Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 01:07:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 22. April 2024 - 16:05:20 
Begonnen von Utgaard - Letzter Beitrag von Utgaard
Herzlichen Dank, freut mich, dass es Euch gefällt  :)

 22 
 am: 22. April 2024 - 16:04:46 
Begonnen von T. Dürrschmidt - Letzter Beitrag von Utgaard
Wirklich ein echter Hingucker *beideDaumenHoch*

 23 
 am: 22. April 2024 - 14:01:48 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von steffen1988
Wobei man zur Verteidigung sagen muss;

Bei knapp der hälfte aller Puplikationen mit Illustrationen Römischer Truppen (besonders bei Osprey, deren Bücher im UK weit verbeitet sind, und nicht imemr sehr akkurat) werden diese dicht geträgt im Nahkampf dargestellt, unabhängig der Epoche.

Zumindest bei HC gibts für die Karthager alle wichtigen Völker als Söldner. Fehlen eigentlich nur Griechen für Pyrrhus oder den Ersten makedonischen Krieg und etwas mehr Auswahl bei den Italiern.

[Edit]
Kleiner Nachtrag; Jetzt wirds aber interessant. Ich habe eine eine Antwort zu einer Mail, die ich letzte Woche an WLG geschickt habe erhalten zu der Frage der fehlenden Kommandostreifen mit Anführern, Standartenträgern und Musikern.

Sinngemäß heißt es in der englischen Mail:

Hallo Steffen, vielen dank für deine E-Mail,

die Box Hannibal wird keine Optionen auf Kommandoeinheiten für die einzelnen Einheitenformationen enthalten, da die Grundbox nur die Gussrahmen enthalten wird, die wir bei der Salute gezeigt haben, diese werden aber von uns nachgereicht werden.

Aufgrund der regen Rückfragen durch euch und der vielen Mails, die wir zu diesem Thema bekamen, haben wir uns dazu entschlossen für die Römische Infanterie noch zusätzlich einzelne Streifen nachzureichen.


Kommt mir so vor als hätte es jemand Eilig gehabt und das Spiel wäre zu übereilig freigegeben worden?

 24 
 am: 22. April 2024 - 07:12:22 
Begonnen von T. Dürrschmidt - Letzter Beitrag von meyer
Grandioses Szenario. Schöne Bemalung. Die Kälte kommt auch gut rüber, durch die Kleidung, Haltung usw.

Werden die auch einen Spieltisch sehen?

 25 
 am: 22. April 2024 - 06:48:12 
Begonnen von T. Dürrschmidt - Letzter Beitrag von Parmenion
Modell und Figuren sehen super aus :)!!
Das russische Beute LMG unterstreicht noch den Eindruck der Materialknappheit Ende des Krieges!!

Parmenion

 26 
 am: 21. April 2024 - 23:55:33 
Begonnen von Utgaard - Letzter Beitrag von ThorstenK
Sehr schön!

Danke für das Teilen!


 27 
 am: 21. April 2024 - 20:35:12 
Begonnen von T. Dürrschmidt - Letzter Beitrag von T. Dürrschmidt
Hallo miteinander,

hier meine neueste Arbeit. Ein Ford LKW der Wehrmacht mit Holzvergaser und angehängter 5cm PAK38. Sowohl der ungewöhnliche Treibstoff als auch die nicht mehr ganz so wirkungsvolle PAK sollen den Mangel der letzten Kriegsmonate verdeutlichen. Auch nach dem Krieg hat man mit Holzvergaser nachgerüstete Autos und Lastwagen noch oft gesehen, gerade in unserer holzreichen Gegend. Da musste man halt alle paar Kilometer anhalten und nachschüren. "Mutti, in einer Stunde wollen wir einkaufen fahren, heiz schon mal das Auto vor".
 Alle Figuren und das Fahrzeug sind 3d-Drucke von RKX und Just some Miniatures, gekauft von div. 3d-Druckanbietern im Netz.

Will man ein einigermaßen ansprechendes Modell haben, muss man schon etwas nachhelfen. Teile wie die Scheiben oder die Außenspiegel hat man gefälligst selbst herzustellen. Ist aber soweit kein Problem. Selbst Hersteller wie Rubicon sparen sich ja die Glasteile, was ich immer etwas komisch finde. Also habe ich die Teile aus dicker Folie ausgeschnitten und mit Klarteilkleber in den Rahmen geklebt...funktioniert so halbwegs gut. Ich hab dann noch photogeätzte Scheibenwischer in 1/48 beigefügt. Die Außenspiegel sind aus Gußästen gefertigt.

Ich muss schon sagen, dass die 3d gedruckten Sachen inzwischen wirklich total lebensecht gemacht sind und man eine schier unüberschaubare Auswahl hat.

Grüße aus der Oberpfalz

Thomas

















 28 
 am: 21. April 2024 - 17:44:22 
Begonnen von Utgaard - Letzter Beitrag von meyer
Sehen schön aus, ja manchmal muss es auch mal eine "normale" Hecke sein...

 29 
 am: 21. April 2024 - 16:47:42 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von emigholz
Es geht am Ende halt immer so in die Richtung: "Hätte was werden können"
Ich finde es einfach Schade das sie da Ressourcen einsetzen aus denen man hätte mehr machen können. Aber dieses Zwanghaft andere Firmen auszuschließen was heute manche Hersteller gehen finde ich furchtbar. Und wenn sie dann selbst nicht in der Lage oder Willens sind eine einigermaßen akurate und vollständige Range aufzubauen in einem übersichtlichen Zeitraum, dann ärgert das noch mehr. Bei Warlord bleibt immer das Risiko da zu stehen und ein halb fertiges Spiel zu haben bzw. halt vieles was fehlt.
Einfach in nem 15mm Maßstab und etwas mehr Sorgfalt und es wäre nen Burner gewesen, aber das dachte ich mir bisher bei allen Epic Spielen.

 30 
 am: 21. April 2024 - 15:53:12 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von steffen1988
Mich stört eher, das die Libo-Phönizische Phalanx geschlossen Kettenhemden tragen, oder die Samniten/Italier mit Clipeus anstatt Scutum ausgestattet sind.

Was mich dann doch bei den Triarii stört; scheinbar fehlen bei den Helmen die charakteristischen zwei Federn, die seitlich neben dem Crest getragen wurden. Die Samniten/Italier haben sie. Bei den Principes hätten sie noch Cardiophylax-Rüstungen unter die Lorica Hamata mischen können.

Warum man die Römer aber auch nicht einfach wie die anderen Streifen designed hat entzieht sich mir.

Hätte mich über seperate Schilde gefreut.

Zu Knöpfchenzählern kann ich nichts sagen, da ich mich nicht für Napoleon interessiere.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10