Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: JensN am 01. Dezember 2019 - 15:50:03

Titel: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: JensN am 01. Dezember 2019 - 15:50:03
Einer meiner Kunden hat mir Bilder des gedruckten La Haye Sainte geschickt. Leider habe ich keine Infos über die Veranstaltung oder gar welches Regelwerk benutzt wurde. Allerdings fand ich die Umsetzung recht schön.


(http://bilder.lasermodellbau.de/3ddaybook/lahaye_01)

(http://bilder.lasermodellbau.de/3ddaybook/lahaye_02)

(http://bilder.lasermodellbau.de/3ddaybook/lahaye_03)

(http://bilder.lasermodellbau.de/3ddaybook/lahaye_04)

(http://bilder.lasermodellbau.de/3ddaybook/lahaye_05)
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: JensN am 02. Dezember 2019 - 16:46:53
hab jetzt auch raus welcher Club das ist. Gespielt nach Blackpowder

https://www.facebook.com/Les-Compagnies-D-Ordonnance-113217136778407 (https://www.facebook.com/Les-Compagnies-D-Ordonnance-113217136778407/?hc_location=ufi)
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 02. Dezember 2019 - 21:24:22
Schon komisch, dass hier mittlerweile so wenig geantwortet wird.
Wenigstens ein "Toll" oder auch "Scheiß Modell" wäre ja mal eine Diskussionsgrundlage.
Schade wirklich schade.
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: Dirk Tietten am 02. Dezember 2019 - 23:15:47
Ich habe schon woanders drauf geantwortet war ja auch der Meinung das da noch das Hougoumont fehlt  ;)

Außerdem ist hier im Forum eh nicht mehr so viel los finde ich.Aber vielleicht täusche ich mich da auch

Schöne Grüße  Dirk
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: Odoaker am 02. Dezember 2019 - 23:20:56
Ich habe schon woanders drauf geantwortet war ja auch der Meinung das da noch das Hougoumont fehlt  ;)

Außerdem ist hier im Forum eh nicht mehr so viel los finde ich.Aber vielleicht täusche ich mich da auch

Schöne Grüße  Dirk

Die Diskussionen finden inzwischen in Facebook Gruppen statt...
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: Blüchi am 03. Dezember 2019 - 05:49:32
Ja leider....was für eine Druckfläche braucht man um die Gebäude in 28mm auszudrucken ?
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: D.J. am 03. Dezember 2019 - 06:47:24
Schon komisch, dass hier mittlerweile so wenig geantwortet wird.
Wenigstens ein "Toll" oder auch "Scheiß Modell" wäre ja mal eine Diskussionsgrundlage.
Schade wirklich schade.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass nicht jeder einen 3D-Drucker daheim stehen hat?
Klar, das fertige Modell sieht super aus, gar keine Frage!
Aber ich persönlich kann zum Beispiel nicht viel mit 3D-Druck-Modellen anfangen, da ich keinen Drucker habe und auch keinen benötige. (Ich wüsste gar nicht wohin mit all dem gedruckten Material) Daher denke ich, dass liegt nicht an mangelnder Teilnahme im Forum, sondern am Thema 3D-Druck selber, dass hier nicht direkt jeder drauf anspringt.
Zudem ist Vorweihnachtszeit.
Da hat so manch einer Trubel auf der Arbeit (Jahresendarbeiten, Kundenterror) etc.
Da fehlt es dann vielleicht einfach an Zeit für Foren?
Also kein Grund direkt den Unergang des Abendlandes auszurufen ;)
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: newood am 03. Dezember 2019 - 09:31:33
… sieht cool aus und sorgt für Inspiration !

Um das so hinzubekommen müsste ich mich
mit einem Modellbauer zusammentun.
 
mfg
michael / newood / mr. papertiger
02.12.2019
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: Karsten am 03. Dezember 2019 - 09:36:17
Ich habe schon woanders drauf geantwortet war ja auch der Meinung das da noch das Hougoumont fehlt  ;)

Außerdem ist hier im Forum eh nicht mehr so viel los finde ich.Aber vielleicht täusche ich mich da auch

Schöne Grüße  Dirk

Ich habe auch so das Gefühl, dass nicht mehr so viel los ist. Wenig bis keine Resonanz auch auf meine Themen.
Vielleicht sollte ich mich diesem Trend nicht anschließen?!:
Tolles Modell. Ich würde mir irgendwann mal La Haye Saint zulegen. Weiß nur noch nicht von wem. Einen 3D-Drucker habe ich noch nicht.
... Karsten
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: gwyndor am 03. Dezember 2019 - 09:45:35
Wirklich eine schöne Arbeit, toller Tisch!  :)

Ich denke auch, es ist hier im Forum ruhiger geworden. Immer weniger Spieler interessieren sich für Dinge außerhalb ihrer Filterblase (eigener Spielgruppe).
Das gilt allerdings auch für mich selbst. Was derzeit an Themen hier im Forum läuft, interessiert mich wenig bis gar nicht. Ich schaue noch rein, aktiv bin ich aber nicht.

Gruß gwyndor
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: Bommel am 03. Dezember 2019 - 10:50:09
1. Ich habe auch aufgehört mir hier die Mühe zu machen Bilder oder Threads zu eröffnen, da es eh keine Kommentare gab oder gibt. Wozu also das ganze machen? Mache Bilder in den WhatsApp Gruppen von den Spielen und Minis und da bekommt man Zuspruch oder Kritik.
2. Modell /Bild hatte ich mir angesehen. Aber lieber nichts dazu geschrieben, weil es nicht positiv ist. Nicht, dass es nicht schön ist.. Aber es ist zu groß. Wenn ich mir das bIld anschaue sind 4 Basen ein Battalion. also kann in diesem Modell sehr sehr viele Battalione reinsetzen. Und das erscheint mir nicht realistisch. Daher hatte ich nichts geschrieben.
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: newood am 03. Dezember 2019 - 11:32:19
218 Leute haben sich die Bilder angesehen, dass ist doch schon mal was !

Ich bin mal bei denen auf der Club-Seite gewesen, ich denke ein Blick lohnt
sich, zumal auch dort von der CRISIS etwas zu sehen ist.

mfg
newood / micha / mr. papertiger
02.12.2019
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: khde am 03. Dezember 2019 - 11:39:43
Aber es ist zu groß. Wenn ich mir das bIld anschaue sind 4 Basen ein Battalion. also kann in diesem Modell sehr sehr viele Battalione reinsetzen.

Das ist das schöne an 3D Druck. Man kann es sich leicht passend machen und Footprint und Höhe unterschiedlich einrichten, so wie man es mag/braucht.
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: Thomas Kluchert am 03. Dezember 2019 - 11:50:11
Zitat
Wenigstens ein "Toll" oder auch "Scheiß Modell" wäre ja mal eine Diskussionsgrundlage.

Meinem Eindruck nach sind hier weder Diskussionen wirklich gewünscht noch irgendwie möglich. Sehr schnell kann man sich darauf zurückziehen, dass in diesem Hobby (worunter auch jeder etwas anderes versteht) ohnehin alles subjektiv ist. Damit entschwindet dann jede noch so kleine Diskussionsgrundlage. Jede irgendwie geartete Kritik kann damit sofort pariert werden bzw. wird substanzlos. Ohne Kritik gibt es aber nur noch Zuspruch und das macht den Austausch irgendwann langweilig.
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: JensN am 03. Dezember 2019 - 12:18:23
Ja leider....was für eine Druckfläche braucht man um die Gebäude in 28mm auszudrucken ?


Da das Modell segmentiert ist, kann man mit einem Drucker der eine Fläche von 200x200mm hat, arbeiten. Das ist mittlerweile die
Standardgröße für die meisten preiswerten Drucker.
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: redones am 03. Dezember 2019 - 12:36:49
Wirklich klasse, da bekommt man richtig Lust die Minis rauszuholen,
allerdings würde mir die Halle dazu fehlen.
Es ist wirklich Beeindruckend was im Bereich 3-D Druck mittlerweile geht
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: JensN am 03. Dezember 2019 - 13:58:06
Nicht, dass es nicht schön ist.. Aber es ist zu groß.


Wie auch schon erwähnt, das ist ja bei 3D-Druck kein Problem. Die freie Skalierbarkeit der Modelle


(http://bilder.lasermodellbau.de/3ddaybook/lhsscale.jpg)
Titel: Re: La Haye Sainte 28mm gedruckte Version
Beitrag von: Planspieler am 03. Dezember 2019 - 15:41:46
Also wirklich ganz tolle Bilder. Es ist beeindruckend was da alles geht. Ich schaue mir sehr gerne die Beiträge und Bilder im Forum an und wäre enttäuscht wenn es einschliefe.
LG. Der Planspieler