Sweetwater Forum

Epochen => Frühes Mittelalter bis zur Renaissance => Thema gestartet von: sven am 22. September 2021 - 16:00:24

Titel: Der Traum des Winterkönigs (Update: Generäle)
Beitrag von: sven am 22. September 2021 - 16:00:24
Nach langer Zeit ist das Thema Dreißigjähriger Krieg bei mir wieder aufgeploppt. Vor Jahren hatte ich schon eine schwedische Armee für den Dreißigjähriger Krieg bemalt.
Zu Beginn wollte ich eine Armee für den „tollen Halberstädter“ bemalen. Allerdings ist mein Faible für Kurpfalz durchgebrochen. Daher habe ich mich für eine Armee von den böhmischen Stände und Kurfürst Friedrich V., genannt der „Winterkönig“ entschieden.

Habe erst mal meine Plastik- und Zinnberg durchwühlt, und einige Boxen und Zinnfiguren gefunden. Da mir die Warlord Games Sachen nicht mehr gefallen, musste ich erst mal ein paar Modelle nachordern. Neben The Assault Group habe ich mir noch Figuren von 1898 Miniaturas und Horcata bestellt. Sind echt tolle Figuren und irgendwann werde ihr sie hier sehen.

Als Regelwerk schwebt mir „Father Tilly“ vor. Damals hatte ich tolle Spiele mit dem Regelwerk. Das System ist relativ einfach aber durch Ereigniskarten werden die Spiele aufgepeppt. Zusätzlich gibt es ein interessantes Kampagnesystem. Wir hatten damals eine super Kampagne gespielt. Ich persönlich finde, dass das Father Tilly Kampagnesystem, gut das Gefühl eines Feldzuges rüber kommt. Die Einheiten werden durch Verluste kleiner und schwächer. Gleichzeitig kann die Qualität der Einheiten besser werden, natürlich ist auch das Gegenteil möglich. Die Generäle werde mit der Zeit auch besser. Im Rahmen der Kampagne können auch die Einheiten auch wieder aufgefüllt werden, durch Einkauf neuer Rekruten oder man muss Einheiten auflösen, um andere Einheiten verstärken.

Meine erste Einheit ist eine böhmische Kavallerie-Einheit
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Bild2_1.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Bild1_1.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Bild3_1.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Bild4_0.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Bild5_1.jpg)
Die Modelle sind Warlord Games
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs
Beitrag von: Driscoles am 22. September 2021 - 21:09:46
1A Sven
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs
Beitrag von: WCT am 22. September 2021 - 21:44:57
Sehr hübsch!
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs
Beitrag von: Parmenion am 23. September 2021 - 07:03:33
Die sehen gut aus :)!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs
Beitrag von: D.J. am 23. September 2021 - 07:21:54
Sehr schöne Bemalung und stimmig in Szene gesetzt  :)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs
Beitrag von: Pappenheimer am 23. September 2021 - 08:22:44
Schönes Projekt und prima Ansätze. Mir gefällt das Farbschema Deiner Böhmen. Spannend dass Du nicht so eine Standarte mit Kelch oder böhmischen Löwen genommen hast. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und Spaß.  :)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs
Beitrag von: sven am 24. September 2021 - 08:53:56
Danke für die positiven Rückmeldungen  :D
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs
Beitrag von: Frank Bauer am 24. September 2021 - 09:09:05
Endlich mal wieder 30jähriger Krieg! Davon kann man nie genug haben und er ist und bleibt chronisch unterrepräsentiert.
Da freue ich mich auf mehr.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs
Beitrag von: Riothamus am 24. September 2021 - 15:38:56
Sehr schön!
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 25. September 2021 - 14:16:36
Ketzer. Alles Ketzer.
Ut unum sint. Ich werde antworten. 8)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs
Beitrag von: Commissar Caos am 27. September 2021 - 18:58:41
die sehen sehr gut aus!
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 29.09.21)
Beitrag von: sven am 29. September 2021 - 10:48:54
Vielen Dank für das Feedback.

Eine Armee braucht auch Artillerie. Leider waren die böhmische Stände ein wenig sparsam und daher gibt es nur eine Kanone zur Verstärkung der Truppe.
Das Model ist von Warlord Games und lag noch auf der Zinnhalde.
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/BildA1.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/BildA4.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/BildA2.jpg)
Mehr Bilder unter:
http://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/der-traum-des-winterk%C3%B6nigs (http://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/der-traum-des-winterk%C3%B6nigs)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 29.09.21)
Beitrag von: Sorandir am 29. September 2021 - 13:47:38
Sieht auch wieder gut aus, gefällt mir.

Hab jetzt auch mal hochgeladen, was bei mir Stand der Dinge ist:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,26069.0.html (https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,26069.0.html)

Noch bischen malen, dann kann Father Tilly kommen  ;D
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 29.09.21)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 30. September 2021 - 21:13:48
Schöne Wumme. 8)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 29.09.21)
Beitrag von: Parmenion am 01. Oktober 2021 - 06:46:15
Die gefällt mir ebenfalls sehr gut, die Felsen im Hintergrund aber auch!!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 29.09.21)
Beitrag von: Pappenheimer am 01. Oktober 2021 - 12:41:54
Ja, die haben angeblich an allen Enden gespart und mit Mansfeld ja auch nicht den besten Deal gemacht.

Schönes Geschütz. Sehr unterschiedliche Figuren, was ja auch irgendwie cool ist.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 29.09.21)
Beitrag von: Riothamus am 04. Oktober 2021 - 16:49:21
Das ist auch alles wieder schön geworden.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 29.09.21)
Beitrag von: Dulgin am 05. Oktober 2021 - 09:54:07
Die Jungs gefallen mir auch sehr gut.  :)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 29.09.21)
Beitrag von: sven am 08. Oktober 2021 - 16:48:10
Vielen Dank für das Feedback!
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Pike&Shot 08.10.2021)
Beitrag von: sven am 08. Oktober 2021 - 16:54:07
Heute gibt es ein kleines Update.
Die erste Pike & Shot ist fertig bemalt. Sie soll ein böhmische Söldnereinheit darstellen.
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/BildPS1.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/BildPS2.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/BildPS3.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/BildPS4.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/BildPS5.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/BildPS6.jpg)
Die Figuren sind die Plastikmodelle von Warlord Games.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 08.10.21)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 08. Oktober 2021 - 23:33:32
Es werden immer mehr. 8) Top.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 08.10.21)
Beitrag von: Parmenion am 09. Oktober 2021 - 06:58:13
Die sehen sehr gut aus!! Auch die Bases gefallen mir sehr!!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 08.10.21)
Beitrag von: Riothamus am 09. Oktober 2021 - 15:49:22
Die sind top. Und ja, die Basen sehen sehr gut aus. Mal was Anderes und schön realistisch überwuchert.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update Ungarische Hussaren)
Beitrag von: sven am 13. Oktober 2021 - 14:49:46
Vielen Dank für das positive Feedback :D

Nachdem ich ein paar Sachen von der Zinnhalde bemalt habe, musste natürlich was neu bestelltes bemalt werden.

Meine erste Einheit Ungarischer Hussaren.
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Ung.Hussar1.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Ung.Hussar2.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Ung.Hussar3.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Ung.Hussar4.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Ung.Hussar5.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Ung.Hussar6.jpg)
Die Modelle sind von Assault Group.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 13.10.21)
Beitrag von: Maréchal Davout am 13. Oktober 2021 - 17:06:10
Gefallen mir richtig gut - die Ungarn! 😊
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 13.10.21)
Beitrag von: Riothamus am 13. Oktober 2021 - 23:30:37
Die sind wirklich gut.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 13.10.21)
Beitrag von: Frank Bauer am 14. Oktober 2021 - 08:20:29
Super Figuren. Aber ungarische Husaren für die Protestanten? Oder baust du jetzt parallel noch die bösen Katholiken auf?  ;)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update 13.10.21)
Beitrag von: sven am 14. Oktober 2021 - 10:39:42
Super Figuren. Aber ungarische Husaren für die Protestanten? Oder baust du jetzt parallel noch die bösen Katholiken auf?  ;)
Zu Beginn haben die Ungarn auf der Protestantischen Seite gekämpft.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update böhmische Söldner)
Beitrag von: sven am 20. Oktober 2021 - 14:58:04
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Heute gibt es wieder ein Update zur kurpfälzischen-böhmischen Armee. Leider konnten nur wenige Söldner angeworben werden, da der Winterkönig noch kein Geld aus England bekommen und die protestantische Stände einfach knickrig sind. Aber immerhin konnten wenigstens ein paar Bauern "motiviert" werden für die protestantische Sache zu kämpfen.

Die Figuren sind Restbestände aus verschiedenen Warlord Games Boxen.
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/PSB1.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/PSB2.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/PSB3.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/PSB4.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/PSB5.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/PSB6.jpg)

Mehr unter der Kurpfalz Feldherren Seite:
http://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/der-traum-des-winterk%C3%B6nigs (http://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/der-traum-des-winterk%C3%B6nigs)

Gruß,
Sven
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update böhmische Söldner)
Beitrag von: Dulgin am 21. Oktober 2021 - 10:46:19
Ja, Befehlen gehorchen die Jungs und ändern schön die Formation.  ;)

Gefallen mir.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update böhmische Söldner)
Beitrag von: Riothamus am 21. Oktober 2021 - 11:09:26
Das ist sehr beeindruckend. Auch die Kirche ist toll.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update böhmische Söldner)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 21. Oktober 2021 - 19:56:47
Ich will auch kleinere Einheiten aufsteeeeeeeelllleeeeeennnnn. :'(
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update böhmische Söldner)
Beitrag von: sven am 25. Oktober 2021 - 19:04:18
Ja, Befehlen gehorchen die Jungs und ändern schön die Formation.  ;)
Sind noch am trainieren die Jungs  ;)

Ich will auch kleinere Einheiten aufsteeeeeeeelllleeeeeennnnn. :'(
Ich will Tercios ;D
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update böhmische Söldner)
Beitrag von: Parmenion am 26. Oktober 2021 - 07:39:04
Tolle Figuren und ein beeindruckendes Gelände!!
Einfach eine Augenweide!!!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: deutsche Kavallerie)
Beitrag von: sven am 27. Oktober 2021 - 09:41:38
Heute ist endlich Verstärkungen eingetroffen. Es wurden ein paar deutsche Kavalleristen erfolgreich angeworben. Hoffentlich bekommen sie ihren Sold auch immer regelmäßig ausgezahlt.

Die Modelle sind von Warlord Games
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Cav1.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Cav2.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Cav3.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Cav4.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Cav5.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Cav6.jpg)

Gruß,
Sven
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: deutsche Kavallerie)
Beitrag von: Wraith am 27. Oktober 2021 - 09:49:54
Sehr schön!!
Da kommt echt Material zusammen. Deine Sammlung an 28mm Kram ist schon beeindruckend groß... mach so weiter dann steht noch ein Umzug an bald ;-)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: deutsche Kavallerie)
Beitrag von: Riothamus am 28. Oktober 2021 - 09:42:16
Die sehen toll aus. So richtig nach protestierenden Ständen. Die Farbgebung wirkt realistisch.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: deutsche Kavallerie)
Beitrag von: sven am 03. November 2021 - 15:21:43
Jede Armee benötigt Feldherren, daher habe meinen ersten, von vermutlich drei Befehlshaber, bemalt.

Da meine Armee sich an kurpfälzische-böhmische Armee orientiert, ist mein erster Befehlshaber Heinrich Matthias Graf von Thurn https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Matthias_von_Thurn (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Matthias_von_Thurn). Er war einer der Hauptführer der Ständeaufstandes https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4ndeaufstand_in_B%C3%B6hmen_(1618) (https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4ndeaufstand_in_B%C3%B6hmen_(1618))  in Böhmen und maßstäblich am Prager Fenstersturz beteiligt.
Thurn wurde vom Direktorium https://de.wikipedia.org/wiki/Direktorium_(B%C3%B6hmen) (https://de.wikipedia.org/wiki/Direktorium_(B%C3%B6hmen)) der böhmischen Konföderation zum militärischen Führer des ständischen Heeres ernannt.

Nach der Niederschlagen des Aufstandes in Böhmen, kämpfte Thurn in den Protestantischen Armeen weiter. Er diente u.a. als Generalleutnant im schwedischen Heer von König Gustav II. Adolfs und nahm an der Schlacht bei Breitenfeld (1631) und der Schlacht bei Lützen (1632) teil.

Die Modelle sind von 1898 Minaturas https://www.1898miniaturas.com/en/ (https://www.1898miniaturas.com/en/).
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/General1.1.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/General1.2.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/General1.3.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/General1.4.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/General1.5.jpg)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: General von Thurn)
Beitrag von: Riothamus am 04. November 2021 - 18:26:59
Der ist schön geworden. - Samt Fähnrich.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: General von Thurn)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 04. November 2021 - 20:46:12
Der Thurn, der alte Verräter.
Im Wallenstein TV Film super gespielt von Wolfgang Preiss. Immer, wenn man dachte er ist erledigt, tauchte er wieder auf.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: General von Thurn)
Beitrag von: D.J. am 05. November 2021 - 08:10:55
Erstklassige Miniaturenbemalung und sehr schön in Szene gesetzt  :)
Hier lese ich seit Beginn sehr gerne mit.
Danke dir für die tollen Bilder.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: General von Thurn)
Beitrag von: sven am 10. November 2021 - 14:55:25
Hi, es ist mal wieder Mittwoch und es ist Zeit für ein Update!

Heute mal gibt es eine kleiner Marker für die Kavallerie. Es ist ein Horse-Holder der für die Symbolisierung von abgesessene Kavallerie.

Das Modell ist von Warlord Games und ich finde es richtig schön.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/HorseHolder1.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/HorseHolder2.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/HorseHolder3.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/HorseHolder4.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/HorseHolder5.jpg)

Gruß,
Sven
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Horse-Holder)
Beitrag von: Parmenion am 10. November 2021 - 16:51:44
Sehr cool!! Auch wenn es "nur" ein Marker ist.
Super Idee!!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Horse-Holder)
Beitrag von: Riothamus am 10. November 2021 - 17:54:53
Und es ist eine super umgesetzte Idee!

Wo gibt es denn das Kreuz?
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Horse-Holder)
Beitrag von: DonVoss am 10. November 2021 - 19:46:20
Sehr gute Atbeit. Gefällt mir... Top!

Das Kreuz ist wirklich ein Hingucker... nicht schlecht.

Cheers,
Don
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Horse-Holder)
Beitrag von: sven am 10. November 2021 - 22:22:15
Vielen Dank!
Wo gibt es denn das Kreuz?
Das Kreuz ist von Bicorne https://www.bicorne.net/ (https://www.bicorne.net/)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Horse-Holder)
Beitrag von: Riothamus am 11. November 2021 - 01:58:03
Danke!
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Horse-Holder)
Beitrag von: Utgaard am 12. November 2021 - 07:03:33
Sehr schön - ich bin ja bekanntermaßen ein Freund szenischer Basen  :)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Horse-Holder)
Beitrag von: Dulgin am 16. November 2021 - 16:19:26
Sehr hübsch geworden. Und das "nur" für Marker.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Horse-Holder)
Beitrag von: Dulgin am 16. November 2021 - 16:20:34
Sehr hübsch geworden. Und das "nur" für Marker.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Niederländische Schützen)
Beitrag von: sven am 17. November 2021 - 19:40:09
Heute ist endlich Verstärkung aus der Protestantische Union eingetroffen. Die Verstärkung wurde von Landgraf Moritz von Oranien-Nassau geschickt, um den Kampf der böhmischen Stände gegen die Habsburger zu unterstützen!

Die Modelle sind von The Assault Group.
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Niederlnder1.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Niederlnder2.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Niederlnder3.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Niederlnder4.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Niederlnder6.jpg)

Gruß,
Sven
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Niederländische Schützen)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 17. November 2021 - 20:07:39
Cool. Auch das Geländestück mit den beiden Schinkenlieferanten. 8)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Niederländische Schützen)
Beitrag von: Riothamus am 17. November 2021 - 23:03:48
Einfach wundervoll.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Niederländische Schützen)
Beitrag von: Parmenion am 18. November 2021 - 07:16:05
Figuren und Präsentation sind einfach nur super!!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Niederländische Schützen)
Beitrag von: Utgaard am 19. November 2021 - 08:08:59
Ich schließe mich da thrifles vollumfänglich an - schöne Inszenierung  8)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Galloper Gun)
Beitrag von: sven am 08. Dezember 2021 - 09:47:57
Vielen Dank für die tollen Kommentare  ::)

Nach einer Urlaubsphase gibt es ein Update für pfälzisch-böhmische Armee. Da die Armee unter finanzielle Probleme leitet, konnte sie nur eine Galloper Gun anheuern.
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/GalloperGun1.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/GalloperGun5.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/GalloperGun3.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/GalloperGun4.jpg)

Das Modell ist von Warlord Games.

Gruß,
Sven
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Galloper Gun)
Beitrag von: Riothamus am 09. Dezember 2021 - 14:31:00
Ein wunderschöner Anblick. Sind die Kugeln vom richtigen Kaliber oder leiden die gleich an Hektik? Wirklich schön, wie du alles gruppiert hast.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Galloper Gun)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 10. Dezember 2021 - 00:07:58
Schöne Minis. 8) Das Rohr der Kanone ist echt lustig.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Galloper Gun)
Beitrag von: Parmenion am 10. Dezember 2021 - 06:45:05
Sieht gut aus :)!!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Ungarische Hussaren 2. Einheit)
Beitrag von: sven am 15. Dezember 2021 - 11:42:40
Huhu,

weitere Verstärkung ist vom ungarischen Verbündeten Bethlen Gábor eingetroffen.

Eine Einheit ungarischer Hussaren.
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Ung.Hus1.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Ung.Hus2.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Ung.Hus3.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Ung.Hus4.jpg)
Die Modelle sind von The Assault Group.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Ungarische Hussaren 2. Einheit)
Beitrag von: Riothamus am 15. Dezember 2021 - 15:36:21
Wieder großartig.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Ungarische Hussaren 2. Einheit)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 15. Dezember 2021 - 15:39:11
Die Husaren sind schon schick.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Ungarische Hussaren 2. Einheit)
Beitrag von: Parmenion am 15. Dezember 2021 - 15:50:26
Sehr schöne Modelle hervorragend in Szene gesetzt!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Ungarische Hussaren 2. Einheit)
Beitrag von: DonVoss am 20. Dezember 2021 - 07:55:26
Sieht Alles sehr cool aus.
Auch die Inszenierung ist mehr als gelungen.

Erstklassige Arbeit.

Cheers,
Don
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Ungarische Hussaren 2. Einheit)
Beitrag von: sven am 20. Dezember 2021 - 13:41:53
Vielen Dank für das positive Feedback! Am Mittwoch gibt es Nachschub ;D
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Pike & Shot 3. Einheit)
Beitrag von: sven am 22. Dezember 2021 - 10:30:29
Hallo zusammen,

die pfälzisch-böhmische Armee konnte mal wieder eine Einheit Pike & Shot anheuern. Ob sie jetzt genug Truppen haben, um die kaiserliche Armee zubesiegen?

(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/PS3.1.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/PS3.2.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/PS3.3.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/PS3.4.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/PS3.6.jpg)

Die Modelle sind von Warlord Games.

Mehr Bilder unter:
https://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/der-traum-des-winterk%C3%B6nigs (https://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/der-traum-des-winterk%C3%B6nigs)

Gruß,
Sven
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Pike & Shot 3. Einheit)
Beitrag von: DonVoss am 22. Dezember 2021 - 11:12:07
Sehr coole Truppe. Suepr was du aus den Warlord-Minis rausholst.
Und wieder toll in Szene gesetzt... 8)

Nur der Pfeiffer ist mir etwas zu extrovertiert... ;D

Cheers,
Don
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Pike & Shot 3. Einheit)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 22. Dezember 2021 - 12:10:48
....

Nur der Pfeiffer ist mir etwas zu extrovertiert... ;D

Cheers,
Don

ER ist extrovertiert. ;D ;D ;D

(https://m.media-amazon.com/images/I/51wqK9RO9RL.jpg)

Sehen wieder gut aus Sven.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Pike & Shot 3. Einheit)
Beitrag von: DonVoss am 22. Dezember 2021 - 13:19:29
An den dachte ich auch.
Dachte aber nicht, dass hier so alte Säcke wie ich sind... die den noch kennen... ;D :D :)

DV
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Pike & Shot 3. Einheit)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 22. Dezember 2021 - 16:36:35
An den dachte ich auch.
Dachte aber nicht, dass hier so alte Säcke wie ich sind... die den noch kennen... ;D :D :)

DV

Wusstest Du, dass es den bei Stronghold Terrain als Mini gibt???
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Pike & Shot 3. Einheit)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 22. Dezember 2021 - 16:37:14
Sorry Sven, dass ich wieder abschweife. 8)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Pike & Shot 3. Einheit)
Beitrag von: sven am 22. Dezember 2021 - 18:09:28
So,so ...
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Pike & Shot 3. Einheit)
Beitrag von: Parmenion am 22. Dezember 2021 - 19:39:59
Schöne Einheit :)!!
Ich persönlich empfinde den Pfeifer nicht als extrovertiert, sondern er wirkt eher, als wolle er hinter dem Offizier in Deckung gehen.....

Parmenion


Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Pike & Shot 3. Einheit)
Beitrag von: Riothamus am 22. Dezember 2021 - 23:36:46
Wunderschön.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Pike & Shot 3. Einheit)
Beitrag von: Driscoles am 23. Dezember 2021 - 13:33:28
Kommt ein Mann zum Urologen.....
Der Witz endet damit, daß der Arzt sagt "Helfen kann ich Ihnen nicht, aber ich kann Ihnen ein paar Flötentöne beibringen... "
Anyway...
Mir gefällt es und endlich mal eine Epoche bei der ich 100 % immun bin !
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Pike & Shot 3. Einheit)
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 23. Dezember 2021 - 17:05:04
Ist schon echt toll was hier an tollen Malern so aktiv ist. Auch hier wieder fantastische Miniaturen.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Versorgungswagen)
Beitrag von: sven am 29. Dezember 2021 - 15:03:52
Hallo,

endlich trifft der Versorgungswagen bei der pfälzisch-böhmischen Armee ein. Wenigstens wird einen Tag der Hunger gestoppt.

(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Versorgungswagen6.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Versorgungswagen1.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Versorgungswagen2.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Versorgungswagen3.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Versorgungswagen4.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Versorgungswagen5.jpg)

Das Modell ist von Warlord Games.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Versorgungswagen)
Beitrag von: DonVoss am 29. Dezember 2021 - 15:40:29
Wow... ein echtes Schmuckstück.
Großartiger Blickfang für n Spiel.

...grummmel... brauche auch einen... ;D

Cheers,
Don
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Versorgungswagen)
Beitrag von: Pappenheimer am 29. Dezember 2021 - 16:01:22
Der große Planwagen ist ja fantastisch. Dafür braucht man gleich mal ne ziemlich große Platte. Einachsige Einspänner gehen natürlich auch immer. Aber das große Fuhrwerk kann einfach was.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Versorgungswagen)
Beitrag von: Riothamus am 29. Dezember 2021 - 16:12:18
Nicht nur groß, auch großartig!
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Versorgungswagen)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 29. Dezember 2021 - 19:49:46
Geiles Modell. 8)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Versorgungswagen)
Beitrag von: Parmenion am 30. Dezember 2021 - 08:32:38
Der sieht toll aus :)!!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Versorgungswagen)
Beitrag von: sven am 30. Dezember 2021 - 09:23:38
...grummmel... brauche auch einen... ;D
Ich habe noch einen zweiten  ;D

Vielen Dank für das tolle Feedback!
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Versorgungswagen)
Beitrag von: Frank Bauer am 02. Januar 2022 - 08:29:11
Toll!
Ich bin ja ein bekennender Fan von Wagen und Fuhrwerken.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Versorgungswagen)
Beitrag von: Sorandir am 03. Januar 2022 - 08:12:39
Sehr schönes Fuhrwerk (endlich mal was zum plündern Höhöhö  ;) ).
Ich finde vor allem den Holzton des Wagens und die Farbe der Plane echt gut getroffen.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: sven am 05. Januar 2022 - 15:13:23
Vielen Dank für das Feedback. Es hat echt viel Spaß gemacht den Wagen zu bemalen.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: sven am 05. Januar 2022 - 15:20:18
Endlich, endlich ist wieder Verstärkung aus der Kurpfalz eingetroffen. Eine Einheit Harquebusier-Reiter hat sich auf den Weg gemacht und die pfälzisch-böhmische Armee zu unterstützen.

(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Harquebusier5.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Harquebusier1.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Harquebusier3.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Harquebusier7.jpg)

Die Modelle sind von Warlord Games.

Mehr Bilder unter:
https://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/der-traum-des-winterk%C3%B6nigs (https://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/der-traum-des-winterk%C3%B6nigs)

Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: Riothamus am 05. Januar 2022 - 18:15:21
Auch die sind toll geworden.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 05. Januar 2022 - 20:58:27
Cool. Auch die Geländestücke. 8) Die Hütte mit dem Weizenfeld ist neu, oder?
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: Maréchal Davout am 05. Januar 2022 - 22:51:49
Sehr schön wieder - vor allem die Helme mag ich gern.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: Utgaard am 06. Januar 2022 - 07:03:46
Sehr schön geworden und in Szene gesetzt *Daumen Hoch*
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: sven am 06. Januar 2022 - 07:53:23
Cool. Auch die Geländestücke. 8) Die Hütte mit dem Weizenfeld ist neu, oder?
Nö, die Hütte hatte ich schon vor 2 Jahren bemalt.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: D.J. am 07. Januar 2022 - 08:09:16
Das sieht klasse aus :)
Die gesamte Komposition gefällt mir auch sehr gut. Lädt direkt zum Spielen ein :)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: Parmenion am 07. Januar 2022 - 08:54:14
Die sehen wieder toll aus!!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Leichte Artillerie)
Beitrag von: sven am 12. Januar 2022 - 13:04:06
Endlich, endlich ist sie gekommen ... unsere neue Kanone.

(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/LeichteKanone1.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/LeichteKanone2.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/LeichteKanone4.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/LeichteKanone5.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/LeichteKanone6.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/LeichteKanone7.jpg)

Das Modell ist von Warlord Games.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Leichte Artillerie)
Beitrag von: Tabris am 12. Januar 2022 - 20:09:24
Seeeehr hübsch  :)

Gelungene Farbwahl , tolle base (vielleicht ein paar grasbüschen noch) würde ich schwerlich besser hinbekommen ... einzig imo stört die lange Base , was aber aufgrund der darzustellenden Szenarie (Meister & Munition sollten hinter dem geschütz sein) wohl nicht anders geht, vielleicht wenn man den Ladestock abschneideit .
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Leichte Artillerie)
Beitrag von: Riothamus am 13. Januar 2022 - 03:52:03
Herrlich, auch das Gelände.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Leichte Artillerie)
Beitrag von: Parmenion am 13. Januar 2022 - 07:06:52
Wirklich eine sehr gelunge Präsentation deines Werkes!! Sieht super aus!!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Leichte Artillerie)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 13. Januar 2022 - 08:56:46
Sieht gut aus. Sehr dynamische Posen. Gefällt mir.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Leichte Artillerie)
Beitrag von: Dulgin am 15. Januar 2022 - 12:53:55
Muß auch sagen, geällt mir sehr gut.
Auch das "in Szene setzen".
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: 2. Einheit Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: sven am 19. Januar 2022 - 18:22:36
Buh ... endlich Verstärkung! Christian von Anhalt freut sich über frische Einheit Harquebusier-Reiter.

(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Harquebusier_2.1.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Harquebusier_2.2.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Harquebusier_2.3.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Harquebusier_2.4.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Harquebusier_2.5.jpg)

Die Modelle sind von Warlord Games.

Vielen Dank für das Feedback!
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: 2. Einheit Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 19. Januar 2022 - 20:14:27
Da hat sich ein Schwede angeschlossen. Wenn das sein Könug wüsste.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: 2. Einheit Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: sven am 19. Januar 2022 - 20:37:57
Da hat sich ein Schwede angeschlossen. Wenn das sein Könug wüsste.
Wo ist da ein Schwede :o ? Wohl in der Epoche verrutscht  ;D ;D
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: 2. Einheit Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: Utgaard am 20. Januar 2022 - 07:19:34
Schick - und ist ja historisch, beide Seiten haben Gefangene der anderen Seiten eingereiht, wenn die nicht bei 3 auf dem nächsten Baum waren  ;D
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: 2. Einheit Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. Januar 2022 - 07:21:57
Wieder eine schicke Einheit!
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: 2. Einheit Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: Pappenheimer am 20. Januar 2022 - 10:43:16
Ich mag die total gern. Schön unterschiedliche Posen.

6 Minis sind eine Einheitsgröße für PML. Zumal sich die teilweise einzeln basierten Reiter dafür anbieten. Dagegen spricht, dass Deine Kanone 3 Mann zu wenig hat.

Willst Du dann flexibel sein und mischen? Ich habe nämlich von einigen bayerischen Reiterregimentern gelesen, die dann nach einer Weile sowohl Arkebusierreiter als auch Kürisser beinhalteten.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: 2. Einheit Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: Riothamus am 20. Januar 2022 - 17:21:19
Das sieht äußerst schick aus.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: 2. Einheit Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: sven am 20. Januar 2022 - 22:19:39
6 Minis sind eine Einheitsgröße für PML. Zumal sich die teilweise einzeln basierten Reiter dafür anbieten. Dagegen spricht, dass Deine Kanone 3 Mann zu wenig hat.
PML ist auf jeden Fall eine Option. Da Kanonen bei PML nicht so der Knaller sind, werde ich sie eher nicht einsetzen und wenn doch muss man halt mit Markern arbeiten

Willst Du dann flexibel sein und mischen? Ich habe nämlich von einigen bayerischen Reiterregimentern gelesen, die dann nach einer Weile sowohl Arkebusierreiter als auch Kürisser beinhalteten.
Da ich verschiedene Regelsysteme spielen will, muss man die Einheiten flexibel halten
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: 2. Einheit Harquebusier-Reiter)
Beitrag von: Parmenion am 21. Januar 2022 - 06:35:29
Die gefallen mir sehr gut!!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Gefangene)
Beitrag von: sven am 26. Januar 2022 - 13:12:51
Hallo,

in jedem Krieg gibt es auch Gefangene. Vielleciht werden sie ja befreit oder sie wechseln die Seiten.
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Gefangene1.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Gefangene2.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Gefangene4.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Gefangene6.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Gefangene8.jpg)

Die Modelle sind Redoubt Enterprises https://www.redoubtenterprises.com/ (https://www.redoubtenterprises.com/)
Mehr Bilder:
https://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/der-traum-des-winterk%C3%B6nigs (https://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/der-traum-des-winterk%C3%B6nigs)

Vielen Dank für das Feedback!
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Gefangene)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 26. Januar 2022 - 16:16:31
Ahhhhhhh. Meine Gefangenen. 8)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Gefangene)
Beitrag von: Riothamus am 27. Januar 2022 - 04:14:28
Auch das ist wieder eine tolle Ergänzung.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Gefangene)
Beitrag von: Pappenheimer am 27. Januar 2022 - 14:34:28
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass Gefangene dergestalt in Eisen gelegt wurden - aber vielleicht sind das ja mal Plünderer an denen ein Exempel statuiert werden soll oder sowas. Für die Belebung des Spielfeldes mit einem zusätzlichen Aspekt auf jeden Fall ganz nett. :)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Gefangene)
Beitrag von: Parmenion am 28. Januar 2022 - 06:58:51
Nette Ergänzung für ein Spielfeld, oder setzt du die Figuren als Marker ein??

Gruß,

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Gefangene)
Beitrag von: sven am 28. Januar 2022 - 07:59:40
Nette Ergänzung für ein Spielfeld, oder setzt du die Figuren als Marker ein??
Sie sind gedacht als Marker und Spielfeldaccessoires.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass Gefangene dergestalt in Eisen gelegt wurden - aber vielleicht sind das ja mal Plünderer an denen ein Exempel statuiert werden soll oder sowas. Für die Belebung des Spielfeldes mit einem zusätzlichen Aspekt auf jeden Fall ganz nett. :)
Plünderer sind auch nichts anderes als Gefangene, wenn man sie gefangen hat  ;)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Gefangene)
Beitrag von: Utgaard am 28. Januar 2022 - 15:57:25
Coole Ergänzung, sowas belebt jedes Spielfeld ungemein *DaumenHoch*
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Gefangene)
Beitrag von: Commissar Caos am 01. Februar 2022 - 22:42:11
ich liebe solche "Marker"!
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Gefangene)
Beitrag von: Sorandir am 02. Februar 2022 - 12:15:15
Nette Accessoires und relativ vielseitig verwendbar. Mal sehen, wie viele davon in eurem letzten Spiel dann auch wieder auf freien Fuß kamen  :)
Redoubt hat jetzt nicht die allerschönsten Minis die es gibt, aber wirklich solide Qualität und sehr dankbar zum bemalen.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Gefangene)
Beitrag von: sven am 02. Februar 2022 - 13:23:46
Vielen Dank für das Feedback.
Heute gibt es kein Update aber einen neuen Threat:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,26286.0.html (https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,26286.0.html)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Gefangene)
Beitrag von: Tankred am 08. Februar 2022 - 23:31:34
Husaren und Gabór Bethlen, schneller kannst du mich nicht abholen. Tolles Thema, tolle Umsetzung.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: böhmisches Pike & Shot Regiment)
Beitrag von: sven am 09. Februar 2022 - 15:35:00
Endlich konnte mal wieder ein Pike & Shot Regiment abgeworben. Mit Geld von den böhmische Stände vom englichen Schwiegervater und den Glaubensbrüder aus den niederen Landen konnte ein aus erfahren Kämpfern ein Veteranen-Regiment aufgestellt werden.

(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Bhm.PS1.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Bhm.PS2.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Bhm.PS3.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Bhm.PS6.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Bhm.PS7.jpg)

mehr Bilder unter:https://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/der-traum-des-winterk%C3%B6nigs (https://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/der-traum-des-winterk%C3%B6nigs)

Die Modelle sind von The Assault Group
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: böhmisches Pike & Shot Regiment)
Beitrag von: Maréchal Davout am 09. Februar 2022 - 19:07:38
Für meine Begriffe ein sehr schönes Regiment!
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: böhmisches Pike & Shot Regiment)
Beitrag von: Parmenion am 10. Februar 2022 - 06:32:48
Sieht toll aus!!
Wie immer  will ich aber auch deine Gelände ringsherum loben.
Insgesamt ein super Gesamteindruck :)!!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: böhmisches Pike & Shot Regiment)
Beitrag von: Sens/) am 10. Februar 2022 - 08:36:29
Richtig klasse. Die sind schön was fürs Auge😊
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: böhmisches Pike & Shot Regiment)
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 10. Februar 2022 - 09:21:47
Sehr tolle Miniaturen und schön in Szene gesetzt, echt top.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: böhmisches Pike & Shot Regiment)
Beitrag von: Riothamus am 10. Februar 2022 - 11:05:38
Die sehen super aus.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Marker)
Beitrag von: sven am 16. Februar 2022 - 15:00:05
Vielen Dank für das positive Feedback.

Da man für verschiedene Spielsysteme Marker braucht, habe ich ein paar bemalt.
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Marker1.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Marker2.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Marker3.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Marker4.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Marker5.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Marker6.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Marker7.jpg)

Der Großteil der Modelle sind von Tercio Miniatures, den Rest habe ich vergessen.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Marker)
Beitrag von: Riothamus am 16. Februar 2022 - 16:37:30
Das ist mal eine toll gestaltete Szene.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Marker)
Beitrag von: Parmenion am 16. Februar 2022 - 19:35:21
Sieht wirklich gut aus!

Parmenion
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Generäle)
Beitrag von: sven am 23. Februar 2022 - 17:55:08
Jede Armee braucht Generäle. Zu einem General Christian I. von Anhalt-Bernburg und sein Sohn Christian II von Anhalt-Bernburg. Sowie eine unbekannter Heerführer der pfälzisch-böhmischen Armee.

(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/General2.1.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/General2.2.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/General2.3.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/General2.4.jpg)
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/General2.5.jpg)

Die Figuren sind The Assault Group
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Generäle)
Beitrag von: Wraith am 23. Februar 2022 - 20:52:20
Der hört einfach nicht auf weiter Figuren dafür anzumalen  ;D
Bin echt beeindruckt was du so runtermalst dafür. Muss ich mir demnächst mal in Natura anschauen.

Aber: Du solltest an deinen Foto-Fähigkeiten arbeiten. Bei 3 von den 5 Fotos ist eher das Gebüsch dahinter scharf als die Figur. Fotografierst du mit einer Digitalkamera oder mit nem Smartphone? Also ich bin generell ja sehr unfähig was Fotografie angeht... eigentlich krieg ich das nur hin, weil mein Smartphone die Arbeit macht und meine größte Leistung darin besteht, einmal die Figur auf dem Touchscreen anzutippen die scharf werden soll.

So... jetzt hab ich mal die Rolle des Meckerns übernommen, dann muss Gero das nicht tun   ;)
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Generäle)
Beitrag von: Riothamus am 25. Februar 2022 - 07:13:22
Trotzdem schön eingekleidete Anführer in schöner Landschaft.
Titel: Re: Der Traum des Winterkönigs (Update: Generäle)
Beitrag von: sven am 25. Februar 2022 - 07:21:47
Der hört einfach nicht auf weiter Figuren dafür anzumalen  ;D
Bin echt beeindruckt was du so runtermalst dafür. Muss ich mir demnächst mal in Natura anschauen.

Aber: Du solltest an deinen Foto-Fähigkeiten arbeiten. Bei 3 von den 5 Fotos ist eher das Gebüsch dahinter scharf als die Figur. Fotografierst du mit einer Digitalkamera oder mit nem Smartphone? Also ich bin generell ja sehr unfähig was Fotografie angeht... eigentlich krieg ich das nur hin, weil mein Smartphone die Arbeit macht und meine größte Leistung darin besteht, einmal die Figur auf dem Touchscreen anzutippen die scharf werden soll.
Du hast recht mit den Bildern, die sind schlecht! Werde demnächst technisch aufrüsten und beim fotografieren schön ein Brille aufsetzen  ;)
Ich hatte keine Lust gehabt die Bilder neu zumachen. Vielleicht fotografiere ich sie nächste Woche neu, mit besserer Technik  ::)