Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Samonuske am 30. März 2016 - 16:02:17

Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 30. März 2016 - 16:02:17
Heute fange ich hier mal meinen aller ersten Thread an für meine fertigen Figuren.
Im laufe der zeit werde ich hier Minis aus verschiedenen Epochen aber auch Fantasy präsentieren.

Muss immer dazu sagen das ich mehr anfänger bin , was das bemalen einzelner Minis anbegeht.
Meine Malutensilien bestehen aus einem grossen Set ArmyPainter farben, mit denen ich eigentlich recht zu frieden bin .
Auch die Pinsel sind von der selben firma in allen Grössen und Varianten,ab und zu schumeln sich aber auch kleine Farbpötte von Citadel ein.

Meine neuste Methode und abgekupfert von unseren Don den allmächtigen, das heißt Grundfarbe drauf , Washen und noch einmal Grundfarbe darauf mit ein paar Akzente.
Momentan fahre ich gut mit dieser Methode und auch die Ergebnisse lassen für sich sprechen. Also als Neuanfänger macht es Spass so zu malen. Das auch für uns etwas gescheides dabei raus kommt.
Natürlich lerne ich gerne etwas dazu , aber mit gewissen begriffen kann ich halt noch nichts anfangen, darum schaue ich meistens bei YT um mir neue Praktiken anzulernen.
Muss auch dazu sagen das ich bisher noch nie in einem Club war ect um mal was ab zu schauen, aber das wird mit der zeit bestimmt auch noch kommen.


Lange rede kurzer Sinn, hier zeige ich euch als Neuling meine Minis. :D

Hier also mein erstes kleines Projekt Pike u Shotte .
(http://fs5.directupload.net/images/160330/lby932nh.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160330/rkrfjkdl.jpg) (http://www.directupload.net)

Hier noch eines mit etwas mehr Beleuchtung
(http://fs5.directupload.net/images/160330/5reyhgj2.jpg) (http://www.directupload.net)

Diese sind nun meine ersten 4 Minis auf dem Regimentsbase 4x4 , diese werden noch Magnetisiert um auch für Skirmish Flexibel zu bleiben. Die restlichen sind schon grundiert und warten nur auf ihren ersten anstrich. Die Bilder sind leider etwas Dunkel geraden , da es bei uns leider recht trüb aussieht und meine kleine Funzel zur Beleuchtung nicht ausreicht.
Vielleicht könnt ihr mir auch helfen, ich würde gerne eine Armee im damaligen deutschen Raume erstellen, bloss finde ich keine Infos oder auch Fahnen was es damals so bei uns in NochnichtDeutschland alles so gab ?

LG Jens alias Samo
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Riothamus am 30. März 2016 - 17:10:03
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Zu meckern find\' ich nichts, düster und bunt ohne unrealistisch zu wirken. Augen und Zähne. Krieg\' ich beides nicht hin.

Bei dem ganzen Rot, gehe ich von Kaiserlichen aus. Liege ich da korrekt? Wenn ja, sind sogar noch einige Fahnen erhalten.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Warboss Nick am 30. März 2016 - 17:35:59
Sieht gut aus, noch dazu für den allerersten Versuch.

Augen sind geschmackssache. Ich Male sie bei 28mm immer, andere nie. Wenn sollte aber das weiß nicht zu dominant sein, das gibt sonst einen irren Blick. Deshalb würde ich bei deinen Minis den dunklen Punkt im Auge etwas größer malen, alternativ über und unter dem Auge einen Strich mit Hautfarbe ziehen.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: MacGuffin am 31. März 2016 - 20:17:28
Du solltest bei den Augen mal folgende Methode ausprobieren:
Schwarzer vertikaler Strich in die Mitte, von links und rechts mit ganz wenig weiß ranmalen, ob und unten mit Hautfarbe ranmalen.
Weniger weiß sieht zum Schluss natürlicher aus und die Figuren starren nicht so verrückt. In jedem Falle solltest du vermeiden, dass über und unter der Pupille weiß zu sehen ist, deshalb der Strich.
Außer, sie sollen wahnsinnig starren ;)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: crabking am 31. März 2016 - 20:40:05
Die Figuren gefallen mir sehr gut, die sehen gar nicht nach Anfänger aus. Vor allem den Offizier mit dem Fuß auf dem Stein mag ich.

Woraus hast du die Piken gemacht und wie lang sind die?

Wegen der Fahnen kannst du bei Google mal nach

osprey german thirty years wars flags

suchen und dann sowas finden

http://www.miniatuurwereld.com/Rofur-flags/traders-figurenbilder%5B1%5D/30JO/30YW.htm

Oder du überlegst dir ob du eine spezielle Konfliktseite oder Einheit nachbauen und suchst dann dediziert danach.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: DonVoss am 31. März 2016 - 20:43:27
Sehr cool geworden...

Augen sind mir auch zu heftig. Ich lass die meistens weg. Bin ich zu blöde für...

Also: weitermachen....;)

DV
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 01. April 2016 - 12:18:36
Danke für eure Kommentare und hier nun die verbesserten Augen.
Sollte dazu sagen das die Mini in Natura nicht so Dunkel ist. ^^
(http://fs5.directupload.net/images/160401/hpw73arl.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Hanno Barka am 01. April 2016 - 23:35:25
:thumbup:
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 02. April 2016 - 15:41:22
So weit so gut, die Pikeniere sind so weit fertig. Jetzt fehlt nur noch der KommandoTrupp mit den Musikern. Die Fahnen werden heute abend angefertigt , dann wird das gesamt Bild auch noch einmal etwas stimmiger.
(http://fs5.directupload.net/images/160402/p3i337wy.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160402/hst6v976.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: crabking am 02. April 2016 - 21:00:48
Man legst du ein Tempo vor. Die sehen sehr gut aus. Jetzt erst fallen mir deine Bases auf. Schön rumpelig, die wirken sehr gut.

Bin schon auf den Kommandotrupp gespannt und für welche Fahne du dich entscheidest.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: crabking am 02. April 2016 - 21:03:02
Falls dir die Fotos zu dunkel werden und du nicht an der Kamera die Helligkeit hochregeln möchtest, fotografier mal vor einem dunklen oder wenigstens grauen Hintergrund.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: MacGuffin am 02. April 2016 - 22:06:15
Sieht echt gut aus und besser als bei der ersten Fuhre. Und wirklich ein klasse Tempo!
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 03. April 2016 - 11:57:47
Danke euch zwei, also wegen dem tempo kann man sagen ich brauche pro Mini mit dieser oben genannten techniik ungefähr eineinhalb stunden. Bemale auch immer gleich sechs Figuren auf einmal. Benutze einen Eierkarton von Glücklichen Hühnern den ich umdrehe , darauf setze ich dann sechs Minis und bemale jede dann gleich mit einer Grundfarbe abwechselnd. Dadurch habe ich kein unnötigen Verbrauch an Farbe. Ich benutze die Armypainter Fläschchen und da passiert mir es immer wieder mal das zu viel Farbe rauskommt. Deshalb bemale ich jetzt immer mehr Figuren auf einmal, so bekommt man trotz der eineinhalb stunden je Figur schnell vorran.

Muss dazu sagen ich kenne mich kaum mit der damaligen Geschichte aus , darum hoffe ich das meine Flaggen wenigsten ungefähr an die Realität herran reicht bzw beim spielen nicht wirklich stört.
Aber aus der entfernung macht es auf jeden fall was her. ;)
Jetzt ist aber erst mal die Luft raus und werde mir erst einmal wieder Inspiration suchen für die Kommandeure. Da ich mir für diese immer richtig viel zeit lasse und gerne auf jedes Detail achte. Ja auch als anfänger möchte man schon gute Ergebnisse erzielen und wenn man da jedes Detail mit einer anderen Farbe und schön sauber bemalt , dann sieht es auch für andere schön aus.

So hier mal provisorisch das Regiment mit zwei Flaggen. Also Persönlich gefällt es mir, werde sie aber dennoch ein kleines bisschen in der breite Stutzen. Sollte noch erwähnen sie sind immer noch WIP. da sie noch Schwerter an die seite bekommen .
(http://fs5.directupload.net/images/160403/f3hgl7tl.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160403/grv4q9og.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160403/83gmjv4n.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: crabking am 04. April 2016 - 20:47:09
Schick, weiter so!
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Riothamus am 05. April 2016 - 09:29:12
Zur Frage der Fahnen bin ich bei den Tiny Soldiers gerade über diese Seite von madaxeman (http://www.madaxeman.com/main/15mm_renaissance_suppliers_text.php)gestolpert. Nach unten Scrollen. Es geht da zwar um 15mm, aber so die Fahnen frei herunterladbar sind, werden sie auch skalierbar sein und Hersteller führen ja meist nicht nur einen Maßstab.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 24. Juli 2016 - 16:10:50
Nach langer Pause und ständigem Wechsel durch den Historischen Tabletop. Habe ich nun mal weiter an meinen Shotten Trupp gearbeitet. Muss aber dazu sagen das ich wohl die Fronten Wechsel und mir eine Irish/Shottische Plänkler Truppe zusammen schustern möchte.
Aber hier erst einmal meine vor kurzem fertig gestellten Minis. Ich weiß es fehlen noch ein paar, aber wie gesagt , bin noch am schwanken was die Fronten angeht.

(http://fs5.directupload.net/images/160724/spuv8myr.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 24. Juli 2016 - 18:24:12
Hier mal zwei Minis in Nahaufnahme, habe die Augen jetzt mal weggelassen. Finde für einen Anfänger sind die zwei mir doch gut gelungen oder ?

(http://fs5.directupload.net/images/160724/r6678868.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/160724/2qlkqeau.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 31. Juli 2016 - 15:05:38
Hier kommt nun Pier De LaHops der berüchtigte Général der Komtess von Brüchenstein . Einer der Generäle der immer mit an Vorderster Front kämpft ,wenn nicht gerade mal wieder sein Pferd durchgeht und er in voller Montur im Matsch landet. Oder liegt es vielleicht sogar an seinem alter und seine vorangeschrittene Kurzsichtigkeit das er mal wieder nicht genau sieht wo er mit seinem Pferd landet. Man weiß es nicht. Denn sein treues Ross ,auch liebevoll genannt \" Schreck mei Heck\" sucht meistens seinen Weg selber , den er auch meistens NICHT findet. So ist es schon des öfteren passiert, das sein treues Ross auch mal in die falsche Richtung Galoppiert und man erst mal den Général finden muss, bevor man in die Schlacht marschieren kann. Also eine Lustige Truppe die schon so manches Gefecht (in der Kneipe) gewonnen hat.

(http://fs5.directupload.net/images/160731/3gpg9wjl.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160731/gi7kqiwf.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: **GS** am 01. August 2016 - 12:06:58
Das sind ausgesprochen schön bemalte Minis!

Gruß
GS
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Pappenheimer am 01. August 2016 - 13:51:03
Sieht schonmal cool aus, egal ob mit gemalten Augen oder ohne. Die Story zum General ist ein richtiges Highlight.

Mit den zwei Weißhaarigen wirkt allerdings Deine Musketiertruppe etwas überaltert. Wenn man sich das Durchschnittsalter der Soldaten damals anschaut, hätten die schon regelrecht biblisches Alter erreicht, auch wenn sie wohl auch vor Schrecken ergraut sein können.  ;)

Weiter so, ich verfolge jeden Thread mit dem Thema mit großer Begeisterung.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Decebalus am 01. August 2016 - 16:39:19
Sieht gut aus.

Augen lässt Du jetzt scheinbar weg. Finde ich auch besser. (Gute Augen müssen wirklich ganz klein gemalt werden, um kein Glotzen zu haben.)

Den Wechsel weg von GW-Basen kann ich auch nur unterstützen.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 04. August 2016 - 10:00:30
Danke euch, ich gebe mir Mühe und das Thema mit den Augen muss ich euch wohl enttäuschen. Lach. Die kommen früher oder später wieder. Versuche mich gerade an Test Minis . Solange sie nicht so sehr nach Glupschaugen aussehen finde ich es eigentlich gar nicht so Übel. Siehe zb meine erste Mini, das erinnert mich immer an das gute alte Discworld ,mit ihren Großen Augen. Lach. Nee aber versuche schon demnächst mal wieder Augen zu malen.
@Pappenheimer, na da bringst du mich auf eine Idee. Wie wäre es mit einer eingestaubten Söldner/Veteranentruppe die nur in den seltensten Fällen eingesetzt wird. Wenn die schlacht schon fast gewonn... äh verloren scheint und man ihnen noch einmal das Gefühl der Ehre wieder geben möchte. Das sie noch zu gebrauche.. ähhh gebraucht werden , selbstverständlich. :D
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Waidmann98 am 07. August 2016 - 02:30:01
Tolle Figuren, interessantes Thema, klasse bemalt :thumbsup:
Ich freu mich auf mehr.
Waidmann
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Westfront am 07. August 2016 - 07:25:57
Servus

Schön bemalte Minis die sehr gut aussehen, gefallen mir sehr gut.

LG Andreas
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 12. März 2017 - 11:26:35
Hallo u einen wunderschönen Guten morgen meine Freunde,

wie manche schon in meinem anderen Thread gelesen habe , http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=245976#post245976
versuche ich mich gerade an ein paar Napoleonics Belgians die ersten 12 sind schon fertig gepinselt, auch wenn hier und da noch einmal der Pinsel geschwungen werden muss.
Nichtsdestotrotz wollte ich euch eine Mini schon mal nicht vor enthalten und zeige euch hier das Ergebnis.
Hoffe er weiß zu gefallen, habe mich versucht so nahe wie möglich an das Historische Vorbild zu halten. Auch wenn es hier rund da ein paar Abweichungen gibt.

Gruß
Jens aus LU

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20170312114z635wbdyq.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)1
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017031211mt3uon7y9c.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017031211r7qkhuwgjp.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 12. März 2017 - 13:34:19
Ich hoffe diese Fotos sind besser geworden. Demnächst kommen dann welche auf Regiments Base.
Möchte ein paar Einzeln Basen und manche auf Größere Bases. Spielt es dabei eine Rolle wieviel Minis ich auf ein Base setze ?
Bin am überlegen ob 4 o 6 Mann auf ein Base , dann ist aber auch wieder die frage welche Basegröße brauche ich denn dafür ( 40x40 / 60x40 ) ?

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017031213w87ghp2ab9.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017031213c2ezbi70fy.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 14. März 2017 - 14:36:37
Hier sind nun die ersten zwölf, ich habe sie erst einmal komplett für das Foto so auf das Base gestellt. Danach kommen noch die Skirmisher.
Sie sind noch ein bissel WIP, aber im großen und ganzen, kann ich zufrieden mit den Jungs sein.


(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017031414omg6znky0f.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017031414rxkuvyagei.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Regulator am 14. März 2017 - 14:50:40
Sehr schöne und saubere Bemalung. Wie groß willst du das Projekt denn angehen?
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Pappenheimer am 14. März 2017 - 14:53:12
Sieht prima aus. Kann es sein, dass auf Deinem Bild vom 12.03. die Hose heller war oder ist das nur vom Fotographieren bedingt?
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: waterproof am 14. März 2017 - 16:27:07
schöner sauber bemalt. Alles dran an den Jungs, Kompliment.
Aber, möchtest Du sie auch so basieren ? In der ersten Reihe wird geladen und gefeuert und die dahinter maschiert noch ?
Ich trenne die beiden Posen. Kannst die Feuernden als Plänler aufstellen, ist sehr häufig so zu sehen. Das aber nur am Rande, darf jeder so halten wie er möchte. ;)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 14. März 2017 - 19:37:31
Danke für eure Kommentare, das motiviert weiter zu machen. :blush2: Versuche mir immer viel Mühe zu geben, auch wenn das manchmal als Vater von zwei kleinen Kindern recht schwierig zu gestalten ist. Da nutzt man halt jede freie Minute aus. Aber dafür muss auch erst einmal der Körper und vor allem der Geist zur Ruhe kommen. Ich erwische mich am anfang immer ,wie ich ersuche schnell den Pinsel zu schwingen. Bremse mich dann selber um ein schönes und sauberes Ergebnis zu erzielen.

@Pappenheimer - genau die Hose war heller, bei den vorderen muss ich die Hose noch ein bissel Pushen das sie auch so aussehen. Das wird morgen alles gemacht.

@waterproof - hätte ja gerne welche die hinten nur stehen, aber leider habe ich nur die marschierenden gefunden. Werde diese evt aussortieren. Aber auf jeden fall kommen jetzt noch einmal 6 schießende dazu und eine Kommandoeinheit. Denke wenn ich die 24 Stück dann alle mische fällt es nicht mehr so auf. Auf der anderen Seite möchte ich ja gerne die Minis für Skirmish haben, dann werden sie überhaupt komplett anderster gebased. Momentan sollen sie nur mal als Platzhalter so dienen.

@Regulator - ich bin eigentlich ein Gelegenheitsmaler , darum glaube ich kaum das ich je eine große Einheit zu stande bekomme. Male meistens Querbeet von Fantasy bis zu Rittern und Napozeiten, klar wäre es toll eine riesiges Battalion aufzustellen. Aber dies wird wohl immer nur ein Traum bleiben.

Gruß
Jens
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 18. März 2017 - 16:21:54
Von den zeiten Napoleons schnell wieder zurück in den Dreißig Jährigen Krieg gehüpft.

Hier zeige ich euch nun Pflegiere de la Altos der auf seinen treuen Ross Heimos die alte Brigade aus Brüchenstein unter seiner Pfle(ge).. äh Aufsicht hat.
Auch sein Wein (Hustensaft) hat er für das alte Regiment immer griffbereit. :D

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017031909mawu8kcdey.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017031815pl7ck9mes4.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017031815kfzmvulbsi.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 21. März 2017 - 17:35:08
Für meine nächsten alten im 30 Jährigen Krieg, sind heute wieder ein paar eingetroffen. Der alte Tilly der alte Hengst , der seine eigene Geschichte hat warum er auf einmal die Jungfräulich predigt. Da selbst er kein weißes Schaf mehr ist und so manche Nacht im Wirtshaus seinen Spaß hatte. Sein Motto lautete immer - wenn Sie´s noch nie mit ´ner blonden, fetten Kellnerin getrieben haben, haben sie nicht gelebt! - 8o

Der Kommando Trupp der die verwirrten auf ihren Platz halten und nicht ziellos umherstreifen.

Und zum Schluss die Kanonenbesatzung Light Trunk a Bottle ! die nicht betrunken sondern nur die Rohre krumm sind.

Diese und noch viel mehr werde ich demnächst in angriff nehmen .
Vielen dank auch noch mal an diejenigen die am Marktplatz mit mir gefeilscht haben. Das hier ist aus dem Erlös von euren Käufen zustande gekommen. Danke !
Gruß
Jens

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017032111wv64tahbpi.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20170321178u4qzoxnit.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Pappenheimer am 06. April 2017 - 11:25:44
Der neue Reiter sieht super aus. Hat richtig Charakter, das Modell.  :)  :thumbup:
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 15. April 2017 - 10:04:52
Ui schön das sich mal jemand in meinen Thread verirrt hat. Lach

Danke dir, habe auch viel zeit darin Investiert. ^^
Muss dazu sagen, male sehr gerne Pferde an. Da kann man soviel Schichten Dünne Farbe auftragen und es sieht irgendwie immer gut aus.

Muss jetzt aber warten bis mein Geländestreu und Sträucher endlich ankommen.
Die Kanone und ihre Crew ist schon lange fertig, nur will meine Bestellung nicht eintreffen und unfertige Bilder habe ich schon genug eingestellt.

Aber neben bei bastle ich gerade an meinen Fantasy Skirmasher herum, mit ein paar Simplen Hausregeln. Das heißt ala Hero Quest und ein paar andere kleinen Regeln.

Dazu baue ich natürlich auch das passende Gelände dazu.
Darum hier mal ein paar Bilder zu den Materialien. :P
Die Bilder sind schon etwas älter und schon längst verbraucht, nur wie oben schon gesagt, möchte ich erst das Endprodukt zeigen, wenn der Kleber komplett durch getrocknet ist.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img201704150904u6iehfs3.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

und hier schon einmal die ersten baufälligen Fenster! Oben ein fertiges Fenster ,unten die Läden und Rechts sind die Rahmen auf denen die Fensterläden gebapt(geklebt) werden.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017041419c4lavwxgqb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 15. April 2017 - 15:11:33
So hier ist nun der fertige Zauberer Turm für Hero Quest Skirmasher.

Muss schon sagen , also mir gefällt er sehr gut. Habe so einen ähnlichen mal im WEB gesehen und dachte mir. Häh den muss ich nachmachen. Naja gesagt , nach Monaten getan. :D

Das größte Problem kommt aber erst noch, nämlich das anmalen. Davor graut es mich jetzt schon wieder. :S

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/574651-1492261999.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=574651-1492261999.jpg)
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/fecc09-1492262004.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fecc09-1492262004.jpg)
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/e675eb-1492262008.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e675eb-1492262008.jpg)
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/6cb3fe-1492262013.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6cb3fe-1492262013.jpg)
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/b7e0b9-1492262017.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b7e0b9-1492262017.jpg)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 20. April 2017 - 14:34:35
Wollte euch heute mal meine Goblins zeigen. Suche immer noch passende für mein Fantasy Projekt finde die von Gamezone Interessant. Aber leider zu wenig Auswahl an Goblins genau wie die von Reaper.

Reaper Goblins


(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img201704201607j3a8kfqb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017042014ut0l2qyp5z.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017042014qifxdublv2.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Gamezone Goblin

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017042014bhjwuyp4it.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017042014nekayh9u8q.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 22. April 2017 - 11:16:03
Hier nun meine versprochene Drunken Gun, bei der nicht nur die Rohre krumm sind.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017042211cq2dyvp6im.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017032618bchev3gzfp.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 23. April 2017 - 13:55:57
Hier der fertige kleine Wicht ,wie er aus dem Unterholz auf einen Pfad heraus bricht .

Hoffe er gefällt euch!

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017042314y6qsj5pmvb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017042313o5iy2tmwbu.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: schusta1328 am 23. April 2017 - 18:44:52
Sehr schön umgesetzt.

Auch die Kanone gefällt mir gut. Auf dem Bild sieht sie auch recht nüchtern aus.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 23. April 2017 - 19:35:56
Danke dir, nur mit dem Base bin ich mir noch nicht ganz eins, evt soll es doch wieder eckig werden. Darum sind es zwei Rundbase, die aber noch etwas aufgepeppt werden müssen. Wenn es nicht doch Eckig werden soll.

Na die haben noch nicht angefangen das Zielwasser auszuprobieren. Eine extra starke Dosierung für die Kanoniere gebraut aus den feinsten Keller von Schnappel und Branding. In der kleinen Truhe daneben, sind keine Kugeln wie man es erst vermutet. Da sind kleine Hochexplosive(prozentige) Mittelchen drin. Die jeden schützen zum wanken bringen, sobald auch nur ein Fläschchen gelehrt wird.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 27. April 2017 - 18:27:21
Demnächst geht es mit einem SAGA Projekt weiter, das ich zu 100 Prozent durch führen werde.
Habe mir jetzt erst einmal eine 4 Punkte Einheit der Angelsachsen gegönnt.
Es werden danach noch eine Thengs Boxfolgen das ich nur mit Schwertkämpfer ausrüsten werde.
Danach werden auch noch Adlige und einige Veteranen und Standartenträger geben. Diese ich entweder nach Bedarf immer mal austauschen werde oder aber auch für ein großes Regiment nutzen will

Also mal sehen was da auf uns zu kommt. Aber auf jeden Fall wird es ein Projekt werden das ich bis zu Ende durch führen will.

Das ist die erste 4 Punkte Armee die ich mir gegönnt habe.
Grundiert habe ich sie gleich alle auf einmal, so muss ich das Projekt auch durch ziehen. Denn nichts ist mir mehr verhasst als unerledigte Dinge.
Hab mich für die Box entschieden ,da alles erst einmal nur Zinn ist und mir Zinn gut gefällt. Nicht nur vom Gewicht her sondern auch schön zu bemalen ist.
Aber natürlich auch weil mir der Kriegsherr und die Veteranen so gut gefallen.
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sagafootsore4tpui785s1a.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017042716q5lch38fsa.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017042716oksry1t4fd.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Gruß
Jens und Anahng
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: gilibran am 28. April 2017 - 06:55:09
Sind die bemalten Miniaturen von Dir?
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 28. April 2017 - 07:47:13
Die oben zu sehenden von Saga, leider nein. Dies ist das Box Bild was es leider nur so zu sehen gibt. Da die Minis in keinen Umkarton gibt. Sondern nur in Tütchen verschickt wird.
Darum habe ich ja auch geschrieben erst einmal Grundiert ! ;)
Bilder folgen hoffentlich die Tage.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 30. April 2017 - 17:58:50
Hier mein erster 2 x 4 Veteranen Trupp der Angel Sachsen für SAGA
Muss dazu sagen das die Farben sehr verfälscht sind, weiß auch nicht warum.
Werde demnächst versuchen bessere Bilder einzustellen. Irgendwie wollen mir die Minis so nicht gefallen.
Die Schilde werden auch noch überarbeitet. aber sonst sind sie eigentlich so weit fertig.

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017043017iztlqeu9ny.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Riothamus am 30. April 2017 - 18:13:13
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Ja, irgendwie fehlt den Figuren etwas. Irgendwie wirken sie schwerfällig. Wie bei einem gestellten Foto.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 30. April 2017 - 18:18:47
Danke für das Eichenlaub, freut mich. Auch wenn ich persönlich nicht wirklich zu Frieden bin.
@Vielleicht liegt es an der Umgebung, die Wiesen könnten fehlen. :D
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: D.J. am 01. Mai 2017 - 09:00:31
Sehr, sehr gute Bemalung!
Ich lege mal ein Handtuch auf die Liege, um das Thema zu abbonieren :D
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 01. Mai 2017 - 10:28:53
Danke euch und für das Abo ^^ aber zwecks Spielen, wandern die Angelsachsen demnächst in den Verkaufs Thread und hier werden dann Wikinger zu sehen sein.

Nichtsdestotrotz hier mal zwei Stück in der Nahaufnahme

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017050109y6s9kl5g12.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017050109qh1s5ramfc.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20170501092g6uiv7lcm.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017050109i7wjenyvc0.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: D.J. am 01. Mai 2017 - 17:57:41
Klasse. Einfach nur ganz große klasse.
Hast du die Farben für die Stoffe selber aus mehreren Farben angemischt, oder \"fertige\" genutzt?
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 01. Mai 2017 - 17:59:44
Danke dir, es freut mich immer sehr wenn es jemanden gefällt.
Habe zwar sehr viele Farben, mische aber Generell selber. Selbst wenn ich das Blau nur etwas auf Helle. Aber generell immer selber mischen ! :D
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: D.J. am 01. Mai 2017 - 18:04:05
Danke dir, das wollte ich wissen :thumbsup:
Ich habe nämlich auch angefangen bei meinen Anglodänen den Michelangelo zu geben und festgestellt, dass Mischen mehr bringt. Deshalb sitzen jetzt 8 säuerlich dreinblickende Zinnminis im Acetonbad :laugh1:
Also war die Entscheidung richtig :)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 07. Mai 2017 - 10:32:23
Heute habe ich es endlich geschafft meine Wikinger 4 Punkte Starter aufzubauen.

Die Sachsen und Co konnte ich leider nicht benutzen , da die Zinn Minis
doch sehr maskulin daher kommen und die Plastik Minis wie Zwerge aussehen ließen.
Darum bin ich jetzt erst einmal bei den Plastik Hirdmen Box Plus ein Warlord von den Wikinger für die Veteranen geblieben.


Also für den Anfang :

1 Warlord (Zinn, Handwaffe, gepanzerter Körper, Schild)
8 Hirdmen/Veteranen (Hirdmen models, Handwaffe, gepanzerter Körper, Schild) - 2 points.
16 Warriors/Kämpfer (Hirdmen models, Speere, gepanzerter Körper, Schild) - 2 points

Folgen soll dann irgendwann :

12 Bauern mit Schlingen (ungepanzert, Dark Age Warriors, Schlingen) - 1 point.
4 Berserkers (ungepanzert, Foundry Berserker - 1 point.

[url=http://www.fotos-hochladen.net](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20170506123acr1eq72v.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/)[/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20170507092xvpsihmta.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/)[/url]

Orientiert habe ich mich an das 4 Punkte Einsteiger Video um erst einmal das Gefühl für das Spiel und deren Regeln zu bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=OXOhTuDjAQw

Persönlich bringt es mir nichts eine 6 Punkte Einheit zusammen zu
wursteln um am Ende festzustellen, das es doch nicht das wahre ist.
Figuren sind meiner Meinung nach schnell nach gekauft. Der Warlord dient
jetzt auch erst einmal nur als Ersatz. Da sein Base Optisch Spektakulär
in Szene gesetzt werden soll. Das heißt er soll einen Musiker und
Standartenträger bekommen. Die komplette Base soll magnetisiert werden ,
das ich Warlords und Gefolge immer mal austauschen kann. So soll statt
Musiker oder Standarte , einfach mal ein Held oder Adelsmann neben ihm
stehen . Na ihr werdet schon sehen was ich vor habe.

Wenn es mir so weit dann gefällt , werde ich in das neue SAGA Aetius
& Arthur mit einsteigen. Denn da haben es mir die Pikten aber auch
Britons angetan.
Na mal sehen zb Glück kosten die Minis nicht all die Welt und kann mir sogar beide Völker vorstellen zu sammeln.


Demnächst Saga Wikinger bemalt !

Mit Liebe Grüße
Jens und Anhang
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Drake Corbett am 07. Mai 2017 - 10:48:56
Tolle Bemalung, da wird man schwach selber Wikinger anzufangen :D
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 12. Mai 2017 - 08:22:10
Danke dir mein lieber, schön das es dir gefällt.

Hier aber mal ein kleines Projekt für die Vitrine.
Der Mongolische Anführer Schtrimp mei Fies auf seinem kleinen Schockler. Daneben. Hui und Pfui seine Jagdgefährten !

WIP - hier sitzt er noch auf seinem hohen Ross -

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017051114sa5ukm0gdz.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017051114bpona3lxcr.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Fetisch

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20170512084hvc201ifd.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017051208tj7hyixog3.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Schade das man nicht auf den Bildern die Staubigen Füße der Hunde und des Pferdes erkennt. Die Bilder schlucken leider viele schöne und feine Details. Da muss ich die Tage noch einmal schauen mit den Bildern !
Zu meinem aktuellen Wikinger Projekt muss ich sagen das ich von den Gripping Beast Plastik Boxen sehr enttäuscht bin. Vielleicht liegt es auch daran da sich lieber Metallfiguren bemale. Aber diese Plastik Wikinger wollen mir einfach nicht zu sagen. Werde da evt wieder zu dem Metall greifen und mir die Minis einzeln von Foundry und Co zulegen. Auch wenn ich da wieder tiefer in die Taschen greifen muss, aber finde diese dann doch wieder Hübscher als diese Minis.

Hier mal ein Versuch die Schlammigen und Staubigen Beine zu fotografieren !

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017051208s6n3fgku4r.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: D.J. am 12. Mai 2017 - 08:49:48
Einfach nur genial :D
Alleine die Base ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: mit * und Eichenlaub
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 12. Mai 2017 - 12:05:32
Danke dir D.J das Kompliment kann ich nur zurück geben . :D

Hier noch einmal ein alternativ Base mit Sträucher. Da ich mir immer so uneins bin, mache ich schon zu jeder Figur zwei Base .Diese ich dann nach belieben austauschen kann.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017051211lci6a58bse.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017051211gq6hrjltf0.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017051216g9a15qrkdi.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017051216kbhpu6oq2z.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Die letzten zwei Bilder sind noch einmal etwas überarbeitet worden.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Riothamus am 12. Mai 2017 - 16:33:14
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: wolflord am 15. Mai 2017 - 20:08:39
Cooler Mongole.  :thumbsup:
Die beiden Hunde sind auch Klasse. Von welchem Hersteller sind die?


Viele Grüße
Wolflord
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 15. Mai 2017 - 20:51:27
Danke dir und dem Mongolen gefällts :D

Die Hunde sind von dem Herrn Ariovistus -Warlord Games- , siehe hier
http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=26630

kann dir aber auch diese Hundis empfehlen, finde sie persönlich Detaillierter -schöner-
http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=26673
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: wolflord am 16. Mai 2017 - 20:33:04
Danke für die Tips. Die Otherworld Hunde kannte ich noch nicht. Die sind hübsch, aber ganz schön teuer.
Weißt du wie groß die sind? Weol z.B. diese Hunde hier (http://www.northstarfigures.com/prod.php?prod=5501) sind zwar auch sehr schick, aber wie ich gelesen habe mit über 20mm Schulterhöhe viel zu groß.

Grüße
Wolflord
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Riothamus am 16. Mai 2017 - 20:44:01
Was ist mit den Wolfshunden von Gripping Beast? Die sollten etwas kleiner sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: wolflord am 17. Mai 2017 - 00:02:39
Die Gripping Beast Hunde sind recht klein, und nur mäßig hübsch. Zudem sind es nur 2 Posen. Die von Warlord Games für die Kelten sind sehr schlank und haben auch nur 2 Posen. Es gibt daher einige Leute welche die Conquisdatoren Hunde von Eureka aus Australien bevorzugen. Aber Footsore Miniatures hat jetzt neue Wolfshunde rausgebracht, die einen guten Eindruck machen.

Die beiden Hunde von Arivost sind sehr genial für einen Warlord, wie man ja oben sehen kann. Die Otherworld Hündchen sind tatsächlich sehr schick, aber bei dem Preis würde ich doch gerne vorher Wissen wie die in der Größe passen.


Viele Grüße
Wolflord
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 02. Juni 2017 - 12:55:47
Heute wollte ich euch mal ein paar kleine Basteleien für die Kanone von Pike u Shote -Warlords- zeigen.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017060115hze03r79mg.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017060115ivaj7dml06.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017060115qf0hkb1yov.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img201706011553yqo6z97t.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017060115stzv3awgrb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Pappenheimer am 02. Juni 2017 - 13:18:57
Sehr cool die kleine Stellung.  :)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Strand am 02. Juni 2017 - 14:47:48
Sieht gut aus.  :thumbup:
Kleiner Tipp: ich würde die Bretter in der oberen Stellung noch einmal der Länge nach halbieren. So wirken sie im Vergleich zu den Minis etwas zu breit.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 02. Juni 2017 - 15:19:38
Ak Ok Danke dir, aber die Breite an sich ist noch in Ordnung ? :)

Hier mal ein paar Bilder wie schnell und Simpel so eine kleine Stellung gebaut werden kann !

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam2466m3h58okau2.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam24708xplj0oi1b.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam2473y2efv4rbuq.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Riothamus am 02. Juni 2017 - 17:03:51
Das mit den Brettern würde ich auf moderne Sehgewohnheiten schieben. Normierungen gab es da ganz sicher nicht. Schmalere sind bei einem Schild zweckmäßiger, aber ob man das damals so genau wusste?

Es ist hier meiner Ansicht nach die Frage, inwieweit Du es dem heutigen Betrachter angenehmer machen oder etwas \'ungewöhnlicher\' zeigen willst. Was vom Üblichen abweicht, wird bevorzugt wahrgenommen. Wenn Du die Kanone präsentieren willst, nimm schmalere Bretter. Wenn die ganze Stellung betont werden soll, ist es so gut.

(In den Achtzigern sah man noch häufig Türen mit unterschiedlich breiten Brettern. Nicht, dass die so alt wären, aber man nahm, was da war. Das Türen zum TÜV müssen, ist ja erst eine dieser wahnwitzigen Erscheinungen der letzten Jahre. Und im Feld werden sie erst recht improvisiert haben und wenn es eine Tischplatte war.)

Ach ja: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 20. September 2017 - 10:52:09
Hi , da Privat alle Projekte zum Stillstand gekommen sind und ich mich neu orientieren muss. Habe ich mir erst einmal eine Pause gegönnt. Das heißt nicht das ich mit dem malen von Minis aufhöre, schaue mir schon noch Minis an und mein Wunschzettel verändert sich immer wieder. Zb häge ich großes Interesse auf ein neues Saga Projekt 2018 mit Beowulf , mal sehen was da alles kommt.
Aber auch ein Skyrim Projekt mit Frostgrave Miniaturen ala Skirmesh bin ich am überlegen.

Und dann sollen auch noch neue Landsknechte von Warlord kommen.
Also es ist genug Material da um sich was neues zu überlegen.
Titel: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Armstrong am 22. September 2017 - 12:38:50
Deine Pinseleien sehen sehr gut aus. :thumbup:

Ich habe für dich einen Tip bezüglich der Augen.

Wie ich sehe, sind dir die Pupillen nie so richtig gelungen. (Bis du dann aufgegeben hast.)

Es gibt aber einen schönen Trick welche zu \"malen\". Benutze einfach einen \"Edding 1800 profipen 0,1\" (Gibts in fast jedem gut sortierten Zeitschiftenladen oder einfach bei Amazon.).
Mit dem lassen sich schön Punkte setzten. Bei einigen Figuren ist das manchmal recht fummelig, aber generell bekommt man so recht schnell und einfach Augen hin. ^^
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 14. April 2020 - 17:54:16
Theoretisch sind sie fertig, aber nach ein paar Stunden oder spätestens am nächsten Tag findet man doch immer etwas,was zum  verbessern ist.  Mal sehen, was ich noch an den Husaren finden werde, was mich selbst stört. Aber so wären sie bereit zum spielen. Danke

(https://s12.directupload.net/images/200414/zj5ykwqf.jpg) (https://www.directupload.net)

(https://s12.directupload.net/images/200414/5h4uwsdk.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 01. August 2020 - 15:30:32
Hallo
ich habe mir von den Perry Brüdern eine AW of Independence Infantry um 1776 gegönnt.

Nun habe ich da so Teile die ich an manchen Figuren hinten befestigen muss.
Wisst ihr was das da stellen soll ?
Dachte erst an eine Jacken Verlängerung,aber dafür stehen die Teile zu sehr ab hinten ab!
Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

(https://s12.directupload.net/images/200801/temp/rgy9i3fv.jpg) (https://www.directupload.net/file/d/5898/rgy9i3fv_jpg.htm)
(https://s12.directupload.net/images/200801/temp/3egfpj3m.jpg) (https://www.directupload.net/file/d/5898/3egfpj3m_jpg.htm)
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Riothamus am 01. August 2020 - 15:38:43
Eindeutig die Rockaufschläge mit Seitengewehr und Taschen. Aber die sollten dann doch besser passen. Hast du die vielleicht zu hoch angeklebt? Der Gurt für das Seitengewehr scheint mir das nahezulegen, aber ich kann es auf dem kleinen Foto nur schlecht erkennen. Wenn nicht, vielleicht ein Fehler bei der Produktion? Zur Not bei den Perrys nachfragen.

Edit: Es stimmt natürlich auch, dass die immer etwas abstanden, was in der Wildnis Nordamerikas durchaus als störend empfunden wurde, weshalb später Jäger- und Schützenuniformen kürzere Schöße hatten.
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 01. August 2020 - 15:40:26
Ok danke dir, so etwas dachte ich mir schon . Dank deiner einschätzung,werde ich gerade die Teile etwas innen zurecht schneiden,dann sollte es besser passen.
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Riothamus am 01. August 2020 - 15:42:04
Hatte gerade nach etwas hineineditiert. Nur, dass du es nicht übersiehst.
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 01. August 2020 - 15:44:04
Perfekt danke das wollte ich eben noch einmal erfragen.
Hatten die Rockaufschläge eventuell auch die normalen Soldaten oder waren dies ranghöhere vorenthalten !?
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Riothamus am 01. August 2020 - 16:11:33
Bei den regulären Uniformen hatten die auch die normalen Soldaten. Es war ja aus der zivilen Mode entwickelt. Und weil der unten breite Rock störte und so auch am Stoff gespart werden konnte, wurden die Ecken immer mehr nach hinten aufgeknöpft, was dann teils auch die Zivilmode mitmachte.

Die Offiziere unterschieden sich hinsichtlich des Rocks in einigen Armeen durch einen etwas großzügigeren Schnitt, aber meist eher durch bessere Qualität von Stoff und Farbe. Insbesondere bei den Engländern konnten die Offiziere schon mal einen etwas anderen Farbton tragen als die Mannschaften. Und oft trugen gerade die Offiziere die Röcke nicht aufgeknöpft, sondern frei, wie auch hier zu sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Unabh%C3%A4ngigkeitskrieg#Galerie

(Natürlich sind da auch Zivilisten zu sehen und gerade bei den Amerikanern gab es Abweichungen von der Norm.)

Im ACW gab es auf amerikanischer Seite übrigens schon schwarze Einheiten, meist wohl aber nur Kompanien innerhalb eines Regiments. Aber der AWI ist nicht so ganz mein Spezialgebiet.

Edit:
Es gab auch ungewöhnliche Uniformfarben.

https://commons.wikimedia.org/wiki/American_Revolutionary_War?uselang=de#/media/File:Soldiers_of_the_Continental_Army.gif
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 01. August 2020 - 17:07:50
Ah Cool danke dir für das Wissen und mit dem zugeknöpften hinten an der Jacke/Rock,da ich schon nicht wusste ob das Falten sind oder umgeklappt. Das ist echt toll,was man alles im Tabletop Bereich neues dazu lernt.
Danke dir

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Unabh%C3%A4ngigkeitskrieg#/media/Datei:1_Americanischer_Scharffsch%C3%BCtz_oder_J%C3%A4ger_(Rifleman)_2_regulaire_Infanterie_von_Pensylvanien.jpg
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 20. November 2020 - 10:59:12
Frage,hat jemand von euch die Victrix Highlander Flank Company u könnt e ein Bild bereit stellen wie die Posen sind. Finde bei Victrix nur ein Bild der Centre Company leider !?
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: waterproof am 20. November 2020 - 12:31:42
Frage,hat jemand von euch die Victrix Highlander Flank Company u könnt e ein Bild bereit stellen wie die Posen sind. Finde bei Victrix nur ein Bild der Centre Company leider !?
Ich hatte die Flank und Center Boxen von Victrix für Briten und Schotten. Ist nun schon eine Weile her, aber ich meine mich zu Erinnern das es keinen Unterschied in den Posen gab. Einzig der Sergeant hat bei den Center-Kompanien ein Sponton und bei den Flank-Kompanien eine Muskete. Na und die markanten Shoulder-Wings der Flankisten natürlich nicht zu vergessen. Hab kein Bild, sorry.
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: emigholz am 20. November 2020 - 18:04:15
Der einzige Unterschied sollten die Arme sein bzw die Schwalbennester darauf. Problem dabei ist ja das du eigentlich so wenige Flanken Minis brauchst das du irre viele Center Boxen kaufen müsstest um alles aufzubrauchen. Schade eigentlich

Du kannst aber mal bei Ebay gucken, gibt da Händler die einzelne Gußrahmen verkaufen, evtl kommst so besser weg
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 21. November 2020 - 11:55:23
Danke euch zwei anscheinend sind in der Flanken Box,kniende Figuren dabei die in der Centre Box nicht anfallen.
Aber da ich auch nur noch die Flanken Box bekommen konnte. Hat sich das nun ohnehin erledigt.

Auch brauche ich diese nur für kleine Spiele mit den Kindern. Da muss es jetzt nicht Hunderte Figuren sein. Hauptsache sie unterscheiden sich etwas und die kleinen haben ihren Spaß mit Papa ein kleines Scharmützel zu spielen !
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 14. Juni 2022 - 19:00:58
 Heute habe ich meinen ersten 4 Block der Portugiesen Infantrie fertig gestellt,wollte ja niemand im Marktplatz haben.  :-P
Aber wie man mich kennt ,wird es wohl immer im WIP Status bleiben,da ich immer was finde um daran zu ändern.
Gebased wird nächsten Monat auf 20mm Rundbase je Figur und dann auf ein Regiments Base .
Wenn diese fertig sind fehlen nur noch ein paar Plänkler !

(https://s20.directupload.net/images/220614/mg8fidyd.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Blüchi am 15. Juni 2022 - 03:13:33
schön sehen die aus. Aber deshalb gleich zu Amphetamine greifen ? D;
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Parmenion am 15. Juni 2022 - 06:28:53
Die sehen super aus!!

Parmenion
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 18. Juni 2022 - 17:26:59
Hi,ich will damit mal wieder anfangen,aber am liebsten ein Zulu oder ähnliches Szenario,kann ich dafür auch die Regeln nutzen ? Denk ja,doch bräuchte ich Tipps von euch,welche Waffen die damals genutzt haben und wer gegen wen gekämpft hat !?

Ich weiß das die Zulu aus Südafrika gegen die Briten gekämpft hat. Gab es aber auch Scharmützel,wo zum beispiel , wie bei AWI die Einheimischen Indianer mit den Franzosen gegen die Briten gekämpft haben und gab es evt Kundschafter aus Afrika ?

Wollte gerne je ein Regiment zb Briten von den Perrys Plastik nutzen und als Plänkler Afrikanische Ureinwohner !
Das selbe in grün auf der anderen seite mit Franzosen oder andere,die in Formation kämpften  !

Könnt ihr mir etwas dazu empfehlen ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Zulukrieg
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 24. Juni 2022 - 19:17:03
 Hallöchen meine lieben liebenden ,

habe mich nun entschlossen die Regimenter auf 20x20 Base zu setzen (bemalung folgt) derzeit sind passende Offiziere und ein paar Plänkler die dann auf 25mm Rundbase kommen geordert !

Die zwei Regimenter die sich für einen Kampf zusammen schlossen,wurden noch einmal überarbeitet  und mit Akzente für die Schattierungen bemalt !

(https://s20.directupload.net/images/220624/l4vu7a38.jpg) (https://www.directupload.net)

(https://s20.directupload.net/images/220624/wwcfbae4.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Parmenion am 25. Juni 2022 - 08:16:35
Die sehen toll aus!!
Auf die fertige Basierung bin ich echt mal gespannt!!

Parmenion
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 25. Juni 2022 - 14:47:28
Danke dir,erwarte bei den Base nicht zu viel,wenn es nach mir gehen würde,wären sie schwarz grundiert und fertig.Oder am besten Clear Base. Da ich gerade wegen dem Untergrund immer mit mir uneins bin und nie weiß wie genau. Aber mir hat es dieses Bild seit Jahren angetan,darum werde ich sie einfach in einem hellen Sandton bemalen !

(https://s20.directupload.net/images/220625/ybj3yqux.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 29. Juni 2022 - 13:32:31
So eben eingetroffen ... für den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg !

(https://s20.directupload.net/images/220629/pxaqweb8.jpg) (https://www.directupload.net)

und gleich einmal die Frau schockiert,als sie dachte ich habe im Wohnzimmer die Figuren Grundiert. MUHAHAHA ... DONG...AUA 🥴

(https://s20.directupload.net/images/220629/8ttqr8hs.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 29. Juni 2022 - 16:58:35
​Heute nach dem meine Frau so erschrocken durch das Grundieren war,dachte ich mir. Ich erschrecke euch ein bisschen und werde mal einen kleinen Malbericht erstellen. Wie ich zwei meiner Miniaturen bemale und welche Farben ich dafür benutzt habe.

Ob dafür interesse besteht oder nicht ! ihr habt Pech gehabt,schließlich habt ihr freiwillig auf meinen Thread geklickt ! 😛 [Zum Verschieben anwählen und ziehen]
Nun habe ich vor dem Beginn die Figuren weiß benebelt und zwar nur soviel das jenes Metal gerade so überdeckt wurde. Das bringt wieder etwas mehr Schatten ins Spiel!
Dann habe ich eine Figur mit einem 1:2 Mix von Skarsnek und Warpstone Green gemischt,so das der hellere Teil den höheren wert einnimmt !

So dann auch hier, recht dünn bepinselt . So hat man auch hier eine Art schattierung,da es nicht überall gleich deckend ist und ein schönes Farbspiel ergibt.
Bei der Blau gefärbten Jacke ebenso , Wolf Grey 2:1 mit Electric Blue leicht erhellt und verdünnt aufgetragen !

Morgen kommt dann Schritt zwei ... :-)

(https://s20.directupload.net/images/220629/jvh9y7m3.jpg) (https://www.directupload.net)

(https://s20.directupload.net/images/220629/mb5hdbd6.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 30. Juni 2022 - 16:09:56
Na sagen wir mal die 10 Minuten gönne ich mir neben dem bemalen von Figuren wiederum bin ich auch jemand der sehr gerne bastelt und was einfacheres als das gibt es nicht !

Aber um zu meinem eigentlichen Thema zurück zu kommen. Heute morgen habe ich mich an die Musketen gewagt,diese wurden einfach mit  Mournfang Brown und Hardened Leather als Speed Paint gemischt. Das hat einen schönen Kontrast gemacht und bereue es,da einen Wash darüber gemacht zu haben!
Stiefel und Kopfbedeckungen habe ich mit Schwarz und mit Grau leicht erhellt um es nicht zu dunkel zu machen. Da ja gerade der WAsh so einige Farbtöne ohnehin schon viel zu dunkel macht !
Die Haut wurde mit 1:1 Cadian Flesh Highlight Flesh bepinselt. Hier sind zwei Bilder vor und nach dem Wash!

Beim Wash habe ich Strong u Soft Tone von ArmyPainter mit Technical Contrast gemischt .

Theoretisch sind sie jetzt schon spiel bereit, aber es kommt ja jetzt noch einmal die selbe Prozedur um Akzente bla bla zu setzen !

Bei den nächsten Miniaturen versuche ich weit gehend wieder vom WAsch abstand zu setzen. Denn gerade mit dem Technical Contrast kann man schön die Grundfarbe mischen um schon feine Ergebnisse zu erzielen und das alles ohne WAsh !

(https://s20.directupload.net/images/220630/7we2tdwc.jpg) (https://www.directupload.net)

(https://s20.directupload.net/images/220630/q2n6yb8d.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 30. Juni 2022 - 22:21:48
Wow, die sehen sehr wirkungsvoll bemalt aus, aber der Aufwand schien sich ja trotzdem in Grenzen zu halten. Ich hab auch einige der Contrastfarben von GW daheim, hab mich bisher aber noch nicht rangewagt.
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 01. Juli 2022 - 11:57:43
Hallo und danke dir,ja so eine Mini geht dann recht zügig. Doch nur Contrast/Speedpaint wirkt mir dann etwas zu blass,darum mische ich das ganze immer mit dem Grundton,womit ich ohnehin malen möchte !

Da mich gerade ein wenig die Lust verlässt,denn nach dem Wash immer wieder alles neu auftragen ist nicht so meines. Darum belasse ich es heute mit einer Miniatur !

Habe mich an den Socken etwas verweilt und dann seine Jacke in mehreren Schritten hellere Akzente gesetzt und am Ende mit dem hellsten Ton trocken gebürstet.
Vielleicht mache ich morgen noch seine Haut und Hose,wiederum,gefällt er mir aber so wie er nun ist.
Grüße

(https://s20.directupload.net/images/220701/q6mmwyct.jpg) (https://www.directupload.net)

(https://s20.directupload.net/images/220701/sfqpxi5z.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Parmenion am 01. Juli 2022 - 19:57:42
Sieht bisher sehr gut aus!!

Parmenion
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 02. Juli 2022 - 11:59:42
Hier die letzten vier vor und nach dem WAsh. Dir Grundfarbe ,habe ich wieder mit dem entsprechen Contrast/Speed Paint gemischt . Und jeden Farbton mit etwas hellerem des gleichen Tones gemischt. So bekommt jeder Figur seinen Speziellen Stil !
Gerade bei den Blau und Brauntönen ,sieht man so jetzt schon die vertiefungen und könnten so schon auf dem Spieltisch gut aussehen.
Aber dennoch mache ich mir die Mühe und trage demnächst die Akzente und Schattierungen zusätzlich auf.

Ist zwar immer noch Durchschnitt aber für mich mit das beste was ich schaffe und zum spielen langt es allemal !

(https://s20.directupload.net/images/220702/qi6y7ib7.jpg) (https://www.directupload.net)

(https://s20.directupload.net/images/220702/xxth7qon.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 02. Juli 2022 - 15:11:08
Die ersten Offiziere Grundiert und das erste Pferd mit Mournfang Brown - Hardened Leather/Speed Paint und Highlight Flesh bearbeitet !

(https://s20.directupload.net/images/220702/ipcnhuu9.jpg) (https://www.directupload.net)

(https://s20.directupload.net/images/220702/x8opdysk.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Samonuske am 22. November 2022 - 19:01:38

Hi ich habe Interesse am 7 Jährigen Krieg mit dem alten Fritz.
Mir wurde in einem englisch sprachen Forum die French Indian Minis ans Herz gelegt dafür von Warlord Games.
Könnt ihr das bestätigen. Da ich kein Plan habe,ob das passen könnte !
https://www.youtube.com/watch?v=kRyD643cbJg...
Titel: Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 22. November 2022 - 22:50:40

Hi ich habe Interesse am 7 Jährigen Krieg mit dem alten Fritz.
Mir wurde in einem englisch sprachen Forum die French Indian Minis ans Herz gelegt dafür von Warlord Games.
Könnt ihr das bestätigen. Da ich kein Plan habe,ob das passen könnte !
https://www.youtube.com/watch?v=kRyD643cbJg...
Nicht ganz verstanden. Suchst Du Preußen für den 7jährigen Krieg?