Sweetwater Forum

Datenschutzerklärung und Nutzungsbestimmungen => Datenschutzerklärung und Nutzungsbestimmungen => Thema gestartet von: Diomedes am 29. Mai 2018 - 09:25:21

Titel: Nutzungsbestimmungen und Boardregeln
Beitrag von: Diomedes am 29. Mai 2018 - 09:25:21
§1 Geltungsbereich & Registrierung

-Die nachfolgenden Bedinungen gelten für die Nutzung des Webangebotes von \"Sweetwater-Forum\". Die Nutzung oder angestrebte Nutzung unseres Forums und allen damit verbundenen Angeboten erfordert zwingend die Zustimmung zu nachfolgenden Forenregeln bzw. Nutzungsbedingungen.

-Mit der Registrierung und dem Einverständnis durch Anklicken auf die bei der Anmeldung entsprechend angezeigte Zustimmungsschaltfläche erklärt sich der Nutzer mit den Nutzungsbedingungen einverstanden. Gleichzeitig wird durch dieses Einverständnis seitens des Nutzers die Einhaltung der Forenregeln in sämtlichen Punkten garantiert.

-Die Registrierung und Benutzung der Webseite ist grundsätzlich kostenlos.

-Es gibt grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf Freischaltung oder Teilnahme am Forum. Es gilt das Hausrecht des Seiten-Betreibers.

-Wir sind stets bemüht, den Dienst möglichst unterbrechungsfrei anzubieten. Auch bei aller Sorgfalt können Ausfallzeiten nicht ausgeschlossen werden, in denen der Server auf Grund von Wartungsarbeiten oder sonstigen Problemen, über das Internet nicht abrufbar ist.


§2 Benutzername, Avatar, Signatur

-Es sollte jeder einen Nickname, Avatar oder eine Signatur wählen, die keine Beleidigungen oder Schimpfwörter oder durch Markenrecht geschütze Befriffe enthalten oder darstellen und mit dem er sich von den anderen Usern unterscheiden lässt. Auch hier gelten die Regeln aus §3 - Themen und Beiträge.

-Zitate anderer Mitglieder dürfen nur mit deren Zustimmung in einer Signatur verwendet werden.

-Bannerwerbung für andere Foren oder kommerzielle Webseiten in der Signatur sind nicht gestattet. Ihr könnt diese aber als Websitelinks im Profil angeben.

-Bewegte Avatare oder Signaturen sind nicht gestattet.


§3 Themen und Beiträge

-Uns ist es wichtig, dass ihr hier Spaß habt. Also seid bitte nett zueinander. Netiquette ist das Stichwort. Beleidigungen u.ä. werden nicht geduldet und entsprechend geahndet.-Themen und Postings sollen möglichst hobbybezogen sein. \"Offtopic\" - Beiträge in vernünftigem Umfang sind dabei erlaubt. Politische, religiöse oder ethische Äusserungen haben in der Vergangenheit oft für Streit gesorgt und sind dabei unter keinen Umständen mehr gestattet. Postings oder Themen mit solchen Inhalten werden von Moderatoren und Admins kommentarlos gelöscht.

-Beiträge mit folgenden Inhalten werden in diesem Forum nicht akzeptiert und gelöscht:
-Bilder auf denen Personen erkennbar sind dürfen bis auf weiteres nicht mehr im Forum eingestellt werden.

-Es ist nicht gestattet auf im Forum verbotene Inhalte zu antworten. Wer solche Beiträge im Forum findet sollte sie über den Meldebutton oder per PM dem Moderatorenteam melden, damit wir uns darum kümmern können. Je nach Problem und Uhrzeit kann das eine Weile dauern, habt dann bitte Geduld.

§ 4 Übertragung von Nutzungsrechten

-Das Urheberrecht für Ihre Themen und Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich bei euch als Nutzer. Ihr räumt uns jedoch mit Einstellung eines Themas oder Beitrags das Recht ein, das Thema oder den Beitrag dauerhaft auf unserer Webseiten vorzuhalten. Zudem haben wir das Recht, eingestellte Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

-Die zuvor genannten Nutzungsrechte bleiben auch im Falle einer Kündigung des Foren-Accounts bestehen.




§5 Beendigung des Vetrages
-Beide Parteien können diesen Vertrag ohen Einhaltung einer Frist kündigen.
-Solltet ihr euren Account löschen wollen kontaktiert bitte einen unserer Administratoren per PN im Forum oder per email über die im Forum registrierte emailadresse.

-Im Falle einer Beendigung dieses Foren-Nutzungsvertrages löschen das Profil (emailadresse, Passwort, alle freiwillig in Profil angegebenen persönlichen Daten) des Nutzers. Wir sind berechtigt aber nicht verpflichtet, im Falle der Beendigung die von Ihnen als Nutzer erstellten Inhalte zu löschen. Ein Anspruch von Ihnen als Nutzers auf Löschung der erstellten Inhalte besteht nicht, da diese zum Forum gehören und das Löschen den Kontext der Themen zerreißen würde!