Sweetwater Forum

Epochen => Frühes Mittelalter bis zur Renaissance => Thema gestartet von: mictator am 08. Juli 2019 - 04:07:55

Titel: Welcher 15mm Hersteller für schwer gepanzerte Reiter bzw Fußtruppen
Beitrag von: mictator am 08. Juli 2019 - 04:07:55
Suche late Burgundian und überhaupt Spätmittelalterliche Truppen in 15mm für ein Fantasy Projekt.

Es kommt mir nur auf die Qualität an, nicht auf den Preis. Die beste Qualität will ich haben.

Es sollten schwergepanzerte Reiter und Fußtruppen sein.

Bis jetzt bin ich auf diese Epochen aufmerksam geworden:

100YW
Swiss/Burgundian
War of the Roses

Möglicherweise auch noch frühe Renaissance, nur kenne ich mich da kein bisschen aus.

Helft mir, Obi-Wan Kenobi. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Titel: Re: Welcher 15mm Hersteller für schwer gepanzerte Reiter bzw Fußtruppen
Beitrag von: moiterei_1984 am 08. Juli 2019 - 08:10:11
Also ich habe von den von Dir genannten Epochen leider absolut keine Ahnung von daher kann ich nichts zu historischer Authentizität sagen. Aber schau mal bei http://khurasanminiatures.tripod.com/historicalindex.html (http://khurasanminiatures.tripod.com/historicalindex.html) vorbei. Die haben auf alle Fälle eine HYW Range und deren andere Minis, die ich habe snd einfach der Hammer.
Titel: Re: Welcher 15mm Hersteller für schwer gepanzerte Reiter bzw Fußtruppen
Beitrag von: chris6 am 08. Juli 2019 - 10:33:52
Ich bevorzuge Essex Miniaturen. Schönes Design und leicht zu bemalen. Ausserdem viele Varianten.
Titel: Re: Welcher 15mm Hersteller für schwer gepanzerte Reiter bzw Fußtruppen
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 08. Juli 2019 - 10:43:23
http://www.legio-heroica.com/index-en.html (http://www.legio-heroica.com/index-en.html)
Titel: Re: Welcher 15mm Hersteller für schwer gepanzerte Reiter bzw Fußtruppen
Beitrag von: Sorandir am 08. Juli 2019 - 12:55:31
Ich würde auch zu Essex Miniatures und der Burgunder/Swiss-Range von Legio Heroica raten.
Für schöne Landsknechte gab es noch Venexia/Vexilia, aber ich weis nicht ob die noch zu bekommen sind...müsste man mal im web recherchieren.
Titel: Re: Welcher 15mm Hersteller für schwer gepanzerte Reiter bzw Fußtruppen
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 08. Juli 2019 - 13:09:33
Venexia findet man jetzt hier:

http://lancashiregames.com/LG2/venexia.html (http://lancashiregames.com/LG2/venexia.html)
Titel: Re: Welcher 15mm Hersteller für schwer gepanzerte Reiter bzw Fußtruppen
Beitrag von: Draconarius am 09. Juli 2019 - 00:32:42
Für frühe Renaissance:
Blue Moon mit den "Italian Wars"
http://oldgloryuk.com/15mm-the-italian-wars/50/243

Viele Posen, gute Qualität, modernes Sculpting.
Titel: Re: Welcher 15mm Hersteller für schwer gepanzerte Reiter bzw Fußtruppen
Beitrag von: vodnik am 12. Dezember 2020 - 09:52:18
...ich habe die Ritter von QRF wieder entdeckt...
Titel: Re: Welcher 15mm Hersteller für schwer gepanzerte Reiter bzw Fußtruppen
Beitrag von: mictator am 13. Dezember 2020 - 11:29:59
Fotos von QRF?
Titel: Re: Welcher 15mm Hersteller für schwer gepanzerte Reiter bzw Fußtruppen
Beitrag von: vodnik am 13. Dezember 2020 - 12:18:25
...hätte ich mir denken können. diese 4 Ritter für £ 2.70: https://quickreactionforce.co.uk/product/mfr01-gendarmes-with-lance/ (https://quickreactionforce.co.uk/product/mfr01-gendarmes-with-lance/)...