Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös => Thema gestartet von: DonVoss am 17. Oktober 2017 - 21:31:37

Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: DonVoss am 17. Oktober 2017 - 21:31:37
Okay, eigentlich wollte ich vor der Winterpause keine dickeren Projekte mehr anfangen, aber irgendwie sind mir in den letzten Tagen ein paar meiner SYW-Russen auf meinen Schreibtisch gewandert, ohne dass ich mich so richtig dagegen wehren konnte....:)

Geile Copplestone-Minis, also größtenteils... :girl_sigh:


Das Ganze soll wieder für Kugelhagel sein, also kleine 12-Mann-Battallione und nich so viel Zeug: 6 Einheiten sind erstmal vorgesehen und dann ab.


Also hier das erste Battallion, Fahne fehlt noch und n bisschen könnten man noch machen (Mantelrolle), aber so solls ungefäre aussehen.
Und ganz neu bei mir: SYW auf Multibases...

(http://i.imgur.com/sXDc9Tol.jpg) (https://imgur.com/sXDc9To)


Erwartet nich zu schnell Updates....das Wintersemester frisst Hobby-Zeit... :thumbdown: :thumbsup:


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Riothamus am 17. Oktober 2017 - 22:45:53
Puh, dann ist es nicht ganz so deprimierend für Langsammaler, auch wenn es Entzugserscheinungen geben wird. Dennoch:

 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: bodoli am 18. Oktober 2017 - 19:42:17
Schön, Russen sieht man nicht allzu oft.
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: DonVoss am 26. Oktober 2017 - 19:30:17
So....ne Woche habe ich jetzt gebraucht, um vor der Arbeit und in später Nachtstunde noch n paar weitere Minis anzumalen.
Bääääh, das riecht verdächtig nach Kobold-Streik..... :thumbsup:

Immerhin 2 Mini-Battallione sind fertig geworden.

(http://i.imgur.com/jRmwDuBl.jpg) (https://imgur.com/jRmwDuB)

Fahnen fehlen noch und auch n paar Kleinigkeiten wie Knöpfe könnte ich noch nachziehen...;)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Regulator am 26. Oktober 2017 - 19:35:53
Da hast du aber einen Vorsprung für deine 1-Mini-pro-Tag Projekt :D Geile Bemalung und charaktervolle Minis!

Stephan
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: DonVoss am 26. Oktober 2017 - 20:02:31
Ja, nee....das sind 2 verschiedene Projekte. Auch wenn ich hier und da mal ne SYW-Mini in die \"A mini a day\"-Challange einstreue...:)

Aber schön, dass dir die Minis gefallen....;)

DV
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Blüchi am 26. Oktober 2017 - 21:19:52
Schaut super aus...Russen in Sommeruniform hat definitiv was.
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Riothamus am 26. Oktober 2017 - 23:44:56
Und wieder :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Denk dran, auch Kobolde brauchen Pflege. Zumindest sollte man die Bannzauber auf Vordermann halten, damit sie spuren. Hat zumindest der freundliche - äh - finstere - äh - moralisch anders begabte Dämonologe behauptet, den wir demnächst auf den Scheiterhaufen - äh - in die Klapse - äh - in das Sanatorium bringen wollen. Wo sind nur die Zeiten geblieben, in denen man Großinquisitoren zu Päpsten machte?
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: McCloud am 27. Oktober 2017 - 06:57:40
Wie immer klasse,

Aber jetzt weiß ich ja woher ich die Bilder für die russische Armeeliste bekommen kann ;)


Und wo wir gerade dabei sind Österreicher brauchst Du doch bestimmt auch noch :D
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: DonVoss am 27. Oktober 2017 - 10:28:48
Thanx....;)

Okay, ein bisschen werde ich gerade meinem \"nur\" ne Mini pro Tag-Projekt untreu... :thumbsup:

Und habe gestern doch noch ne Kanone fertich jemacht.

Die Copplestone-Minis aus der Reihe sind der Oberhammer, aber die späteren Truppen sind einfach nich auf dem Niveau.
Dafür kann ich die bei Flintloque als Orks einsetzen....oder Zombies....is doch auch super... 8o


(http://i.imgur.com/HjPG9Ubl.jpg) (https://imgur.com/HjPG9Ub)


@McCloud
Ja, bin gerade dabei, meine Österreicher etwas aufzuhübschen.
Ich mach da mal n eigenen Thread zu auf.....;)




Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Pappenheimer am 27. Oktober 2017 - 11:01:37
Schick, schick. Nimm doch einfach die Kommandomodelle für den 1-Mini-Thread. M.E. machen Generäle schon immer ein bisschen mehr Arbeit, da man ja weniger davon malt - meistens nur einen aufs Mal - und ergo auch wegen der Uniformen immer mal nachschlagen muss. Ich gebe als Auflockerung auch immer mal Offizieren und Generälen nicht reglementmäßige Stücke wie schwarze Hosen (sollen schwarze Samthosen sein), lederne Hosen, Orden etc..

Die Artilleristen sehen ja echt naja aus - also die Figuren, nicht Deine Bemalung. Also bei Ari finde ich irgendwie besser Figuren, die so richtig Energie zeigen. Laden, feuern etc., das schaut schon eigentlich nach was aus und Artilleristen lungern nicht irgendwie ums Geschütz rum im Gefecht.
Deine Projekt erinnert mich an James Roach, den man ja von einigem Eye-Candy in Regelwerken etc. kennt.  :)

Russen sind nicht mein Fall, zuwenige Schlachten und die nichtmal wirklich spannend. Wie schaut es denn bei der Kavallerie aus? Gibt es was gescheites auf dem Markt, was zu den Copplestone-Minis passt? Ich finde ja viele Kavallerieeinheiten in 28mm so öde, wo nicht nur die Reiter bei den Mannschaften nur eine Pose haben, sondern auch die Pferde bisweilen gar nur identische Posen besitzen.
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: DonVoss am 28. Oktober 2017 - 00:07:43
@Pappenheimer
Die Copplestone-Kossaken sind einsame Klasse. Das macht einfach Spaß die anzumalen...:)

Bei der Linien-Kav von Foundry gibts super geile Modelle, aber die Sachen nach Copplestone sind viel zu klein...
Klar gibts auch mal kleinere Menschen, aber wenn gerade die Kommandomodelle wie Kindersoldaten aussehen...tja, weißte Bescheid... :thumbsup:


Hier mal ein WIP-Bild meiner Kürassiere.
Sonst ja nicht meine Art... ;)

(http://i.imgur.com/DYmDDrZl.jpg) (https://imgur.com/DYmDDrZ)

Ich hoffe im Game fällt es nicht so auf....:)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Blüchi am 28. Oktober 2017 - 01:58:58
Du verfehlst dein Ziel mit einer Mini am Tag deutlich :D . Scheint so als funktioniere das nur in China ;-)

schauen wie immer klasse aus.
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: DonVoss am 28. Oktober 2017 - 21:36:02
Danke, Blüchi....;)

So...schnell zwischendurch gibts n paar weitere Kossaken.

Noch nich 100% fertig, aber das kennt ihr ja vom Don...;)


(http://i.imgur.com/utKd0hTl.jpg) (https://imgur.com/utKd0hT)



Vielleicht kriege ich morgen mal n kleines Gemeinschaftsbild hin...:)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Regulator am 28. Oktober 2017 - 22:00:30
Die Bemalung und die Miniaturen sind ja mal mega  :thumbsup:  So ne Mütze brauch ich fürn Winter

Stephan
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Riothamus am 28. Oktober 2017 - 22:12:31
Hottehüs vom Don! Und gleich zweimal hintereinander! Und das, obwohl er einen Koboldstreik kommen sieht.

Wieder: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: DonVoss am 29. Oktober 2017 - 23:48:00
Tja, am Wochenende is meist doch mehr los als man denkt....;)
Heute war n dicker Geburtstag und lauter Sachen wie Kuchenessen und Kinderspäße und alles...

Zum Glück konnte ich zwischendurch zumindest ein wenig den Pinsel schwingen...:)

Also mal wieder WIP-Bilder...diesmal von meinem 2. Grenadiebattallion.


(http://i.imgur.com/SzJgydzl.jpg) (https://imgur.com/SzJgydz)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: McCloud am 30. Oktober 2017 - 08:46:55
Ich finde das Meer etwas bedrückend, och ich habe mal kurz den Pinsel geschwungen und schwups, ist eine Einheit fertig.

Don, lass bitte die Finger vom Raum-Zeitgefüge ;)
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Riothamus am 30. Oktober 2017 - 10:55:55
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

 

Und noch eine Erklärung für die Geschwindigkeit. Diese ist allerdings im Gegensatz zu magischen Pinseln, einem Wohnsitz am Nordpol, geknechteten Kobolden oder Studenten beunruhigend.
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: DonVoss am 31. Oktober 2017 - 00:28:03
So...da heute RPG-Night war, konnte ich nur n bisschen am SYW weiterarbeiten.
Habe ich mich mal n bisschen dem Gelände angenommen.

Ich wollte schon länger so ne kleine Mini-Stadt in 1/72 0der H0 haben. Mit n paar Häuschen auf 20x20cm, die dann n Dorf oder so darstellen....
Allerdings waren mir die Häuschen zu flach, also musste ich was runterlegen, um die einigermaßen hinzubiegen....;)

So...hier die Häuschen, die ich Dr. Puppenfleisch abgekauft hatte.


(http://i.imgur.com/WXyvLZzl.jpg) (https://imgur.com/WXyvLZz)



Mit dem ersten Test-Sabbot-Base...


(http://i.imgur.com/43mx4q3l.jpg) (https://imgur.com/43mx4q3)



Und n wenig Farbe druff....:)


(http://i.imgur.com/46UcbG5l.jpg) (https://imgur.com/46UcbG5)

Naja, sieht immernoch nach Zwergenhausen aus....aber für mich besser als ein dickes Haus als Dorf.


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Blüchi am 31. Oktober 2017 - 01:51:14
Da hast du ja richtig was rausgeholt bei der Faller Kirche...super !
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: DonVoss am 31. Oktober 2017 - 13:27:58
Danke, Blüchi....;)

Okay, da meine ganzen Tutorials und Step-by-Step-Bemalanleitungen mit Photo-Bucket abgesoffen sind, habe ich mich mal rangesetzt und heute als kleine Fingerübung nach dem Frühstück ein paar weitere Russen in Step-by-Step angefangen.
Einfach um nochmal zu zeigen, wie ich aktuell da rangehe....;)

Das Ganze also als Gesamt-Blid von links nach rechts.


(http://i.imgur.com/Xd7evSOl.jpg) (https://imgur.com/Xd7evSO)


Mini mit Greenstuff aufs Base geklebt (geht super wieder runter, hält aber erstmal), Pinsel-Schwarzgrundierung, Hautfarbe druff, dann Silber und Gold, danach braun für Lederzeug und die Haare plus Gewehrschaft (hier saue ich mit verschiedenenn Brauntönen rum ohne den Pinsel jedesmal auszuwaschen), dann kommt rot und grün und schließlich das Weiß für die Parade-Gamschen; im Felde bestimmt eher schwarz getragen....;)
Anschließend haue ich die Washsoße drüber, aktuell sind das bei mir Armypainter Strong Tone und Dark Tone.
...und um die zu dunkle Figur wieder einzunorden gibts dann die kleinen Highlights einfach noch mal mit der urspünglichen Farbe....fertich!... :thumbsup:
Also ihr seht: kein Hexenwerk oder Kobolde...nur n bisschen Disziplin und Massenbemalung, also jeden Schritt immer für 12 Mann.....;)

So, jetzt muss ich nur die fehlenden Schritte noch bei den anderen Minis nachholen... 8o

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: DonVoss am 31. Oktober 2017 - 22:24:53
So...eigentlich wollte ich dieses kleine Projekt bis Ende Oktober abschließen....:)
Leider fehlen noch die Fahnen und das Dorf ist auch noch nicht fertig...;(
...aber immerhin habe ich heute noch 2 Battallione fertig bekommen.

Die Jungs werden jetzt erst mal eingemottet, denn es steht der November vor der Tür mit nem neuen dicken Projekt... :thumbsup:

6 Battallione, davon 2x Grenadiere. 6 Kosacken und 6 Kürassiere, sowie ein paar plänkelnde Kosaken zu Fuß (waren schon fertig). Dazu noch ne Kanone und n General....
Reicht für ne vernünftige Partie Kugelhagel... 8o

(http://i.imgur.com/eX7frYzl.jpg) (https://imgur.com/eX7frYz)


Meine Foundry-Vorräte für den die SYW-Russen sind fast aufgemalt. Irgendwie doch n ganz gutes Gefühl.
Also doch son bisschen Projektabschlußstimmung...;)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Riothamus am 01. November 2017 - 13:38:28
Dann mal Auswertung:

Toll gelungen weitere Minis: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Gesamtprojekt: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Kurztutorial: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

 Das Kurztutorail könntest Du eigentlich auch in den Anfängerbereich setzen, damit der nicht ewig leer bleibt. Wenn dann noch die entsprechenden Verdächitgen so etwas für die anderen üblichen Maßstäbe zeigen, ist da für das Bemalen schon mal ein Ansatz, von dem aus Fragen gestellt werden können.

Was mir klar wird, ist, dass Du in einer anderen Reihenfolge vorgehst, als ich es mal gelernt habe. Sonst findet man ja meist den Rat, von Innen nach Außen vorzugehen. Also erst Haut und zum Schluss Lederzeug/Waffen/Verzierungen. Siehst bei dem anderen Vorgehen einen Geschwindigkeitsvorteil oder inspiriert Dich einfach nur der schneller zu erkennende \'Charakter\' einer Figur?
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Regulator am 01. November 2017 - 13:52:25
Das ist so verrückt, wenn ich noch daran denke wie es vor ein paar Wochen angefangen hat. Einfach geil. Immer wieder schön Gruppenfotos von dir zu sehen :)
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Sir Leon am 01. November 2017 - 21:59:17
Hm. Interessant. Im Grunde mache ich das mit meinen ACW-Jungs auch so, die sehen am Ende aber nicht so topp aus, wie deine Russen. Also, nicht falsch verstehen,  wenn ich mit meinen Ergebnissen nicht zufrirden wäre,  würde ich was ändern,  aber deine wirken schon vollendeter.
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Pappenheimer am 13. November 2017 - 11:39:42
Schöne kleine Miniarmee. Die Kosaken und Kürassiere finde ich schön stimmig. Dass die Kosaken etwas kleiner sind, macht in meinen Augen nicht viel. Ich musste ja schon mit herberen Gegensätzen auf dem Tisch leben (Minifigs neben Revell und Zvezda-Beauties).

6 \"Bataillone\" und zwei kleine Reitereinheiten fetzen ja bestimmt bereits ganz gut für Deine Skirmish-Regeln, die Du bevorzugst oder halt Kugelhagel.  :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s SYW-Russians
Beitrag von: Maréchal Davout am 13. November 2017 - 17:57:03
Super! Die sind ja toll geworden - schöne Truppen! :)