Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Regulator am 13. Januar 2011 - 17:43:30

Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Regulator am 13. Januar 2011 - 17:43:30
Hallo zusammen,

da ich immer nur Stück für Stück an meiner Impetus 28mm Landsknecht Armee malen kann, wollte ich euch mal zeigen, wie es im Moment mit dem General aussieht. Ok, um mich deutlich aus zudrücken, nicht mit dem General aber mit dem Feldzeichen der Habsburger und dem Ross des Obristen. Die beiden Modelle komen später zusammen auf die Base.

Das Banner und viele weitere werden bald unter Pro Gloria veröffentlicht (Fugger, Memmingen, Nürnberg, zwei Andreaskreuze, Fugger Wappen, Nürnberger Wappen sowie Reichsrennfahne, Reichsfahne und ein anderes Wappen sowie auch das der hier gezeigten Habsburger.). Die Fahne ist auf abziehbaren Leinen und wird pro Flagge so um die 2€ kosten. Wie auch immer, das hier geziegte Wappen ist noch fast frei von Hand gemalt, das spätere wird ein wenig blasser und schärfer.

Wer die korrekte Heraldik mag, der sollte wohl bei der buntgemischten Pferdedecke weg sehen: Hier sind Reichsadler, Bayernrauten, Augsburgerzeichen sowie das Zeichen von BRandenburg, Habsburg und der Hohenzoller vertreten. Ich wollte nurmal wieder ein wenig die Freehands ausprobieren, also entschuldigt den Buntenmischmasch.

Aber mal endlich zu den Bildern! Hier klicken um zum Beitrag etwas weiter unten zu kommen (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=76295#post76295)

Stephan

P.S.: Der erste Pikenblock ist schon fertig, mal schauen wann es Bilder gibt.
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: DonVoss am 13. Januar 2011 - 17:57:07
Super Arbeit! Besonders die Pferdedecke finde ich super gelungen.... :thumbup:
Da stört mich der Wappen-Mix nicht im Geringsten.

Die Fahne ist auch sehr gelungen.

...und her mit der Base... :thumbsup:

DV
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Decebalus am 13. Januar 2011 - 17:57:13
Absolut großartig!
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Poliorketes am 13. Januar 2011 - 18:39:21
Die Freehands sind super!
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: sharku am 13. Januar 2011 - 18:45:24
beispiellos!!!! bin baff!!! und das endlich mal jemand in deutschland fahnen etc aus unserer eigenen geschichte anbietet finde ich großartig!
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Hannibal am 13. Januar 2011 - 22:19:01
Moin,

Hut ab vor Deinen Bemalkünsten. Da sind sowohl die Minis als auch besonders die Fahne schon mehr als eindrucksvoll. Ich bin gespannt und würde mich freuen, bald die anderen Fahnen zu sehen. Wo hast Du denn die Vorlagen für die Fahnen her?

Gruß Hannibal
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: widor am 14. Januar 2011 - 00:02:57
Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=76128#post76128
ie Fahne ist auf abziehbaren Leinen und wird pro Flagge so um die 2€ kosten

Hey,

kannst du zu diesem Angebot vielleicht noch etwas mehr erzählen? Mir gefällt nämlich die Struktur der Fahne sehr gut.

Planst du auch weitere Flaggen? Andere Epochen und so? Bitte, sag ja  :)
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Michel am 14. Januar 2011 - 06:25:57
Absolut göttlich...!!!!
Die Farbauswahl und vor allem die Ausführung!!!!!!!
Wie groß sind die Fahnen in cm...?
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Bommel am 14. Januar 2011 - 11:16:27
beeindruckend, was du so alles hinzaubern kannst.
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: dirk am 14. Januar 2011 - 12:24:33
Großartige Bemalung !!!

Auch wenn die Heraldik nicht ganz stimmen mag, ich finde alles in allem sind das sehr schöne Figuren !

Die Fahne gefällt mir besonders gut !!!
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Regulator am 14. Januar 2011 - 17:11:57
Danke ersteinml an alle! Die Minis sind jetzt fertig bemalt, morgen gibt\'s dann die endgültigen Bilder! Dennoch, ich muss mich erst für Bases entscheiden. Ich habe alle Landsknechte von ihren Blumenbases genommen, da sie mir nichtmehr gefallen haben. ICh weiß aber nicht genau, wass ich jetzt machen soll. Irgendwelche Tipps? Ich will auffalende Bases, und weg vom Standard-Drybrush und statischem Gras.

Die Flaggen sind in Kooperation mit Peter Smith entstanden. Fahnen für Schweizer, Kavaleriefahnen und für Italiener sind geplant, ich muss aber zuerst einmal sehen ob es überhaupt richtige Nachfrage gibt! Die Fahnen sind auf Abziehbaren Leinen. Man kann es super falten und man kann sehr schön noch Farbe aufmalen, auch ohne dass man es zu toll sieht. Die Flaggen haben unterschiedliche Größen (meistens bewegen sie sich zwischen 4cm x 4cm und 4,5 cm mal 4,5 cm. Natürlich gibt es auch hier wieder Ausnahmen). Für Motive haben wir Orginalstiche oder Stadtwappen und Ä. benutzt.

Ob noch mehr Epochen kommen, bezweifle ich...

Stephan
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Axebreaker am 16. Januar 2011 - 17:43:59
Lovely work! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:

Christopher
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Doc Phobos am 16. Januar 2011 - 18:22:14
Einfach Klasse! Die Farben sind so schön stark und vibrierend. Wirklich toll.

Die Fahne sieht sehr interessant aus und ich bin mal auf mehr gespannt.
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Regulator am 16. Januar 2011 - 18:57:23
So. heute gibts mehr Bilder, aber wieder recht dunkel. Ich hoffe ihr erkennt mehr. Diesesmal habe ich den Pikenblock abgedeckt, und den Plönklerschirm. Der Herold und der Obrist kommen später zusammen auf eine Rundbase. Bei der Basegestaltung bin ich mir nichtmehr sicher...

Obrist und Herold:

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2613.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2610.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2615.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2604.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2603.jpg)

Pikenblock:

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2585.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2591.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2582.jpg)

Plänklerschirm:

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2594.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_2599.jpg)

Stephan
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: ImUrDentist am 16. Januar 2011 - 19:06:30
Wunderschön!  :applaus:
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Robert E. Lee am 16. Januar 2011 - 19:10:52
Sehr schön, aber die Schützenbase ist mir ein wenig zu leer, ein 5ter Mann würde sich bestimmt gut machen  ;)  .
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Antipater am 16. Januar 2011 - 19:40:41
Echt super soweit. Das Material der Fahnen macht echt was her. :thumbup:
Die Anordnung der Plänkler finde ich gut. Mit entsprechender Basierung (hohes Gras vielleicht) wirkt das bestimmt hervorragend. Ein echte bewegliches Diorama eben. Der Pikenblock dagegen zeigt typische Reenactment-Krankheiten: viele Häuptlinge, aber wenig Indianer. Bläst der Pfeifer dem Hauptmann gerade den Marsch, oder was spielt sich da ab? Und gibt\'s für die burgundischen Äste auf gelbem Grund eine konkrete Vorlage?
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: sharku am 16. Januar 2011 - 21:54:14
ohne wort, das beispiellos!!!
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Michel am 17. Januar 2011 - 06:59:59
Ein Traum...
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: dirk am 17. Januar 2011 - 11:56:43
Spitzenmäßig und vorallem die Fahne - Klasse !!! :thumbsup:
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Axebreaker am 17. Januar 2011 - 13:03:44
Looking great and love the colours explosion! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:

Christopher
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Regulator am 17. Januar 2011 - 15:29:41
Danke für das Feedback.

@Robert: Ich habe mir lange überlegt ob ich nicht doch nun einen Schützen auf das Base stellen soll. Ich habe mich schlussendlich dagegen entschieden (nicht dass man nur weniger bemalen muss), es sollen ja schließlich Plänkler darstellen und keine Schützenblöcke.

@Antipater: Nunja, aus der Re-Enactmentecke bin ich nicht ;). Der Pikenblock steht bereit und wartet auf Befehle. Damit die Mannschaften nicht zu aufgeregt sind oder etwas abgelengt sind, pfeifft der Musiker ein wenig auf seiner Flöte herum. Der Offizier inspiziert lediglich seien Truppe. Für die Flagge gibt es keinen Beleg - woher auch? Die Fahne ist einfach von dem Block slber gemacht, und haben einfach rot und gelb hergenommen. Ich wüsste nicht, dass es ein Reglement für Flaggen gibt.

Stephan
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Frank Becker am 18. Januar 2011 - 11:50:06
[font=\'Arial]Wunderschöne Truppe! Diese Farbenpracht macht schon echt was her. Ich werde auf jeden Fall verfolgen, wie es hier weiter geht. :thumbup: [/font]
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Regulator am 11. März 2011 - 18:56:10
Da die LPL ansteht und meine EIngabe für Woche 3 eh schon als Old gilt, kann ich sie ja auch hier zeigen. Die erste Landsknechtbase ist nun begrünt worden, und der General hat auch seine Base.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/REGULATOR3-Landsknechts.jpg)

Stephan
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Sassanid am 11. März 2011 - 19:07:13
Hallo Stephan,

gefällt mir ausserordentlich gut!

Und endlich sieht man die Figuren mal in ihrer ganzen Pracht. Die früheren Bilder waren ja oft recht unterbelichtet.
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: sharku am 11. März 2011 - 19:19:00
der absolute hammer deine landsknechte!!!!! respekt!
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Lt. Hazel am 11. März 2011 - 19:50:51
Total geil. Hoffentlich muss ich da nicht gegen dich rann....
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 11. März 2011 - 21:26:53
:thumbup:  :thumbup: Super stimmig. Na und die Fahnen sind halt auch klasse.
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Frank Becker am 11. März 2011 - 22:34:13
Große klasse! Tolle Fahnen und wunderschöne Figuren. Das Foto ist ebenfalls spitze. :thumbup: :thumbup:
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Axebreaker am 12. März 2011 - 10:44:00
That just looks fantastic Stephan! :sm_pirate_thumbs1: :thumbsup:

Christopher
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Antipater am 13. März 2011 - 13:14:54
Die Begrünung ist wirklich gelungen, schön dezent und realistisch anmutend. :thumbup: Hast du den Effekt mit einzelnen Büscheln erreicht oder eine Matte verwendet?
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Regulator am 13. März 2011 - 13:32:12
Danke ersteinmal allen!
@Antipater: Ich habe die Bases auf die alte Art gemacht. Mit Matten ist das ganze viel aufwendiger (ersteinmal alle Standflächen abschneiden, abfeilen und so weiter). Büschel habe ich verschiedene Größen von Frühherbst genommen und ein paar Unkrautbüschel. Das statische GRas und die Büschel habe ich dann mit Green Ochre trockengebürstet, das macht wirklich viel aus. Bei dem Obristen sieht man das BAse noch etwas besser.

Stephan
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Michel am 14. März 2011 - 06:54:36
Absolut genial Stephan...!!!!!!!!!
...und die Fahnen! Traumhaft!
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Frank Bauer am 16. März 2011 - 13:44:25
Ganz großartig. Das Bild ist so gut, daß ich es mir auf den Rechner kopiert habe, als Referenz für spätere Projekte.
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Tankred am 18. März 2011 - 12:04:22
Sehr gelungen die Base! Gratuliere! Ich begrüße es sehr, dass Deine Basen grüner werden, bzw. dichter bewachsen sind. Ich vermute allerdings immer noch, dass Du den Kontrast bzw. die Sättigung an Deinen Bildern zu hoch drehst. Sind die Jungs in natura weniger gesättigt?
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: AndréM am 18. März 2011 - 12:32:05
Wunderschön, muß ich mir echt mal live geben!
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Regulator am 19. März 2011 - 14:13:07
Danke, für die netten Kommentare.

@Tankred: Ich arbeite mich bei den Fotos immer noch näher ans Ziel. Ich muss die Bilder im Nachhinein immer bearbeiten (meistens Auto-Tonwrkkorrektur etc. in Photoshop). ganz manuell schaffe ich das noch nicht, hast du vielleicht Tipps?

Stephan
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Crusader am 19. März 2011 - 15:12:02
WoW, sehr beeindruckend. Ich liebe diese kräftigen Farben. Einfach Klasse! Meiner Meinung nach die beste Methode eine Miniatur zu bemalen!
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Tellus am 20. März 2011 - 08:36:41
Sehen echt toll aus, die Fahnen sind auch klasse. Die Armee wird ein Augenschmaus :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Tankred am 21. März 2011 - 11:57:34
Die Farben Deiner Fotos sind sicherlich OK. Wenn das das Ergebnis einer Autokorrektur ist, musst Du an den Farben nicht viel rumschrauben. Unter bearbeiten solltest Du unter Tonwertkorrektur einfach den rechten Regler in die Nähe der Kurve bewegen, damit Du den Weißpunkt korrrigierst, dann den mittleren Regler, damit die Mitteltöne heller werden. Sollte reichen bei Deinen Fotos.
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Sun Tzu am 23. März 2011 - 16:33:27
Hi Stephan,
sind das eigentlich Foundry Figuren?
Was ist aus Deinem Projekt für Figuren geworden?
Grüße
Stefan
Titel: (WIP) Landsknecht Armee[Impetus] (Update 11.03.11)
Beitrag von: Michel am 18. August 2011 - 09:57:50
Hallo Stephan...!

Geht es hier weiter...? :strafe: