Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös => Thema gestartet von: DonVoss am 06. August 2017 - 09:31:35

Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 06. August 2017 - 09:31:35
Okay...auf der Game of Thrones-Party bin ich wirklich spät dran...:)
Aber wie der Ohm immer sagte: besser spät als nie.

Angefacht durch die neue Staffel, habe ich mich also die letzten Tage hingesetzt und n paar Planungen gemacht...;)

Mein Ziel ist ein fieser Multiplayer mit Missionszielen und Verrat und Hau-Drufff und allem.
Dazu werden kleinere Kontingente von je 15 Mann ausgehoben und nach \"This very Ground\" begamed. Naja mit Hausregeln und so.

In den kleinen Detachments werde ich versuchen das typische der kleinen und großen Häuser einzufangen, aber größtenteils auf Charaktere aus den Büchern und Filmen verzichten.
Käme mir irgendwie komisch vor. So als wäre Göring der Chef meiner Luftwaffenfeld-Division bei Boltaction oder Napoleon meine Drums and Shako-Franzosen anführen...;)
Und erstmal wird alles zu Fuss unterwegs sein. Vielleicht komme ich irgendwann noch aufs Pferd, aber fürs erste werde ich auch die Chefs ohne Ross darstellen.

Okay zu den ersten Pics.
Ich habe mir als erstes die Lannisters vorgenommen.
Minis sind ein wilder Mix aus allen möglichen Plastik-Boxen, ich werde aber auch hier und da ein paar Metal-Minis einstreuen.

(http://i.imgur.com/B5WDZgrl.jpg) (http://imgur.com/B5WDZgr)

Und noch mal n bisschen von oben, um die Organisation zu erklären:
Es gibt einen Ser, der die Truppe befehligt.
Einen Champion (kann man anschließen oder allein rumlaufen lassen), dazu einen Nahkampftrupp aus 5-6 Mann, 3 Fernkämpfer, einen 3 Mann-Unterstützungstrupp (hier einige angeheuerte Hügelstämmler) und einen 2 Mann-Trupp der weniger zum Kämpfen da ist, sondern Missionsziele einnehmen soll (bei den Lannisters ist das ein Zahlmeister mit Truhe).

(http://i.imgur.com/tKFhWkTl.jpg) (http://imgur.com/tKFhWkT)

Vielleicht muss ich noch jeweils um 1-2 Minis je Trupp aufstocken...mal schauen.

Hobby-Time: ein Abend fürs Zusammenbauen und ein Tag fürs Bemalen.

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Karma Kamileon am 06. August 2017 - 10:31:59
Fantastisch und im gewohnt großartigen Tempo umgesetzt. Auch die Backgroundbarbaren konnte ich gleich zuordnen. :D Mit sowas liebäugel\' ich schon länger... ich kann froh sein dass Reg und Werit weniger GoT-enthusiastisch sind als ich.
DarfnichtnocheinProjektanfangenDarfnichtnocheinProjektanfangen... ;(
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: moiterei_1984 am 06. August 2017 - 11:10:03
Super Sache! In klassischer Don-manier durchgezogen und wie immer ein Hingucker. GoT ist nicht wirklich meins, aber nichtsdestotrotz bin ich gespannt wie es hier weiter geht.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 06. August 2017 - 13:46:15
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Auch wenn der GoT-Hype nervt. Aber dafür haben wir einen anderen Thread. Ich stelle mir einfach vor, Du malst Rosenkriege.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 08. August 2017 - 18:53:45
Thanx guys....;)

Hier der nächste Schwung. Natürlich erstmal Haus Stark...:)
Hat n bisschen länger gedauert, da ich n Haufen Wölfe malen musste. Eigentlich war ich durch meine Römer ganz gut im Training, aber die sehen trotzdem irgendwie wie Füchse aus... :thumbsup:

(http://i.imgur.com/H0r70ATl.jpg) (http://imgur.com/H0r70AT)

Bin n bisschen im Stress, daher nur n schnelles Werkbank-Foto...;)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Bommel am 08. August 2017 - 18:57:47
Wenn das mit der Hand selber bemalt wurde und keine decals. Dann bist du wirklich mein gott. Und du bekommst einen Altar in meinem keller. Neben den perrys
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 08. August 2017 - 19:42:42
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit Eichenlaub und Eiszapfen.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Pedivere am 08. August 2017 - 22:49:33
Du hast Dir quasi einen Wolf gemalt.

stehst Du nicht auf decals? gibt doch space wolves in allen Größen und Farben...
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 09. August 2017 - 09:18:58
Für Decals bin ich irgendwie zu blöde....:D

Und ich mag auch das Mini-Malen auf den Schilden auch son bisschen...;)
Dauert aber eben.

Die meisten Decals sind mir auch zu perfekt und uniform.
Ich stell mur das eher so vor, dass die Jungs sich in Pinsel schnappen und da selbst Hand anlegen. Oder sie geben dem Dorfmaler n Bier aus. Aber auch drr is wahrscheinlich kein Leonardo....:)

DV
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Constable am 09. August 2017 - 09:25:58
ich finde Freehand oft stimmiger...gerade bei \"mittelalterlichen\" Armeen....die Heraldik der Ultramarines würde ich auch nicht zwingend freehand malen, das kann 100% präzise sein.

Gefällt mir alles was da so kommt, die Wölfe sind für GoT ein wenig mickrig wenn es DIE Wölfe sein sollen aber liegt im Auge des Betrachters. Farbschema ist echt super! AUsführung top!

cheers
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: macaffey am 09. August 2017 - 09:40:31
Die sehen stark aus!!

Was kommt denn noch?

BG

Macaffey
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Regulator am 09. August 2017 - 09:46:36
Die Freehands vom Olli sind halt viel cooler als die Decals die man kaufen kann  :thumbsup: Sau starke Bemalung (und wie immer so super schnell...)!

Stephan
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Pedivere am 09. August 2017 - 10:32:37
na klar kann der Olli das besser als decals, das hörte sich nur so an wie jammern  ;)
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 09. August 2017 - 10:56:30
Was mich halt nervt, is wenn es nach 2-3 Stunden malen nicht nach böser Wolf, sondern eher ein wie Spielzeug-Tierchen oder n kleiner Fuchs aussieht....;)

Trotzdem danke...ich hoffe die nächsten Schilde sind etwas überzeugender....:)

Es gibt n paar Kraken... 8o

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Strand am 09. August 2017 - 10:59:00
Die Banden sehen wie immer ziemlich schick aus.  :thumbup: Aber mich erinnert das auch mehr an HYW als an GoT. ;)

Ja, es gibt die eine oder andere größere Schlacht, aber GoT steht für mich eher für Intrigenspiel, Schicksale von mächtigen Einzelpersonen und epische Fantasy - alles drei, was durch Tabletop eher unzureichend abgebildet werden kann (im Gegensatz zu z.B. Romanen oder zu klassischem Pen&Paper RPG).
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Neidhart am 09. August 2017 - 11:54:50
Richtig schick. Die ganzen Plastikbausätze laden natürlich sehr ein herum zu spielen.  :thumbup:
Die Farben für die Fraktionen sind schon gut getroffen. Den dicken Topfhelm beim Lannisterhelden empfinde ich persönlich etwas als Fremdkörper, macht es aber natürlich leichter den Helden schnell zu identifizieren.

Und jetzt einen Lannister mit roten Haaren und einen Stark Killerhobbit...
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Pedivere am 09. August 2017 - 11:56:38
ich kann mir vorstellen daß Du zum vekünsteln neigst  :D

schon mal über Schablonen nachgedacht als Vorlage?

die sind auf jeden Fall auch handgemacht, aber Du hast ein bißchen System und kannst immer noch mit der Ausführung freestylen.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 09. August 2017 - 12:29:02
@Strand

Na, ich glaube einfach, dass man die Hintergrundgeschichte super in nem Multiplayer einsetzen kann.
Der normale Wargamer weiß ja im WotR nich was die Nevilles mit den Percies hatten oder ob man nem Warwick vertrauen kann...;)

Wenn ich als Spielleiter sage: okay, du bist im Auftrag der Starks hier und an deiner Seite kämpft eine Abordnung der Freys. Weiß doch jeder was das Stündlein geschlagen hat. Man hat einfach n Gefühl dazu....;)

Meine Idee ist halt das die Spieler im Multiplayer sich selbst spielen, vor dem Hintergrund der Story von GoT.


Cheers,
Don....:)
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Mandulis am 09. August 2017 - 12:37:35
Die Schilde sind doch toll. Die Filme haben doch nicht die alleinige Deutungshoheit über die Optik von GoT. Die Wölfe sind doch absolut erkennbar. :)
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Hanno Barka am 09. August 2017 - 12:39:24
Sehen saugeil aus, und selbstgemalte Schilde rocken einfach!  :thumbsup:

Ichhab ja eine zeitlang mit dem Gedanken gespielt aus meinen Alahanfiguren Lannisters zu machen, einfach um mal einen anderen Look in die GOT community einzubringen, aber der kürzlich ausgebrochene Ragna Rok - Hype hat das \"verhindert :)

Bin gespannt auf mehr (Fraktionen)!
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Constable am 09. August 2017 - 12:47:23
Was jeder aus GoT machst ist unterschiedlich....und ein SKirmish gibt es immer..überall....andauernd...:)  :hi:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 09. August 2017 - 16:00:34
Im Mittelalter wurde ja auch selten realistisch gearbeitet. Wenn alle Schilde aussehen wie vom Profi bemalt, dann ist es mir manchmal zu viel. Don, schau Dir in solchen Fällen einfach den Teppich von Bayeux an. Zur Zeit der Rosenkriege hatte sich die Kunst weiterentwickelt, aber auch für den Adel war nicht überall ein entsprechender Künstler verfügbar. Ic h habe mal gelesen, dass sich ein Wappen mit der Zeit durch schlechtes Malen vom Löwen zum Jagdhund wandelte.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Hanno Barka am 09. August 2017 - 16:43:07
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=255800#post255800
Ic h habe mal gelesen, dass sich ein Wappen mit der Zeit durch schlechtes Malen vom Löwen zum Jagdhund wandelte.

Ich hab eine Replik von einem spätmittelalterlichen Anhänger aus Lappland bei dem das passiert ist. Ein Hund in einem Kreis (Schutz gegen böse(n) Geister, Blick etc. Der Silberschmied, der es gemacht hat hat mir erzählt, das das ursprünglich der Löwe von Juda war, der durch fortschreitende Stilisierung letztlich zum Hund wirde :)
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Bommel am 09. August 2017 - 18:23:57
Dom dann baue ich dir den Altar.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: moiterei_1984 am 09. August 2017 - 20:30:33
Allererste Sahne! Die Schilde sind die Wucht!  8o
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 10. August 2017 - 08:56:16
Schönen Dank für die rege Beteiligung....;)

So, hier die nächste Fraktion: eine kleine Truppe von den Eiseninseln...

Eigentlich müsste die Krake auf den Schilden golden sein, aber ich finde das etwas over the top.

Angeführt von einem Kapitän mit seinem exzeintrischen Steuermann.
Dazu ein Trupp Krieger und 3 Mann der eigentlichen Schiffsbesatzung. Begleitet werden sie von einem Taufpriester mit einem Gehilfen....;)


(http://i.imgur.com/TgpmTuRl.jpg) (http://imgur.com/TgpmTuR)


Schilde könnten noch n paar Kampfspuren gebrauchen, aber ich brauch ne Greyjoy-Pause....:D


(http://i.imgur.com/ycbwPtzl.jpg) (http://imgur.com/ycbwPtz)


Zitat
Den dicken Topfhelm beim Lannisterhelden empfinde ich persönlich etwas als Fremdkörper...

Ich werde ehrlich gesagt noch mehr davon einbauen, da sie das Identifizieren der Anführer wirklich einfacher machen.

Zitat
...die Wölfe sind für GoT ein wenig mickrig wenn es DIE Wölfe sein sollen...

Nee, das sind nicht DIE Wölfe. Das sollen Jagdhunde sein...eben noch n bisschen dicht am Wolf dran....;)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Mandulis am 10. August 2017 - 10:19:17
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=255833#post255833
Zitat
Den dicken Topfhelm beim Lannisterhelden empfinde ich persönlich etwas als Fremdkörper...
Ich werde ehrlich gesagt noch mehr davon einbauen, da sie das Identifizieren der Anführer wirklich einfacher machen.

Ich dachte Anführer erkennt man seit jeher daran, dass sie auf einem lächerlich großen Stein stehen, den sie ganz allein mit ihrer immensen Anführerkraft immer mit sich herumtragen?
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 11. August 2017 - 00:05:48
Nein! Dank des großen Historikers Shakespeare, der diverse historische Ereignisse sehr genau festhielt, wissen wir, dass es sich um eine Kiste handelt, auf die Helden und Anführer für Ansprachen steigen.

Und durch die Verfilmung ist bekannt, dass Richard III. einen Panzer hatte. Und ist GoT nicht teilweise bei den Rosenkriegen abgekupfert?
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Davy Jones am 11. August 2017 - 09:36:51
Tolle Minis. Die Schilde sind durchweg gelungen finde ich. Klasse Arbeit mal wieder. :)
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 11. August 2017 - 15:43:46
Ganz vergessen: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 12. August 2017 - 09:57:53
Danke Jungs....;)

Okay hier kommt das nächste Haus frisch von der Werkbank: die Tullys.

Ich hab ein paar meiner bemalten WotR-Minis eingestreut und mit Badges der Tullys versehen...;)


(http://i.imgur.com/63qH2LYl.jpg) (http://imgur.com/63qH2LY)


Nich 100% fertig...aber die Schwiegereltern warten....:D

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: moiterei_1984 am 12. August 2017 - 10:10:25
Astrein! Wieder finde ich vor allem die Schilde besonders gelungen.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Jocke am 12. August 2017 - 10:46:12
Großartig... die Tullys sind extrem schick...

Wenn du jetzt noch Haus Forrester machst bin ich neidisch. :D
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Constable am 12. August 2017 - 10:46:35
schauen sehr stimmig aus, Schilde diesmal besonders gut imo....Fische malen kann er!  :hi:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Utgaard am 12. August 2017 - 13:26:44
Wirklich wieder astrein geworden, Don :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Skirmisher am 12. August 2017 - 13:48:13
Hammer, mit was für einem Tempo Du die Sachen hier raushaust.
Und das mit den Schilden ist ja \"krank\" (im positiven Sinn) :thumbup:

Die Minis sehen klasse aus, meine Favoriten sind die Lannisters (was vor allem an ihrer Farbpalette liegt).

Aber am aller coolsten sind die jeweiligen Detachments - geiler, einfallsreicher, stimmiger shice!
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: **GS** am 15. August 2017 - 11:27:34
Im Mittelalter wäre er Schildmaler geworden. Heute ist er es irgendwie auch. Unser Don Malmaschine und wasauchimmer...

Sieht wieder klasse aus.

Cheers
GS
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Pappenheimer am 15. August 2017 - 11:44:53
Anführer erkennt man daran, dass sie wie Sharpe nie Kopfbedeckung tragen und wenn doch mal, dann eher aus Versehen. Bei größtem Schneesturm werden auch keine mitgeführten Mützen oder an der Kleidung befestigten Kapuzen aufgesetzt. Das wäre ja uncool und überall könnte hinter einem Baum eine versteckte Fotoreporterin der Westeros-Newspost hocken, um ein Foto von Johnny Schnou und Co zu machen.  :D
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: cuckoo am 15. August 2017 - 13:46:01
Tolle Projekt und besser spät auf den Zug gesprungen, als nie. Mir gefallen die ausgewählten Figuren, die Farbgebung der Minis, die Heraldik auf den Schilden, etc.. Bitte weiter so und mehr davon!!!
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 15. August 2017 - 17:55:26
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Nein, nicht Schildmaler wäre Don, sondern Miniaturenmaler. Wenn es seine Vorfahren waren, die die Buchmalereien erstellt haben, gäbe es evt. eine Erklärung für den großen Auswurf, Kreativität und Kunstfertigkeit jenseits von Göttlichkeit, einer Tarnexistenz des Weihnachtsmanns, geknechteten Kobolden und magischen Pinseln: Vererbungslehre.

Ich halte zwar Kobolde in Kombination zu einem Pinsel mit + 3 auf Schnelligkeit und einem besonderen alchemistischen \'Suppenrezept\' für die naheliegendste Option, aber warum nicht der Naturwissenschaft eine Chance geben? Ja, ich weiß, Ockhams Rasiermesser: Kobolde sind die einfachste Erklärung.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 16. August 2017 - 09:10:17
Schönen Dank, Jungs....:)

Nach den großen Häusern nimmt die Geschichte jetzt n ersten Schlenker. Ich werde wohl erstmal nördlich der Flusslande bleiben, um die Story da irgendwie zu verzahnen.
Es lieg natürlich nahe sich zu verzetteln: Riesen und Wildlige, Unbefleckte und n paar Jungs aus Dorne...doll!
Kommt später... :thumbsup:

Okay, also hier Haus Frey...
Leider fehlt der eigentliche Anführer noch...bäh der Don wird langsam...;)

Dafür sieht man schon die erste Fahne.

(http://i.imgur.com/355Y8y3l.jpg) (http://imgur.com/355Y8y3)



Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Regulator am 16. August 2017 - 10:05:54
Ich hab zwar keine Ahnung von GoT aber die Minis sind mal wieder sehr toll. Erinnern mich irgendwie an die alten Bretonen von WhFB. Sehr sehr cool.

Stephan
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 27. August 2017 - 20:33:26
So, nach ner kleinen Forstgrave-Pause bin ich wieder an Game of Thrones dranne....:)

Da mir die einzelnen Trupps aktuell doch n bisschen klein vorkommen, muss ich wohl doch noch mal nachlegen.....:)

Okay, also hier die Verstärkungen für die Lannisters.

(http://i.imgur.com/VuQSB9Fl.jpg) (http://imgur.com/VuQSB9F)


Und hier sieht man auch wie die späteren Trupps dann aussehehn sollen....
...also würde man sehen, wenn mir nicht meine 2. Lampe durchgebrochen wäre. Also jetzte mit Dunkelfotos und Nanchangriff oder so....;)


(http://i.imgur.com/7VCuFaVl.jpg) (http://imgur.com/7VCuFaV)

Okay, die Barbaren muss ich noch dicker machen, aber der Rest geht....

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Utgaard am 28. August 2017 - 07:42:40
Also das Bild strahl ne coole Stimmung aus, so ohne 2. Lampe - gefallen mir ausgesprochen gut, die Verstärkungen :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 28. August 2017 - 10:47:03
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 28. August 2017 - 23:53:01
Schönen Dank, Jungs....;)

Habe mir n paar Gedanken gemacht, wie ich meine Stark-Fraktion erweitern kann.
Zumindest ein zusätzlicher Trupp mit 5-6 Mann sollte noch dazu kommen.
Da gerade die Mormonts eine so coole Rolle bei der aktuellen Staffel spielen, habe ich also ein kleines Kontingent von der Bäreninsel aufgestellt....:)

Die Minis sind wild zusammen gesucht: der Bäre ist von Reaper Bones, den Bogner mit entspanntem Flitzebogen habe ich im Battlefield fürn € geschossen, der bärtige Typ mit der 2-Handaxt ist ein Geschenk von HeinzKnitz...
Fahne ist ein übermalter Ausdruck, den ich etwas aufgehübscht habe.

(http://i.imgur.com/OTEaOU1l.jpg) (http://imgur.com/OTEaOU1)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 29. August 2017 - 00:22:37
Und wieder: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 30. August 2017 - 11:10:17
Danke, rio....;)
Für das ganze Eichenlaub kann ich mir inzwischen n kleines Wäldchen anlegen... :thumbsup:

Okay, hier die nächsten Ergänzungen. Diesmal für die Starks und auch 1-2 Minis für die Greyjoys...


(http://i.imgur.com/1lBDC3Fl.jpg) (http://imgur.com/1lBDC3F)


Ich hab dazu teilweise die neune SKadinavier von Fireforge genutzt. Danke an Koppi für den Hinweis. Dolles Set mit ein paar schönen neuen Köpfen.
Leider alles mit Kettenhemd...

Thrifles Thread zu den Skandinaviern:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=21969 (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=21969)



Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 30. August 2017 - 11:17:52
Sehr schön. :thumbup: Na und das freut mich doch, dass Du da von meinem Bericht inspiriert wurdest. Die sehen gut aus. Ich werde mir die auch zulegen.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 30. August 2017 - 11:25:30
Ja, das passte gut zusammen: war gestern im Battlefield und da hatten die gerade ne frische Lieferung von Fire Forge einsortiert... 8o

Also danke nochmal....;)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Blüchi am 30. August 2017 - 11:37:23
Sehr schön......bin mal auf die Drachen gespannt....wie war das in der Staffel 3 ? Nicht mit Sklaven sondern mit Drachem erobert man den eisernen Thron.  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 30. August 2017 - 13:49:27
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Und Du glaubst nicht, wieviel Laub an nur einer Eiche sitzen kann. Neben meinem Elternhaus steht ein riesiges Exemplar. Da brauchte es im Herbst so einige Säcke für das Laub. Bis sie gestutzt wurde, war es die herrlichste Eiche in weitem Umkreis. Sie ist schon 1832 als Landmarke verzeichnet. Vom Nachbarort musste man von einem bestimmten Punkt an auf sie zugehen, um im Moor keine nassen Füße zu bekommen.

Ich überlege, Dir im Herbst ein paar Eicheln zukommen zu lassen. Als Rekord-Eichenlaub-Träger verdienst Du das reale Gegenstück. (Eichen können ähnlich wie Bonsai mit etwas anderer Pflege als die normal genommenen Sorten und etwas größer auch im Topf gezogen werden. Also: Zu kleiner Garten wäre da keine Ausrede.)
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Karma Kamileon am 30. August 2017 - 19:03:59
Sagenhaft gut und voll in meine aktuelle Stimmung. :thumbsup: Wie gut dass ich gerade eh null Zeit habe... Bravissimo!
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Stratego am 30. August 2017 - 22:07:16
very impressiv.....
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 31. August 2017 - 00:22:04
So...schnell noch vor dem zu Bett gehen ein quick and dirty pic der neuesten Vertsärkungen.

Diesmal für die Greyjoys und n paar Wölfe für die Starks...;)

(http://i.imgur.com/aRrmd1rl.jpg) (http://imgur.com/aRrmd1r)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Regulator am 31. August 2017 - 08:01:29
Einfach stark  :thumbsup: (schäme mich für den schlechten Witz)
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 31. August 2017 - 14:40:57
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Skirmisher am 31. August 2017 - 14:45:24
Hammer - wieviele Westerosi hast Du denn jetzt schon beisammen bitte?
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 01. September 2017 - 10:27:47
Schöne Dank, Jungs....auch für die flachen Witze... :thumbsup:

Okay, heute gibts n kleinen Schnappschuss der Starks...

(http://i.imgur.com/h51iGUvl.jpg) (http://imgur.com/h51iGUv)


....und ein etwas zu dunkles Bild der Gesamt-Westeros-Truppen bisher.


(http://i.imgur.com/57IZjWGl.jpg) (http://imgur.com/57IZjWG)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 01. September 2017 - 10:52:42
Kleiner Nchschlag:

Da meine Multiplayer-Szenarien immer sehr ungerecht und wirr sind, brauche ich neben den normalen kämpfenden Fraktionen natürlich noch ein paar Mini-Trupps, die der Spielleiter steuert.
Einfach um ein bisschen Ärger anzurichten...;)

Okay,, zuerst mal gibts ne kleine Söldner-Truppe, die sich aus Essos eingeschifft hat. Daher auch die etwas bizarre Ausrüstung.


(http://i.imgur.com/ayXSrezl.jpg) (http://imgur.com/ayXSrez)

Geplünderte Gussrahmen: ACW-Zuaven, Kelten von Warlord, Skandinavier, Karthager von Victrix, Mongolen, Frostgrave-Soldiers, Aaraber von Gripping beats, Perry-Söldner, Sadan-Ansar, Fireforge Templer-Infanterie


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Regulator am 01. September 2017 - 10:57:15
Die sehen ja fesch aus und zeigt nur so gut, wie kompatibel die Plastiksachen im historischen Bereich sind. Ich kenn mich im GoT Universum ja null aus - werden die Jungs hier ganz schön bunt? Würde mich als Farbenfreund freuen :)

Stephan
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Bommel am 01. September 2017 - 17:47:41
Bei uns sagt man, du machst aus scheiße Gold. Und das ist nicht abwertend oder gemein gemeint. Das ist voller Respekt gemeint. Deine Kreativität kennt anscheinend gar keine Grenzen. Nur du kannst aus Resten was cooles bauen.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 01. September 2017 - 18:58:14
Das geht ja langsam Richtung Großschlacht. ;)

Tolle, exotische Zusammenstellung. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Hanno Barka am 03. September 2017 - 08:38:05
Das gefällt mir um einiges besser als die ersten zweieinhalb Bücher(dann hab ich aufgehört das zu lesen) und die paar Fernsehfolgen, die  ich gesehn hab!  :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 05. September 2017 - 22:44:53
Schönen Dank, Jungs....;)

Bevor es mit den Söldnern weitergeht, kommt doch noch der Start einer neuen Fraktion.
Diesmal was Schlümmes....die Boltons. Deren Wappen ist ja der gehäutete Mann... :assassin_1:


(http://i.imgur.com/5zpKWasl.jpg) (https://imgur.com/5zpKWas)



Um die wirklich spielbar zu machen, muss noch ordentlich was gemalt werden... :thumbsup:

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Blüchi am 05. September 2017 - 23:25:32
Sehr Geil. Haufenweise Speerträger und einen Typ mit Bogen und Hunden erwartet man da.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 06. September 2017 - 00:03:12
Wieder: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Artan am 06. September 2017 - 03:32:42
Heftig! Heftig! Du hast es wahrlich drauf. Tolle Arbeit; da hat man direkt Lust auf das GOT-Tabletop :king_1:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Michel am 06. September 2017 - 07:50:14
:thumbsup: ...wenn ich nur so malen könnte wie du!
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Maréchal Davout am 06. September 2017 - 08:29:23
Lieber Don,

Deine Game of Thrones-Reihe gefällt mir auch ausnehmend gut!

Die Söldner werden bestimmt cool und mit Sicherheit bunt. Die Serie ist da weniger grell als die Bücher, Tyroshi haben ja z.B. auch grün und violett-gefärbte Gabelbärte etc. (z.B. auch der Söldner, in den sich Danaerys etwas verliebt, was in der TV-Serie ignoriert wird).

Bin auf mehr gespannt! Und vergiss die Kavallerie nicht, kein Sieg ohne Heavy Horse sagt Lord Tywin Lannister ;) Aber zumindest ein paar Outriders machen beim Skirmish Sinn.

Viele Grüße
Der Maréchal
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 06. September 2017 - 22:26:26
Schönen Dank für die Komentare...;)

Heute gibts nur n kleines Update, bin am Rumkränkeln....also noch n paar Mann für die Boltons.
Leider immer noch keine Hunde....:)


(http://i.imgur.com/MBGcxN0l.jpg) (https://imgur.com/MBGcxN0)


@Pferdchen
Da wirds erstmal nix geben. Vielleicht kommt noch was.... Aber auf absehbare Zeit is das n reines Infantrie-Projekt.

Cheers,
Don....:)
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Artan am 07. September 2017 - 00:27:21
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=258099#post258099
Schönen Dank für die Komentare...;)

Heute gibts nur n kleines Update, bin am Rumkränkeln....also noch n paar Mann für die Boltons.
Leider immer noch keine Hunde....:)


(http://i.imgur.com/MBGcxN0l.jpg) (https://imgur.com/MBGcxN0)


@Pferdchen
Da wirds erstmal nix geben. Vielleicht kommt noch was.... Aber auf absehbare Zeit is das n reines Infantrie-Projekt.

Cheers,
Don....:)
Kränkeln? Das wird Sir Ramsay einen Dreck interessieren! Weitermachen! :popcorm2:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 07. September 2017 - 00:53:18
Wenn das Ergebnisse sind, wenn Du kränkelst, muss ich mal wieder ans Aufgeben denken. Aber ich bin ja Kummer in der Hinsicht gewohnt: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub und besten Wünschen zur Genesung.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Pedivere am 07. September 2017 - 08:51:41
ich bin ja nicht so für Überschwenglichen Lob, besonders für Profis die sowas fast als Fingerübung betreiben um geschmeidig zu bleiben  8)
Leute die ausgezeichnet und viel malen gibt es ja in unserem Hobby einige.

Aber wat mutt dat mutt Oliver

die eigentliche Meisterklasse liegt bei diesem Projekt in der Gesamtheit der Kategorien:

Thema: GoT ist ja historischer Synkretismus - die Beiläufigkeit in der Figuren aus allen Epochen gekonnt zusammengemischt werden so daß sie auch noch naturalistisch aussehen (man kennt ja die Krampfigkeit von Plastikfiguren) das ist schon mal eine bemerkenswerte Vorlage.

Bemalung: Die Qualität an sich ist ja nicht so überraschend, eher der gekonnte Minimalismus und die Beherrschung des Mediums. Und dann auch noch mal eben so die Details einstreuen...

Realisation: Einen derart willkürlichen Haufen optisch so gut zusammenbinden daß es paßt und sie wirklich glaubhaft zusammengewürfelt aussehen, davon kann man sich echt was abschneiden. Aber so einen sicheren Stil und Augen muß man erstmal haben.

Diese Konsistenz ist es eigentlich die den Effekt erzeugt und die aus den Einzelteilen mehr als die Summe macht.

 :thumbup:


so, das muß jetzt aber mal für eine Weile reichen  :P
und Gute Besserung, die Vorlesungszeit rückt ja näher
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Hveðrungr am 07. September 2017 - 11:52:28
:laugh1:
who is the egghead now?
:laugh1:

@Don - klasse Projekt!
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 07. September 2017 - 22:17:54
Okay...meine Mandeln sind immer noch im Arsch und mein Hirn läuft auf Sparflamme...aber wenigstens kann ich noch den Pinsel halten....:)

...und danke für die überschwenglichen Kommentare.
Um mal etwas vom Plastik-Kombinieren abzulenken, habe ich bei der Verstärkung für die Freys ganz auf Metal gesetzt.
Tiefer Griff in den Bleiberg sozusagen ...und ziemlich altes Zinn... 8o

(http://i.imgur.com/r29O6lcl.jpg) (https://imgur.com/r29O6lc)

Da ich bei den Frey eh schon n paar Zinn-Minis eingestreut hatte kommt das bestimmt ganz cool.

Ich liebe das alte Citadel-Zeug....;)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 08. September 2017 - 21:59:43
So...die alten Metal-Minis kamen wohl nicht so gut an....:)

Hier als Abendwerk die ersten Söldner aus Essos oder sonst woher...

(http://i.imgur.com/0lJQ6CDl.jpg) (https://imgur.com/0lJQ6CD)

Hab mal versucht zumindest n bisschen Farbe reinzubringen....;)

(http://i.imgur.com/8YNDDYJl.jpg) (https://imgur.com/8YNDDYJ)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Regulator am 08. September 2017 - 23:00:31
Supergeiles Kitbshing und schöne Schilde. Der eine erinnert mich an deine Impetus Hoplitentruppe :)
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 09. September 2017 - 12:38:03
Doch, die Minis kamen gut an. Nur lässt Du uns mittlerweile nicht mehr genug Zeit für das Lob: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: mordor am 09. September 2017 - 14:43:42
Großartige Minis zeigst du hier!
Ich finde die Zinn-Minis ja fast am besten...  :rolleyes:
Der Wahnzinn was du da immer so aus Resten bastelst, wirklich inspirierend!
Ich freu mich auf noch mehr!
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Axebreaker am 09. September 2017 - 15:05:19
A wonderful project and very well done Don! :thumbsup: :thumbsup:

Christopher
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Artan am 09. September 2017 - 15:59:51
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=258182#post258182
Okay...meine Mandeln sind immer noch im Arsch und mein Hirn läuft auf Sparflamme...aber wenigstens kann ich noch den Pinsel halten....:)

Alles Ausflüchte! König Joffrey möchte sein Lieblings-Tabletop heute noch spielen! Also, sieh zu, dass du mit dem Malen vorankommst! Abgesehen davon mag ich es auch, aus alten Miniatur-Resten im tiefsten Keller wieder neue Regimenter zu basteln (Zinn ist da immer gerne gesehen, da ich eigentlich ein alter Zinnliebhaber bin).
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Blüchi am 09. September 2017 - 17:51:19
Genau weiter so . Der Winter naht ! :D
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 10. September 2017 - 03:04:17
Schönen Dank, Jungs...;)

@Regulator
Boah...dass du dich an den alten Hopliten erinnerst: nicht schlecht....:)

Hier mit etwas Verspätung ein zusätzlicher Trupp für die Tullys. Haus Blackwood.
Eines der alten Häuser der Flusslande.

(http://i.imgur.com/9bkmGpMl.jpg) (https://imgur.com/9bkmGpM)

Die Fahne sieht in echt n bisschen besser aus. Irgendwie kommt der Rottton auf dem Nacht-Schnappschuss nicht so richtg rüber...;(

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Constable am 10. September 2017 - 06:27:35
Die Fahne sieht ein wenig nach Minas Tirith aus. :)

Geht recht gut im Moment dr Output und schaut auch noch gut aus. Lauter kleine Warbands! :)...die zwar alle recht unterschiedlich sind aber dennoch genug nach \"wir gehören zu dem und dem Haus\" aussehen. Gefällt mir alles sehr gut.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 10. September 2017 - 10:33:23
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 10. September 2017 - 21:03:43
Dank, Jungs....:)

Ich hatte übrigens wirklich schon überlegt, ob ich irgendwie die Minas Tirith-Jungs verwursten kann...;)

Okay, heute gitbs nur noch ne kleine Verstärkungstruppe: eine Abordnung von Haus Bracken.

(http://i.imgur.com/gSMrEtIl.jpg) (https://imgur.com/gSMrEtI)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Constable am 10. September 2017 - 21:45:48
SInd halt eher auf der kleinen Seite die HdR Figuren aber warum nicht? Eventuell ein paar einstreuen.

Neues Zeugs auch wieder sehr solide unterwegs!
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Karma Kamileon am 10. September 2017 - 22:34:49
Dieser Faden hier hat eine echt fiese Wechselwirkung mit der Tatsache, dass ich mich gerade mit dem ungekürzten Hörbuch des ersten Bandes beschalle...
Gleichbleibend tolles und inspirierendes Zeug. :love:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Hanno Barka am 10. September 2017 - 22:38:41
Ok, ich kenn die meisten Fraktionen nicht (mehr?) aber sehn voll geil aus!  :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 10. September 2017 - 22:42:00
Und wieder: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Pedivere am 10. September 2017 - 23:54:22
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=258311#post258311
Ich hatte übrigens wirklich schon überlegt, ob ich irgendwie die Minas Tirith-Jungs verwursten kann...;)


sollte mich wundern wenn Du die nicht auch noch umkonfiguriert bekommst - dann paßt auch der Maßstab - mit den Perry Plastik passen die doch bestimmt Prima
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: SiamTiger am 11. September 2017 - 07:39:57
Wieder mal schicker Nachschub zum Projekt! Hut ab.

Über die Herr der Ringe Minis hatte ich auch schon nachgedacht, aber dann mal ein paar Gondor Truppen usw. neben WotR gehalten. Es ist zwar beides der Stil der Perrys, aber es fehlen gerne 3mm in der Höhe. Man merkt also den 25 auf 28mm Unterschied meiner Meinung nach ziemlich. Zumindest beim Plastik.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 12. September 2017 - 04:02:00
Schön, dass ihr noch dabei seid....:)

Heute gibts mal was anderes. Keine neues Haus, sondern n paar Räuber und Hecken-Ritter.
Ich höre gerade diese Heckenritter-Geschichte von JRRM....sehr cool.

(http://i.imgur.com/mzTbktql.jpg) (https://imgur.com/mzTbktq)

Die können im angedachten Multiplayer als Ereignis auftreten, oder man kann sie versuchen zu mieten.

Cheers,
Don...;)
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Regulator am 12. September 2017 - 07:12:43
Immer sau cool was du hier so präsentierst. Ich kann mich gar nicht für ein deiner Häuser entscheiden, sind alle so chic.  :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Skirmisher am 12. September 2017 - 07:50:36
Gehst Du auch noch die White Walker Fraktion an oder beschränkst Du Dich \"nur\" auf die \"realistischen\" Häuser der Sterblichen?
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 12. September 2017 - 14:05:39
Danke, Jungs....;)

Als kleines Update gibts heute mal wieder einen Gesamtschnappschuss der bishrigen Truppen.
ca. 175 Männchen sind inzwischen zusammen gekommen....;)



(http://i.imgur.com/PD2nudhh.jpg) (https://imgur.com/PD2nudh)



@Wildlinge und jenseits der Mauer
Ich hab Bock dahin zu gehen, aber das is ein total neues Faß. Schneebases und Krähen...da is ne Menge zu machen. Fast n Extra-Projekt... :thumbsup:


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Maréchal Davout am 12. September 2017 - 14:07:44
Wow - super, wieviele da schon zusammengekommen sind!

Wildlinge (und Reiter ;) ) wären wirklich eine super Ergänzung! Und dann vielleicht auch einige Namhafte, oder?
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Michel am 12. September 2017 - 14:13:32
Du bist echt irre...
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 12. September 2017 - 14:24:15
Wie gesagt: namhaft will ich erstmal nicht werden.
Ick will in den angedachten Multiplayern, dass die Spieler vor dem Hintergrund von GoT ihre eigenen Entscheidungen treffen. Nicht zu sehr durch die Charaktere aus Buch oder TV beeinflusst.

Also: was würde ein aufstrebender Frey hier machen...;)

@Pferdchen
Nö... :thumbsup:  8o

@Wildlinge
So ein paar Bergstämme werden es wohl noch in die Truppe schaffen. Schneebases und Mauerzeug sind wie gesagt für mich ein extra-Projekt....;)

DV
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 12. September 2017 - 18:50:45
Wieder: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Finarfin am 12. September 2017 - 19:49:41
(https://images.kurier.at/SpaceBalls_UIP011.jpg/620x930nocrop/55.591.620)

...und dann stimmt auch noch die Qualität... Sehr schick! :thumbup:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 13. September 2017 - 23:00:11
Okay...heute gibts ein weiteres kleines Kontingent aus den Flusslanden.

Haus Ryger...wieder nich schlimm, wenn die Hanno nicht kennt....;)

(http://i.imgur.com/jlSkrfql.jpg) (https://imgur.com/jlSkrfq)

Den grünen Ritter hatte ich übrigens noch ungebased aus meinem 100-Jährigen-Kriegsprojekt....;)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 13. September 2017 - 23:58:15
Kaum denkt man, heute nicht mehr tippen zu müssen, wieder so was. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 16. September 2017 - 02:32:33
Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=255801#post255801
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=255800#post255800
Ic h habe mal gelesen, dass sich ein Wappen mit der Zeit durch schlechtes Malen vom Löwen zum Jagdhund wandelte.

Ich hab eine Replik von einem spätmittelalterlichen Anhänger aus Lappland bei dem das passiert ist. Ein Hund in einem Kreis (Schutz gegen böse(n) Geister, Blick etc. Der Silberschmied, der es gemacht hat hat mir erzählt, das das ursprünglich der Löwe von Juda war, der durch fortschreitende Stilisierung letztlich zum Hund wirde :)

So kann es gehen.


Weil ich unsere kleine Abweichung zu den Wappen noch im Hinterkopf hatte, ist mir aufgefallen, was mir schon vor Jahren hätte auffallen müssen und wahrscheinlich zur Lösung eines alten Problems beiträgt. Mit Letzterem will ich Euch nicht langweilen, es geht um Genealogische Zusammenhänge in Ostwestfalen. Der Löwe in dem Ortswappen von

Delbrück-Boke (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/Boker_Wappen.png)


ist ganz sicher der Löwe in diesem Wappen:

Herren von Lüdinghausen genannt Wolff (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2b/Luedinghausen_genannt_Wolff-Wappen.png)


(Keine Ahnung warum, aber als Bild wird es im Forum nicht angezeigt.)
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Tahir am 16. September 2017 - 12:33:15
geiles Projekt.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 19. September 2017 - 18:22:54
Um das Handling der Minis etwas einfacher zu machen, habe ich mal angefangen ein paar Sabbotbases zu bauen. Zumindest für die größeren Einheiten....:)

(http://i.imgur.com/IiqpGwnl.jpg) (https://imgur.com/IiqpGwn)


Und hier nochmal im Prozess: also Form ausschneiden, Milliput druff und dann normal Basen....;)

(http://i.imgur.com/ul1L17Xl.jpg) (https://imgur.com/ul1L17X)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: SiamTiger am 19. September 2017 - 19:21:19
Wieder Mal großes Kino. Hut ab, der Herr!

Ich hab das hier inhaltlich leider verloren, nach welchen Regeln spielst du die Jungs denn?
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 19. September 2017 - 19:26:05
Regeln...Homebrew, \"This very Ground\"-Verschnitt....;)

Das Beste fürn Berliner Multiplayer....:)

DV
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: moiterei_1984 am 19. September 2017 - 22:05:00
Was soll man da noch groß sagen außer: Hammer!
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 25. September 2017 - 23:39:57
So, habe ich ne Weile nich mehr gemacht....aber heute gibts n paar reine WIP-Bilder....;)

Ich will fürs GoT-Multiplayer-Game was mit Wagen und Konvoi oder so machen.
Ick fand die kleine Schlacht mit den Drachen und den Versorgungswagen in der letzten Staffel seeehr cool....ihr wisst schon wo die Drachen dann so richtig druff hielten.
Naja, Drachen gibts erstmal bei mir nich, aber eben 1-2 Wagen.

Also hingesetzt und n bisschen Plastik-Karten gehobelt.

(http://i.imgur.com/2WScaMKl.jpg) (https://imgur.com/2WScaMK)

Als Räder n paar Bases genommen....:)

(http://i.imgur.com/yvaXgVpl.jpg) (https://imgur.com/yvaXgVp)


Und dann ordentlich kleben....oh riecht das schön....;)

(http://i.imgur.com/pOz94gGl.jpg) (https://imgur.com/pOz94gG)


Zumindest n paar kleine Details gabs dann mit Greenstuff.


(http://i.imgur.com/tValXSRl.jpg) (https://imgur.com/tValXSR)


..und weil ich mich gerade so schön an den Geruch des Plastikkleber gewöhnt hatte, legte ich gleich noch n paar Männchen hin.

(http://i.imgur.com/pYAj8YAl.jpg) (https://imgur.com/pYAj8YA)


Zugtiere für einen Wagen habe ich immerhin schon im Petto.

(http://i.imgur.com/1OOcAbGl.jpg) (https://imgur.com/1OOcAbG)


...so...muss ins Bett....:)

Cheers,
Don.... 8o
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Skirmisher am 26. September 2017 - 02:40:50
Sehr geil!

@Baseräder: Supergeil  :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 26. September 2017 - 10:57:36
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Es ist nett, dass Du keinen Drachen baust. Schon so brauche ich wiederkomme viel Zeit, um wieder einen Pinsel in die Hand zu nehmen, bei dem, was Du vorführst.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Strand am 26. September 2017 - 11:53:14
Du hast Holzstruktur in einen Quadratmeter Plasticard geritzt? Whow, da würde mein Handgelenk wahrscheinlich schon nach der ersten Wand aufgeben.

Prinzipiell super Idee und um so vieles günstiger als die ganzen 15 Pfund-Kutschen, nur die Nägel erscheinen mir etwas überdimensioniert im Vergleich zu den Minis. Hier vielleicht beim nächsten Mal eine Nummer kleiner wählen.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 27. September 2017 - 01:04:23
Schönen Dank, Jungs....;)

Die Nägel sind übrigens eher Eisenbolzen, die den Wagen verstärken sollen. Is halt so ne Art Tresor-Wagen....:)
Könnten trotzdem n bisschen kleiner sein... :D

Okay, hier die nächsten Söldner.
Diesmal habe ich mich mit eher unauffälligen Farben begnügt, um sie als Vertsärkungstruppen einsetzen zu können.

(http://i.imgur.com/WvctO5Yl.jpg) (https://imgur.com/WvctO5Y)

Und der Wagen mit Farbe...


(http://i.imgur.com/SzhkYYNl.jpg) (https://imgur.com/SzhkYYN)



Und nochmal die hintere Tür.



(http://i.imgur.com/o8Bwvm4l.jpg) (https://imgur.com/o8Bwvm4)


Cheers,
Don....:)
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: opa wuttke am 27. September 2017 - 05:04:23
Genial !

Ich freu mich schon...
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Skirmisher am 27. September 2017 - 06:12:09
Schickimicki geworden :thumbup:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 27. September 2017 - 08:34:52
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Auch der Baum, der für den Wagen gefällt wurde, muss recht dick gewesen sein.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. September 2017 - 08:51:22
Sehr schön! Sieht toll holzig und borke-knorke aus!

Vielleicht könnte man den Rand der Rundbases, die als Räder dienen noch wie dunkles Eisen anmalen? Da Eisenbeschläge Sinn machen würden und auch gut zur Oberflächenstruktur der Kante passten...
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 27. September 2017 - 21:05:21
Danke....:)
Und ihr habt ja alle Recht...der Wagen häte ruhig n bisschen realistischer werden können.

Leider konnte ich eure Kommentare nicht mehr beim Bau des nächsten Wagens einsetzen...war schon zu weit.
Mal schauen, ob ich wenigstens die Räder noch hinbekomme.

Auf jeden Fall gibts dünnere Bolzen....:)


(http://i.imgur.com/KODA8MBl.jpg) (https://imgur.com/KODA8MB)

Und noch mal die Panzertür...;)

(http://i.imgur.com/RUTqcmZl.jpg) (https://imgur.com/RUTqcmZ)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Constable am 28. September 2017 - 05:24:33
Krass wie schnell das immer geht! :D Schaut toll aus und irgendwie beinahe aus \"nichts\" gemacht....Respekt.  :neo:
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Michel am 28. September 2017 - 07:48:59
Dein Tag scheint mehr Stunden als meiner zu haben... :cool:
Das Tempo, mit einhergehend hoher Qualität, beindruckt mich ungemein!
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: DonVoss am 28. September 2017 - 08:19:04
Dank Jungs....;)

Zitat
Dein Tag scheint mehr Stunden als meiner zu haben...

Oder meine Nacht is kürzer... :thumbsup:

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Riothamus am 28. September 2017 - 09:06:40
Oder Du hast das Bastelmesser der Schnelligkeit gefunden. Oder doch Kobolde, was auch die nächtlichen Schaffensperioden erklärte. Eine weitere Theorie hat mit dem Nordpol zu tun. Recht neu ist die Vermutung, dass Du einen Replikator aus einem abgestürzten Sternenflottenshuttle ausgebaut hast. Gerüchten zufolge bildet sich am Institut für übernatürliche Phänomene gerade eine Forschungsgruppe \'Berliner Schnellmal- und Schnellbauphänomene\'. Angeblich wurde dafür sogar die Abteilung \'Scheinstadt B**l*f*ld\' vorübergehend verkleinert.

Wie dem auch sei: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: leas am 28. September 2017 - 10:52:32
Wenn die Sachen vom Don nicht auch noch so geil aussehen würden, würde mich die Geschwindigkeit nur halb so doll frustrieren...
Kann man den Wagen wie in der Automobilindustrie üblich schon vorbestellen? scheint ja in Serie zu gehen?!?
Titel: NEW: Don\'s Game of Thrones
Beitrag von: Sorandir am 02. Oktober 2017 - 18:10:59
Die Minis sind ja sehr generisch, wenn man von den Schild-Designs absieht, aber ich muss hier mal auch noch meine Begeisterung für die selbstgebauten Wagen loswerden  :thumbup:  :thumbup:

Das ist ganz feines handwerkliches Können  :thumbup:  

Die sehen ordentlich schwer und klobig aus, so wie es für einen (semi-)mittelalterlichen Hintergrund super passt. Schwer verrammelt und stabil, genau richtig für Goldtruhen, Jungfrauen oder gekidnappte Thronfolger. Hat es einen besonderen Grund warum sie völlig fensterlos sind  ? (zumindest was ich auf den Fotos gesehen habe)