Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: SisterMaryNapalm am 23. November 2015 - 22:04:21

Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 23. November 2015 - 22:04:21
Hallo liebes Forum,


ach ja, es ist mal wieder soweit: Gute Vorsätze sind zum Brechen da – und ich habe einen meiner Vorsätze mal wieder gebrochen.
Eigentlich hatte ich mir geschworen, dass ich mich NIE – NIE WIEDER – mit dem Thema 2. Weltkrieg beschäftige, was Figuren etc. angeht – einmal abgesehen von meinen paar Ami-Schiffen für den Pazifik.
Ich habe meine Fallschirmjäger verkauft und auch den Hetzer, die Stukas und Transportfahrzeuge, den Nebelwerfer und die 81ger Granatwerfer.
Niemand wollte 28mm WK II in der Gegend spielen, der Konsens war: Wir spielen 1/72. Nachdem ich mit dem Thema auch so einige Erfahrungen gemacht habe (ich erwähnte es in meinem Valkyria Chronicles Armeeaufbau), hatte ich dem Ganzen eigentlich abgeschworen.
Und jetzt? Jetzt sprießen im Bereich um Bad Oldesloe plötzlich allerlei Bolt Action Armeen aus dem Boden und Mitspieler fordern mich auf, es doch auch einmal zu versuchen. Liebe Mitspieler – lasst mich im Gegenzug fragen: wo wart ihr, als meine Fallschirmjäger und Briten (in diesem und im Behind Omaha Forum wie auch in meinem Blog) zum Einsatz bereitstanden und auf Gegner gewartet haben? Jetzt sind sie nicht mehr da und jetzt spielt ihr BA ... errrrr ...
Ich möchte ja auch nicht ganz am Rand stehen, wenn gut 70% unserer aktuell im Bad Oldesloer Bereich spielenden Spieler BA spielen. Vor allem aber finde ich es für mich persönlich immer unangenehm, die Armeen anderer zu spielen. Es sind nicht meine Figuren, nicht meine Armeen. Mir fehlt dann einfach die Identifikation.
Also habe ich mich, trotz meines ursprünglichen Gebots der Nichtverwendung von WK II Thematik dazu hinreißen lassen, ein kleines, feines Armeeprojekt aus dem Boden zu stampfen.

Also bringt sie mir, die Massen angeödeter Hausfrauen! Ich werde sie formen nach meinem Bilde!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1lr-aaef.jpg)

Körbchen – Kurven – KV-1

Wer jetzt an eine Panty-Shot-Animeserie denkt, der kennt mich vermutlich bereits gut, aber hat in diesem Fall damit eigentlich Unrecht … auch wenn wir uns mit dem Thema fast schon wieder im Bereich von Girls and Panzers bewegen. Also schämt euch, solch schmutzige Gedanken zu haben!
Anyway: Mein Vorhaben ist tatsächlich, eine kleine Armee mit ein paar Figuren (erst mal ohne Fahrzeuge) aufzubauen, die ganz und ohne Ausnahme – aus Damen besteht. Ganz recht. Ein All-Female-Soviet-Infanterie-Bataillon!
Eigentlich bin ich ja gar kein Fan der Russen, denn ihre Taktik und Doktrin stehen ganz und gar gegensätzlich zu den mir eigenen Grundsätzen militärischen Verständnisses, aber irgendwie … so mit Bärenfellmütze und langem Mantel …
Außerdem ist es mal was anderes als ständig nur die Deutschen oder Westalliierten ins Feld zu führen.
Aber inzwischen wisst ihr ja, ich stehe nicht unbedingt auf ganz historisch und vor allem auch auf etwas abgedreht, also möchte ich von der allgemeinen Vorstellung des Urääääh-isierenden Iwans weg und was eigenes kreieren, das für mich funktioniert, aber jedem Spiel auch eine gewisse, ganz spezielle Note aufstempelt.
Zu diesem Zwecke habe ich mir eine Einheit Russen im Wintermantel, die jetzt (und unter Nutzung von kleineren und größeren Mengen Greenstuff) ausgebeult werden, und einen ganzen Haufen Frauenköpfe bestellt.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/jykm-1lt-9101.jpg)

Ein Frauenbataillon? Du doof oder was?

Möglich. Auf jeden Fall greifen hier wieder meine Animebegeisterung und mein Interesse für das eher „Ungewöhnliche“. Das Thema „Frauen an der Front“ fasziniert mich dabei seit jeher, da die Gründe, aus denen Frauen regulär kämpfen, zum Teil denen von Männern gleichen, zum anderen aber auch vollkommen unterschiedlich sein können.
Hinzu kommt, dass dem „vermeintlich“ schwachen Geschlecht eine derart starke Rolle gar nicht zugetraut, sie aber gleichzeitig irgendwo auch bewundert wird. Und das wiederrum erinnert mich an die eine oder andere Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg. Besonders dachte ich dabei an Roza Shanina, die aufgrund ihrer Fähigkeiten und Schönheit sehr bekannt war, deren Tagebucheinträge allerdings auch ihren psychologischen Abstieg von einem fröhlichen, direkten Mädchen zu einer von Einsamkeit und Trauer geprägten jungen Frau nachgezeichnet haben und an deren Ende der Tod während der Ostpreußenoffensive 1945 stand. Oder auch das Nachtbomberregiment „Night Witches“, das mit alten, zweimotorigen Bombern auf den Schlachtfeldern der Ostfront ordentlich auf die Wehrmacht eintrommelte.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/jykm-1lq-6aa5.jpg)
(Ja, das Bild hat ganz wenig mit dem Thema zu tun, aber sie sehen so verwirrt aus :-D)

Insgesamt war der Anteil von Frauen in offensiven Tätigkeiten bei den Sowjets recht hoch, geschuldet der Tatsache, dass diese in den ersten Monaten des Großen Vaterländischen Kriegs sehr hohe Verluste an Personal und Material zu beklagen hatten. Daher also meine Idee, diesen doch recht ungewöhnlichen Weg zu wählen (und weil ich ein vollkommen weibliches Fallschirmjägerregiment für etwas überzogen hielt).
Allerdings bildeten die Frauen immer nur Gruppen innerhalb der Armee, sei es nun als Scharfschützenkompanie, Mitglieder von Panzerbesatzungen oder Sanitätseinheiten. Bekannt wurden diese Truppen als „Flintenweiber“ und waren als Gefangene beliebte Fotoobjekte für Wehrmachtssoldaten.
Wirklich selbstständig kämpfende Fraueneinheiten gab es nicht. Die einzige fast vollständig aus Frauen bestehende Einheit, die tatsächlich im Kampfeinsatz gegen Bodentruppen stand, war das 1077. Flakregiment, das in der Schlacht von Stalingrad den Nahkampf gegen ein vorrückendes deutsches Bataillon aufnahm und von diesem Stück für Stück aufgerieben wurde.
Tatsächlich stellten die Russen jedoch im 1. Weltkrieg vier reine Frauenbataillone auf, von denen zumindest zwei auch gegen die Deutschen kämpften und ihnen einige gehörige Schläge verpassten und daher auch „Bataillons of Death“ genannt wurden. Ob das nun deutsche oder russische Benennungen waren, weiß ich nicht.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1lv-841c.jpg)

Und was genau hat das mit dem Projekt zu tun?

Im Grunde … gar nichts. Es soll nur aufzeigen, dass ich mir schon ein paar Gedanken gemacht und mich etwas belesen habe, bevor ich mir diese mir doch eigentlich sehr eigene Thematik zum Ziel gesetzt habe, und dass ich mir etwas unhistorisches erarbeite, das mir SPASS macht.
Auf jeden Fall habe ich mir einiges an Hintergrundmaterial besorgt, vor allem, was Formen und Farben von sowjetischen Frauen des WK II in Uniform angeht, damit ich die Damen demnächst ins Feld führen und meinen deutschen Gegnern die Bratpfannen um die Helme hauen kann.
Und natürlich ist das nicht alles. Ich möchte, wie so gerne, unhistorisch bleiben und das ganze Thema ein wenig frech gestalten. Sollte ich mir irgendwann mal Panzer anschaffen, werden diese Beschriftungen tragen wie: „Ich bremse nicht für Grenadiere“, „Zu spät, Süßer“ und mein absoluter Favorit für die Fahrzeugfront: „Wenn du das lesen kannst, bist du zu dicht!“

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1lu-6e9b.jpg)

Wie dem auch sei: Mein Vorhaben ist erst einmal, eine 40-Figuren umfassende Truppe zusammenzustellen, die sich dann mit feindlichen Verbänden clashen kann. Was danach kommt, steht erst mal noch in den Sternen – bzw. Irgendwo jenseits der Front im sibirischen Hinterland.
Und dann ist da ja auch immer noch die Animethematik, die ich jetzt in diesem Projekt nicht so wirklich einfließen lasse, aber die immer im Hintergrund gleich einem gut gerahmten Bild an der Wand hängt. Immerhin ist sie es, die mir mit einer (in meinen Augen) ultraschlechten, overhypten Anime-Serie den Titelnamen für mein kleines Armeeprojekt lieferte:

Strike Witches!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/jykm-1ls-4e7e.gif)

„Ой ты, песня, песенка девичья,
Ты лети за ясным солнцем вслед.
И бойцу на дальнем пограничье
От Катюши передай привет.“
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 23. November 2015 - 22:42:49
Und los geht’s:

Heute kam das Armeebuch für die Soviets an, zusammen mit den Winter-Figuren.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1lw-5155.jpg)

Da kann ich ja nicht anders, als erst einmal alles auszupacken und einfach einmal frech loszulegen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1lx-dd24.jpg)

Leider fehlen mir noch die Köpfe, sodass ich erst einmal nur mit den Körpern arbeiten kann. Aber das macht ja nichts. Einen kleinen Trupp kann ich ja schon einmal vorbereiten, die Bases ausschneiden und schon mal mit den Körpern anfangen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ly-7d41.jpg)

Die Bases gefallen mir schon mal gut. Von der Wirkung her ähnlich wie die Unterlegscheiben, die ich sonst immer nutze. Die Tage werden sie auf jeden Fall noch einmal ein kleines Upgrade erhalten und dann mit einem spätherbstlichen oder frühwinterlichen Flair versehen.

Die Körper: Geteilt in Wintermäntel und Winteranzüge. Die Mäntel sind sicherlich einfach zu verbauen. Immerhin muss ich da nicht viel dran arbeiten.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1m4-d9a7.jpg)

Die Winteranzüge hingegen werden mich sicherlich etwas mehr beschäftigen. Daher mache ich jetzt erst einmal die Mäntel.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1m5-a5e8.jpg)

Wie dem auch sei: Mein kleines Projekt beginnt also –und was wäre ein besserer Start, als einfach fröhlich draufloszubauen? Also das Greenstuff vorbereitet, etwas geknetet und angefangen, ein paar Figuren auszubeulen:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1m0-f871.jpg)

Wenn während dieser Woche noch ein paar Köpfe eintreffen, dann dürfte mein erstes Squad irgendwann demnächst bereits fertig sein.

Die Leiber zumindest sind es schon und müssen jetzt trocknen:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1m1-314b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1m2-5625.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1m3-c2ca.jpg)

Nächstes Update kommt demnächst!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Machine Head am 23. November 2015 - 23:06:40
Na da bin ich aber mal gespannt, was daraus wird! Der vergleichsweise hohe Frauenanteil in den sowjetischen Verbänden hat schon was.
Ich bin zwar nicht der Hardcore Historiker, aber so gänzlich weit weg, wäre nichts für mich. Der von dir so getaufte Chuck hat aber sicher nichts gegen einen Schulterschluss beider Verbände im Kampf einzuwenden.  ;)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 23. November 2015 - 23:47:35
Tja, für mich ist es genau andersrum. Ich muss mir das Thema irgendwie interessant gestalten - und der leichte Animetouch passt mir da ganz gut. Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich irgendwann mal Zeit für eine gemeinsame Runde findet.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: AEON am 24. November 2015 - 06:33:55
Erinnert mich daran, daß ich für meine Russen noch so einen viermotorigen Wellblechbomber brauche. Denn auch dort gibt es lässige Frauen - wie Dunja Sudayeva, ehemals beim Staatszirkus - dann bei den Nochne Wedmy. Meine Strengsky-Geheimsky-Agentin, harhar...
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Pedivere am 24. November 2015 - 07:45:02
schöne Idee für ein Projekt.

ein oaar Soldatinnen und Komissarinnen gibt es ja in diversen ranges. Schöne Frauenköpfe macht Statuesque Miniatures
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: mike-72 am 24. November 2015 - 07:56:00
Schöne Idee, ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt.

MfG
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Shapur am 24. November 2015 - 08:32:26
Nette Idee,

Dir ist aber bekannt, dass \"strike\" heutzutage für Atomschlag benutzt wird und Flintenweiber im WWII eine Begründung war im Rahmen der Partisanenbekämpfung auch Frauen zu erschiessen so a la jeder Junge auf einem Pferd ist ein Späher oder Kurier und jede Frau ein Flintenweib.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Jocke am 24. November 2015 - 10:27:08
Find ich gut, bin ja selbst ein großer Fan der Notschnyje Wedmy (Besonders seit dem Night Witches Sabaton Song :thumbsup: ) und die Anime Vorlage find ich da auch gut... Bin gespannt wie das Projekt ausgeht.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Schelm am 24. November 2015 - 10:29:46
Arrrr, Titten!
Total gaga die Animeserie. Japaner halt. Nichts für uns Europäer. Aber eine Frauentruppe in BA ist mal was anderes. :thumbsup:

@shapur
Was willst Du damit sagen?
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: DonVoss am 24. November 2015 - 10:36:22
Tolle Idee...Klasse. Besser als derübliche Einheitsbrei bei BA... :thumbup:

Und cool, das die ersten Greenstuff-Girls eher nach Russ Meyer aussehen als nach NKWD... :thumbsup:

Cheers,
Don
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 24. November 2015 - 12:00:36
@ All: Vielen Dank. Ich hatte jetzt schon Angst, dass ich mit einem Vorhaben einen Shitstorm auslöse.

Zitat von: \'Shapur\',\'index.php?page=Thread&postID=207718#post207718
Nette Idee,

Dir ist aber bekannt, dass \"strike\" heutzutage für Atomschlag benutzt wird und Flintenweiber im WWII eine Begründung war im Rahmen der Partisanenbekämpfung auch Frauen zu erschiessen so a la jeder Junge auf einem Pferd ist ein Späher oder Kurier und jede Frau ein Flintenweib.

Du meinst, so wie in Joint Strike Fighter? Strike Craft? Light Strike Vehicle? Oder wie in \"Strike!\" als Ausruf beim Baseball? In erster Linie steht der Begriff Strike für einen überfallartigen Angriff, im Deutschen \"Blitzangriff\" im Bereich des konvententionellen Kampfes. Daher auch die Bedeutung \"to strike\" für zuschlagen. Was den Nuklear Strike angeht. Da kann man auch Nuklear Blow verwenden, Nuclear Attack, Nuclear Assault, Nuclear Aggression. Je nachdem. Also sehe ich da bisher kein Problem. Was die Flintenweiber angeht ... Dass DAS für Partisanen verwendet wurde, ist mir tatsächlich neu. Kann ja sein. Dann könnte man vermutlich auch argumentieren, dass jeder deutsche Opa und jeder Junge ein Volkssturmmann war. Aber nachdem ich mich mal etwas nach-belesen habe, möchte ich mal ein paar Erklärungen nachreichen: Erklärungen für Flintenweiber (https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20091102231259AAHUcLV) Mir gefällt die bayrische Erklärung am besten.

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=207734#post207734
Tolle Idee...Klasse. Besser als derübliche Einheitsbrei bei BA... :thumbup:

Und cool, das die ersten Greenstuff-Girls eher nach Russ Meyer aussehen als nach NKWD... :thumbsup:

Cheers,
Don

Russ Meyer musste ich erstmal nachschlagen. Haha. Aber ich glaube, dass ich da schon genügend Variation reinbringen werde, damit davon Abstand genommen werden kann. Es ist ja nicht meine Absicht, sexistisch oder in irgendeiner Weise diskriminierend zu sein. Aber ab davon war ich doch sehr überrscht, wie sehr sich da teilweise in Echt die Uniformen wölben.

Ich denke mal, dass es heute weitergeht.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: DonVoss am 24. November 2015 - 12:05:14
Zitat
Es ist ja nicht meine Absicht, sexistisch ... zu sein.

Schade...;(
Dem Forum tut manchmal etwas politische Unkorrektheit ganz gut...;)

Und knackige Girls mit dicken Knarren können ja kein Fehler sein... :D

DV...:)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: cuckoo am 24. November 2015 - 12:09:34
Sehr interessantes und vielversprechendes Projekt. Ich freue mich über, hoffentlich bald, viele Bilder!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: AEON am 24. November 2015 - 12:42:01
Was denn? Russ Meyer kenne sogar ich - ihn als Vortänzer der gehobenen und gediegenen Massenbelustigung sollte man eigentlich kennen... :P
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 24. November 2015 - 12:42:15
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=207739#post207739
Zitat
Es ist ja nicht meine Absicht, sexistisch ... zu sein.

Schade...;(
Dem Forum tut manchmal etwas politische Unkorrektheit ganz gut...;)

Und knackige Girls mit dicken Knarren können ja kein Fehler sein... :D

DV...:)

Oh, knackige Girls gibts bei mir ... aber du weißt, was passiert, wenn jemand mit Sexismus anfängt ... Dann ist das Sweetwater ganz schnell blockiert ;-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hveðrungr am 24. November 2015 - 12:43:12
nee, wat cooles Projekt ! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Also \"strike\" ist ja weißgott nicht für Atomschläge reserviert und Flintenweiber auch nicht für den zweiten Weltkrieg, wiewohl der Begriff in diesem Kontext wie die Faust aufs Chauvi-Auge paßt :smiley_emoticons_pirate_igitt_1:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Mandulis am 24. November 2015 - 13:03:46
Schicke Idee. Wenn du dir Arbeit sparen möchtest, musst du auch nicht jedes Modell \"ausbeulen\". Schau mal auf deine Bilder aus dem ersten Post. Allein durch die Dicke des Mantels, biologische Gegebenheiten oder eng anliegende Riemen steht nicht bei jeder Dame etwas hervor. Du solltest da teilweise auch mit einem normalen Männertorso hinkommen. Das Gesicht oder Haare identifizieren die Frauen mehr als ein paar Beulen. :)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 24. November 2015 - 13:16:06
Hi,

ja, das ist auch die Planung! Vor allem bei den Mänteln, die mit viel Gerödel ausgestattet sind, bleibt alles so, wie es ist :-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: AEON am 24. November 2015 - 14:11:08
Haha, ihr seid so krass... Nun gut - Einiges an Dust-Zeugs sollte auch für Bolt Action taugen - die Russen haben diesen wundervollen fetten Panzer mit dem runden Gußstahlturm und dieser verdammt langen 125mm-Kanone - oder den mit dem riesigen Mörserturm! Die sind ultra-russisch!
Dann haben sie noch einen kleinen Raupenschlepper mit einer PAK obendrauf - der ist auch lässig!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Shapur am 24. November 2015 - 14:19:42
Wir sind hier Männchenschieber und denken, sprechen doch eher Militärsprech. Gerade im englischen gibt es viele verniedlichende Ausdrücke.

Scramble heisst nicht gerührt, sondern Alarmstrart für die Bereitschaftsrotte ohne weitere Freigabe durch den Tower.

Ein Apron ist auch keine Schürze, sondern eine Abstellfläche für Flugzeuge vor einem Hangar. Und Dinge auf denen Strike draufsteht, zeigen eher an, dass ich eine Sonderwaffe (deutscher Slang fürAtombombe) darunter hängen kann. Ein Pilot der seinen Strike-Schein macht spielt nicht Baseball, sondern hat die Befähigung erhalten die Sonderwaffe einzusetzen/abuzuwerfen.

Und Joint heisst nicht \"das Ding hat ein Gelenk\", sondern wird von mehr als einer Teilstreitkraft genutzt z.B. Luftwaffe und Marine. Ein Strike Fighter kann zwar wie ein Fighter Bomber was zum Abwerfen mit nehmen, nur macht das Strike-Ding mehr Bumm (großer Pilz und so wegen Sonderwaffe s.o.).

Und bei Flintenweibern denke ich nicht an bayrische Brauchtumspflege, sondern an den Partisanenbefehl für die Ostfront.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hveðrungr am 24. November 2015 - 14:42:48
da bin ich ja froh daß ich eine geringfügig breitere Perspektive habe......
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 24. November 2015 - 15:16:17
Zitat von: \'Hveðrungr\',\'index.php?page=Thread&postID=207757#post207757
da bin ich ja froh daß ich eine geringfügig breitere Perspektive habe......

Ja, ich auch.

Und ich bin auch froh, dass ich lang genug mit NATO-Ländern und NATO-Begriffen gearbeitet habe, dass ich mich ob der Begriffsflut jetzt nicht belehrt fühle sondern nur nicke. Wenn sich jemand unbedingt auf Nuklearschläge begrenzen möchte, dann möge er das tun. Die von mir gelernten Definitionen des Begriffs \"Strike\" und dessen Verwendungen scheinen sich dann doch etwas von denen zu unterscheiden, die Shapur gelernt hat.

EDIT: Aber, und das ist mir besonders wichtig: Wenn wir uns darüber streiten wollen, dann bitte in einem anderen Thread. Das ist ein Armee-Aufbau. Wenn jemandem meine Art, meine Benennung oder mein Design nicht passt, dann tut mir das wirklich leid. Doch, ehrlich. Ich zerfließe fast vor Scham. Aber das hat keine Auswirkungen auf mein Projekt.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 24. November 2015 - 22:00:14
So ... und weiter geht\'s. Noch immer fehlen mir die Figurenköpfe, was mich geringfügig ärgert. Ich überlege allerdings, die Figuren soweit fertigzumachen, dass ich sie bereits grundieren und bearbeiten kann, und dass die Köpfe separat bearbeitet und danach angenietet werden. Bei den Liegenden kann das zu Problemen führen, weswegen ich diese erst einmal unbearbeitet lasse. Bei den Knieenden, Stehenden und Laufenden hingegen dürfte sich das bereits machen lassen.

Anyway: Alle Figuren sind ausgestanzt, die Bases sind soweit gemacht und müssen jetzt nur noch besandet werden. Ich muss an einigen Figuren noch mal die Gussgrate abfeilen, danach kann ich dann soweit alle Figuren fertigmachen. Sollte ich diese Geschwindigkeit halten können, dann dürfte das Gros der Figuren bis zum Wochenende klar sein zum Bemalen. Das Wochenende über bin ich dann in Pisa, um einen Freund zu besuchen und mich erholen, bevor es dann an Stage II geht. Hier auf jeden Fall die Bilder vom aktuellen Baustand:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1m6-c73e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1m7-8161.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1m8-a8d1.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1m9-8a1e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ma-ebb2.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1mb-417f.jpg)

Nächstes Update kommt dann ... hoffentlich morgen.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Camo am 24. November 2015 - 23:39:33
Das erinnert ein ganz kleines bisserl an Sleepy Hollow, das ist dir bewußt? ;)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 24. November 2015 - 23:57:41
Sleepy Hollow? Weil die alle keine Köpfe haben? ... öhm ... Na ja, ich meine es gibt ja auch Nazi Zombies. Aber haha. Nein, daran habe ich nicht gedacht. Und das ist ganz schrecklich, weil ich dieses Bild jetzt vor Augen habe. Vielen Dank  :P
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Schelm am 25. November 2015 - 00:02:59
Geh mal nach Schulende durch die Stadt, da sieht man dann sehr viele dieser Smombies. Das ist schlimmer als Sleeping Hollow :skull:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 25. November 2015 - 02:06:22
Na ja, die rennen ja auch meist kopflos durch die Gegend. Da kann ich nur hoffen, dass meine Köpfe bald kommen und ich da nicht in ein Klischee gerate.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Nischenspieler am 25. November 2015 - 09:39:46
Alter geht´s noch?
Wir sind hier in einer absolut nerdigen Männerdomäne und du hast Angst sexistisch zu sein, weil die Möpse an deinen kleinen Spielzeugmädels vielleicht zu groß geraten ?  :laugh1:

Das Projekt ist toll und ich freue mich schon mehr davon zu sehen. Ich persönlich mag es in der Regel ja mit weniger Gag-Fluff, aber ansehen tue ich mir solche Projekte immer gerne.
Russ Meyer musste ich gestern übrigens auch nachschlagen, damit bin ich wohl unter dem Durchschnittsalter hier (und sollte gerade aufpassen mich hier nicht um Kopf und Kragen zu reden).

Schöner Thread, bitte mehr davon  :thumbup:





P.S.:   .........hihihi, der Shapur hat Joint gesagt  :smiley_emoticons_joint:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: AEON am 25. November 2015 - 11:42:13
Irgendwie klingt das beunruhigend.

Muss ich anfangen, mir Sorgen zu machen?
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Schelm am 25. November 2015 - 12:04:06
Ich musste auch nachschlagen. Wäre Russ Meyer denn nicht als kommandierender Offizier gut geeignet? Dann brauchst die Mini nicht umbauen :cool:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 25. November 2015 - 14:04:53
Zitat von: \'Cpt.Armstrong\',\'index.php?page=Thread&postID=207856#post207856
Alter geht´s noch?
Wir sind hier in einer absolut nerdigen Männerdomäne und du hast Angst sexistisch zu sein, weil die Möpse an deinen kleinen Spielzeugmädels vielleicht zu groß geraten ?  :laugh1:

Nein, ich habe keine Angst davor, dass sich der Vorbau meiner selbstgebastelten Figuren etwas zu deutlich abzeichnet. Aber seitdem sich jemand in einem anderen Forum beschwerte, dass ich mein Gallia-Projekt mit Animebildern garniere (\"So eine Hentai-Schei** gehört nicht in ein Miniaturenforum\" ... offensichtlich hat der Mann/Frau keine Ahnung von Animes) bin ich etws vorsichtiger geworden, was meinen offenen Umgang mit ungewöhnlichen Projekten angeht.

Zitat von: \'AEON\',\'index.php?page=Thread&postID=207865#post207865
Irgendwie klingt das beunruhigend.

Muss ich anfangen, mir Sorgen zu machen?

Muhahahaha

Zitat von: \'Schelm\',\'index.php?page=Thread&postID=207867#post207867
Ich musste auch nachschlagen. Wäre Russ Meyer denn nicht als kommandierender Offizier gut geeignet? Dann brauchst die Mini nicht umbauen :cool:

Nee. Aber als Rekrutierungsoffizier wäre er perfekt!! Allerdings würde ich ihn dann doch eher Rossow Mikhailov nennen, damits wenigstens entfernt russisch klingt.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: AEON am 25. November 2015 - 18:52:05
Ja, in manchen Foren ist man in etwa so gebildet und tolerant wie in einer republikanischen Bundesstaatsregierung der U.S.A.

Das ist wohl wahr.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Stahlprophet am 25. November 2015 - 19:59:59
Öh.....hm.....Frauentruppe....hm....., ... ich lass es mal wirken.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 25. November 2015 - 20:26:27
Zitat von: \'Stahlprophet\',\'index.php?page=Thread&postID=207905#post207905
Öh.....hm.....Frauentruppe....hm....., ... ich lass es mal wirken.

Sehr nett. Vielen Dank! :D Hoffen wir mal, dass meine Gegner genauso reagieren  :P
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Riothamus am 25. November 2015 - 20:36:49
Wenn Du den Gegner ablenken willst, musst Du modellieren wie Brother Vinnie. Ansonsten: :thumbsup: .

Feminist-Innen kannst Du ablenken, indem Du sagst, dass Du mit den großen Geschlechtsmerkmalen auf die Dopingmittel aufmerksam machen wolltest, die schon Stalin seinen Soldat-Innen gab. 8) Psychologische Kriegsführung hilft. :D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 25. November 2015 - 20:58:42
Wenn ich so modelliere, kriege ich einen Malus in Wintermissionen ...

Schön, dass es soweit gefällt ^^
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: trick1980 am 25. November 2015 - 21:47:07
Hmmmm....ich hätte gern auch Luftwaffen/flakhelferinnen für meine BA Armee
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 25. November 2015 - 22:32:09
Und weiter geht\'s ... noch immer ist das Projekt eine eher kopflose Zusammenrottung von Körpern ... allerdings geht der erste Trupp jetzt bereits seiner Fertigstellung entgegen. Ich musste einfach Grundieren. Ich konnte gar nicht anders. Klugerweise habe ich den Part for den Hals ungrundiert gelassen. Ich denke mal, ich werde die Köpfe separat machen später. Aber bis jetzt ... joa. Das kommt schon etwas beeindruckender rüber.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1mc-26fa.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1md-dea8.jpg)

Und Trupp zwei geht auch bereits der Fertigstellung entgegen, auch wenn hier noch das Entfernen einiger Gussgrate, ein Bissl Gerödel und die Basierung vor mir liegen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1me-b287.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1mf-8228.jpg)

Beim Rest ... tja, da will ich jetzt erstmal warten, bis ich die Köpfe habe, um dann entsprechend die Trooper(innen) an ihre zugedachte Aufgabe anzupassen.


So long
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Pedivere am 26. November 2015 - 08:01:43
(http://static4.shop033.com/resources/7C/160892/resized/9B/85980827_170x170.jpg) (http://static3.shop033.com/resources/7C/160892/resized/AE/85980846_170x170.jpg) (http://static2.shop033.com/resources/7C/160892/resized/BD/85760445_170x170.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 26. November 2015 - 11:41:03
Zitat
und einen ganzen Haufen Frauenköpfe bestellt

Vielen Dank, Jean, aber: Ich weiß, wo es die Frauenkpfe gibt und welche das sind. Wenn allerdings meine Bestellung nicht eintrifft bzw. nocht unterwegs ist, dann kann man mich noch so sehr drauf hinweisen, dass ich mir Frauenköpfe von dort besorgen soll ... sie KOMMEN dann einfach nicht und ich muss entweder warten oder schreiend im Kreis rumrennen oder weinen oder so\"
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Pedivere am 26. November 2015 - 18:44:27
ups, entschuldigung, ich hatte irgendwie nicht mitbekommen daß Du schon welche bestellt hattest 8|
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. Dezember 2015 - 22:35:39
Kein Problem ... denn endlich kann ich beweisen, dass ich die Köpfe wirklich habe: Sie sind da! Yeah! Das einzige Manko: Die meisten der Köpfe sind für die Figuren etwas sehr klein geraten - trotz des 28mm Maßstabs. Das ist vermutlich schon kein 28mm Maßstab mehr sondern 25mm. Sogar für True Scale wirken sie etwas klein, sodass die Hälfte für mein Projekt \"unbrauchbar\" ist. Aber keine Sorge: Für meine großen 1/72 Figuren gehen sie. Da wirds wohl demnächst etwas Girl-Power für mein Gallia-Projekt geben. Dann muss ich mir eben noch ein paar Mal dieselben Köpfe für meine Russinnen bestellen. Aber zumindest einen 10er-Trupp kriege ich so fertig. Ein kein Grund zur Sorge - also Unterstützung für eine Russenarmee reichen sie allemal.

Aber was rede ich - schauen wir doch lieber Bilder:

Hier der Kommando-Trupp:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1mp-5e81.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1mq-4fec.jpg)

Vitalia und Vladimira, zwei Schwestern aus Sibirien, bilden das Kommissariats-Duo der Einheit. Während Vitalia, übrigens unstete Kettenraucherin, sich einen Namen als ruhige Denkerin gemacht hat, die gerne Tolstoi liest und sich in eine Welt aus Krieg und Frieden wünscht, war Vladimira einst eine bekannte Opernsängerin, die mit ihrer durchdringenden Stimme den deutschen Invasoren Arien entgegenschmettert, und dabei ihre eigenen Mädels stärker antreibt als es ein NKVD-Trupp könnte. Ihr Lieblingslied ist übrigens der Tolololo-Song.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1mr-e501.jpg)

Dann haben wir Olga, die Rotbannerträgerin. Im Augenblick ist das Einzige, was bei ihr im Wind weht, die Hand. Aber das wird sich bald ändern.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ms-466c.jpg)

Und schlussendlich Anastasia Zhukova, die Kompaniechefin und ihre Leibwächterin Irina, eine ehemalige NKVD-Agentin, die ihrer Kommandantin mit Rat, Tat und Schlag zur Seite steht, wenn mal wieder ein Gefangener zu Verhören ist. Anastasia ist übrigens eine Kossakin, die ihr Pferd gegen ein Frontkommando eingetauscht hat. Und auch, wenn sie keinen Gaul mehr ihr eigen nennt, geht sie immer noch ab wie vom Floh gebissen, wenn es gilt, einen deutschen Schützengraben zu stürmen.

Kommen wir nun zum Infanterietrupp:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1mt-397d.jpg)

Diese drei Damen sind klar zum Bearbeiten.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1mu-dd79.jpg)

Diesen vier Damen fehlen noch einige Arbeiten am Köpfchen und Base. Derzeit sind sie obenrum noch etwas ... unbefriedigend gerüstet.

Und das LMG-Team sowie Feldwebel Jekaterina Romanova, die vermutlich von einer Brüllmücke abstammt. Die kann vielleicht schreien. Zu schade, dass ich bisher keine Sanitäterin habe. Die könnte der Dame mal Beruhigsmittel geben.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1mv-d06d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1mw-cd1b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1mx-b156.jpg)

Wie man sehen kann, haben die drei letzten Damen unterschiedliche Uniformen. Das kommt daher, dass ich bereits mal einige Farbtests mit den Uniformen gemacht habe, um die richtige Farbmischung für mich zu finden. Ich denke, ich habe sie jetzt. Und ab morgen heißt es dann: Paint! It! Fast! Außer natürlich, Schelm bringt wieder eine Gruppe von Gießästen mit. Dass er die 120 Chinesen und 40 Römer basieren will, damit hat er ja schon gedroht ...
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: AEON am 02. Dezember 2015 - 22:49:06
Ich mag abgefahrene Namen... Daher heißen meine japanischen Spezialagenten auch
Toyama Andakawa und Ojiro Hantakila. :cool_1:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: DonVoss am 02. Dezember 2015 - 23:48:24
Wow! Ich bin echt begeistert...
Sehr cooles Projekt und sieht wirklich toll aus... :thumbup:

DV
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Riothamus am 03. Dezember 2015 - 00:53:37
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: . Herrlich. Und Cool.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Florian am 03. Dezember 2015 - 00:58:12
Na, die sehen doch gut aus. schade, dass nicht alle köpfe passen, aber immerhin geht es in teilen. freu mich sie dann irgendwann in natura zu sehen.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: AEON am 03. Dezember 2015 - 01:37:54
Ich finde es faszinierend, daß die eine tatsächlich eine Mauser C-96 hat - ein `Werbegeschenk´, noch aus Kaiser´s Zeiten!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 03. Dezember 2015 - 10:42:15
Vermutlich hat die Dame zu viele Agentenromane gelesen :-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: AEON am 03. Dezember 2015 - 11:05:11
Strengsky geheimsky! Solches Wissen ist nie verkehrt. Möglicherweise wird sie Mitglied der Roten Kapelle, harhar...
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: JaGdTiGeR am 03. Dezember 2015 - 11:32:41
Sowas sieht man wirklich nicht jeden Tag :D
Bin gespannt wie das ganze bemalt aussieht!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. Dezember 2015 - 01:09:17
Hallo ihr Lieben,

Hm - es scheint ... offensichtlich ... es ist kalt geworden! Ja ... während wir noch auf Schnee warten, ist er in Russland bereits gefallen! Neuschnee! Fünf Zentimeter!

und während die deutsche Ostfront bibbert, tritt Jekaterina Romanova auf den Plan. Im Augenblick hat sie nur ihr zwei Mann starkes LMG-Team dabei ... aber selbst das wird den armen deutschen Landsern bereits einheizen! Hier also die Bilder:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1na-ddbc.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nb-ee7b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ne-2730.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nf-5d73.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nc-f459.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ng-90e5.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nd-d8bf.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1n8-4b28.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1n9-f82e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1n6-07b7.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1n5-70a7.jpg)

Soweit die ersten Testminis ... jetzt seid ihr dran ;-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Schelm am 04. Dezember 2015 - 01:15:14
Stalins Bitches auf Germanenjagd. Der Dezember wird rot. :animierte-smilies-militaer-084:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: AEON am 04. Dezember 2015 - 02:31:13
Ich finde das hier...

https://www.youtube.com/watch?v=MRhsJ_KQf6w

https://www.youtube.com/watch?v=YEt41bYQBgE

...klingt erfrischend nach Russland.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. Dezember 2015 - 02:43:42
Na ja ... denn doch lieber die Theme von Hunt for Red October. Allerdings passt das nicht so ganz zu meiner Mädelstruppe. Ich tendiere dann doch eher zum alten, Melancholie hervorrufenden Soundtrack aus Blitzkrieg - oder dem Trololo-Song, dem Favoriten von Vladimira.

EDIT: Verdammt, war er doch schneller mit dem Editieren :P
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Karma Kamileon am 04. Dezember 2015 - 08:29:35
Warum beginnt nur gefühlt jeder deiner Projektthreads mit einem Rant? Es ist, als bräuchtest du erstmal eine gesunde Wut auf Gott und/oder die Welt, um in die Gänge zu kommen. ;) :whistling:

Großartige Püppis. Die Köpfe (zumindest die Exemplare die du ausgesucht hast) machen bemalt unheimlich viel her (tolle Augen!), und auch die restliche Bearbeitung/Bemalung ist ganz groß: Da hab\' ich rein gar nichts zu meckern. Weiter so, freu\' mich schon auf den Rest.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Florian am 04. Dezember 2015 - 09:36:30
https://www.youtube.com/watch?v=4rhp7Q7Ceq8

:rolleyes:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. Dezember 2015 - 11:10:45
Zitat
Warum beginnt nur gefühlt jeder deiner Projektthreads mit einem Rant? Es ist, als bräuchtest du erstmal eine gesunde Wut auf Gott und/oder die Welt, um in die Gänge zu kommen. ;) :whistling:

WAS?! WER BEHAUPTET SO EINEN SCHE**?! ICH GLAUBE, ICH MUSS MAL AUSRASTEN!

Und außerdem sind es genau zwei, die aufgrund einer gewissen Unzufriedenheit mit Entwicklung in der Spielergemeinde entstanden sind: Gallia und das hier. Der Rest ist doch eigentlich ganz friedlich. Okay ... die meisten meiner Projekte habe ich schon wieder löschen lassen und den Kram verkauft, weil es keiner spielen wollte ... aber ... who cares?  ;(

Anyway: Heute morgen überkam mich der Wunsch, doch noch einmal ein Bilder rauszujagen, also habe ich mich mit Hilfe der aktuellen Lichtverhältnisse und einer starken Lampe noch einmal an Bilder gewagt, um die Damen in besserem Licht dazustellen und auch einmal bessere Bilder von den Bases zu machen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nh-c008.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nj-6d08.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ni-e46d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nk-eded.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nm-4ec3.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nl-bbd7.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Nischenspieler am 04. Dezember 2015 - 21:51:25
-extrem geil  :cool:
Ich habe geraade wieder ine Runde (pseudo-)realistisches BG-Kursk hinter mir, wo ich ja eher drauf stehe, aber deine Flintenweiber machen einfach Spaß. Gib uns mehr!  :smiley_emoticons_pirate_smile:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. Dezember 2015 - 22:11:44
Ha ha :_D Danke. Ich bin erst Mitte nächster Woche wieder daheim. Aber dann gibts mehr. Versprochen :-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: crabking am 05. Dezember 2015 - 23:03:34
Wow, Wahnsinn. Nicht nur die außergewöhnliche Idee bewundere ich sondern auch die Ausführung. Die Umbauten, Bemalung und Basierung sind einfach top.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Riothamus am 05. Dezember 2015 - 23:18:15
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: . mit * und Kreativitätslob.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Karma Kamileon am 05. Dezember 2015 - 23:51:59
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=208849#post208849
Und außerdem sind es genau zwei, die aufgrund einer gewissen Unzufriedenheit mit Entwicklung in der Spielergemeinde entstanden sind: (...)
Lass\' dich nicht irritieren. Rein subjektive Gewichtung, mitunter weil das eben die beiden deiner Threads sind denen ich folge. :D Weiter so!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 06. Dezember 2015 - 16:17:40
Schön, dass es gefällt. Wie gesagt: Ich bin eigentlich selbst überrascht, wie gut sie eigentlich geworden sind!

@Karma: Ja, da dacht ich mir! Sieht mir ja gar nicht ähnlich, einen derart harten Kurs in allen Projekten zu fahren.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: JaGdTiGeR am 06. Dezember 2015 - 21:02:43
Die machen bemalt echt einiges her, besonders die gesichter sind gelungen! Da freut man sich auf mehr :thumbsup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Drake Corbett am 08. Dezember 2015 - 12:18:58
Ich verfolge das ja schon eine Weile, aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf los werden:

Klasse Arbeit! Die Umbauten sind stimmig, Gesamteindruck passt.
Ich hoffe du wirfst deine Nerdgegner damit aus dem Gleichgewicht :D:D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: AEON am 08. Dezember 2015 - 14:37:41
Kumpel, für den Text kommst Du in mein Buch der coolen Leute.

Und das ist immer noch verflucht dünn...
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: bodoli am 08. Dezember 2015 - 14:43:00
Sehens - und bewundernswert.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 09. Dezember 2015 - 14:25:10
Hah, Danke.

Heute fahr ich wieder heim, dann wird wie wild weitergemalt :-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 12. Dezember 2015 - 02:25:55
Und weiter geht\'s.

Die Tage hatte ich noch etwas zu tun, daher gings ned ganz so schnell voran wie gedacht. Aber das ist ja kein Problem.

Aktuell sind drei Damen in der Basierung. Bei einer habe ich mich etwas vermalt, bzw. irgendwie Farbe an einer Stelle aufgebracht, wo sie gar ned hingehört. Das muss ich noch mal korrigieren.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1np-1cbc.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nq-b5c0.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1o0-89ba.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nw-c199.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nx-934e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ny-3654.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nt-3070.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nu-44f8.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nv-45cf.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ns-0640.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nr-7b25.jpg)

Und diese Damen sind gerade in der Konstruktion:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1nn-d41e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1no-5b0b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1o1-5161.jpg)

Also dann ... keine Müdigkeit vorschützen! Da sind noch ein paar Damen, die auf etwas Farbe warten :-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 12. Dezember 2015 - 20:55:40
Richtig tolle Idee und mega umgesetzt. :thumbup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: AEON am 12. Dezember 2015 - 21:11:19
Das stimmt... HEY! Kriegen die auch Fahrzeuge?

Das wäre dann echt next-Level-cool...
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 12. Dezember 2015 - 21:19:12
Ja, vielleicht 1, 2 T-34 und einen BA 64 ... aber das wars dann wohl auch.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Dareios am 13. Dezember 2015 - 03:07:12
Kann mich da nur anschliessen. Super Idee und Umsetzung. Die Statuesque Koepfe machen echt was her und werten die Minis ungemein auf. Ich hab mir auch gerade eine Auswahl bestellt und wie du festgestellt, dass die FineScale eher was fuer Kinder/Halblingskoepfe sind und die Heroic Scale fuer schwer gepanzerte Minis oder etwas staemmigere Modelle. Somit muss ich fuer 3 Umbauten auf die Pulp Scale Koepfe warten. Bei dir passt das aber gut, schaut proportional aus.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Dezember 2015 - 17:32:29
Ja, da hatte ich Glück. Was mich natürlich ärgert ist, dass die anderen Köpfe nicht so richtig passen wollen. Aber das ist okay. Besorge ich mir halt noch ein paar.

Und damit sind wir auch schon wieder bei den Hexen. Dieses Mal kommt wie aus dem Nichts - \"Hex Hex\" - ein Kommandotrupp. Mit dabei sind: Anastasia, Irina, Vitalia und Vladimira.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1on-e867.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1op-6386.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1oq-9edc.jpg)

Und damit habe ich nur noch fünf Figuren, bis der Kommandotrupp und mein erster Infanterietrupp vollzählig sind. Yeah.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1oo-c58a.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 27. Dezember 2015 - 03:02:43
Hallo Ihr Lieben,

Und damit ist der erste Infanterietrupp Mädels fertig, den Deutschen so richtig den Hintern zu versohlen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ot-8b3c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1p4-d898.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1p5-f56b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1p2-cf08.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1p3-3c4a.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1oy-5d9a.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ow-8254.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ov-1d89.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1p0-37d3.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ou-ca48.jpg)

Das also wird der Stil, in dem meine ganze Truppe später die Front unsicher machen wird. Mal sehen, ob mir das bei den restlichen Mädels genauso gut gelingt :_D

Bis zum nächsten Mal!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 27. Dezember 2015 - 10:27:19
OMG - der Thread is völllig unter meinem Radar geflogen... Love it!! We want more!  :thumbsup:
 :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Riothamus am 27. Dezember 2015 - 13:27:36
Ich habe den Thread schon frühe gefunden, aber trotzdem: We want more!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Pedivere am 27. Dezember 2015 - 14:43:19
sind echt gut geworden. hast Du eigentlich die Glatzköpfe mit Helm und Mütze ausprobiert?
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 27. Dezember 2015 - 23:13:36
Haha - danke. Schön, dass die Damen gefallen.

@J-A: Nein, das habe ich nicht probiert, da ich bisher nur Mädels mit Haaren haben wollte. Ich hatte zwar drüber nachgedacht, aber fands für den Effekt nicht unbedingt passend. Vielleicht sollte ich mir da noch mal Gedanken machen.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Pedivere am 27. Dezember 2015 - 23:51:31
ja, aber mit Kopfbedeckung sieht man die Haare ja eh nicht, besonders mit Helm.
Die Helmköpfe von Satuesque aus der Resistance Reihe waren ja zu klein
sind die Mützen und Helme aus dem Plastikset?
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Dezember 2015 - 14:46:29
Hallo,

Aber gerade das wollte (und will) ich nicht.

Bei mir sollen die Haare unter den Mützen, Helmen und Schiffchen hervogucken, denn vor allem bei Schiffchen und Mützen sieht man die Haare teilweise recht gut hervorgucken. Bei den Helmen habe ich nur ein Foto gefunden, da vermutlich aus einem Film ist, wo die Dame ihre Haare auch sehr offen unter ihrem Helm trägt.

Hier mal ein paar meiner Referenzbilder:

(http://www.globalresearch.ca/wp-content/uploads/2014/03/Women-in-the-Soviet-Red-Army.jpg)

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/86/Kovpak_partisanki.jpg)

(http://forums.pelicanparts.com/uploads18/second_world_war021295405329.jpg)

(http://40.media.tumblr.com/tumblr_lz6lgiRCqz1r6y3vao1_500.jpg)

(http://farm3.static.flickr.com/2554/3747192514_bfe4e9761a.jpg)

(http://klyker.com/wp-content/uploads/2014/10/russian-soldiers-in-second-world-war-12.jpg)

(https://c2.staticflickr.com/6/5482/10482970576_6be2ce1353.jpg)

(http://orig00.deviantart.net/c965/f/2013/009/a/a/female_soldier_ww2_by_uniformfan-d5qxfzj.jpg)

(http://orig08.deviantart.net/a2e3/f/2013/010/a/7/russian_female_soldier_group_3_ww2_by_uniformfan-d5r0zpa.jpg)

Hinzu kommt: da das in der Tat die Helme und Mützen des Plastikbausatz sind, die ich von den Köpfen ihrer Besitzer schneiden musste, glaube ich zudem, dass die Weiblichkeit der Frauenköpfe verloren geht, wenn ich die Hälfte der \"unbeflockten\" Köpfe wegschneide. Da erkennt später keiner mehr, dass es Frauen sind.

Da ist einer der Punkte, wo ich von der Historik werggehen möchte. Wie gesagt: Ich hatte zwischendurch mal dran gedacht, aber das ganze immer wieder verworfen aus den genannten Gründen.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Machine Head am 28. Dezember 2015 - 15:53:59
Ich find deine Arbeit auch gut, aber gleichzeitig gefallen mir diese 50cm abstehenden Helme nicht so gut. Ich bin mir sicher, du kannst auch mit der Bemalung dafür sorgen, dass man noch Frauen erkennt. Aber ich red dir da mal nicht rein. Schick sind sie auch so.

PS: Die Vorletzte ist ja eine richtig Hübsche!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Dezember 2015 - 16:18:53
Zitat von: \'Machine Head\',\'index.php?page=Thread&postID=210663#post210663
Ich find deine Arbeit auch gut, aber gleichzeitig gefallen mir diese 50cm abstehenden Helme nicht so gut.

Jetzt muss ich doch mal fragen: Wovon reden wir denn jetzt? Ich habe einen Helm gezählt - oder redest du von den Ushankas?
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Machine Head am 28. Dezember 2015 - 16:21:54
Verzeihung, ich rede von dem Helm und 2-3 Ushankas.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Dezember 2015 - 17:41:37
Ahso, okay. Hm. Beim Helm ist es beabsichtigt - sonst hätte ich ja nicht diejenige mit der größten Tolle genommen.

Bei den Ushankas muss ich sagen: Ich kann die Kritik nicht teilen, da ich das Problem nicht sehe. Vermutlich habe ich einen Knick in der Optik oder so was.  :D

Aber da sind wir wieder beim Thema jeder Figur: Hauptsache, sie gefällt einem slbst - und jeder Betrachter nehme sich das Schönste raus.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Pedivere am 28. Dezember 2015 - 18:06:02
OK, jetzt verstehe ich, mit den Referenzbildern
Wenn Du Dich an Propaganda- und Filmbildern orientierst, dann hast Du es auf den Punkt getroffen.

hattest Du schon erwähnt womit Du den Schnee auf der Kleidung erzeugt hast?
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Dezember 2015 - 18:29:07
Hallo Jean!

Haha - ja, okay. Dann sind wir wohl eher von unterschiedlichen Grundlagen ausgegangen.

Zur Frage mit den Klamotten: Der Schnee, das sind Holzleim, Backpuler und weiße Farbe. Da kann vermutlich Schelm mehr zu sagen, da er an die Körper der Figuren rangegangen ist und das gemacht hat, da unser eigentlich erster Versuch nicht gehalten hat.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Tetsou am 30. Dezember 2015 - 09:05:52
Oh man das nenn i mal eine spezialeinheit :D

du leistest dort echt hervoragende arbeit und finde es passt alles sehr gut zusammen .

leider muss i mir jetzt wohl auch ne frauenarmee aufbauen ,denn i kann doch mit meinen jungs nicht auf dich feuern :D

Weiter so bin gespannt was noch kommt
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Pedivere am 30. Dezember 2015 - 11:46:30
oh, ja!
da gibt es ja von einigen Firmen She-wolves, über sowas hatte ich auch schon phantasiert....
oder italienische Schwarzhemd(inn)en  :blush2:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: AEON am 30. Dezember 2015 - 17:14:25
So - nun nimmt der Family-Terror wieder etwas ab und ich kam endlich mal dazu, `hinterherzugucken´.

Reife Leistung! :thumbsup_1:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 30. Dezember 2015 - 18:32:22
Vielen Dank! Schön, dass es gefällt :D

Zitat von: \'Tetsou\',\'index.php?page=Thread&postID=210787#post210787
leider muss i mir jetzt wohl auch ne frauenarmee aufbauen ,denn i kann doch mit meinen jungs nicht auf dich feuern :D

Da musst du dir keine Sorgen machen. Guck mal:

(http://oi61.tinypic.com/2me3f46.jpg)

So wird es deinen Jungs auch ergehen! :P
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Pedivere am 09. März 2016 - 12:31:02
hier, was Neues für Dein Projekt

http://thedicebaglady.net/bad-squiddo-games-women-of-the-red-army/
(https://thedicebaglady.files.wordpress.com/2016/03/sniper-thumb.jpg?w=450&h=450)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Riothamus am 09. März 2016 - 20:52:42
Weltfrauentag. Jetzt habe ich erkannt, warum er zu fürchten ist...
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 12. März 2016 - 06:36:33
Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=216279#post216279
hier, was Neues für Dein Projekt

http://thedicebaglady.net/bad-squiddo-games-women-of-the-red-army/
(https://thedicebaglady.files.wordpress.com/2016/03/sniper-thumb.jpg?w=450&h=450)

Yay! Und ich habe mir voll den Kopf zerbrochen, wie ich den Damen ihre gut bestückte Oberweite auf die Sommeruniformen sculpte. Problem gelöst!  :thumbsup: Da kann ich mich ja voll auf die Winterkampfeinheit konzentrieren und kaufe mir die Sommeruniformen einfach dazu. Har Har har.

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=216321#post216321
Weltfrauentag. Jetzt habe ich erkannt, warum er zu fürchten ist...

 :cool:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Tetsou am 12. März 2016 - 08:38:56
@pedivere
Ohhhh ja diese minis sind wirklich nice
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. März 2016 - 22:28:24
Und neues von den Damen - dieses Mal ein WIP meines T-34/Mod41 ... oder war\'s 42? Egal.

Am Osterwochenende trafen Schelm und ich uns, um ein wenig an laufenden Projekten weiterzubauen. Und dabei kamen auch meine Damen auf ihre Kosten - Punktekosten. Endlich haben sie einen T-34 zum Kloppe geben.

Auf jeden Fall haben mir Leute dazu geraten, mir doch eher einen T-34/85 anzuschaffen, und ich sage ... ja, könnte ich, aber: Ich mag den hier viel mehr. Der 85 kam erst so um 44 auf den Markt, was mir deutlich zu spät ist. Mit dem 41ger kann ich den bösen Buben viel früher Dresche geben. Außerdem wirkt er zierlicher, da der Turm schlanker ist.
Jetzt muss ich mir nur noch die Kommandeuse dazu besorgen und dann kann\'s losgehen mit Painten.

Ach so - hat zufällig noch jemand diese seitlich an den Panzern angebrachten Treibstofffässer? Ich mag diese eckigen Heck-Kanister der Warlord-T-34 nicht. Falls jemand hat und nicht mehr braucht - bitte reichet sie mire, auf dass ich mit vollstem Karacho in die Linien der faschistischen Invasion donnern kann.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1rw-6d6e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1rv-89b9.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 29. März 2016 - 17:12:21
(http://www.allworldwars.com/image/011/Poster054.jpg)

Das Mutterland ruft Dich!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: crabking am 29. März 2016 - 19:37:03
Endlich geht es hier weiter. Ich freue mich schon sehr darauf zu sehen was du aus dem Panzer machst.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 31. März 2016 - 17:07:42
Na ja, also \"weiter\" ist ja relativ. Hat im Augenblick einen eher geringen Fokus. Aber du hast recht: Endlich geht es weiter! Mal gucken, wann das nächste Update kommt.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 31. März 2016 - 17:11:45
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=218275#post218275
Na ja, also \"weiter\" ist ja relativ. Hat im Augenblick einen eher geringen Fokus.

Man muß sehr mutig sein um nicht bei einem Projekt über Mädels in der roten Armee weiter zu machen :P

Spass beiseite - wirklich cooles Projekt  :thumbsup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 31. März 2016 - 17:26:49
Das hat Jekaterina auch gesagt, bevor sie den Bären auf mich losgelassen hat ... Ich ... ich will jetzt nicht darüber sprechen.

Wie gesagt: derzeit suche ich Treibstofffässer für den T 34 - und Köpfe muss ich mir auch noch besorgen.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: DonVoss am 31. März 2016 - 17:57:36
Keine Ausreden, Genossin. Der teuflische Germane steht vor der Tür und muss zurück geschlagen werden....:D

Mach weiter....das Projekt is soooo geil.... :thumbup:

Cheers,
Don
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. April 2016 - 07:01:13
Ich merk schon: Bauch rein, Brust raus - Und Köpfe auf Körper machen. Ich brauche Köpfchen ...
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: AEON am 01. April 2016 - 08:09:49
Oh, yess... Ich steh so auf Panzer...

Supercooles Teil - ich hätte da noch´nen KV-2 GIGANT in 1/48...

Ist zugegebenermaßen nicht der Agilste - aber er macht ordentlich Druck. :D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: **GS** am 01. April 2016 - 08:37:58
Mensch, ich seh das Projekt erst heute und muss gestehen, obwohl ich die Epoche gar nicht mag:
Klasse Arbeit, tolle Greenstuff-Conversions und die Bemalung ist auch nicht von schlechten Eltern.
Ich bin begeistert. Das gefällt auch mir!

Weiterso!

GS
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: khr am 01. April 2016 - 14:51:14
Schönes Projekt!

Auch schon eine Scharfschützin eingeplant?

Passend zum Thema:

Der Film \"Red Sniper (http://www.amazon.de/Red-Sniper-Todessch%C3%BCtzin-FuturePak-Blu-ray-Disc/dp/B01948ISW0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1459514412&sr=8-2&keywords=red+sniper)\". Die Biographie von Ludmilla Pavlichenko, Heldin der Sowjetunion mit mehreren Hundert Abschüssen. Den Film kann man sich gut ansehen und die Story stimmt, soweit man sie nachvollziehen kann.

Osprey Elite. \"Heroines of the Soviet Union (http://www.amazon.de/Heroines-Soviet-Union-1941-45-Elite/dp/1841765988/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459514832&sr=8-1&keywords=heroines+soviet+union)\" , Scharfschützinnen, Krankenschwestern, Panzerfahrerinnen, Pilotinen...

Die Anime-Serie \"Girls und Panzer\" - Panzerfahren als Schulsport an der Mädchenschule - völlig bescheuert, aber die Panzerkämpfe sind gut gemacht. Zurzeit als DVD auf Deutsch herausgegeben, aber die schönsten Szenen sind leicht auf Youtube zu finden, inklusive einiger prächtiger Episodenn mit Russenpanzern im Schnee.

Viele Grüße
Karl Heinz
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: fraction am 02. April 2016 - 15:21:13
Interessantes Projekt,

kennst du die Minis? http://thedicebaglady.net/bad-squiddo-games-women-of-the-red-army/
Vielleicht ist ja noch was für dich dabei.

Gruß Robin
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. April 2016 - 18:02:47
@Fraction: Schon bekannt. Dennoch vielen Dank für den Link. Wenn ich die nächste Marge Köpfe bestelle, dann kommt das Sommerkommando mit dazu :-D

@khr:

Zu 1. Ja. Sogar mehrere

zu 2. Kenne ich - ich fand ich jetzt nicht ganz so spannend.

zu 3. Oh, das kannte ich noch nicht - Vielleicht kriege ich da noch etwas Inspiration zu meinem Gallia-Projekt.

zu 4. Arrrrgh - Girls und Panzers .... Arrrgh. Schelms Erklärung zu meiner Haltung gegenüber GuP (mit einem nachgeschobenen Kommentar von mir) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=200662#post200662)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Schelm am 02. April 2016 - 18:55:07
Du solltest mal über die Sniper und die Panzerbesatzung (http://thedicebaglady.net/bad-squiddo-games-tank-commanders/) nachdenken.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. April 2016 - 19:44:47
Entspannt bleiben und Panik vermeiden! Es sind bereits strategische Planungen im Gange.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 02. April 2016 - 19:57:14
Das ist ein Wort Genoss..in?
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 03. April 2016 - 18:10:03
Das kann ich erst sagen, wenn die Planungen abgeschlossen sind. Man darf also gespannt sein. Erst einmal habe ich noch ein paar andere Projekte hier stehen, an denen aktuell ein bisschen mehr Bastelbedarf besteht.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Mai 2016 - 17:00:33
Und weiter geht\'s

Nach wie vor fehlen mir Köpfe, was aber kein Problem ist - denn das Greenstuff muss sowieso erst einmal trocknen. Damit gehen also 13 weitere Figuren in die Produktion.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1tx-213a.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1u2-91f2.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1u1-e8cd.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1u0-f294.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ty-d7b6.jpg)

Bei der letzten habe ich es wohl etwas übertrieben - macht aber nichts - die kriegt einen zusätzlichen Nahkampfangriff ... und vielleicht auch Wuchtschaden.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 15. Mai 2016 - 17:06:37
Cool was Green Estrogenstuff alles kann!  :thumbsup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 16. Mai 2016 - 02:43:03
Ganz ehrlich? Ich habe da echt lange drüber gebrütet, weil mir die ersten Versuche bei diesen gesteppten Jacken einfach nicht klappen wollten. Die hier sehen aber ganz akzeptabel aus - und es lässt sich sogar problemlos ausmachen, dass das Ganze Damen darstellen soll - von daher also: Mission accomplished :-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: lameth am 16. Mai 2016 - 10:47:07
Ein sehr cooles Projekt :thumbup:  :thumbup:
Die Rote Armee ist immer gut, mit so viel Sexappeal aber nch viel besser :thumbsup:

Die Minis der Dice Lady wurden hier schon mal verlinkt, die gute hat ja mittlerweile eine ganze Serie, die wie Faust aufs Auge passt:
https://thedicebaglady.net/bad-squiddo-games-women-of-the-red-army/

Und da du von der Dame ein Foto hast, hier auch ein Lied von ihr ;)
https://www.youtube.com/watch?v=AttW3Q4xsAA
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 17. Mai 2016 - 03:34:40
@Lameth - tja, aber sie kann DEFINITIV NICHT mit Vladimira konkurrieren.

Und damit das nächste Update. Wieder einmal heißt es - BRÜSTE ... Ja - das klingt etwas sexistisch - hat aber nicht viel damit zu tun. Ich musste nämlich wieder Damen sculpten. Wenn\'s so weiter geht, habe ich bald alle Grundposen zusammen. Yeah.

Viel schlimmer allerdings ist, dass ich so lange brauchte um festzustellen, dass ich dem DP 28 das 2-Bein vollkommen falsch angebracht habe. Und das auch noch bei beiden. Wie peinlich ist das denn?! Kenntnis sowjetische Militärausrüstung? 6 - Setzen!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1uf-9775.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ue-baa5.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ud-87eb.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1uc-3855.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 18. Mai 2016 - 03:28:13
Und weiter geht\'s, denn ich bin ... fertig! Na ja, nicht ganz. Nachher müssen noch ein paar Schleifarbeiten gemacht werden und dann kommt das Gerödel dran. Aber bis dahin bin ich fertig. 38 Figuren sind mit ihren jeweiligen Rundungen versehen, soweit mit ihren Bases verheiratet und erkennbar für den Betrachter - ich bin stolz! Hat mich ja auch nur 3 Tage Arbeit gekostet (plus die gut 5 Monate, in denen ich gar nichts gemacht habe). Jetzt reichts aber auch erstmal wieder :-D Ich denke mal, ich werde noch im Traum ans Kneten denken ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ug-b50f.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1uh-50de.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ui-bc53.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1uj-e6ef.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 18. Mai 2016 - 22:00:07
So ihr lieben - und weiter geht\'s!

Ja, sie sind fertig - zumindest körperlich! Die Köpfe fehlen noch (man sieht es) - dann basieren und bemalen. Yay!

Thematisch sortiert hier also meine 38 Hexen:

Die Sergeantinnen:

Standardposen: Vorwärts, Mädels - da sind sie! und \"Ein Zarenreich für ein Funkgerät!\"

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1uk-f568.jpg)

Dann wie bereits angekündigt Roza, die Scharfschützin:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ul-994b.jpg)

Und noch zwei Molotov Cocktails:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1um-ed09.jpg)

Oh - ich glaube die rechte muss ich noch mal korrigieren. Wie sieht das denn aus?!

Und NAHKAMPF! CHAAAAARGE!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1un-e412.jpg)

Die MG-Trupps: Der liegende wird erst aufgeklebt, wenn die Bases und Figuren soweit bemalt sind.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1uo-0838.jpg)

Gewehre:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1up-7513.jpg)

Panzerabwehr - Tja, das sind echt Granaten (und Fäuste ... :-D Panzerfäuste)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1uq-0e59.jpg)

Maschinenpistolen:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ur-e664.jpg)

PTRD:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1us-d67c.jpg)

Dazu muss ich sagen: Ich hatte mir irgendeine schräge Pose überlegt, mit der ich noch etwas mehr Leben in die Bude bringen kann, aber dann fiel ich beim Recherieren im Internet auf ein Bild und alles änderte sich. Tja, daher TRÄGT mein zweiter PTRD-Trupp seine Waffe jetzt.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ut-23c6.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1uu-0bb0.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1uv-bfd8.jpg)

Noch ist die Wumme ned festgeklebt. Das muss ich erstmal neu basieren. Haha.

Aber kein Problem.

Was mich natürlich am Meisten freut ist die Tatsache, dass die Waffenkammer noch so voll ist, dass sich da noch mal locker 26 Mädels ausrüsten lassen. Warten wir also auf den nächsten Sprue-Sonderverkauf und schlagen dann zu! Quantity has a Quality all its own :-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Alfadas Mandredson am 19. Mai 2016 - 14:25:46
Grossartig wie dein Projekt weitergeht! Bin gespannt wenn die Nägel Köpfe haben, resp die Frauen...  :P
Die PTRD-Träger Idee gefällt mir sehr!

Grüsse
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 19. Mai 2016 - 15:40:17
Danke, sehr nett.

Das Projekt wird die nächste Zeit erst einmal ruhen, da ich Zeit brauche, um Damenköpfe zu besorgen - aber danach geht es weiter - hoffentlich zumindest :-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 21. Mai 2016 - 08:58:15
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=223575#post223575
Quantity has a Quality all its own :-D
Ich finde Deine Umbauten glänzen nicht nur durch Quantität (obwohl sich die bei einigen von den Mädels durchaus auch sehen lassen kann  :smiley_emoticons_outofthebox_1:  )
Als Alpenrepublikbewohner kann ich zu dem Projekt nur sagen: \"Oisa I find des supa!\"
Ich sollt mal ab meinen Marienburger Mädels weitermachen, aber da fehln mir zur Zeit auch die benötigten Köpfe...
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 21. Mai 2016 - 09:12:49
Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=223853#post223853
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=223575#post223575
Quantity has a Quality all its own :-D
Ich finde Deine Umbauten glänzen nicht nur durch Quantität (obwohl sich die bei einigen von den Mädels durchaus auch sehen lassen kann  :smiley_emoticons_outofthebox_1:  )

Uhhhh - der war ... echt nicht schlecht. Ja, ich gebs ja zu. Zum Ende wurds Quantitativ etwas mehr - aber ich wollte das viele Greenstuff nicht wegwerfen.

Zitat von: \'Hanno Barka
Ich sollt mal ab meinen Marienburger Mädels weitermachen, aber da fehln mir zur Zeit auch die benötigten Köpfe...

Ja, aber vollo. Sonst tun wir uns zusammen und bestellen gemeinsam ;-d Genügend Geld sollten wir zusammenkriegen, um da eine entsprechende Porto-Reduktion zu erwirken ^^
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 21. Mai 2016 - 09:33:32
Wenn Du einen Hersteller weisst... Die Microarts Köpfe, die ich bislang verwendet hab, haben die nimmer im Programm... Ich brauch sie passend zu Perry Figuren, also nicht im Heroic Scale,

Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=223857#post223857
Uhhhh - der war ... echt nicht schlecht.
Na dann war er wenigstens  nicht flach :P
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 22. Mai 2016 - 06:14:57
:-P
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 30. Mai 2016 - 01:16:08
Und auch bei den Mädels geht\'s weiter!

Trotz absoluter Kopflosigkeit war ich auch hier nicht untätig, und so kriegen meine hübschen Kriegerinnen ein wenig Farbe.

Zuerst hätten wir hier meine Waffenteams und meine Panzerfaustschützin - die Dame im Hintergrund hatte ich nur vergessen zu bemalen und daher kommt sie hier mit aufs Bild.

Da diese Damen separat von der Base bemalt werden, sind sie auch noch ned aufgeklebt, obwohl die Base soweit schon fertig ist.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1vb-19a2.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1vc-9aa4.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1vd-3328.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ve-e43f.jpg)

Vier Damen im Schneetarn - tja, bei denen bin ich leider nicht ganz fertig geworden ... muss ich nächtes Mal fortsetzen, meine Arbeit.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1vf-41e7.jpg)

Vier Damen in einem etwas dunkleren Mantel - dieser Mantel nutzt als Basis ein dunkles Braun - ich hoffe, das sticht beim Trockenbürsten später wieder mehr raus.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1vg-94b8.jpg)

Damen in normalen Mänteln ... nichts besonderes soweit.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1vh-74ea.jpg)

Ladies mit Telogreikas und Hosen ... ich meine hier normale Hosen, Mensch. Nicht, was ihr schon wieder denkt. Ich habe sie farblich etwas gegen die Hosen der anderen Damen abgehoben, um später etwas Variation in die Armee zu bekommen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1vi-7644.jpg)

Der restliche \"Standard\"

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1vj-1c5c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1vk-6198.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1vl-6cae.jpg)

Und diese beiden - das PTRD-Trägerteam - ist bereits soweit gebürstet und bis auf das Gerödel, die Haut, Stiefel und Waffen im farblichen \"Endzustand\". Wenn also alles gut geht, werden die restlichen Damen dieselbe Uniformfarbe bekommen. Das müsste grafisch dann passen :-D

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1vm-a9a7.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1vn-a974.jpg)

Für die nächste Woche werde ich leider etwas malabstinent sein, danach gucken wir mal, was ich als nächstes weitermale.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 30. Mai 2016 - 01:24:17
Wie die Prawda berichtet wurde den Genossinen vom ZK der Titel Held der Farbe verliehen!  :thumbup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: JaGdTiGeR am 30. Mai 2016 - 10:59:47
Ja, die machen schon was her! Bin gespannt wie das ganze dann mit Köpfen aussieht :thumbsup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 31. Mai 2016 - 07:18:57
@Hanno Barka: Yay! Da werden sie sich freuen - in Farbe und bunt.


@JaGdTiGeR: Ja, und ich erst  :D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Schelm am 31. Mai 2016 - 18:39:48
Die sehen richtig gut aus. Hast Du einen mittelschweren Malflash gehabt? :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Pedivere am 01. Juni 2016 - 08:11:00
ungewöhnlich, die Figuren ohne Köpfe zu bemalen...
und was kriegen die dann für welche?
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. Juni 2016 - 17:52:55
@Pedivere:

Mag sein - aber nicht für mich - das mache ich öfters. Konzept bleibt halt: Es muss genügend Fläche übrig bleiben, damit der Kopf später hält.

Welche Köpfe es sein werden - dieselben wie die anderen (nur eben etwas anders) - da muss ich erstmal gucken, was dann bei mir ankommt.  :D

@Schelm:

Mittelschwer? Wohl eher krankhaft.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 18. Juni 2016 - 00:55:03
Hallo liebes Forum,

Ganz viel neues bei den Hexen - Ich sage nur Folgendes:

Köpfchen. Viele Köpfchen!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wn-703b.jpg)

Außerdem ... Einen neuen Command-Trupp

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wm-c519.jpg)

Roza und Tanja

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wl-dce0.jpg)

Und ... russiche Schlittenfahrt bei Katyusha - natürlich mit ihrem treuen Oldtimer, mit dem die Damen gern mal durch die Pampa heizen - auf Männerjagd. Ist ja auch sexy, mit so nem heißen Eisen mal über ein paar vorlaute Herren zu bügeln. Tja, deutscher Mann - da bist du platt!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wo-832a.jpg)

Außerdem hatte ich mir bei Gargbad hier im Forum ein bisschen Material besorgt, das ich eigentlich als Ergänzung für mein Equipment nutzen wollte - leider zeigte sich, dass die Kisten zu Sci-Fi und die Treibstofffässer zu groß als Kanister für den T 34. Was also tun?

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wi-af84.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wj-7650.jpg)

Glücklicherweiser überkam mich eine Idee, die ich zuvor bei Blitzkrieg gesehen hatte und die ich für\'s Tabletop recht passend fand. Ein Versorgungslager als Missionsmarker!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1x1-b549.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1x2-c2fb.jpg)

Gesagt getan ... Nur leider sind drei Kisten dafür zu wenig. Also musste ich mir noch fix ein paar bauen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wk-16d3.jpg)

Und nach ein paar weiteren Schritten, die ich alle nicht fotografiert habe, kam mein Versorgungslager endlich an den Rand der Fertigstellung.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wp-2602.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wq-3b07.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wr-5a8c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ws-9693.jpg)

Echt gut gelungen, wie ich finde.

Dann hatte ich mir noch ein paar Mauern und eine Scheune besorgt. Diese waren zwar werksmäßig pre-painted, aber mal ganz ehrlich?! Was gibt es schöneres als das Ganze noch mal selbst zu bearbeiten? Zu diesem Zweck habe ich mich mit den Bildberichten von IngoisT Terrain eingedeckt und mal versucht, ein paar von seinen Ideen, was das Holz und die Bemalung anging, umzusetzen - und siehe da! es klappt.

Danach habe ich meine Mutter mal gefragt, wie sie früher die Lebkuchen-Weihnachtshäuschen gebaut hat und wie sie den Schnee dazu gestaltet hat. Sie schlug mir Puderzucken vor - ich habe mich dann für mein altbewehrtes Mittel entschieden: Backpulver. Nachdem wir uns eine halbe Stunde über meinen Russinnen-Figuren und Ostfront-Bildern beratschlagt haben, wie ich den Schnee auf dem Gebäude am besten darstellen könnte, ohne dass das Ganze albern aussieht, ging ich mit meiner Tube Sprühkleber bei und deckte das Hausdach mit einer ordentlichen Portion ein, um dann das Backpulver zu verteilen. Okay, ich gebs zu - der Sprühkleber hat eine leicht sandfarbene Färbung, daher sieht der Schnee an einigen Stellen so aus, als wenn auf Wolke 7 wieder einmal allgemeine Harninkontinenz herrscht - da muss ich dann morgen noch mal etwas mit Weiß trockenbürsten.

Aber so ... gefällt mir. Danke Gargbad für das Haus, Danke IngoisT für die guten Bilder und Danke an meine Mutti, dass sie sich noch an ihre alten Lebenkuchenhäuser erinnert (Mal ganz ehrlich - wo wir schon beim Thema sind, die waren so groß - da hätte fast schon eine Hexe drin wohnen können).

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wt-e83a.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wu-1bd0.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wv-83b3.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wx-9315.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1wy-3ca7.jpg)

Und zum Abschluss ein Vergleichsbild - Vitalia und Anastasia beim Besuch eines günstig zu erwerbenden Domizils für den Verbleib ihrer Einsatztruppe. Man kann es schon fast hören.

\"Hexenhaus, Hexenhaus, ja da kommen Hexen raus.\"
\"Vitalia?\"
\"Da?!\"
\"Hör auf zu singen. Du machst mich lächerlich.\"

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1x0-e73d.jpg)

Und morgen geht es weiter! Da werden Köpfe abgeschnitten und die Hexenschmiede bildet neue Eisprinzessinnen aus! Yeah! Und die Mauern! Gute Güte! Die hätte ich fast vergessen!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 18. Juni 2016 - 01:12:04
Sehr geil das alles!  :thumbsup:

(http://www.fallout2.de/greymouse/fun/t151108383-i999285397_s400.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 19. Juni 2016 - 01:52:39
Heute ging es etwas weiter ... und geschafft wurde einiges.

Der T 34 hat jetzt seine Grund-Grund-Farbe.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1x6-5def.jpg)

Ebenso das Warenlager:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1x4-c163.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1x5-6930.jpg)

Außerdem konnte ich heute, in einer gut 11 stündigen Bastelsession alle Damen mit Köpfen versehen. Es ist getan!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1x7-e46b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1x8-97d6.jpg)

Wie man es von mir kennt, ist meine Truppe dadurch zu einem Sammelsurium ausdrucksstarker Charaktere geworden:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1x9-6837.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xa-0d45.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xb-8157.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xc-50af.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xd-b2d7.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xe-01bd.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xf-7ef7.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xh-710b.jpg)

Und, passend zur Fussball-EM - die weiblichen Fans des Fußballclubs \"1943 Kharkov\"

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xg-a200.jpg)

Und damit gehen wir tatsächlich in die Endphase des Projekts - noch ein paar Hüte kneten und dann noch malen ... und dann ... habe ich endlich eine spielbereite Truppe.

Ich freu mich!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 24. Juni 2016 - 00:11:34
Hallo ihr Lieben ...

Schluss mit Rumstehen!

(http://russiasgreatwar.org/media/military/images/women_soldiers3x.jpg)

Es ist Zeit, die Initiative zurückzuerlangen!

Beginnend heute, zwischen 15-16 Uhr, starte ich eine kleine, private Wochenendhobbyoffensive! Sollte mich nichts und niemand stören, dann wird bis Sonntag durchgemalt und gebastelt ... Ziel: Russinnen fertigmachen! Mein angestrebtes Ziel sind 15, meine Hoffnung 25 und mein Traum wäre alle (zumindest diejenigen, die jetzt bereits soweit fertig zum Bemalen fertig sind)

Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass ich nicht durch irgendwelche unvorhergesehenen Ereignisse davon abgehalten werde!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xi-4d2d.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 27. Juni 2016 - 01:14:49
Hallo liebes Forum!

Tja, im Rahmen der Brexit-Diskussion hielt ich es dann doch für besser, während des Wochenendes keine weiteren Posts zu tätigen - man will die Brisanz des politischen Dissens ja nicht durch die brutale Zurschaustellung hobbyistischer Tätigkeiten entschärfen. Nachher fühlt sich noch jemand berufen, einen Kommentar abgeben zu müssen! Nein! Das darf nicht sein! Und was, wenn der Text Rechtschreibfehler enthält? Wie könnte ich es wagen, so etwas in einem Hobbyforum zu präsentieren? Und die Brüste meiner Mädels sind sowieso alle VIEL zu GROSS! Das ist doch überhaupt nicht jugendfrei …! Wäre wohl doch besser gewesen, bei meinen Anime-Lolis zu bleiben.
Dennoch - schrecklicherweise - morgen ist Montag! Und das heißt: Meine kleine Wochenend-Hobbyoffensive ist beendet! Jawohl!
Vieles wurde geschafft, noch mehr jedoch nicht und leider habe ich mein Ziel, mind. 15 Damen fertig zu machen, nicht vollendet. Die sind aber auch zickig, die Biester.
Dennoch: Da ich so einiges anderes geschafft habe, setze ich das Ziel dennoch als erfüllt an.
Aber … was habe ich denn eigentlich geschafft?

Mauern:

Zu allererst ist es mir gelungen, die Mauern soweit fertigzumachen. Yes! Das einzige Problem, das ich dabei bemerkte ist, dass der Schnee trotz Lack und Pigmentfixierer irgendwie nicht halten will. Mehr noch: Überraschenderweise bindet das Backpulver bei der Zugabe von Flüssigkeiten ab, was besonders den Pigmentfixierer erfreut – mich jedoch weniger … Errr. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Kram fixieren kann, ohne mir (a) das ganze Zeug wieder von den Mauern zu blasen und (b) ohne dass ich danach wieder neuen Schnee auftun muss, weil sich der Kram aufgelöst hat? Nein – ich werde mir keinen Kunstschnee kaufen – wie man bei den Russinnen sieht, geht Backpulver ja auch … wobei mir einfällt … wie habe ich es da eigentlich festbekommen?

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xj-ce3a.jpg)

Geländestück:

Dann schaffte ich es doch tatsächlich, den Missionsmarker/ Das Geländestück fertigzustellen. Wow. Ich bin begeistert … Auch hier hält irgendwie nur die Hälfte des „Schnees“, was mich etwas wundert – aber okay. Fass ich es eben solange vorsichtig an, bis ich eine gute Idee habe, wie ich den Kram festkriege.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xk-d337.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xl-0f1b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xm-a411.jpg)

Und das Ganze mal mit vier der älteren Damen. Oh, hey Jekaterina – schön, mal wieder von dir zu hören.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xn-1559.jpg)

T-34

Mit der Hilfe von Schelm konnte auch der Bau des Panzers begonnen werden … er sieht ja schon nicht schlecht aus. Wenn er doch nur einen Turm hätte … tja … ich … ich will jetzt nicht darüber reden.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xo-01c1.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xp-a6a8.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xq-a4f3.jpg)

Eishexen

Und schlussendlich habe ich 11 Mädels fertigbekommen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1y1-d20b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1y2-6c45.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1y3-cd97.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1y4-e460.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1y5-60d6.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1y6-2189.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1y7-8ea7.jpg)

Leider ging mir der Mattlack aus, bevor ich sie sprühen konnte … noin! Jetzt muss ich erst mal neuen kaufen. Errrr.

Aktuell steht dann jetzt noch folgendes auf dem Tisch:

Diese beiden Damen hier sind ja eigentlich auch fertig … ich wollte sie ja umbasieren. Fiel mir auf, als ich sie mit ihrer Waffe verklebte und feststellen musste, dass das komplette Konstrukt irgendwie nicht stabil ist. Naja. Kommt Zeit, kommt Rat – oder in meinem Fall: härtet aus.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1y0-ced1.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xy-f871.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xx-261a.jpg)

Außerdem sind diese Damen im unmittelbaren Fertigungsprozess:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xr-9053.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xs-7a5c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xt-0816.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xu-4766.jpg)

Sehr gut!

Und die Damen von der Kommandoeinheit haben auch schon ihre Bases. Die müssen jetzt nur noch bestreut werden und dann kann auch schon grundiert werden.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xv-e962.jpg)

Gleiches gilt für das Scharfschützen-Team.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1xw-3dcc.jpg)

Uii. War wohl doch ne ganze Menge.

Mal gucken, wann es weitergeht. Ich muss mir jetzt erstmal neuen Mattlack bestellen. Und Wash … und ein paar Farben … und Backpulver. Wobei … Das müssten wir noch in der Küche haben. Har har har.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 27. Juni 2016 - 01:49:58
:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: Ich mag die wettergegerbte Hautfarbe! Weiterhin ein tolles Projekt.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Camo am 27. Juni 2016 - 04:22:58
Hast du fein gemacht... und danke, dass du das mit uns teilst. ;)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: JaGdTiGeR am 27. Juni 2016 - 13:15:32
Der Marker ist ne gute Idee und deine Bemalung kann sich sehen lassen! Der T34 sieht auch schön abgenutzt aus :thumbup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 27. Juni 2016 - 13:26:53
Hallo,

@Hanno Barka: Die Hautfarbe finde ich bereits etwas zu gegerbt für den russischen Winter und die feinen, russischen Damen ... leider weiß ich auch nicht mehr, wie ich die Hautfarbe der anderen Mädels gemacht habe (haha). Ich muss da noch mal experimentieren.

@JaGdTiGeR: Der T-34 ist auch abgenutzt ... im wahrsten Sinne des Wortes.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Böög am 27. Juni 2016 - 14:11:00
Richtig schön bemalte Figuren, meiner Meinung nach müssen Russinen so aussehen   :D

Böög  :smiley_emoticons_pirat:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Juni 2016 - 14:55:06
Haha - Ich weiß nicht. Mir ist die Hautfarbe ein wenig zu dunkel geraten, glaube ich. Ist vermutlich Echt-Leder oder so :-P
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Maréchal Davout am 28. Juni 2016 - 16:48:36
Super Projekt! Sehr charaktervoll finde ich die Flintenweiber, freue mich schon auf Bilder der Neuen und dann vielleicht mal ein neues Gruppenfoto von der ganzen aktuell fertigen Truppe?!

Warum hattest du dir eigentlich auferlegt, nichts mehr für WW2 zu machen?

Viele Grüße
Felix
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Juni 2016 - 17:07:28
Hallo,

Ja, Gruppenfoto mache ich irgendwann - wenn es genügend Damen sind und der T-34 seinen Turm wieder hat, dann kann ich über ein Gruppenfoto Gedanken machen :-D.

Zur Frage, weshalb kein WWII - siehe meinen Valkyria Chronicles Eingangpost:

Zitat
Tja, wie ja viele hier wissen, nervt mich das Thema 2. WK schon seit langer Zeit an. Daher hatte ich mich bisher von dem gesamten Konzept zurückgezogen. Allerdings tut es mir doch ein wenig Leid um die ganze Ausrüstung, die ich hier stehen habe, besonders die vielen Fallschirmjäger und wenigen Infanterieeinheiten, die damals meinem Desinteresse „zum Opfer“ gefallen sind.

Da ich mich ja aber auch öfter mit Nettelbeck und den Zambwana-Jungs treffe und von denen weiß, dass das Thema 2. WK noch immer irgendwie gehandhabt wird und man dann doch schneller mal eine Runde BO oder DH zocken kann als Tomorrows War oder Force on Force, blieb es nun mir überlassen, mich nach einem interessanten Thema umzusehen, das es mir ermöglichte, neben meinen anderen Projekten (namentlich hier die EUFOR, die Kaiserliche Marine und meinem SciFi-Projekt) ein wenig Spaß und Freude mal „nebenbei“ zu haben und irgendwo ein Konzept umzusetzen, das mich befähigt, „plausibel“ an WK II Thematik teilzunehmen und DENNOCH nicht mit dem entnervenden Tonus marschierender Wehrmachtsstiefel, wild schreiender Russen und heroischer Amerikaner konfrontiert zu werden, welche neben Tee schlürfenden Briten, französischen Panzern mit multiplen Rückwärtsgängen und vorwärtsstürmenden Japanern in einem epischen Kampf um die ständige moralkritische Darstellung eines unmenschlichen Vernichtungskrieges geworfen werden. (Ja, und damit meine ich sogar SELBSTKRITISCHE TABLETOPPER, die sich erst eine Waffen-SS-Armee aufbauen und sich dann fragen, ob man das überhaupt darf, denn die haben ja im \"Original\" ganz böse Sachen gemacht). Für mich ist Tabletop etwas, wo ich dran Spaß haben möchte - nicht nur am Spielen, sondern auch am Basteln. Das Thema WWII ist ausgelutscht und in meinen Augen nur noch zu einer Art Massenmedium geworden, vor dem man keine Ruhe mehr hat, dem man sich aber auch nicht entziehen kann.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Camo am 28. Juni 2016 - 17:14:59
Nur interessehalber... die \"Women of the Red Army (https://thedicebaglady.net/bad-squiddo-games-miniatures/)\" von Bad Squiddo (ex-DiceBagLady) hattest du gesehen? (bisserl runterscrollen ^^)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Juni 2016 - 17:18:30
Da kommen mein Kommandotrupp, meine Tank Rider, meine Scharfschützen und Tank Commander her ;-D

Der Rest ist für ne Winter Armee leider ned so ganz zu gebrauchen :-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Maréchal Davout am 28. Juni 2016 - 19:39:49
Ah, kann deine Erklärungen und Probleme mit dem WW2 nachvollziehen. Ich selbst habe nicht Lust, was für den 2. Weltkrieg zu machen.

Gruß
Felix
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Dareios am 28. Juni 2016 - 23:29:29
Das projekt wird ja immer besser und besser. Mir gefallen deine Conversions sehr gut. Hast du hier nur die Heroic Heads benutzt oder auch die Pulp Scale Heads?

Ich finde den Schneeeffekt sehr gelungen. Versuch es mal mit einer 50:50 Mischung Acryl Medium Matt : Wasser mit einem Tropfen Spüli (oder Acrylic Flow Improver aus dem Kuenstlerbedarf). Das traegst du dann per Pipette auf. Sollte knochenhart austrocknen und hoffentlich auch spaeterer Vergilbung vorbeugen.

Der Pigmentfixer ist zumeist nicht genug das wirklich zu fizieren bei der Materialdicke.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 29. Juni 2016 - 16:18:25
Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=227746#post227746
Ah, kann deine Erklärungen und Probleme mit dem WW2 nachvollziehen. Ich selbst habe nicht Lust, was für den 2. Weltkrieg zu machen.

Gruß
Felix

Mein Thema wird auch nicht allzu ernst. Sonst würde es mir keinen Spaß machen.

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=227759#post227759
                  Das projekt wird ja immer besser und besser. Mir gefallen deine Conversions sehr gut. Hast du hier nur die Heroic Heads benutzt oder auch die Pulp Scale Heads?

Ich finde den Schneeeffekt sehr gelungen. Versuch es mal mit einer 50:50 Mischung Acryl Medium Matt : Wasser mit einem Tropfen Spüli (oder Acrylic Flow Improver aus dem Kuenstlerbedarf). Das traegst du dann per Pipette auf. Sollte knochenhart austrocknen und hoffentlich auch spaeterer Vergilbung vorbeugen.

Der Pigmentfixer ist zumeist nicht genug das wirklich zu fizieren bei der Materialdicke.               

Danke! Ich habe nur Heroic Heads verwendet.

Ich werde deinen Tipp mal versuchen. Vielen Dank dafür!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. Juli 2016 - 23:35:41
Hallo liebes Forum,

am Wochenende traf ich mich mit einem Freund, der sich neben seiner Arbeit als Hobbyfotograf betätigt und der etwas Zeit hatte, meine Hexen ein wenig näher zu beleuchten.
Also setzten wir uns zusammen, die bisher fertigen 25 Damen einmal abzufotografieren und sowohl seine Kamera, als auch unsere Geduldfäden und natürlich die Eishexen ans Limit zu führen (haha).
Hier also ein paar Bilder, deren Auflösung durch die Skalierung wieder einmal deutlich bescheidener wirkt als sie eigentlich sind – aber mal ganz ehrlich: ich wollte keine 500 MB hochladen. Und selbst so sieht alles, was er macht besser aus als das, was ich von Zeit zu Zeit mit meiner Billigcam versuche.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1y8-c997.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1y9-caa8.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ya-2a40.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yd-8bf0.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ye-8d09.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yf-5392.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yg-1f5b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yh-bf9d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yi-e91c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yl-186a.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yk-9bd2.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yj-de03.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yn-1fc8.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ym-6eb3.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yp-f287.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yo-e31f.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yq-f14c.jpg)

Und noch mal in kleiner Gruppe:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-202-daff.jpg)

Die gucken alle so angestrengt: \"Verdammt, die Alte singt schon wieder...\"

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yb-a69f.jpg)

\"Ist das zu glauben? Die haben mir doch glatt diesen Plunder als \'Kriegsmaterial\' angedreht!\"

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yc-fabe.jpg)

Und finally: Wer gewinnt wohl die Wahl zur \"Eishexe des Jahres\"?

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yr-9dea.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1ys-d344.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yt-e75c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yu-5e0a.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yv-1c1e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yx-6036.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yy-7125.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-1yw-ce88.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-201-eca3.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-200-23d2.jpg)

Damit bleibt mir nur zu sagen: Vielen lieben Dank, mein lieber Vladimir für das lustige und angenehme Wochenende, natürlich für die Bilder und Danke auch an meine Hexen, die so bereitwillig mitgemacht haben. Da winkt wohl ein Modelvertrag.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: DerAndereSkaby am 05. Juli 2016 - 06:54:26
sehen richtig genial aus!

aber eine kleine Kritik am Rande: das eine eckige Base geht gar nicht!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 05. Juli 2016 - 09:16:32
Wow  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  Das ist schon einen \"Held der Bemalung\" - Orden wert ;)
Die Augen (die im Kopf) sind sehr gut gelungen und auch die Köpfe, sowie der green östrogenstuff fügen sich sehr harmonisch in die Figuren ein!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Maréchal Davout am 05. Juli 2016 - 16:11:27
Absolut tolle Minis und auch Fotos! Sehr schön - für mich ist die erste der gezeigten die \"Hexe des Jahres\"!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: JaGdTiGeR am 05. Juli 2016 - 18:11:03
Wieder saubere Arbeit, dem Lob für die Augen kann ich mich nur anschließen! :thumbsup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: meyer am 05. Juli 2016 - 19:50:12
:clapping:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 09. Juli 2016 - 13:27:01
Vielen Dank für die Zusprüche. Freut mich, dass sie gefallen.


Zitat von: \'DerAndereSkaby\',\'index.php?page=Thread&postID=228196#post228196
sehen richtig genial aus!

aber eine kleine Kritik am Rande: das eine eckige Base geht gar nicht!

Ich war ja auch am Anfang überrascht, aber musste dann feststellen: Doch, das geht. Sehr gut sogar. Die Figur sitzt bombenfest, man kann die Base gut greifen und sie ist auf den Spielfeld schnell zu identifizieren. Bin sehr damit zufrieden. Werde diese Bases gerne wieder nutzen!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 18. Juli 2016 - 04:53:28
Guten Morgen, liebes Forum!

Das Wochenende war der Knochensack fleißig und hat ein paar Russinnen gebaut und gemalt. Noch sind sie nicht ganz fertig - ein paar kleinere Dinge fehlen noch - wie etwa Schnee - und zwei Figuren müssen noch auf den Basestand gebracht werden.

Die restlichen trocknen jetzt allerdings vor sich hin.

Entschuldigt bitte, dass ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht habe, das große Fotoset aufzubauen, aber ich bin müde und will ins Bett - außerdem glaube ich, dass trotz des WIP-Status alles sichtbar ist, was sichtbar sein sollte ... oder auch nicht.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-204-d81d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-205-a0fc.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-203-bfb7.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-207-8482.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-206-d16d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-208-9168.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-209-a5e9.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20a-a6ef.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20c-6f2d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20b-4cb6.jpg)

In ein paar Stunden wissen wir, wie es ausgeht!

Bis dahin!
Titel: ... die Blonde kenne ich, die putzt bei uns !
Beitrag von: newood am 18. Juli 2016 - 09:12:29
Wirklich ein toller Einfall eine Einheit nur aus Damen zusammenzustellen.

Auch wenn Frauen in der Armee Russlands eine außerordentlich wichtige
Rolle gespielt haben, war für diese Kriegsteilnehmerinnen das Leben nach
Ende des Krieges außerordentlich schwer und die Verdienste für die Landes-
verteidigung wurden wenig anerkannt.

Eigentlich sehen alle Figuren toll aus, aber wenn es hier um die Wahl zur

   \"  E  i  s  p  r  i  n  z  e  s  s  i  n \"

geht, so finde auch ich die erste Blondine, mit dem wirklich perfekten Gesicht
und dem stimmigen Blick am eindrucksvollsten.

Hier gefallen mir MakeUp und Frisur am besten, was bestimmt auch am guten
Foto liegt !

Ich bin gespannt auf das nächste Projekt, schließlich waren Frauen ja auch bei
anderen kämpfenden Nationen im Einsatz.

mfg
newood
18.07.2016
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 18. Juli 2016 - 09:29:03
Da will man gern mehr sehen! :P
 :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 19. Juli 2016 - 19:52:22
Und noch ein Update!

Sie sind fertig und einsatzbereit. Damit habe ich jetzt etwa 45 Figuren im Einsatz ... jetzt fehlen noch die Infanterieunterstützungstrupps - und danach geht es an die Panzercrews und den 2. Kommandotrupp.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20f-53c7.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20g-cfd0.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20e-3b1c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20d-26b5.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20h-8f9f.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20i-9f93.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20k-e327.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20l-a203.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20m-10b0.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20n-ae31.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20p-33d7.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20q-57c0.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20o-6dc3.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20r-2d98.jpg)

Bis zum nächsten Mal!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Davy Jones am 19. Juli 2016 - 20:51:39
Sehr coole Minis. :)

Ich habe heute spontan beschlossen im Urlaub eine deutsche Armee für BA aufzubauen. Aber keine Sorge, meine Grenadiere werden sich beim Date mit den Flintenweibern zu benehmen wissen. :D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 19. Juli 2016 - 22:59:49
Sehr schön! Ich hoffe doch, dass sich die Jungs benehmen - sonst kommt der 100t-Hammer ;-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 20. Juli 2016 - 20:05:07
Frosted :) Sind saucool geworden!  :thumbsup_1:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Juli 2016 - 23:46:03
Hallo liebes Forum!

Ein kleines WIP von dem, was über die letzte Woche neben meiner zweiten großen Freizeitbeschäftigung - der Arbeit - gelaufen ist:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20s-3406.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20t-fb6c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20u-2269.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20v-62f2.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20w-9329.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20x-4077.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-20y-5890.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-210-48bd.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-211-8cfd.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-212-98e4.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-213-da81.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-214-b220.jpg)

Da fehlt jetzt noch Gras, Schnee und ein paar Details und dann sind die auch schon fertig!

Super!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 29. Juli 2016 - 14:27:59
Wieder sehr vielverspreechend!  :thumbsup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 08. August 2016 - 23:16:59
Hallo liebes Forum,

hier kommt es, das unweigerliche (vorläufige) Ende. Ich bin fertig. Alle aktuell zu gebrauchenden Mädels sind bemalt und fertig. Jetzt warte ich nur noch auf Panzer und den ganzen Rest - dann geht\'s weiter.

Hier die fertiggestellten Damen aus dem letzten Post:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-22v-4061.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-22u-5c49.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-22w-057b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-22x-357e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-22y-f0b6.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-230-9056.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-231-8ed1.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-232-91ed.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-233-9390.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-234-6b83.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-235-fc5d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-236-7537.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-237-0e95.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-238-567a.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23a-d17e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-239-effd.jpg)

Und damit dann hier die gesamte Truppe:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23b-993e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23c-ec75.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23d-9101.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23e-e5f6.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23f-311f.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23g-9d58.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23h-821b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23i-b800.jpg)

Und natürlich habe ich auch noch etwas Gelände:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23j-09a5.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23k-16d0.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23l-b24e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23m-2edb.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23n-0e2b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23o-70ce.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23p-1aa5.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23q-078d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23r-82ec.jpg)

Außerdem habe ich hier noch etwas Gelände, das noch nicht fertig ist.

Die Wälder und Bäume habe ich selbst gebaut. Wer noch meinen Gallia Thread verfolgt, der erinnert sich vielleicht daran, dass ich damals einen Versuch gestartet hatte, der aber noch nicht ganz ausgereift war.

Dieser hier ist besser gelaufen, aber auch nicht ganz perfekt. Die Bäume habe sich aus dem Material gelöst, und das wiederaufkleben hat leider weiße Stellen hinterlassen ... aber hey ... wartet mal ... da soll ja Schnee drauf - also, wen interessiert\'s?!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23s-c0ac.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23t-5398.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23u-f65b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23v-ee22.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23w-adee.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23x-f35e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-23y-2a5f.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-240-c78a.jpg)

Dann habe ich hier noch ein paar Panzersperren liegen, aber die werde ich in nächster Zeit noch nicht anfangen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-241-a728.jpg)

Und damit ist das Projekt bis zum Eintreffen neuen Materials erstmal abgeschlossen.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: doncolor am 11. August 2016 - 12:44:18
WOW!!! :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Einfach genial deine Mädels! :smiley_emoticons_pirate_cuinlove:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Stoessi am 11. August 2016 - 14:12:05
Hammerharter Thread und tolles Projekt! Hut ab und vielen Dank fürs zeigen. :)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Sturmtiger am 11. August 2016 - 15:47:22
Hallo Knochensack,

das ist ja mal ein  Hammer! Erstens die Idee, zweitens deine kreative Umsetzung und drittens deine technische Ausführung.
 :thumbsup:    :thumbup:

Grüße

Sturmi
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Schelm am 11. August 2016 - 17:54:07
Der Nachschub (Fuhrpark) ist auch schon unterwegs. Mehr darf ich aber nicht verraten. ;)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: meyer am 11. August 2016 - 18:17:44
:clapping:
 :thank_you:

Schöne Figuren.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: DerAndereSkaby am 12. August 2016 - 07:21:34
Super gelungen!
jetzt brauchst du noch eine winterliche Spielplatte... :santa2:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Two-Dice am 12. August 2016 - 11:19:20
Wirklich ganz toll  :love:  :imsohappy_1:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 12. August 2016 - 14:27:23
Hallo!

Vielen Dank für die vielen Kommentare!

Hätte nicht gedacht, dass sich das Ganze noch so gut zusammenfügt, da ich ja über einen recht langen Zeitraum gemalt habe. Daher freut es mich umso mehr, dass die Mädels so gut ankommen.

Zitat von: \'DerAndereSkaby\',\'index.php?page=Thread&postID=230515#post230515
Super gelungen!
jetzt brauchst du noch eine winterliche Spielplatte... :santa2:

DAS ist bereits in Planung. Wird ein neues Projekt^^ Aber davon später mehr an anderer Stelle.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Dareios am 13. August 2016 - 22:19:12
Wirklich super geworden. Ich freue mich bereits auf die Platte.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 14. August 2016 - 03:03:53
Frag mich mal ;-D

Ich muss das Ding sogar noch vorplanen^^
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 14. August 2016 - 23:48:01
Das Projekt und die Mädels sind eionfach - Strelnikov! (der Hammer)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: JaGdTiGeR am 16. August 2016 - 00:05:50
Echt schick geworden die Armee! Bin dann mal gespannt auf die Fahrzeuge :thumbsup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Schelm am 16. August 2016 - 21:32:53
Paket ist heute angekommen, ab WE wird er dann neue wip Fotos machen können. ;)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 24. August 2016 - 01:14:34
Na ja, ein paar Tage dauert es noch - aber dann geht es weiter!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 30. August 2016 - 04:35:49
Hallo ihr lieben - und weiter geht\'s mit Geschichten von einem Lied von Eis und Feuer - natürlich gesungen von unser allseits geliebten Vladimira.

Neues Material ist eingetroffen und muss daher natürlich SOFORT verbaut werden.

Angekommen sind unter anderem: Eine Fahrerin, eine Santitäterin und ein paar Marker - damit unsere Sanitäterin auch das Gefühl bekommt, sie hätte nicht genug getan.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-251-3e2f.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-250-4c49.jpg)

Aber warum eine Fahrerin, wenn ich gar keine Fahrzeuge habe? Kein Problem - hier der Fuhrpark:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-24y-8eac.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-24x-651f.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-24w-3148.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-24v-420e.jpg)

Damit sollte mir jetzt genügend Material zur Verfügung stehen, um im Falle eines Falles richtig Ärger zu machen - muss jetzt nur noch fertig werden.

Und damit geht\'s dann in frühestens einem Monat weiter, denn ich habe jetzt erstmal wieder einen Lehrgang und werde daher nur kleine, wenn überhaupt, Fortschritte machen.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 30. August 2016 - 19:38:11
Na dann warte ich mal gespannt auf Neuigkeiten :)  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 31. Januar 2017 - 05:30:03
Und neues von der Ostfront.

Bei meiner letzten allgemeinen Rundumbestellung von Material war ich in der Lage, mir Ljudmilla von Stoessis Heroes zu besorgen, um meinen Hexen eine neue Zunrite hinzuzufügen.

Natürlich habe ich sie gleich bearbeitet, fertig gemacht und voller Begeisterung grundiert. Dann sah ich sie mir genauer an.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-25x-57eb.jpg)

(http://www.ostpreussisches-landesmuseum.de/typo3temp/pics/e0bde32589.jpg)

Eine Sommeruniform im Winter? Gut okay, bei den anderen Damen hatte ich das auch gemacht ... aber irgendwie ... bei ihr passt das nicht so ganz. Ja, was mache ich denn da?

Außerdem will ich ja keine Ljudmilla, sondern eine Roza - seit Beginn meines Projekts bin ich ja so ein wenig von dieser Dame eingenommen.

Also wie mache ich aus:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-25x-57eb.jpg)

Das hier?

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-268-45b7.jpg)

Richtig!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-25y-ce7d.jpg)

Tja, Ljudmilla - da muss wohl ein wenig amputiert werden.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-260-47c7.jpg)

Lieber Stoessi - ich entschuldige mich jetzt schon dafür, die Figur gleich zu verschandeln.

Erstmal mussten die Brusttaschen und die Knöpfe weg. Also der Dame mal schön am Vorbau rumgefummelt.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-261-1363.jpg)

Und dann auch die Rückseite - als ich fertig war und sie betrachtete, kam mir die Szene aus Loaded Weapon in den Sinn: \"Ich spiele nur das selbstverliebte \"Lass meinen Hintern im Mondlicht glänzen\"-Spiel.\" Na, wenn sich da nicht irgendwelche Brust- und Po-Fetischisten erregen, dass es bei mir nicht nur Brüste, sondern auch blanke Hintern im Thread zu sehen gibt, dann muss ich wirklich über mein grundsätzliches Konzept rekapitulieren.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-262-fe60.jpg)

Anyway ...

Dann ging es dran, mir anhand von Bildern und Zeichnungen einen Wintertarnanzug für die Dame zu konstruieren. Hat mich mal echt ein paar Stunden gekostet. Weiß gar nicht, warum das so lange gedauert hat.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-263-d7bc.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-265-832c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-267-1906.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-266-ecbe.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-264-dce8.jpg)

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie die Dame morgen aussieht, wenn sie ausgehärtet ist. Yeah! Wenn das klappt, dann werde meine Female Tank Riders, die ja auch alle Sommeruniformen anhaben, ebenfalls eingewintert. Wenn nicht ... na ja, dann muss ich mir ne neue Ljudmilla besorgen.

So long!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Stoessi am 31. Januar 2017 - 10:54:38
Oh, wie geil! Musst Dich für gar nix entschuldigen, mein Lieber! Ich bin immer schon total geflashed wenn ich sehe wie andere Leute meine Figuren anmalen, aber umbauen ist natürlich noch cooler! :) Sehr schön!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 31. Januar 2017 - 13:29:51
o.O super geworden!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. Februar 2017 - 05:23:16
So ihr lieben

Fertig ist die Dame. Muss ehrlich sagen. Tolle Figur. Details sind/waren so passend gesculptet, dass sogar ich mit meinen begrenzten Malkünsten ein wirklich tolles Gesicht zaubern konnte. Damit fügt sie sich ganz großartig in meine Truppe ein und der Tarnanzug hat mich überzeugt, meine Takriderladies auf dieselbe Weise zu optimieren.

Vielen Dank für die tolle Figur, Stoessi. Ich hoffe, ich habe sie zur Zufriedenheit umgesetzt.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-26d-f72b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-26e-a8a1.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-26g-c2eb.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-26f-9aa5.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-269-4a87.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-26a-d7af.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-26b-77b0.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-26c-5061.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Bommel am 01. Februar 2017 - 08:11:14
absoluter wahnsinn! da von begrenzten Fähigkeiten zu sprechen, ist schon gemein!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 01. Februar 2017 - 10:38:00
Oh, Nikita is the other side of any given line in time - Counting ten tin soldiers in a row- Oh no, Nikita you\'ll never know!

Echt geil!  :thumbsup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Stoessi am 01. Februar 2017 - 12:07:52
Sehr schön! Darf ich eines Deiner Bilder bei mir auf die Facebook Seite packen?
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. Februar 2017 - 13:10:02
Huhu,

Ja. Ich kann aber gerne auch noch mal eines bei Tageslicht machen.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Alfadas Mandredson am 01. Februar 2017 - 13:14:58
Hammer! Schön gehts hier wieder ein wenig weiter - und dann noch mit einem solchen Knaller!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. Februar 2017 - 13:52:06
Schön, dass die Dame gefällt.

Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=242670#post242670
absoluter wahnsinn! da von begrenzten Fähigkeiten zu sprechen, ist schon gemein!

Ein bisschen Selbstkritik :-D Ich denke, da ist bei mir noch deutlich, deutlich Luft nach oben.

Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=242685#post242685
                  Oh, Nikita is the other side of any given line in time - Counting ten tin soldiers in a row- Oh no, Nikita you\'ll never know!

Echt geil!  :thumbsup:               

Tja ... wenn Elton John nur nicht auf einen Mann angespielt hätte :-D

Zitat von: \'Alfadas Mandredson\',\'index.php?page=Thread&postID=242701#post242701
                  Hammer! Schön gehts hier wieder ein wenig weiter - und dann noch mit einem solchen Knaller!               

Man muss sein Publikum ja auch bei Laune halten^^
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 01. Februar 2017 - 14:57:55
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=242704#post242704
Tja ... wenn Elton John nur nicht auf einen Mann angespielt hätte :-D

Da Nikita auch ein weiblicher Vorname ist (wenn auch in Russland unüblich) hat die Plattenfirma darauf bestanden den geplanten Schauspieler im Video durch eine Schauspielerin zu ersetzen - daher passt das dann trotzdem zu deiner Roza. Und wer kann heutztage schon mit Sicherheit sagen was sich unter der Uniform verbirgt? :D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. Februar 2017 - 15:49:30
Boah - damit hast du mir die perfekte Idee für ein neues Projekt gegeben. Thailändische Kommandotruppen. Das isses.

(Which still leaves the fact that Elton John was referring to a man)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 01. Februar 2017 - 17:56:22
Ich sterb grad vor Lachen  :thumbsup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: JaGdTiGeR am 02. Februar 2017 - 16:17:09
Schicker Umbau und tolle Bamlung, da bin ich schon auf die Tankrider gespannt :thumbup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. Februar 2017 - 23:08:46
Ich auch :-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 06. Februar 2017 - 21:22:01
Hallo ihr Lieben,

dieses Mal nur ein kleines Update bei den Mädels. Verlustmarker, bzw. Pinmarker und was, hinter dem man sich in Deckung schmeißen kann, wenn man das Pinnen vermeiden will.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-26j-d14c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-26k-e614.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-26i-9c40.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-26h-50e1.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 11. Februar 2017 - 10:18:34
Fesche Alternative zu Glassteinen oder Counter  :thumbup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. März 2017 - 19:05:55
Ja-haha!

Und im Rahmen der Osteroffensive geht es weiter.

Die erste Panzerkommandantin ist in Arbeit.


(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27n-5df1.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27o-6527.jpg)

Und bevor jemand fragt: Jaaaa! Ich habe sie etwas modifiziert. Die soll später einen KV-1 kommandieren. Da kann man nicht eine x-beliebige Dame reinsetzen. Außerdem reden wir hier von ein Spielfeldfigur. Die muss erkennbar sein ... ach, komm - egal: Große Brüste sind toll!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Dareios am 05. März 2017 - 07:45:31
Die Verlustmarker finde ich sehr gelungen. Subtil, dennoch wirkungsvoll, und hohes affektives Potential ohne Holzhammer. Schön so etwas mal angedeutet zu sehen, anstatt typische Verlustminis.

Die Säcke sind auch sehr realistisch geworden. Tolle Farbgebung.

Die Panzerkommamdantin hat zwar momentan ein recht dominantes Erscheinunhsbild, aber das passt schon bei dem Thema.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 05. März 2017 - 07:52:35
Dominantes Erscheinungsbild?

Haha - das find ich gut^^
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: doncolor am 08. März 2017 - 12:11:04
ROFL :D
Die soll ja auch die Platte \"Dominieren\" :blush2:
Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Umbauten KS weiter so! :party:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 08. März 2017 - 13:26:42
So lang der Tank keinen Tower of Power hat...
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 08. März 2017 - 15:08:55
Zitat von: \'doncolor\',\'index.php?page=Thread&postID=245783#post245783
ROFL :D
Die soll ja auch die Platte \"Dominieren\" :blush2:
Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Umbauten KS weiter so! :party:

Ja, frag mich mal!

Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=245790#post245790
                  So lang der Tank keinen Tower of Power hat...               

Nein, aber er kriegt extra Wuchtschaden
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 10. Mai 2017 - 14:37:35
Und weiter geht\'s

Dieses Mal mit Gelände.

Am Wochenende hatte ich Nettelbeck in Berlin besucht und aufgrund der bereits früher bei Zambwana gesehenen Straße fragte ich ihn, ob er mir so eine Straße auch mal bauen könnte.

Gesagt - getan - am Wochenende konnte ich die Straßenteile und zwei Felder mitnehmen und entschied als grlücklicher neuer Besitzer, die Chance zu nutzen, mein über die letzten Monate fertiggestelltes Gelände zusammenzuraffen und zu präsentieren.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ag-d65f.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2al-1c88.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ah-0230.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2aj-d408.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ae-d135.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ai-1f37.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ak-09c2.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2an-bb7e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2am-dc6e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ad-c43e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ac-6f21.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ab-0ca1.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2aa-8503.jpg)

Tja - so langsam wird das kleine Projekt so richtig eigenständig. Und sobald die Panzer fertig sind, habe ich eine echt gute Truppe zusammen.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 10. Mai 2017 - 21:01:49
Da fröstelt einem beim Anschauen! Echt stimmig  :thumbsup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Dareios am 11. Mai 2017 - 08:55:18
Der Tisch nimmt Form an. Schonmal sehr stimmig und freue mich auf mehr.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 08. Juni 2017 - 20:37:37
Und weiter geht\'s!

Knochensack at work.

Da sich ja ein paar Herren für ein Spiel bei mir einquartieren möchten, muss ich noch etwas mehr Gelände beschaffen. Also Zeit, mein aktuell letztes Haus fertigzustellen. Da ich mich ja kenne und weiß, dass ich neues nicht einfach an mir vorbeigehen lassen kann, habe ich dieses Mal (mein ERSTES Mal) mit der Airbrush gemacht und nur ein paar Kleinigkeiten mit dem Pinsel nachgetragen.

Eure Meinung ist gefragt: Ich weiß wirklich nicht, was ich mit den Fenstern hätte machen sollen - sind das Vorhänge oder was sollte das sein? Vor allem - soll ich die Fenster noch irgendwie ändern oder findet ihr, das fügt sich?

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2c8-bd68.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2c7-8d9f.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2c5-dc17.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2c6-a3b2.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 10. Juni 2017 - 14:27:41
Und weiter geht es mit den Flintenweibern.

Das Haus hat noch einige kleine Updates erhalten und ist somit klar zum beschneien. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich wirklich an einigen Stellen noch trockenbürsten sollte und will, um den Look der Verwitterung noch etwas aufzuwerten. Ich glaube, im Angesicht einiger Rückschlage sollte ich es wohl lieber lassen. Sonst ruiniere ich noch was.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2cn-f060.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2cm-a04a.jpg)

Außerdem habe ich mich endlich mal an die Hecken gewagt, die seit Monaten bei mir rumliegen und bisher keinerlei Zuwendung erfahren haben. Dank eines Videos von TWS wurde mir die eine oder andere gedankliche Weiterentwicklung zuteil und so werden die Hecken wohl zum Spieletag am 17.06. fertig sein. Yeah.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2cl-b90a.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ck-6692.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2cj-1c27.jpg)

Außerdem habe ich mich an die Panzer gesetzt. Nachdem ich ja mit dem MIG Wash einigen Erfolg beim Haus verzeichnen konnte, habe ich entschieden, nach Anleitung im Netz auch mal den Auftrag von Schneetarn zu probieren. Okay. Hat noch nicht so einhundertprozentig geklappt wie gedacht, aber ich mag den harten Übergang irgendwie. Ich lass es jetzt so. Habe ja noch ein paar Panzer zum üben :-D

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2cg-95fe.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2cf-bf09.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ch-9e93.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ci-d77e.jpg)

Passend dazu - die Kommandeuse. Wie ich feststellen musste, hat sie es mit den Grübchen im Gesicht übertrieben. Haha. Das muss gekittet werden.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2co-f771.jpg)

Ich stelle fest: Ich muss demnächst mal wieder eine Bestellung tätigen. Kommen eigentlich irgendwann noch neue Russinnen bei dir in der Range, Stoessi?
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Krautwerk am 10. Juni 2017 - 19:52:36
Richtig schnike Mädels! :girl_sigh: :thumbsup_1:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 10. Juni 2017 - 20:10:18
Danke. Ich denke sie werden sich da sehr drüber freuen
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 16. Juni 2017 - 14:01:30
Ich arbeite geraden an den Hecken und frage mich ... welche Farben haben denn eigentlich Hecken im Winter? Ob die im WK-II auch immergrüne Hecken hatten oder wären vielleicht bräunliche Farben für den Winter angemessener?
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 16. Juni 2017 - 14:06:45
Natürlich gabs in den 40er Jahren auch schon immergrünes Zeugs, aber efahrungsgemäß sticht grün in einer Wintermodellandschaft, ausser bei Nadelbäumen, meistens raus und haut den Gesamteindruck eher zusammen, als in zu ergänzen, von daher würd ich eher bei den bräunlichen Farbtönen bleiben.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 25. Juni 2017 - 15:06:45
Supi,

Das ließ sich auch wunderbar umsetzen. Und damit sind jetzt nämlich wieder ein paar Geländestücke fertig:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2d3-233d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2d1-5e1e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2d2-770b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2d0-c136.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2cw-31d8.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2cx-0da1.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2cy-bc1e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2cv-81ba.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 25. Juni 2017 - 15:34:43
Ejo, die sind super geworden - da fröstelts einem beim anschauen (oder is das der gewitterbedingte Temparatursturz?)  :thumbup:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Juli 2017 - 08:42:50
Ich glaube, das hat eher mit meiner serienmäßig eingestellten Coolness zu tun.

Egal - neues von der Front. Epic Soviet Killer Girls need epic Soviet Killer Girls Reinforcements - oder anders ausgedrückt: Ich habe mal wieder ein paar Figuren abgegriffen.

Vor kurzem war ja bei Warlord Games Sprue Sale, was mich dazu verleitete, zuzugreifen und, nachdem ich bei meinen letzten Spielen feststellen musste, dass mir die Damen ausgehen, ein bissl Personal nachzuholen.

Insgesamt trafen bei mir ein: 8 Sprues für Soviet Winter Infanterie - insgesamt also 64 neue Damen, ein MG-Team und ein Mörsertrupp, dazu Waffen und Ausrüstung.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dd-5f55.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2de-82fd.jpg)

Für mich bedeutete das heute Morgen: Knipsen und Schleifen. Körper, Waffen und Ausrüstung aus den Gußrahmen trennen und alles in Tüten packen, um beim nächsten Mal schnell und effizient mit dem Zusammenbau beginnen zu können. Ich habe mir sogar neues Greenstuff besorgt, damit die Damen nachher auch wirklich weiblich sind.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2di-0050.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dg-e996.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dh-119e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dj-67cd.jpg)

Übrig blieben am Ende nur die Arme.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2df-6b98.jpg)

Und da geht\'s dann beim nächsten Mal spannend weiter!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 15. Juli 2017 - 09:42:50
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=253888#post253888
Ich glaube, das hat eher mit meiner serienmäßig eingestellten Coolness zu tun.
Dann nenne ich Dich ab jetzt Mr. Ice... ^^)

 
Zitat
Ich habe mir sogar neues Greenstuff besorgt, damit die Damen nachher auch wirklich weiblich sind.
Greenstuff - das Silikon der Zinnsoldatinnen :D

Verfolge gespannt weitere Aktivitäten in diesem Thread.  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Davy Jones am 15. Juli 2017 - 09:53:30
Sehr gut, es geht weiter. Dann steht weiteren Spieletagen ja nichts im Weg. :D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Juli 2017 - 09:59:33
Zitat von: \'Hanno Barka
Dann nenne ich Dich ab jetzt Mr. Ice... ^^)

Mir kam jetzt gerade als Song \"Ice Ice Barky\" in den Sinn :-P Aber ansonsten - ich dachte immer, ich wäre Agent \"K\".

Zitat von: \'Davy Jones
Sehr gut, es geht weiter. Dann steht weiteren Spieletagen ja nichts im Weg. :D

Hoffe ich doch!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Davy Jones am 15. Juli 2017 - 21:02:42
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=253895#post253895
Hoffe ich doch!
Klar, melde dich einfach, wenn du zeitlich etwas absehen kannst.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Juli 2017 - 22:51:48
Im Juli wirds vermutlich nichts mehr. Ich denke mal, eher August oder September. Leider.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Atreju am 16. Juli 2017 - 11:35:22
Sehr schickes Projekt, solche Umbauten zu eigenen Ideen finde ich sehr interessant, und wenn das Ergebnis dann noch so toll ist, umso besser!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 16. Juli 2017 - 17:20:53
Freut mich, dass sie dir gefallen :-D
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 03. September 2017 - 02:51:36
Und weiter geht\'s. Die diesjährige Herbstoffensive ist angelaufen und das heißt für mich: Fortschritt! Also, meine Damen. Raus aus dem Körbchen und rein ins Vergnügen. Einseifen ist angesagt.

Aber erst noch den Strampler drüber.

Genau genommen geht es um den hier:

(http://static.atimes.com/uploads/2015/07/Battle-of-Moscow.jpg)

Einige kennen ihn ja schon von meiner Roza Shanina. Da hat er mir tatsächlich so gut gefallen, dass diese Damen ihn auch genießen dürfen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2im-d0ff.jpg)

Insgesamt sind die Damen mehr oder weniger fortgeschritten.

Dieses Paar hat bisher nur die Knöpfe und ein paar störende Utensilien abgetrennt bekommen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2io-3c09.jpg)

Diesen beiden Damen habe ich ein wenig die Blusen gefüllt. Ach, ich kanns einfach nicht lassen - hihihi.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2in-194f.jpg)

Die beiden sind am Weitesten gekommen. Eine ist fast fertig. Ich muss sie nur noch irgendwie ein wenig ... hm ... vielleicht den unteren Teil ihrer Uniformbluse ändern. Irgendwie ... wirkt mir das zu glatt, verglichen mit dem Rest. Aber dazu später mehr.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ip-75d5.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2iq-3219.jpg)

Immerhin hat sie bereits ihre Kapuze bekommen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ir-2e90.jpg)

Soweit von mir! Bis später dann
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 03. September 2017 - 08:32:58
Das sieht sehr vielversprechend aus!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: DonVoss am 03. September 2017 - 09:15:04
Ich finde man kann im Mini-Hobby schon mal n bisschen übertreiben. Die Knarren sind ja auch nicht True-Scale....

Bei den Sitzenden würde ich einen Kopf etwas drehen, damit die nicht zu gleich aussehen. Ansonsten erstklassige Greenstuffarbeit... :thumbup:

Cheers,
Don
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 03. September 2017 - 12:05:06
Natürlich übertreibe ich gerne ein bisschen. Das sollte doch inzwischen hinlänglich bekannt sein.

Später mache ich weiter. Will sie ja endlich mal fertig haben :-D

Was die Köpfe angeht - muss ich mal gucken, ob ich sie drehen kann. Ich meine, ich hatte das schon mal versucht. Aber das ist ewig her. Kann auch sein, dass ich mich irre.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 14. September 2017 - 00:11:20
Neues von der Ostfront

Die Damen haben einen ordentlich Sprung vorwärts gemacht.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2jp-9830.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2jq-72c5.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2jr-81b7.jpg)

Sieht wohl so aus, als wenn die nächsten paar Damen demnächst grundiert werden könnten. Na, man darf gespannt sein.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Pedivere am 14. September 2017 - 12:12:59
das mit dem \"Sprung Vorwärts\" war aber die VRC, nicht die UDSSR   :umnik:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 14. September 2017 - 13:43:46
Der Große Vorsitzende zeigt sich beeindruckt von deinem geschichtlichen Verständnis!

Allerdings muss ich dich korrigieren. Auch dies hier ist ein ordentlicher Sprung vorwärts:

(http://www.flamesofwar.com/Portals/0/all_images/Historical/Soviet/T34-85_3.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hanno Barka am 15. September 2017 - 18:06:48
Zitat
\"Sagens Travniceck, wie hat denn der Kreml ausgschaut?\"
\"So wia da russische Pavillion auf da Messe.\"
\"Worn do ned heuer die Chinesen drin?\"
\"Im Kreml werns a bald drin sein...\"
(Qualtinger Bronner)

Saubere Arbeit! Bin gespannt, wie die m it Farbe aussehen.  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Artan am 18. September 2017 - 18:58:07
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=258516#post258516
Neues von der Ostfront

Die Damen haben einen ordentlich Sprung vorwärts gemacht.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2jp-9830.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2jq-72c5.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2jr-81b7.jpg)

Sieht wohl so aus, als wenn die nächsten paar Damen demnächst grundiert werden könnten. Na, man darf gespannt sein.
Die stiernackigen Russen-Olgas aus Stalins Elite-Reagenzglas taugen wohl nicht nur zum Hammerwerfen bei den olymp. Spielen. Cooles Projekt, bin gespannt.
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 05. April 2018 - 18:49:46
Da muss ich korrigieren. Das sind weder Stiere, noch sind sie nackig. Wobei ... das wäre mal ne richtig geile Idee. Dann kriegt die Aussage: \"Also ich reibe mich da ein wenig dran\", mit einem Mal eine ganz neue Bedeutung. Ich setz mich gleich mal dran!
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 06. Mai 2018 - 19:37:22
Und ein bisschen was für die Hexen. Nicht wirklich viel, daher ... na ja ... Aber Hauptsache, wir haben hier mal wieder etwas Fortschritt.

Vor einigen Tagen sind mir einige Sandsäcke zugelaufen und natürlich mussten die sofort vorbereitet werden. Wann ich dazu komme die fertigzumachen weiß ich nicht. Aber erstmal bin ich den Gießast los und die Sachen liegen bei meinen Damen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2uy-531e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2v1-447f.jpg)

Ebenso diese wunderschöne Gruppe von Warlord Games bases. Das kann nur eines bedeuten: Bald dreht sich auch das Hexenkarussel wieder.

Man darf also gespannt sein.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2v0-e123.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2v2-5f3b.jpg)
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Hveðrungr am 21. Mai 2018 - 09:34:12
Was für ein ambitioniertes und beeindruckendes Projekt!
Sehr faszinierend zu sehen wie hartnäckig Du alles für das \"Russinen im Winter\" Thema bearbeitest. Sogar die Damen von Bad Squiddo.
Bin aber überrascht daß diese es noch nicht zu Dir geschafft haben
 (https://dqzrr9k4bjpzk.cloudfront.net/images/10152787/497790479.jpg)
sind die Tarnanzüge falsch?
Titel: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 21. Mai 2018 - 10:28:44
Hallo,

Nö - Die Damen hatte ich bisher nur einfach nicht auf dem Schirm. Da muss ich beizeiten mal nachsteuern.
Titel: Re: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 27. Dezember 2018 - 23:33:59
Und weiter geht es.

Ein kleiner, aber doch guter Fortschritt:

(https://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2xb-9292.jpg)

(https://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2xc-a773.jpg)

(https://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2xd-1202.jpg)
Titel: Re: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: DonVoss am 29. Dezember 2018 - 16:45:11
Mag das Projekt immernoch....;)

DV
Titel: Re: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 31. Dezember 2018 - 03:07:55
Ich auch. Hatte nur in letzter Zeit nicht wirklich die Möglichkeit und Muße weiterzumachen.

Läuft aber jetzt langsam wieder an.
Titel: Re: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 31. Dezember 2018 - 17:10:26
Mein letzter Eintrag für dieses Jahr - zumindest in diesem Projekt.

Aktuell sitze ich an einem LKW für die Damen. Ich denke mal, ich bin damit zufrieden - jetzt kommt noch Dreck, Schmutz und Schnee dran und dann ist auch dieser LKW fertig.

(https://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-34y-e0ee.jpg)

(https://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-34x-ba03.jpg)

(https://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-34w-c9ae.jpg)

(https://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-350-c42b.jpg)
Titel: Re: (28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber
Beitrag von: Plasti am 31. Dezember 2018 - 18:11:17
So lassen der sieht absolut gut aus.
Genau so stelle ich mir ein Fahrzeug vor was extrem beansprucht worden ist.

Noch ein paar Damen auf die Ladefläche und losgeht´s.