Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 31. Mai 2023 - 21:24:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 20:48:23 
Begonnen von ekimdj - Letzter Beitrag von Skirmisher
Hattest Du Leim verwendet oder direkt nur auf das Maleracryl aufgetragen?

 2 
 am: Heute um 20:14:30 
Begonnen von ekimdj - Letzter Beitrag von Decebalus
Gefällt mir sehr gut. Ich denke bei er Grasmatte könnte man noch mehr natürlichen, unterschiedlichen Bewuchs reinbringen (kleine Flocken, Grasbüschel und so).

Magst Du ein paar Worte zu der Schnee-Matte sagen? Wie und mit was gemacht?

 3 
 am: Heute um 19:55:52 
Begonnen von ekimdj - Letzter Beitrag von ekimdj
Das Ergebnis nach dem Absaugen war zweigeteilt.
Einerseits erstklassig, andererseits auf Teilen der Matte nicht.

Ich war nicht zimperlich dabei. Strumpshose im Staubsaugerschlach und dann direkt ohne Abstand von der Matte gesaugt.
Der Teil der Matte wo ich angefangen habe zu beflocken ist super geworden. Ich hatte die Matte 2m x 1,25m mit einem Gemisch 8 Tuben Acryl und ca. 1/2l Wasser + 200ml braune Farbe bestrichen. Das beflocken hat ca. 2 Std gedauert.




In dem Bereich hat das Grasstreu keinen Halt gefunden. Ich gehe davon aus, das dort das Acryl angetrocknet war, weil es eine Sonneneinstrahlung gab wie hier zu sehen.



Hier einige Detailfotos wo man gut sehen kann das es mit dem BFlock 50 gut geklappt hat.





Was recht gut geklappt hat ist die Abgrenzung der einzelnen Felder. hier werde ich noch mit 4/6mm nachbegrasen.



Habe dann mit Sprühkleber die kahlen Stellen beflockt.



Wenn es denn so bleibt bin ich für den ersten Versuch zufrieden. (Vielleicht doch etwas flüssiger machen die Mischung und höherwertiges Malerfließ nehmen)

Gruß
ekimdj

 4 
 am: Heute um 10:05:55 
Begonnen von ekimdj - Letzter Beitrag von ekimdj
Schaut gut aus und der Grasmaster kommt damit gut klar  8)

Ich bin zwar auf ein leistungsstärkeres Gerät von Greenkeeper umgestiegen, hab das aber auch schon mit nem Grasmaster gemacht.

Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?

Aus Halver im Sauerland. Genau da wo im Verkehr momentan nix geht.

Grasmaster war für mich ein Oberbegriff. Verwende den bFlock 50 von Microrama.
Heute wird abgesaugt. da mache ich mal Detailfotos.

gruß

 5 
 am: Heute um 09:11:06 
Begonnen von ekimdj - Letzter Beitrag von Utgaard
Schaut gut aus und der Grasmaster kommt damit gut klar  8)

Ich bin zwar auf ein leistungsstärkeres Gerät von Greenkeeper umgestiegen, hab das aber auch schon mit nem Grasmaster gemacht.

Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?

 6 
 am: Heute um 02:34:48 
Begonnen von Maréchal Davout - Letzter Beitrag von Riothamus
Die sind in der Tat extrem gutaussehend.

Ein paar kämpfen um ihren Sitz, was natürlich passend ist, aber nicht immer gezeigt wird. Eine super Base.

 7 
 am: Heute um 02:25:08 
Begonnen von ekimdj - Letzter Beitrag von Riothamus
Spannend.

 8 
 am: Heute um 02:23:21 
Begonnen von vodnik - Letzter Beitrag von Riothamus
Wirklich schön.

 9 
 am: 30. Mai 2023 - 23:02:01 
Begonnen von vodnik - Letzter Beitrag von vodnik
...in den letzten paar Jahren bin ich zum Spieler geworden;

...aber in DBM-Zeiten habe ich schon noch Figuren bemalt. Es gibt eben schnellere Maler. Noch mehr Slawen...

 10 
 am: 30. Mai 2023 - 23:01:52 
Begonnen von ekimdj - Letzter Beitrag von Dirk Tietten
Da bin ich ja gespannt vor allem auf die grüne Matte.Bin ich da richtig informiert das der Grasmaster dafür sorgt das das Streu besser steht oder verwechsel ich da was ?
Mache ja auch Acrylmatten aber streue bis jetzt alles per Hand drüber,da steht dann das Statikgras nicht so dolle  ;)

Grüße  Dirk

Seiten: [1] 2 3 ... 10