Sweetwater Forum

Epochen => Science Fiction => Thema gestartet von: Commissar Caos am 05. Dezember 2021 - 15:19:46

Titel: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
Beitrag von: Commissar Caos am 05. Dezember 2021 - 15:19:46
Aliens - ein Film der mich in meiner Kindheit stark geprägt hat. Ich bin kein wirklicher Fanboy des Alien Universums. Ich habe zwar alle Filme gesehen (inklusive der AvP Ableger), aber weiter bin nicht eingetaucht. Aliens - die Rückkehr hatte aber (quasi als stand-alone) einen unglaublich starken Einfluss auf mich und gilt für mich bis heute als die Blaupause aller sci-fi/Alien Militär Fantasien. Ohne diesen Film hätte ich Warhammer 40k wahrscheinlich links liegen lassen. Auch nachdem ich den Film vor kurzen mit gealtertem Auge erneut geschaut habe, hat sich da nicht wirklich viel dran geändert. Ok, alles dunkel, alles aus Gummi und die action ist technisch aus dem 20sten Jahrhundert. Aber trotzdem. Der Film bringt einfach Stimmung rüber. Also musste ich einfach zuschlagen, als ich über die neue Brettspiel Adaption von galeforcenine gestolpert bin. Ein geschlossenes Spiel. Nur über Aliens - die Rückkehr. Alles klar. count me in! Ein "kleines Nebenprojekt" kann nicht schaden. Außerdem eine gute Gelegenheit die viel gelobten Contrastpaints auszuprobieren und zu schauen, ob ich es schaffe, das Spiel in einem Gewaltmarsch in gehobenen Speedpaint durchzudrücken. Da Corona und der täglich wechselnde Verordnungszauber mich beruflich an meine Grenzen zwingt, war es in letzter Zeit eher ruhig um mich. Ich mag dieses Forum, aber Bilder hochladen, texte schreiben, alleine der Umweg über den Rechner, war in den letzten Wochen einfach nicht drin. ich bin da etwas zu Instagram abgedriftet, da dieses medium einfach schneller und zwischendurch zu bedienen ist. Für den ein oder anderen, der mir folgt ist dieses Projekt daher nichts neues, aber ich es ist mir doch ein Anliegen ein Projekt in einem soliden und weniger schnelllebigen Format zu dokumentieren. Die Diskussion wie sich die Community mit den neuen sozialen Medien verändert und was meine Meinung dazu ist, möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht führen. Vielleicht setz ich mich dafür mal an die Bar.

Jetzt möchte ich hier zumindest mal den Startpunkt setzen, um dieses Projekt für euch zu präsentieren.

"Also ihr Süßen, ihr habt gehört was der Chef gesagt hat, kneift die Arschbacken zusammen und macht euch an die Arbeit! Hudson, kommen sie her Hudson!"

(https://1.bp.blogspot.com/-GHVtlQht07w/YazKR6uqXfI/AAAAAAAAEXA/zxOqB9oigyYi6EA-yQaV3SS1A12o6pULACNcBGAsYHQ/w640-h640/IMG_6175%2B%25282%2529.jpg)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 05. Dezember 2021 - 15:44:04
Sehen spitze aus. Aliens die Rückkehr läuft bei uns auch reglmäßig als DVD. Witzig finde ich auch "wir haben den Bericht auf Diskette", auf Diskette? Wer zum Teufel hat das noch. Aber echt ein geiler Streifen.

Wie hast du die bemalt? Ich meine welche Farben hast du benutzt.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 06. Dezember 2021 - 00:35:54
Die sind super gelungen. Der Grünstich ist einfach toll geworden.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: D.J. am 06. Dezember 2021 - 06:14:54
Woooah! Einfach nur spitze umgesetzt!
Ein sehr schönes Nebenprojekt :) Danke, dass du es hier auch teilst, weil ich nur in Foren aktiv bin und damit voll ausgelastet. Sonst wäre es an mir vorbeigelaufen.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: meyer am 06. Dezember 2021 - 08:48:22
Schöne Figuren!
Ja, die Filme haben Atmosphäre, wobei ich mich nur an die ersten zwei Teile erinnern kann.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 06. Dezember 2021 - 12:38:27
Vielen Dank für die Rückmeldung!  :)
Freut mich!

Sehen spitze aus. Aliens die Rückkehr läuft bei uns auch reglmäßig als DVD. Witzig finde ich auch "wir haben den Bericht auf Diskette", auf Diskette? Wer zum Teufel hat das noch. Aber echt ein geiler Streifen.

Wie hast du die bemalt? Ich meine welche Farben hast du benutzt.

weiß grundiert, verschiedene blau und grüne contrast-paints gemischt und verdünnt aufgetragen; danach verdünntes contrast-schwarz; Details gemalt (Zähne usw) und abschließend hochglanzlackiert.

Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Sorandir am 06. Dezember 2021 - 12:39:48
Sieht super aus und tolles Thema. Ich werd das gerne weiter verfolgen *Popcorn*
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Driscoles am 06. Dezember 2021 - 14:38:58
Sehr schön geworden!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Parmenion am 06. Dezember 2021 - 20:14:37
Wirklich tolle Figuren!! Auch die Basen sind toll geworden!
Muss direkt gleich mal den Film rauskramen....ein Klassiker :)!!

Parmenion
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Frank Bauer am 07. Dezember 2021 - 08:23:28
Die sehen sehr gut aus! Contrast Colours sind auch genau das richtige für Aliens.
Danke, dass du das hier mit uns teilst.
Instagram? Den Namen habe ich schon mal gehört, glaube ich...
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Trokar am 07. Dezember 2021 - 10:23:22
Die sehen klasse aus!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 07. Dezember 2021 - 22:10:04
Vielen dank für das Interesse!  :D
da will ich doch gleich mal am Ball bleiben und liefern.

P-5000 Powered Work Loader
Der P-5000 Powered Work Loader, allgemeinhin einfach bezeichnet als Powerloader ist wahrscheinlich das bekannteste zivile sci-fi Exoskelett der Popkulturgeschichte. Ich fand das Ding jedenfalls mega. Die Szene im Verladedeck der Sulaco mit Ripley und Apone ist einfach der Knaller. Der Powerloader ist so schön in Szene gesetzt. Und wenn man sich aktuelle prototypen von Exoskeletten so anschaut, muss man schon eingestehen, dass Cameron damals durchaus seiner Zeit voraus war. Irgendwie kommt mir auch immer ein Dreadnaught der Imperial Fists in den Sinn..

Naja, wie auch immer. Ein ganz nettes Modell. Ganz nett, weil wirklich herausragend sind die Modelle des Spiels nicht. Dem Powerloader fehlen ein ganzer Sack voll Details. Abgesehen von den ganzen freihängenden Hydraulikschläuchen ist das aber alles tolerabel. Ich hatte kurz überlegt, ob ich da noch Hand anlege, habe aber den Gedanken verworfen. Schließlich wollte ich einen Gewaltmarsch und mich nicht verzetteln.

Ein paar worte zur Bemalung. Das Modell ist weiß grundiert und mit Contrast Gelb gebadet. Die Lackplatzer sind gesponged. Danach gab es noch eine Ölung mit Agrax Earth. Details und Ripley dann in klassischer Handarbeit. Hat Spaß gemacht!   

(https://1.bp.blogspot.com/-DvEnxJv-UjE/Ya_Cr9K274I/AAAAAAAAEXs/bMy2LfDE1BQJgU7BimiWHoOwt6mSOe-kQCNcBGAsYHQ/w640-h640/IMG_6159%2B%25283%2529.jpg)

Ein paar mehr bilder aus verschiedenen Winkeln gibt es auf dem Blog ✌️

Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: D.J. am 08. Dezember 2021 - 05:33:52
Wahnsinn! Ripley im Powerloader beim großen Endkampf ... jetzt machste mich aber narrisch auf das Spiel! :o
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Parmenion am 08. Dezember 2021 - 06:42:34
Super cooler Loader!!!
Sieht super aus!!

Parmenion
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 08. Dezember 2021 - 07:35:59
Die Bemalung reißt es raus.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Trokar am 08. Dezember 2021 - 16:43:23
Eine sehr gelungene Bemalung!
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, ob die Königin auch noch kommt  8)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 09. Dezember 2021 - 23:34:49
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, ob die Königin auch noch kommt  8)
Na siggi, kommt das Obermistvieh auch noch aufmarschiert!  ;D

Aber vor der Kür kommt noch die Pflicht.
Die Assets und Hazards des Spiels sind wirklich schön gemacht. Die Sentry-Guns sind super aber die Retro sci-fi Computer sind der absolute Oberknaller!

(https://1.bp.blogspot.com/-MNy9cSUTWEc/YbJ_LuJXKLI/AAAAAAAAEX0/Z9eutXpoh6gA5GZ_0CgljxUP8tWkU3pEwCNcBGAsYHQ/w640-h640/IMG_6183%2B%25282%2529.jpg)
Sentry Guns


(https://1.bp.blogspot.com/-1l1Jc8uypI4/YbJ_kHlmOzI/AAAAAAAAEYM/26TIrdpEmLQocBY79uzB7DBbNOPPbImWgCNcBGAsYHQ/w640-h360/IMG_6191%2B%25282%2529.jpg)
Alien Eier

(https://1.bp.blogspot.com/-kTVBN8ythFA/YbJ_p_6pxdI/AAAAAAAAEYQ/5YOG7nra20YpIDc0xK6bnMYC74AUmogWACNcBGAsYHQ/w640-h640/IMG_6231%2B%25282%2529.jpg)
Facehuggers


(https://1.bp.blogspot.com/-kIZpUacIOYI/YbKAB3pHUXI/AAAAAAAAEY0/XQu9mTg-l5k8B82TClA6qioac5iJ0fESgCNcBGAsYHQ/w640-h426/IMG_6236%2B%25283%2529.jpg)
Computer

(https://1.bp.blogspot.com/--tAGZH87LlQ/YbKAgjEjCDI/AAAAAAAAEZQ/HNOxPcbYq6Iog1tYLNkcFCT9y3UGysbLgCNcBGAsYHQ/w640-h426/IMG_6252%2B%25282%2529.jpg)
Vorratskisten
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 10. Dezember 2021 - 03:44:19
Wirklich erstklassig. Die Computer mit Schrift sind der Hammer.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: D.J. am 10. Dezember 2021 - 05:32:00
Exzellente Bemalung! Da stimmt einfach alles und die Retro-Sci-Fi-Computer sind einfach der Knüller  ;D
Hast du hier sehr viel mit Contrast gearbeitet, oder mit normalen Farben?
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Parmenion am 10. Dezember 2021 - 06:43:29
Deine Werke sehen wieder fantastisch aus.
Auf die Königin bin ich auch schon gespannt :)!!

Parmenion
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Trokar am 10. Dezember 2021 - 08:19:36
Wirklich klasse!
Die Abnutzungseffekt bei den Retro-Konsolen und den Kisten sind wie in den Filmen.
Dass die Eier und Facehugger so schön schleimig glänzen ist fantastisch!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 11. Dezember 2021 - 19:21:40
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Exzellente Bemalung! Da stimmt einfach alles und die Retro-Sci-Fi-Computer sind einfach der Knüller  ;D
Hast du hier sehr viel mit Contrast gearbeitet, oder mit normalen Farben?
Auch hier sind die Grundfarben alle Contrasts. Die Kisten habe ich als versuchskaninchen benutzt. Das sind ungemischte Contrastpaints: Ultramarine blue, blood angel red, plaquebearer flesh und creed camo. Alles am Ende mit Agrax earthshade gewasht. Die Retrocomputer sind mit Skelton horde und die sentry guns mit Militarum green gemacht.

Das Obermistvieh. Auch dieses Modell ist ganz nett. Optisch auf jeden Fall ein Hingucker. Allerdings vermisst man auch hier Details, die dem Modell seine verdiente Krone aufsetzen würden. Ich bin aber trotzdem glücklich damit. Es handelt sich bei allen Modellen des Spiels eher um gehobene Spielfiguren. Brettspieler, die nichts mit Modellbau bzw. Tabletop zu tun haben, werden die Figuren frustriert in die Ecke feuern. weil der Zusammenbau schon recht anspruchsvoll ist.

Die Alien Queen

Auch hier war die Bemalung erschreckend einfach. Wie bei den Alien Warriors auch eine weiße Grundierung und dann mit grün und blau gemischten Contrastfarben bemalt. Zuletzt noch contrast schwarz, Details und Glanzlack.   

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiPk4sgtEE5nhdCiEJtoWY-dBICJZjVwUiL9jswU33rG06X8tjhdkPBpB-gxguBvttHtS_n-6nd7-K2nOnj0YRNoDPc-MI0STq-dywhoBozg843cF8b4BJrqEqF6NizboU2ZrvjDDdybW8beb2SYCYRZWVagLxJJKVSt5mom76ytibH3qCNeJU4M8r3=w640-h640)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiDuYnBtstO7Mvfl8L5l3mYULUKcmiKf3_MEXbDJmn7QjBxpBuRGX5TAD-0beAozt6Lu5_lmld__X8VrpxlGZcKS5m-YUDpxRn9pPy37YUfvkEmAgYI7LX3I8sjl6yFKuP54INNLycFRjvQJGkHjx3R4FxLnzoxhUfMIGl3Svqin3I8VOVy-NuDdG0i=w640-h640)

auch von ihrer Majestät gibt es im Blog ein paar mehr Bilder
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Maréchal Davout am 11. Dezember 2021 - 21:42:03
Wirklich toll bemalt, schönes Thema super umgesetzt! :)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Parmenion am 12. Dezember 2021 - 08:53:29
Sieht super aus!!

Parmenion
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: D.J. am 12. Dezember 2021 - 09:56:40
Danke dir für die Anleitung :) Die Queen sieht toll aus!
Eine andere Frage:
Wie spielt sich das System, oder bist du noch in der Vorbereitung?
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: meyer am 12. Dezember 2021 - 11:15:56
Geiles Zeug! Schön eklig, und die Mutti erst.
Irre was man mit diesen Kontrasrfarben rausholen kann.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 12. Dezember 2021 - 13:01:34
Herrlich!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 12. Dezember 2021 - 14:00:20
Ein hässliches Biest, echt toll gemacht.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Driscoles am 12. Dezember 2021 - 14:19:19
Das ist ab sofort mein Lieblingsthread und ich bin neidisch!
Sowas von!
Sehr geil!!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 12. Dezember 2021 - 17:58:45
Vielen, vielen Dank für die rege Beteiligung!
Ich werde mich bemühen, hier weiter für gute Unterhaltung zu sorgen.
Kurz etwas zum Spiel. Das Spiel ist wunderschön designt. Das Artwork ist super atmospherisch gestaltet und hält sich wunderbar am Film. Rundenzähler, Spielkarten, Spielbrett. Alles wirklich genau so wie man es sich nur wünschen kann. Es ist ein kooperatives Spiel. man spielt also zusammen gegen das spiel. Das funktioniert ziemlich gut. Das Spielkonzept hat einige interessante Ideen und ist so eine Mischung aus klassischem Dungeoncrawler und Deckbuilder. Wir haben bisher 3 Spiele der Kampagne gespielt und die haben auch richtig spaß gemacht. Als erfahrene Dungeonrunde hatten wir allerdings keine große Mühe. Also so richtig in Bedrängnis sind wir nicht gekommen. Ist aber noch zu früh, da ein Urteil abzugeben.

Jetzt gibt es erstmal das komplett versammelte Viehzeug auf die Augen!

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiQjUelNu9MVnvpssgS31nTR_TFiFkWdhLtsji38sNNQx0j2Tx1ywz0-PeraJ07eyiGHHe0xDApCkl5k9p_IZWk1nL0QeQfv44gckE0c-nEyyv9LhTKjtKHd-HWeBPmstdDuXba1oZMf4od9R4YADpF6lXACKV_rKZ7tgv65IzpE9UntxlJlKnzTY3p=w640-h360)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjQdqoUXrAYcNlyF9PH2zxmCrSJzQtqktIcFdkEWOP0s3sKCr6wM1HKTfAdTlEJ1xk7fVXfXT_Ctin5ua3DZ-cHtvMc2inTGPu74soK4yrpqHz11umaa7bXuhona_quTiNUOEtSmg0XDaUKj4PySTPNajwFl5aDZ4Jfjc9T6eHx0uO2p7Kn3lFiB0oz=w640-h400)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 12. Dezember 2021 - 18:22:22
Herrlicher!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: emigholz am 12. Dezember 2021 - 19:40:33
Ist eigentlich irgendwas bekannt ob die Miniserie fortgesetzt wird oder bleibt es dabei? Wäre eigentlich Schade.

Das Gruppenbild ist Hammer
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 12. Dezember 2021 - 23:30:52
Dankeschön!
Keine ahnung, ob das weitergeführt wird. Ist ja eigentlich jetzt abgeschlossen. Das Spiel behandelt ja auch nur den einen Film. Bei unseren Spielen kam schon etwas die Befürchtung auf, dass der wiederspielwert nicht so hoch ist. Aber wir haben die Kampagne ja noch nicht durch und danach gibt es noch die sogenannten Bughunt Missionen. Wenn man danach noch Bock hat, kann man das Spiel nochmal mit hivemind (also meister) spielen. Das sollte für einen gelegenheitsspieler (wie mich) ausreichen hoffe ich.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: D.J. am 13. Dezember 2021 - 05:29:20
Danke dir für den Einblick. Klingt interessant.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Trokar am 13. Dezember 2021 - 12:53:14
Einfach super!! Farbe, glanz, Basing - top!!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Sorandir am 13. Dezember 2021 - 14:26:57
Super Bemalung, da stinken sogar 40K Tyraniden irgendwie gegen ab  8)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Crusader 68 am 14. Dezember 2021 - 08:48:41
Und bereits gespielt und bewertet?
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 14. Dezember 2021 - 14:39:19
Vielen dank!
Ja, ich mag die GW Tyraniden auch sehr, aber die "richtigen" Aliens haben noch mal eine ganz eigene Ästhetik.
Eine Bewertung des Spiels möchte ich noch nicht abgeben. Es ist auf jeden fall schonmal nicht schlecht.

So, die Nids sind durch, jetzt können wir uns an die Charaktere rantasten.
Den Anfang macht

Rebecca "Newt" Jorden
 

Ein schönes Modell! Aber winzig. man beachte unterschiedlich guckenden Augen. Das gibt ihr ein etwas dümmliches Aussehen, aber passt wiederum ganz gut zu ihrer Pose. Ich habs so gelassen. Ich bin froh, dass ich da überhaupt Pupillen reingezirkelt bekommen habe.   

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEg0Z1vqqIUJijlDohrDZCS4qWHPMXVP2tcGLPEgikHkZvU6kKCzdm1uwCPS72ieobBGNLaJv43fRriADVt7Gs3pvCma844Fic4KHnJZzxf9AlkykG97D0_tbOlNBkdXyHir43dTA5K2DlAfV0H261xX-KZz37t3QQHkVZmWa7yq5jf3QK6wtUE5lBSL=w640-h640)


(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjP5-vOR6cM4m3sZOEquNBT82VabKPG73YP0cI_bXGebQDr3mAz708va0cxVTfKTC38bG84KqS8nWmLqVSvyZLjlKAgPYuGB02NAWch-kZ4q0q5PjraqF4WA8wL07Yk7YAQ9RD84PV98f-b0hEafVxqD1PJ-sZz5pKkihFmLdrwLDTiYmunCkAAMfWB=w640-h640)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 14. Dezember 2021 - 15:22:19
Herrlich!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: D.J. am 15. Dezember 2021 - 15:31:53
Uff! DAS nenne ich, ohne Albernheit und mit großem Neid, echte Malkunst!  :o
Dieser Teil der Reihe ist mir eh der Liebste und Newt war für mich damals (und ist es heute noch) überraschend gut besetzt und gespielt. Da macht so eine gut bemalte Miniatur natürlich direkt mal doppelt und dreifach was her.
Ganz, ganz große Klasse!  :D
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Parmenion am 15. Dezember 2021 - 15:49:14
Schaut einfach nur super aus :)!! Besonders die dreckige Hose....Klasse!!!

Parmenion
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 17. Dezember 2021 - 19:09:35
Bishop
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjDLQ6jBVWRDckja8st-T982fVI6LNmfQswmGGnrbBEhg4LJfc2qI7kf0gbw-nbT6z08_c1py3o-CejiGh2AfRGlgxwhhpnXAVyZxp9P1RPy5H4hZVq5YwCdRFD93Pw2afDhhrVkSFVGfXQaz1PV4kTGDJM8XYagLrlsulapEZ2EMdew-uvOjUCFx9v=w640-h640)


Broken Bishop
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhGR3Lr8m4p590cw6m9nDCnGv6p1A3B9Z6oGhRZdPs70yGRc0dC98DRG6Jv2xMLBD3ptId2g5yMt4bUSS7pQfohNeU7S-nYIljOpYz_lZV72C0Ucg7ycuiNiUsI0SODAxotJrCB1Rrs0BuxFhZAsDVVNXcBQOLhqYcYukcdLohIj2l5_EG8PgNCOj4e=w640-h640)

Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 17. Dezember 2021 - 19:19:50
Herrlich!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Parmenion am 18. Dezember 2021 - 07:30:41
Wirklich super!! Das Gesicht bei der stehenden Figur finde ich unglaublich gut!!
Auch die Base mit den roten und blauen "Lichteffekten" finde ich, wie bei den anderen Figuren auch schon, einfach nur super!!

Parmenion
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: D.J. am 18. Dezember 2021 - 09:13:36
Wahnsinn :D
Richtig klasse geworden :)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 20. Dezember 2021 - 19:15:53
Get away from her, you bitch!

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEj4ml_aS8lLGb-FcMuYHCnNPcmkYzyZQxitZmoeiRG0J7HMz-J-tJ72AL8HaLCcapD6O-HNYi5L1uG6bzTYqksIN1VEZ5Ky0EnX9__dZCeUf-r642eoAKhWOxB-dM1nGVL8MfaRMNgEn2NNj9dwaISvVqTX_4YZaJXT9yf3D4LKzYVaKXn_ptZowSRL=w640-h640)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjUkpgBQ1VMzcyU0SBo_xEbtiYhqqLOHCFizzjiF-H4IWruXYgqhxDfZPS__kw7oYS1BnWTB0Rckhi3lGVegJ3DO60DK75DcW4ThYfUyNFqjSocvO0Wmd46-CX6LmpJ8a8tNHiXGy2YdDg7cPaThUPYMcl--6Ckmk8Ua9VOcQHtJ9lZpxBGP2dnyjkj=w640-h640)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEi5q9bHpC1YLT4Bn16D11KzgM4Zwx04jCEAbbUVV8n-h8oo0AhGacDFZSvOgG_ac4yNBXe4hzg1YjsMN9GGIzIz40gprpQmCgxcBPELlGy25hbebRAgJiz7CHOMBgH7fO7eiBudiwxo0pkb6jU1Ag9GopVQ0SW1LfGWWchJFCvV9hWB2GlkZIT03oDn=w640-h474)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. Dezember 2021 - 20:07:33
Cool!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 20. Dezember 2021 - 20:28:09
Herrlich!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Sorandir am 20. Dezember 2021 - 20:47:13
Super. Die Rosteffekte sind grandios.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: DonVoss am 21. Dezember 2021 - 04:50:41
Ein wirklich sehenswertes Projekt. Ersre Sahne, Herr Chaos... 8)

Cheers,
Don
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Driscoles am 21. Dezember 2021 - 07:11:28
Mit Zucker oben drauf
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: D.J. am 21. Dezember 2021 - 09:41:55
Augenzucker  :D
Absolut, erste Klasse :)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Trokar am 31. Dezember 2021 - 15:40:11
Super! Einfach toll und extrem stimmig geworden.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Parmenion am 31. Dezember 2021 - 17:08:10
Einfach nur genial!!

Parmenion
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 08. Januar 2022 - 12:38:54
Moin 2022 und frohes neues Jahr allen miteinander!

ich hoffe alle haben die Feiertage und den Jahresabschluss gut überstanden und sind frisch motiviert in ein buntes neues Hobbyjahr zu starten. Die Prognosen für Veranstaltungen sind ja eher so mittel. also gilt auch dieses Jahr Kräfte sammeln und Zinnberg dezimieren.  ;D

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen hier. Es freut mich, dass der Thread gut ankommt! Dann soll es auch gleich weitergehen.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEh-q-o0h04G5qvKKcLH87a0NMnHBmMDqM1RXt4HditKSFHTDJbfgMDtqsDcOayt1JB3B7tQjlYcpKmKZJrUC3KefpJ4ZfL5gTC6TWm5IybHYOfPAaZxDK_jM9PpBDkwZSKW8aeQcz014d_YEKLkt-Ii_y2J_KbGspllKekuDXyVQMr82RbutU4czq22=w640-h640)
Carter Burke (das Schwein)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjt8cvS0NmqTFv0Ei0Seh_OgQ0YtEajFn33HDFJtwCxEHkqsy92scUgcX0bmZoL3yIH5zLTBfb0CNRvLDOCc2Msr0bSBqqQmmd8OfKNo5cbcz-081_ccxEda7lUNkF96Qa-gBUKCI2lCHAfiwHbnl4C2GHiREfG61jV2yEcjJybiua3l2nNaS4sHMm9=w640-h640)
raging Ripley (mit Newt)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiyOMbFbattWArDMbdCzGklRZP4TwtE0UsYa9Zlhg83Qj13IdPxir0ev7sozotNKL9hah6bfVYmrZIDXk9sgP0LSWUP3AnXWsgPmahx0jZ2eHh5sdH3cUtRxbp1UQ7L5GxMq5LU59QUAovQk_Y3DFpjCC4aUyLBy6IGfPRoHf3wwrEQwxl8qhby7dT5=w640-h640)

Viele Grüße
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Trokar am 08. Januar 2022 - 13:14:31
Immer wieder spitze!
Super, wie dreckig alles wirkt. Danke fürs Einstellen!!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Parmenion am 08. Januar 2022 - 15:55:44
Gefällt mir wieder sehr gut!!

Parmenion
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 08. Januar 2022 - 19:48:21
Die sind wieder super geworden.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 09. Januar 2022 - 11:56:33
Vielen dank euch!



(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhmNbY9MsbB_BeQQvYrOOb11uTtpFxdSJhlAEgTFIfL0bxleCA9a2EdoZJnTHsiKHBnbx4JBLHyV2kB0LMedF-82noPkopCvUCXl8j8APYumyh9I-pMkPDWIcexslEx8sC9YzNby7ubnWZy1e80uVnhTLZaeOF56cyAeg6pNWfHQAs1T18OIyg676Ao=w628-h640)
Private First Class Jenette Vasquez und Private First Class Mark Drake

"They ain't payin' us enough for this, man!"
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: D.J. am 09. Januar 2022 - 14:02:39
Pfffffffffffffffffffff ...  :o
Genial!
Ich schicke dir mal meine Adresse, über Porto reden wir dann später  ;D
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 09. Januar 2022 - 19:37:07
* Fahrradpumpe nehm und D.J. wieder aufpump *

Die sind wirklich toll geworden.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Fasaar am 09. Januar 2022 - 19:55:04
Einfach nur noch klasse. Mir fehlen die Worte.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: D.J. am 10. Januar 2022 - 06:30:01
* Fahrradpumpe nehm und D.J. wieder aufpump *

Danke dir :)
So vollkommen entlüftet mangelte es mir doch etwas an Spannkraft  ;D
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Parmenion am 10. Januar 2022 - 09:00:04
Die beiden sehen wieder super aus.
Der Wiedererkennungswert deiner Minis ist immens....ohne zu lesen schießen mir direkt  beim Betrachten die Namen der Charaktere in den Kopf :)....und die entsprechenden Filmszenen natürlich auch...
Danke dafür :)!!!

Parmenion
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 11. Januar 2022 - 09:02:17
Dankeschön! Auch wenn das Spiel jetzt nicht unbedingt der oberhammer ist, war es schon immer mein Wunsch den Film mal umzusetzen. Das ganze als gesamtpaket zu bekommen war sehr dankbar. Eine Stelle weniger an der ich mich kratzen muss. 😄
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 11. Januar 2022 - 21:48:08

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhZVz5QMCeuvb7muHMevQ2G8wesCf_mV4gUi5Iuki3nCbFooWxS9XTvP3K0VsfHstQy4TbUtrKorrJaDBxdAzGlW-dxabylSNW6a6JN8XN0k2C-z9QwXQ9xgwsefWJCijtOUT3QjfrlnQVvCP2iv3Azk0ILQgEerJXLF33v1zCDDOxWWuqDUASKB0Sj=w640-h640)

Lieutenant First Class Ellen Louise Ripley

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjoUr2K2qMrlnII2pEgw2ONrr5hZspJL3Sa9qVTP2CUWEpLRBgiyvpmsUTi-qUbTjeKI_nIt_u0DXeWKP90ATsFDxVEl1kVsuGg90Nq09iazDhXjEAKOsSpts_qFodICiO4A_pnKLRvPEMK39BtbrKFyiitJTpxfBZUHZ8TvVv-fsuOXVwWC78B6U9_=w640-h640)

Hier nochmal alle Zivilisten des Spiels
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiL1glTuAocQilWGtLD3pPnFl9KOS41yxL2D-8rhYRq3wMi6VQOasHKbB8LF-Np9hP4upS9kcW29YkJbH8tpZPSHnDXba0OtqKgkQr0loVdFLpefXdWvpgX-LcBUgXtLTbe5Cia8boHVFQZzFq_64W96OcedSIZ8K7srYgi8fltYwfGfE0KLH-SjBdh=w640-h640)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: D.J. am 12. Januar 2022 - 07:06:50
 ;D Hatte ich dir schon meine Adresse geschickt? Haben wir uns schon über das Porto ausgetauscht?  8)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Frank Bauer am 12. Januar 2022 - 08:49:50
Super bemalt wie immer.
Die Modellierung der Figur finde ich aber nicht so gelungen. Das sieht aus, als hätte Sigourney Weaver sich einen Feudel auf den Kopf gebunden.  :)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 12. Januar 2022 - 10:16:25
Ja, zu erkennen ist sie nicht. Die Bemalung ist super.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Trokar am 12. Januar 2022 - 11:43:32
Ich freu mich immer wieder neue Bilder hier zu sehen  8)
Super stimmige Bemalung - einfach tolles Projekt!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 12. Januar 2022 - 15:03:19
;D Hatte ich dir schon meine Adresse geschickt? Haben wir uns schon über das Porto ausgetauscht?  8)
Nein, bis jetzt noch nicht. Verhandlungsbasis für das porto wäre ein lebenslanges abo dafür, dass du alle meine figuren entgratest. Immer direkt und on demand. Selbstverständlich immer kurzfristig und verzögerungsfreie bearbeitung. Selbstverständlich schön entgraten. Nicht huschi-fuschi. Versandkosten für die figuren liegt natürlichbei dir. Wäre doch ein fairer deal?

Ich freu mich immer wieder neue Bilder hier zu sehen  8)
Super stimmige Bemalung - einfach tolles Projekt!
Dankeschön! Es freut mich, das zu hören.

Ja, zu erkennen ist sie nicht. Die Bemalung ist super.
Super bemalt wie immer.
Die Modellierung der Figur finde ich aber nicht so gelungen. Das sieht aus, als hätte Sigourney Weaver sich einen Feudel auf den Kopf gebunden.  :)
Vielen dank für das Lob! Ja, mit den figuren ist das so eine sache. Die sind wirklich höchstens mittelmäßig. Ich denke, da hat sich galeforcenine keinen gefallen getan. Folgender grund: das spiel richtet sich auch (oder vielleicht sogar hauptsächlich) an klassische brettspieler. Für den klassischen brettspieler sind die miniaturen allerdings viel zu komplex. Der zusammenbau ist wirklich anspruchsvoll.  Also wer ein ready to play spiel erwartet und kein modellbauer ist, wird schwer enttäuscht sein und das spiel bzw. die figuren frustriert in die ecke feuern. Das spiegelt sich auch in den gängigen Rezensionen wieder. Für einen modellbauer wiederum ist der benefit, den er für den aufwendigen Zusammenbau erhält gering. Eben weil die figuren bestenfalls mittelmäßig sind. Irgendwie stimmt es also für beide Zielgruppen nicht.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 13. Januar 2022 - 11:40:58

Die Combat Crew der USS Sulaco

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEis-Ojf24IwtxJWCop730DoZQnB1jh4N9QWtJVWVhketT12HT1n-y_GFSBxnM_sZS4iHi_7ETz86Ml4Cb7zVBieV-UZdK1r8enIUGVq2mxtXCabUxsJWBva3Ip3-CBQltGX9PqgJfsdOQk5ra0LUMQluVHiI9kXy6liMWMVugooaYmz_Ervd9Dbn0rZ=w640-h426)

Bei den Soldaten, vor allem bei den Nebencharakteren offenbaren sich die Schwächen der Modellation besonders deutlich. Die Gesichter sind leider einfach nur knubbelig und praktisch nicht definiert. Ich male ja gerne Gesichter und freue mich, wenn die Figur damit einen Charakter bekommt. Aber bei den Marines.. puh! Da hab ich mich echt schwer getan. Am Ende war es mir egal, dass die Hälfte aussieht wie Gummipuppen mit Knopfaugen. Egal. Aus der Entfernung sieht man es nicht und der Gesammteindruck der Einheit ist stimmig.

Also um es mal mit Hudsons Worten auszudrücken:

"I'm ready, man, check it out. I am the *ultimate* badass! State of the badass art! You do not wanna fuck with me. Check it out! Hey Ripley, don't worry. Me and my squad of ultimate badasses will protect you! Check it out! Independently targeting particle beam phalanx. Vwap! Fry half a city with this puppy. We got tactical smart missiles, phased plasma pulse rifles, RPGs, we got sonic electronic ball breakers! We got nukes, we got knives, sharp sticks..."
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 13. Januar 2022 - 12:26:27
Wie auch immer,  Dank deiner Bemalung sehen sie 1a und beeindruckend aus.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Trokar am 13. Januar 2022 - 12:46:12
Schönes Fleckentarn!
Gefällt mir wieder sehr.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: meyer am 13. Januar 2022 - 13:15:51
Schöne Truppe! Dann kann es ja losgehen mit dem Spiel...
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 13. Januar 2022 - 20:31:35
Vielen Dank! Der flecktarn ist übrigens mit Faber-Castell Pencilbrush gemacht. Nicht perfekt, aber sehr zeiteffektiv.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Parmenion am 14. Januar 2022 - 06:52:39
Gefällt mir sehr gut!!

Parmenion
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 16. Januar 2022 - 22:01:24
So, die Minis sind geschafft. Jetzt gibt es noch was auf die Augen. Einfach, weil mir Minis Fotografieren fast genauso viel Spaß macht wie das Bemalen.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgKwO41yjfa2FBqFDW3nJNj0Ij2sYEKWT_KSeWLe2efsjT5OEBxLxULaLXvNu6sIrK5NCLxhMySEGK30227fB598EBgyDshogTURqNzNlqosGUWRUrf4TG_H_2WU_dbXgeT5rV_2kCmlxwNGMSvrnxP_9KV_pu6_l1Kp0i7CFbslDNEH4TVSrOKnA_k=w640-h426)


(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEg2EhLJZYwFgLaBCZfV-wiwQsWL78C_ZzYbN-8Tzfh3518QmVSMQLyo5TrVlQ4cv0jNAN9aaF_OcW7AylBo6wl4RMfx3gBulE8Z0EE17eEYuaoFY6BFbQUyMJWYUv_pj-n68RsPwnB51rtWRVyh7uPDX9lWDyA9cRo0FvViZ3djf3nGQ0ricd5lDyix=w640-h426)


(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEicC6hdkb2BfzzsmPhWGvLcIl_oibj-GSkPczuWcwuAurIwcyuM-hW4rKRqm5pHekUXO3fkt9iJz_3zz4qPI1tAPOM-7wD0xp0nA0-0ct46A2NU6tOgrdOiAm5MBtD9_zPDh5I9dcD4pNmDMt3tTX-O7sVNEWGT77joRmjsCu-eiiFkJ0AwvZmz_Y0S=w640-h640)



Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 16. Januar 2022 - 22:08:48
Hammer. Sieht genial aus. 8)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 16. Januar 2022 - 22:27:06
Dankeschön!

Mehr Fotos der "Sets" gibt es im Blog. ✌️
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 17. Januar 2022 - 08:27:03
Die Fotos sind genauso gut, wie die Minis geworden.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: sven am 17. Januar 2022 - 09:06:08
Super, gefallen wir deine gezeigten Sachen!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: meyer am 17. Januar 2022 - 09:34:38
Schön in Szene gesetzt!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 17. Januar 2022 - 09:48:16
Echt sehr cool geworden, vielen Dank für diesen Ausflug in die Filmgeschichte.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Driscoles am 17. Januar 2022 - 10:53:07
Schön glitschig!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Trokar am 17. Januar 2022 - 11:17:01
Stark!
Mir gefällt das Bild mit den umzingelten Marines am Besten!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Parmenion am 17. Januar 2022 - 15:26:57
Echt starke Bilder!!
Und natürlich eine super Truppe auf beiden Seiten!! Alle Daumen hoch!

Parmenion
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 17. Januar 2022 - 21:23:03
Vielen Dank! Es freut mich, dass die Bilder so gut ankommen!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 22. Januar 2022 - 21:22:02
Noch ein paar Bilder der Colonial Marines

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjyl9Ho30qLpPEDeufH2mBereRS3eF1d4yoE8ygc_r5C9lJg1blePLEX1VJitbk7S4kXRlNOSY67mdusgNz6Q6Cd8AFS09UjgKlQ3nPpEfELPDh75MC8uOzU8GggFtyAvcwjvm-VMH0qH_e-6wfiqBwV-RWg0JdEkHWKZgqCF-wWu_2HUcMkkRWS6nt=w640-h426)


(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgz8-JurafgAQ0foKQkFIHzXhTq4x4XxVJ7Yvxj-pamLFZl-EGkj4suKJJfhJxT0dNxsk_INfyWChIol81wIDifqoehzXQD97fe2lbaQac-0ie20UKAt12xxkNBiXR4jZbHQRtIG6SGSuNzD5MZ7Eax1tLOAhJVPr32lQLRNAqsH_mZYg5GFaqQKPgx=w640-h640)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Maréchal Davout am 22. Januar 2022 - 22:50:03
Wieder sehr sehr cool!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Riothamus am 22. Januar 2022 - 22:56:15
Die sind gut genug für ein Prospekt.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Parmenion am 23. Januar 2022 - 07:48:18
Gefallen mir sehr gut!!

Parmenion
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: sven am 23. Januar 2022 - 10:24:28
Super
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps
Beitrag von: Commissar Caos am 01. Februar 2022 - 23:18:48
Abschließend möchte ich noch einen Überblick der Miniaturen des ganzen Spiels inklusive der Erweiterungen zeigen. Es war ein schönes Projekt, dass mir viel Spaß gemacht hat. Schön fand ich vor allem, dass es sich um ein geschlossenes Projekt gehandelt hat. Ich hatte alle Miniaturen vorliegen und konnte alles systematisch planen und bearbeiten. Ich liebe den Film und wollte den schon immer mal in Miniaturen umsetzen. Zusätzlich motiviert hat mich auch, dass ich eine für mich neue Technik konsequent umsetzen konnte, ohne dass ich diese in bestehende Projekte einstückeln musste. Das Arbeiten mit den Contrast Paints hat gut geklappt und war wirklich erfrischend. Jetzt ist es einfach ein schönes Gefühl, einen Deckel drauf zu machen und das Schmuckstück in den pile of fame zu schieben.   

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgI3UL3JBWQqgaG-oguBNfDwEhIS8x1X_J3sKkA0bRxRdtplVImWHkDSdUOy2hNxNIntkvWV02XvSSt83VkGUOwYzhz3EtRK00j_hxi4WNAoBkexjmx5Ry6TSKOb2Zmh-7U-nHnYYnFnkqYzCy7i7Tv9Z1o3DuTBPGXz1gmkRQGhGzV-4-kA7M-MasV=w640-h426)


(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhH5UciCyucae7x9b2tQJBb5Ac0f0XRKSvjM4dOMzrZJCeUlCAksMZvtOZr1ofOzqbLwZzOVjRXXNSQb0RBMwsUgibgCsO0-9yO3yr6HZ7pNfIfAkF5MMsdbw4Ssd2WJwAtdCCWRABNP0q9t9e4dKcRA9VRihJoKcqn7NlHRpDrPLUCjDa12TpOF4vj=w640-h426)


(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiljgUfkU6wuA1Sx_UEJHFDSjQ_icfBAHEpPBBoBf4d4FLqzk4huAoJNJ1Drb8uvYXcpbS3wXdXKCdKeRXeeR1HD88TTgx2KNi8HWDWWVAXvcnTvVvYTZCDmhhoqdTUmp1_Ew2T_ZKO2xeleca1aaJgaq0-cBu77gUZmL7EEaFZex4GRWGNFdmNz4qR=w640-h426)


(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjhvK27exSrNuuIMkR1bvDAfjnoZDwKnA7YOJli5gsDLNE_7eH2qsx1Yh4SIRFdhebfCjadOYZl1MfKNm3STyTsN5GYc5E_2Oh8klQgcEFMSJtFjwe3tgihzv3OEJciqdcELfmjlX13zRyMCBVoccnZY0R1lVCr57Xv6Z7II2yrD8an9IUW9BBbcJ2S=w640-h426)


(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjzQ00GcrL477Oj9pYMNeIPriDGEnSEzNKbiyQV6MGetxXw0SG0mzLz-JH_BJQ_IR9DMYiI7Y3ibosA9mNyedWF3qLJLHEKig_JdVA90F41VToPdvlnKO0j2Uj3tqmrdWo0RIgrsxvdPXnOICh6v5bKhkkKPpwxvLqBCW8fJetlEc8H99scYH-qTByN=w640-h426)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
Beitrag von: Riothamus am 02. Februar 2022 - 02:21:52
Glückwunsch zur Fertigstellung! Das ist wirklich erstklassig geworden.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
Beitrag von: Driscoles am 02. Februar 2022 - 06:29:04
Da schließ ich mich an. Das war / ist ein sehr schöner Thread!
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
Beitrag von: meyer am 02. Februar 2022 - 06:48:13
Ebenfalls Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt!
Wirklich schön geworden.
Das macht doch in Zukunft immer eine besondere Freude das Spiel aufzumachen.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
Beitrag von: Trokar am 02. Februar 2022 - 08:27:37
Ganz dickes Lob!
Tolles Projekt und super Umsetzung.

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast es zu fotografieren und zu teilen!
Was liegt als nächstes Spannendes an??
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
Beitrag von: Maréchal Davout am 02. Februar 2022 - 08:36:21
Ich finde das auch erste Sahne und die Frage, was als nächstes kommt, ist in der Tat spannend 🙂
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
Beitrag von: Sorandir am 02. Februar 2022 - 12:32:04
Ganz großes Blockbuster-Kino. Wirklich tolles Niveau, auf dem du die Minis bemalt hast.
Ich finde auch den (Papp ?-) Bodenplan sehr stimmig.
Vielleicht gibt´s vom nächsten Spiel noch ein paar Fotos in Action ?
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
Beitrag von: Commissar Caos am 04. Februar 2022 - 20:11:41
Vielen Dank! Es freut mich, dass es euch gefallen hat!

Vielleicht gibt´s vom nächsten Spiel noch ein paar Fotos in Action ?
ja, damit kann ich dienen. werde ich bei nächster Gelegenheit nachreichen!

Was liegt als nächstes Spannendes an??
Ich finde das auch erste Sahne und die Frage, was als nächstes kommt, ist in der Tat spannend 🙂
Naja, in bester Wargamer-Tradition tanze ich natürlich auf vielen Hochzeiten. Da wäre noch die Saga von Björn Baerenstyrn, das klassik Heroquest und 40k Killteam. Allesamt dokumentarisch sträflich vernachlässigt.  ::) davon werde ich mir wohl eines vornehmen.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
Beitrag von: Frank Bauer am 05. Februar 2022 - 08:57:54
Ja, in sich geschlossene und auch abgeschlossene Projekte sind toll.
Danke für den unterhaltsamen Thread!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es für ein Zeitaufwand ist, ein solches Projekt für das Forum zu dokumentieren. Aber ohne solche Threads wäre das Sweetwater nichts.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
Beitrag von: Maréchal Davout am 05. Februar 2022 - 09:15:08
40k wäre mal dran - da habe ich hier zumindest noch nichts gesehen und du präsentierst alles sehr ansprechend :)
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
Beitrag von: Commissar Caos am 12. Februar 2022 - 12:41:01
Ja, in sich geschlossene und auch abgeschlossene Projekte sind toll.
Danke für den unterhaltsamen Thread!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es für ein Zeitaufwand ist, ein solches Projekt für das Forum zu dokumentieren. Aber ohne solche Threads wäre das Sweetwater nichts.
Vielen Dank für die Anerkennung! Es macht ja auch Spaß zu sehen, dass Menschen Freude am Lesen und Bilder gucken haben.

40k wäre mal dran - da habe ich hier zumindest noch nichts gesehen und du präsentierst alles sehr ansprechend :)

Dankeschön! Ja, warum nicht mal wieder 40k. Allerdings stimmt das ja nicht so ganz, dass ich noch kein 40k gezeigt hätte..  ;D 
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
Beitrag von: Commissar Caos am 12. Februar 2022 - 12:50:32
Ein paar Worte zum Spiel selber.
Das Design des Spiels ist wunderschön. Alles ist im Stil des Films gehalten und wirkt super stimmig. Ergänzt wird alles mit Screenshots aus dem Film, wie zum Beispiel auf den Charakterkarten. Die Fotos fügen sich gut ein und stören auch gestalterisch nicht, was mich oft bei der Einbindung von "echten" Fotos in Brettspiele stört. Das Set-up macht dementsprechend wirklich Spaß.
Das Spiel selber hat einige sehr gute Ideen. Für jede Mission stehen alle Charaktere des Films zur Verfügung und die Spieler können selbst entscheiden, wen sie ins Feld führen. Die Anzahl der Charaktere ist auf 8 beschränkt und jeder Charakter hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Man kann da also etwas taktieren. Jede Charakterkarte hat ein Hero-Profil und ein Grunt-Profil. Das Hero-Profil repräsentiert den Spieler selbst und hat besondere Fähigkeiten. Als Grunts werden dann alle anderen Charaktere gespielt und können von allen Spielern kontrolliert werden. Das finde ich schonmal ganz cool.
Das Spielprinzip ist eine Mischung aus Deckbuilder und Dungeoncrawler. Für alle Aktionen muss man Karten (Ressourcen) ausgeben. Diese wandern dann auf den sog. Exhaust-Pile. Dieser kann durch diverse Aktionen regeneriert werden. Ebenfalls ein ganz cooles Prinzip, da man etwas umsichtig mit den Ressourcen haushalten muss, um am Ende nicht ohne Munition oder ähnlichem dazustehen. Das kartendeck besteht aus Ausrüstungs- und Aktionskarten, die man während des Spiels ausspielen kann um Booster zu bekommen. Ansonsten ist der Ablauf vergleichbar mit Spacehulk oder Imperial Assault. Ein Dungeoncrawler mit Schießen eben. Man spielt zusammen gegen das Spiel. Das ist auch ganz nett. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit Hivemind zu spielen. In diesem Fall werden die Bösen (Aliens) von einem Meister gespielt. Es gibt 5 Hauptmissionen, die den Film abbilden. Man kann während der Kampagne freiwillige zusatzmissionen spielen, um etwa verschleppte Charaktere zu retten, oder seine Ressourcen aufzufüllen. Auch ganz cool. Neben der Kampagne sind auch (ich glaube 4 oder 5) stand-alone Missionen enthalten, die man einzeln und ohne erzählerischen Kontext just for fun spielen kann.     

(https://lh3.googleusercontent.com/-2WFLO-qnidA/YfBvu4c_tTI/AAAAAAAAEsk/ZpyHDAaREe4ey1jeVIgQlWNlOz0StlZPACNcBGAsYHQ/s1600/1643147194440487-6.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-NU_iKaQaPGY/YfBvyv4ePlI/AAAAAAAAEs4/12SrNdSvQRwu8-EmVNeWbD2TD-NF94OuQCNcBGAsYHQ/s1600/1643147209345847-1.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-4QFUQzhcsxI/YfBvx9YXDMI/AAAAAAAAEs0/wsJT4OT1LIUtWASEgpa7fcTkwz2cTReaACNcBGAsYHQ/s1600/1643147206526357-2.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-D1LSEretAyY/YfBvxPBrs3I/AAAAAAAAEsw/7uZ2jeF21sErxnMJJXKti1ljmW-aCKSZACNcBGAsYHQ/s1600/1643147203577434-3.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-OHm7Ddz0Bgo/YfBvwUhOLOI/AAAAAAAAEss/EFG23B09v-44AEIrz9yrat3Im5e_ro1FQCNcBGAsYHQ/s1600/1643147200440570-4.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-XwPGGih74j8/YfBvvr9N68I/AAAAAAAAEso/I51fwJz0e0AUcfXmN7xbaA49sBjf0tIwgCNcBGAsYHQ/s1600/1643147197462329-5.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-2WFLO-qnidA/YfBvu4c_tTI/AAAAAAAAEsk/ZpyHDAaREe4ey1jeVIgQlWNlOz0StlZPACNcBGAsYHQ/s1600/1643147194440487-6.png)

Insgesamt macht das Spiel Spaß. Für uns waren die Spiele allerdings nicht besonders fordernd. Wenn man eine dungeon erfahrene Gruppe ist und die Mechanismen begriffen hat, Hat einem das Spiel nicht viel entgegenzusetzen. Das könnte besser sein, wenn man mit Hivemind spielt. Das müssen wir aber erst noch ausprobieren. Zweites großes Manko ist das Ressourcendeck selber. Es gibt zwar viele Karten, aber auch diese wiederholen sich. Und nach 3 Spielen hat man ziemlich schnell raus, welche Kombinationen am effektivsten sind. Dann wiederholen ein paar wenige Aktionen leider immer und immer wieder, weil das Balancing der Kicker nicht besonders ausgereift scheint. Es gibt gefühlte 5 Aktionskarten, die in Kombination mit Charakterskills immer wieder gespielt werden, da alle anderen Kombinationen im Vergleich eher Mau sind. Das ist wirklich schade und hat das Spielen zum Ende der Kampagne etwas fade gemacht. Trotzdem war es wirklich schön zu Spielen, eben vor allem weil das Gesamtpaket aus Optik und Spielmechanik das Setting des Films wirklich gelungen aufgreift.
Für Fans des Films ist es ein schönes Spiel, welches sich durchaus lohnt. Einen hohen Wiederspielwert würde ich aber nicht prophezeien. Für Leute ohne emotionalen Zugang zum Film oder ALIEN im allgemeinen ist das Spiel nichts. Dafür ist es einfach nicht gut genug. Da gibt es bessere Spiele, die mit einer sauberen Spielmechanik punkten.
Titel: Re: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
Beitrag von: meyer am 13. Februar 2022 - 12:48:23
Vielen Dank für die Spielbeschreibung!