Sweetwater Forum

Allgemeines => Vorstellforum => Thema gestartet von: LeGuc am 02. August 2022 - 16:24:27

Titel: Suche nach Tabletop OWL
Beitrag von: LeGuc am 02. August 2022 - 16:24:27
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Ich wohne in Bielefeld und suche nach Tabletop Spielern. Ich spiele vor allem historische Systeme. Schwerpunkt bei mir ist die napoleonische Epoche. Ich besitze eine fast vollständige 15/18mm französische Armee mit ihren Verbündeten. Könnte die französche Armee bei Leipzig 1813 fast komplett stellen (Lindenau/Möckern und Lieberwolkwitz). Mein bisher verwendetes Regelwerk ist V&B von Chadwick (Basenbreite ca.7,5 cm/ 3Zoll).
Seit gut zwei Jahren arbeite ich an einem Langzeitprojekt zum Siebenjährigem Krieg, mit dem Ziel die Schlacht von Minden nach den V&B mit 28mm Figuren zu spielen. Bin mir da aber nicht sicher, ob ich dies jemals finalisieren werde.
Ansonsten besitze ich eine Franken-Karolinger Warband mit bis zu 12 Punkten für SAGA. Seit neuestem begeistere ich mich für Black Seas und bin gerade dabei mir einen Grundstock an Englischen Schiffen aufzubauen.
Bin offen für andere System und Epochen und hoffe, in der Region Bielefeld/ OWL Spieler/Interessenten zu finden.
Titel: Re: Suche nach Tabletop OWL
Beitrag von: Bommel am 03. August 2022 - 11:09:47
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Finden von Mitspielern. Ich freue  ich über Bilder von deinen Figuren, dass muss wohl gigantisch aussehen.
Titel: Re: Suche nach Tabletop OWL
Beitrag von: LeGuc am 03. August 2022 - 11:44:34
Hi, wenn ich mal Zeit habe, mach ich eine Parade meiner Franzosen. Wobei ich erwähnen muss, dass ich einen Teil der Figuren hab malen lassen. Nur ein Bruchteil der 15mm Figuren habe ich selbst bemalt.
Titel: Re: Suche nach Tabletop OWL
Beitrag von: Dulgin am 03. August 2022 - 16:37:10
Moin und Willkommen auch aus Bielefeld.
Titel: Re: Suche nach Tabletop OWL
Beitrag von: Darkfire am 04. August 2022 - 12:11:05
Okay, wieder ein recht schwacher Versuch von IHNEN uns durch fingierte "Einwohner" glauben zu machen, das Bielefeld doch existiert.

Willkommen im Forum und Grüße aus dem real existierenden München.

PS: Steh in den Startlöchern mit einem 18 mm siebenjähriger Krieg Projekt mit Eureka Figuren, erst mal basierend auf der preussischen Armee bei Rossbach.
Titel: Re: Suche nach Tabletop OWL
Beitrag von: LeGuc am 04. August 2022 - 15:08:28
Guten Tag nach München,
bin zwar kein echter Einheimischer, aber ich kann durchaus bestätigen, dass dieses Städtchen existiert. Schönes Rossbach Projekt mit 18mm Eureka Figuren!!
Titel: Re: Suche nach Tabletop OWL
Beitrag von: Darkfire am 04. August 2022 - 22:59:48
Ich verwende diese Fahnen, vielleicht für Dich auch interessant:

https://nba-sywtemplates.blogspot.com/

Titel: Re: Suche nach Tabletop OWL
Beitrag von: McCloud am 09. August 2022 - 10:46:36
Ein Herzliches Willkommen hier im Forum,

Ich bin in Osnabrück zu finden ist ja nicht so weit von Bielefeld entfernt.
Titel: Re: Suche nach Tabletop OWL
Beitrag von: dichelus am 11. August 2022 - 19:44:48
15mm nappies klingt cool.
Welches Regelwerk hast Du im Sinn?