Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen in Berlin => Thema gestartet von: Diomedes am 09. Februar 2010 - 12:01:33

Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Diomedes am 09. Februar 2010 - 12:01:33
Das hier ist gerade eine spontane Idee von mir, vielleicht taugt sie etwas, vielleicht auch nicht. Wir können das einfach eine Weile ausprobieren und wenn es funktioniert lassen wir es laufen, wenn nicht löschen wir es wieder. Meinungen und weitere Ideen könnte ihr gerne hier im Thema posten.

Dieses Thema soll die Mitspielersuche für Einzelspiele erleichtern. Wenn jemand zu einem bestimmten Termin spielen will, kann er diesen Termin hier posten und wer in das Spiel einsteigen will, kann sich dann per PM melden.
Wenn ihr also einen Spielpartner sucht postet ihr hier Datum und ungefähre Zeitvorstellung, ggf. noch Thema, Spielsystem und Ort etc.
Vergebene Termine bitte möglichst entsprechend editieren.
Das Thema wird chronologisch geführt und läuft einfach endlos weiter.

Das Thema soll nicht dazu dienen Projekte zu diskutieren oder große Multiplayer zu organisieren, es geht nur darum leichter einzelne Spieltermine zu organisieren. Bitte auch keine Gespräche führen sondern die Details per PM klären.

Beispiel:
\"Ich würde gerne am 3.4. so gegen 17:00 im Battlefield 40K spielen. Steigt jemand ein?\"
oder
\"Ich habe am Freitag den 12.2. nachmittags Zeit und würde gerne irgendwas spielen.\"
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Strand am 09. Februar 2010 - 12:32:01
Ich begrüsse alles, was zu mehr Spielen führt. Ich empfehle doodle.com zur konkreten Terminfindung.
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: widor am 09. Februar 2010 - 12:46:39
besteht denn nicht die Möglichkeit hier im Forum ein \"plugin\" einzubauen, auf Basis des Google-Kalenders?

ich glaube ein Thread wird schnell nübersichtlich...
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: xothian am 09. Februar 2010 - 12:52:34
sehr gute idee
strands einwurf zu doodle kann ich nur unterstuetzen .. vielleicht gibt es ein doodle plugin fuer das forum ? fuer wikis gibt es sowas
das ist ne ganz schicke angelegenheit, einfach und schnell
fuer google brauchst du einen account fuer alle funktionen
ansonsten einfach termin posten im thread is auch ok .. die idee zaehlt und der effekt :)

ciao chris
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Diomedes am 09. Februar 2010 - 13:00:10
Es geht ja nicht darum den nächsten Darkest Africa Multiplayer zu organisieren sondern nur um Einzelspiele, die keines größeren Aufwandes bedürfen.
Praktisch postet man nur, wann man gerne spielen will und wem der Temin paßt der kann sich dann per PM melden.

Doodle sieht auch interessant aus, scheint mir aber für ein schnelles Spiel etwas zu kompliziert zu sein, besonders wenn man es sonst nicht benutzt.
Was plugins betrifft bin ich technischer Laie :sm_pirate_frown: .
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: DonVoss am 09. Februar 2010 - 19:05:07
Finde ich ne gute Idee und wenns nich funktioniert schadets auch nich.
Sollten wir einfach mal ne Zeit laufen lassen und sehen was passiert... :)

DV
Titel: Einweihungs Beitrag
Beitrag von: Diomedes am 10. Februar 2010 - 09:27:06
Ich habe Freitag (12.02.) ab ca 17:00 Zeit für ein Spiel und würde gerne mal Mutants and D-guns ausprobieren. Möglichst mit jemandem, der die Regeln kennt.
Für Carpathia bin ich auch zu haben.

Spielpartner gefunden :sm_pirat_cool:
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 12. Februar 2010 - 08:55:12
Ich würde gerne am 5. oder 6. März ein Cthulhu Spielchen machen mit den Strange Aeons Regeln. Ab heute besitze ich die und werde mich mal an einem Szenario probieren.

Vom Setting her bin ich inzwischen ganz flexibel, also warum nicht auch Western :D
Würde sagen, diejenigen die Zeit und Lust haben schreiben einfach mal was sie gern zocken würden. Müssen wir halt sehen obs da genug Gelände und Figuren gibt.
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: widor am 16. Februar 2010 - 14:30:47
Ich würde gerne am Samstag, 13.März vormittags  im Battlefield WAB Chariot Wars spielen

stelle gerne beide Armeen (jeweils 1000 Punkte Hethiter und Assyrer, bemalt, aber noch in der grundlegenden Überarbeitung) zur Vefürgung

Ich kann auch bißchen Gelände mitbringen getreu unseren Berliner Spielgesetzen  ;)

Steigt jemand ein?\"
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Strand am 16. Februar 2010 - 19:53:34
Samstag, 13.März vormittags im Battlefield WAB Chariot Wars

Ich beisse mal an und sage zu. Vielleicht befeuert das auch nochmal meine Wikinger. :)
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: opa wuttke am 19. Februar 2010 - 12:17:58
Hallo Wolfi :)

bin ebenfalls frisch im Besitz der Strange Aeons-Regeln...ich habe im Dezember an 8´8s kleinem demo teilgenommen und hätte Interesse. Den genauen zeitpunkt müßte man noch finden

Gruß

Opa
Titel: Chriot Wars...
Beitrag von: DonVoss am 20. Februar 2010 - 01:17:49
An eurer Stelle würde ich das Tischreserieren nicht vergessen, die FOG-Typen werden euch sonst nocht den 2. Tisch abluchsen... :)

Kann selber leider nicht: zuviele Gamingsamstage...

DV
Titel: Ich will zocken!
Beitrag von: 08/15 am 23. Februar 2010 - 11:20:50
hat einer Lust auf ne Runde BoB T&T am liebsten heute 23.2 oder morgen 24.2
Sonst halt irgendwann macht mal einen Vorschlag.
Grüße,
Veit
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 23. Februar 2010 - 12:25:34
@Veit, ich würde gerne zocken. Fliege aber am Donnerstag nach Bayern und da werd ich die 2 Tage hier noch der Verlobten widmen. Ab dem 8.März hätte ich auch unter der Woche Zeit für ein erstes BoB Spielchen. Interesse ? sm_party_prost1
Titel: Ja
Beitrag von: 08/15 am 23. Februar 2010 - 13:12:40
Ja! Gerne mal ein Testspiel! Dann steigt die Malmotivation.
Mit Gelände kommen wir bestimmt hin. Kann ja ein Scharmützel in der Wildnis sein.
Ich brauche noch mehr Spiele.
Grüße,
Veit
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 01. März 2010 - 13:26:21
@Veit,
an welchen Tagen kannst du in der Woche vom 08.03 aus ?
Titel: Ganz gut
Beitrag von: 08/15 am 01. März 2010 - 16:21:26
Bis jetzt sieht es in der Woche ganz gut aus.
Montag und Donnerstag ist eher schlecht, aber der Rest geht.
Ich würde Di und Mi vorziehen. Wir müssen halt schnell im BB reservieren.
Ausserdem wäre ich auf die Armeelisten für WaW scharf. Sonst halt ne Runde T&T.
Ich könnte dann Engländer oder Chinesen machen und du deine Truppe.
Mal schauen ich schreibe dem Dio ne PM.
Grüße,
V
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 01. März 2010 - 16:34:55
DI oder MI is mir gleich, nimm einfach den der dir besser passt. Kann ich die BFB Reservierung dann dir überlassen ? Mich würde WaW auch interessieren.
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: 08/15 am 01. März 2010 - 16:52:47
Mi 10.3. ist gebucht der Dio hat ne Pm und wir schauen mal was es wird.
Ich würde sagen wir treffen uns so gegen 12Uhr und schauen mal was es dann wird.
Grüße,
V
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: HeinzKnitz am 04. März 2010 - 11:59:24
Oho, da komme ich doch mal am Mittwoch in der Mittagspause vorbei.

Gruß,
Heinz
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 09. März 2010 - 12:51:53
Ich würde gerne nächste Woche an den Werktagen (außer MI) was zocken. Diesen Samstag kann ich auch, da wirds nur mit den Tischen schwer, denke ich. Bin für vieles offen, also macht einfach Vorschläge:

- BoB Testspiel ?
- Cthulhu Strange Aeons ?
- Seven Years War
- Mutant/Fallout/Apokalypse ?

gruss jan
Titel: Wie sieht es mit Dienstag aus?
Beitrag von: 08/15 am 15. März 2010 - 00:51:44
Dienstag so ab 10Uhr hätte ich Zeit!
Ich hätte Lust auf noch ne Runde WaW-BoB, um die Regeln noch ein wenig zu verinnerlichen.
Grüße,
V
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 15. März 2010 - 01:42:05
Jupp, da bin ich dabei. Hab bis dahin noch mehr Zeug bemalt.

gruss jan
Titel: Platten gebucht!
Beitrag von: 08/15 am 15. März 2010 - 14:53:04
Ich schätze das ich so um 10 nach 10 Uhr auflaufe.
Schöne Grüße und bis Morgen,
V
Titel: Napoleonisch in 6mm
Beitrag von: tattergreis am 16. März 2010 - 20:48:00
Für Samstag, den 20. März suchen wir noch Mitstreiter für ein Multiplayer-Szenario, welches sich an Waterloo anlehnt.
Ort ist das Battlefield Berlin ab 10 Uhr.

Wir spielen mit 6mm Figuren und versuchen uns am Modifizieren der Shako II Regeln. Deren Kenntnisse werden ausdrücklich nicht vorausgesetzt, wer Lust auf ein wenig Pulverdampf hat ist herzlich eingeladen.

cheers
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Dirk Tietten am 17. März 2010 - 20:23:03
@ alter Mann    Wie lange wird das Spiel ca dauern.   Habe nur bis 13 Uhr Zeit ,würde aber gerne mal ShakoII  ausprobieren.Habe da schon einiges von gehört
Grüße   Dirk
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: tattergreis am 17. März 2010 - 21:00:08
Normalerweise dauern unsere Spiele schon eher bis 15 Uhr 30(Wir sind eben Labertaschen sehr kommunikationsfreudig). Das macht aber nix, bist trotzdem herzlich eingeladen. Muss eben ein schneller Sieg her. sm_krieg_01


Shako II wird von uns allerdings nur noch als Grundlage bezüglich Command- und Bewegungsreichweiten verwendet, das eigentliche Grundprinzip (Armeegeneral erteilt Divisionsgeneral bindende Befehle) verwenden wir nicht mehr, da es bei Multiplayern eigentlich nicht mehr notwendig ist.

Sehr interessant wäre ein direkter Vergleich mit den Bromregeln, wir suchen ja eigentlich noch Multiplayerregeln.

cheers
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Dirk Tietten am 17. März 2010 - 23:21:20
Dann komm ich um 10Uhr vorbei und mal sehen wir weit wir bzw ich komme.
Bis dann   Dirk
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 19. März 2010 - 08:02:00
Ahoi,

kann jemand am Montag den 22.03 oder 23.03 ? Hätte Lust auf BoB WaW oder BoB Strange Aeons.
Titel: Na schon wieder wir!
Beitrag von: 08/15 am 20. März 2010 - 12:30:56
Ich kann an beiden Terminen. Mir wäre allerdings wirklich zwischen 1030 und 1100 Uhr lieb.
Dann kann ich meine Tochter in den Kindergarten bringen und dann zocken kommen.
Mir ist von den beiden Terminen übrigens der Dienstag lieber.
Vielleicht sind dann schon die Listen für deinen Truppe da. Ich würde lieber WaW-BoB zocken.
Strange Aeons lieber mit ein paar Leuten mehr.
Wie sieht es mit dem Flieger aus?
Sollen wir es mal mit Fliegern wagen?
Hoffentlich stößt mal noch wer zu uns.
Sollte Heinz in der Mittagspause Lust auf ne Runde Strange Aeons haben mach ich da gerne mit.
Grüße,
V
Titel: In Transbaikal leben wohl nur viele Chinesen und ein paar Weissrussen....
Beitrag von: Wolfslord am 20. März 2010 - 17:15:14
Jo, dann machen wir Dienstag. Ja wir können um 10:30 Uhr anfangen. Ja bin auch für ein WaW Spielchen und würde mich sehr freuen mit der neuen Liste zu spielen :) Also meinen Flieger mache ich fertig bis dahin und werde deinen von den heiligen Himmeln Russlands fegen :vinsent:

Eine Einschränkung muss ich machen, dass wenn xothian Zeit hat am Dienstag, was er mir am Montag mitteilen wird, müssten wir schauen, dass wir ihn auch noch unterkriegen. Entweder dann halt 2 matches oder wir probieren es mit 3 Mann und kleinen Armeen.

gruss jan
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Diomedes am 21. März 2010 - 18:43:12
Ich habe Dienstag gegen 18:00 Zeit für ein Spiel, Carpathia, BoB WAW oder Flying Lead Near Future.
Früher kann ich leider nicht. :sm_pirate_blush:
Titel: Dienstag ist gebongt
Beitrag von: 08/15 am 22. März 2010 - 12:53:35
Dienstag um 1030! Und natürlich mit den neuen Listen.
Also ich nehme meinen Flieger auf jeden Fall mal mit auch wenn er noch nicht neu bemalt ist.
Das wäre doch super, wen xoth. Zeit hat. Ich habe auf jeden Fall so viele Engländer, das ich es auch mit euch beiden Aufnehmen könnte.
Die Listen gefallen mir beim ersten durchlesen echt gut. Ich freue mich auf Morgen.
@Dio: Bei mir steht es leider noch in den Sternen, ob ich bis 20Uhr kann. Meine Frau gibt mir erst später Ausgang.
Lust hätte ich, aber mal schauen, ob es klappt. Ruf doch einfach kurz im Laden durch, ob wir noch da sind.
Schöne Grüße,
V
Grüße
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Diomedes am 22. März 2010 - 13:01:42
:sm_pirate_thumbs1:
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: xothian am 22. März 2010 - 13:09:48
ich hasse die unzuverlaesslichkeit mancher leute :( arbeit toetet das hobby
ich kann die woche nicht weil ich am wochenende deadline habe und immernoch auf das material warte

bestimmt sind die englaender dran schuld ;)
ciao chris
Titel: BoB WaW Dienstag
Beitrag von: HeinzKnitz am 22. März 2010 - 15:25:12
Am Dienstag den 23.02. könnte ich gegen 12 Uhr oder etwas früher im BFB eintrudeln
und habe maximal 45Minuten Zeit für eine kurze Runde Strange Aeons. :(
Wäre mir fast ein bisschen zu hetzig, zumal ich nicht verbindlich zusagen kann, ob ich
pünktlich sein kann.
Ich würde dann eher gerne als Zaungast dem Testlauf der Regeln und Listen
beiwohnen mehr oder weniger intelligente Fragen stellen.

Gruß,
Heinz
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 22. März 2010 - 17:06:03
@HeinzKnitz, steht unser Strange Aeons Termin am Mittwoch noch ?

Du kannst ja einfach dem Spiel beiwohnen und die Listen in Aktion erleben. Wenn du nett bist darfst du zu unseren Flugzeugen die Soundeffekte machen ;) Obwohl das ja anscheinend Sharkus Metier ist :D
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: HeinzKnitz am 22. März 2010 - 22:57:55
@Wolfslord
Mittwoch von 16-17 Uhr klappt.
Meine Italienischen BoB-Leutchen sind noch nicht vollendet aber
zumindest einsatzbereit und halbwegs vorzeigbar.

Bis dann,
Heinz
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 27. März 2010 - 20:18:24
Ahoi,

ich hab am Dienstag mal wieder Zeit zum zocken. Schlagt was vor :)
Titel: Na klar!
Beitrag von: 08/15 am 29. März 2010 - 13:53:40
Ich könnte Morgen, aber wieder nur früh. Also ab 10-1030 Uhr.
Haste Lust? Leider schon wieder in der Woche und wir kriegen keinen sonst dazu.
Grüße,
V
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 29. März 2010 - 15:26:37
Transbaikal bleibt eine 2 Mann Arena ;)

Bin morgen dann so um 10:30 Uhr da. Wieder mit Flugzeugen ? ;)
Titel: BrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrBrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrBrrrrrrrrrrrrrrrr!
Beitrag von: 08/15 am 29. März 2010 - 19:37:24
Na klar mit Fliegern!
Ich habe jetzt auch endlich meinen Fliegerstand.
Leider sind an meinem Flieger nur zwei Schrauben magnetisch, da muss ich noch nachbessern.
Ich habe auch schon ne Idee für ein eigens Szenario.
Wüste-Gobi (stehlende) ach nee forschende englische Dinoforscher schaffen ihre Fundstücke weg.
Weisse wollen sie aufhalten.  Durchbruch mäßig.
Bis Morgen,
V
Titel: Wann geht was im BFB?
Beitrag von: cianty am 28. April 2010 - 15:34:31
Mein Grundierspray ist alle und nun brauche ich einen Grund ins Battlefield zu wandern. Wann wird denn da mal wieder was gespielt wo man dezent zuschauen kann? Wenn ich irgendwo mitspielen muss komm ich auch damit klar. :whistling:
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: widor am 28. April 2010 - 16:08:07
Wir hatten ja irgendwie den 13. Mai mal grob anvisiert...wäre dann halt nur nich im BFB sondern privat...

Zitat von: \'08/15\',index.php?page=Thread&postID=55996#post55996
Na klar mit Fliegern!
Ich habe jetzt auch endlich meinen Fliegerstand.


Woher isn der? Gibts da Bilder von?
Titel: Flugstand
Beitrag von: 08/15 am 29. April 2010 - 11:34:00
Nee Bilder habe ich keine. Den Stand habe ich selber gebaut.
Das Ding besteht aus einer alten Teleskop-Fernsehantenne, einer fetten Unterlegscheibe ner riesigen langhalsigen Mutter und nem Haufen
Milliput. Ich muss das Base noch gestalten. Eigentlich habe ich vier von den Dingern für Superhelden gebaut.  
Grüße,
V
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 09. Mai 2010 - 20:52:51
Nachdem ich vor kurzem Iron Man 2 gesehen habe würde ich gerne mal ein Super-Heroe Spiel machen :) Ich habe Warmachine und Iron Man hier.

Ein 6mm Modern Spiel würde mich auch interessieren. Wild West wäre auch cool, oder Strange Aeons .

Eigentlich würde ich gerne mal irgendwas zocken wieder ;) Macht einfach mal einen Vorschlag, von der Zeit her bin ich flexibel.
Titel: Nächste Woche gerne!
Beitrag von: 08/15 am 11. Mai 2010 - 10:12:57
Bin leider gerade nicht in Berlin. Die Jobflut schlägt schon wieder zu. Ansonsten bin ich in einer Woche gerne dabei.
Grüße,
V
Titel: Spielen 22.05.10 im BFB
Beitrag von: HeinzKnitz am 20. Mai 2010 - 21:06:17
@Battlefield & Strand

Schlage Flying Lead vor und bringe meine afrikanischen Milizen, sowie
je einen Trupp 2.WK Deutsche und Paras mit.
Bin Fear & Faith gegenüber auch sehr offen, hätte jedoch außer meinen DA Entdeckern
wenig an passenden Minis fertig.
Uhrzeit wäre mir ab Mittag wurscht.
Gruß,
Heinz
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: battlefield am 20. Mai 2010 - 21:45:35
Ok, US Marines und WW2 Russen habe ich eh im Laden. Schaue mal ob ich für F&F passendes habe.
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: HeinzKnitz am 21. Mai 2010 - 20:47:45
Schick, schick, werde ab ca. 13 Uhr da sein.

@Strand
Was ist mit Dir ?

@diverse
Noch andere Interessenten für Flying Lead ?

Gruß,
HeinzKnitz
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: cianty am 21. Mai 2010 - 22:48:51
Zitat von: \'HeinzKnitz\',index.php?page=Thread&postID=60671#post60671
@diverse
Noch andere Interessenten für Flying Lead ?
:tanz:

Ich! :)
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Strand am 22. Mai 2010 - 00:23:44
Zitat von: \'HeinzKnitz\',index.php?page=Thread&postID=60671#post60671
Schick, schick, werde ab ca. 13 Uhr da sein.

@Strand
Was ist mit Dir ?

Passt!  :thumbup:
Titel: Ich will was zocken....
Beitrag von: Wolfslord am 12. September 2010 - 20:56:52
Hi,

also ich habe diese Woche und das Wochenende noch Zeit, daher will ich irgendwas zocken. Bieten kann ich:

AE Bounty Hunter 15mm Skirmish (genug Banden und Gelände da)
Uncharted Seas (2 Flotten da)
BoB Strange Aeons Skirmish
BoB WaW Schlacht

Was auch immer sich sonst finden lässt. Interessiert wäre ich auch an einem SYW Skirmish.
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: opa wuttke am 12. September 2010 - 22:15:48
Am liebsten BoB-WaW, aber auch gerne mal wieder Strange Aeons.
Freitag oder Samstag, alle anderen Tage eher kurzfristig (arbeitstechnisch).
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 13. September 2010 - 07:23:02
Von den beiden Tagen dann eher Samstag. Schick mir mal per PM deine Truppenzusammenstellung, dann bastele ich da eine Liste nach dem Supplement.

Wer steigt noch mit ein ? Strand ?
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: opa wuttke am 13. September 2010 - 14:05:13
Liste schick ich (morgen reicht hoffentlich, muß nochmal in die Liste eintauchen...)
Ich geh mal davon aus, dass die larger than life Liste ebenfalls mitspielt ;)
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 13. September 2010 - 16:00:30
Ohja, die machen Spaß die Charaktere. :D

gruss jan
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: opa wuttke am 17. September 2010 - 09:47:54
fehlt noch die Uhrzeit...wer will/kann wann ?...ich könnte ab 10:30-11.00 uhr
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 17. September 2010 - 14:46:26
Hi,

sorry dachte ich hätte das schon geschrieben. Der Tisch ist auf 11 Uhr reserviert, ich schaue, dass ich um die Zeit da bin.
Titel: Vielleicht schaffe ich es auch noch!!!
Beitrag von: 08/15 am 17. September 2010 - 14:54:08
Sollte ich aber nicht um 11 da sein fangt auf jeden Fall an.
Grüße,
V
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 17. September 2010 - 16:08:32
Alles klar, wäre super. Bis dann...
Titel: BoB das nächste Spiel
Beitrag von: Wolfslord am 20. September 2010 - 07:56:27
25.09 oder 02.10, wer kann zu welchem Termin und hat Lust ?

Irgendwann müssen wir mal das große Konvoi Szenario, das wir uns am Samstag ausgemalt hatten, in die Tat umsetzen. Jeder bringt so viele passende Fahrzeuge (vorallem Armoured Cars) mit und dann gibts Benzin-Action in der Wüste oder Tundra ;)

Hab auch extra dafür gestern mein 3. Armoured Car fertig bemalt.
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: opa wuttke am 20. September 2010 - 08:21:26
Na der 25.09. paßt - wie schon angedeutet - sehr gut.
Uhrzeit kurzfristig, aber ich denke, mit 11 Uhr liegen wir gut.


Zitat
Hab auch extra dafür gestern mein 3. Armoured Car fertig bemalt.
Da bin ich gespannt...
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Strand am 20. September 2010 - 12:57:24
Der 02.10. geht leider nicht. Hinter dem 25.09. steht ein dickes Fragezeichen, da ich an dem Tag wahrscheinlich in Erfurt bin. Was haltet ihr von dem 16.10.?
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: widor am 20. September 2010 - 17:00:10
Zitat
Der 02.10. geht leider nicht. Hinter dem 25.09. steht ein dickes Fragezeichen, da ich an dem Tag wahrscheinlich in Erfurt bin. Was haltet ihr von dem 16.10.?

Am 16. wäre ich auch gerne mit dabei
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 20. September 2010 - 17:48:18
Hi,

ja dann machen wir den 16.10 mal fest als Termin. Dieses Wochenende können 2-Mann, vielleicht kann 08/15 noch ?

@widor, wann hast du dann Zeit für ein SYW Testspiel ?
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: opa wuttke am 23. September 2010 - 13:45:29
Zitat
Hi,



ja dann machen wir den 16.10 mal fest als Termin. Dieses Wochenende können 2-Mann, vielleicht kann 08/15 noch ?
kurz verwirrt:

Also am 16.10. geht klar, aber bezog sich die Formulierung \"Dieses Wochenende\" auf den 25.09. oder den 16.10. ?
Ich hab das so verstanden, das es am Samstag ausfält...0der ?! ?(
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 23. September 2010 - 17:00:43
Hi,

ich habe Zeit. Wir wären allerdings nur zu zweit, weiß nicht ob sich das deine Bolschewiken trauen ;)

Gruss Jan
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: opa wuttke am 24. September 2010 - 06:18:50
HA !

Auf jeden...
11 Uhr ? Haben wir einen Tisch ?
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 24. September 2010 - 07:05:31
Oh, ne da sollte man mal bestellen. Ich schreib sie gleich mal an.
Titel: Jahresend-BoB
Beitrag von: opa wuttke am 23. Dezember 2010 - 10:31:13
...auch hier nochmal drauf hingewiesen, weil es vielleicht sonst untergeht


http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=74654#post74654
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 13. Januar 2011 - 21:47:09
Hi,

ich will nächsten Samstag was zocken.

Bevorzugt Dystopian Wars. Alternativ würde ich ein Samurai Skirmish veranstalten.

gruß jan
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 21. März 2011 - 21:44:59
Hi,

ich will zocken, an sich ist mir fast egal was ;)

15mm SCIFI an sich bevorzugt, aber ich freue mich einfach generell mal wieder auf ein schönes Spielchen. Terminlich kann ich ab Anfang April wieder.
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 09. April 2011 - 14:07:14
Nochmal, ich will zocken ;)

Sag mal einer an, ob er Zeit hat :D
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: xothian am 11. April 2011 - 10:31:33
Hallo Jan!
wie siehts bei dir mit samstag den 16ten aus ?
ich schau mal dass ich mir den freischaufel

ciao chris
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: widor am 11. April 2011 - 14:58:07
Ich hätte Zeit und Lust...vielleicht kann man ja mal 15mm SciFi testen - die Bilder sahen zumindest sehr interessant aus
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 11. April 2011 - 20:23:59
16. ist gebongt. Geht der bei dir auch widor ?

Ich würde dann mal Tomorrows War auf Basis von der frühen Force on Force vorbereiten, wenn ich dafür genug Modelle zusammenkriege. Sonst kann ich auch Gruntz anbieten.
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: xothian am 11. April 2011 - 20:37:06
Zitat
Ich würde dann mal Tomorrows War auf Basis von der frühen Force on Force vorbereiten
ausgezeichnet !!!
... falls du paar tage vorher weisst das es nicht ganz reicht, schick mir ne mail dann mal ich noch ein paar robots an und nehm am samstag ne walker fuer 15mm mit

ciao chris
ps: wer reserviert den tisch im BFB ? ;)
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 12. April 2011 - 07:33:47
Hi,

das Angebot nehme ich doch gerne an, damit bei deiner 15mm Armee mal was vorran geht :p

Gruß Jan
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: widor am 12. April 2011 - 08:47:54
Zitat
16. ist gebongt. Geht der bei dir auch widor ?

Ja, ich bin dabei

Zitat
ps: wer reserviert den tisch im BFB ? ;)

Hab ich gemacht, parallel spielen auch die FoG´ler in 15mm


Würde auch gerne mitspielen, hab in 15mm aber nur WW2Deutsche...vielleicht kann ich mir ja nen kleines Kontingent leihen  :rolleyes:
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Wolfslord am 12. April 2011 - 20:16:31
Hi,

das ist doch schon mal schick, dass zwei Spieler dabei sind.

@xoth, wäre nochmal Gruntz auch akzeptabel ? Falls ich es nicht schaffe, mich in Tomorrows War einzulesen.
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: xothian am 13. April 2011 - 10:04:26
ja sicher ... 15mm sci-fi it is :)
ciao chris
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: xothian am 19. April 2011 - 20:54:10
mal einen spieltermin posten :)
donnerstag den 21.ten april um 14.30 im BFB FoF/Tomorrows War sci fi in 15mm

ciao chris
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: Diomedes am 10. August 2011 - 11:01:34
Diese Topic kann jetzt auch als Chat benutzt werden wenn man einfach nur mal ein paar Belanglosigkeiten austauschen will, seine Neuanschaffungen vorstellen möchte oder ein Tagesprojekt anstoßen will. :sm_pirate_biggrin:
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: opa wuttke am 26. August 2011 - 08:41:19
Hat jemand am Freitag, 09.09.11 Zeit und Lust auf Back of Beyond, gern auch Multiplayer mit open End ?
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: DonVoss am 26. August 2011 - 10:59:49
Total gerne, aber am 10. ist wieder Spieletreff in der Gallerie... ;(
Und ich brauch den Galerie-Termin um meine kleine BeST-Präsentation zu Playtesten.

Können wir nicht am Samstag in der Gllerie BoB Gamen? Oder ist da wieder Opas Pärchenzeit?

DV
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: opa wuttke am 26. August 2011 - 14:07:08
Zitat
Oder ist da wieder Opas Pärchenzeit?
Exakt ! Ich hab nicht umsonst für den Freitag gestimmt, die Samstage sind bei mir (fast) immer belegt...

Unter der Woche würde natürlich auch gehen, aber da ists ja bei fast Allen immer schwierig und erfahrungsgemäß sollte man schon 3 Stunden veranschlagen (Multiplayer eher 4+).
Titel: Ich habe auch tierisch Lust auf BoB
Beitrag von: 08/15 am 27. August 2011 - 14:24:46
Leider aber auch viel Arbeit im September!
Wenn ihr euch auf einen Termin geeinigt habt, lasst mich den wissen.
Vielleicht schaffe ich es ja.
Grüße,
V
Titel: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: opa wuttke am 27. August 2011 - 17:32:10
wir sagen Bescheid
Titel: Re: Berliner Chat und Spieleterminplaner
Beitrag von: cianty am 22. September 2022 - 11:20:52
Hallo, liebe Berliner! Damit mein Post im Marktplatz nicht untergeht - und da er sich eigentlich nur an Berliner bzw. Berliner Umfeld richtet - möchte ich hier noch einmal darauf hinweisen:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,26614.msg315849.html#msg315849

Ich möchte gerne meine alte Spielplatte von Wolfgang verschenken und hoffe, dass sie in gute Hände kommt.

Update: Das Gelände ist nun vergeben.  :)

Update 2: Noch mehr Gelände:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,26617.msg315911.html#msg315911