Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Westen => Thema gestartet von: wippi am 09. Februar 2019 - 18:44:11

Titel: Neuanfang Table Top
Beitrag von: wippi am 09. Februar 2019 - 18:44:11
Hallo,
Also ich fang quasi wieder bei Null an und suche Mitspieler. Ich selbst komme aus dem Erftkreis.
Ich habe noch für BA deutsche Fallsxhirmjäger.
Möchte aber auch gern mit Napoleon und den siebenjährigen Krieg weitermachen.
Vielleicht gibt es ja Spieler die nicht so weit weg wohnen.
Gerne melden

Gruss

Wippi
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: D.J. am 10. Februar 2019 - 09:09:45
Moin Wippi :)

Ein Freund von mir kommt aus Elsdorf, ich selber aus Köln. Wir spielen Kugelhagel napoleonisch im Maßstab 1:72. Für den Siebenjährigen Krieg habe ich eine kleine Sammlung an Revell Miniaturen (auch 1:72, Preußen und Österreich) zusammengekauft, aber noch keine bemalt. Für die napoleonische Epoche habe ich bereits eine Armee des Korsen, Preußen und Briten sind in Planung, um auch eine gegnerische Streitmacht stellen zu können.
Da wäre also ein Einstig zum Spielen demnächst gegeben.

Wir treffen uns in der Regel in Köln im Top Tables in der Sternengasse. Dort gibt es ausreichend große Tische, Gelände und Matten. Bei mir daheim ist Platz leider Mangelware, da kriege ich mit Ach und Krach eine 90*90 Platte auf den Küchentisch ;)

Wenn der Maßstab und das System etwas für dich sind, oder du Fragen hast, meld dich einfach mal :)
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Bommel am 10. Februar 2019 - 09:16:56
Wenn dir Recklinghausen nicht zu weit weg ist, dann können wir gerne bei mir im Keller Spielen. Ich habe genug Armeen spielfertig und auch einen entsprechenden Tisch mit allem Spielbereit. Also guck, ob du Lust und Zeit hast.
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: wippi am 10. Februar 2019 - 09:58:19
Ja das hört sich beides gut an.
Ich selbst hab im Moment auch nicht den Riesenplatz.
@DJ Der Maßstab ist ok. Hab ich ja mit angefangen.
@Bommel spielt ihr nicht immer am Wochenende?
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: D.J. am 10. Februar 2019 - 10:33:09
@DJ Der Maßstab ist ok. Hab ich ja mit angefangen.

Das ist klasse :)
Welche Epoche würde dich denn mehr reizen? Siebenjähriger Krieg oder Napoleon?
Wie sieht es bei dir zeitlich aus? Was wären für dich die besten Spielzeiten?
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Bommel am 10. Februar 2019 - 12:38:37
Dienstag ist zombicide Spieltag
Der Donnerstag Spieltag ist eingeschlafen.
Samstags wenn wir Leute zusammen bekommen. Demnächst steht wieder longstreet Kampagne Spieltag 2 an.
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: wippi am 10. Februar 2019 - 15:05:06
@dj beide Epochen interessieren mich .
In der Woche eigentlich nach Feieraben kein Problem. Wochenende muss ich sehen Wegen Termine.

Bommel dann wohl eher Wochenende. Ist was weit von mir bis Recklinghausen.
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Pedivere am 25. März 2019 - 21:49:16
Wenn Du Chain of Command ausprobieren möchtest und Dir Köln nicht zu weit ist, Fallschirmjäger kann man immer vermöbeln ;-)
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Pedivere am 21. Juli 2020 - 23:22:59
Was ist eigentlich aus @wippi geworden? Hat er überhaupt mal mit jemandem gespielt?
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: D.J. am 22. Juli 2020 - 06:26:15
Ne, ist leider nie ein Treffen und / oder persönliches Kennenlernen zustandegekommen :/
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Mark am 01. November 2021 - 12:22:45
So nach längerer Pause mach ich mal weiter. Wie schon erwähnt möchte ich endlich gern mal ein Napeolonisches Spiel machen und frag nochmal nach wer aus dem Umfeld Köln kommt bzw Erftkreis
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: macaffey am 01. November 2021 - 13:12:15
Hallo Mark,

in welchem Maßstab bist du denn napoleonisch unterwegs?

Was machen denn deine Fallschirmjäger für Bolt Action?

Beste Grüße

Macaffey
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Mark am 01. November 2021 - 13:45:44
Hey,

Napoleonisch in 28mm.
Mein Fallis sind eigentlich fertig. Hab jetzt noch einen Hanomag und eine Selbstfahrlaffete dabei getan.
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Riothamus am 01. November 2021 - 14:24:09
Wenn sich keiner melden sollte, basiere die Minis doch einfach erst mal einzeln, dann kannst du sie später mit Magnetfolie je nachdem auf eine Unterlage stellen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob in Köln nicht eher 1:72 verbreitet ist. Über das ganze Forum gab es mal eine Umfrage. Da hat 28 mm gefolgt von 15 mm dominiert, wenn ich mich recht erinnere.
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Mark am 02. November 2021 - 05:27:41
Das klingt nach einer guten Idee. Werde ich wohl so machen.
Bin ja auch bereit eine gewisse Strecke zu fahren. Sollte halt nur im Rahmen bleiben.
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Utgaard am 02. November 2021 - 15:21:18
Also ich wohne in Erftstadt, aber das weißt Du ja vielleicht noch.

Napoleonisch ist ja breit gefächert, was hast Du denn da bemalt, oder an welches spezielles Setting/Region hast Du gedacht?

Ich hab momentan nur ein paar spanische Guerilla, ich warte bis Stronghold das napoleonische Modul für Muskets & Tomahawks übersetzt hat, bevor ich (wieder) im napoleonischen Bereich einsteige, tendenziell halt Peninsular War; ist schön übersichtlich ;-)
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Mark am 02. November 2021 - 18:36:57
Weiss ich noch.  Ich hab bis jetzt ein paar Russen angemalt. Regalsystem hab ich jetzt keinen festen Plan.  Ich bin da für alles offen
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Utgaard am 04. November 2021 - 15:46:14
Ich nehme an, deine Russen sind für 1812+, richtig?

Nuja wie gesagt warte ich auf das Modul zu Muskets & Tomahawks, dann sehe ich weiter - bis dahin bin ich hauptsächlich weiter WW2-mäßig im Mittelmeerraum unterwegs  8)
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Mark am 04. November 2021 - 20:25:10
Die Russrn sind 1812, plane auch diese zusammen mit Preußen für die Befreiungskriege zu nehmen.
WWII wie gesagt bin ich mit den Falli unterwegs.  Können gern mal spielen. Bin nur total raus.
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Mark am 31. März 2023 - 22:38:40
So auf ein neues.  Nachdem es in letzter Zeit etwas unruhig und turbolent war ist endlich ruhe eingekehrt. Und nach wie vor suche ich immer noch Mitspieler aus dem Erftkreis/Köln für historisches TableTop.
Titel: Re: Neuanfang Table Top
Beitrag von: Mark am 31. Juli 2023 - 16:32:57
So ich habe mir jetzt das  Musket & Tomahawks Regelwerk zugelegt und würde gern ein Probespiel mal machen und suche Mitspieler.
Gern aus dem Kölner Umland.