Sweetwater Forum

Epochen => Frühes Mittelalter bis zur Renaissance => Thema gestartet von: Velox am 08. März 2019 - 13:34:56

Titel: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 08. März 2019 - 13:34:56
Hallo,
nachdem ich gerade für meine Commander Bond Szenario japanisches Gelände baue bin ich am überlegen mir einen Skirmisher für feudal/ neuzeitliche/ mythologische Japansettings  zuzulegen.
Zu Ronin habe ich mir zwei Battlereports auf YouTube angesehen. Hatte aber den Eindruck das die unterschiedlichen Figurenstufen/ Klassen (Anführer, Soldat ect. ) sehr stark auseinander driften so dass eine niedrigstufigere Figur relativ wenig Chancen hatte eine höhere Figur auszuschalten. D. h. wenn der Anführer erledigt ist man relativ wenig Chancen hat das Spiel noch zu drehen. Stimmt das?

Kennt jemand Daisho oder hierzu Battlereports. Zu diesem System habe ich nicht wirklich was gefunden.
Gruß Velox
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: D.J. am 08. März 2019 - 15:06:19
Kennst du diesen Blog hier?
https://daishogame.wordpress.com/category/battle-reports/
Und hier ist ein Forum, wo es zumindest einen Bericht zu geben scheint.
http://leadadventureforum.com/index.php?topic=91727.0

Beide auf Englisch, deutsch habe ich nichts gefunden  :(
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Nischenspieler am 08. März 2019 - 15:41:42
Ich finde Ronin super und kann es durchaus empfehlen.
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: gwyndor am 11. März 2019 - 10:02:58
Als großer Skirmish- und Samurai Fan kenne und spiele ich beide Spiele und mag auch beide Spiele. Beide Spiele sind szenariobasiert und eher nicht turniertauglich. Ob man also den Anführer unbedingt umhauen muss oder nicht, hängt vom Szenario ab. Manchmal reicht es auch, ihn abzulenken, um das Szenario zu gewinnen.
Spieltipp: Bei Ronin sind die starken Figuren trotzdem fernkampfempfindlich - auch ein Held kann keiner Kugel widerstehen, und mein großartiger Rang 5 Schwertmeister wurde schon mal vom Pfeil eines niederen Banditen in den Rücken getroffen....

Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Typen (bei Ronin Rang 1 bis 5, bei Daisho die Punktkosten) sind tatsächlich beträchtlich. Ähnlich wie bei 7TV geht es um Helden und ihre Begleiter, nicht um anonyme Soldatenhorden.

Der Schwerpunkt bei Ronin liegt auf den Nahkämpfen, wo man entscheiden muss, ob man seine Aktionspunkte eher auf die Verteidigung oder den Angriff legt. Sehr spannend, aber bei Gefechten mit vielen Figuren manchmal auch ein wenig ermüdend. Ronin ist außerdem historisch angelegt, während Daisho in einem mythischen Japan spielt und deutliche Fantasy-Elemente hat. Die kann man zwar weglassen, aber sie machen Spaß.

Die Regeln von Daisho entsprechen grob denen von "In Her Majestys Name" mit Anpassungen an Japan. Die Kämpfe gehen schneller (ein Wurf zum Treffen, ein Rettungswurf, keine Verwundungsgrade). Im Regelbuch sind ein Dutzend Szenarien beschrieben und viele Möglichkeiten, Gelände zu nutzen - ein klares Plus gegenüber Ronin, wo ich die Szenarien eher gewöhnlich finde. Es ist aber kein Problem, sich eigene Szenarien auszudenken.

Ich spiele wie gesagt beide gern und kann keinen Favoriten nennen, deshalb würde ich bei historischem Interesse zu Ronin greifen und wenn es Fantasy sein soll, zu Daisho.

Gruß gwyndor
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Pedivere am 11. März 2019 - 12:17:38
Ich kenne Ronin und mag das System, aber ehrlich gesagt - wenn man die Figuren hat und das Gelände, warum soll man sich auf ein System beschränken? Ich würde einfach alles ausprobieren und nach den Mitspielern gehen. Ist ja nicht Age of Sigmar.
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 11. März 2019 - 21:53:13
Danke schon mal an alle,
dann schau ich mal ob ich einen Battlereport zu "IhMN" finde. Bestellt man Daisho direkt oder bei Händlern?
Gruß Velox
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: gwyndor am 12. März 2019 - 08:32:53
Daisho kriegst du bei Händlern, z.B. "Battlefield Berlin". Die PDF Version gibt es direkt beim Verlag.
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 05. April 2019 - 19:00:13
So nach einigem HIN und HER habe ich mich für beide Systeme entschieden.
Und da die Lektüre von Regelbüchern immer so eine trockene Angelegenheit ist gleich noch einen Sack Figuren dazu bestellt.
Anbei meine ersten beiden Feudalen
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_04/5ca78780a71eb_Ronin_vsDaisho.jpg.e9a5452afc018c3cf889e883ce8745bb.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_04/5ca78780a71eb_Ronin_vsDaisho.jpg.e9a5452afc018c3cf889e883ce8745bb.jpg)
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_04/Ronin.jpg.b769f95e8102893e2aeb8998421b0839.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_04/Ronin.jpg.b769f95e8102893e2aeb8998421b0839.jpg)
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_04/Daisho.jpg.d15d8db0ad5988a74c11c3d30bf66f14.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_04/Daisho.jpg.d15d8db0ad5988a74c11c3d30bf66f14.jpg)

Ich habe für mein Setting auch schon die Passende Filmserie entdeckt. Filmisch bleibe ich natürlich den 1960gern verbunden; Sleeping eyes of Death
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: gwyndor am 08. April 2019 - 09:02:27
Sehr schöner Anfang!
Ich werde demnächst auch mal wieder im feudalen Japan spielen, neue Figuren warten auf ihren Einsatz.

Gruß gwyndor
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 08. April 2019 - 12:45:47
Sehr schöner Anfang!
Ich werde demnächst auch mal wieder im feudalen Japan spielen, neue Figuren warten auf ihren Einsatz.

Gruß gwyndor
Hallo gwyndor als Anregung kann ich dir Numeri Kyoshiro aka sleepy  eyes of Death empfehlen eine Kleinserie mit 12 Folgen in Filmlänge. Ich bin zwar kein Fachmann aber sehr schöne Locations und Interieur. Und dann gibts noch vom gleichen Hauptdarsteller the satans Sword 1-3.
Natürlich alle Filme aus den 60gern.
Da ich noch Figuren anmalen muss um zwei sehr kleine Trupps und etwas Gelände bauen muss werde ich vermutlich erstmal Pulp Alley goes east hierfür verwenden.
Gruß Velos
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: gwyndor am 09. April 2019 - 08:42:54
Danke für den Tip! Muss ich mir mal ansehen.

Gruß gwyndor
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 12. April 2019 - 12:24:44
es geht mit Riesenschritten (zumindest für meine Malgeschwindigkeit) voran. Mein zweiter Ronin ist fertig noch zwei weitere Miniaturen für diese League und danach noch die anderen. Dann wird erst mal gespielt.
Gruß Velox
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_04/2ronin.jpg.0165a99e159c2a1e94739519107e2f06.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_04/2ronin.jpg.0165a99e159c2a1e94739519107e2f06.jpg)
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 20. April 2019 - 12:56:39
So der Geländefortschritt kann mit meiner Bemalgeschwindigkeit der  Miniaturen mithalten.
Zwei kleinere Häuschen bzw. Shops und zwei unterschiedliche Mauer bzw. Zaun-arten.

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_04/Shop_1.jpg.0f8fbf803f048d78e6858289467b82af.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_04/Shop_1.jpg.0f8fbf803f048d78e6858289467b82af.jpg)
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_04/Shop_2.jpg.6d454fe9e5d40bd0cf3613a10fc53f36.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_04/Shop_2.jpg.6d454fe9e5d40bd0cf3613a10fc53f36.jpg)
Grüße Velox
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: gwyndor am 24. April 2019 - 10:38:24
Sehr schöne Sachen! Weiter so!
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: D.J. am 24. April 2019 - 16:42:25
Sehr schöne Gebäude! Respekt!
Komplett selbst gebaut oder Fertigheime?
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Nischenspieler am 24. April 2019 - 20:37:01
Tolle Minis und Häuser, gerade die Schiebetüre finde ich super!
Da habe ich glatt richtig Bock auf das Setting. Halte uns mal auf dem laufenden was Spielberichte angeht.
Den Rat alles mitzunehmen was dir zu der Epoche unter kommt dürfte wohl das Beste sein.
Für Erfahrungen welche Systeme für welche Dinge am meisten zusagen bin ich sehr dankbar, für Fotos von so tollen Figuren und Häusern umso mehr  8)
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 25. April 2019 - 15:55:56
Sehr schöne Gebäude! Respekt!
Komplett selbst gebaut oder Fertigheime?
Das Grundgerüst sind Häuser von tt combat Maychia shopfront. Das  Holz ist von verwitterten Brettern .  Ähnlich einem Furnier, habe ich die oberste Schicht mit einer japanischen Säge, natürlich, abgesägt und anschließend aufgeklebt. Die Putzbereiche sind stark strukturiertes Aquarellpapier und mit Ölfarben bemalt.
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: D.J. am 25. April 2019 - 16:02:52
Danke dir :)
Das stark strukturierte Aquarellpapier als Putz zu nutzen ... genial :D
Die Arbeit und die Liebe zum Detail, die du hier beschreibst, sieht man den Ergebnissen an.Die Häuser sehen einfach nur erstklassig aus!
Bin gespannt auf mehr :)
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 20. Mai 2019 - 11:25:28
Meine Ronin Buntai bestehend aus vier Miniaturen ist fertig!
Neben den beiden vorhanden Ronin ist nun noch ein Diener und der Anführer hinzugekommen.
Der Anführer rechts im Bild Numeri Kyoshiro Master of the full moon cut und sein Diener.
Der Diener kann natürlich vielfältig eingesetzt werden. Als fahrender Händler oder als verkleideter Ninja ...
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_05/Ronin-Buntai.jpg.729d9a8ab2a1c9749e9897738be76675.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_05/Ronin-Buntai.jpg.729d9a8ab2a1c9749e9897738be76675.jpg)
bis denn
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Elfen Lothar am 21. Mai 2019 - 13:16:46
Hut ab, tolles Gelände. Sind die Minis von Bushido?
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 21. Mai 2019 - 15:02:18
Hut ab, tolles Gelände. Sind die Minis von Bushido?
danke, ja die Minis sind von Bushido. Ich finde im Gegensatz zu anderen Herstellern sind die Minis z.T in schön bewegten Posen. Natürlich lassen sich nich alle für ein historisches Szenario verwenden. Aber es kommen ja jetzt wieder etliche neue raus. Zudem ist mein Setting eher an Pulp angelehnt.

Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: D.J. am 21. Mai 2019 - 15:30:29
Hui!  :o
Extrem geile Bemalung!
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 21. Mai 2019 - 18:48:47
Hui!  :o
Extrem geile Bemalung!
Danke,  sollten ihre beste Zeit schon hinter sich haben
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 25. Juni 2019 - 21:44:19
So nach Mauern und Zäunen konnte mal wieder eine Figur fertig gestellt werden. Für das angehende Rotlichtviertel einen Schläger.
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_06/IMG_2775.JPG.c62f27939dd212c9480e1d5f1d5091c3.JPG (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_06/IMG_2775.JPG.c62f27939dd212c9480e1d5f1d5091c3.JPG)
Gruß Velox
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 01. August 2019 - 22:06:41
Neues aus dem fernen Osten.
Nachdem bei sleep eyes of death häufig  Nachtszenen vorkommen habe ich nun beschlossen mein Gelände auch etwas zu illuminieren. Den Anfang machen Hokora  Schreine die mittels LED zu Leuchten umfunktioniert werden.
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_08/IMG_2881.JPG.4d1550f0337c7f229a1ce72d1f4785e1.JPG (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_08/IMG_2881.JPG.4d1550f0337c7f229a1ce72d1f4785e1.JPG)

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_08/IMG_2880.JPG.c3c4de1125ad7fc94bacb21e98d715b3.JPG (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_08/IMG_2880.JPG.c3c4de1125ad7fc94bacb21e98d715b3.JPG)

Gruß Velox
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 11. September 2019 - 10:15:20
Weiter geht es mit einem "Wirtshaus" nennt man das in Japan so? bzw. ein Händlerhaus.

Ein sarissa Gebäude musste als Grundlage herhalten.
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_09/IMG_3179.JPG.043989209a07bb326f46e736afe72e28.JPG (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_09/IMG_3179.JPG.043989209a07bb326f46e736afe72e28.JPG)

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_09/IMG_3181.JPG.c1fc439744679887e169a214cf5608e0.JPG (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_09/IMG_3181.JPG.c1fc439744679887e169a214cf5608e0.JPG)

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_09/IMG_3180.JPG.66378642b44d58010719756bcb016a26.JPG (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_09/IMG_3180.JPG.66378642b44d58010719756bcb016a26.JPG)
Gruß Velox
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Maréchal Davout am 11. September 2019 - 14:03:45
Schönes Gelände! Und die beleuchteten Schreine kommen besonders stimmungsvoll rüber :)
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 12. September 2019 - 08:54:14
Danke
 mal schauen ob ich eine Spielfeld hinbekomme das von der Beleuchtung her im dunkeln gespielt werden kann.
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Maréchal Davout am 12. September 2019 - 09:55:17
Ja, durch eine geschickte, auch nur etwas reduzierte Lichtsituation könnte das ganz toll wirken!
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 07. Oktober 2019 - 17:27:57
Da ich für mein Spyfi einen Geishakopf benötigte habe und ich nicht schon wieder eine geköpfte Figur in den Tiefen der Bitkiste versenken wollte habe ich mich mal bei den unterschiedlichen Strohutmodellen in Japan umgesehen.
Unter den ganzen Varianten war der Typ "unauffällig laufender Hut" mein Favorite.
Ursprünglich wird der Hut gerade aufgesetzt, so dass man von den Schultern aufwärts eigentlich nur noch den Hut erkennt. Die Arbeit die ich in das Gesicht gesteckt habe war mir aber zu Schade  deswegen habe ich in ein wenig nach hinten gekippt. Somit haben ich jetzt eine Spionin oder eine Musikantin. Bin noch am überlegen ob ich der Dame eine Art kleine Trommel in die Hand gebe.
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_10/IMG_3258.JPG.3f734f61cbf4962926ff66f7f7569e91.JPG (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_10/IMG_3258.JPG.3f734f61cbf4962926ff66f7f7569e91.JPG)
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 20. Oktober 2019 - 19:54:19
So das Wirtshaus/ Händlerhaus ist auf der Zielgeraden. Natürlich benötigt das Haus auch noch einen Besitzer.
Heute keine Lust gehabt um am Haus weiterzuarbeiten deswegen habe ich mit dem Wirt/ Händler/ Paten angefangen. Bei der Farbwahl habe ich versucht bereits durch die Farben einen unsympathischen Charakter zu erstellen(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_10/775348913_wirtshausundbesitzer.jpg.09ab21a37af7e261b5b3d07a2b0527cd.jpg)
an der Bildgröße muss ich noch arbeiten
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 15. Dezember 2019 - 11:11:31
Heute kann ich an meiner Projekt jap. Zaun einen Haken machen.
Der Zaun entstand aus einem Fundstück. Ein Sägefurnier das auf einer Seite blaugrau gestrichen war und weil es draußen lag, leicht verwittert ist. Ich habe insgesamt 12 Zaunteile und zwei kleine Stege anfertigen können. Mit dem Zaun kann ich einen Garten von 45cm x 55cm zweiseitig begrenzen. (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_12/IMG_3345.JPG.49446b028fe75f6cc17aea140a5932aa.JPG)
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: gwyndor am 17. Dezember 2019 - 12:46:03
Immer wieder schön, deine kleinen Basteleien zu sehen! Ich bin schon sehr gespannt auf den fertigen Spieltisch!

Gruß gwyndor
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Elfen Lothar am 17. Dezember 2019 - 14:20:40
Klasse, bin schon total gespannt auf die komplette Platte.
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 17. Dezember 2019 - 19:02:17
Immer wieder schön, deine kleinen Basteleien zu sehen! Ich bin schon sehr gespannt auf den fertigen Spieltisch!

Gruß gwyndor

Klasse, bin schon total gespannt auf die komplette Platte.

Setzt mich nicht so unter Druck;)
Jetzt habe ich mit dem Samureihaus begonnen das wird allerdings ein Act, da aufgrund der zu geringen Höhe vieles umgebaut werden muss
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Elfen Lothar am 22. Dezember 2019 - 13:54:23
Wieso Druck freu mich auch in fünf Jahren noch drauf. :)
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 27. Dezember 2019 - 15:50:38
so heute habe ich mal eine Stellprobe mit dem Grundriss des Samuraihauses vorgenommen und daraus zwei Erkenntinse gewonnen. Da ist auf jedenfall noch eine Menge Arbeit zu bewältigen; und das Haus ist ganz schön groß und somit der Garten ziemlich klein. Eigentlich sollten da noch einige Landschaftselemente als Sicht- und Wegblocker rein.
Zumindest nähere ich mich der Spielfeldgröße von Pulp Alley an.
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_12/Anwesen.jpg.67b8428c76e54f7ddca37f79f6bfc433.jpg)
Numeri in der Ecke
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_12/1834026807_inkontemplation.jpg.324f9d32f7911e6374d01de2564fc937.jpg) leider stark überbelichtet
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_12/80816841_ninjavoniga.jpg.17f9fbcbb0aed51bc0f678b38e6fbb7b.jpg) Die Ninja aus Iga haben sich durch den Holzzaungesprengt
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: KingKobra am 09. Januar 2020 - 11:21:38
Das sieht nach dem Geisha-Haus von Tre-Games aus. Schönes Modell, tatsächlich etwas niedrig und fummelig zu bauen, aber riesig und schön.
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 09. Januar 2020 - 19:20:39
Das sieht nach dem Geisha-Haus von Tre-Games aus. Schönes Modell, tatsächlich etwas niedrig und fummelig zu bauen, aber riesig und schön.
Ja du hast recht es ist das Geisha-Haus. Die Tre-Games Sachen sind schon schön und fallen unter den MDF Herstellern heraus. Leider eher 25mm statt 28mm Ich bin gerade dabei die Wände um 5mm hoch zu bocken 1cm wäre im Nachhinein die bessere Wahl gewesen. Ich benutze die Bushido Miniaturen die ja 32mm hoch sind.
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: KingKobra am 10. Januar 2020 - 12:15:08
Ah, krass. Ich finde, es geht, so lange kein 4Ground oder Sarissa in der Nähe steht, die sind wuchtiger. Aber ich habe Northstar und Perry, die sind keine 32mm.
Das Aufbocken fänd ich schwierig. Aber ich habe eine umlaufende Beleuchtung eingebaut, bzw, bin fast fertig damit. Auch kein Spaß.

Tolles Modell, anyway.
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 11. Januar 2020 - 13:12:34
Ah, krass. Ich finde, es geht, so lange kein 4Ground oder Sarissa in der Nähe steht, die sind wuchtiger. Aber ich habe Northstar und Perry, die sind keine 32mm.
Das Aufbocken fänd ich schwierig. Aber ich habe eine umlaufende Beleuchtung eingebaut, bzw, bin fast fertig damit. Auch kein Spaß.

Tolles Modell, anyway.

Zeigt doch mal ein Bild davon.
Beleuchtung ist bei mir die nächste Stufe. Habe von tt combat zwei kleine Schreine als Leuchten umfunktioniert. Allerdings nur LED Teelichter eingebaut.
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: KingKobra am 20. Januar 2020 - 11:50:18
So, hat was gedauert mit dem Hosting...

(https://i.ibb.co/6tpm4z5/Geisha-Haus.jpg) (https://ibb.co/6tpm4z5)




Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 23. Januar 2020 - 10:51:27
So, hat was gedauert mit dem Hosting...

(https://i.ibb.co/6tpm4z5/Geisha-Haus.jpg) (https://ibb.co/6tpm4z5)

Sehr schön,
bekommst du dein Haus so dicht das das Licht lediglich durch die Fenster kommt oder geht es auch noch durch die konstruktiven Fugen?
Wie sehe hast du die Säulen am Umgang nicht dran, kommen die noch oder lässt du sie wegen der besseren Bespilebarkeit ganz weg.
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: KingKobra am 23. Januar 2020 - 20:31:10
Ich habe eine Licherkette in regelmäßigen Abständen zwischen die Streben gesetzt, auf denen die Dachteile aufliegen. Nach unten mit rotem Papier abgedeckt. Jede dieser Zellen ist mit schwarzen Tonkarton abgedeckt, d.h., auch wenn ich das Dach abnehme, leuchtet nichts nach innen. Der Innenraum hat nur zwei Leuchten abbekommen, weil ich nicht so viel Kabel rumhängen haben wollte. Der flache Batteriekasten steht als Schrank in der Ecke - mal sehen, ob ich den noch verkleide.

Die äußeren Säulen habe ich inzwischen angebracht, das finde ich schöner so.
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: D.J. am 24. Januar 2020 - 08:37:17
Geniale Idee, klasse Umsetzung!  :)
Titel: Re: Ronin oder Daisho
Beitrag von: Velox am 27. Mai 2020 - 20:45:10
Oh Gott hier ist ja schon seit 120 Tagen nichts mehr passiert!
Habe meine Lieblingsfigur noch mal gekauft und leicht umgebaut
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2020_05/IMG_3682.JPG.6c1ab38e2f91192b2add2a5e5bb833e3.JPG)