Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Black Guardian am 01. Dezember 2012 - 20:03:43

Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 01. Dezember 2012 - 20:03:43
Hey Hey,

Dieses Jahr gibts einen ganz besonderen Adventskalender ;)
Eigentlich ist der für meinen besten Freund gedacht, der mir schon seit Monaten in den Ohren liegt, wie gern er doch Force on Force in Afrika spielen würde. Tja, nachdem ich zufällig über 20 sehr günstige Minis gestolpert bin, die es second hand zu kaufen gab (eigentlich sollen es die Verteidiger von Grenada sein, die in den 80ern Besuch von den Amerikanern bekamen. Aber mit ihrem Soviet-Equipment sind die auch als Afrikaner oder beliebige andere Dritte-Welt-Armee einsetzbar, und für 10€ konnte ich nicht nein sagen zu der Möglichkeit, meinem Kumpel seinen Wunsch zu erfüllen)

Also gibts jetzt jeden Tag eine bemalte Mini. Bis Weihnachten. Die übrigen 4 hab ich bei meiner letzten Bestellung bei Elhiem mitbestellt. Die erste Figur stammt auch von dort und ist tatsächlich ein \"echter\" Afrikaner:

(http://1.bp.blogspot.com/-irDWEX1OCcY/ULpJS5kc_kI/AAAAAAAAAl0/qllprhXUC3A/s640/K%25C3%25A4stchen+1+vorn.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-v7rvTFPwTYc/ULpJRmuNKuI/AAAAAAAAAlw/yoLYRfuKvbE/s640/K%25C3%25A4stchen+1+hinten.JPG)


Die Camo muss noch etwas ausgefeilter werden, ist der erste Versuch gewesen.

Jetzt müsst ihr entscheiden, ob ich hier den Thread zuspammen soll, ob ihr in Zukunft auf meinem Blog mitlesen wollt und ob ihr auch täglich ein neues Bild wollt oder lieber alle paar Tage ein Bündel von neuen Minis. Oder ob überhaupt kein Interesse dran besteht ;)
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Sorandir am 01. Dezember 2012 - 21:15:38
Also ich finde die Uniform eigentlich recht gelungen. Nur die Augen könntest du nochmal überarbeiten. So sieht der doch ziemlich weird aus.

Also ich hätte nix dagegen, jeden Tag ne neue Mini hier zusehen. Für solche Geschichten ist das Forum doch da.  :whistling:

Und evtl. komm ich ja auch mal dazu, mit den Minis in Heidelberg spielen zu können.  ;)
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: xothian am 01. Dezember 2012 - 21:53:42
jeden tag ein \"tuerchen\" :)
bin gespannt was da noch alles erscheint bis xmas  :smiley_emoticons_prost: besonders wenns evtl. alte combat minis sind

... augen malen bei 20mm figuren ist schon eine liebesmueh  :huh:

ciao chris
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Fritz II. am 01. Dezember 2012 - 22:41:47
Ich finde, eine schöne Idee  für einen Adventskalender. Hätte ich auch gern. :thumbup:
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 02. Dezember 2012 - 15:13:37
Okay, neuer Tag, neues Bild:

(http://2.bp.blogspot.com/-LitRwCiEovo/ULtgW5DtcjI/AAAAAAAAAmo/eeLZKEpGsSw/s640/K%C3%A4stchen+2+vorn.JPG)

Wieder eine Elhiem-Mini, weil die anderen bisher noch nicht in meiner neuen Wohnung angekommen sind. Muss mal meine Schwester fragen, wann sie das Paket losgeschickt hat - die Lieferung kam nämlich noch im \"alten\" Zuhause an (aber erst, als ich schon weg war) und muss erstmal hierher.
Und die Rückseite:

(http://4.bp.blogspot.com/-Iz99bzm4Fss/ULtgWHNVGUI/AAAAAAAAAmg/bdTgisGo89c/s640/K%25C3%25A4stchen+2+hinten.JPG)

Zitat


... augen malen bei 20mm figuren ist schon eine liebesmueh :huh:
Ohja - ich finde aber, bei dem von heute sind sie besser gelungen.

Zitat
Nur die Augen könntest du nochmal überarbeiten. So sieht der doch ziemlich weird aus.
Und selbst wenn nicht, das sind Afrikaner - dann ist der Typ früher eben ein Kindersoldat gewesen, der seine Eltern früh verloren hat und nach Rache lechzt - der darf dann weird aussehen, immerhin hat er sein Leben lang nur Tod und Grausamkeit gesehen :D

Ich weiß nich, ob wir dazu kommen mit denen in HD mal zu spielen - der Plan war eigentlich, die dann bemalt zu Weihnachten meinem Freund zu schenken ^^ Aber vielleicht bekomme ich ihn dazu, mal genau dann zu Besuch zu kommen, wenn Feldherrentag ist und zwing ihn, sie mitzubringen ;)
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Neidhart am 02. Dezember 2012 - 15:30:59
Schöne Idee mit dem Adventskalender. Danke dafür.
Beim 2. ist das Muster schon viel schöner, da die etwas längeren Streifen ein tollen Effekt ergeben. Die Augen sind bei dunkelhäutigen Figuren schon wichtig, da dadurch ein schöner Punkt im Gesicht entsteht, auf den man schauen kann. Bei hellhäutigen kriegt man das schon hin, wenn man die Augenhöhle mit dunkelbraun inkt, Afrikaner sind da etwas aufwendiger.

Kann man bei Elhiem wählen welche Waffen man bekommt? Wenns Figuren nur G3 gibt wäre das evtl. ein Projekt für nächstes Jahr.
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 02. Dezember 2012 - 16:04:58
Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=125675#post125675
Die Augen sind bei dunkelhäutigen Figuren schon wichtig, da dadurch ein schöner Punkt im Gesicht entsteht, auf den man schauen kann. Bei hellhäutigen kriegt man das schon hin, wenn man die Augenhöhle mit dunkelbraun inkt, Afrikaner sind da etwas aufwendiger.
Das war mein Gedanke - bei normaler Hautfarbe ists nicht so wichtig, ob man nur etwas abdunkelt oder direkt Augen hat, Schattierung reicht da. Aber bei den Afrikanern sind die Augen ein auffälliges Merkmal, das nich dunkel im Gesicht hervorsteht, sondern hell... Und nur weiße Augenhöhlen sieht sehr Zombiehaft aus, daher müssen dann da noch pupillen rein ^^

Zitat
Kann man bei Elhiem wählen welche Waffen man bekommt? Wenns Figuren nur
G3 gibt wäre das evtl. ein Projekt für nächstes Jahr.
Meines Wissens nach gibts die Figuren nur im Pack - d.h. für diese Afrikaner 2x AK, 1x RPK (der Typ von gestern, die Waffe hat nen etwas längeren Lauf als die Standard AKs) und 1x G3/ FN FAL. Die Figuren sind auch an einem Stück, also kein wahlweises Zusammenbauen möglich. Was für dich da evtl. in Frage kommen könnte, wäre Pakistanische Riflemen (oder alternativ Cold War NATO G3 Infantry) von Elhiem zu nehmen:

(http://www.elhiemfigures.com/images/st/st_PAK04.jpg)


Die haben G3 als Bewaffnung und könnten bei richtiger Bemalung auch als reguläre Armee einer afrikanischen Nation durchgehen...haben allerdings nicht das charakteristische Gesicht. Ansonsten wären evtl. noch die Rhodesian Light Infantry Minis von Under Fire Miniatures verwendbar, aber die haben dann FN FALs und überwiegend auch kein sonderlich afrikanisches Gesicht, wären aber irregulärer vom Erscheinungsbild und dann wieder eher für Spezialeinheiten geeignet:

(http://www.underfireminiatures.com/USERIMAGES/RLI1(2).JPG)

Hängt halt alles von deinen Anforderungen ab :D
Wenn du ambitioniert bist und es uuunbedingt willst, musst du die Figuren halt selbst konvertieren ^^
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Neidhart am 02. Dezember 2012 - 19:42:52
Danke für die Figurentipps. Ich hab mich während meiner Grundwehrzeit, durch einen kurzen Artikel in dem Magazin des Militärhistorischen Instituts der Bundeswehr, mit G3 Verkäufen und dem Bürgerkrieg in den 70ern in Simbabwe beschäftigt. Leider waren da kaum Fotos drin, aber irgendwie hab ich daran denken müssen, als ich deine Figuren sah. Ich werd mir mal die Rhodesienrange von Underfire anschauen und mich weiter einlesen.
Also danke für deinen Impuls und viel Erfolg beim Durchhalten.
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 03. Dezember 2012 - 18:05:56
Weiter gehts mit der nächsten Figur für den dritten Dezember:

(http://4.bp.blogspot.com/-gJL15nKKY7g/ULzZfoUARZI/AAAAAAAAAnQ/CLhVOi3B3z4/s640/K%C3%A4stchen+3+vorn.jpg)

\"What was that noise?\"

(http://3.bp.blogspot.com/-n_HBDEV14AY/ULzaYH54awI/AAAAAAAAAnY/E43PP4JS7Eg/s640/K%C3%A4stchen+3+hinten.JPG)


Und als Bonus:

(http://1.bp.blogspot.com/-wjeoOmF0rcQ/ULzahRh6X6I/AAAAAAAAAng/mfdQj_8fUBM/s640/Bonus+German.JPG)


Die grünen Punkte vom Flecktarn sind noch etwas zu... grün. Das muss noch irgendwie \"stumpfer\" werden. Sieht aber durch das Licht fürs Foto noch ein bisschen schlimmer aus als in echt (aber man merkts trotzdem noch).
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 04. Dezember 2012 - 17:30:09
Heute mal nur ein Bild, nachdem es gestern schon einen Bonus gab. Mein Experiment mit komplett digitalem Hintergrund war doch etwas aufwändiger. Wirds aber in Zukunft nich mehr geben, soo doll siehts jetzt auch nicht aus, als dass es das rechtfertigen würde.

El Cheffe:

(http://3.bp.blogspot.com/-Ttkj-ykQ5sI/UL4kShCruII/AAAAAAAAAoI/H_wMwWgLN6U/s640/K%25C3%25A4stchen+4+vorn.JPG)

Bis Morgen!
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: xothian am 04. Dezember 2012 - 23:03:13
also ich finde deine ganz normale camo eigentlich ganz gut :)
in dem masstab muss man halt drauf achten dass es beim spiel und auf dem tisch gut aussieht .. selten kommt man in position und naehe die man auf einem foto hier im forum findet
was ganz dankbar an tarn ist fuer africa sind vertical und horizontal lizard (french oder portuguese), US woodland und seine tausendfachen nachahmer in kombination mit einfarbigen olive oder khaki  klamotten aus dem military surplus

@moderne waffen
die glaenzen meist nicht sehr silbern, wenn du sowas wie badab black oder army painter ink in schwarz hast dann wuerd ich evtl ein paar washes ueber das silver ziehen um sie \"realer\" wirken zu lassen
... manchmal male ich die teile auch nur in einem schwarzen grau und geh mit einem graphit stift drueber wenn ich keine zeit habe .. und es sieht recht gut aus

ciao chris
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 05. Dezember 2012 - 21:46:09
So, heute bin ich etwas später dran, aber die logistischen Probleme sind gelöst und hier kommen die Combat Miniatures:

(http://4.bp.blogspot.com/-_uDK4EwxnSo/UL-xph2SDpI/AAAAAAAAAow/ESeVNn1eRs0/s640/K%C3%A4stchen+5.1.JPG)
Ein Soldat der Nationalarmee Malongos (NAM) hält Ausschau nach Feinden

(http://4.bp.blogspot.com/-VBW3T6uBlQ8/UL-x3t3CoMI/AAAAAAAAAo4/7nGkNxgkwHY/s640/K%C3%A4stchen+5.2.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-ZZZAa46Cw9Y/UL-x4byJbbI/AAAAAAAAApA/AC2kWFfFYr8/s640/K%C3%A4stchen+5.3.JPG)
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 06. Dezember 2012 - 19:27:02
Und weiter gehts:
(http://1.bp.blogspot.com/-raIJx1r--L0/UMDikQWcPYI/AAAAAAAAApo/Tw1HDjYPiho/s640/K%C3%A4stchen+6.JPG)

Das ist der Mann für Heute.

Und außerdem ein Nikolaus-Bonusbild:

(http://4.bp.blogspot.com/-6n4rrHBS1Y8/UMDir5XFg3I/AAAAAAAAApw/IqYcl62W_W0/s640/Nikolaus+Bonuspic.JPG)

Ermöglicht, da ich morgen nach Hause fahre und damit heut schonmal ein paar Jungs im Voraus angemalt werden mussten ;)
Nahaufnahmen dann gibts dann übers Wochenende
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 07. Dezember 2012 - 22:39:29
Na Jungs? Es is so still geworden? Würde überhaupt noch jemand merken, wenn mal ein Tag ausfällt? ;P

(http://2.bp.blogspot.com/-vDrAlk2f2SI/UMJeHEaDQQI/AAAAAAAAAqY/Rws-4PMsnvQ/s640/K%C3%A4stchen+7.JPG)

Heute Quick & Dirty, weil ich auf Heimatbesuch bin und keine große Zeit habe um zu retuschieren.
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: florian zu fuessen am 08. Dezember 2012 - 12:13:31
Ja wir würden es merken. Was für ein Türchen würde man sonst jeden Tag aufmachen.
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 08. Dezember 2012 - 19:29:17
Na dann darf ich wohl keine Pause machen :D

(http://1.bp.blogspot.com/-TJux-iqDJkY/UMN9waB4sVI/AAAAAAAAArA/54QkmwdM8s8/s400/K%25C3%25A4stchen+8.JPG)
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Sorandir am 08. Dezember 2012 - 21:14:41
Bin auch, nach wie vor, noch mit an Bord.
Dein Fertigstellungstempo ist atemberaubend. Du musst deinen Kumpel wirklich gut leiden können   :smiley_emoticons_junggesellenabschied03j:
Die Waffen kommen besser, seit sie nicht mehr glänzend silbern sind. Und der Typ mit der Sonnenbrille ist einfach:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 10. Dezember 2012 - 09:18:22
Morgen,

da das Forum gestern in meiner Verfügbarkeitszeit nicht online war, gibts heute den Nachtrag für gestern: (http://1.bp.blogspot.com/-GKkP19eFstg/UMSXP9s1v0I/AAAAAAAAAr4/rmJr7UMv274/s640/K%C3%A4stchen+9.JPG)


(http://4.bp.blogspot.com/-O1VJjuJ_rq4/UMSXOpodwFI/AAAAAAAAArw/YF-HLrM_lFw/s400/K%25C3%25A4stchen+9.2.JPG)


Das Fertigungsstellungstempo ist bei gleich uniformierten Typen tatsächlich recht hoch, zumindest wenn man nicht penibel darauf achten muss, dass jeder Strich auf der Uniform genau an der richtigen Stelle sitzt - bei moderner Camo gehts ja eher um irreguläre Muster, die die Kontur und Form des Trägers verzerren. Da die alle das gleiche Muster tragen, ist das relativ schnell aufgetragen - Grundfarbe, von jeder Farbe auf jede Figur ein paar Striche, geht wie Fließbandarbeit, wenn mans darauf anlegt und sieht trotzdem ordentlich aus ;)
Interessanterweise sind Taliban, Zivilisten oder Insurgents da wesentlich langsamer, weil man da eher eine Art Kleinserienfertigung braucht - die Farben der Kleidung sollen ja da mehr variieren, also müssen 5 Taliban ein weißes Untergewand kriegen, 5 ein graues und 5 ein Braunes... Und dann jeder noch andere Turbanfarbe usw. - das ist zumindest gefühlt wesentlich aufwendiger als die Bemalung von regulären Truppen in Tarnuniform ^^
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Thomas Kluchert am 10. Dezember 2012 - 17:44:03
Keine Sorge, ich verfolge den Thread auch still, aber aufmerksam ;) 20mm Afrika ist ein nettes Projekt, finde ich sehr interessant. Die Minis an sich auch, aber die kamen mir auf der Herstellerhomepage doch etwas arg teuer vor.
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 10. Dezember 2012 - 20:36:06
Naja, 3-4 Pfund pro Päckchen mit 4-5 Mann ist wohl als normal anzusehen für 20mm, zumindest hab ich noch keinen Hersteller gesehen, der Metallminis für günstiger verkauft.

Für mich ists ein Sonderprojekt neben Afghanistan, das nur dadurch ermöglicht wurde, dass ich die Figuren günstig second hand erworben habe - für 10€ (inkl. Versand) für 4 Päckchen - so ziemlich halber Preis also.

Und weiter gehts mit dem heutigen Soldaten. Ab jetzt wiederholen die Posen sich zwangsweise irgendwie ;)

(http://4.bp.blogspot.com/-WF-QFBHLjSI/UMY4V2HrB2I/AAAAAAAAAsk/tP79p-Xnmh4/s640/K%C3%A4stchen+10.jpg)

(http://3.bp.blogspot.com/-VvxXvvE4Jpo/UMY4UgagDeI/AAAAAAAAAsg/F3r-po_zEwo/s640/K%25C3%25A4stchen+10.2.jpg)
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: xothian am 10. Dezember 2012 - 22:33:21
wie war denn die gussqualitaet der combat minis ?
... es ist sehr schade dass man die alten minis von Dave Allsop so wenig sieht und kaufen kann man sie auch schwer, nur auf messen wenn man sich die figuren und ihre qualitaet quasi selber raussuchen kann

ciao chris
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 11. Dezember 2012 - 09:38:33
Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=126143#post126143
wie war denn die gussqualitaet der combat minis?
War voll in Ordnung, ein paar dünne Grate/Gussränder waren dran (v.a. am Kopf & tw. Waffen), aber auch nur in geringer Ausprägung. Nichts, was man mit einem scharfen Messer nicht rückstandslos entfernen konnte.
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Thomas Kluchert am 11. Dezember 2012 - 13:42:46
Zitat
Naja, 3-4 Pfund pro Päckchen mit 4-5 Mann ist wohl als normal anzusehen für 20mm, zumindest hab ich noch keinen Hersteller gesehen, der Metallminis für günstiger verkauft.
Echt? Ich hab erst letzens bei Newline Design bestellt und da kosten 4 Infanteristen 1,9 Pfund. Die Figuren sind 20mm, also zwischen 1/72 und 1/76. Aber bei 20mm Zinn kenn ich mich auch nicht so aus.
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 11. Dezember 2012 - 21:36:23
Das wäre tatsächlich sehr günstig. Aber Metall-Minis für Modern Warfare hab ich noch nicht zu dem Preis gesehen, die üblichen Supplier kosten alle so um die 4 GBP pro Pack mit 4 Figuren (tw. etwas weniger, tw. etwas mehr).
Keine Ahnung woran das liegt. Vlt. verkaufen sich bei den anderen Epochen mehr Figuren, sodass die fixen Kosten (Sculpting / Mold Making) besser auf die einzelnen exemplare verteilt werden? Vlt. ist newline design generell sehr günstig? Ich weiß es nicht ^^

Weiter gehts mit dem aktuellen Männlein:

(http://1.bp.blogspot.com/-vulcM9RfTAM/UMeUbbgL-FI/AAAAAAAAAtQ/DhYNy9Rv8B0/s640/K%C3%A4stchen+11.1.jpg)

(http://2.bp.blogspot.com/-x8D7u1Wkwu0/UMeUcJdOuoI/AAAAAAAAAtU/SkW1zbhnyDo/s640/K%25C3%25A4stchen+11.2.jpg)

Da dieselben Posen jetzt immer wieder kommen, denke ich, dass ich die letzte Packung wohl in US Woodland Camo malen werde, damit wieder ein bisschen variabilität reinkommt und nicht die Hälfte des Kalenders aus Wiederholungen mit minimal anderen Details besteht ^^
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 12. Dezember 2012 - 21:42:19
Heutige Bilder:

(http://2.bp.blogspot.com/-vKZiFJQtTDY/UMjprhj1mDI/AAAAAAAAAuM/HK6o1v6PZsk/s640/K%25C3%25A4stchen+12.jpg)

Für den Typen des Tages

(http://4.bp.blogspot.com/-8V92Q2yFHtM/UMjpqrQQSqI/AAAAAAAAAuI/8yviwC-vY-E/s640/Halbzeit%2521.jpg)


Für die Halbzeit, damit man sieht, was bisher so geschafft ist - und dass ich nicht cheate und einfach dieselben Figuren von letztens nochmal in anderer Umgebung fotografiere.
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Neidhart am 13. Dezember 2012 - 13:21:51
Schick, nach einiger Überlegung hab ich mir jetzt Bush Wars für FoF und einen Titel zum Rhodesienkrieg bestellt... und die Underfire Figuren, die du empfohlen hast.
Was neben den schönen Figuren auffällt, ist das Islandmoos. Sieht hier richtig stimmig aus als \"Busch\".

Sind für den Januar noch Fahrzuege oder Flieger geplant?
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 13. Dezember 2012 - 17:16:36
Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=126333#post126333
Schick, nach einiger Überlegung hab ich mir jetzt Bush Wars für FoF und einen Titel zum Rhodesienkrieg bestellt... und die Underfire Figuren, die du empfohlen hast.
Was neben den schönen Figuren auffällt, ist das Islandmoos. Sieht hier richtig stimmig aus als \"Busch\".

Sind für den Januar noch Fahrzuege oder Flieger geplant?
Klingt Super - das Supplement hab ich noch nicht, lass mal hören was du davon hälst, wenn du es in den Händen hälst. Speziell Sonderregeln für die entsprechenden Konflikte wären interessant, wenn vorhanden. Und Bilder + AARs sind natürlich auch Pflicht, wenn du soweit bist ;)

Ob Fahrzeuge oder Flieger später dazukommen, musst du meinen Freund fragen, der die Figuren dann übernimmt. Ich schätze mal schon, dass seine Sammlung langsamm wachsen wird, wenn er einmal angesteckt ist. Ein Blackhawk liegt hier noch rum bei mir, der gehört eigentlich auch noch ihm, den könnte er theoretisch noch mit übernehmen ;-) Ansonsten denke ich mal, ein paar russische Panzer sind für die Afrikaner irgendwann mal Pflicht.
Und er brauch ggf. noch Gegner, also entweder Rebellen oder westliche Kriseninterventionskräfte / UN Truppen... mal sehen, was er sich da so ausdenkt. Ich frag ihn mal, vlt. hat er da schon Pläne ^^

Da der erste Squad fertig ist, fang ich heute auch mit Woodland-Camo an, dann kriegen wir bis Weihnachten noch nen zweiten Squad hin, der anders bemalt ist. Is aber noch in Arbeit, ich mach grad pause um mir nochmal das Muster anzuschauen.
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 13. Dezember 2012 - 21:06:02
Und weiter gehts:

(http://2.bp.blogspot.com/-k2p3xsDQzHM/UMozX0T_FOI/AAAAAAAAAu8/vclj9uDRT_8/s640/K%C3%A4stchen+13.2.jpg)

(http://3.bp.blogspot.com/-yIamWb3sNlY/UMozaMdWBpI/AAAAAAAAAvM/a_-lBPqW0z8/s640/K%C3%A4stchen+13.jpg)


(http://1.bp.blogspot.com/-dpCjg5rOyBg/UMozYoSvtBI/AAAAAAAAAvA/tX45C8cpOLI/s640/K%25C3%25A4stchen+13.3.jpg)


Fazit: beide Camo-Varianten sind gut fürs Buschland geeignet ^^
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Camo am 13. Dezember 2012 - 22:19:33
Sehr cool ^^

Aber für\'s Protokoll: Es gibt nur eine Camo-Variante, alles andere würde meine Frau sehr überraschen, denke ich ;)
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 13. Dezember 2012 - 22:23:33
Du hälst das Projekt konsequent durch. Klasse. :thumbsup:
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 13. Dezember 2012 - 22:41:04
Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=126385#post126385
Du hälst das Projekt konsequent durch. Klasse. :thumbsup:
Spannend wirds ab nächste Woche, wenn ich Vollzeit arbeiten gehe :D
Aber selbst dann sollte sich abends noch ein halbes Stündchen finden lassen, um die eine Mini am Tag zu bemalen.

Zitat


Aber für\'s Protokoll: Es gibt nur eine Camo-Variante, alles andere würde meine Frau sehr überraschen, denke ich ;)
Soso ^^ Und was bist du nun? Woodland oder Busch? :-P
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: xothian am 13. Dezember 2012 - 23:29:12
Zitat
   Aber für\'s Protokoll: Es gibt nur eine Camo-Variante, alles andere würde meine Frau sehr überraschen, denke ich ;)

Soso ^^ Und was bist du nun? Woodland oder Busch? :-P
hier im forum ist er Digital ;)
(http://places.designobserver.com/media/images/heymann-landscape-8_525.jpg)

ciao chris
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 14. Dezember 2012 - 23:15:09
Und weiter gehts. Noch 10 Tage bis Weihnachten ;)

(http://4.bp.blogspot.com/-hImhCg-SIbw/UMujq9Xa--I/AAAAAAAAAv4/KxZScoUDBFI/s400/K%C3%A4stchen+14.2.jpg)

(http://1.bp.blogspot.com/--jDJKzt_NJs/UMujreMD0hI/AAAAAAAAAv8/A-Dhi7jxaGg/s400/K%C3%A4stchen+14.jpg)

Heute ohne schicken Hintergrund wegen Zeitnot ^^
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 16. Dezember 2012 - 19:08:26
So, nachdem ich gestern den ganzen Tag beschäftigt war (Feldherrentag und Kino ließen keine Zeit mehr zum malen & updaten) gibts heute ein Doppelpack:

(http://4.bp.blogspot.com/-uza7fk20QOE/UM4NKMvhmnI/AAAAAAAAAxA/sXnOc0WTn6g/s640/K%25C3%25A4stchen+15%252B16-2.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-y5LVcPNTsyU/UM4NgurlyzI/AAAAAAAAAxI/mqUZTDsCQcQ/s640/K%C3%A4stchen+15+16-1.JPG)


Und für alle, die gestern sehnsüchtig gewartet haben - zur Entschädigung irgendwann auch ein AAR von unserer Runde vom Samstag!
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 17. Dezember 2012 - 22:24:34
Weiter gehts mit den braunen Jungs:

(http://4.bp.blogspot.com/-nPt3RVyJkKg/UM-MvKckonI/AAAAAAAAAx0/MbErIgDdO1k/s640/K%C3%A4stchen+17-1.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-2T6I3q6uHVo/UM-Mvzduz2I/AAAAAAAAAx4/BY0NLTScWMg/s640/K%C3%A4stchen+17-2.JPG)
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Sorandir am 18. Dezember 2012 - 09:51:22
Ich find auch den neuen grünen Camo sehr gelungen. Es gelingt dir einfach irgendwie, mit relativ einfachem Vorgehen einen überragenden Effekt zu erzeugen, Respekt !

Schade dass die Afrikaner auswandern müssen, jetzt wo ich sie letzten Samstag zu ihrem ersten Sieg geführt habe  ;(     ;)
Ich hoffe du hast es noch ins Kino geschafft, war ja dann doch bischen hektisch zum Schluss.
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 18. Dezember 2012 - 19:32:06
(http://1.bp.blogspot.com/-LnjTn3JHvy8/UNC2fqksvcI/AAAAAAAAAyo/xDga3R5ie8Q/s640/K%C3%A4stchen+18.JPG)
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 19. Dezember 2012 - 23:20:00
Hoi Hoi,

kein Bild heute, ich bin gerade erst nach Hause gekommen und bin seit 8:30 unterwegs. Es gab heute einfach keine Gelegenheit zu malen, daher gibts morgen wieder ein Doppelbild.
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 20. Dezember 2012 - 19:26:41
So, hier der Nachtrag von gestern und die Figur von heute, im Gruppenbild:

(http://4.bp.blogspot.com/-oi4dbYKTsts/UNNX41mlnUI/AAAAAAAAAzU/NfJhMmp2N3w/s640/K%C3%A4stchen+19+++20.JPG)
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 21. Dezember 2012 - 23:51:42
Da bisher noch kein Weltuntergang stattgefunden hat, muss ich wohl oder übel noch ein Bild posten:

(http://4.bp.blogspot.com/-lNPO8MTMnRE/UNTnOalPfoI/AAAAAAAAA4s/A1quoWNCPCA/s400/K%C3%A4stchen+21.jpg)

Heute nicht ganz so schick, weil ich wieder 4 Minis auf einmal fertig machen & fotofieren musse, weils morgen wieder nach Hause geht über Weihnachten. Wenn die Welt nicht doch noch in den nächsten 9 Minuten untergeht ;)
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 22. Dezember 2012 - 23:08:06
Bald geschafft mit Bilder posten... gemalt sind ja schon alle.

(http://3.bp.blogspot.com/-nzUK7XMV4uM/UNYvFs-VPDI/AAAAAAAAA5c/HNou1U8f6S0/s640/K%C3%A4stchen+22.jpg)
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 24. Dezember 2012 - 10:33:45
Vorletzter typ:

(http://4.bp.blogspot.com/-mPhI18pQeSA/UNghNOrmLzI/AAAAAAAAA6M/BHYanuMfI6Q/s400/K%C3%A4stchen+23.jpg)

Hat zum Glück im Weihnachtsstress niemand bemerkt, dass der gestern schon fällig gewesen wäre ^^
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Black Guardian am 31. Dezember 2012 - 22:48:52
So liebe Leute - da der Weihnachtskalender etwa abrupt und mit weniger qualitativen Bildern geendet hat, habe ich beschlossen, nochmal ein paar Gruppenbilder zu machen, um die Figuren in der finalen Version zu präsentieren. Also hier zum Abrunden des Weihnachtskalenders der finale Eintrag, kurz vor Ende des Jahres:

(http://2.bp.blogspot.com/-hzI6mqBO1sQ/UOIGKcU-ozI/AAAAAAAAA9M/Yk0oHh0K5Is/s640/Ende1.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-IEco1-cAjoo/UOIGLLK9Q8I/AAAAAAAAA9Q/bSgblGQbN2o/s640/Ende2.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-g__beKqmJXo/UOIGL802HVI/AAAAAAAAA9Y/e-0AiaWE3Fo/s640/Ende3.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-6sxKNA6rtzs/UOIGMx9HB4I/AAAAAAAAA9g/bfb-V_4SHR0/s640/Ende4.JPG)

Ich hoff es hat euch allen zumindest etwas gefallen und die Zeit bis Weihnachten versüßt ;)

Der versprochene Battle-Report unseres Spiels in Heidelberg steht schon eine Weile auf meinem Blog, also für alle, die noch nicht selbst drauf gestoßen sind, gibts ihn hier zu lesen:
[url]http://riflesandmuskets.blogspot.de/2012/12/bomb-alley.html (http://riflesandmuskets.blogspot.de/2012/12/bomb-alley.html)[/url]
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: moiterei_1984 am 01. Januar 2013 - 11:41:09
Schaut echt gut aus  :thumbup:
Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen dein Adventskalender.
Titel: Der etwas andere Adventskalender
Beitrag von: Sorandir am 01. Januar 2013 - 19:49:20
Gratulation zum Abschluss des Projektes. Ist gut geworden.

Und auch Danke für den Spielbericht, der fängt sehr gut sie Stimmung im Spiel auf.  :thumbup: