Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: Wraith am 29. Dezember 2015 - 15:25:11

Titel: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Wraith am 29. Dezember 2015 - 15:25:11
Vor fast 2 Jahren habe ich nach dem Szenario-Con die ersten Entwürfe für eine Angmar-Fraktion zu Herr der Ringe Saga gemacht... und wollte da natürlich auch was spielbares aufbauen, habe die letzten Monate alles mögliche zusammengekauft... Nun steht der Con wieder vor der Tür, und die Truppe ist immernoch nicht spielbereit. :S ;(
Also nutzt man doch diese tolle Zeit \"zwischen den Jahren\" um solche Projekte mal \"schnell noch fertig zu machen\".

Eigentlich ein völlig utopisches Vorhaben, aber ich dachte mir, wenn ich das ganze hier öffentlich dokumentiere, ist der Leistungsdruck höher um es vielleicht doch noch halbwegs hinzukriegen.

Also, ab heute 10 Tage Zeit für 6 Punkte Angmar, hier der Startpunkt:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wraith/angmar_1.jpg)

Der Hexenkönig himself mit brennendem Schwert

2 Punkte Ork-Krieger: Ebay-Kauf, gebraucht, crappy vorbemalt

1 Troll:
Von Gamezone, weil mir die HDR-Trolle nicht so gut gefallen, und ich den für einen Troll aus dem Norden ganz cool finde mit dem Bisschen Zottelfell. Ist optisch auch nicht so weit weg von den HDR-Trollen.

4 Gespenster:
Wilde Mischung aus Reaper-Modellen

12 untote Krieger
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Longshanks am 29. Dezember 2015 - 17:00:12
saucoole Sache mit den Reapersachen. Bin gespannt!
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Wraith am 29. Dezember 2015 - 21:08:15
Zwischenstand heute, nach diversen Grundierungen, einigen Grundfarben, einiger schwarzer Tusche:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wraith/angmar_2.jpg)

Mit ein paar Farbausbesserungen und dem wundervollen Dark Tone von Armypainter, ist die grundsätzliche Optik der Orks schonmal gegeben, schön düster und dreckig:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wraith/angmar_orks.jpg)
Da werde ich wohl nicht mehr soviel mehr machen als ein paar Highlights zu setzen.
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Hewlett am 30. Dezember 2015 - 08:49:29
Huiuiui,

6 Punkte in 10 Tagen... das ist mal ambitioniert. Da bekäme ich nicht mal die Hälfte fertig... ^^\'

Was ich besonders mutig finde ist die Tatsache das du Reaper Bones Minis verwendest, meiner Erfahrung nach sind die schrecklich weich, grade bei den kleineren Miniaturen.

Ich wünsch dir Glück bei deinem Vorhaben.
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Longshanks am 30. Dezember 2015 - 09:01:14
So muss das laufen!  :good3:
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Rotschweif am 31. Dezember 2015 - 10:39:23
Wow ganz schön Flott :D
Der Orkmob gefällt mir gut :smiley_emoticons_pirat:
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: mordor am 31. Dezember 2015 - 11:02:14
Witzig, genau das Gleiche mach ich auch grade, nur in der Bildergallerie und in der Gegnerpartei...
Sieht gut aus bisher!
Die Orks sehen wirklich orkisch aus, gefällt mir gut!
ich wünsche dir viel Erfolg, vielleicht können wir auf der Szenario unsere beiden Trupps mal aufeinander hetzten!  :D
Das kriegst du bestimmt noch hin...
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Wraith am 31. Dezember 2015 - 14:22:16
Neuer Zwischenstand von heute morgen:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wraith/angmar_3.jpg)


@Mordor: :D :D :D Das ist ja excellent! Zwei Dumme mit dem gleichen Gedanken? ;) Das ist natürlich super um sich gegenseitig zu motivieren. Und schön, dass du wieder vorbeikommst. Wäre toll wenn es dann mit einem Spiel klappt.
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: SiamTiger am 01. Januar 2016 - 11:20:40
Sehr gediegen, dann weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen, dass du bis zur Deadline durch kommst.
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Longshanks am 01. Januar 2016 - 12:38:11
Ziiieeehhh ;)
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Wraith am 01. Januar 2016 - 18:10:18
Und weiter geht\'s! Soweit der Stand heute, es geht voran:
 (http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wraith/angmar_4.jpg)
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Odoaker am 01. Januar 2016 - 20:22:48
Keep painting! Die kommen gut... ich sitz auch last minute an meine Norse Gael dran, die müssen auch bis Freitag fertig sein :-)
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Wraith am 02. Januar 2016 - 16:36:47
Und hier mal die ersten fertigen Referenz-Untoten:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/step0003_0.jpg)


Hier gibt es auch nochmal eine Version mit weniger Effekt und mehr Farbsättigung:
http://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/herr-der-ringe-angmar
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Black Guardian am 02. Januar 2016 - 17:04:38
Sehr geil und top inszeniert!

Leider wirst du wohl schneller malen müssen um die Planvorgabe zu halten - wenn du in der Geschwindigkeit weitermachst sind wir bei über 30 Figuren und 4 fertigen Minis nach 3 Tagen bei über 20 Tagen geschätzter Bearbeitungszeit....
:D
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Wraith am 02. Januar 2016 - 21:19:14
Zitat
Leider wirst du wohl schneller malen müssen um die Planvorgabe zu halten - wenn du in der Geschwindigkeit weitermachst sind wir bei über 30 Figuren und 4 fertigen Minis nach 3 Tagen bei über 20 Tagen geschätzter Bearbeitungszeit....
Aber, aber... keine Unkenrufe! Du siehst doch auf den Bildern oben, dass ich bei allen Minis gleichzeitig am malen bin.

Und die nächsten sind auch schon fertig.



Die Geister die ich rief:   

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/angmar_ghosts.jpg)


Wollte heute eigentlich auch noch den Troll fertig kriegen, aber jetzt hab ich grad mal keinen Bock mehr...
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: mordor am 02. Januar 2016 - 22:32:13
Ui, sieht richtig genial aus!
Coole Sache, du bekommst das ganz sicher fertig.... Super toll inszeniert  :thumbsup:  Da muss ich glaube ich ein paar Nachtschichten einlegen...  :blush2:
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Wraith am 03. Januar 2016 - 17:26:07
Heute hatte ich mal Lust auf Orks und hab den ersten 8 ihren letzten Schliff gegeben:
 (http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/angmar_orks2.jpg)


Das Hintergrundbild habe ich übrigens original heute morgen bei einem Spaziergang im Wald geschossen. War neblig wie sau und man wäre kaum überrascht gewesen, diesen Gesellen dort wirtklich zu begegnen ;-)
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Tellus am 03. Januar 2016 - 19:40:22
Coole Figuren und tolle Bilder! Saubere Arbeit :thumbup:
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Mandulis am 04. Januar 2016 - 22:57:33
Deine Präsentationen holen aus den Minis immer noch so viel mehr raus. Beneidenswert. Wieviel Aufwand ist das eigentlich?
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Strand am 05. Januar 2016 - 09:36:26
HdR ist zwar nicht so meine Gaming-Welt, aber die gedämpften Farben in Verbindung mit dem Gelände und dem Hintergrund sehen wirklich toll aus.  :thumbup:
Was ist da bei den Orks auf den Basen? Ist das dieses GW-Crackle-Zeug?
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Wraith am 05. Januar 2016 - 19:41:43
Dankefein ihr!

 
Zitat
Wieviel Aufwand ist das eigentlich?
Geht eigentlich mittlerweile recht flott, wenn man mal irgendwie ein Schema dafür hat. Ich benutze hier eigentlich immer im wesentlichen das gleiche Grundsetup, was derzeit aufgebaut bleibt, d.h. ich kann die Minis innerhalb von ein paar Minuten knippsen (teste immer verschiedene Perspektiven und Beleuchtung durch) und muss dann nur das beste Exemplar aussuchen, zuschneiden und ggf etwas nachbearbeiten was Kontrast, Schärfe/Unschärfe oder Farbsättigung angeht (der Nebel bei den Untoten ist nachträglich reingetrickst)
Also von dem Moment wo ich die Minis zum fotografieren schnappe bis zu dem Moment wo ich sie hochlade ist es hier weniger als eine Stunde etwa, kommt immer drauf an.

 
Zitat
Was ist da bei den Orks auf den Basen? Ist das dieses GW-Crackle-Zeug?
Ja ist es. Bin aber noch unentschlossen. Einerseits sieht es ganz cool aus, andererseits finde ich es etwas zu hell und irgendwie will ich es wahrscheinlich doch leicht frostig machen. Und mit dem Baserand in der gleichen Farbe wirkt es dann auch etwas zu trist. Vermutlich werde ich es noch etwas nachdunkeln, und eventuell mal leicht weiss betupfen um Frost darzustellen.
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Wraith am 08. Januar 2016 - 01:11:43
Die nächsten beiden Punkte sind fertig. Don\'t feed the Troll:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/orcs_and_troll.jpg) (http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/troll_vs_dwards.jpg)
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Tellus am 08. Januar 2016 - 07:18:37
Draußen vom Walde, da komm ich her...
Sehr geil, der Troll
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Strand am 08. Januar 2016 - 12:00:58
Der Troll ist sehr geil geworden und passt wunderbar zu dem frostigen Setup.  :thumbup: Auch wenn der Baumstamm etwas albern groß ist (Gamezone halt  :rolleyes: ), schlägt er die GW-Modelle um Längen.
Ich freu mich schon, die Truppen Morgen begutachten zu können.  :smiley_emoticons_prost2:
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Wraith am 08. Januar 2016 - 13:02:20
Es ist vollbracht. Der Untergang von Angmar ist besiegelt, der Badass und seine letzten untoten Gesellen sind fertig:
 (http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/witchking_of_angmar.jpg)
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: R3n3 am 08. Januar 2016 - 13:03:34
Das sieht echt geil aus.

Der Troll sieht echt böse aus, übertrieben große Waffe muss auch sein :)

 Bekomm ich richtig Lust selbst was in der Richtung zu starten :cursing:
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Day am 08. Januar 2016 - 13:07:19
Echt krass, wie du das jetzt runtergepinselt hast 8| ... RESPEKT für das Ergebnis! 8o :thumbsup:
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Dareios am 08. Januar 2016 - 13:13:06
Wunderschoene Iszenierung. Das eisige Feeling kommt sehr gut rueber. Wuerdest du das Hintergrundbild eventuell hier posten bzw. per email versenden? Hier hat es keinen Nebel, koennte aber mit neuseelaendischen Berg- und Kuestenlandschaften dienen.
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Wraith am 08. Januar 2016 - 14:18:51
Danke, danke!
@Darieos: Ich kann dir nach dem Wochenende mal ein paar Fotos zusammenstellen, war hier in den letzten Tagen öfter mal unterwegs und hab im Nebel ein paar geschossen. Schick mir mal eine PM mit deiner Mailadresse, damit ich das nicht vergesse.
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Frank Becker am 08. Januar 2016 - 15:11:43
WOW! Großartig! Unglaublich, dass du in dieser kurzen Zeit
solch ein Ergebnis erzielen kannst. Die Fotos sind dann noch das Sahnehäubchen der
ganzen Geschichte. Da bekomme ich glatt Lust, auch wieder ein paar HdR Figuren
zu bemalen. :thumbup:
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Strand am 08. Januar 2016 - 15:37:13
Uaaaa nooo! Ich weiß nicht, ob es das Photo ist, aber ausgerechnet der Hexenmeister sieht aus, als hätte ihm die Feuertaube auf den Arm gesch...  :blush2:  ;) Ich schiebe es mal auf den Last Minute Effect und korrigiere das, wenn ich die Mini persönlich gesehen habe.
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 09. Januar 2016 - 00:05:30
Hammergeschichten Patrick. Bin begeistert. :thumbsup:
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Constable am 09. Januar 2016 - 10:23:50
tolle Minis! Ich mag den Baumstamm vom Troll....der hat doch was!! Super Sachen!! :hi:
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Riothamus am 09. Januar 2016 - 13:19:37
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Toll bemalt, dazu schnell und gut in Szene gesetzt.
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: SirBRandus am 26. Januar 2016 - 16:24:33
Hallo,

gibt es das Battelboard auch irgend wo zum anschauen?

Denis
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: Wraith am 31. Januar 2016 - 14:42:39
Ja gibt es:


http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wraith/Angmar-Battleboard-V2.jpg


Die Truppenauswahl gibt es ganz formlos:


Warlord:
Ein beliebiger Ork-Anführer oder schwarzer Numenorer als Feldherr Angmars

Veteranen:
Uruk (ganz normale Veteranen), optional mit Zweihändern

Krieger:
Orks (optional mit Zweihändern)
Untote Krieger
(Sonderregel für Untote: sind immun gegen Erschöpfung, dürfen aber nur maximal einmal pro Runde aktiviert werden)

Levies:
Trolle
Hügelmenschen/Dunländer (12 Modelle, sind wie die Geburs der Angelsachsen mit Handwaffe und Schild bewaffnet, was ihnen Rüstung 4 gibt, statt pro 3 Modelle 1 Attacke erhalten sie pro 2 Modelle 1 Attacke)


Besondere optionale Einheiten (max. je einmal):
Wilde Warge (die Regeln dafür gibt es ja bereits von Frank)

Gespenster/Grabunholde (4x Elite):
Kosten 1 Punkt
Attacken: 1 pro Modell
Rüstung: 5 (6 gegen Beschuss)
Saga-Würfel: 1
Sonderregeln:
Untot (siehe oben), Gespenster können NICHT durch Fähigkeiten des Battleboards nachbeschworen werden.
Körperlos: Ignorieren Gelände (dürfen unpassierbares Gelände auch durchdringen, aber nicht darin stehenbleiben). Ignoriere den ersten Treffer in jedem Nahkampf oder Beschuss.
Kalter Schrecken: Jede Einheit die in einen Nahkampf mit Gespenstern gerät erhält sofort 1 Erschöpfungsmarke.


Schwarze Numenorer (6 Modelle)
Punkte: 2
Rüstung: 5/6
Attacken: 2 pro Modell
Saga-Würfel: 1
Sonderregeln:
Optional beritten. Die schwarzen Numenorer erhalten eine freie Aktivierung pro Runde.
Schwarzes Ritual: Wenn du dich entscheidest ein schwarzes Ritual mit den Numenorern durchzuführen, reduziere am Anfang deiner Befehlsphase deinen Würfelpool um 1 bevor du würfelst. Die schwarzen Numenorer dürfen während der gesamten Runde nicht aktiviert werden. Erhöhe deine Hexkraft um 1.

Besondere Anführer:
Der Hexenkönig von Angmar (natürlich):
Gleiche Regeln wie die Ringgeister bei Mordor, reitet aber immer auf einem Pferd, zusätzlich:
Die Hexenkraft zu Beginn des Spiels beträgt 2.
Keinen lebenden Mannes Hand: Darf alle misslungenen Verteidigungswürfe wiederholen. (Sollte er dennoch fallen, ist er natürlich nicht vernichtet, sondern zieht sich nur vom Schlachtfeld zurück... ;-) )
Furchteinflössende Präsenz: Alle eigenen Einheiten aus Orkkriegern und Hügelmenschen beginnen das Spiel mit einem Erschöpfungsmarker.

Thain der Hügelmenschen:
Punkte: 1
Attacken: 5
Rüstung: 5/6
Optional: Pferd oder Zweihandwaffe
Saga-Würfel: 3
Sonderregeln: Alle Hügelmenschen-Einheiten gelten als Krieger solange sie über 8 oder mehr Modelle verfügen.
Titel: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig himself)
Beitrag von: SirBRandus am 03. Februar 2016 - 14:19:53
Danke

Denis
Titel: ANGMAR-Projekt (Update: Going Oathmark)
Beitrag von: Wraith am 16. Februar 2022 - 17:08:14
Ich bin ja generell sehr häufig am springen zwischen Projekten und am recyclen von alten Projekten bzw dem Erweitern davon. Hier also auch wieder so ein Thread der mir direkt eine Warnung zeigt, dass das Thema seit 120 Tagen kein Update mehr gesehen hat. Gut, dass ich mich auf Nekromantie verstehe.

Mittlerweile hat die bislang vorgestellte Angmar Armee das ein oder andere Saga-Spiel erlebt. ABER: warum nicht auch was anderes damit machen. Als Oathmark rauskam witterte ich also direkt eine Möglichkeit mir den Modellen vielleicht auch mal was in Richtung Rank & File zu machen. Oathmark bietet sich meiner Meinung nach super für das Mittelerde Setting an (nicht perfekt, aber gut genug). Aus meiner anfänglichen kleinen Saga-Truppe ist mittlerweile eine passable Oathmark Armee geworden.

Ein paar Gedanken zum Spielsystem und der Armee usw gibt es hier im Videoformat:
https://www.youtube.com/watch?v=lcvQe63I7tY (https://www.youtube.com/watch?v=lcvQe63I7tY)

Einen ersten Spielbericht damit gibt es hier zu sehen:
https://youtu.be/sEDH69Mmpjs (https://youtu.be/sEDH69Mmpjs)


Zeit aber mal wieder für ein paar Fotos meiner Ergänzungen. Den Anfang machen die ganz frisch fertiggestellten "schwarzen Numenorer" im Dienste Angmars... eigentlich die "Morgul Knights" aus dem HdR Spiel von GW:
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Morgul_Knights_Lord_of_the_rings.jpg)

Und nochmal bei Nacht mit Foto-Filtergedöns:
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/AngmarKnightsblacknumenoreans.jpg)
Titel: Re: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig hi
Beitrag von: Parmenion am 16. Februar 2022 - 19:33:39
Gefallen mir sehr gut!!

Parmenion
Titel: Re: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig hi
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 16. Februar 2022 - 19:57:25
Sehr stimmungsvolle Reiter und schön in Szene gesetzt für das Foto.
Titel: Re: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig hi
Beitrag von: Riothamus am 16. Februar 2022 - 20:03:28
Ja, die sehen wieder super aus.
Titel: Re: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig hi
Beitrag von: Sorandir am 16. Februar 2022 - 20:41:12
Echt gut und vor allem sehr stylisch. Ich mag deine Belebung von (un)toten Threads  ;D
Titel: Re: SAGA: Das doch noch fertig gewordene, unnötig kurzfristige ANGMAR-Projekt (Update: Hexenkönig hi
Beitrag von: Frank Bauer am 17. Februar 2022 - 15:34:10
Tolle Figuren, die Morgul-Ritter. Kosten wahrscheinlich ein Vermögen, oder?
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Wraith am 17. Februar 2022 - 16:46:22
Vielen Dank für das Feedback :-)
Schön dass dieser Tage Nekromantie noch als anerkanntes Handwerk gewürdigt wird.

Zitat
Kosten wahrscheinlich ein Vermögen, oder?
Tatsächlich nicht so sehr. Gibt es noch regulär bei GW zu kaufen, da kostet die Box mit 6 Modellen 31Tacken in deren Webshop. Habe sie irgendwo bei einem anderen Online-Händler gekauft für Paarundzwanzig.

Heute gibt es auch noch ein Update, nämlich meine Warge:
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Angmar_Wargs.jpg)
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Angmar_GiantWolves.jpg)

Modelle sind: einmal die 6 Düsterwarge aus der Hobbit-Range von GW, 3 Space Wolves Fenriswölfe und ein Riesenwolf von Reaper.
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Riothamus am 17. Februar 2022 - 18:12:59
Die sind herrlich düster geworden und sehen erstklassig aus.
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Parmenion am 17. Februar 2022 - 19:53:37
Die sehen super aus!!
Auch der Mix passt in meinen Augen sehr gut!!

Parmenion
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Wraith am 18. Februar 2022 - 18:41:54
Dankefeinsehr. Dann mache ich mal weiter.

Mit den Hügelmenschen von Ruhdaur, welche sich mit dem Hexenkönig gegen den Rest von Arnor verbündet haben:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/HilllmenofRhudaur.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Angmar_Hillmen_Rhudaur.jpg)

Die Modelle sind alles Umbauten aus Teilen der Plastik-Frostgrave Barbaren, der Oathmark Orks, Victrix Germanen und Wikinger, teilweise noch Zinn-Germanen von Black Tree Design... etc. Wilde Menschen, wilde Mischung.
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Riothamus am 18. Februar 2022 - 19:08:46
Auch die sind wieder großartig geworden.
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: SiamTiger am 18. Februar 2022 - 22:18:37
Wirklich hübsch. Hast da schön was aus den historischen Modellen mit Frostgrave rausgeholt.
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: flytime am 19. Februar 2022 - 11:25:54
Seht stark.  :)
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Parmenion am 19. Februar 2022 - 20:24:59
Die sehen wirklich toll aus!!
Die vollkommen unterschiedliche Bewaffnung und Ausrüstung entspricht in meinen Augen genau dem Abbild eines kriegerischen Bergvolkes, wo man nimmt was man rauben kann :D....

Parmenion
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Wraith am 27. März 2022 - 17:09:33
Habe den Aufbau meiner Armee mal in einem Video festgehalten, in dem ich den Aufbau des Königreichs nach den Oathmark-Kampagnenregeln erkläre, und meine gesamte bisherige Armee mal vorstelle, inkl. Themen wie Modellauswahl, Umbauten, Basierungen, etc:

https://www.youtube.com/watch?v=fZpzOnG3YFA (https://www.youtube.com/watch?v=fZpzOnG3YFA)
Viel Spaß damit.
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 27. März 2022 - 17:15:59
Ist sehr gutes Video, hast dir viel Zeit genommen and alles super erklärt.
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Sorandir am 27. März 2022 - 20:19:45
Video muss ich noch kucken, aber deine wilden Menschen sind toll. Super Schilddesign, klasse Schmutzeffekte,   alles schön unzivilisiert und tolle Lichteffekte auf den Waffen 👌
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Parmenion am 28. März 2022 - 07:10:07
Interessantes Video mit tollen Figuren :)!!

Parmenion
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Wraith am 29. März 2022 - 09:48:02
Vielen Dank euch für das Feedback  :)
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Utgaard am 30. März 2022 - 11:05:50
Sehr cool und vor allem sehr stimmungsvoll fotografiert *Daumen Hoch*
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Wraith am 25. Juni 2022 - 10:08:55
In unserer kleinen Oathmark-Mittelerde Kampagne geht es auch weiter mit diesem Spielbericht:
https://youtu.be/gczR4rcSofk (https://youtu.be/gczR4rcSofk)
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: Parmenion am 26. Juni 2022 - 07:53:41
Ein toller Spielbericht mit sehr schönen Figuren und Gelände!!

Parmenion
Titel: Re: ANGMAR-Projekt (Saga und Oathmark)
Beitrag von: DonVoss am 17. Juli 2022 - 21:51:05
Die Truppe ist echt super.
Erstklassige Arbeit.

Ich liebe diese Stories aus dem Norden von Mittelerde... :)

DV