Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: Wraith am 12. Juli 2020 - 13:05:29

Titel: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Wraith am 12. Juli 2020 - 13:05:29
Nach all den Jahren... kehre ich zurück zu Warmaster... damals war Warmaster Ancients eins der ersten historischen Großschlachten-Systeme, dass ich gespielt habe... vorher gab es nur DBA  und Warhammer Ancient Battles. Auf Warmaster folgte dann Crusader... auf Crusader dann Field of Glory. Und dabei ist es aus gutem Grund lange geblieben.
Als ich dann vor 2 Jahren auf der Conflict mit Warmaster-Figuren ein Spiel mit dem Namen "Mayhem" getestet habe, hatte ich richtig Lust auf 10mm Fantasy, und direkt die ersten Sachen über Ebay und Pendraken gekauft...
10mm fand ich schon immer großartig, aufgrund der Massenwirkung, bei der man aber trotzdem noch viele Details erkennen kann. Nun ist es endlich soweit, ich habe mit der Bemalung begonnen.

Geplant sind erstmal Imperium und Untote, inklusive passendem Gelände und Spielmatte, für das richtige Großschlachten-Feeling.

Da viel Text wenig taugt, gibt es hier direkt die ersten Bilder meiner Fortschritte bisher:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/warmaster_knights_of_the_blazing_sun.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/warmaster_knights_of_the_blazing_sun_2.jpg)
Ritter des Sonnenordens, von Pendraken. Bewusst nur 3 Modelle an den äußeren Basen, um eine Keilformation optisch darzustellen. Ich mag diese extrem vollgestopften Kavallerie-Basen bei Warmaster nicht immer so sehr.

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/warmaster_empire_canons.jpg)
Kanone und Pistoliere (ebenfalls lockerer basiert), Kanonen von GW, Reiter von Pendraken

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/warmaster_empire_helbardiers.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/warmaster_pendraken_empire.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/warmaster_empire_nordland_helbardiers.jpg)
Helbardiere aus dem Averland und Nordland (alle von Pendraken)


to be continued...
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Riothamus am 12. Juli 2020 - 14:05:26
Die sind zwar größer als Reiskörner, aber dennoch unglaublich detailreich bemalt.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Brummbär am 12. Juli 2020 - 16:41:31
Sehr schön!
bin schon auf mehr und Spielberichte gespannt...
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Frank Bauer am 13. Juli 2020 - 09:37:32
Super!
Die Pendraken Modelle finde ich fast besser als das Original.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Kniva am 13. Juli 2020 - 11:26:54
Es ist schon irgendwie schade, dass Regelwerke so kurzlebig sind.
Ich hatte mir auch das Warmaster Ancient-Regelwerk und zwei Armeen (6 mm) gekauft - nur um dann festzustellen, dass zumindest in Berlin das kein Mensch (mehr) spielte.

Daher finde ich Deine Idee gut, zu Gutem und Altem zurückzukehren!
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Bil am 14. Juli 2020 - 23:58:43
Sehr schön!

Fantasy in 10 mm will ich auch nochmal machen. Hab im Frühjahr erst eine Lizardmen-Armee von Pendraken angeschafft.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Goltron am 15. Juli 2020 - 07:08:38
Warmaster hat mich auch schon immer fasziniert, habe mich aber nie im Detail damit beschäftigt und hätte Hier wohl auch keine Mitspieler. Die Figuren sehen super aus, bei der detaillierten Bemalung würde ich nicht meinen das das 10mm ist!
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. Juli 2020 - 09:37:15
Ja, die sehen toll aus! Ich habe noch nie Warmaster gespielt, aber für den großtaktischeren Bereich bietet es schon ein paar coole Ansätze, die ein Kumpel von mir wiedererkannte, als er mit mir La Grande Armée (S. Mustafa) spielte.
Als ich mit Warhammer anfing, lagen überall in den Läden Demonworld-Minis- wie ist das denn im Vergleich zu Warmaster?
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Bil am 15. Juli 2020 - 15:10:22
Demonworld ist 15 mm.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Wraith am 15. Juli 2020 - 16:16:56
Zitat
Ja, die sehen toll aus! Ich habe noch nie Warmaster gespielt, aber für den großtaktischeren Bereich bietet es schon ein paar coole Ansätze, die ein Kumpel von mir wiedererkannte, als er mit mir La Grande Armée (S. Mustafa) spielte.
Als ich mit Warhammer anfing, lagen überall in den Läden Demonworld-Minis- wie ist das denn im Vergleich zu Warmaster?

Wie Bil schon sagt, Demonworld ist 15mm. Da hat Demonworld aber vermutlich die großartigesten Fantasy-Modelle, die je in 15mm produziert wurden.
Die Regeln lassen sich, wie ich finde, garnicht mit Warmaster vergleichen. Die Scale war gefühlt auch irgendwie nicht so auf großtaktisch angelehnt, sondern eher "vergleichbarer" mit z.B, Warhammer. Wobei auch der Vergleich massiv hinkt und Äpfel mit Frühlingszwiebeln vergleicht. Demonworld war nämlich Hexfeld basiert, also wirklich was sehr anderes.
Hab es nur am Computer gespielt damals (es gab 2 PC-Spiele) und die Regeln mal durchgelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das ganze auf einem W20 basiert, also ne ziemlich hohe Bandbreite von Wurfergebnissen und damit kam es mir auch recht "zufällig" vor. Wirklich beurteilen kann ich es aber eigentlich nicht, da ich es eben nie gespielt habe.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Wraith am 16. August 2020 - 16:39:07
Und die nächsten 3 Einheiten sind fertig.

 Zweimal Armbrustschützen:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/117730847_3242322295860322_9109477311452578622_o.jpg)


Und eine Einheit Ritter der Reichsgarde:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/117744896_3242322255860326_7385434155138951049_o.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/117715995_3242322259193659_3077141319210912170_o.jpg)

Wieder alles Modelle von Pendraken.


Weiterhin seien hier noch meine beiden Videos zum Projekt erwähnt:
Projektstart: https://youtu.be/f6j6pE2q-Ko (https://youtu.be/f6j6pE2q-Ko)
Gelände-Anschaffungen: https://youtu.be/kjrNWAPPTFg (https://youtu.be/kjrNWAPPTFg)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Wraith am 21. August 2020 - 14:06:07
Es geht weiter mit Gelände:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/118040477_1260249597668788_3937114619482857505_n1.jpg&key=d224a6e108a76b2b8cdf6c552c64225d8f0187f921f9d66a1d650824f94d3916)



In diesem Video-Tutorial hab ich zusammengefasst wie ich die Wälder baue:

https://youtu.be/K6S9XgjSiJQ
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: SiamTiger am 21. August 2020 - 15:08:08
Auf wieviele Punkte zielst du ab? Ich hab mal 'ne Armeeliste aufgestellt und bei 3k Punkten, gerade bei Untoten ist das ne ziemliche Stange an Modellen. Skelette und Zombies kosten halt nix.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Wraith am 21. August 2020 - 15:18:53
Ziel sind erstmal 2000 Punkte Imperium und 2000 Punkte Untote... fürs erste ;-)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Wraith am 27. August 2020 - 12:58:27
Weiter immer weiter... hier der erste Kommandant: Ein Held/General auf Greif. Echt ein tolles Modell. Habe die Flügel etwas weiter nach hinten gespannt, was die ursprüngliche Pose irgendwie deutlich verbessert:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/118593644_3275048449254373_601155249027884837_o.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/118590141_3275048675921017_2154433416151266832_o.jpg)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Razgor am 27. August 2020 - 13:16:45
Ich habe auch ein paar Warmaster-Armeen,
aber so bemalt sind sie nicht  ;) wirklich klasse !
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Sorandir am 27. August 2020 - 20:00:47
Sehr cool das ganze, schöne Minis und gewohnt tolle Bemalung.
Ich finde nur die Basen verhältnismäßig dick und hoch. Hängt aber vielleicht auch mit den extremen close-up Fotos zusammen.
Immer schön weiter so ....
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Riothamus am 28. August 2020 - 03:51:30
Na ja, bei dem Maßstab erscheinen die Basen eben höher.

Ich komme über die tolle Bemalung des Greifen nicht hinweg. Ich schrieb es schon in einem anderen Thread: Die Präsentation dieses Projekts und der Renaissance-Sachen bei Youtube haben mich wieder motiviert. Dieses Jahr hatte ich bisher immer mindestens einen Schritt vor Ende der Bemalung aufgehört. Und zur Zeit komme ich voran, wie lang nicht. Allerdings mit Frostgrave, aber ein Themenwechsel ab und an hilft ja auch.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Wraith am 31. August 2020 - 12:24:18
Danke sehr! Danke sehr!
Zitat
Ich finde nur die Basen verhältnismäßig dick und hoch. Hängt aber vielleicht auch mit den extremen close-up Fotos zusammen.
Ich weiß was du meinst. Tatsächlich sind die nicht wirklich dicker als meine 15mm Basen... die Magnetfolie trägt halt leider bissl auf. Ich überlege mir  vielleicht noch einen Dremel zu besorgen und unten in die Base einfach einen dünnen Neodym-Magnet zu pflanzen statt der Folie. Aber ob ich das Faß nochmal aufmachen will wegen 1mm weniger?

Weiter geht es auf jeden Fall mit den Flagellanten... man braucht einfach ein paar Verschwörungstheoretiker und Untergangspropheten heutzutage:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/WarmasterFlagellants10mm.jpg)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Frank Bauer am 01. September 2020 - 09:54:48
Super! Sowohl der Greif als auch die Theoretiker.
Mach mal ein Foto mit Pendraken und GW nebeneinander. Ich würde die ferne mal im zusammenspiel sehen.
Obwohl...kann ich mir auch nächste Woche live ansehen.
Schade, dass die Armeen noch nicht spielfertig sind.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Wraith am 14. September 2020 - 09:54:47
Und hier nun 2 Magier, was die Armee halbwegs spielbereit bei 1000 Punkten macht:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/119000680_3312899592135925_2706319444842098088_o1.jpg)

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/119019657_3312899555469262_1319973473113116771_o1.jpg)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Commissar Caos am 14. September 2020 - 12:34:07
Wirklich eine schöne Sache! Sehen toll aus die kleinen Mannen. Mh,.. stell ich mir auch schön vor groß im kleinen Maßstab zu spielen. Die beiden Magier kann ich leider nicht sehen, aber der General auf Greif ist auf jedenfall ein echter Hingucker!
Tolles Projekt!
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Riothamus am 14. September 2020 - 16:43:57
Auch die Magier sind toll. Beim einen droht Unheil, weil der Zauber so komplex ist, dass er eine Bibliothek dabei hat und der andere wirkt auf seinem Hügel schon so beherrschend. Irgendwie erwartet man einen Riss, durch den Dämonen strömen oder Greifen aufs Schlachtfeld fliegen.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: D.J. am 15. September 2020 - 05:51:14
Wie schon an anderer Stelle gesagt, finde ich die winzigen Dioramen, deren Mittelpunkt die beiden Magier darstellen, einfach unglaublich!
 :)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Frank Bauer am 18. Oktober 2020 - 17:50:09
Wer wichtig sein will, muß auf einem Hügel stehen. Alte imperiale Faustregel, super umgesetzt.  :)
Jetzt noch schnell die anderen 1000 Punkte!
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Wraith am 12. Dezember 2020 - 18:49:53
Bevor die nächsten 1000 Punkte rekrutiert sind, gibt es erstmal die imperiale Burg:

(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/131124039_3580623005363581_7673555081277345674_o.jpg)

(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/131090422_3580623115363570_7553478524756879697_o.jpg)

(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/131051004_3580623038696911_1441142261760372469_o.jpg)

Und ein kleines Video, in dem ich etwas mehr über das Modell und den Bau erkläre:
https://www.youtube.com/watch?v=_pJl_UslQ-4 (https://www.youtube.com/watch?v=_pJl_UslQ-4)


Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Riothamus am 12. Dezember 2020 - 19:56:00
Die ist herrlich geworden.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Driscoles am 12. Dezember 2020 - 20:22:03
1a bin ich Fan von
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Sorandir am 12. Dezember 2020 - 22:03:31
Tolles Modell und klasse Bemalung  :)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: D.J. am 13. Dezember 2020 - 08:33:43
Wunderschön :) 
Ich sehe es schon, irgendwann treibt es mich auch in die kleineren Maßstäbe.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: flytime am 13. Dezember 2020 - 12:03:45
Die ist ja schön. :)

Wo ist sie her? :)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Dulgin am 13. Dezember 2020 - 13:48:29
Ich sach nur:
Sieht absolut cool aus.  :)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Frank Bauer am 14. Dezember 2020 - 06:42:48
...und der Burgherr ein echter Patriot aus dem Salzkammergut, der Fensterladenbemalung nach. Sieht klasse aus.
Man hört die Schützen förmlich den Erzherzhog-Johann-Jodler ins Tal rufen.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Wraith am 14. Dezember 2020 - 10:22:04
Vielen Dank für das positive Feedback :-)

@Frank Bauer: Also wie jeder wissen sollten, sind rot und weiss natürlich die Farben des Reiklands... aber vielleicht hat der Besuch in Österreich dieses Jahr doch unterbewußt hier mitgewirkt ;-)

@Flytime: Schaust du mal nur wenige Augenblicke ins verlinkte Video ;-)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: flytime am 14. Dezember 2020 - 10:55:52
@Flytime: Schaust du mal nur wenige Augenblicke ins verlinkte Video ;-)

Mache ich. Danke und sorry. :)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Bil am 14. Dezember 2020 - 12:34:22
Oh Mann, ist die schön! *sabber*
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Commissar Caos am 14. Dezember 2020 - 20:08:14
wirklich toll geworden! Witzig, dass ich genau die Burg vor 2 Tagen in der Hand hatte, als ich meine alte Modelleisenbahnkiste durchwühlt habe. Das Teil ist locker 30 alt.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: newood am 15. Dezember 2020 - 08:48:58
… danke für die Inspiration, ich hab das Teil auch noch
irgendwo im Fundus, aber ich war noch nie auf die Idee
gekommen, dass Teil für die Gestaltung des Spieltisches
einzusetzen !

mfg
micha / newood / mr. papertigers
15.12.2020
 
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: mantis am 14. März 2021 - 10:48:58
Wow!

Tolle Minis, klasse Bemalung, schönes Gelände! Grandioses Projekt!

In Bonn sind wir auch ein paar Warmaster-"Spieler". Wobei wir eher seit 10 Jahren Figuren kaufen und ein bisschen bemalen :D ... leider gefällt usn das original GW System nicht besonders gut. Mayhem werde ich mir jetzt mal zulegen. Danke für den Tipp!

mfg
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Kathil am 15. März 2021 - 22:25:34
Der Breitrag und Deine Videos haben mir ,nach Jahren der Pause , auch Lust gemacht mich mal wieder Tabletop zu beschäftigen.
Natürlich keins der alten Projekte beenden, sondern was neues.
Habe jetzt mal mit dem Imperium gestartet vor 2 Wochen, bislang warten nun 3 Kanonen, ein Helden und 1 Regiment Helebarden nach der Bemalung auf das Basieren.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Parmenion am 16. März 2021 - 07:03:44
Das sieht einfach nur Hammer aus!!!

Parmenion
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big
Beitrag von: Wraith am 11. Mai 2021 - 12:41:37
Zeit hier auch mal die letzten Updates zu meinem Projekt vorzustellen, das habe ich etwas schleifen lassen:

Zum ersten habe ich diese recht hübschen Greifenreiter von Excellent Miniatures bemalt, besonders nett, da die imperiale Armee sonst nicht sooo viele Fantasy-Elemente hat:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/IMG_3570_169.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/IMG_3576_169.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/IMG_3588_169.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/PhotoData_IMG_3582_169.jpg)

Zur Bemalung gibt es auch ein Video: https://youtu.be/CfP0BvdfuI8

Weiter ein paar gute Kerntruppen... Helebardiere! Endlich genug davon um auf die 2000 Punkte zu kommen:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/157547328_3813822002043679_6372247929332656760_n.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/157842143_3813821815377031_4750446910132177235_n.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/157473889_3813821762043703_8115701574366437868_n1.jpg)

Einen Kommandanten/Helden und die berüchtigte Salvenkanone:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/157559146_3813821785377034_8275108208088784731_n.jpg)

Außerdem habe ich auch noch 2 Kriegsmaschinen auf 4x4cm basiert, um auch noch etwas für alternative Regelwerke zu haben (so zwei Kanonen nebeneinander gequetscht sehe irgendwie komisch aus... mag das bei Warmaster nicht so gern).
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Warmaster_Imperium_Salvenkanone_n.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Warmaster_Grosskanone_10mm_n.jpg)

Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein bisschen Dampf im Kamin (ebenfalls ein 3d-Druck Modell):
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Warmaster_Empire_10mm_Steamtank.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Dampfpanzer_Imperium_10mm_Warmaster.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Warmaster_Empire_Steamtank_10mm.jpg)

Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Sorandir am 11. Mai 2021 - 14:49:07
Sieht alles sehr geil aus. Man kann kaum glauben, dass das "nur" 10mm sind  :P
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Maréchal Davout am 11. Mai 2021 - 16:06:01
Schließe mich Sorandir da absolut an - sehr schick! Auch die Demigreifenreiter sind eine tolle Ergänzung für das klassische Aufgebot für Warmaster-Empire :)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Frank Bauer am 12. Mai 2021 - 09:04:36
Toll, toll, toll!
Aber in einem Punkt muß ich dir massiv und vehement widersprechen:
Die Greifenreiter von Excellent sind nicht "recht hübsch", sondern oberaffensaugeil!
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: flytime am 12. Mai 2021 - 18:03:00
Stark bemalte Figuren in tollen Hintergründen. :)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Parmenion am 13. Mai 2021 - 07:43:44
Das sieht einfach alles nur super aus. Tolle Zusammenstellung von Figuren und Gelände.
Ein wahrer Hingucker!!

Parmenion
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Wraith am 25. Mai 2021 - 12:56:10
Dankeschön für das Feedback euch!

Zitat
Aber in einem Punkt muß ich dir massiv und vehement widersprechen:
Die Greifenreiter von Excellent sind nicht "recht hübsch", sondern oberaffensaugeil!
Protestnote akzeptiert! ;-)

Ich hab mich aktuell eher mal dem Schwerpunkt Gelände für den Maßstab gewidmet, Armee ist ja aktuell gut spielbar, da braucht es auch einen gut bespielbaren Tisch.

Hier mal meine drei Hügelchen, natürlich auch in anderen Maßstäben nutzbar:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/warmasterterrainhills10mm.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/photo_20210522_204206.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/photo_20210522_204203.jpg)

Einfaches Geschnitz aus Styrodur, Strukturpaste und Begrünung.

Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Sunzi am 25. Mai 2021 - 13:43:48
Sehr schön! Meine größte Hürde da wieder einzusteigen ist eigentlich dass fehlende Gelände :D
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: D.J. am 25. Mai 2021 - 14:19:31
Himmelhilf, sieht das schön aus!
Super gemacht :)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Commissar Caos am 25. Mai 2021 - 17:07:41
Wirklich sehr schön geworden  :)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Wraith am 29. Mai 2021 - 14:42:34
Hier mal was ausgefalleneres, Bihandkämpfer. Gab zum Glück irgendwo in einem Magazin mal Regeln für die Einheit, muss den Artikel nur wieder finden... Jedenfalss: endlich fertig, haben etwas länger gedauert:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Bihandkaempferimperiumwarmaster10mm.JPG)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Greatswords_warmaster_marching.jpg)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: D.J. am 29. Mai 2021 - 15:12:25
Wunderschön! So kleine Minaituren so liebevoll bemalt und wirklich exzellent in Szene gesetzt ... einfach nur klasse  :D
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: flytime am 29. Mai 2021 - 19:45:57
Die Bihandkämpfer finde ich auch extrem gelungen. :)
Imperium steht auch noch auf meiner 10MM Liste. :)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Sorandir am 29. Mai 2021 - 22:12:29
Sehr geil, die Männers. Aber vor allem das Banner ist ein Blickfang. Ist das Emblem vorgedruckt oder hast du das Freehand gemalt ?
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 29. Mai 2021 - 22:53:28
Einfach genial. Nicht zu glauben, dass das 10 mm Figuren sind.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Parmenion am 30. Mai 2021 - 09:15:27
Tolles Gelände und tolle Figuren!!
Ein richtiger Augenöffner!!

Parmenion
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Frank Bauer am 31. Mai 2021 - 16:17:16
Super, die Männer.
Und der Figurenqualität entsprechend bemalt.
Ich habe die auch schon bei Excellent im Warenkorb liegen und werde sie wohl dann einfach mit den Werten der Hellebardiere spielen.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Wraith am 06. Juni 2021 - 15:06:09
Vielen Dank für die Blumen.

Zitat
Ist das Emblem vorgedruckt oder hast du das Freehand gemalt ?
Ne, das ist schon als 3d Struktur auf dem Banner... das mit solchen Freehands wird in diesem Leben glaube ich nix mehr bei mir.

Zitat
Ich habe die auch schon bei Excellent im Warenkorb liegen und werde sie wohl dann einfach mit den Werten der Hellebardiere spielen.
Es gab in einem Warmaster-Magazin auch mal halb-offizielle Regeln für die, kann ich dir zukommen lassen. Im wesentlichen eigentlich nur 4+ Rüstung und im Angriff eine Attacke mehr. Finde das ist ne nette Abwechslung für die imperiale Armee.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Frank Bauer am 07. Juni 2021 - 09:58:36
Gerne! Also Zukommen lassen... ;)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Regulator am 07. Juni 2021 - 10:20:55
Tolle Figuren und sehr tolle Bemalung. Auch deine Fotos gefallen mir sehr gut mit dem Hintergrund etc. Ich kenne mich bei Warmaster nicht aus, und das sind hier ja auch keine GW Figuren. Wolltest du die alten GW Teile nicht nehmen, oder sind die ienfach selten und teuer zu kriegen?

Stephan
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Wraith am 07. Juni 2021 - 10:40:04
@Regulator:
Ich hab durchaus einige Originale von GW mit dabei: der Greif, die Flagellanten, 2 der Helebardier-Einheiten, die Kommandanten, die Kanonen etc...

Abgesehen davon: ja! Die Originale sind schwer zu bekommen und/oder recht überteuert. Zudem muss man sagen, dass seit ich angefangen habe mit dem Projekt, der Markt mit mehr als erstklassigen 3D-Druck-Modellen gespült wurde, die einfach um Meilen detaillierter sind als das was GW damals vor über 20 Jahren gemacht hat.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Sunzi am 07. Juni 2021 - 11:17:22
Hier muss man einfach auch sehen dass es für den Menschen hier Grenzen gibt was er in der Größe modellieren kann. Da bieten "digitale Sculpts" einfach wesentlich mehr. Die wenigen Warmaster Figürchen die ich habe werde ich trotzdem hüten, die sind ja wirklich rar inzwischen :D
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Mai 2020)
Beitrag von: Wraith am 18. Juni 2021 - 12:48:41
Kleines Ungeziefer-Intermezzo... irgendwie hätte ich wirklich Lust mal eine Skaven-Armee zu spielen. Das hatte ich bei Warhammer nie, dabei sind Skaven sooo lustig und pelzig :-D
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Skaven_Clanrats_Warmaster.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Skaven_Warmaster_10mm_Clanrats.jpg)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Skaven_Warmaster_10mm_Klanraten.jpg)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Parmenion am 18. Juni 2021 - 20:47:51
Die gefallen mir gut!! Das Banner sticht besonders hervor!!

Parmenion
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Wraith am 19. Juni 2021 - 11:55:21
@Parmenion: Dankesehr :-)

Mittlerweile gibt es nun auch einen ersten Spielbericht, in dem meine imperialen gegen garstige kleine Nager antreten um ein Dorf zu verteidigen:
https://youtu.be/vPUKiydmj-w
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Sorandir am 19. Juni 2021 - 21:12:35
Die Ratten sehen gut aus, wenn auch ein bißchen dick. Ich stelle sie mir bißchen abgehärmter vor. Aber toll bemalt und in Szene gesetzt.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Frank Bauer am 20. Juni 2021 - 09:03:50
Obacht, Jürgen! Das ist hart an der Grenze der Verletzung der Political Correctness und ein Fall für die Foren-Diskriminierungsbehörde.
Jeder hat das Recht, auch als Vollschlanker akzeptiert zu werden. Auch als gemeine Clanratte.  ;)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Tabris am 20. Juni 2021 - 20:02:45
Die Bemalung ist toll und wieder schön in Szene gesetzt... insgesamt, was jetzt nichts mit Wraith  zu tun hat, sind die Ratten das Schwächste in Sachen Miniaturen was Exlusive-Minis gerade anbietet. Propotionen unförmig, Posen recht statisch, Waffen recht klobig und Miniaturen zu voluminös (Achtung: weinen auf hohem Niveau ;) ... kein Vergleich zu den zBsp. Waldelfen (Uhihihi, meine WE muß ich noch bemalen :) .

@Frank & Juregen:
Wenn wir schon bei Political Correctness sind ...
[ironie]  Das heißt Ratt*innen, Ihr Beid*innen [/ironie]  :P
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Wraith am 30. Juni 2021 - 21:23:11
Noch eine neue musikalische Ergänzung für die Ratten. Ding Dong.
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/IMG_5568.JPG)
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/IMG_5569.JPG)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Frank Bauer am 01. Juli 2021 - 06:42:07
Tolles Modell. Und natürlich auch gewohnt super bemalt.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Wraith am 16. November 2021 - 19:14:11
Ich mache hier auch mal weiter, immerhin will das Ungeziefer in naher Zukunft mal präsentiert werden.

Als nächstes gibt es zwei Einheiten-Rattenoger:
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/warmaster_skave_rat_ogres_1.jpg)
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/warmaster_vermine_ratogres_10mm.jpg)
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/10mm_skaven_ratogres.jpg)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Parmenion am 16. November 2021 - 19:22:24
Sehr schön, die großen Nager.
Auch die Präsentationsfläche gefällt mir sehr gut!

Parmenion
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. November 2021 - 19:41:37
Die Skavensachen sind cool! (Ich hatte bei Warhammer auch nie eine Skavenarmee und habe letztes Jahr angefangen, Ratten in 28mm aufzubauen)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Riothamus am 16. November 2021 - 20:28:30
Auch die sind toll geworden.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Wraith am 29. November 2021 - 20:38:22
Nächste Fertigstellung ist der General für die Armee, muss ja sein. Eigentlich ist das laut Liste ein grauer Prophet, habe mich aber für dieses Modell als Alternative entschieden (Regeln für einen Rattendämon gibt es in Warmaster leider nicht):
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Horned_rat_SKAVEn_10mm.jpg)

(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Warmaster_Skaven_General_10mm.jpg)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 29. November 2021 - 21:25:31
Ein Gruselduselmonsterviech. :o :o
Toll bemalt Patrick.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Frank Bauer am 30. November 2021 - 08:51:23
Tolles Modell. Auch wenn es nach den Statuten der Warhammer Gesetzgebung sicher absolut verboten ist, dass Rattenoger prophetische Eigenschaften haben und Armeen anführen. Wenn du damit in einem GW Laden spielen willst (machst du sicherlich dauernd), wird dir die Spiel-Lizenz entzogen!
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Parmenion am 30. November 2021 - 18:43:44
Sehr schön anzuschauen  :)!!

Parmenion
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Wraith am 30. November 2021 - 19:11:12
Leude, Leude! "Gruselduselmonsterviech"... "Rattenoger mit prophetischen Eigenschaften"...
Ihr beweist wieder einen eklatanten Mangel an Ahnung... das ist ein RATTENDÄMON!!!  ::)
Egal!

Kommen wir zu einem Meisterstück der Ingenieurskunst: Das dampfbetriebene Walzenrad als Gehhilfe für arthritische Nager.
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Skaven_Todesrad_Warmaster.jpg)

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Doomwheel_10mm.jpg)

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Warmaster_Skaven_Doomwheel.jpg)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: ics am 12. Dezember 2021 - 16:55:11
Hi, sehr cool, was du hier für Warmaster machst!  :D
Deine ersten Beiträge letztes Jahr und die Minis haben mich auch dazu motiviert damit anzufangen. Da ich keine Spielperspektive habe, würde ich mich freuen, wenn sich die Gelegenheit auf der kommenden Tactica mal ergibt.

Vielleicht passt es mal, dass ich was hier im Forum poste.
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Riothamus am 12. Dezember 2021 - 18:23:12
Genial!
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Strand am 13. Dezember 2021 - 13:50:51
Tolle Bemalung, aber ich würde immer einen Skaven im relevanten Maßstab mit ins Bild stellen, ansonsten wirkt das Rad irgendwie ... niedlich klein? Es könnte so auch ein Unkrautroboter in Lord Skrolks Pilzgarten sein. ;)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: DonVoss am 20. Dezember 2021 - 07:20:42
Echt abgefahren was du aus diesem Maßstab raus holst. Total irre...

...und ick liebe die Ratten, was mich auch ob des Themas nicht ganz unvoreingenommen macht... ;D

Cheers,
Don
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Wraith am 19. Februar 2022 - 16:23:34
Ein kleines Update bezüglich der Skaven gibt es im Video-Format, die Armee ist spielbereit:
https://www.youtube.com/watch?v=FwlEMJsi-V4 (https://www.youtube.com/watch?v=FwlEMJsi-V4)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Parmenion am 19. Februar 2022 - 20:44:42
Das Video gefällt mir gut, auhc wenn ich mir die Basen in einem "Höhlenkomplex" nur schwer vorstellen kann ;).,
Schöne Armee :)!!

Parmenion
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Wraith am 11. Oktober 2022 - 17:48:09
Da ich keine passende zweite Variante des Todesrads für die Skaven gefunden habe, die mir gefallen hat, das GW-Original quasi nicht mehr zu bekommen ist bzw soviel kostet wie ein kleiner Gebrauchtwagen, habe ich mich für einen Umbau entschieden. Inspiration war der zweite Roman der Felix & Gotrek Reihe, wo die Skaven versuchen einen imperialen Dampfpanzer aus Nuln zu stehlen. Wäre es ihnen gelungen, so hätten sie diesen natürlich verbessert. DEUTLICH verbessert. Zu einem Ratatatatatten-Panzer.

So also der Umbau, als Basis das imperiale Modell vom Designer Minirat Studio:
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/skavenrattankconversion_n.jpg)

Das Endergebnis:
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Skavenrattankdoomwheel2warmaster.jpg)
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Skavenrattankdoomwheel1n.jpg)
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Skavenrattankdoomwheel2warmaster10mm.jpg)
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Skavenrattankdoomwheel3warmaster.jpg)
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Frank Bauer am 12. Oktober 2022 - 06:45:23
Großartig! Super Modell, super bemalt!
Titel: Re: Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Beitrag von: Parmenion am 12. Oktober 2022 - 09:02:23
Idee und Umsetzung absolut super!!
Bemalung großes Kino und das alles in dem Massstab....einfach nur inspirierend!

Parmenion