Sweetwater Forum

Spezielle Regelsystem => Warhammer Ancient Battles und WHW => Thema gestartet von: Wellington am 11. April 2016 - 23:05:59

Titel: Onkel Wellingtons WAB Regeln - Das Camp
Beitrag von: Wellington am 11. April 2016 - 23:05:59
Bei bestimmten Szenarien macht es Sinn ein Camp einzusetzen, z.B. Pitched BAttle. Für das Camp gelten folgende Regeln
[table=\' ,M,WS,BS,S,T,W,I,A,LD]
[/li][li]Trossknechte   [/li][li] -   [/li][li] 2   [/li][li] -   [/li][li] 3   [/li][li] 3   [/li][li] 1   [/li][li] 2   [/li][li] 1   
[/li][li] 5
[/table]
Special rules: Hand weapon, skirmisher   
Angriff und Plündern

Titel: Onkel Wellingtons WAB Regeln - Das Camp
Beitrag von: Warboss Nick am 12. April 2016 - 09:00:19
Das Camp auf dem Tisch macht auf jeden Fall was her. Außerdem ist es eine weitere Komponente, die man mit einplanen muss wie ein sekundäres Missionsziel. Insofern für mich eine absolute Bereicherung, auch wenn es in meinen spielen nicht umkämpft war.
Titel: Onkel Wellingtons WAB Regeln - Das Camp
Beitrag von: Wellington am 12. April 2016 - 22:58:57
Es is jetz schwächer und ich hab glaub ich auch ein paar Lücken gefüllt. Da man Schindluder treiben könnte hab ich es noch unpassierbar gelassen. Bitte testen .....
Titel: Onkel Wellingtons WAB Regeln - Das Camp
Beitrag von: Goltron am 12. April 2016 - 23:31:58
Coole Sache das. Schaut auf den Fotos auch toll aus.

Ich hätte für die Regeln zwei Vorschläge: Man könnte dem Camp auch einen Boni geben und es dann Optional machen. Ich denke da an sowas wie verpatzte Sammeltests wiederholen wenn um 12\" um das Camp. Damit könnte man es auch in \"freie\" Spiele einbauen wo nicht unbedingt jeder Spieler ein Camp hat und zu manchen Schlachten oder Armeen mag es auch nicht so gut passen.

Die Regeln sind etwas lang. Vielleicht könnte man das irgendwie verkürzen. z.B. in dem das Camp nicht kämpfen kann sondern automatisch geplündert wird wenn es erfolgreich von einer (formierten?) Einheite angegriffen wurde.
Titel: Onkel Wellingtons WAB Regeln - Das Camp
Beitrag von: Wellington am 13. April 2016 - 17:18:09
@Warboss
Mit der Version vom Wochende war es auch ein Killer, wie meine Landsknechte erfahren haben 8|

@Goltron
Zitat
Ich hätte für die Regeln zwei Vorschläge: Man könnte dem Camp auch einen
Boni geben und es dann Optional machen. Ich denke da an sowas wie
verpatzte Sammeltests wiederholen wenn um 12\" um das Camp. Damit könnte
man es auch in \"freie\" Spiele einbauen wo nicht unbedingt jeder Spieler
ein Camp hat und zu manchen Schlachten oder Armeen mag es auch nicht so
gut passen.
Kein Mensch wird gezwungen damit zu spielen ...
Zitat
Die Regeln sind etwas lang. Vielleicht könnte man das irgendwie
verkürzen. z.B. in dem das Camp nicht kämpfen kann sondern automatisch
geplündert wird wenn es erfolgreich von einer (formierten?) Einheite
angegriffen wurde.
Auf Grund der Erfahrungen vom WE ist die ausführlichkeit notwendig. Sonst kann man es gleich weglassen. Schon getestet?
Titel: Onkel Wellingtons WAB Regeln - Das Camp
Beitrag von: Warboss Nick am 14. April 2016 - 08:02:26
Klingt umständlicher als es ist. Am Wochenende war es jedenfalls kein Problem. Auf jeden Fall testen wir das weiter, auch in anderen Epochen. Bin gerade auch auf mobilere / schnellere Armeen gespannt.