, das wäre schon ein Träumchen. :D
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 24. Mai 2017 - 08:21:24
Ohja, cool aussehen tut es! Macht halt nur keinen Spaß zum manövrieren :D 5 Bases ist vollkommen ok. Für unser geplantes Shiloh Projekt wollten wir mal etwas Neues probieren und die Einheiten nach Ist-Stärke darstellen. Grob eine Base sind 100 Mann. Da kommt dann von 300 Mann Regimenter bis 800 Mann Regimenter alles vor. Wie spaßig dass dann in der Praxis ist... keine Ahnung. Die kleinen Einheiten werden dir halt schnell weggeschossen, da ab 1 Base das Regiment schon zerstört ist.

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 10. Juni 2017 - 23:30:32
Der Colonel ist fertig. :)

(http://fs5.directupload.net/images/170610/ipr8kjt7.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 11. Juni 2017 - 00:32:29
Sehr cool! Vorallem mit den fitzligen Plastik Schulterstücken :D Was komtm als nächstes?
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 11. Juni 2017 - 09:25:10
Danke. Die Schulterabzeichen sind allerdings nur sehr dick aufgemalt.  :whistling:

Ich werde als nächstes 2 Kanonen fertigstellen, damit wir schon mal etwas spielen können. Für die Brigade fehlen noch zwei Infanterieregimenter. Das 22nd Massachusetts und das 21st Pennsylvania Cavalry.

Evtl. kommt aber erstmal was exotischeres. Das 44th New Yorker oder das 22nd USCT lachen mich an. Mal sehen. Werde mir demnächst wohl noch eine zweite Battle in a Box kaufen. Das nimmt wieder Ausmaße an...
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 11. Juni 2017 - 15:05:18
Hier mal die ganze brigade bisher:

(http://fs5.directupload.net/images/170611/nhw48ugy.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 04. Juli 2017 - 20:26:14
So, jetzt kann ich mal ein kleines Kugelhagel-Spiel machen:

(http://fs5.directupload.net/images/170702/2acdlaj2.jpg)

Wir werden am 16.7. wohl mal Kugelhagel und Longstreet testen. Für Longstreet werde ich bis dahin hoffentlich noch wenigstens 1-2 Regimenter auf 5 Bases bringen.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 04. Juli 2017 - 21:01:45
Sehr cool! :) Schöne Idee mit den Westen.

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 05. Juli 2017 - 19:38:19
Mir kamen die Jackenärmel im Verhälnis zu den engen Jacken ziemlich weit vor, also habe ich sie als Hemdsärmel gedeutet. Erinnere mich aber dunkel, dass du das auch so gemacht hast. :)
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 07. Juli 2017 - 11:11:10
Ja das stimmt, so einen Schnitt kann man sich mit modernen Modegedanken schlecht vorstellen. Es gab sie aber doch so. Hier ein paar Beispiele:

 (http://www.washingtonartillery.com/shell%20jacket%205th%20Co.jpg) (http://www.washingtonartillery.com/shell%20jacket%205th%20Co.jpg)

(http://www.minecreek.info/corps-badge/images/8752_0_12-civil-war-shell-jackets.jpg)

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 09. Juli 2017 - 01:42:39
Danke für die Info. Dann werden die nächsten Herren wohl mal ordentlich in Uniform auftreten. :)

Gerade sind zwei weitere Bases in Arbeit, um die Regimenter für Longstreet etwas zu vergrößern.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 21. Juli 2017 - 08:43:29
Für Longstreet hatte ich ja schon bemerkt, dass ich etwas mehr Bases pro Regiment brauche. Beim Testen haben wir festgestellt, dass 5 Bases schon ganz brauchbar sind. Daher erweitere ich gerade die bestehenden Regimenter.

(http://fs5.directupload.net/images/170721/c7klhvhz.jpg)

Wie man sieht, müssen die Bases noch gemacht werden. Wenn ich die vier Regimenter fertig erweitert habe, kommt mal ein Regiment in Feuerlinie aus ebenfalls 5 Bases. Da freue ich mich schon auf den Eindruck. :)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 31. Juli 2017 - 09:51:04
Der aktuelle Stand:

(http://fs5.directupload.net/images/170730/cl5fp699.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 31. Juli 2017 - 10:39:49
Es wird ja imer cooler :) Was steht als nächstes an?
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 31. Juli 2017 - 13:39:24
Auf der Liste stehen:

- eine Batterie aus 2 3-inch rifles
- das 22nd Massachusetts Volunteer Regiment
- etwas Gelände aus der Battle in a Box
- das 22nd USCI Regiment

Die letzten beiden Posten könnten noch tauschen. Werde dann gleich die Regimenter auf 5 Bases planen und umsetzen. Drei ist in allen Belangen einfach zu wenig.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 03. August 2017 - 11:22:59
1st New York Light, Battery H:

(http://fs5.directupload.net/images/170803/ddjofvju.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 03. August 2017 - 11:59:55
Sehr schön wie immer und sofort die richtige Positionenbesetzung  :thumbsup: Hast du dir eigentlich auch überlegt, die andere Seite zu machen?
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 03. August 2017 - 12:42:33
Danke.  :)

Darüber nachgedacht schon, aber wenn, dann sehr übersichtlich. Zumindest eine weitere Brigade soll es für die Union noch werden.

Für den Süden kann ich mir so was wie ich gerade fertig habe, vorstellen, also 4 Regimenter mit 5 Bases und ein paar Bases Ari, um mal gegen einen Kumpel zu spielen.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 25. August 2017 - 09:24:01
(http://fs5.directupload.net/images/170825/ykxfwt32.jpg)

Die Brigade ist soweit erst einmal fertig. Als nächstes werde ich eine kleine Pause für ein Hochmittelalter-Projekt im Verein machen, dann geht es hier mit Südstaatlern weiter, denn das System Longstreet ist so gut, dass ich es gern auch mit Leuten spielen möchte, die keine eigene Armee haben. Ferner möchte ich damit auch im Verein Demos geben können.

Hier noch das 22nd Massachusetts, das als letztes dazu kam:

(http://fs5.directupload.net/images/170825/9v2znylj.jpg)

Das Regiment bekommt noch einen Scharfschützenmarker und dann hätte ich die 200 Punkte auch voll.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 25. August 2017 - 09:32:36
Sehr sehr schön - so muss das blaue Stahlmonster aussehen, wenn es auf die Dixies rollt. Finds echt cool, dass dir Longstreet taugt. habt ihr vor irgendwie die Grand Campaign auszuprobieren?

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 25. August 2017 - 10:27:51
Nun, da werden wir schon irgendwann hinkommen, lassen uns aber Zeit. Das System macht uns aktuell auch so viel Spaß und bis ich die rund 60-70 notwendigen Bases zusammen habe, wird es noch was dauern - zumal ich ja auch noch Südstaatler dazwischen schiebe. Ich gehe aber davon aus, dass der ACW auch für die Zukunft \"mein Ding\" sein wird. Sonst habe ich ja immer mal wieder Armeen und Banden ausgehoben, damit gespielt, sie dann eingemottet und nur noch gelegentlich ausgepackt. Hier passt aber einfach alles und das Thema hat mich schon als 10jähriger begeistert (Revell-Figuren und als Weihnachtsgeschenk bekam ich die gewünsche Ausgabe von \"Für die Freiheit sterben\" - danach war der Drops gelutscht). Habe mich dann aber lange vom Thema ferngehalten, weil ich schon ahnte, dass es eskalieren könnte. Ich hab jetzt seit Weihnachten so viele gleiche Modelle bemalt, wie noch nie in meinem Leben.  :D

Nach dieser Brigade mache ich auch erst einmal eine kurze Pause. Bis Ende des Jahres sollte ich mit dem Hochmittelalter aber durch sein. Dann kann das neue Jahr mit Rebellen starten. Ich habe mir folgende Brigade von 1862 ausgeguckt:

Seven Days Battle - Longstreets Devision, 5th Brigade

BG Roger Atkinson Pryor

    14th Alabama
    2nd Florida
    14th Louisiana
    1st Louisiana Infantry Battalion
    3rd Virginia
    Maurin\'s Battery, Donaldsonville (Louisiana)

Das ist ein sehr bunter Haufen und nicht gefühlte 3278 Virginia-Regimenter, ich habe Zouaves dabei und Optionen auf coole State-Flags. Werde wohl noch ein Reiter-Regiment anschließen, um die spielerische Option zu haben. Da Longstreets Division sowas nicht hatte, greife ich wohl auf Stuarts Brigade zurück. Das ist dann zwar historisch nicht ganz stimmig, aber spielerisch interessant. Die Truppe möchte ich ja vor allem für Demos einsetzen und beim Süden gehören Reiter ja irgendwie immer dazu.
Jetzt werden aber erst einmal die blauen Farben weggepackt, die rote rausgesucht und die Milizen gemustert. Muss noch einige Infanteristen von Fireforge zusammenkleben, damit ich im Mittelalter loslegen kann. :)

Soweit der Plan.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 25. August 2017 - 11:45:13
Das klingt doch nach einem ganz soliden Plan  :) Vielleicht hat GMB auch noch die passenden Flaggen dazu, die haben nämlich eine super Qualität. Ich kann mal bei den Troiani Büchern nachsehen, ob es da genauere Infos zu den Regimentern gibt ..

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 25. August 2017 - 12:47:03
Sehr gern, hatte jetzt aber einfach einen wilden Mix bei Flags of War geordert. :)
Titel: North & South
Beitrag von: Utgaard am 25. August 2017 - 12:52:03
Schaut echt gut aus, wenn die Brigade so im Ganzen versammelt ist, macht echt was her - Daumen hoch :thumbsup:
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 20. Oktober 2017 - 19:39:29
Mein Scharfschützenmarker ist fertig:

(http://fs1.directupload.net/images/171020/ox4586df.jpg)

Und außerdem meine aufgesessene Discount-Artillerie:

(http://fs5.directupload.net/images/171020/oeukrqyg.jpg)

Damit habe ich jetzt 200 Punkte für Longstreet voll. Die nächsten 200 Punkte werden Südstaatler sein. :)
Titel: North & South
Beitrag von: cuckoo am 22. Oktober 2017 - 12:07:09
Die übersichtsbilder finde ich auch sehr beeindruckend. Finde es immer toll wenn jemand einen langen Atem beweist und so ein Projekt langsam wachsen läßt. :thumbsup:
Titel: North & South
Beitrag von: SummerRain am 23. Oktober 2017 - 11:10:14
Tolles Projekt, ab Brigade-Größe machts optisch schon ne Menge her. 28 Modelle je Regiment und die Aufteilung mit den 6er Bases weiß auch zu gefallen. V. Corps ist auch ne gute Wahl, sind schließlich viel rum gekommen ;)

Da fühl ich mich auch gleich daran erinnert meine Unionstruppen auch weiter zu bemalen, hab lediglich ein 16er Regiment fertig und die nächsten drei halb bemalt. Irgendwie kam dann der 3D-Drucker und damit verbunden diverse Geländeprojekte sowie einiges an Fantasy-Krams dazwischen.

Auch Longstreet klingt nach dem was ich bislang so gehört habe sehr reizvoll, sucht ihr noch Mitspieler? ;) Als Mülheimer mit Arbeitsplatz in der Düsseldorfer Innenstadt bin ich ja ganz in der Nähe ^^
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 23. Oktober 2017 - 11:22:25
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 25. Oktober 2017 - 11:25:30
Vielen Dank, meine Herren. :)


Zitat von: \'SummerRain\',\'index.php?page=Thread&postID=260676#post260676
Auch Longstreet klingt nach dem was ich bislang so gehört habe sehr reizvoll, sucht ihr noch Mitspieler? ;) Als Mülheimer mit Arbeitsplatz in der Düsseldorfer Innenstadt bin ich ja ganz in der Nähe ^^

Ja, sehr gern. Wir spielen zwar nicht so häufig, aber regelmäßig in der Innenstadt. Je mehr wir sind, umso wahrscheinlicher findet man einen Mitspieler, also fühl dich herzlich eingeladen. Wir sind im Drachental zu Düsseldorf ansässig. Bin ab 17:00 heute im Drachental. Wenn du Bock hast, kannste zum Quatschen ja mal rum kommen. ;)

Anbei ein paar Anreize für dich vom letzten Spiel, damit du noch mehr Motivation bekommst... :D

(http://fs5.directupload.net/images/171025/aesda2ry.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/171025/gbsg9xy5.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/171025/4mfzk6ww.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/171025/yf5drx3p.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/171025/32srp4ad.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/171025/wi75sxxn.jpg)

Habe außerdem mit der nächsten Brigade begonnen. Der 3rd Brigade. Diesmal wird sie eher auf Gettysburg hinauslaufen, ist auch nicht tragisch, die Sweitzer-Brigade war im Grunde unverändert - nur das 22nd war zu dem Zeitpunkt noch nicht dabei. Aber wenn man die 3rd schon macht, kommt man da mMn nicht um Gettysburg herum. :)

(http://fs5.directupload.net/images/171025/a8v6ga6e.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/171025/ha554ecu.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/171025/mrae2whz.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Pappenheimer am 25. Oktober 2017 - 11:43:59
Die oberen 6 Bilder sind richtig schön fotographiert.

Ist die niedrige Mauer auf dem einen auch aus dem Modellbahnbereich?  :)
Titel: North & South
Beitrag von: crabking am 25. Oktober 2017 - 11:49:02
Wirklich sehr schöne Fotos, regelrecht regelbuchwürdig  :thumbup:
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 25. Oktober 2017 - 12:14:29
Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=260810#post260810
Die oberen 6 Bilder sind richtig schön fotographiert.

Ist die niedrige Mauer auf dem einen auch aus dem Modellbahnbereich?  :)

Danke. Ich weiß nicht genau. Glaube, die sind selbst gebaut. Sind aus den Vereinsbeständen. :)


Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=260812#post260812
Wirklich sehr schöne Fotos, regelrecht regelbuchwürdig  :thumbup:

Ich leite das mal an den Fotographen weiter. :)
Titel: North & South
Beitrag von: Karsten am 25. Oktober 2017 - 16:29:25
Super Arbeiten von Dir, auch die Fotos!

Hier noch ein Tip: \"Koalitionskrieg\" von Michael Berndt mit der Beta Version \"Amerikanischer Bürgerkrieg\".

Die Regeln sind auf deutsch, kurz und schnell erlernbar. Ich spiele sehr gerne nach diesen Regeln, da hier die Befehlserteilung eine wichtige Rolle spielt und kleine Regimenter für ein Gefecht ideal sind.

Allerding benötigst Du das Buch Koalitionskrieg (eben für napoleonische Kriege) für 29,99€, um dann mit der kostenlosen Beta-Version, die Du auf der Facebook-Seite von Michael herunter laden kannst, etwas anfangen zu können.

Weiterhin viel Spaß,

...Karsten
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 25. Oktober 2017 - 22:11:30
Danke für den Hinweis. Wenn der Autor noch Fotos für sein ACW-Regelwerk braucht, kann er sich ja melden. ;)

Werde mir das mal ansehen. Die Armee ist ja nicht auf ein Regelwerk festgelegt. :)
Titel: North & South
Beitrag von: SummerRain am 25. Oktober 2017 - 22:27:26
Heut war leider ein wenig kurzfristig, aber ich komm gern mal vorbei bei Gelegenheit, danke :)

Tolle Fotos, da hat mich das ACW-Fieber auch gleich wieder gepackt.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 26. Oktober 2017 - 09:15:39
Eure Kollektion wächst und wächst und wächst. Das ist wirklich schön. Mit den Perry Plastikminiaturen kann man auch schnell und günstig eine große Armee ausheben, richtig gut. Vorallem finde ich toll, dass eure Konföderierten einen einheitlichen Look haben, erst recht wenn es Richtung Gettysburg geht. Vor allem in diesem Feldzug war die konföderierten Armee sehr gut gekleidet und uniformiert. Diesen bunten abgetragenen Rebellenlook der so am Ruf der Konföderierten haftet wird wohl schwer los zu werden. Eigentlich trifft er ja nur für das späte Jahr 61 und das frühe 62 zu sowie für das letzte Jahr.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 27. Oktober 2017 - 02:04:05
Gut zu wissen. Wollte selbst ab Januar eine Brigade für die Schlacht von Gaines Mill bemalen. Da dann kein braunen Uniformen, sondern möglichst einheitlich grau?
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 27. Oktober 2017 - 08:20:46
Gaines Mill ist ja ein Jahr früher, da waren die Umstände wirklich noch anders, vor allem war es eine Schlacht von vielen während des Feldzugs. Bei Gettysburg weiß man es sehr genau, weil es eine frische Kampagne war. Fast jedes Regiment erhielt neue Kleidung und musste ihre alte (soweit noch vorhanden war) abgeben. Zum Beispiel weiß man aus mehren Berichten dass die Einheiten aus Georgia in der ANV nach der Ausgabe neuer Uniformen in den Depots noch über 7.000 Röcke vorrätig waren. Das waren also noch die langen Frockcoats obwohl die kurzen Jacken viel verbreiteter und billiger waren. Die Texas Brigade hatte auch noch viele Frockcoats bei Gettysburg etc.

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 28. Oktober 2017 - 21:57:04
Gibt s denn Staaten, die für braune Uniformen bekannt sind? Die Brigade habe ich gewählt,  weil so viele Stasten drin vertreten sind. 2aus Louisiana, davon eimal die First Zuaven, eins aus Virginia, eins aus Florida und zwei aus Alabama. Dazu eine Batterie aus Luisiana, wenn ich mich recht erinnere.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 29. Oktober 2017 - 22:13:22
Hm, schwierig. Also die Farbe entstand ja dadurch, dass man nur gering das logwood (aus dem man das graue Färbemittel gewann) anfangs zur Verfügung hatte. man benutzte also verschiedene Baumrinden und Nüsse zur Färbung und vorallem die Baumwolle nahm die Farbe schlechter auf als Wolle. Wolle bezog die Konföderation anfangs aus Spanien und Marokko und wenig Schiffe kamen durch die Blockade oder versuchten da durch zu kommen. Also setzte man verstärkt auf Baumwolle wodurch dann die JEans Kleidung sehr verbreitet war. (Jeans natürlich hier als Webart und nicht wie wir die blauen Hosen heute kennen).
Als dann später Färbeersatz da war und viele englische Schiffe schon fertige Wolluniformen brachten war das schon sehr uniformiert. Verstärkt auf \"butternut\" würde ich also ab sagen wir Anfang 1862 bis Gettysburg 1863 im Osten setzen. Für westliche Schauplätze kann man das etwas lockerer sehen. Da kamen nämlich so gut wie keine Ware aus England an sondern war alles lokal gefertigt und gewebt. Erst recht, als die Konföderation geografisch in zwei geteilt war.
Das Depotsystem war ähnlich wie in den Vorkriegs-Nordstaaten. Es kam in jedem Bundestaat ein Arsenal das die Wolle/ Baumwolle einkaufte (meist bereits gefärbt) und dann zuschnitt. Diese Teile wurden dann meist an lokale Frauen und Schneiderein ausgegeben wo diese genäht wurden und dann zum Depot zurück kamen. Diese Depots verteilten dann die Uniformen/ Ausrüstungen weiter an die Truppen, meist nur jedoch an die Truppen des eigenens Bundesstaaten. Nicht die Zentralregierung an sich sondern die einzelnen Staaten mussten die Regimenter ausrüsten was zu großen Chaos führte. Am Ende des Krieges ist bekannt, dass Staaten wie Georgia und Tennessee über kaum mehr Kleidungsausrüstung verfügten aber in North Carolina über 50.000 Sätze Uniform gelagert wurden.

Viele der Offiziere die am Beginn des Krieges sich auf Seiten des Südens schlugen, hatten viel Erfahrung. Sie waren ihren nördlichen Rivalen meist überlegen. In allen Bereichen. Bis auf das Nachschubwesen. Sämtliche War Department und Ordonance Officers blieben im Norden und wussten, wie man Armeen versorgt. Der einzige mit etwas Erfahrung war Samuel Cooper. Funfact: er war der höchst-rangigste Offizier der Konföderierten Staaten, auch vor General Lee was man meist nicht weiß.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 31. Oktober 2017 - 06:00:28
Besten Dank für die Infos. Hier wird gerade das 16th Michigan fertig. Bin aber im Urlaub und bekomme es mobil mit dem Bild nicht so hin. Dasgibt es dann später. Samstag auf der Crisis wird dann noch Verstärkung besorgt.
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 01. November 2017 - 14:08:43
Wobei daran erinnert werden sollte, dass gleichmäßige Farbtönungen vor dem 20.Jahrhundert nicht erreicht werden konnten. In der Regel wird das ja nicht dargestellt, aber zwei oder drei leicht unterschiedliche Farbtöne in einer Einheit konnten auch bei der Einkleidung aus gut gefüllten Magazinen vorkommen. Wer es also nicht ganz einheitlich mag, hat also durchaus etwas Spielraum. (Wem das näherliegt, der möge an die Variationsbreite derselben Farbe in der späten Wehrmacht denken, wobei damals mitunter keine Muster mehr grundgelegt werden konnten, es also schon übertrieben ist.)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 01. November 2017 - 15:02:15
Das erreiche ich bei meinen Yankees bereits dadurch, dass ich die Hosen zwischen stark und gar nicht akzentuiere. :)
Ist eher meinen Launen geschuldet, aber so ganz einheitlich will ich auch die Nordstaatler nicht haben. Manche Soldaten haben auch noch dunkelblaue Hosen an.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 03. November 2017 - 11:28:56
(http://fs5.directupload.net/images/171103/4lvfnevy.jpg)

Schlechtes Bild, aber immerhin jetzt mit Fahne. :)
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 03. November 2017 - 12:01:21
Jetzt ist die Einheit dann auch fertig :) Sehr cool das Kitbashing der zwei Boxen. Habe auch erst eine Feuerlinie der Union bemalt wo aber noch die Basierung fehlt.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 03. November 2017 - 13:07:02
Feuerlinien haben halt gewisse Vor- und Nachteile:

Sie sehen super aus und man spart ein paar Modelle, weil die Schützen etwas ausladender sind. Aber im Spiel sind sie schwerlich in Marschformation zu bringen, was obendrein auch noch doof aussieht. Dazu habe ich aber noch die ein oder andere Idee. Jetzt will meine Frau aber erst einmal das schöne Wetter nutzen und schleift mich mit zum Pokemon fangen. Und ich soll hier der Typ mit komischen Hobby sein...?  8|
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 03. November 2017 - 13:13:24
Jedenfalls sind die gelungen. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 03. November 2017 - 16:09:32
Vielen Dank.

So, meine nächste Sache wird es, 20 Punkte zu füllen. unter anderem steht noch folgendes aus:

Das 62nd Pennsylvania hatte zwei Kompanien, die möglicherweise Zouaven waren. Die Sache ist recht kompliziert. Kompanie L \"Chambers Zouaven\" und Kompanie K \"Tower Zouaven\" sind ein blinder Fleck der Geschichte. Das 62nd bekam wohl - wie das 83rd Pennsylvania und das 22nd Massachusetts - Zouavenuniformen ausgeliefert, die aber so unpraktisch waren, dass keines der Regimenter sie trug. Unklar ist, ob die beiden genannten Kompanien bereits eigene Zouaven-Unifromen hatten oder ebenfalls auf die Standarduniform wechselten. Bei Kompanie K ist sehr fraglich, ob sie überhaupt jemals vollständig Zouavenuniformen trug. Sie bestand aus zwei Vorkriegsmilizen: den Eighth Ward Guards und eben den Tower Zouaves, wobei letztere nur knapp 40 der 100 Mann stellten. In beiden Fällen ist nicht bekannt, wie die Uniformen aussahen. Ich habe jedenfalls sehr ausgibig gesucht und keine Infos gefunden. Das wäre insofern ganz spannend, weil ich dann einfach mal kreativ werden könnte und zwei eigene Zouavenuniformen entwerfen könnte - vielleicht sähe es aber besser aus, nur eine Version an zwei Kompanien auszugeben. Sonst wird die Einheit noch zu bunt.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 03. November 2017 - 17:08:03
Das 62nd Pen Regiment (33rd Independent Regiment) oder auch Colonel Black\'s Regiment erhielt auf Anfrage ähnliche Jacken wie die zur Zeitdes Mexiko Krieges. Also hüftlange hellblaue Jacken mit Hosen in der gleichen Farbe.
Am 31.08 erhielt das Regiment 247 hellblaue Hosen und 449 Jacken. Am 11.09.1861 marschierten sie über den Potomac und nach Virginia. Sie trugen diese Uniform bis zum 22.01.1862 wo sie mit dem 83rd Pennsylvania französische Chasseur (nicht Zouaven!!) Kleidung erhielten. Diese Uniform trugen sie bei Yorktown und Gains Mill (in der der Colonel fiel). Ab August 1862 trugen sie keine Chasseur Uniformen mehr sondern die gewöhnlichen Soldatenkleider.

So sieht die Chasseur Uniform aus. Im Sommer 1861 bestellte die US Regierung 10.000 Satz Uniformen die prompt im November 1861 aus Frankreich geliefert wurden. Die Lieferungen beinhalteten \"Jacken, Fatique-Jacken, Unterhosen, Hosen, Pompons, amerikanische Knöpfe, Tshakos, Epauletten, Lederzeug, Feldflaschen, Zelte, Knapsäcke, einen Kultubeutel mit Bürsten, Wachszeug, Lederzeug und Kamm, dazu Gamschen, Schuhe und Paspelierungsschnüre in verschiedenen Farben\". Das war die vollständigste Ausrüstung die ein Amerikanischer Soldat zu diesem Konflikt trug. Die drei von dir genannten Regimenter gewannen in einer Art die Uniform und wurden damit ausgerüstet. Blöderweise waren die Uniformen eher europäisch geschnitten und passten den meisten Amerikanern nicht oder fanden sie unangenehm, weswegen die Kleidung abgegeben wurde.

(https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/74/d8/3d/74d83d8d3f3237a26ec40858091b7e8a.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 03. November 2017 - 17:17:31
Okay, aber so oder so trug das 62nd diese europäischen Uniformen ja nicht, richtig? Die Kompanien K und L bleiben damit irgendwie aber immer noch im Dunklen. Oder hast du eine Idee, wie die gekleidet waren? Modelle mit der Chasseur-Uniform... gibt es da welche?
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 03. November 2017 - 17:19:53
Die englische Wikipedia nennt im Artikel des Regiments (https://en.wikipedia.org/wiki/62nd_Pennsylvania_Infantry) ein recht neues Werk zum 62. Pennsylvania: Spisak, Ernest D. Pittsburgh\'s Forgotten Civil War Regiment: A History of the 62nd Pennsylvania Volunteer Infantry & the Men Who Served with Distinction (Tarentum, PA: Word Association Publishers), 2013. ISBN (https://en.wikipedia.org/wiki/International_Standard_Book_Number) 1-5957-1919-9 (https://en.wikipedia.org/wiki/Special:BookSources/1-5957-1919-9)

Vielleicht ist es ja über Fernleihe zu bekommen.

Weist Du wo die Freiwilligen der beiden Zuaven-Kompanien aufgestellt wurden? Im Zeitalter des Internets können Nachfragen vor Ort weiterhelfen. Es dürfte sehr selten bis unwahrscheinlich sein, dass da ganz und gar keine Informationen erhalten sind.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 03. November 2017 - 17:22:08
Doch, das Regiment trug die Uniform komplett :) Wie kommst du darauf dass die beiden Kompanien sie nicht trugen?
Miniaturen gibt es von Great Wr Miniatures, die Garde Jäger aus Zinn in der Krim Reihe. Die kommen hin, nur das gewehr ist ein anderes und der Shako hat einen Bezug.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 03. November 2017 - 17:44:33
Naja, ich deute das daraus, dass die beiden Kompanien ja als Zouaven bezeichnet werden, was ganz ohne Zouavenuniform etwas seltsam wäre. Die waren ja eigentlich immer ganz versessen darauf, diese Uniformen auch zu tragen. Ich habe ferner gelesen, dass die Uniformen zumindest vom 83rd Pennsylvania nur im Lager getragen wurden, da sie die eben als sehr unpraktisch empfanden. Würde mich jetzt wundern, wenn die Jungs der anderen Regimenter das anders sahen. :)

@Riothamus
Danke für den Hinweis. Ich schau mal, ob ich da einen Draht hin bekomme. ;D
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 03. November 2017 - 17:51:30
Möglich, dann musst du die Milizeinheiten mal durch gehen. Aber denk dran, nur weil sie Zouaven heißen, heißt dass nicht das sie eine Zouaven Uniform trugen. Es gibt mehrere Zouaveneinheiten die entweder nur den Titel haben oder nur ein Teil der Ausrüstung. Das 82nd Pen trug die Uniform mindestens einmal im Gefecht. Die Soldaten waren stolz auf die Uniform da sie aus der ganzen Armee ausgesucht wurden, nur war der fit nicht der beste :D

(https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/75/96/fb/7596fb48ea6385aec9a138372e8ae1db.jpg) (http://www.icyousee.org/graphics/templechasseur.jpg) (http://www.icyousee.org/graphics/chasseur2.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 03. November 2017 - 18:16:53
Naja, mich reizt an der Nummer ja, dass ich mir ggf. einfach eine Zouaven-Uniform ausdenken kann - im Rahmen logischer Farbwahl.  :D

Aber leider hast du wohl recht und die jungs trugen in Kompanie L keine entsprechende Uniform:

(http://www.icyousee.org/graphics/killmer.jpg)

George J. Killmer, Company L

(http://www.icyousee.org/graphics/mbharris.jpg)

Milford Harris, Company L

So ein Ärger. Ich hätte ja gern eine eigene uniform gemalt...  :crying_1:
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 16. November 2017 - 21:31:08
´ :dance3:

https://www.youtube.com/watch?v=pqZOJoBCUuE&feature=youtu.be
Titel: North & South
Beitrag von: Zaesh am 17. November 2017 - 09:08:45
Bald bin ich dabei mit der Third Division der Army of the Southwest bei Pea Ridge. :smiley_emoticons_outofthebox:
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 23. November 2017 - 22:34:33
Da ich das Setting so cool finde, dass ich es auch mal mit Leuten bespielen will, die keine eigene Armee haben, arbeite ich nebenher noch an einer kleinen Rebellentruppe. Die Florida-Brigade während Gettysburg.

Bisher sind 14 Modelle soweit fertig:

(http://fs5.directupload.net/images/171123/77j73guc.jpg)

Mag Blauröcke irgendwie lieber. Werde daher immer abwechselnd ein graues und dann zur Belohnung ein blaues Regiment bemalen.  :D
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 23. November 2017 - 23:53:33
Trotzdem: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 24. November 2017 - 08:14:18
Also ich finde sie schon sehr chic. Toll, dass man was von deinen geplanten Rebs sieht :) Und ich versteh was du meinst, bzgl. des Malens: Die Union geht einfach so viel lockerer von der Hand weil du viel dunkle Farben hast und vor allem sehr uniformiert. :)
Titel: North & South
Beitrag von: SummerRain am 24. November 2017 - 08:28:05
Ich hab mich auch unter anderem wegen der Bemalung für die Union entschieden, auch wenn ich den Süden nicht weniger spannend finde (woran nicht zuletzt Cornwells Starbuck-Romane schuld sind), aber dunkelblau rockt einfach ;)

Geht ja wirklich gut vorwärts bei dir, Respekt! Ich häng derzeit noch bei Unions-Regiment Nummer 3 aber den ACW mit seinen Infanteriehorden muss man ja eh als Langzeitprojekt sehen  8)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 24. November 2017 - 13:44:15
Danke. :)

Hab vorhin aufgelistet was ich noch gern machen möchte.  Langzeitprojekt würde ich das so nicht nennen. Eher Lebensaufgabe. .. ;)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 10. Dezember 2017 - 19:26:35
So, bei den Rebellen bin ich bei 21 Modellen irgendwie versumpft, also erst einmal wieder blaue Jungs ausgepackt.

Zwischenstand sieht so aus:

(http://fs5.directupload.net/images/171210/qnurr8uw.jpg)

Aktuell male ich gerade das 146th New York an, also auch mal etwas Abwechslung an der Front. Da gibt es aber noch nichts vorzeigbares.

Dafür wurde aber wieder gespielt. Wir haben ein Szenario in Anlehnung an die Schlacht von Mill Springs gespielt. Wir mussten es etwas an unsere Sammlung anpassen und wir hatten natürlich die vollkommen falschen Regimentsfahnen, aber irgendwas ist ja immer...  :wacko:
Wir haben nur die Kartendecks etwas angepasst (die veralteten Musketen wurden aus dem Deck der Rebellen aussortiert und den Yankees gegeben, die sie gegen Zollicoffer einsetzen durften) und jedem Spieler Reaktionskarten erlaubt, um möglichst viel \"Sumpf\" aufploppen zu lassen, was dem Matsch im Schneeregen der damaligen Schlacht nahe kommen sollte.

(http://fs1.directupload.net/images/171210/cczi2tub.jpg)
Das Schlachtfeld aus der Sicht der Rebellen.

(http://fs5.directupload.net/images/171210/zozbi9er.jpg)
Zollicoffers Brigade stürmt auf Mansons überraschte Yankee-Brigade zu.

(http://fs1.directupload.net/images/171210/kqbyguki.jpg)
General Thomas führt Verstärkung heran.

(http://fs1.directupload.net/images/171210/iav2bj2k.jpg)
Doch auch der Süden bekommt Verstärlung durch General Crittenden. Zollicoffer erlebt dies aber schon nicht mehr...

(http://fs1.directupload.net/images/171210/r546t7q5.jpg)
Die Nordstaatler können jedoch eine weitere Brigade ins Feld führen. Das bringt die Entscheidung. Beide Seiten hatten ohnehin mehr mit dem Wetter zu kämpfen, als mit dem Feind.
Titel: North & South
Beitrag von: Werit am 10. Dezember 2017 - 19:46:45
das schaut sauguad aus! Ab Mittwoch werd ich mein ACW Projekt (nach fast 2 Jahren) wiederaufleben lassen.
Auf nach Shiloh! :vinsent:
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 10. Dezember 2017 - 22:03:29
Danke. Freut mich, wenn du da wieder weitermachst. Euer Projekt ist einfach der Hammer. :)

Irgendwie ist da ein Bild verlorengegangen, stelle ich gerade fest... denkt euch vorstürmende CS-Regimenter...  :D
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 14. Dezember 2017 - 18:05:16
(http://fs1.directupload.net/images/171214/5vr76eqj.jpg)

146th New York Volunteer Infantry Regiment Garrard\'s Tigers ist jetzt mit zwei Kompanien dabei. Die nächsten drei versuche ich noch dieses Jahr zu schaffen. :)
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 14. Dezember 2017 - 20:44:12
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 14. Dezember 2017 - 20:55:30
Zouaven gehen halt immer  :thumbsup:
Titel: North & South
Beitrag von: Karma Kamileon am 14. Dezember 2017 - 21:34:03
Lampe an, Mann! :D
Man erahnt jedoch feines. Drück\' dir die Daumen dass dieses Jahr noch was geht.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 26. Dezember 2017 - 14:50:42
Sprunghaft wie ich bin, hier mal wieder was vollkommen außer der Reihe:

(http://fs1.directupload.net/images/171226/d3tauaji.jpg)

Ein nicht näher bezeichnetes Regiment der Heavy Artillery mit 20-Pfünder Dahlgren Rifles. Dass es jemals eine Batterie des Typs gab, die von der Heavy Artillery bemannt wurde, weiß ich nicht, mir gefielen aber die Modelle. Daher mache ich das jetzt einfach so.  :party_1:
Titel: North & South
Beitrag von: Hagen-Miniatures am 26. Dezember 2017 - 17:08:44
Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=264245#post264245
Ein nicht näher bezeichnetes Regiment der Heavy Artillery mit 20-Pfünder Dahlgren Rifles. Dass es jemals eine Batterie des Typs gab, die von der Heavy Artillery bemannt wurde, weiß ich nicht, mir gefielen aber die Modelle. Daher mache ich das jetzt einfach so.

Dir ist aber schon klar das es sich hierbei um Festungsgeschütze handelt oder ?
Ich mein ja nur, weil Du sie wie Feldartillerie gebased hast !
Gruss

Andy
Titel: North & South
Beitrag von: MorkvomOrk am 26. Dezember 2017 - 20:01:23
Die Geschütze sind Genial !!! Damit könnte man ein Fort bestücken . Wo hast du die her?
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 27. Dezember 2017 - 10:04:50
Zitat von: \'imperialChief\',\'index.php?page=Thread&postID=264246#post264246
Dir ist aber schon klar das es sich hierbei um Festungsgeschütze handelt oder ?
Ich mein ja nur, weil Du sie wie Feldartillerie gebased hast !
Gruss

Andy

Naja, die sind noch nicht endgültig basiert. Eigentlich sind das Schiffsgeschütze, die Navy gab während des Bürgerkriegs aber häufiger Geschütze für den Landeinsatz ab. Diese wurden nicht nur zur Verteidigung in Festungen eingesetzt, sondern auch bei Belagerungen gegen feindliche Forts. Ich sagte ja schon, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ein Regiment des Heeres solche Geschütze (zumindest außerhalb von Forts) jemals bemannt hat, da die Navy-Leihgaben meist von Matrosen bedient wurden, aber da beuge ich die Geschichte eben ein bisschen, weil mir die Optik hier besser gefällt.
Die Bases werde ich noch so gestalten, dass die Geschütze hinter einer Verschanzung stehen, so dass es eher nach Belagerungsstellung aussieht. :)


Zitat von: \'MorkvomOrk\',\'index.php?page=Thread&postID=264255#post264255
Die Geschütze sind Genial !!! Damit könnte man ein Fort bestücken . Wo hast du die her?

Die Geschütze gibt es für 8 GBP bei 1st Corps (http://1stcorps.co.uk/product/dalgren-siege-gun/). Schwere Geschütze für den ACW gibt es aber auch von T.R. Miniatures (http://www.northstarfigures.com/list.php?man=224&cat=199&page=1). Im Feld (meint hier: Belagerungen) waren Parrotts mit Abstand die häufigsten Geschütztypen der schweren Artillerie.
Von Redoubt gibt es noch einen schönen Mörser, den ich hier herumstehen habe und auch noch fertigstellen werde. :)
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 27. Dezember 2017 - 10:22:31
Sehr interessant und gut recherchiert. Wenn dir die schwere Artillerie an sich taugt, dann überleg dir doch die Crew in Frockcoats und Hardee Hats von Foundry zu kaufen, die sind dafür nämlich gemacht. Sehr schöne charaktervolle Minis.
Perry hat ein paar 24pdr auf Feldlafetten im Angebot und die T.A. Minis sind auch super... hab da ebenfalls ein paar für Forts hier...

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: MorkvomOrk am 27. Dezember 2017 - 18:16:20
Zwei 24 Pfünder von den Perrys hab ich auch noch liegen , aber deine gefallen mir doch besser für Belagerungen oder zum verteidigen .
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 14. Januar 2018 - 21:40:15
So, endlich mal wieder was in Farbe:

(http://fs1.directupload.net/images/180114/ftxbi8uo.jpg)

Ellsworth Avengers!
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 15. Januar 2018 - 10:37:39
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub, wenn Du den Rändern der Fahnen noch Farbe gönnst.
Titel: North & South
Beitrag von: Karma Kamileon am 15. Januar 2018 - 10:48:26
Schön zu sehen dass Du am Ball bleibst! :thumbsup:
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 17. Januar 2018 - 19:05:49
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=265347#post265347
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub, wenn Du den Rändern der Fahnen noch Farbe gönnst.

Jepp, das werde ich gesammelt bei allen Regimentern noch machen müssen. :)

Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=265350#post265350
Schön zu sehen dass Du am Ball bleibst! :thumbsup:

Na, aber sicher. Das wird sich erst einmal auch nicht ändern. :)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 28. Januar 2018 - 22:07:18
Veraltete Geschütze für 1861:

(http://fs1.directupload.net/images/180128/u64d2i9p.jpg)

Warum die Haubitze bei Longstreet allerdings deutlich besser als ihr historisches Vorbild ist, erschließt sich mir nur sehr bedingt.  X(  ?(
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 28. Januar 2018 - 23:04:12
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 29. Januar 2018 - 08:27:58
Nach dem Spiel am Samstag kann ich dir sagen: howitzer rocken. Dass bei Longstreet was auf die 4+ trifft.... ist sehr schön. Was steht als nächstes an?

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: Karma Kamileon am 29. Januar 2018 - 08:44:44
Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=266369#post266369
Dass bei Longstreet was auf die 4+ trifft.... ist sehr schön. Was steht als nächstes an?
rifle es, brudi

Gute Arbeit, Sir! Gleich nach ihrem ersten Einsatz werden diese prächtigen Kanonen exzellente Beutegeschütze für den Süden abgeben. :ok:
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 29. Januar 2018 - 08:58:36
Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=266372#post266372
Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=266369#post266369
Dass bei Longstreet was auf die 4+ trifft.... ist sehr schön. Was steht als nächstes an?
rifle es, brudi
:ok:

Aber doch nicht beim Canister ....  ;(
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 29. Januar 2018 - 12:14:58
Danke. :)

Naja, es sind ja auch zwei 6-Pfünder dabei. Die kann der Süden gern geschenkt haben.

Die hohe Effektivität der Haubitze ist ja durchaus historisch belegt, aber das Teil schießt laut Regeln einfach viel zu weit. Ein 6-Pfünder hatte eine um ein Drittel höhere effektive Reichweite. Das wird gar nicht abgebildet.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 29. Januar 2018 - 12:21:33
Da hast du definitiv recht. Was mir bei longstreet fehlt, sind die unterschiedlichen Gewehre (Karabiner, Musketen, Gewehre, etc.). Klar du hast eine \"obsolete Musket\" Karte, aber die stellt natürlich kein permanenten Effekt dar. Sharps Carbine für Kavallerie wäre wichtig, sowie Henry Rifles, Mississippi Rifles, glattlauf Musketen, Flintllocks statt Percussian Caps, etc.
Genau so auch die Reichweite. Eine Salve /bzw. zwei Slaven bevor dich ein Regiment angreifft sind einfach zu wenig. Mindestens drei Salven sollten es schon sein.

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: Karma Kamileon am 29. Januar 2018 - 12:49:04
Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=266405#post266405
Sharps Carbine für Kavallerie wäre wichtig
Gibt es als Ausrüstungskarte (permanent) in der Kampagne, aber prinzipiell und mit dem Rest hast du recht- Sam ist halt Kartenfan und Minimalist. Das sind aber Eigenschaften seines Spieldesigns, die ich nicht mit Hausregeln angehen würde, sonst sollte man sich besser gleich ein anderes Regelwerk suchen, wenn man schon das Fundament aushebeln muss. (Beispiel: Sobald man anfängt Musketen- und Lauftypen zu verkomplizieren beißt sich das Prinzip mit dem Spieldesign hinter den Karten, und so weiter.)

Ich mag das System trotzdem unheimlich gerne, aber es ist was es ist.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 29. Januar 2018 - 17:25:08
Nicht falsch verstehen, Longstreet macht irre Spaß und bildet die Epoche auf einer höheren Ebene gut ab. Aber das Regelwerk hat den Abspruch, den Kampf zweier Brigaden gegeneinander darzustellen und da könnte man schon etwas mehr ins Detail gehen, finde ich. Jedes Kaliber müsste ich jetzt auch nicht haben, aber zumindest die Feuerkraft der Kavallerie könnte ab \'64 etwas höher sein. Bei der Haubitze ist mein Problem eher, dass sie so verdammt gut ist. Wenn diese Leistungsstärke nicht so spielbeeinflussend wäre, würde ich ja sagen, dass es keine Rolle spielt.

Vielleicht lese ich mich aber auch nochmal in Rank&File ein...  :thumbsup:
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 04. Februar 2018 - 19:12:49
Es wird, es wird...

(http://fs1.directupload.net/images/180204/wfl2xyx2.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Werit am 04. Februar 2018 - 19:50:43
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/40/Come_and_Join_Us_Brothers%2C_by_the_Supervisory_Committee_For_Recruiting_Colored_Regiments.jpg/800px-Come_and_Join_Us_Brothers%2C_by_the_Supervisory_Committee_For_Recruiting_Colored_Regiments.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 08. Februar 2018 - 18:01:45
(http://fs1.directupload.net/images/180208/hwkwwla5.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 08. Februar 2018 - 18:13:57
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 10. Februar 2018 - 10:05:12
Jetzt auch in spielfertig für heute Abend... *g*

(http://fs1.directupload.net/images/180210/qk6xqxhp.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 12. Februar 2018 - 09:01:44
(http://fs1.directupload.net/images/180212/wh37w7ju.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/180212/4q98ipbe.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Infanterie-König am 12. Februar 2018 - 09:58:40
Sehr schöne Marschkolonne! Du hast ja schon einiges fertig! Schöne Motivation für mich, der noch ganz am Anfang steht.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 12. Februar 2018 - 10:19:28
Wahnsinn, sehr schön. So eine Masse an Truppen... da kann halt ein Skirmisher einfach nicht mit halten  :thumbsup:
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 12. Februar 2018 - 13:47:59
Besten Dank. :) Wenn du deine Sammlung allerdings so drastisch reduzierst, hole ich dich bald ein... ;)
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 12. Februar 2018 - 14:09:43
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: North & South
Beitrag von: Karma Kamileon am 12. Februar 2018 - 15:03:38
Toller Gesamteindruck. Echt beeindruckend, gute Arbeit! :thumbsup: Du solltest öfter bei gescheitem Licht fotografieren!
Titel: North & South
Beitrag von: Werit am 12. Februar 2018 - 16:58:05
So ein Gruppenbild mach schon was her. Pfundig!
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 13. Februar 2018 - 10:01:05
Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=267419#post267419
Toller Gesamteindruck. Echt beeindruckend, gute Arbeit! :thumbsup: Du solltest öfter bei gescheitem Licht fotografieren!

War ich gar nicht. Ein anderer Spieler hat einen großen Strahler mit zum Spiel gebracht. Da haben wir die Gelegenheit gleich mal für Gruppenfotos genutzt. :)

Als nächstes mache ich jetzt mit den Wolverines weiter.

(http://1.bp.blogspot.com/_vK9KLDAyDmI/STwImZZRPrI/AAAAAAAAAZs/TCL7av-UiFY/s1600/ComeOnYouWolverines.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 13. Februar 2018 - 10:45:44
Der Chef ist auch dabei:

(http://fs1.directupload.net/images/180213/i7xijvit.jpg)

Er bekommt auf die Base noch ein totes Pferd von Great Escape Games und seinen Sidekick mit Fahne. :)
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 13. Februar 2018 - 19:58:50
Sauber umgebaut! Spannendes Thema. Hast du eine bestimmte Schlacht im Kopf?
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 13. Februar 2018 - 22:08:57
Vielen Dank. :)

Nein, eine bestimmte Schlacht habe ich nicht im Sinn. Ich versuche, die Truppe eher allgemein und Custer eher Richtung Ikone der Popkultur zu halten...  :dance3:

Die ersten beiden Bases haben Besatzung:

(http://fs1.directupload.net/images/180213/v8s5r4s9.jpg)

Immer folgendes bedenken:

1. Das Bild ist halt recht groß...

2. Ich muss noch etwa 50 der Kerle bemalen. Daher simple Bemalung, wie auch bei der Infanterie. Sonst halte ich das nicht aus... ;)

3. Bei 12-16 Modellen pro Base sollte die Malqualität am Ende im Gesamteindruck untergehen... wie bei meiner Infanterie halt. Ich will die Brigade möglichst zügig fertig bekommen.  :cool:
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 14. Februar 2018 - 07:29:18
Ach, ich weiß nicht was du hast. Bildgrößen... naja, das Sweetwater Forum verkleinert ja eh automatisch, und ich finde größere Bilder generell schöner. Dann kann man gern auch etwas herein zoomen und sich ansehen wie der Maler gemalt hat. Das ist wie bei einem schönen Ölbild :)
Ich bin mal gespannt, was du zur Kavallerie bei Longstreet sagst. Hast du schon eine irgendwie Probe getestet? Ich bin mir selber sehr unschlüssig. Ein Frontalangriff ist totales Chaos, beim Schießen zu Fuß finde ich sie auch eher ungenügend und gute Flankenangriffe sind sehr schwer.

Stephan
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 14. Februar 2018 - 12:58:09
[font=\'null]Eine Zoom-Funktion hat das Forum nicht und wenn das Bild verkleinert wird, gehen die kleineren Informationen verloren. Das scheint Dir also höchstens so. Nur wenn Du die Fotos anklicken kannst, landest Du auf der Seite mit dem Originalbild. Die Größe, mit der es im Forum verlinkt wird, hat aber nichts mit der Größe des Originalbildes zu tun. [/font][/color]

Die Minis sind wieder:

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

(Und wieso war meine Schrift schwarz, in einer anderen Schriftart und Größe sowie \'bold\' ausgezeichnet?)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 14. Februar 2018 - 13:10:54
Danke. :)

Habe schon Kavallerie getestet. Ansich als Reiter überzeugend historisch, also schwach, zu Fuß mMn aber was zu schlecht. Hätte mir da was mehr Feuerkraft beim Skirmishen gewünscht.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 07. April 2018 - 15:18:47
Zwei weitere Bases für das 118th Pennsylvania sind fertig.

(http://fs1.directupload.net/images/180407/mjgrngfo.jpg)

Da fehlt nur noch die Base mit der Fahnenwache. Außerdem plane ich noch zwei weitere Bases dieser Infanteristen zu bemalen. Dann habe ich vier Regimenter aus den generischen Soldaten auf dem Marsch a 5 Bases. Wenn ich dann zwei Bases extra habe, kann ich schon zwei Regimenter mit 10 bases in homogener Haltung zusammenstellen. Wir näheren uns also ganz klar der Kampagne.

Für die ebenfalls wichtig ist ja die Reiterei. Da habe ich das erste Regiment der Wolverines fertiggestellt:

(http://fs1.directupload.net/images/180407/dnvx5iw9.jpg)

Das Ärgerliche ist ja, dass man die Kerle auch immer in der abgesessenen Version braucht. Dabei kam es zur seltsamen Soldatenvermehrung um einen Mann:

(http://fs1.directupload.net/images/180407/dvuquhps.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 07. April 2018 - 16:01:40
Wieder schön geworden. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 08. April 2018 - 13:24:00
Besten Dank. Habe mir noch weitere Kompanien vorgenommen:

(http://fs1.directupload.net/images/180408/m3ccq5yu.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 08. April 2018 - 14:22:56
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Hätte nicht gedacht, dass die Zouaven in deinem Stil so gut aussehen. Das ist das Schöne hier: Man bekommt eine Menge Unterschiedliches zu sehen und lernt, was man damit alles anfangen kann.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 19. April 2018 - 20:57:42
Hurra! Das Forum ist wieder da!

(http://fs1.directupload.net/images/180419/ljds43hx.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Karma Kamileon am 19. April 2018 - 21:00:46
Und dazu gibt es schicke Zouaven! Und morgen ist Freitag! Besser gehts kaum. :thumbsup: Gute Arbeit.
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 19. April 2018 - 21:16:55
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: North & South
Beitrag von: SiamTiger am 20. April 2018 - 07:08:35
Wieder sehr schick gemacht. Ich muss dir mal als Anregung ein paar Bilder von dem ACW Spieltisch der Salute schicken, der war auch richtig rund.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 20. April 2018 - 10:03:26
Unbedingt. :)

Btw, weiß jmd, wo ich Standardinfanterie mit Sharps Rifles herbekomme? Für das 13th Pennsylvania Reserves.
Titel: North & South
Beitrag von: Regulator am 20. April 2018 - 10:15:06
Mir fällt da keine ein. Das ist meiner Meinung nach noch eine große Lücke... Es würden ja nur schon Armpaare reichen für exotische Waffen, die man ganz einfach an die Perrys klebt. Wenn du abgesessene Kavallerie Modelle ohne Säbel findest, dann könntest du diese nehmen. Du musst ihren Kragen halt nur etwas ummalen. (Und natürlich hättest du Soldaten mit Shell Jackets..)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 20. April 2018 - 18:46:31
Naja, um Karabiner ging es mir auch nicht, sondern um das Sharps Model 1859. Das hatten auch viele Scharfschützenregimenter, aber deren Modelle haben ja immer frock coats an. Sack coats würden zum 13th Pennsylvania halt deutlich besser passen. Die langen Jacken waren bei den normalen Soldaten ja eher die Ausnahme. Aber dann müssen es die wohl werden. Dann aber eher Foundry, weil die nicht ganz so offensichtliche Scharfschützenposen haben, wie die von den Perrys.

So, vor einer Woche wurde auch das 2nd Florida endlich fertig. Das Forum war nur halt untern...

(http://fs5.directupload.net/images/180420/e2piq5fn.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 20. April 2018 - 18:55:43
Auch das Regiment bekommt :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 21. April 2018 - 13:01:48
Gerade gesehen, dass hier sogar noch ein Regiment fehlt... *g*

Das 118th Pennsylvania \"Corn Exchange\" Regiment ist auch fertig:

(http://fs5.directupload.net/images/180421/arstmb35.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 21. April 2018 - 13:29:40
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 29. April 2018 - 12:57:58
Aktuell arbeite ich an verschiedenen Geländestücken und passenden Miniaturen für das Setting. Zugegeben, die edle Dame ist etwas zu altmodisch gekleidet, das weiß im Zweifelsfalle aber eh keiner meiner Mitspieler soooo genau. ;) Ich hatte noch ein paar Perry-Zivilisten vom AWI rumfliegen, die anderen Modelle sind von Dixon, 1st Corps und Colonel Billy. Wenn ich total am Rad drehe, kommt vielleicht irgendwann noch das Set von Old Glory dazu, das wirklich schön bestückt ist. Redoubt hat auch noch einige Figuren, die sind aber eben was stämmiger. Es kommt auch ein kleines Zeltlager mit den berühmten Perry-Camp-Sets. :)

(http://fs5.directupload.net/images/180429/3m5mdsba.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 09. Mai 2018 - 00:12:18
(http://fs5.directupload.net/images/180509/iyjj9jap.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/180509/i4ff5vx6.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/180509/rankd26t.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/180509/x7xius9b.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/180509/7witqc9u.jpg)
Titel: North & South
Beitrag von: Riothamus am 09. Mai 2018 - 00:27:22
Schöne Sachen und ein Garten voller Schweine: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 11. Dezember 2018 - 11:30:46
Zeit für ein kleines Update, denke ich. :)

Der Norden hatte zuletzt vor allem weitere Geschütze aufgefahren:

1st Maine Heavy Artillery
(https://s15.directupload.net/images/181211/2xypdcby.jpg)

Die Batterie verfügt über drei 30lb Parrott Rifles, sozusagen die leichtesten schweren Geschütze, die man so hatte. Eigentlich waren die nicht mehr so richtig für den Feldeinsatz gedacht, da es bei Longstreet aber die Möglichkeit gibt, sie einzusetzen, wollte ich natürlich welche haben.

5th US Artillery, Battery D - West Point Battery
(https://s15.directupload.net/images/181211/a9748e63.jpg)

Hierbei handelt es sich um eben jene Batterie, die den Little Round Top verteidigte. Ich wollte das ganze so wirken lassen, als ob die Jungs gerade erst ihre Geschütze in Stellung bringen, kurz bevor die Rebellen angreifen.

Wo wir gerade bei Rebellen sind... da ging es auch mächtig voran.
Meine kleine Demo-Truppe für Gäste und Veranstaltungen ist auf der Zielgeraden. Da ich die Streitmacht nicht zu groß machen wollte, entschied ich mich für die Florida-Brigade während Gettysburg.

Colonel David Lang
(https://s15.directupload.net/images/181211/x39q9p3s.jpg)

Da General Perry kurz vor der Kampagne erkrankt war, übernahm Colonel Lang das Kommando über die Brigade.

2nd Flordia
(https://s15.directupload.net/images/181211/6ln4yijt.jpg)

Das Regiment hatte ich schon fertig, wollte es aber noch einmal zeigen...

5th Florida
(https://s15.directupload.net/images/181211/3t8f9gi2.jpg)

Neu dazu gekommen ist das 5th Florida. Es fehlt also nur noch das 8th Florida, dann bin ich mit dem Verein fertig. :)

Sumter Artillery, Patterson's Company
(https://www.bilder-upload.eu/upload/4d6dbe-1544523805.jpg)

Ohne Kanonen macht es keinen Spaß, also musste auch eine Batterie her. Von den Punkten her ist sie flexibel. Ich kann sie für 14, 17 oder 24 Punkte zusammenstellen.

Scharfschütze
(https://www.bilder-upload.eu/upload/5e245c-1544523941.jpg)

Scharfschützen sind bei Longstreet Upgrades für Einheiten, keine eigenen Truppen. Sie werden durch entsprechende "Marker" dargestellt.

(https://www.bilder-upload.eu/upload/5d0f79-1544524017.jpg)

To-Do-Liste Florida Brigade:
- 8th Florida
- Hero-Marker
- Arillery Limber

Der Spaß soll bis Ende des Jahres fertig werden, wird also knapp...


Außerdem wurde noch was für das Spielfeld fertig:

https://www.bilder-upload.eu/upload/f71487-1544524158.jpg

So viel erst einmal von mir.
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Utgaard am 12. Dezember 2018 - 13:13:16
Dein Output war schon immer beeindruckend! Aber ist das Gras tatsächlich so grell, wie es auf den Bildern rüber kommt, oder liegt das an Belichtung/Blitz?
Titel: Re: North & South
Beitrag von: mordor am 12. Dezember 2018 - 17:49:58
Sieht sehr gut aus in dieser Masse! Schön dreckig, so muss das sein :D
Die Bases sind mir persönlich aber etwas zu eintönig, vielleicht mal ein paar verschiedene Sorten Streu verwenden? Würde die Sache vielleicht etwas auflockern.
Ansonsten wird das echt ne sehr schicke Truppe!
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 12. Dezember 2018 - 18:27:27
Dein Output war schon immer beeindruckend! Aber ist das Gras tatsächlich so grell, wie es auf den Bildern rüber kommt, oder liegt das an Belichtung/Blitz?

Danke. :) Das Gras ist schon satt, aber so grell, wie auf den Fotos empfinde ich es nicht, nein. Es passt aber recht gut zu meinem GW Rollrasen.

Sieht sehr gut aus in dieser Masse! Schön dreckig, so muss das sein :D
Die Bases sind mir persönlich aber etwas zu eintönig, vielleicht mal ein paar verschiedene Sorten Streu verwenden? Würde die Sache vielleicht etwas auflockern.
Ansonsten wird das echt ne sehr schicke Truppe!

Tja, ja, wunder Punkt. Früher hab ich das bei meinen Yankees noch gemacht, war mir dann aber zu viel Arbeit. Muss ich mal wieder dran gehen. Die Truppe ist ja fast fertig. Da ist die Arbeit endlich.

Das 8th Florida ist bereit für den Sand. Ich fürchte nur, mir ist der Leim ausgegangen. Muss mal suchen. Vielleicht sonst morgen kurz beim Baumarkt halten.

(https://s15.directupload.net/images/181212/e7pc9ur4.jpg)
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Regulator am 12. Dezember 2018 - 19:44:25
Irgendwie wurde mein alter Post geschluckt... du weißt ja, wie cool und ordentlich ich dein Projekt hier finde. Der Output ist echt gigantisch. Zeit für ein Gruppenfoto :)
 Du musst mir aber noch verraten, wer genau diesen Fotografen herstellt? Den muss ich haben!

Stephan
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 12. Dezember 2018 - 20:57:27
Ich fürchte, die bekomme ich gar nicht mehr ordentlich auf ein Bild...  ;D
Vielen Dank für das Lob. Von dir, dem ACW Mastermind, ist das ja schon eher ein Ritterschlag.

Der Fotograph ist vom Colonel Bill.

http://shop.colonelbills-store.co.uk/epages/4f27da57-42ee-48c0-9cb8-22c9dd921a68.mobile/en_GB/?ObjectPath=/Shops/4f27da57-42ee-48c0-9cb8-22c9dd921a68/Products/DBH013

Hab auch das Krankentransportteam von denen.
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 20. Dezember 2018 - 06:51:59
(https://s15.directupload.net/images/181220/bignp6q3.jpg)

Da ging was schief... Aber das8th Florida ist jetzt fertig. Hero und Limber noch und die Nummer ist durch.
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Regulator am 20. Dezember 2018 - 14:50:44
Eine beträchtliche Kollektion. So langsam hab ich den Überblick verloren :)

Stephan
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Utgaard am 20. Dezember 2018 - 17:29:43
Das ist schon ein mächtig gewaltiges Aufgebot  :)
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 20. Dezember 2018 - 17:57:01
Danke, die Herren. :)

Eine beträchtliche Kollektion. So langsam hab ich den Überblick verloren :)

Stephan

Ich bin mal so frei:

Union Army - Infanterie (5 Bases je Regiment)
4th Michigan
9th Massachusetts
16th Michigan
22th United States Colored Infantry
22th Massachusetts
32nd Massachusetts
44th New York
62nd Pennsylvania
118th Pennsylvania
146th New York

Union Army - Kavallerie (8 Bases)
1st Michigan

Union Army - Artillerie
1st New York Light Artillery Battalion "Brickel's German Light Artillery", Battery C (2 Bases)
1st Ohio Light Artillery, Battery L (2 Bases)
5th United States, Battery D "West Point Battery" (3 Bases)
1st United States Artillery, Battery L (3 Bases)
1st Maine Heavy Artillery, Battery D ( Bases)

Army of North Virginia - Infanterie (je 5 Bases)
2nd Florida
5th Florida
8th Florida

Army of North Virginia - Artillerie
Sumnter (Georgia) Artillery, Patterson's Company B (3 Bases)


Dazu kommt noch Kleinkram: 2 Kommandobases, ein paar Scharfschützen, Limber, lagernde Soldaten, Zivilisten, Häuser, Zelte, Zäune und sowas halt.

Bald geht es mit dem Norden weiter. Ich will endlich das 20th Maine angehen. Und das 8rd Pennsylvania natürlich.
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 11. Mai 2020 - 20:40:21
Oha... Irgendwie ganz vergessen, hier nochmal was zu zeigen. Dabei ist noch ein bisschen was rumgekommen...

(https://s12.directupload.net/images/200511/ftx4jxy3.jpg)
Colonel Strong Vincent (Ja, ich weiß inzwischen, dass sein Fahnenträger ganz anders aussah...)

(https://s12.directupload.net/images/200511/ik26fma2.jpg)
1st Michigan mit "geschummelt" Coldwater Zouaves Kompanie...

(https://s12.directupload.net/images/200511/awats6iy.jpg)
83rd Pennsylvania

(https://s12.directupload.net/images/200511/ys6fjikp.png)
20th Maine
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 20. Oktober 2020 - 08:02:50
Die erste Division ist fertig...

(https://s12.directupload.net/images/201020/v4ugo6gz.png)

Die ganze Sammlung der Union Army:

(https://s12.directupload.net/images/201020/pyq92ag4.png)

Es fehlt mein einziges Kavallerieregiment. Das ist auf Erkundung...
Kavallerie ist auch ein gutes Stichwort. Die kommt als nächstes.
Titel: Re: North & South
Beitrag von: D.J. am 20. Oktober 2020 - 09:48:28
Eine sehr schöne Sammlung! Das ist zwar nicht "meine" Epoche, aber deine Figuren laden schon zum Spielen ein :)
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Riothamus am 20. Oktober 2020 - 11:34:08
Eine beeindruckende Masse und toll bemalt.
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 22. Oktober 2020 - 14:34:29
Vielen Dank, die Herren.  :)
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 16. April 2023 - 20:32:19
So, ist schon lange her, aber ich lasse mal wieder ein paar Bilder da. Es ging natürlich fröhlich weiter. :)

(https://s20.directupload.net/images/230416/mc2bv6oj.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/230416/5drrqkmf.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/230416/e6zyelsa.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/230416/yerxog9e.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/230416/fh9kfdaf.jpg)
Titel: Re: North & South
Beitrag von: waterproof am 17. April 2023 - 12:41:14
Schade, ich kann leider deine letzten Bilder nicht sehen.
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Riothamus am 17. April 2023 - 14:47:01
Ich auch nicht.
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 12. Mai 2023 - 06:27:27
Oha, keine Ahnung, was ich da gemacht habe, aber hier sind sie jetzt hoffentlich. :)
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Kaiww am 12. Mai 2023 - 18:19:48
ich kann sie jetzt sehen und sie sehen gut aus  ;)
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 23. Juni 2023 - 08:45:20
Da meine Regimenter vor allem aus Pennsylvania und Massachusetts kommen, wollte ich noch ein paar alternative Fahnenbases:

(https://i.ibb.co/jbJCCsN/Connecticut.jpg) (https://ibb.co/MZBzzQv)
(https://i.ibb.co/DKzSBDw/New-Jersey.jpg) (https://ibb.co/88NSyDP)
(https://i.ibb.co/fNgwjT1/New-York.jpg) (https://ibb.co/HPS859F)
(https://i.ibb.co/FbLwLv0/Pennsylvania.jpg) (https://ibb.co/QF3N3BC)

Und dann ist noch ein kleines Geländestück fertig geworden... :)

(https://i.ibb.co/z8QC2k0/DSC-0116-JPG-ea1e51cd0ff0092336df49c540a9ba6d.jpg) (https://ibb.co/28WRMbf)
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Parmenion am 24. Juni 2023 - 07:29:14
Sehr cool 8)!!

Parmenion
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Riothamus am 25. Juni 2023 - 00:00:00
Wunderbar sieht das aus.
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Sir Leon am 07. Juli 2023 - 10:10:11
Vielen Dank. Aber das ist ja alles nichts wert, wenn man nicht auch damit spielt. Daher präsentiere ich hiermit unsere Kampf um McPherson's Ridge, Teil der Schlacht von Gettysburg, am 01.07.1863.

(https://s20.directupload.net/images/230707/an3n9mln.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/230707/53h6g6qf.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/230707/hs62uetj.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/230707/ouhwdbhm.jpg)
"Forward, Iron Brigade! For God sake, forward!"

(https://s20.directupload.net/images/230707/nftz8v8w.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/230707/kwo6nujn.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/230707/qqajrz6v.jpg)
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Bommel am 07. Juli 2023 - 11:22:54
Tolle Platte. Ganz großes Kino
Titel: Re: North & South
Beitrag von: Parmenion am 08. Juli 2023 - 07:50:37
Sieht super aus!!

Parmenion