Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: Wellington am 24. November 2013 - 15:11:40

Titel: [Battle of the Five Armies] The Free People of Middle Earth
Beitrag von: Wellington am 24. November 2013 - 15:11:40
Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: Fire and slaughter!
spear shall be shaken, shiled be splintered,
a sword day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!

Theodens Song, from the Red Book of Westmarch


(http://tolkiengateway.net/w/images/thumb/1/16/Merp_riders.jpg/225px-Merp_riders.jpg)

Der Plan
Angeregt durch Neidhart, die tollen Copplestone Minis und der Battle of The Five Armies Box, die schon ewig rumliegt, will ich mir mehrere Armee für Mittelerde im 10 mm aufbauen.

Die Minis sollen für zwei Settings verwendet werden, zum einen die Schlacht der fünf Armee zu Füßen des Erebor im Jahr 2941 TA, zum anderen für die Zeit um 1640 TA (der Hauptzeitlinie des alten Mittelerde Rollenspiels)

Erst Stufe ist das Bemalen der Minis aus der BOTFA Box um die Schlacht spielen zu können. Die zweite Stufe ist das Bemalen der Fraktionen Rhovannions für die Zeit um 1640 (Eothraim, Woodmen, Lorien, Gondor etc.)

Die Minis
- Nordmänner, Elben, Zwerge und Adler aus der Battles of the Five Armies Box
- Eothraim, Gondor etc. mit passenden Figuren von Copplestone und anderen Herstellern

Die Regeln
- Battle of The Five Armies, bzw Warmaster Ancient

Die Literatur
- Natürlich die Bücher von Tolkien und die Sekundärliteratur seines Sohnes
- ICE Middle Earth (http://tolkiengateway.net/wiki/Middle-earth_Role_Playing)

To be continued
Titel: [Battle of the Five Armies] The Free People of Middle Earth
Beitrag von: Neidhart am 24. November 2013 - 16:01:11
Es geht los, und es werden Gerüchte über einen Schatten im Osten laut. Dann schauen wir mal wie das Projekt wird. Die Battle of Five Armies Box ist ja schon mal ein Anfang, ich freu mich auf Bilder und Spiele gegen die (bald unfreien) Völker.