Sweetwater Forum

Epochen => Science Fiction => Thema gestartet von: **GS** am 21. Februar 2017 - 08:39:41

Titel: Dropfleet Commander
Beitrag von: **GS** am 21. Februar 2017 - 08:39:41
… Shaltaris gesichtet …

… Mehrere Schiffe der Klasse Fregatte, ein Mutterschiff und ein Schwerer Kreuzer in den Seeberger Systemen gesichtet. Genauer Schiffstyp noch nicht identifizierbar, da magnetische Interferenzen die Langstreckensensoren wohl noch bis zum Dienstag stören. …

… bei vorsichtiger Schätzung Eintreffen der gesamten Shaltari-Flotte am kommenden Wochenende …

… da mit Kampfhandlungen am 4. Und 5. März zu rechnen ist, wird um taktische Einweisungen bis zu diesem Zeitpunkt im Seeberger System gebeten …


Hier in Bremen haben wir uns entschieden, Dropfleet zu spielen.

Ich habe zwar nicht am KS teilgenommen, aber auf der Tactica habe ich mich mit Shaltaris eingedeckt.

Geplant ist eine Vorstellung auf den Bremer Spieletagen. Ich werde da wohl eher nur Schiffe stellen.
Mal sehen, ob ich das Spiel noch vorher zu Test anspielen können werde.

Gruß
GS
Titel: Dropfleet Commander
Beitrag von: Drake Corbett am 21. Februar 2017 - 08:46:19
Da bin ich mal gespannt. Möchte zwar kein neues Spiel anfangen, aber die Miniaturen sind schon sehr gelungen. Bin auf eure Erfahrungen gespannt :)
Titel: Dropfleet Commander
Beitrag von: Jocke am 21. Februar 2017 - 09:03:49
Sehr gute Entscheidung... Ich hab beim KS mitgemacht und find das Spiel super.
Meine Hauptflotte sind Scourge, habe aber auch UCM und PHR Flotten. Die Weltraum Igel aka Shaltari haben mich nicht sooo gereizt, aber schön das es auch dafür Spieler gibt.

Gutes gelingen Commander ;)


BTW: Fotos sind immer gern gesehen.


Scourge (http://noclear-studio.de/wp-content/uploads/2016/12/20161119_180915-e1487664176516.jpg)
Titel: Dropfleet Commander
Beitrag von: hallostephan am 21. Februar 2017 - 15:04:43
etwas anders nördlich gibt\'s auch Flotten, die Starter jedenfalls, auch noch unbespielt-möchte aber geändert werden.......
Titel: Dropfleet Commander
Beitrag von: sharku am 21. Februar 2017 - 15:15:50
@Jocke deine Flotte sieht richtig genial aus! Das Spiel steht bei mir auch auf der Planung für dieses Jahr!
Titel: Dropfleet Commander
Beitrag von: Jocke am 21. Februar 2017 - 16:24:38
Danke für die Blumen, ja Dropfleet ist dieses Jahr eines meiner Hauptprojekte, auch wenns bisher kaum einer bei uns spielt.
Titel: Dropfleet Commander
Beitrag von: **GS** am 22. Februar 2017 - 09:59:30
Na gut, sind zwar nicht berühmt, aber hier sind die Schnappschüsse:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/27/5257_22_02_17_9_56_40_0.jpg)

Magnetisiert sind sie auch:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/27/5257_22_02_17_9_56_40_1.jpg)

Hoffe, sie gefallen...
Titel: Dropfleet Commander
Beitrag von: hallostephan am 22. Februar 2017 - 10:29:05
dochdoch und Berühmtheit in der Schlacht erlangen, Du musst! Die Igelchen traute ich mich persönlich, gar nicht anzupinseln :love:  Weder Boden noch Raum-Vehikel.
Titel: Dropfleet Commander
Beitrag von: Jocke am 22. Februar 2017 - 10:51:03
Super Farbschema, Sonic the Hedgehog im Weltall. :thumbsup:
Titel: Dropfleet Commander
Beitrag von: Draconarius am 22. Februar 2017 - 11:41:11
Ich hatte vor kurzem eine Starterflotte der PHR und dazu eine Box Fregatten und Kreuzer gegönnt. Zusammengebaut habe ich die meisten Schiffe schon, weiß aber noch nicht, welches Fabrschema die kriegen werden. Ursprünglich dachte ich an ein helles Blau-Grau, bin aber noch unschlüssig... :wacko:
Titel: Re: Dropfleet Commander
Beitrag von: nimgul am 06. April 2023 - 13:54:09
Tut mir leid für Aufwärmen aber gibts in Bremen noch Dropfleetspieler?
Titel: Re: Dropfleet Commander
Beitrag von: Tim am 13. Juni 2023 - 13:25:55
Tut mir leid für Aufwärmen aber gibts in Bremen noch Dropfleetspieler?

Ich habe gerade letzte Woche angefangen mit der 2er-Starterbox und einer Starterbox der PHR, die mich aktuell am meisten reizt.

Vielleicht kann man ja gemeinsam lernen. Noch ist natürlich nichts bemalt ...
Titel: Re: Dropfleet Commander
Beitrag von: nimgul am 13. Juni 2023 - 16:43:10
dann sind wir jetzt schon 2... vielleicht 3
Titel: Re: Dropfleet Commander
Beitrag von: **GS** am 05. Oktober 2023 - 11:51:09
Tut mir leid für Aufwärmen aber gibts in Bremen noch Dropfleetspieler?
Ich habe das Spiel trotz anfänglicher Euphorie wieder weggelegt.
Es erfordert unglaublich viel Würfelei um einen Angriff abzuhandeln und damit mutet es an wie eine Slow Motion Variante eines Tabletops. Da ist für mich zu wenig Bier und Bretzel Gefühl drin. Die Minis sind klasse und werden sicher noch in anderen Games wie Full Thrust Anwendung finden, denn ich habe sonst gar keine Raumschiffchen.
Ich habe gerade letzte Woche angefangen mit der 2er-Starterbox und einer Starterbox der PHR, die mich aktuell am meisten reizt.

Vielleicht kann man ja gemeinsam lernen. Noch ist natürlich nichts bemalt ...
Titel: Re: Dropfleet Commander
Beitrag von: nimgul am 05. Oktober 2023 - 11:55:58
Hi
Der gute Tim ist wieder abgesprungen. Daher bin ich immer (noch) auf der Suche.