Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: Wraith am 13. April 2019 - 15:53:03

Titel: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Friedhofsgolem)
Beitrag von: Wraith am 13. April 2019 - 15:53:03
Hier betreibe ich tatsächliche mal richtige Projekt-Nekromantie. In dem Armeeprojekt geht es zwar auch um Neubemalung, aber überwiegend um die Umbasierung und Überarbeitung einer bestehenden Armee aus meinem Fundus... einer tatsächlich sehr alten Armee. Meine Untoten entstanden initial zu Zeiten der 4. Edition von Warhammer Fantasy, also Mitte/Ende der 90er  und haben mich lange durch viele Armeebücher und Editionen begleitet. Dementsprechend sieht man hier auch meinen Malstil von damals. Es wird an der Zeit für neue Aufgaben und ein bisschen Pimping.

In dem Projekt-Thread will ich meinen Fortschritt dokumentieren, meine Modelle für Hordes of the Things, und in späterer Ausprägung für Kings of War neu zu basieren.



Schritt 1: Hier mal eine Übersicht über die geplante für Hordes of the Things, schon zu einem großen Teil neu basiert:


(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/bersicht.jpg)


Die Basen sollen in Nachtfarben bemalt werden, bei einigen Zombie-Bases schon zu sehen. Als General werden ich den Craven Kings als Magier verwenden (sehr geiles Modell). Links oben sieht man ein paar Vampir-Ritter von Gamezone, das werden meine "Paladine". Die Basenbreite von HOTT ist 6cm. Alle Infanterie wird 4cm tief sein, um mit KOW kompatibel zu sein.


Die einzelnen Basen kann man dann zu einem Footprint von KOW zusammen-puzzeln (also hier mal ansatzweise):

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/zombies.jpg)

Dazu habe ich Fall der Ghoule dann gleich noch 4x4cm Basen gemacht, damit ich Troops zusammenstellen kann:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/ghoule.jpg)



Alles noch nicht hübsch, aber demnächst gibt es dann mal die ersten fertigen Basen zu sehen.


Wer noch nix zu Hordes of the Things weiss, dem empfehle ich auf jeden Fall mal dieses Video hier (da habe ich auch mit der Umbasierung losgelegt):
https://www.youtube.com/watch?v=MlftoVnsmlk
und diesen Spielbericht:
https://www.youtube.com/watch?v=8ANPSeKfS_E
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: D.J. am 13. April 2019 - 17:04:51
Abonniert :)
Mich reizt deine Technik zum Umbasieren und ob du die eine oder andere Mini nochmal neu bemalst und wie du dabei vorgehst.
Spannendes Thema!
Danke dir für den Thread :)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Sorandir am 14. April 2019 - 14:42:17
Aha, sehr cool, habe mich nach dem Bier & Pinsel-Filmchen schon gefragt, ob es hier was dazu zu lesen geben wird.
... und jaaa, ich habe mich auch entschlossen eine 28mm HotT-Armee aufzubauen und das beste: das Alter deiner Minis kann ich noch toppen  ;D ;D
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Razgor am 14. April 2019 - 16:00:30
Schönes Projekt,  welche Basenbreite nimmst du ?
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Plasti am 14. April 2019 - 16:43:12
Bei den Bildern fallen mir meine ganzen Skelette und Untote wieder ein die in ihren Kisten "schlummern".
Wird anscheinend Zeit sie mal wieder raus zulassen und fertig zu bemalen?!

Denn Deine sehen klasse aus.
Besonders gefallen mir die zwei Zombies von Hero Quest die sich dazwischen geschlichen haben :D
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Razgor am 16. April 2019 - 19:10:49
Schönes Projekt,  welche Basenbreite nimmst du ?
Ich lese gerade  6cm... ich hatte vor ein paar Jahren 28mm Orks für HOT basiert, aber die Minis waren leider zu gross. Mit den Untoten könnte das besser klappen.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. April 2019 - 23:07:39
Gefällt mir gut!
Mal sehen, was aus meinen Warhammer-Armeen noch so wird :) Die ältesten kommen aus den 90ern und die später angefangenen reichen bis an meinen heutigen 28mm-Standard ran... Bisher ist alles noch für Warhammer Fantasy basiert...
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Frank Bauer am 17. April 2019 - 11:40:05
Cool! Eine untote Mischung liegt bei mir auch noch herum, genau so alt, aber unbemalt...
Mal sehen, vielleicht lasse ich mich ja von dir inspirieren, auf meine alten Tage doch noch mal GW Kram zu bemalen.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Strand am 17. April 2019 - 15:06:25
Ich habe so eine umbasierte GW-Untotenarmee bereits bei mir herumstehen. Leider auf 12cm-Impetus. Mit der ist 2x gespielt worden und dann wanderte sie schon wieder in den Schrank. Wenn der Hott-Craze etwas länger anhält, überlege ich mir auf jeden Fall, die Basen noch einmal zu teilen.

Und ja, ich muss mich Sorandir und Frank anschließen: Deine Figuren sind wirklich noch sehr jung. :)
Das kann aber auch ein Segen sein, wenn man sich den alten Nagash anschaut ...  ::)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Driscoles am 18. April 2019 - 13:22:21
Seit ich euren Hott Bericht gesehen habe überlege ich was ich für eine Hott Truppe bastel und jetzt sehe ich das hier und bin wieder ganz durcheinander.....Verdammt. Ich habe eine Aufmerksamkeitsspanne wie Happy aus Ab durch die Hecke.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: hunwolf am 18. April 2019 - 19:16:48
Schön scheußlich die Dinger. Aber das sollen sie ja auch sein. An mir ist die HotTh-Begeisterung allerdings spurlos vorüber gegangen. Die Regeln liegen aber noch im Ordner.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Wraith am 21. April 2019 - 13:21:24
Danke für das Feedback bisher.

Zitat
Das kann aber auch ein Segen sein, wenn man sich den alten Nagash anschaut ...  ::)
Na ich hab schon zu Zeiten des alten Nagash angefangen und habe den auch noch hier... SO jung sind da einige Modelle auch nicht mehr, da kamen nur im Lauf der Zeit natürlich die jeweils aktuelleren Modelle hinzu.

Zitat
Ich habe eine Aufmerksamkeitsspanne wie Happy aus Ab durch die Hecke.
Heißt der nicht Hammy? Vermutlich hast du beim Schauen nicht richtig aufgepasst...  ;)

Zum Tag der Auferstehung gibt es die ersten fertigen Basen. Zwei Basen Verfluchte als "Blades":

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/SPOQE0062.JPG)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/IMG_2434.JPG)

Die Basegestaltung ist in nächtlichem Blau/Grau gehalten. Die Modelle habe ich mit Tuschen und Rosteffekten gealtert und hier und da dann noch ein paar neue Highlights gesetzt.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Maréchal Davout am 21. April 2019 - 16:52:01
Die Gestaltung und Inszenierung der Verfluchten gefällt mir auch wieder richtig gut!
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Willibrordus am 21. April 2019 - 17:37:39
Richtig coole Farbkontraste mit den kühlen Bases und dem knalligen Rot!
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: D.J. am 22. April 2019 - 08:24:49
Starkes Rebooting der Minis :)
Mir gefällt die Idee, die Bases nächtlich zu halten. Das passt total :)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Frank Bauer am 22. April 2019 - 09:38:51
Tolle Fotoinszenierung mit dem Hintergrund und den GW Fantasybäumen, die hier mal richtig gut passen.
Ich sehe gerade eine Untotenarmee in Schwarz-Weiß vor mir.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Bil am 26. April 2019 - 22:20:04
Sind sehr schön geworden, deine Verfluchten. Und die Idee mit den Nacht-Basen gefällt mir auch sehr gut.

Vielleicht sollt ich auch mal schauen, wo ich denn meine HotT-Orks habe... als ich sie zuletzt gesehen hab, waren sie irgendwie so verteilt... :-\
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Wraith am 04. Mai 2019 - 08:58:46
Weiter geht es mit den garstigen Ghoulen (als Warbands)  :
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/894B1A5F056F4E479F8275F14A3D906C.jpeg)

Als Einheit in KoW lassen sie sich dann so zusammen puzzeln:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/2B9405FA1587484E8992E6FE1C64746B.jpeg)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 04. Mai 2019 - 10:52:29
Klasse Truppe
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Sorandir am 04. Mai 2019 - 20:33:33
Wieder sehr cool.
Ich versuche auch meine HotT-Basen recht dunkel in schwarz und braun zu halten, damit sie mit deinen halbwegs kompatibel sind (wenn man sich mal auffe Platte gegenüber steht ...)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Wraith am 04. Mai 2019 - 22:16:37
Zitat
Ich versuche auch meine HotT-Basen recht dunkel in schwarz und braun zu halten, damit sie mit deinen halbwegs kompatibel sind (wenn man sich mal auffe Platte gegenüber steht ...)

Sehr cool! Welche Truppe machst du denn? Auch Untote?
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Frank Bauer am 05. Mai 2019 - 11:51:23
Wieder super, die garstigen Ghoule.
Bei jedem neuen Bild zuckt meine Hand in Richtung des Kartons mit den alten GW-Untoten.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Sorandir am 05. Mai 2019 - 17:04:12
Zitat:
Sehr cool! Welche Truppe machst du denn? Auch Untote?

Kuckst du hier:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23869.0.html (https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23869.0.html)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Wraith am 16. September 2019 - 21:22:41
Nach der "Sommerpause" und "Steinzeitpause" geht es weiter mit den Untoten, und zwar mit zwei Basen Rittern, 6cm breit, 10cm tief basiert:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/OKVWE20201.jpg)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/EJBGE96091.jpg)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Frank Bauer am 17. September 2019 - 09:18:37
Ganz grossartig! Ich freue mich darauf, die Jungs nächste Woche zu sehen!
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: moiterei_1984 am 17. September 2019 - 10:17:33
Sehr geil! Die Inszenierung ist natürlich auch nicht ohne.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Maréchal Davout am 17. September 2019 - 18:54:00
Die Gruftkavallerie ist spitze!
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Decebalus am 17. September 2019 - 19:47:26
Absolut super.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: D.J. am 18. September 2019 - 04:44:14
Knochige Gesellschaft :D
Sehen super aus :)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Wraith am 18. September 2019 - 15:01:43
Vielen Dank, Leute!
Ich bin fleißig bei der Wiederbelebung. Erfolgreich aus dem Grab geholt habe ich nun die Speerträger:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/TIVJE6752.JPG)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/RQEJE0428.JPG)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/RRKWE6144.JPG)


Ich verschwinde wieder in der Gruft, die nächsten leblosen ans Licht zu holen und ihnen neues Unleben einzuhauchen... Muahahahar
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 18. September 2019 - 18:33:54
"Zuerst die Worte... *räusper* ... Klaatu... Barata... Nekti, Nektarine, Nickel, Nudel. Ein Wort mit "N", es war ein Wort mit "N"!"
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Wraith am 19. September 2019 - 13:42:30
"Sprachst Du die Worte, als Du das Necronomicon aus seiner Wiege nahmst?" –
„Ja, so ungefähr…“
„Hast Du Dich an den genauen Wortlaut gehalten?“  8)

Weiter geht es mit dem soliden Kern einer jeden Untoten-Armee: den hirnlosen Horden, den modrigen Massen, den faulenden Fightern, den zittrigen Zombies:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/WVCXE5128.JPG)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/MKNYE2383.JPG)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/FQVNE8263.JPG)

4 Elemente wiederbelebbare Horden.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Frank Bauer am 21. September 2019 - 00:46:20
Horden? Hätte ich auch gerne, macht bei Hochelfen aber vom Hintergrund her keinen Sinn.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: moiterei_1984 am 21. September 2019 - 09:15:06
Na, das ist wieder ne schön schaurige Horde! So im direkten Vergleich sieht man auch mal was für furchtbare sculpts die GW Zombies eigentlich sind...
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT
Beitrag von: Maréchal Davout am 21. September 2019 - 09:20:45
Die Skeletthorde und die Zombies gefallen mir wirklich sehr gut! Was kommt als nächstes?
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Vogelscheuche)
Beitrag von: Wraith am 22. September 2019 - 11:05:15
In eiligen, schlurfenden Schritten geht es weiter... ich habe einer Vogelscheuche untotes Leben eingehaucht.

Das war eigentlich nicht mal geplant. Ich wollte unbedingt gern noch ein Base "Lurker" haben (Elemente mit denen man gegenerische Basen in schwierigem Gelände überfallen kann, indem sie aus dem Nichts plötzlich auftauchen). Ich hab in meinen Vorräten gesucht und überlegt, was dafür geeignet wäre. Irgendein Gespenst wäre mir irgendwie zu langweilig. Und da ist mir diese Vogelscheuche von Reaper Bones in die Hände gefallen... PERFEKT! Was passt besser um plötzlich aufzutauchen und Leute zu erschrecken? Zumal ich ein Fan von klassischem Grusel im Tim Burton Stil bin.

Ich präsentiere, meinen "Lurker":

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/IMG_E47151.JPG)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/STLHE21741.JPG)

Der Zaun ist übrigens diesmal auf dem Base drauf (bei den Zombies stand er nur für das Foto im Hintergrund).
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Vogelscheuche)
Beitrag von: Sorandir am 23. September 2019 - 13:29:56
Cooler Projektfortschritt. Das Horden-Feeling bei den Zombies kommt sehr klar und überzeugend rüber  :)
Der Kürbis-Sensenmann ist toll bemalt und wirklich nette Basengestaltung. Den hab ich auch noch für ein zukünftiges Halloween-Szenario auf Halde.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Vogelscheuche)
Beitrag von: Frank Bauer am 23. September 2019 - 19:44:04
Geiles Modell!
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Maßstäbe)
Beitrag von: Wraith am 24. September 2019 - 18:42:42
Weiter geht es mal mit der Spiel-Hilfsmitteln, denn auch die müssen natürlich zu Armee passen:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/AZZHE60861.JPG)

Im Vordergrund mein Maßstab für 3 Bewegungseinheiten, die Bruchkanten markieren jeweils eine Bewegungseinheit.

Die Statue im Hintergrund ist mein "Barkermarker". Sie ist eine Bewegungseinheit breit und eine halbe Bewegungseinheit tief, als Hilfsmittel für das Zurückprallen von Elementen und für die Zone of Control.

Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Hilfsmittelchen)
Beitrag von: Frank Bauer am 26. September 2019 - 14:42:25
Ich habe einfach nur ein zweifarbiges Meßstäbchen. Ich komme mir schlecht vor. Alle 100 Style-Punkte für dich.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Hilfsmittelchen)
Beitrag von: Sorandir am 27. September 2019 - 08:22:09
Gute Idee und coole Umsetzung mal wieder  8)
... dann spare ich mir einfach das Bauen eines Barkermarkers und benutze eure  :)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Hilfsmittelchen)
Beitrag von: crabking am 27. September 2019 - 12:24:40
Wunderschönes Projekt und so genial in Szene gesetzt. Mit den Spiel-Hilfsmitteln hängst du die Messlatte echt hoch.  :o
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Hilfsmittelchen)
Beitrag von: Wraith am 27. September 2019 - 17:15:51
Hey!!! 100 Style-Punkte von Sir Frank Bauer, der Versuch von Sorandir meinen Marker zu klauen und ne hohe Latte von Crabking... so kann man ins Wochenende starten.
Wobei: fast.
Denn zwei Sachen haben noch gefehlt, damit die Armee am Wochenende in unserer HOTT-Kampagne rocken kann. Zum einen meine Festung, natürlich ein Friedhof, natürlich in Nachtfarben:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/DFPKE56321.JPG)

Und ganz wichtig, die Aristokratie der Nacht, mein Generals-Base:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/DPMVE13671.JPG)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/BJGNE76661.JPG)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/TMWFE96391.JPG)

Die Vampire sind von Gamezone... einerseits super stylische und tolle Modelle... andererseits bin ich wahnsinnig geworden beim Grundieren... TAUSEND stellen wo die Farbe nicht richtig hinkommt und das blanke Zinn noch rausblitzt... überall kleine Löcher, Vertiefungen, Windungen... also das ist echt Terror.

Sei's drum. Armee ist fertig, alles was jetzt noch nachkommt ist Bonus. Jetzt geht es erstmal ans Einweihen auf dem Schlachtfeld.  8)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Hilfsmittelchen)
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 27. September 2019 - 17:18:50
Verdammt Cool geworden. Fehlt noch ein Gruppenbild ;)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: General und Stronghold)
Beitrag von: Wraith am 14. Juli 2020 - 08:37:11
Nach einer Pause geht es hier ein bisschen weiter. Damit ich zum einen für HOTT ein zweites Generals-Base habe für größere Spiele mit 2-3 Kontingenten und vor allem um eine Soul Reaver Cavalry für Kings of War aufstellen zu können, habe ich hier noch ein zweites Base Vampir-Reiter belebt:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/107895131_3147967828629103_594163683212904990_o.jpg)

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/107999326_3148004245292128_8436293804496277574_n1.jpg)

Als Kings of War-Einheit sieht das ganze nun so aus:


(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/107999321_3147967748629111_715039478901779880_o.jpg)

Die Reiter von dem neuen Base sind alte GW-Vampire, die Pferde stammen von den Bretonen-Rittern von Gamezone, sind also fette Zinnklumpen. Beides auch echt schwere Bases, da alles komplett aus Metall.

Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Vampir-Reiter)
Beitrag von: Brummbär am 14. Juli 2020 - 09:00:45
Ein optischer Festschmaus!
Klasse!!!  :)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Vampir-Reiter)
Beitrag von: Maréchal Davout am 14. Juli 2020 - 20:17:46
Gefallen mir auch sehr gut!
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Vampir-Reiter)
Beitrag von: Riothamus am 14. Juli 2020 - 20:49:11
Die sind Extraklasse!
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Vampir-Reiter)
Beitrag von: Sorandir am 14. Juli 2020 - 22:35:45
Sehr sehr cool,  mein lieber Herr Gesangsverein  :-[
Wir müssen vielleicht wirklich mal auf ein Big Battle HotT hinarbeiten, dass wären dann bestimmt schon fast so viele Minis wie bei Warhammer  :)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Vampir-Reiter)
Beitrag von: Bil am 14. Juli 2020 - 23:01:11
Gruselig gut!  :)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Vampir-Reiter)
Beitrag von: Wraith am 15. Juli 2020 - 16:08:13
Danke für euer Feedback.  :) :)

Zitat
Wir müssen vielleicht wirklich mal auf ein Big Battle HotT hinarbeiten, dass wären dann bestimmt schon fast so viele Minis wie bei Warhammer

Na das ist auf jeden Fall das Ziel. 72 Punkte HOTT müssen sein.

Hier nun noch ein Modell, was ich eigentlich nur neu gebased habe, minimal überarbeitet. Inspiration mit dem Sensenmann und dem kleinen Helfer der vorne sitzt, war so ein bisschen Terry Pratchett... der Tod und der Rattentod.. 😉 

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/108278447_3152556048170281_4934356119114112358_n.jpg)

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/108072138_3152556034836949_4326919813799133033_n.jpg)
Der Lichteffekt bei der Laterne ist übrigens mit einer Foto-App hingeschummelt. In echt wirkt der nicht ganz so Disko.  8)

Der Karren dient in HOTT als Streitwagen und für Kings of War momentan als Einheitenfüller für die Zombie-Legion.









Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Vampir-Reiter & Karren)
Beitrag von: Riothamus am 15. Juli 2020 - 16:48:06
Auch der Streitwagen ist wieder hervorragend geworden.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Vampir-Reiter & Karren)
Beitrag von: Frank Bauer am 17. Juli 2020 - 09:57:57
Toll. Deine Projekte sind mir immer große Inspiration.
Ich habe meine alten GW Vampire und Untoten extra nicht verkauft, um es dir mit den Burschen irgendwann gleichzutun.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Vampir-Reiter & Karren)
Beitrag von: Wraith am 21. Juli 2020 - 17:05:49
Ja Frank! Komm auf die dunkle Seite. Allein, dass du die ganzen Modelle aufgehoben hast beweist es ja: sie kommen wieder  ;)

Um auch für Kings of War ein paar Anführer zu haben, hab ich mich nun den Einzelmodellen gewidmet. Den Anfang macht mein Fluchfürst, eines der letzten wirklich coolen GW-Modelle aus der Zeit... als die Untoten anfingen teilweise sehr merkwürdig auszusehen:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/109943527_3168891209870098_4841172887062258716_o.jpg)

Mondlicht-Mantel:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/109894721_3168890986536787_653957036968053969_o.jpg)

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/109699057_3168891246536761_1755900484517116622_o.jpg)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Fluchfürst)
Beitrag von: Strand am 21. Juli 2020 - 17:19:30
Great Stuff! Der mottenzerfressene Mantel weht etwas arg dramatisch, aber mehr Kritik fällt mir bei dieser Mini nicht ein.
In Sachen Inszenierung näherst Du dich langsam dem Top Shelf der Szene.

Hast Du eigentlich auch einen Gegner, der zu diesem dunklen Thema passt oder müssen die armen auf GW-grün gegen Khemri antreten?
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Fluchfürst)
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 21. Juli 2020 - 20:28:31
Tolles Ergenis und wie immer toll in Szene gesetzt.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Fluchfürst)
Beitrag von: Sorandir am 21. Juli 2020 - 22:35:45
Gevatter Tod und Fluchfürst auch wieder sehr schön geworden. Nur der Verfluchte hat noch ein GW-Base oder ?
Basierst du den für HotT noch um oder baust du eine Unterlegbase ?
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Fluchfürst)
Beitrag von: Riothamus am 22. Juli 2020 - 00:58:24
Ja, das ist wieder großartig geworden und die Mini ist toll.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Fluchfürst)
Beitrag von: Bil am 22. Juli 2020 - 22:55:52
Mir gefallen besonders die Farbschattierungen auf dem Kettenhemd.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Fluchfürst)
Beitrag von: Wraith am 23. Juli 2020 - 20:22:42
@Strand: die Kritik an Mantel ist berechtigt. Der wehende Fetzen ist aus übernatürlichen Gründen viel länger als der Rest des Mantels... 🙄 Naja. Effekt eben.
@Sorandir: wie bereits geschrieben ist der eher als Heldenmodell für die Verwendung der Armee in Kings of War, nicht für HOTT. Bleibt also auf dem kleinen Base.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Fluchfürst)
Beitrag von: Frank Bauer am 24. Juli 2020 - 10:03:20
Great Stuff! Der mottenzerfressene Mantel weht etwas arg dramatisch, aber mehr Kritik fällt mir bei dieser Mini nicht ein.
Strand, du bist aber auch modisch nicht auf der Höhe!
Das ist der neue Verkaufsschlager bei den untoten Herrenausstattern. Die kaufen gebrauchte, aber noch gute Mäntel günstig auf und tackern dann einen wehenden Fetzen mit vorgestanzten Löchern dran. Besonders das Label Tommy Skellfiger ist da gerade angesagt. Das macht Eindruck bei den jungen Skelettinnen.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Fluchfürst)
Beitrag von: Commissar Caos am 28. Juli 2020 - 10:15:57
Ich finde die Sachen auch richtig gut! 
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Fluchfürst)
Beitrag von: Pyrrhus am 07. August 2021 - 11:23:53
Fantastische Sammlung! Die sollte auch auf deinen YT-Kanal als Showcase oder so.  ;D Erwartet die Armee eigentlich Verstärkung durch die neuen Modelle von GW? Oder passt das nicht so mit dem klassischen Oldhammer-Stil zusammen?
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Fluchfürst)
Beitrag von: Wraith am 11. August 2021 - 17:40:12
Danke, Danke.
Ja, Showcase will ich demnächst mal machen und alles vorstellen.
Ich habe noch so ein Age of Sigmar Gespenst auf schwebendem Thron auf dem Maltisch (siehe erster Post), das wird noch als Magier für die HOTT Armee fungieren. Aktuell hab ich sonst keine Erweiterung mit ganz aktuellen GW-Modellen geplant. Die Verfluchten werde ich noch vergrößern, aber noch mit den "alten" GW-Modellen die zur 7ten oder 8ten Edition rauskamen. Allerdings gefallen mir viele der neuen GW-Untoten schon ganz gut... da kann man vielleicht ab und zu mal was ergänzen, zumindest wenn es "neue" Einheiten sind. Die brandheißen Skelette von z.B. Warhammer Quest Cursed City ließen sich jetzt nicht wirklich gut mit den alten Multipart Plastik-Skeletten mischen.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Fluchfürst)
Beitrag von: Wraith am 11. August 2021 - 17:45:12
Da fällt mir doch ein, dass ich ganz vergessen habe meine Friedhofs-Golem zu posten. Unter HOTT natürlich als Behemoth, unter Kings of War als "Goreblight". Das eigentliche Modell ist von Reaper Bones, die beiden umkreisenden Geister sind neuere Banshees von GW:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/126501340_3530591707033378_2383063762882660428_o.jpg)

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/126552266_3530587043700511_3981919884870552673_o.jpg)

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/126499300_3530587040367178_1075091732052171632_o.jpg)

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/126910318_3530587047033844_1801644117048196693_o.jpg)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Friedhofsgolem)
Beitrag von: Riothamus am 11. August 2021 - 19:25:31
Der ist einfach nur super geworden.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Friedhofsgolem)
Beitrag von: bodoli am 11. August 2021 - 20:58:46
Rattenscharf!
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Friedhofsgolem)
Beitrag von: Sorandir am 11. August 2021 - 21:41:24
Saugut  8)
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Friedhofsgolem)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 12. August 2021 - 00:27:45
Der Wraith malt wraiths. Spooky.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Friedhofsgolem)
Beitrag von: nath am 12. August 2021 - 08:28:45
Das sieht wirklich toll aus.
Titel: Re: Projekt-Nekromantie: Untote für HotT (Update: Friedhofsgolem)
Beitrag von: Frank Bauer am 12. August 2021 - 10:02:33
Sieht cool aus! Insbesondere die Zaunteile auf dem Rücken sind klasse und die herumfliegenden Gespenster sind eine super dynamische Ergänzung.