Sweetwater Forum

Kaserne => Geländebau => Geländebaumeister bei der Arbeit => Thema gestartet von: ImUrDentist am 08. Juli 2008 - 21:51:06

Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: ImUrDentist am 08. Juli 2008 - 21:51:06
Als Teil meines Piraten Projekts habe ich die letzten Wochen immer wieder mal ein paar Stunden an meiner Insel gebastelt.
Sie besteht aus 4 Teilen a 60x60cm und ist aus 2cm starkem Styrodur.
Was fehlt ist Gras auf 2 Teilen und durchsichtiges Silikon auf den blauen Flächen.
(http://img401.imageshack.us/img401/7886/cimg4859oi2.jpg)

Jede Schatzinsel braucht einen Totenkopffelsen  8)
(http://img156.imageshack.us/img156/4823/cimg4860md9.jpg)

Dazu hab ich noch einiges an beweglichem Gelände gebaut, Bilder kommen demnächst!
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: Bommel am 08. Juli 2008 - 23:26:48
Hervorragende Arbeit.
Wenn du mal Zeit hast, kannst du mir die Farben für deinen Boden nennen?
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: Obi am 09. Juli 2008 - 12:49:30
Das sieht echt Super aus! Macht bestimmt Spaß darauf zu spielen, wenn dann alles Fertig ist.
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: Diomedes am 09. Juli 2008 - 13:43:57
Klasse, die könnten wir hier auch gebrauchen!
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: Wraith am 09. Juli 2008 - 15:53:55
:thumbsup: WowowowowoW! Also ich freu mich schon sehr drauf am 19. deine Matheys von dieser schönen Platte ins Meer zurückzujagen... :pump:
Sehr tolle Arbeit!
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: ImUrDentist am 09. Juli 2008 - 18:36:45
Selbst der lausigste Pirat braucht Gelände, hinter dem er sich oder unter dem er seinen Schatz verstecken kann.
Hier mal ein paar Bilder von meinem beweglichen Kram.
Als Deadline ist mein Besuch in Heidelberg am 19.07. angesetzt (*freu*)
Fertiger Piratenunterschlupf:
(http://img147.imageshack.us/img147/6056/cimg4861jb2.jpg)

Fertige Vegetation:
(http://img147.imageshack.us/img147/1931/cimg4862nx4.jpg)

Unfertiges Zeug (Die Büsche bekomme ich fertig, \"Fort Royal\" leider nur vielleicht  :thumbdown: )
(http://img183.imageshack.us/img183/5615/cimg4863fm8.jpg)

@bommel:
Die Erde ist nacheinander mit folgenden Farben (Profi Vollton- und Abtönfarbe) bemalt und gedrybrusht worden.
Gekauft hab ich das Zeug billig im \"Picks Raus\". Farbtöne stehn nichtmal drauf, sind aber in etwa Schokobraun, Gelb, Erdfarben, Sand, Weiß:
(http://img183.imageshack.us/img183/4118/cimg4864gg3.jpg)
Man beachte im Hintergrund den wunderbaren Ausblick auf die schwäbische Alb aus meinem Hobbyraum (meine Freundin sagt auch Wohnzimmer dazu  :phatgrin: )

Zitat
Also ich freu mich schon sehr drauf am 19. deine Matheys von dieser schönen Platte ins Meer zurückzujagen...
Kein Problem, immerhin haben meine Jungs ein Schiff  :thumbup:
(leider mit nur einem Geschütz  :minigun: )
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: der Friese am 09. Juli 2008 - 21:50:43
Moin,

sehr schöne Arbeit :thumbsup:! Dann weiß ich jetzt was ich noch zu tun habe! Eine Frage hätte ich da noch, von welcher Firma sind die Palmen? Genau solche habe ich nämlich gesucht.

Gruß Frank
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: Bommel am 09. Juli 2008 - 22:14:21
vielen Dank für die Info!
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: ImUrDentist am 09. Juli 2008 - 22:23:12
Die Palmen sind von Pegasus!
Aber Achtung, vor dem Bemalen gründlichst abwaschen, sonst hält da nix drauf!
(...war wahrscheinlich jedem hier klar, ausser mir, oder?! :dash: )
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: Shinkansen am 10. Juli 2008 - 09:15:13
Die Insel sieht sehr schön aus! Wird es auch den Teleskopberg geben? Und natürlich die Skelettwegweiser?
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: El Comandante am 10. Juli 2008 - 10:49:13
also das ist ja mal eine sehr schöne Insel die du da entdeckt hast :phatgrin: und dann noch mit einem vergrabenen Schatz :evil:
sehr schöne arbeit, macht mich ganz neidisch ich brauche auch unbedingt eine eigene Insel :phatgrin: was wol meine Frau dazu sagt :pillepalle:

und bitte unbedingt das finden des Schatzes (in Heidelberg) fototechnisch festhalten :thumbsup:
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: Frank Bauer am 10. Juli 2008 - 20:21:02
Eine Insel mit zwei Bergen und nem tiefen, weiten Tal...

Gefält mir gut, deine kleine Urlaubsinsel. Ich würde gerne mal ein Bild sehen, wenn das ganze bewegliche Terrain draufsteht. Am besten finde ich deinen Mast-Ausguck.
Das Terrarien-Plastikgestrüpp sieht immer sehr nach Plastik aus. Ich finde ja, es lohnt die Arbeit, das anzumalen, oder wenigstens zu brushen. Damit nerve ich Grimm auch immer. :whistling:
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 11. Juli 2008 - 17:47:02
Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=5270#post5270
Eine Insel mit zwei Bergen und nem tiefen, weiten Tal...

Gefält mir gut, deine kleine Urlaubsinsel. Ich würde gerne mal ein Bild sehen, wenn das ganze bewegliche Terrain draufsteht. Am besten finde ich deinen Mast-Ausguck.
Das Terrarien-Plastikgestrüpp sieht immer sehr nach Plastik aus. Ich finde ja, es lohnt die Arbeit, das anzumalen, oder wenigstens zu brushen. Damit nerve ich Grimm auch immer. :whistling:
Den Antrag die Gummipalmen zu bemalen unterstüze ich. Die Plate sieht genial aus und diese quitschgrünen Palmen machen ein Teletubbie-Land daraus
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: der Friese am 11. Juli 2008 - 21:54:01
Schönen Dank für den Tipp! Und weiter so :thumbsup:

Gruß Frank
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: ImUrDentist am 12. Juli 2008 - 13:29:10
(http://img141.imageshack.us/img141/3424/cimg4865li0.jpg)

Ich muss dringend...
...noch mehr bewegliches Gelände bauen - Vorschläge?!
 ...die Fugen zwischen den Platten mit Farbe kaschieren!  
 ...noch mehr Gras besorgen (wie klingt das denn?  :fie: )
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: Mehrunes am 12. Juli 2008 - 13:54:36
Finde da ist genug Gras drauf. Die Pflanzen zu bemalen halte ich für unnötig, du baust schließlich eine Spielplatte und kein Modell der Wirklichkeit (hallo, Totenkopffelsen). In der Zeit würde ich eher mehr Gelände bauen (einfach noch mehr Dschungel würd ich sagen, dann wird das ganze grüner auch ohne Gras).
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: Gorac am 12. Juli 2008 - 17:09:37
Hübsches Projekt. Schade, dass ich am 19. nicht im PF sein kann, um die Platte live zu sehen. Ein andres Mal vielleicht.

Bewegliches Gelände:

- ein Teich oder Sumpf würde dem Ganzen noch gut tun.

- Felsen. Du hast bis jetzt noch kein unpassierbares Gelände. Felsen sind leicht herzustellen und zu bemalen. Mach am besten einen größeren, der auch richtig hoch ist. Dann wirkt die Platte noch mehr 3D. Mehere kleinere Felsbrocken zum Verteilen schaden auch nicht.

- Dschungel: wurde ja schon gesagt. Je mehr desto gut. Im Terrarienbedarf gibt es manchmal Matten (ca. 40x40) mit Plastikgrünzeug drauf. Muss man nur noch in die passende Größe schneiden.

 

Ich will dann bitte Bilder vom nächsten Samstag sehen, ja?

 

Viele Grüße

Hessi
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: Bommel am 13. Juli 2008 - 13:31:07
wirklich wunderschön!
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: flytime am 13. Juli 2008 - 15:32:30
Ganz tolle Platte!
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: NurgleHH am 14. Juli 2008 - 11:55:26
Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=5270#post5270
Das Terrarien-Plastikgestrüpp sieht immer sehr nach Plastik aus. Ich finde ja, es lohnt die Arbeit, das anzumalen, oder wenigstens zu brushen. Damit nerve ich Grimm auch immer. :whistling:

Aber mit Recht, geniale Platten und dann sticht diese Plastikgestrüpp leider immer heraus. Wie die berühmte Fliege an der Wand...
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: Sorandir am 16. Juli 2008 - 09:00:13
Jep, sehr geniale Platte, saugut, dass du die im gleichen hohen Maßstab gebaut hast, wie auch deine Holländer bemalt sind. Tolles Projekt und tolle Arbeit  :thumbsup:

Ich reservier für den Feldherren-Spieletag mal schon im voraus eine Partie darauf, wenn´s recht ist  :cookie:
Titel: Die Schatzinsel entsteht...
Beitrag von: ImUrDentist am 16. Juli 2008 - 12:52:01
Vielen Dank für das viele Lob  :D
Ich werde am WE in Heidelberg mal ein paar Bilder von der Platte in Aktion machen!
Hoffentlich bekomme ich das Wasser heute Nachmittag noch fertig, dann ist das Silikon bis Samstag ordentlich durchgetrocknet! Ansonsten stinkts halt ein bischen  :P

Zitat
Ich reservier für den Feldherren-Spieletag mal schon im voraus eine Partie darauf, wenn´s recht ist

Na ist doch Ehrensache  :thumbup: