Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Thema gestartet von: DonVoss am 01. Juli 2017 - 15:31:59

Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: DonVoss am 01. Juli 2017 - 15:31:59
Liebe Gemeinde-Mitglieder,

wie schon an 2-3 Stellen angesprochen, sind meine Hobby-Fotos aktuell nicht mehr sichtbar.
Wenn Photobucket keine 180°-Wende hinkriegt, wird es keine alten Bilder mehr im DV-Fom geben...
Ich habe nicht die Möglichkeit alle alten Bilder wieder neu zu verlinken. Das ist einfach zu viel Arbeit, sorry...

Aus meiner Sicht können wir damit hier zumachen und ich starte wieder im Projekt-Thread wie son Frischling...:)
So alles auf Null kann ja auch was befreiendes haben.

Oder macht es für euch Sinn nur die Texte noch hier zu lassen?

Cheers,
Don....:)
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 01. Juli 2017 - 16:06:22
Nein, nicht zu machen! ;(
Das wäre doch zu schade! :)
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: Westfront am 01. Juli 2017 - 16:29:03
Wirklich schade um deine Bilder die waren immer eine Augenweide

Aber auch ein Neustart kann was gutes bringen und bei deiner Leistung werden wir in Zukunft hoffentlich wieder mit tollen Modellen verwöhnt

LG aus Wien Andreas
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: Riothamus am 01. Juli 2017 - 17:13:57
Ein paar Sachen sind schon interessant. Aber da ich mir die nicht gemerkt hatte...

Allerdings wirst Du doch schnell wieder auf eine gewisse Masse kommen. Du bist doch in Deinem Unterforum auch leer gestartet.

Du hattest ansonsten ein paar kleine Tutorials als eigenen Thread gepostet. (Z.B. \"Wie starten mit Nappo-TT\") Ist es vielleicht möglich gezielt einen kleinen Teil der Bilder umzusiedeln?

Jedenfalls: Mein Beileid! Was hier im Laufe der Zeit gezeigt hast, ist ganz großes Kino. Gerade auch wegen der Schnellmalmethode.
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. Juli 2017 - 18:44:27
In meinen Augen wäre es unsinnig, dass DVF abzureißen und in einem normalen Thread weiterzumachen. Der würde sich in kurzer Zeit vollkommen überladen.
Lass das Forum wie es ist und bau es einfach durch neue Threads wieder auf - oder, wenn du wirklich mal Luft und vor allem Lust hast, aktualisier die alten Threads.
Titel: ... ist denn hier kein IT - Nerd im Forum der einen Trick kennt wie man das Problem lösen kann ?
Beitrag von: newood am 02. Juli 2017 - 06:51:36
Ich muss für mich gestehen, dass die Bilder hier im Forum, übrigens nicht nur die
vom Don, sondern auch von allen anderen Teilnehmern, einer der Gründe sind warum
ich hier rumsurfe.

Bilder von Projekten, Spielberichte mit Szenenausschnitten, bebilderte Anleitungen
für den Selbstbau ziehen mich hier an.

Die Arbeiten vom Don verfolge ich als Fan mit stets großer Begeisterung, insofern wäre
es außerordentlich bedauerlich, wenn es hier keinen Trick gibt die Sache irgendwo zu
so zu erhalten, dass da jeder zugreifen kann.

mfg
newood
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: Schmagauke am 02. Juli 2017 - 07:50:47
Ich verfolge Dons Threads ebenfalls sehr gerne, für mich war \"Cinderella\" das Highlight der letzten Zeit  :)
Ich kann allerdings sehr gut verstehen, wenn jemand keine Lust hat, die Masse an Bildern neu einzupflegen - hätte ich auch nicht...
Ausserdem:
Ihr kennt doch Don :)
In der Zeit, die die alten Bilder fressen würden, produziert er doch locker dieselbe Menge neu  :D
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: Mandulis am 02. Juli 2017 - 12:39:57
@newood
Wenn man Bilder auf einen fremden Server lädt oder \"in die Cloud\", liegen sie auf dem Rechner eines anderen. Dann sind sie weg. Um die Bilder vom Don hier wieder anzuzeigen, ohne, dass er sie neu einpflegen muss, müsste jemand den Code von photobucket ändern und die Sperre entfernen. Wenn das jemand von außen und ohne Erlaubnis tut, ist das einfach illegal. Photobucket selbst wird das nicht tun, also muss man die Bilder neu einpflegen.
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: Decebalus am 02. Juli 2017 - 15:20:49
Du könntest ein Unterverzeichnis einrichten \"Dv ohne Fotos\" und da alle alten threads reinschieben. Dann können die schauen, die es interessiert. Die anderen wären gewarnt, dass das ohne Bilder ist.

Grundsätzlich weiß ich ja nicht, ob du nicht einzelne Threads, die du gerade bearbeitest (z.B. 40k) zumindest aktivieren willst.
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: Driscoles am 02. Juli 2017 - 18:22:54
Das ist ein großer Verlust für dieses Forum.
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: wolflord am 02. Juli 2017 - 18:37:11
Ich wäre auch dafür dein Unterforum beizubehalten. Alte Threads kann man ja, wie von Debecalus beschrieben verschieben. Aktuelle Threads sollten sich ja überarbeiten lassen. Habe ich zähneknirschend bei meinen auch gemacht.

Grüße
Wolflord
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: Constable am 02. Juli 2017 - 19:53:34
Ist halt leider auch der Fluch des INternets...manches ist vergänglich. Andererseits hätten wir ohne die ganzen Möglichkeiten viele Inspirationen nie gesehen. Zwar schade aber muss man leider damit rechnen. Bei uns ist ein ganzes Forum einmal weg gewesen, von den ganzen verlinkten Fotos einmal abgesehen standen da in tausenden posts von mir hunderte Seiten an Eindrücken, reviews, Gedanken, Anleitungen.... :vinsent: . Zuerst wollte ich wochenlang gar nichts mehr in ein Forum schreiben nachdem da Kommunikationen von 10 Jahren weg waren....:(

Aber ist halt leider so. Bitte weitermachen.
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: Mandulis am 03. Juli 2017 - 10:48:36
Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=253157#post253157
Du könntest ein Unterverzeichnis einrichten \"Dv ohne Fotos\" und da alle alten threads reinschieben. Dann können die schauen, die es interessiert. Die anderen wären gewarnt, dass das ohne Bilder ist.

Grundsätzlich weiß ich ja nicht, ob du nicht einzelne Threads, die du gerade bearbeitest (z.B. 40k) zumindest aktivieren willst.
Sehe ich auch so.
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: D.J. am 04. Juli 2017 - 07:00:31
Ach Mist, gerade erst gesehen :(
Ich bin auch dafür, dass du eher ein Unterverzeichnis ohne Bilder entwickelst und parallel \"wie ein Frischling\" ein neues startest.
Deine Texte / Tutorials sind so gut, es wäre echt ätzend, wenn die weg wären. Gerade für mich echten Frischling ist da unheimlich viel dabei.
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: DonVoss am 05. Juli 2017 - 00:19:15
Schönen Dank für die rege Beteiligung....:)

Ich werde also erstmal hier weitermachen und Threads an denen ich aktuell arbeite versuchen upzudaten.
Da das für mich eine absolut spaßlose Aufgabe ist, erwartet bitte nicht zu viel altes Zeug in neuen Schläuchen...:)

Zur Struktur.

Threads in den Pics zu sehe sind, bekommen das Präfix NEW.
Wenn nix davor steht handelt sich um einen verlorenen Thread ohne Bilder.

Cheers,
Don
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 05. Juli 2017 - 02:42:53
Warum nennst du die alten nicht \"Old\"?

Kommt man ja total durcheinander ...  :D

Aber super, dass es nicht verloren ist!
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: DonVoss am 05. Juli 2017 - 08:07:34
Zitat
Warum nennst du die alten nicht \"Old\"?

...is mir zu viel Arbeit....:)

DV
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 05. Juli 2017 - 10:28:39
Wirklich schade Don. Habe hier immer gerne gestöbert.
Im viel kleineren Maßstab ging es mir damals beim Forencrash genauso. Alle Berichte hier im Forum weg. Da habe ich dann meine Bilder auf Dminis ausgelagert und irgendwann kam dann die Idee den BLOG zu machen, um letztendlich die Bilder zentral zu verwalten. Google kann zwar auch irgendwann mal zuschlagen, aber wenn, dann hat sich das halt auch erledigt.
Schade, ist vor allem von Photobucket ätzend. Aber ich freu mich schon auf neue Ideen von Dir.
Bei Deinem kreativen Output kommt da ja wieder schnell was zusammen.
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: Hanno Barka am 05. Juli 2017 - 20:07:08
Wenn Du magst lege ich Dir in jedem Unterforum einen Ordner \"Archiv\" an und schieb die alten Threads da rein, dann kannst Du unbeschwert von vorn loslegen ;)
Titel: Zukunft des DonVoss-Forums
Beitrag von: cuckoo am 05. Juli 2017 - 21:23:58
Bleib am Ball. Ich würde mich natürlich auch wahnsinnig darüber ärgern. Benutze diesen Frust, wandle ihn in Kreativität und versorge uns mit neuen Bildern :thumbsup: .