Sweetwater Forum

Allgemeines => Tabletop News => Thema gestartet von: steffen1988 am 26. Januar 2020 - 19:11:57

Titel: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: steffen1988 am 26. Januar 2020 - 19:11:57
(https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/83241282_1055308654814778_6204710240580009984_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ohc=foW2qoO_6kQAX-Lxv-D&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=1a601932883237b5b2d8508f13a62f18&oe=5E9C26BA)

1:1800
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 26. Januar 2020 - 19:25:54
Okay, was hat das zu bedeuten? Mein Geldbeutel wird sich noch mehr leeren oder was?
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Stahlprophet am 26. Januar 2020 - 21:03:23
Ja, alleine wegen der Yamato.
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Schmagauke am 26. Januar 2020 - 21:39:57
1:1800 ?
Wie abstrakt soll das werden? Schiff ist 20cm lang und schießt 15cm?
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Stahlprophet am 26. Januar 2020 - 22:09:59
Wird dann mit Nahkampf und Enter-Regeln durchaus machbar sein   8)
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 26. Januar 2020 - 22:26:06
Das wäre lustig, dann machen die Schwerter bei den Japanern endlich Sinn.
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: SiamTiger am 26. Januar 2020 - 22:45:02
Naja, 'ne Bismarck wäre dann 13,8 cm lang. Die Yamato 14,6 cm, das entspricht bei Cruel Seas den größeren Pötten und ist immer noch kleiner als das was Dystopian Wars uns zugemutet hat.
Ich kenne das alte System von Mongoose nicht und was es da an Modellen gab, rechne aber mit Repacks? Auf Boardgame Geek gibt es ein paar Bilder; https://boardgamegeek.com/image/246072/victory-sea (https://boardgamegeek.com/image/246072/victory-sea)
Tante Edit: Sehe gerade es gab wohl keine offiziellen Modelle nur das Regelwerk und das Regelwerk wäre auf 1/2000 bis 1/6000 ausgelegt.
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Halvarson am 26. Januar 2020 - 23:14:52
Wäre eine Alternative für 1/2400, da Broadside ja nicht in die Pötte kommt und weder liefern, noch Antworten kann.
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Dark Warrior am 27. Januar 2020 - 00:12:58
Also Matt von Mongoose sagte in einem Artikel oder Interview, dass das System im April oder Mai erscheinen wird und es eine Miniaturenpalette geben wird. Es ist eine Kooperation der beiden Firmen, wie auch schon SPQR (Regeln von Mongoose, Minis von Warlord). Außerdem ist es eine neue Edition des Mongoose Systems selben namens. Ich bin sehr gespannt.
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Schmagauke am 27. Januar 2020 - 00:21:28
Ok.
Victory at Sea fand ich eher mäßig, keine Ahnung wie da eine neuere Edition aussehen würde.

Ich bleib bei SMR 2nd in 1/3000
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: meyer am 27. Januar 2020 - 10:36:02
Und ich bleib bei 1:2400
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Bayernkini am 27. Januar 2020 - 11:14:02
Zitat
Ich bleib bei SMR 2nd in 1/3000
Und ich bleib bei 1:2400
Zitat

Ihr sollt das Geschäftsmodell nicht unterlaufen  ;)
Es hat schon einen Grund, warum man bei neuen "Systemen/Modellen" plötzlich ganz neue Maßstäbe benutzt, man will ja die tollen neuen eigenen Modelle verkaufen und der Spieler soll nicht seinen Bestand weiternutzen bzw. auf bereits etablierten alternative Scales ausweichen.
Das mitgelieferte Regelwerk ist oftmals sowieso nur "Beiwerk"
Das praktiziert ein anderer Hersteller schon seit Jahrzehnten, da werden die Modelle auch immer wieder mal von 28mm auf 32mm und (und vielleicht auch mal wieder zurück) angeboten  ;)
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: D.J. am 28. Januar 2020 - 08:09:12
Das mitgelieferte Regelwerk ist oftmals sowieso nur "Beiwerk"
Das praktiziert ein anderer Hersteller schon seit Jahrzehnten, da werden die Modelle auch immer wieder mal von 28mm auf 32mm und (und vielleicht auch mal wieder zurück) angeboten  ;)

 ;D  Made my day :D
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Decebalus am 28. Januar 2020 - 14:53:40
Auf der Suche nach einem schönen Regelwerk für Seekrieg WW2 habe ich ja VoS auch vor kurzem getestet. Ich fand es als simples Regelwerk eigentlich ganz gut, allerdings doch etwas unbalanciert. Von daher teste ich sicher noch mal weiter (als nächstes das freie Naval War).

Da ich 1. meine kleinen 1/3000er Schiffe als Wargaming-Spielzeug viel geeigneter finde als Bastel-Plastikschiffe und 2. sowieso Atlantik-Krieg spielen will, werde ich sicher nicht bei Warlord zuschlagen.
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: steffen1988 am 15. Februar 2020 - 07:16:46
Trailer von Warlord Games

https://www.youtube.com/watch?v=ggQHIF8ekvg&fbclid=

Die Bases finde ich fail...
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Schmagauke am 15. Februar 2020 - 11:33:41
Für den Maßstab überzeugen mich auch die Schiffe nicht...
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Stahlprophet am 08. März 2020 - 16:55:49
Nun hat Brückenkopf ein Preview zum Spiel veröffentlicht.
Aus meiner Sicht ordentlich kompakt wie bei Black Seas.
Alle Fraktionen werden vertreten sein die halbwegs in WW2 etwas aufs Wasser gebracht haben.

http://www.brueckenkopf-online.com/2020/victory-at-sea-neue-previews/


Fast perfekt, aber was haben sie da mit den Basen gemacht, weshalb sind die denn abgerundet?
Auf den ersten Blick wirkt es wie "Steampunk-Victory at Sea". Gigantische Luftkissenboote aus Kautschuk und Stahl die sich im Wasser ... aber auch an Land und in den Bergen bekämpfen.
Grandios. aber nun denn, vielleicht muss man es mal die Perspektive wechseln und das Zeug in den Händen halten.

(http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2020/03/Victory-at-Sea-Neue-Previews-05.jpg)

Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: steffen1988 am 08. März 2020 - 20:37:06
Bestätigt meine Ansicht, das die Bases sch... bescheiden aussehen.
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Bommel am 08. März 2020 - 23:04:47
Vielleicht wollen sie es so verhindern, dass man auch andere Modelle von anderen Firmen nutzen kann.
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: alabastero am 09. März 2020 - 13:24:34
Schade, schade. Grundsätzlich finde ich es ja immer begrüßenswert, wenn namhafte Hersteller auch in Nischenbereichen etwas anbieten, das vergrößert zumeist die potenzielle Spielerbasis.

Aber die Bases gehen ja mal wirklich gar nicht. Naval Wargaming ist ja deswegen so schick, weil Schiffe durchs Wasser pflügen, und nicht darüber schweben. Die sind ja fast so dick wie die Schiffe hoch sind! Vielleicht werden sie ja dadurch schwimmfähig und ich kann in der Badewanne damit spielen...
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Bayernkini am 09. März 2020 - 13:32:06
Zitat
Vielleicht wollen sie es so verhindern, dass man auch andere Modelle von anderen Firmen nutzen kann.
Zitat

Ich kenn zwar die Regeln nicht und inwieweit die Basen eine Rolle spielen (wenn überhaupt), aber man ist ja grds. nicht verpflichtet, die mitgelieferten Basen zu benuzen.
Selbst wenn diese ovale Form regeltechnisch eine Auswirkung hätte, könnte man immer noch ein banales flaches Base aus Karton o.ä. selber basteln und das dann oval ausschneiden.

Genausowenig wie man die originalen Schiffe nutzen muß, wenn man nur das Regelwerk spielen will.
Auch da kann man dann ja auf alternative Modelle ausweichen.
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 09. März 2020 - 18:00:40
Naja die hohen Bases verhindern ein begrabbeln der Minis beim spielen. So schlimm finde ich die jetzt nicht, eckig wäre zwar schöner aber was solls. Ich denke ich schau mir das ganze mal an :)
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: steffen1988 am 13. März 2020 - 22:49:23
https://www.youtube.com/watch?v=dMu2B7QzFqA

Die Bases sind angegossen....
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Bayernkini am 14. März 2020 - 09:29:55
Zitat
Die Bases sind angegossen....
Zitat
??? unglaublich, das sind ja schon fast GW-Methoden...
(mal schauen, was die sich für ihre Neuauflage "Old World" einfallen lassen, um die Spieler zum Kauf der eigenen Sachen zu zwingen).
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: meyer am 14. März 2020 - 10:57:01
Sehr kurzes Regelwerk! Evtl. was für Cons..., das wäre tatsächlich mal eine Überlegung wert.
Die Höhe der Bases gefällt mir ebenfalls nicht, aber vielleicht kann man die flacher schleifen.

Ich bleib bei 1:2400, da hab ich schon zu viel. Und die Qualität von GHQ ist unübetroffen (natürlich auch der Preis  ;D ).
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 14. März 2020 - 12:23:28
Das Regelwerk hätte mich ja noch interessiert, Schiffe habe ich genug von Axis and Allies War at Sea (1/1800).
Erst mal abwarten wie es so ankommt.
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: Decebalus am 16. März 2020 - 13:57:33
Das Regelwerk gibt es als PDF im Netz. (Zumindest habe ich es da irgendwann gefunden.)

Und ich stehe ja auf Navwar Modelle. Was für Spieler, nicht für Bastler. Und bei 1,25 Pfund pro Schlachtschiff kriegt man auch eine Flotte zusammen.
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: steffen1988 am 27. Januar 2021 - 19:23:08
Hat jemand sich eigentlich das Spiel mitlerweile angeschafft?

Hab von verschiedenen Quellen gehört, das die Schiffe in der Startbox teilweise aus verschiedenem Resin gegossen wurde - mit unterschiedlicher Qualität.

Aus den Quellen lassen sich drei verschiedene Resin-Arten festmachen

Weißes - Super Quali
Dunkelgrau - nicht so gut wie die weißen
Beige - miese Gussquali, teilweise unschwarf, dicke Gussblöcke an den Bases
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: khde am 27. Januar 2021 - 21:35:50
Yep, leider erst einmal zum Spielen gekommen, lief aber ganz fluffig, ansonsten werde/habe ich mir die Modelle hierfür gedruckt, bei wargaming3d.com gibt es komplette Flotten, nur mit der Base weiß ich noch nich wie ich es halten soll.
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: hallostephan am 28. Januar 2021 - 18:47:10
Hallo, hatte inzwischen so einiges an div. Maßstäben und perfekt ist auch anderes, bzw. überhaupt rumkrebsen mit den Flohsamen ist schon ätzend. Aber, das Grundspiel wurde gekauft plus  je 1 Battleship und Flieger-was soll ich sagen-schnellstens bemalt in akzeptabler Qualität und das Spiel macht richtig Spass! Muss man sich nix ausdenken an Markern, passt gut in die Keksdose mit Magnetstreifen, alles prima. Carrie bau ich 2 andere größere um, anpinseln, reicht! Zufällig sind die Flieger gleich groß wie die Bases mit den Fliegern. für nen Nachmittag auf Abstand bestens geeignet, Banzai!!!!
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: steffen1988 am 28. Januar 2021 - 22:06:40
Hallo, hatte inzwischen so einiges an div. Maßstäben und perfekt ist auch anderes, bzw. überhaupt rumkrebsen mit den Flohsamen ist schon ätzend. Aber, das Grundspiel wurde gekauft plus  je 1 Battleship und Flieger-was soll ich sagen-schnellstens bemalt in akzeptabler Qualität und das Spiel macht richtig Spass! Muss man sich nix ausdenken an Markern, passt gut in die Keksdose mit Magnetstreifen, alles prima. Carrie bau ich 2 andere größere um, anpinseln, reicht! Zufällig sind die Flieger gleich groß wie die Bases mit den Fliegern. für nen Nachmittag auf Abstand bestens geeignet, Banzai!!!!

Wie findest du die Schiffe von der Qualität so?
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: hallostephan am 29. Januar 2021 - 18:18:59
Geht so, die Anklebeaktionen sind schon schwierig, etwas unsauber etwas. Nach Bemalung alles gut meist. Das mit den Bases ist eigentlich besser als gedacht, man muss es ja händeln auch beim Spiel
Titel: Re: Warlord Games - Victory at Sea
Beitrag von: steffen1988 am 12. Februar 2021 - 21:02:14
Hab heute mein Battle for the PAcific Box bekommen.

Die Schiffe sehen schon ziemlich nice aus. Die Bases sind garnicht mal so schlimm. Leider musste ich direkt zwei Schiffe bei Wsrlord Games reklamieren. beide Schiffe sind aus einem anderen Resin, sind deutlich unscharfer und haben mehrfach Fehlgüße und sind so gebogen, das heißes Wasser nciht viel bringen wird.

Die Aufmodellierten Namen werde ich abschleifen und durch Aufkleber/Schilder ersetzten, hat auch den Vorteil, das man dasselbe Schiff mehrfach kaufen kann und man selbst den Namen wählen kann.