Sweetwater Forum

Epochen => Science Fiction => Thema gestartet von: Commissar Caos am 07. Dezember 2019 - 10:36:19

Titel: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 07. Dezember 2019 - 10:36:19
Man kann niemals genug Projekte haben. 40K Fanboy war ich schon immer, aber an großen langwierigen Schlachten habe ich über die letzten 10 Jahre das Interesse verloren. Sicherlich auch, weil verfügbare Zeit nicht mehr inflationär zur Verfügung steht. Wie auch immer. Kill Team hat mich genau da abgeholt, wo ich irgendwann mal stehen geblieben bin. Alles richtig gemacht Games-Workshop! Das Spiel ist schnell, macht Spaß und fängt das 40K feeling sehr schön ein. Ich bin wieder Feuer und Flamme für die Grim Dark Future.

Fürs erste drehen sich meine Kill Team Unternehmungen um den Untergang des Planeten Darvon VI. Das ist eins meiner allerersten 40K Liebschaften. Vielleicht sagt das dem ein oder anderen Veteranen noch etwas. Aber dazu erst später mehr. Ein kleiner Spannungsbogen kann nicht schaden.

Als erstes Kill Team möchte ich meine Karskin vorstellen.

(https://1.bp.blogspot.com/-PycVnjz92To/Xeebg-YM6TI/AAAAAAAAC9U/8SZnsZDfIfYKof68QjLm0_ekmb5SKHejQCLcBGAsYHQ/s640/IMG_5264.JPG)
Ein Karskin-Kill Team rückt durch zerbombte Ruinen vor

(https://1.bp.blogspot.com/-83Jd6Ui7xSo/XeebjY7U19I/AAAAAAAAC90/mV4P9ue2uMAgsLRGLDVCg5l4g6VJcdjFwCLcBGAsYHQ/s640/IMG_5273.JPG)
Karskin Stormtrooper sichern einen Brückenkopf

(https://1.bp.blogspot.com/-WGyyVWwP_1w/XeebmQ-1ooI/AAAAAAAAC-g/ZeMJzlnxU98DANsdNFyj1kkJSqlkEW-xQCLcBGAsYHQ/s640/IMG_5285.JPG)
Ein Karskin Temptestor Prime instruiert die Special Weapons Gunner über Zielprioritäten

Mehr Bilder der Fotosession findet man im Blog.
Grüße

Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Brummbär am 07. Dezember 2019 - 10:43:32
Wow - gefällt mir richtig gut und macht Lust auf mehr!!!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 08. Dezember 2019 - 12:11:11
Dankeschön!  :)
Und das obwohl die minis schon mehr als 10 Jahre auf dem Puckel haben
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Driscoles am 08. Dezember 2019 - 12:15:11
Sehr schön, gefallen mir gut.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Wraith am 08. Dezember 2019 - 14:06:46
Super cool und schön in Szene gesetzt! Gern mehr davon.
Gelände und Spieltisch darfst du auch gern mal ablichten.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 09. Dezember 2019 - 08:27:48
Was Wraith sagt.

Ich finde die Farb/Tarnkombination dunkelgrün/braun/schwarz interessant, sieht so aus wie Bundeswehr in 37981 Jahren  :D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 19. Dezember 2019 - 22:21:52
Danke!
 Bei ihrem ersten Kill Team Einsatz sind die Jungs allerdings ganz auseinander genommen worden  :o


Kill Team: Imperial Roadblock
Die Karskin Stormtrooper hatten einen Einsatz in einem fremden System, dass unter der massiven Invasion einer Schwarmflotte vernichtet wurde. Dies war mein erstes Kill Team Spiel und hat extrem Spaß gemacht.

+++ Planetare Verteidigung zusammengebrochen +++ Planet verloren  +++   Konzentration von Feindorganismen im Orbit dominant +++ Exterminatus angefordert +++ 

Um die verzweifelten Evakuierungen zu decken müssen die Angriffsorganismen so lange wie möglich aufgehalten werden. Dies ist ein lückenhafter Bericht über einen unbedeutenden Nebenschauplatz der ausgedehnten Abwehrkämpfe auf der sterbenden Welt.

(https://1.bp.blogspot.com/-KkpyeX0kHck/XflIBj3rULI/AAAAAAAADB0/7Hoj0MdqAvsdHPtZExVFNabWIqcUcLNaACLcBGAsYHQ/s640/20190831_222021.jpg)
Die Sturmtruppen erwarten den Angriff auf einer schlammigen Kreuzung

(https://1.bp.blogspot.com/-EWdR3j_wgdY/XflIBpynjOI/AAAAAAAADB4/X6KVySf8hQUAzCwHdM4fr4_4WkuS4eT2ACLcBGAsYHQ/s640/20190831_224635.jpg)
Der erste Hormagant sprintet durch das Abwehrfeuer

(https://1.bp.blogspot.com/-MuNMLtmicTs/XflIBrVOD4I/AAAAAAAADBw/G-B4XYzwApM-8sPHNqMAO3i2L21CTQdFQCLcBGAsYHQ/s640/20190831_224912.jpg)
Getrieben von der Synapsenkreatur werfen die Xenos ihre Leiber gegen die Verteidiger

(https://1.bp.blogspot.com/-xwFRTRWqJ7A/XflICh6jfcI/AAAAAAAADB8/lOfuLnSjO_ssGsII7QgY96u2e1TuxvdugCLcBGAsYHQ/s640/20190831_224922.jpg)
Der erste Karskin wird von Sensenklauen zerissen

(https://1.bp.blogspot.com/--tzCzGqYQyk/XflICvQ7zKI/AAAAAAAADCA/qEsqcSZm5ZAz2_itQ9a0rdJBwr8QRpiZQCLcBGAsYHQ/s640/20190831_232353.jpg)
Hinter der Verteidigungslinie gräbt sich ein großer Käfer aus dem Boden

(https://1.bp.blogspot.com/-yRJ-GJALsoM/XflICy3V2sI/AAAAAAAADCE/qv5A8Z0RHSIEoGUSYHliRzWQBOdebq0hACLcBGAsYHQ/s640/20190831_235139.jpg)
Die Stormtrooper ziehen sich geordnet zurück, um das Feuer aufrechtzuhalten

(https://1.bp.blogspot.com/-CiLlAngUJfM/XflIDQFUY4I/AAAAAAAADCI/jC0wLDgI0fYlqu__Kpo-T-Nozjo3P0tTACLcBGAsYHQ/s640/20190831_235203.jpg)
Die Tyraniden überrennen die Kreuzung

(https://1.bp.blogspot.com/-3eNSJm6P3NE/XflIEUomBNI/AAAAAAAADCU/vmVWULxWrO8eAu5tDBIRqN0Q8yGQ8GeLQCLcBGAsYHQ/s640/20190901_003352.jpg)
Die Synapsenkreatur tötet den Temptestor

(https://1.bp.blogspot.com/-tNasWCQHqUw/XflIEqQvk7I/AAAAAAAADCc/Lp-0mdfV4OA3P4F6z1e7ent92Xl4UE_aQCLcBGAsYHQ/s640/20190901_012459.jpg)
Die verbliebenen Karskin werden beim Rückzug aufgerieben


Die Blockade ist gescheitert und die Evakuierungsanstrengungen im Hinterland sind vergeblich. 
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 21. Dezember 2019 - 09:18:29
Sieht sehr gut aus. Das ist der Spieltisch, den ihr auch schon für euer Wikingerszenario hattet, oder ?
Habt ihr ein eigenes Szenario entworfen ?
Liest sich interessant, vielleicht magst du noch was zu Szenarioregeln und Siegbedingungen schreiben ?

Zitat
Bei ihrem ersten Kill Team Einsatz sind die Jungs allerdings ganz auseinander genommen worden
... gegen Tyraniden ist das auch keine Schande  8)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 22. Dezember 2019 - 17:38:58
Zitat
Sieht sehr gut aus. Das ist der Spieltisch, den ihr auch schon für euer Wikingerszenario hattet, oder ?
Habt ihr ein eigenes Szenario entworfen ?
Liest sich interessant, vielleicht magst du noch was zu Szenarioregeln und Siegbedingungen schreiben ?
Danke, und wow! Das ist wirklich aufmerksam! Ja, das ist der Tisch der wikingerplatte (auch wenn es streng genommen ein angelsachsenszenario war  :D)
Mittlerweile ist auch schon eine Kill Team Platte gebaut. Meine Veröffentlichungen hinken immer mindestens ein halbes Jahr hinterher.  ::)
Das Szenario war einfach improvisiert und grob an ein standardszenario angelehnt. Daher gab es auch mussionsmarker (die sporenminen). Ich weiß allerdings nicht mehr welches. Im Prinzip sind die Bugs einfach gegen die imperialen gerannt. Mit Erfolg. Wie gesagt, es war das erste Spiel und wollten nur Spaß haben und lospölzen.
Wir sind aber auch dabei ein Szenario zu entwickeln und werden es auf der Do or Dice präsentieren. Aber da werde ich hier noch ausreichend drüber informieren. Der eigentliche Untergang von Darvon VI hat ja noch nicht mal begonnen.  ;D

Aber es freut mich sehr, dass ich dein Interesse wecken könnte!
Viele Grüße und einen schönen 4ten Advent
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 02. Januar 2020 - 22:53:29
(https://1.bp.blogspot.com/-ah8LVwGEVL4/Xg5jaGVWroI/AAAAAAAADDM/5-QKHwrbBuUE-UedVxnxwSQGliHrvAYXwCLcBGAsYHQ/s640/18101301.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-jAjt_g_siAM/Xg5jaZduwlI/AAAAAAAADDQ/NLlQMpPtt_YRxhXsqI7cIGxQQMmEuT3eQCLcBGAsYHQ/s640/18101302.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-jgdnW0-iUgA/Xg5jbNAiMRI/AAAAAAAADDU/X7t-bCqbvWsPj8ygxxKJZg5GX0R7Z3GmwCLcBGAsYHQ/s640/18101303.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-g-mWX--KjS0/Xg5jbX2Fl6I/AAAAAAAADDY/tenxiqRtEecuQmvRp8tgBxKdV1MA6vjVQCLcBGAsYHQ/s640/18101304.JPG)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Strand am 03. Januar 2020 - 02:00:48
Cool gemacht! Warum Kill Team, wenn man Space Hulk hat! ;)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Schmagauke am 03. Januar 2020 - 15:55:24
Coole Sache!
Aber eine Frage:
Ich sehe da u.a. Hormaganten. Sind das Proxxies?
Habe Killteam noch nicht selbst gespielt, kenne dafür aber nur Genestealer.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 05. Januar 2020 - 23:14:51
Zitat
Warum Kill Team, wenn man Space Hulk hat! ;)
Gut erkannt!  :D
Zitat
Ich sehe da u.a. Hormaganten. Sind das Proxxies?
Habe Killteam noch nicht selbst gespielt, kenne dafür aber nur Genestealer.
Ne, keine Proxxies. Bei Kill Team kann man so ziemlich jede 40K Einheit spielen.

261. Catachan Feuertaufe

Als Teil der Zwangsrekrutierungskampagne landeten unter anderem große Verbände des 261. Catachan auf Darvon VI. Die Catachaner stellten sich auf einige unschöne Zwangsrekrutierungen ein, aber es wurde nicht weiter mit größeren Schwierigkeiten gerechnet. In 3 Wochen würde das Regiment vom Subkontinent Austrachan seinen Gründungstag feiern und entsprechend ausgelassen war die Stimmung unter den Soldaten.
Bis das erste Platoon Feindkontakt meldete.

(https://1.bp.blogspot.com/-B-7_zNmPNOI/XhEV7Phlc-I/AAAAAAAADEM/3-Jzr38Jr6gJ2QygTpQfviUWKaIxAhlrQCLcBGAsYHQ/s640/20190923_221554.jpg)
Die Einheit rückte über eine relativ offene Hochebene auf ein Rekrutierungsobjekt zu.

(https://1.bp.blogspot.com/-EvAIG_qxsKA/XhEV7DAMKvI/AAAAAAAADEI/407MSSWhv7owX9CNdGV2ITKEHe-cw0gSACLcBGAsYHQ/s640/20190923_221706.jpg)
Das Platoon rückt in Kolonne vor.

(https://1.bp.blogspot.com/-EJ1_uApokBA/XhEV68fdeRI/AAAAAAAADEE/wLOWpdgPth8DBRmldcYJr53bfxFy55OJACLcBGAsYHQ/s640/20190923_221714.jpg)
"Sir, nicht identifizierte Individuen voraus. Sehr schnell näherkommend!"

(https://1.bp.blogspot.com/-ZamymHUkdZw/XhEV77V_TCI/AAAAAAAADEQ/oyeEkKzWfIkzCdqgQ6CntixMlXLlfTW_ACLcBGAsYHQ/s640/20190923_221733_001.jpg)
"F*ck Dude, das sind Xenos! Was machen die denn hier?! Open Fire, quick!"

(https://1.bp.blogspot.com/-FjkDbmrEUtE/XhEV8CwKZ4I/AAAAAAAADEY/6ApudENE-NknJZ1aIx7Jv34Avy7UC_64wCLcBGAsYHQ/s640/20190923_230555.jpg)
"Miller ist tot! Sie sind überall! Hartley den Flammenwerfer! Grill die Biester!"

(https://1.bp.blogspot.com/-_SUgZ53ZzRY/XhEV801L6iI/AAAAAAAADEc/xuXjupokejkfO8JVJz6K6XzcvwGm9zwQQCLcBGAsYHQ/s640/20190923_230601.jpg)
"Bloody hell! Sie sind überall! Hartley ist tot, Mann! F*ck sake, die sind zu schnell!"

(https://1.bp.blogspot.com/-KwYTXFwXpt0/XhEV9CJPKzI/AAAAAAAADEg/W8JMKY4qIGstveHSxOHDhkqRNUquSlXUgCLcBGAsYHQ/s640/20190923_230607.jpg)
"Die kriegen da unten den  *rsch aufgerissen! F*ck! Schieß weiter, Dude!"

(https://1.bp.blogspot.com/-obxU8j74_M4/XhEV9KUYRjI/AAAAAAAADEk/1WMTcccwjVUDAw1ghg2ETt_9ItkC-Q1MQCLcBGAsYHQ/s640/20190923_231328.jpg)
"Fix Bajonettes! Stecht die Bastards nieder!"

(https://1.bp.blogspot.com/-Ra-AjLBXt54/XhEV9715m6I/AAAAAAAADEo/hBI4vR8u5EgZmAP2q509nUjK5CsFWLztgCLcBGAsYHQ/s640/20190924_000804.jpg)
*tschrrk.. "Arrrgh" *krrtsch.. *splat.. "Uuuugh" *tschlug..

(https://1.bp.blogspot.com/-sEffNaCpzkU/XhEV-PD1SQI/AAAAAAAADEs/osAWhlgLA2sfAGeTk3zwvwV5Xi2nF59GgCLcBGAsYHQ/s640/20190924_000816.jpg)
"We 're packing sh*t, mate! Sie sind alle tot! Lauft!!!"



Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 06. Januar 2020 - 18:54:07
Tja, das war mein 2tes Kill Team Spiel und wieder haben die Imperialen ordentlich auf die Mütze bekommen. Spaß gemacht hat es trotzdem.
Gespielt wurde das Szenario "Ambush" aus dem Core Book. Naja, die Catachaner hatten ja nun wirklich im wahrsten Sinne des Wortes keine Ahnung worauf sie sich eingelassen haben.
Grüße
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 07. Januar 2020 - 08:27:53
Ist cool, Danke fürs zeigen  :D
Der generelle Braunton der Platte und Minis macht ein stimmiges Gesamtbild.
Und es ist nur passend, wenn Figuren aus einer Mischung von Catachanern und Cadianern gebaut wurden, dass sie auch eine Mischung aus englisch und deutsch sprechen  ;)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 08. Januar 2020 - 23:49:10
Zitat
..,da sie auch eine Mischung aus englisch und deutsch sprechen  ;)
  ;D Ja... in der Galaxis gibt es eben viele Mundarten und Dialekte  ::)
Aber danke fürs Kommentar!

Adeptus Astartes

Die imperiale Armee hat ja in den ersten beiden Kill Team spielen keine besonders gute Figur gegen die Symbionten gemacht. Und jeder imperiale Adept weiß: Wenn es der gemeine Soldat nicht richten kann, dann muss das Adeptus Astartes ran. Kurzerhand wurde also eine kleine Abteilung der UltraMarines nach Darvon VI abkommandiert. Abgesehen von Romanen und Fluff Stories war ich noch nie ein großer Fan der SpaceMarines. Das Design und der Hintergrund gefällt mir zwar sehr gut, aber ich konnte mich noch nie so wirklich mit den Modellen anfreunden. Einfach zu klein. Mit wohlwollen habe ich daher also das Erscheinen der Primaris zur Kenntnis genommen. Irgendwie hat es sich für das aktuelle Kill Team Projekt dann ja praktisch aufgedrängt den neuen TrueScaleMarines mal eine Chance zu geben. Ich hab mich mit der "Erstschlag"-Box ausgestattet und mich an die 6 Marines rangemacht. 3 Intercessors und 3 Reivers ergeben praktischerweise sogar ein komplettes Kill Team. 

(https://1.bp.blogspot.com/-CEMet96HH_0/XhEYVomzmsI/AAAAAAAADFU/G3lL9nWqRiI9KxiFn7iPVlirZFUcGxyqACLcBGAsYHQ/s640/20190930_002351.jpg)
Die Easy-To-Build Modelle gingen tatsächlich ganz gut von der Hand. Trotzdem konnte ich es nicht ganz lassen ein paar kleine Umbauten vorzunehmen. Der Intercessor Sergeant hat ein Kettenschwert bekommen und der Auspex ist über Bord gegangen. Dem Reiver Sergeant hat ein alternatives Combat Knive in Form eines catachanisches Säbels bekommen. Außerdem habe ich die Posen minimal verändert.

(https://1.bp.blogspot.com/-HKdP0bZdVsw/XhEYVhcz76I/AAAAAAAADFQ/K7rk3AZBUY8qdiZS9KsX6-axtirHxNK1wCLcBGAsYHQ/s640/20191011_042144_001.jpg)
Und da ich auch mal auf einen Hypetrain aufspringen wollte, hab ich für die Atzen gleich mal Contrast Paints benutzt. Das bemalen mit den Contrast Paints hat Spaß gemacht. Ich habe die Farbe allerdings leicht verdünnt.

(https://1.bp.blogspot.com/-X24SAIu4KHo/XhEYWGeIkxI/AAAAAAAADFY/2mDsIftq-3okwrDejXhMxB5a3lBT7cJWwCLcBGAsYHQ/s640/20191015_232924.jpg)
Die Schwarzanteile wollte ich auch in Contrast Paints machen. Da war es dann allerdings ziemlich nervig alle Details wieder mit Weiß rauszuarbeiten. Das abschließende Tuschen hat dafür aber wieder viel Spaß gemacht. Auch das Ergebnis hat mich überzeugt. Also das Contrast Schwarz kann was.

(https://1.bp.blogspot.com/-LfANNvxse68/XhEYXCmSA9I/AAAAAAAADFk/aYafdaGwo7QKwP12j0l44-IysPGWQArpQCLcBGAsYHQ/s640/20191018_213416.jpg)
Das Resultat gefällt mir. Die Servorüstung ist mir allerdings noch etwas zu kontrastarm. Da wird man um ein Kantenhighlight nicht rumkommen, um das beste aus den Figuren rauszuholen. Das Foto schmeichelt dem Contrast-Effekt ziemlich. In natura finde ich den Gesamteindruck noch etwas zu flach. Für den letzten Schliff hat mir dann aber der Elan gefehlt und ich gebe fürs erste mit dem bisherigen Stand zufrieden.

(https://1.bp.blogspot.com/-ScBCZwl6pqk/XhEYXnQkhwI/AAAAAAAADFo/0Xgl3rUtFKg-FZw8fRBAb8Ou6BqbxFWoACLcBGAsYHQ/s640/20191019_115151.jpg)
Das Größenverhältnis der Primaris Marines ist auf jeden Fall ordentlich. Das sind richtige Space Marines!

(https://1.bp.blogspot.com/-7W4sYVu3M64/XhEYYNCyWTI/AAAAAAAADFs/mBe9wt00crUV-P-72h2Xqo7gqZ2HudzfgCLcBGAsYHQ/s640/20191112_223604.jpg)
Die Marines durften dann natürlich auch gleich an die Front, um sich zu beweisen. Nebenbei hatten die Astartes auch die Ehre die frisch gebaute Platte einzuweihen. Noch ein wenig karg und dürftig eingerichtet aber durchaus schon praktikabel. Das überschaubare Maß der Kill Zones gefällt mir total. Ich find es klasse, dass das Spielfeld nur wenig Platz wegnimmt und das Spiel selber ist dadurch ziemlich schnell und intensiv.

(https://1.bp.blogspot.com/-7vobBexMCco/XhEYYEu8S6I/AAAAAAAADFw/MHeDDo2iPJskK7_CZZrXgkCMb44wthnggCLcBGAsYHQ/s640/20191112_224854.jpg)
Tja, was soll ich sagen. Die Space Marines haben es gerockt. Die 3 Intercessors sind gefressen worden, aber die Reivers haben die Symbionten mit ihren Combatknives in handliche Stücke geschnitten. War schon ziemlich cool! Lang lebe der Imperator!

Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 09. Januar 2020 - 06:56:51
Klasse Berichte, spitze Bemalung und danke dir für den Erfahrungsbericht mit den Contrast Farben :)
Ich habe zwar auch schon zwei davon genutzt (Snakebite und ein Blau), kämpfe aber immer noch mit den Highlights etc. und überlege, ob ich weitere davon ins Sortiment meines Farbenregals aufnehmen soll.
Da bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar :)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 09. Januar 2020 - 08:35:44
Klasse Bemalung der Marines...und dann auch noch die Feuertaufe erfolgreich bestanden  :)
Ich bin auf den weiteren Projektfortschritt gespannt.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 14. Januar 2020 - 22:20:26
@DJ und Sorandir
Vielen Dank für das Interesse!

Genestealer Specialists
Leider wieder nur ein WIP-Update für Darvon VI. Ich schaffe es einfach nicht mir die Zeit freizuschaufeln die ich benötigen würde. Sei es drum. Bis zur Do or Dice ist noch genug Zeit. Wird schon alles passen.
Die Symbionten sind in den bisherigen Spielen ja eher als gesichtslose Masse aufgetreten und haben im symbiotischen Kollektiv die Imperialen verspeist. Zeit das zu ändern und dem Feind ein wenig Charakter zu spendieren. Ich mag das Design der "neuen" Symbionten (mit dem durchgezogenen Rückenschild) nicht so gerne und habe daher meine alten Symbionten für Darvon VI entstaubt. Die mittlerweile über 20 Jahre alten Paintjobs variieren in ihrer Qualität und so hab ich mir 4 der häßlicheren geschnappt um diese ins 21te Jahrhundert zu holen.

(https://1.bp.blogspot.com/-PnqaQSYlr-U/XhEbprRACpI/AAAAAAAADGU/WJ433VogFzs89dKnTdSpeGBjVRQoLs_EACLcBGAsYHQ/s640/20191116_221835.jpg)
Die Option auf Sensenklauen ist ganz wunderbar und daher wurden reichlich Gliedmaßen amputiert, um diese mit den modernen Biomorphen nachwachsen zu lassen.

(https://1.bp.blogspot.com/-98-5IQn2QwE/XhEbppLSqqI/AAAAAAAADGY/pIqhcv8flocBQ-R6-qTyj3QvJZzZdXq5ACLcBGAsYHQ/s640/20191116_223238.jpg)
Auch eine radikale Dekapierung sollte das Nachwachsen von neuen Köpfen provozieren.

(https://1.bp.blogspot.com/-gE3iVT3Nuzk/XhEbpu40SmI/AAAAAAAADGQ/dvutz3gkzkARZeQSkiGEloWBvQpxSA2_gCLcBGAsYHQ/s640/20191116_223244.jpg)
An den offenen Wunden der Symbionten erkennt der erfahrene Xenobiologe, dass gefärbter Kunststoff bei GW keine neumodische Erscheinung ist, sondern bereits zu den Tagen der Altvorderen verwendet wurde.

(https://1.bp.blogspot.com/-mxVrpV4b3T4/Xht9LJOEJHI/AAAAAAAADHU/h6kZfks7GtE64IMbMnnp5AfNIWVZTRsEwCLcBGAsYHQ/s640/20191119_115128.jpg)
Leckere Spielereien wie Injektorzunge, Fleshhooks, Säurezunge und Fresstentakel formten sich aus den modifizierten Symbiontenkörpern.

(https://1.bp.blogspot.com/-DDLiXJepCAo/Xht9LX8rYfI/AAAAAAAADHY/TuyTXtnVXqQho6NBKOKgn0V0bQHCzrP4QCLcBGAsYHQ/s640/20191119_115150.jpg)
Da die Klauen der Genestealer noch zeitgemäß waren, ich Zeit sparen und den alten Stil nicht brechen wollte habe ich die Hornklingen maskiert.

(https://1.bp.blogspot.com/-1ldhMxejYuI/Xht9LdSWW4I/AAAAAAAADHc/2gRjxF0gGN4i7OM87ea1uSsKc9QUuJPPgCLcBGAsYHQ/s640/20191119_115159.jpg)
Ein Individuum bildete sogar einen erweiterten Carapax aus. Diese Symbiontengattung trägt den imperialen Codenamen "Leonardo" (in Anlehnung an den berühmten Ninja-Turtle mit den 2 Katanas)

(https://1.bp.blogspot.com/-rm9FHwOtu6c/Xht9Lx8AXZI/AAAAAAAADHg/uTry1Qlav64X7nfX5-u5AwrJYe3BznFygCLcBGAsYHQ/s640/20191119_115812.jpg)
Ich habe mich bemüht die gleiche Technik zu verwenden, die ich seinerzeit bei den Symbionten verwendet habe, damit neue und alte Modelle zusammen ein einheitliches Bild abgeben. Im großen und ganzen war das eine grüne Grundierung und viel drybrushing. In den vorangegangen Schlachtberichten findet ihr einige Bilder der alten Biester.

(https://1.bp.blogspot.com/-x7jYR1--0G4/Xht9MaHupNI/AAAAAAAADHk/0etdgJByt_sJaNKVlefhzd5hQbahq5UaACLcBGAsYHQ/s640/20191127_220810.jpg)
Wie bei den Marines fehlt auch bei diesen Minis der letzte Schliff. genau genommen das Highlight auf den Hornklingen. Das muss ich noch nachholen. Vorher mag ich noch keine szenischen Fotos machen. Ich hätte auch Lust die Symbionten mit 32mm Bases auszustatten, um sie noch etwas monströser wirken zu lassen. Mal gucken. Steht leider eher ziemlich weit hinten auf der to-do-Liste.

ABER:
Auf dem heiligen Terra ist die neue Staffel des Dschungelcamps gestartet und das ewige Ringen zwischen Mensch, Insekt und Natur feiert sich in einer weiteren multimedialen Inszenierung des Grauens. Grund genug einen kleinen Teaser zu den bevorstehenden Ereignissen auf Darvon VI rauszuhauen.   

(https://lh3.googleusercontent.com/-Q9zGwU8URaU/Xh2Oc-d4dfI/AAAAAAAADKk/00MvJ4sWswII2d4RHv0u2oC4kASykhUWwCLcBGAsYHQ/s640/1578995390972060-0.png)
Besucht die Do or Dice in Rendsburg am 18.04.2020 und stellt euch der Dschungelprüfung!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 15. Januar 2020 - 06:43:02
Einfach nur geil :D
Danke dir für deine Mühen und den Einblick in deine ... hm ... "xenobiologische Werkstatt" :D
Freue mich auf weitere ... öh ... wissenschaftliche Artikel zu dem Thema ;)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 17. Januar 2020 - 07:59:17
Danke und sehr gerne!
Mal sehen was für verrückte Kreationen das schwarmbewusstsein noch so ausbrütet  ;D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Amfortas am 19. Januar 2020 - 20:51:50
Sehr chic! Macht Lust auf mehr.   ;D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 22. Januar 2020 - 23:48:21
Zitat
Sehr chic! Macht Lust auf mehr.   ;D
Danke! Ich denke da kommt auch noch mehr  :D

Die Stunde Cadia's

Die "neuen" Symbionten haben Hunger und wollen ihre frisch gewachsenen Sensenklauen an imperialer Biomasse ausprobieren. Eine gute Gelegenheit die stolzen cadianischen Stosstruppen nach Darvon VI zu schicken.

(https://1.bp.blogspot.com/-naLj1tXYNQs/Xht9gy05uvI/AAAAAAAADIA/HlznDu30OusG1JGVWXcqFhdPK-iVXDTIwCLcBGAsYHQ/s640/20191128_222206.jpg)
In einer kargen, vom Bürgerkrieg zerstörten Kleinstadt erwarten die cadianischen Soldaten die gefräßigen Käfer.

(https://1.bp.blogspot.com/-Rnz35rhDHYE/Xht9gpxaIGI/AAAAAAAADH8/Nfv8rPV-Eq4PrQKoEdEAOISHLrS45k7zgCLcBGAsYHQ/s640/20191128_222217.jpg)
Während die Symbionten von einer Deckung zur nächsten sprinten, fahren die Soldaten routiniert ihre Plasmawerfer hoch.

(https://1.bp.blogspot.com/-R8cWeil2A_Y/Xht9geC_TTI/AAAAAAAADH4/Lhc_bfGseKAYz-9p5DYO6rnwoIzYoGIWgCLcBGAsYHQ/s640/20191128_222225.jpg)
Zwischen den Ruinen huschen die mörderischen Xenos durch die Schatten, aber der erfahrene Platoon Commander erteilt ruhig seine Befehle.

(https://1.bp.blogspot.com/-gy2lkaCH4Og/Xht9hV6xlJI/AAAAAAAADIE/QTivPK5O0kk_vIpHmcNeQOUGFR4w5G3OgCLcBGAsYHQ/s640/20191128_222241.jpg)
Die verschlagenen Genestealer scheinen sich in Position bringen zu wollen, um in einen massierten und koordinierten Angriff zuzuschlagen.

(https://1.bp.blogspot.com/-G0ZCQmozWHY/Xht9h7Mmw2I/AAAAAAAADII/yC-PUamYi7UJXTySFliNfJhtw52LPQobACLcBGAsYHQ/s640/20191128_222248.jpg)
Die erfahrenen Cadianer erkennen die Gefahr, entscheiden sich die Missionsziele zu ignorieren und sich auf den unvermeidlichen Angriff  vorzubereiten.

(https://1.bp.blogspot.com/-kq6v8xSCkAQ/Xht9h0TERGI/AAAAAAAADIM/13b2QidVIDM1aziNuOBHyY63j3N9iJXTQCLcBGAsYHQ/s640/20191128_222732.jpg)
Die Symbionten entscheiden sich zuzuschlagen.

(https://1.bp.blogspot.com/-7dTghkNOfhM/XijFpzUJt8I/AAAAAAAADLU/0I42EO_6-PULtQsZdsy5i1et1p2WT6C9wCLcBGAsYHQ/s640/20191128_224329.jpg)
Sämtliche Xenos auf der Platte stürzen auf die verschanzten Soldaten los.

Die folgenden Ereignisse geschahen so schnell, so dramatisch, intensiv und brutal, dass der zuständige Vox-Korrespondent  es versäumt hat Piktogramme der Kampfhandlungen anzufertigen. Nachdem das Knacken der Lasergewehre, das Brummen der Plasmaentladungen und das Heulen der Kampforganismen verklungen war, lagen alle Xenos tot und zuckend am Boden. Das disziplinierte Feuer der cadianischen Soldaten hatte die gesammte Symbiontenrotte vernichtet. Nicht einer der tapferen Soldaten hatte sein Leben verloren. Lang lebe Cadia!

Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 23. Januar 2020 - 04:44:01
Klasse Bericht :D

(https://share-your-photo.com/img/552cf371e6.jpg)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: flytime am 23. Januar 2020 - 10:58:21
Danke für den schönen Bericht. Cadia Stands!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 29. Januar 2020 - 22:29:12
Danke!
@DJ
Grandioses meme  ;D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 30. Januar 2020 - 07:04:15
Danke!
@DJ
Grandioses meme  ;D

War irgendwie meine erste Assoziation nach deinem Bericht :D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Moon am 03. Februar 2020 - 15:31:43
Sehr cooler Bericht und das hat mich mal angefixt meine Cadianer wieder weiter aufzurüsten.  ;D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 03. Februar 2020 - 23:28:44
Cool. Bin seit der Szenario eh angefixt. Was brauche ich neben dem Regelbuch, um die Profilwerte der Imps zu bekommen? Minis habe ich genug.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 04. Februar 2020 - 08:51:37
Danke, Leute!
Freut mich sehr, wenn ich jemanden begeistern kann!

@koppi
Im Core Manual findest du eigentlich alles was du brauchst.
In Elites sind ogryns und Sly Marbo
In Commanders gibt es dann noch Platoon- und CompanyCommanders, Komissare und tempestus Prime

Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 12. Februar 2020 - 23:23:16
the last stand
Die Lage auf Darvon VI spitzt sich zu. Immer mehr Einheiten der Strafrekrutierungsflotte werden in heftige Kämpfe mit den Xenos und deren verdorbenen Anhängern verwickelt. Auf dem ganzen Planeten ist ein erbitterter Bürgerkrieg ausgebrochen. Seit dem Eintreffen der Imperialen Armee sind die Anhänger des Kultes der Kinder zu offener Aggression übergegangen. Während die meisten Camps der Expeditionsflotte und Einrichtungen der loyalen planetaren Streitkräfte durch Horden von mehr oder weniger menschlichen Kultisten angegriffen werden (siehe den Bericht von Seniorxenobiologe Jarv Advent), sind die imperialen Streitkräfte in einigen Teilen der umkämpften Welt noch größeren Schrecken ausgesetzt. In den Territorien, die sich der Kontrolle durch imperiale Behörden bereits seit Generationen entziehen konnten, kommt es zu massiven Angriffen durch Unmengen von reinrassigen Symbionten.
Die folgende fragmentarische Erzählung berichtet von einem Spähtrupp des 261ten Catachan welcher in den Ruinen eines Vorortes von hunderten dieser Kreaturen angegriffen und ausgelöscht wurde.

(https://1.bp.blogspot.com/-YZJ4iqxefxY/Xht-KjijYyI/AAAAAAAADIw/aQ75jN7YoXkBNQVTkMSaj5ura0tZQjJRQCLcBGAsYHQ/s640/20191217_104449.jpg)
Viele der Catachaner waren bereits getötet worden, als es gelang einen Hilferuf über das Vox abzusetzen.

(https://1.bp.blogspot.com/-D7yoScwCxjc/Xht-LGjl7TI/AAAAAAAADI0/C9f5yX8xRLUloxVQRb61o4sDZtSOz_zRwCLcBGAsYHQ/s640/20191217_104504_001.jpg)
Allerdings schaffte es nur ein Reiver Sergeant sich zu den bedrängten Soldaten durchzuschlagen.

(https://1.bp.blogspot.com/-d68Ppa1mwBM/Xht-LvyRvJI/AAAAAAAADI4/5a8_FF8z9jkzAgzUKir2dUL3FHLTkjs_QCLcBGAsYHQ/s640/20191217_104519.jpg)
Die Flammenwerfer der Catachaner spuckten unablässig Promethium und äscherten unzählige der Kreaturen ein.

(https://1.bp.blogspot.com/-_KyF-sKyyUU/Xht-MJ3PI1I/AAAAAAAADJA/EgTwVXjxWEgyNUkzv4W7Ep2f5F6AYe83QCLcBGAsYHQ/s640/20191217_110001.jpg)
Doch die Flut der Xenos schwoll nicht ab.

(https://1.bp.blogspot.com/-rAy432ZejVY/Xht-NK923rI/AAAAAAAADJE/Qc7Z1M4shyE3nXMQqDs7YZ-RWubs0Sv_QCLcBGAsYHQ/s640/20191217_110007.jpg)
Der riesige SpaceMarine tötete im Alleingang jedes Monster das seinem Kampfmesser zu nahe kam.

(https://1.bp.blogspot.com/-F_Yq1uOQqaM/Xht-NMw73jI/AAAAAAAADJI/HD-XzOCQ_n4-738MX3jcwfze7Sc-rb1ngCLcBGAsYHQ/s640/20191217_110013.jpg)
Der Pilot des Sentinels zog eilig die Schotten zu, als der erste Symbiont seine Klauen in den Lack schlug.

(https://1.bp.blogspot.com/-aBPDh_t3DfY/Xht-NPR4UBI/AAAAAAAADJM/PyM4Bp9nTzMeVd604KaOkVn-6yiiiiZiQCLcBGAsYHQ/s640/20191217_114910.jpg)
Aus der Luft wird die verzweifelte Lage der Verteidiger besonders deutlich.

(https://1.bp.blogspot.com/-M8PMLc2u6_Q/Xht-OMwbvlI/AAAAAAAADJQ/MNZ19TmlMpYih8QtjblkTxxHD8uG0RrsQCLcBGAsYHQ/s640/20191217_114916.jpg)
Immer mehr Symbionten erklettern den Kampfläufer und versuchen an das weiche Innere zu gelangen.

(https://1.bp.blogspot.com/-9eJoR2S988s/Xht-OrofkmI/AAAAAAAADJU/YM6adWHPP1gr5LgcPeSr9ui2Jm5pHFRUwCLcBGAsYHQ/s640/20191217_114926.jpg)
Auch der Astartes muss sich immer weiter zurückziehen, was ihn allerdings nicht daran hindert weiter Bugs zu killen.

(https://1.bp.blogspot.com/-V92821gzng8/Xht-O5EQR9I/AAAAAAAADJY/ePxWZhcbyqkzJgtEazX9WM-82Ln77qmagCLcBGAsYHQ/s640/20191217_114931.jpg)
Während die ersten Xenos vereinzelt bis nach hinten durchkommen, versuchen die Imperialen weitere Unterstützung anzufordern.

(https://1.bp.blogspot.com/---6BlQnelCs/Xht-PF0FVLI/AAAAAAAADJc/uGtfqCQISjIhRovzsSUowTr8nqcpKg1sgCLcBGAsYHQ/s640/20191217_115745.jpg)
Auf dem Schlachtfeld wimmelt es mittlerweile von kreischenden Symbionten.

(https://1.bp.blogspot.com/-ZpL2RBK7pi4/Xht-P4rf1LI/AAAAAAAADJk/4KCOveeFK9UwdLPy89wznSNxaKJvXDsiACLcBGAsYHQ/s640/20191217_120336.jpg)
Dem Imperator sei Dank, kam ein Notruf durch und eine Valkyre setzte im Tiefflug eine Einheit Scions auf einer der Ruinen ab.

(https://1.bp.blogspot.com/-FmzYPuetZw0/Xht-QJokK2I/AAAAAAAADJo/pPLAZor6lVUVKIxxQAKwGrQj7u2sYMILQCLcBGAsYHQ/s640/20191217_122624.jpg)
Die Elitesoldaten haben kaum Zeit sich zu formieren und werden sofort brutal attackiert.

(https://1.bp.blogspot.com/-zNJ-kARorLM/Xht-RGbUMXI/AAAAAAAADJw/do1vgUxFHp4fbpPyRDHfKMP7DDZKyIVVACLcBGAsYHQ/s640/20191217_122637.jpg)
Der Sentinel konnte sich ziemlich verkratzt von seinen ungebetenen Gästen befreien und schoss mit seiner Maschinenkanone ein paar faustgroße Löcher in den nächstbesten Symbionten.

(https://1.bp.blogspot.com/-E4uvHUG7zfQ/Xht-RTfW36I/AAAAAAAADJ0/zl7WYq6Nous6SJX68Uwft0FA16-75jy3QCLcBGAsYHQ/s640/20191217_122655.jpg)
Hinter dem Sentinel verstummte der schwere Bolter und auch der Reiver Sergeant blutete bereits aus unzähligen Wunden.

(https://1.bp.blogspot.com/-g0dXHtcyR-g/Xht-SD9zlxI/AAAAAAAADJ8/mJ0FobKtnCQYAFQBM10gUDg6VAecg75ogCLcBGAsYHQ/s640/20191217_123701.jpg)
Die per Einwegticket erschienenen Scions wurden zerfetzt, ohne entscheidend in das Geschehen eingreifen zu können.

(https://1.bp.blogspot.com/-JOc6J5skwCk/Xht-Sd9cmII/AAAAAAAADKA/dsXxy65tOVsKKrJMAsCz9yCYSs8qHn21gCLcBGAsYHQ/s640/20191217_123728.jpg)
Die letzte Piktographie mit lebendigen imperialen Kämpfern. Kurze Zeit später waren alle Verteidiger tot. Wir werden ihrer Seelen gedenken.

Das war das erste Spiel mit den Szenariobedingungen für die Do or Dice. Alles noch ziemlich beta, aber schon sehr spaßig. Ich freu mich schon. Das wird ein fröhliches Schlachtfest!



Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 13. Februar 2020 - 04:47:36
Was für ein Schlachtfest!
Irgendwie erschienen mir die Catachaner und der einzelne Metzger Reiver ziemlich übervorteilt.
Aber gut.
Das Chinesische Zeichen für "Benachteiligt" bedeutet für Spieler der Catachaner ja eh "Herausforderung" :D


Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Amfortas am 13. Februar 2020 - 22:39:00
Mit welchem Buch hast du denn den Sentinel aufgestellt, oder ist der "nur" Teil des Szenarios?
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 14. Februar 2020 - 11:15:28
Mal wieder sehr cooler Bericht. Das "Starship-Troopers"-Feeling kommt definitiv gut rüber  8)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Bil am 14. Februar 2020 - 19:51:21
Da schaudert's einen ja schier ob solcher Hoffnungslosigkeit...
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 17. Februar 2020 - 12:13:41
Danke für Kommentare
Zitat
Irgendwie erschienen mir die Catachaner und der einzelne Metzger Reiver ziemlich übervorteilt.
Aber gut.
Zitat
Da schaudert's einen ja schier ob solcher Hoffnungslosigkeit...
Ja, es ist ein "survival" Eskalationsszenario. Die Symbionten werden in jeder Runde mehr.
Die Catachaner sind dem Tod geweiht. Es geht nur darum möglichst lange durchzuhalten. Wenn das Szenario fix ist, wird es eine Rangliste geben.  ;D

Zitat
Mit welchem Buch hast du denn den Sentinel aufgestellt, oder ist der "nur" Teil des Szenarios?
Der ist nur Teil des Szenarios. Regeltechnisch ist der 1:1 aus dem Codex AM übernommen.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 28. Februar 2020 - 00:01:38
Der Untergang von Darvon VI

(https://1.bp.blogspot.com/-3hIBBD1lmQU/Xlb2D0gyfqI/AAAAAAAADL8/TqlMpOIQFi82rDqy3c7dBEaqQOz7ZQABgCLcBGAsYHQ/s640/Pr%25C3%25A4sentation.JPG)

+++ Laut Standardverfahren errichteten Verbände des 261. Catachan das Rekrutierungszentrum weit im Hinterland, einige hundert Kilometer entfernt von den Zentren der Zivilsation im tropischen Dschungel. Bereits während der ersten Zwangsaushebung wurden massive xenogene Mutationen der planetaren Zivilbevölkerung festgestellt. Vier Tage später wurde das Basiscamp angegriffen und von tausenden mutmaßlich xenobiologischer Organismen überrannt. Wir werden ihrer Seelen gedenken.+++

In einer brutalen Symbiose aus Starship Troopers, Predator und Aliens können die Spieler in diesem KillTeam Eskalationsszenario versuchen, das unvermeidbare Ende so viele Runden wie möglich herauszuzögern.
Und den Weg in den eigenen Untergang mit toten Käfern zu pflastern.
Der Imperator schützt.

Kommt zur Do or Dice und lasst euch fressen!
http://www.doordice.de/
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Bil am 29. Februar 2020 - 10:56:58
Ein eindrucksvolles Foto ist dir da gelungen!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 29. Februar 2020 - 21:10:45
Geiler scheiss! Was für eine Waffe ist das mit den 4 Läufen.?
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 01. März 2020 - 13:32:54
Zitat
Ein eindrucksvolles Foto ist dir da gelungen!
Danke! ein lucky shot.  :)

Zitat
Geiler scheiss! Was für eine Waffe ist das mit den 4 Läufen.?
Yeah Danke! Das ist eine Vierlingsmaschinenkanone. Ein ziemlich zuverlässiger Insektenvernichter   ;D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 01. März 2020 - 20:55:07
Gibts die so von gw?  So ne Art sentry gun, oder Umbau von einem Fahrzeug  oder ganz was anderes?
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 01. März 2020 - 21:11:08
Die gabs/gibts(?) so von GW.
By the way Ganz tolle Sache das!!! :)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 01. März 2020 - 21:21:58
Zitat
By the way Ganz tolle Sache das!!! :)
Dankeschön!
Das Teil gehört zur "Aegis Defence Line" und ist auch noch regulär erhältlich.
Ziemlich cooles Ding.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 02. März 2020 - 05:04:33
Yeah Danke! Das ist eine Vierlingsmaschinenkanone. Ein ziemlich zuverlässiger Insektenvernichter   ;D

Made my day  ;D ;D ;D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 02. März 2020 - 10:13:11
Zitat
By the way Ganz tolle Sache das!!! :)
Dankeschön!
Das Teil gehört zur "Aegis Defence Line" und ist auch noch regulär erhältlich.
Ziemlich cooles Ding.
Stimmt die Aegis Verteidigungs Linie.
Ich bin da schon eine Weile raus, habe davon aber auch noch irgendwo welche liegen.
Ich hatte gerade neulich wieder die alten Regelbücher von Space Hulk in der Hand und genau diese Geschichte von Darvon VI gelesen.
Daumen hoch und weiter so, eine tolle Umsetzung der Geschichte!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 17. Juni 2020 - 00:35:54
Corona und Pannen

Ich hatte mich ziemlich sehr auf die Do or Dice gefreut, um mein kleines Spaßszenario zu spielen. Als dann Corona kam und alles abgesagt wurde, hat das meiner Motivation erstmal ganz schön ins Knie geschossen. Hinzu kam noch, dass die olle Pest mir beruflich wahnsinnig viel Kapazität und Zeit raubt, während sich der gefühlte Rest der Republik in einem warmen Regen aus Freizeit aalen konnte. (Ich möchte damit nur meine subjektive Gefühlslage beschreiben. Objektiv weiß ich, dass die ganze Geschichte für den Großteil der Bevölkerung alles andere spaßig ist. Aber Corona und der ganze Rattenschwanz soll hier bitte kein Thema sein!) Für mich beschloss ich dann aus der Not eine Tugend zu machen. Das Szenario erweitern, weiter ausfeilen und mich ohne Druck mit Details zu verkünsteln. Und dann in der nächsten Saison zur Do or Dice fahren.

(https://1.bp.blogspot.com/-1HJensWpByY/Xuky4loAGXI/AAAAAAAADTU/MkIgQ0RUDMsv6xlSAkEiELLigvrC0VvxgCK4BGAsYHg/w625-h351/20200404_235139.jpg)

Ein witziges Szenario und ich feier gerade auch wieder richtig 40k. Ich hatte mich eine ziemlich lange Zeit naserümpfend abgewendet, aber jetzt höre ich munter bei jeder Gelegenheit 40k Audiobook, zocke begeistert Kill-Team und plantsche durch den Fluff wie ein junger Delphin in der Morgensonne. Für das Darvon VI Szenario habe ich also auch brav frisches GW Gelände gekauft und dieses mit Contrast-Farben bemalt. Es hat einfach mega Bock gemacht. Ich melde mich also zurück als Vollblut-GW-Fanboy.

(https://1.bp.blogspot.com/-EGfzqlZx4uM/Xuky5UfM3vI/AAAAAAAADTY/FM9xivT0BhY4b1lEvhu5GoMGHTuHSwn1wCK4BGAsYHg/w625-h351/20200516_112356.jpg)

Mein Plan war als Ausgleich zur abgesagten Do or Dice das Gelände und Figuren schön abzulichten und online zu stellen. Ich also in den GW gelatscht und mir das neue Munitorum Varnish besorgt. weil wenn ich mir jetzt schon Zeit lassen kann, dann will ich auch alles schön lackiert haben.

Alles super an Games-Workshop zur Zeit. Figuren super. Gelände super. Farben super. Spiele super. Also muss der Lack auch super sein. Also gleich ein drittel des gesamtem Geländes gesprüht und was passiert? alles gefreezt! Mööp. Anfängerfehler? Nicht genug geschüttelt? zu kalt? Kann eigentlich nicht sein. Ich schüttel wirklich lange (ich verkneif mir alle dummen Sprüche jetzt) und wärme die Kanne sogar in warmen Wasser vor. Außerdem Lackiere ich seit fast 30 Jahren Miniaturen und das ist mir seit mindestens 20 jahren nicht mehr passiert!

(https://1.bp.blogspot.com/-qoTamBYwbR0/Xuky6FQ_RvI/AAAAAAAADTc/o2Iti9AHh5Ea-ZVzXUgl10RZKKBtbKkAACK4BGAsYHg/w625-h351/20200522_210826.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-xTrFaVw8BYc/Xuky6sOcS9I/AAAAAAAADTg/NWzqtA2x5lkzfocZMuIKuLw3Fvj9OU0EwCK4BGAsYHg/w625-h351/20200522_210842.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-CblFiAKCRY0/Xuky8EOXxwI/AAAAAAAADTo/_nGqAJSDG5IJVzzg4FyASnopZooqYxjrwCK4BGAsYHg/w625-h351/20200531_181507.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-3nwwltW4_jQ/Xuky9CwbMvI/AAAAAAAADTs/V-havLQIuKEkVOx5Lm4fnJgVDGYSp1E8wCK4BGAsYHg/w625-h351/20200531_181533.jpg)

Ja, ich muss zugeben, das wars dann erstmal mit meiner Motivation. Ich musste erstmal wieder andere Projekte machen und Darvon zum pile of shame verlegen.

Da ich das hier ja retrospektiv schreibe, kann ich schon sagen dass alles wieder gut ist. Der Maleur ist behoben und ich habe auch schon wieder mit Darvon weitergemacht. Aber die Geschichte hat mich schon ganz schön rausgehauen. Und ob ich Munitorum Varnish noch mal ne Chance gebe, weiß ich bis heute noch nicht.  :o

Grüße
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 17. Juni 2020 - 15:35:55
Das sieht alles sehr cool aus, und ich schließe mich Deiner Meinung an. GW ist mit Killteam ein echter Wurf gelungen und mir gefällt das Zeug auch sehr gut.
Wenn es dann noch so bemalt und gebastelt  ist wie bei Dir und Sorandir - da habe ich auf der Szenario gespielt - umso besser.👍
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Maréchal Davout am 17. Juni 2020 - 16:49:50
Ich finde die Sachen auch richtig gut! Da würde ich ja auch mal mitspielen, mir fehlt auf jeden Fall noch 40k-typisches Gelände...
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 17. Juni 2020 - 22:05:48
O Mann, das mit dem Lack ist ja sch....e  :(
Ich versteh aber nicht ganz warum du Plastik-Gelände lackieren willst, da kann doch keine Farbe abplatzen. Oder hat der Lack noch einen anderen Effekt?
However, sehr coole Geländesammlung und die Erweiterung hat sich definitiv gelohnt, ein Augenschmaus  :)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 17. Juni 2020 - 22:37:05
Vielen Dank für die lobenden Worte! Bin auch sehr glücklich damit. Im Laufe des Jahres werde ich hier alles zeigen. Hab ich mir zumindest fest vorgenommen.  ;D
Die geländestücke habe ich lackiert,  weil ich viele decals verwendet habe. Die setzen sich ohne Lackierung immer so häßlich ab. Aber das dann alles weiß war hat mich dann doch an den Rand dee Verzweiflung gebracht.  :P
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 17. Juni 2020 - 23:20:49
Vielen Dank für die lobenden Worte! Bin auch sehr glücklich damit. Im Laufe des Jahres werde ich hier alles zeigen. Hab ich mir zumindest fest vorgenommen.  ;D
Die geländestücke habe ich lackiert,  weil ich viele decals verwendet habe. Die setzen sich ohne Lackierung immer so häßlich ab. Aber das dann alles weiß war hat mich dann doch an den Rand dee Verzweiflung gebracht.  :P

Mr. Mark Softer unnd Mr. Mark Setter für Decals kaufen. Top.
https://www.modellparadies.com/mr-mark-softer-neo--2042.html?refID=shopping&gclid=EAIaIQobChMIm6eJj-OJ6gIVTs-yCh363g_7EAQYASABEgIJevD_BwE

https://www.modellparadies.com/mr-mark-setter-neo--6411.html?MODsid=cf367738e5dedcf5f87a3c74ea494912
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 18. Juni 2020 - 22:10:28
Danke für den Link, Koppi. Den Anbieter kannte ich noch nicht. Ich hatte den Softener immer von Tamya, bis ich vor ein paar Jahren bei Greenstuffworld gelandet bin. Da bin ich eigentlich ganz zufrieden mit. Ist den der Mr, Softener so gut, dass man gar nichts sieht?
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 04. Juli 2020 - 10:53:37
Neues vom Xenobiologen

Ja, eigentlich wollte ich die "neuen" Symbionten nicht in Darvon integrieren. Durch die Entschleunigung der DoorDice-Absage habe ich aber viel Zeit und Muße gewonnen. So habe ich mich kurzerhand umentschieden. Und wenn ich schon die "neuen" Symbionten benutze, dann müssen natürlich auch ein paar aus SpaceHulk verwurstet werden. Selbstverständlich brauchen auch diese Monster Sensenklauen. Also wanderten einige Subjekte zur chirurgischen Modifizierung auf den Operationstisch.

(https://1.bp.blogspot.com/-KtJxjcaPU-8/Xuk0OdIlfeI/AAAAAAAADYw/eJTUniNfomE3ViXpWb0YBqcd8SJFCtVvwCK4BGAsYHg/s320/20200518_225414.jpg)
Die Gliedmaße der digitalen Greifwerkzeuge wurden sauber entfernt.

(https://1.bp.blogspot.com/-5g2jet8oijw/Xuk0PF2y4PI/AAAAAAAADY0/8IDrX2Cqmj0ik1Umd9Va2BRzmDWciioJACK4BGAsYHg/s320/20200518_225433.jpg)
Dieses Überbleibsel der hominiden Wirtsspezies  stellt für diese Art Nahkampforganismus keine Notwendigkeit dar.

(https://1.bp.blogspot.com/--SPnZjopPDk/Xuk0P6VWcnI/AAAAAAAADY4/uAuSpcF_8yQAlhtv0dZhMusg9LSLu7b8wCK4BGAsYHg/s320/20200518_230423.jpg)
Welcher Organismus brauch schon opponierbare  Daumen, wenn er eh keine Werkzeuge verwendet?!

(https://1.bp.blogspot.com/-NDQV0c3A9RE/Xuk0QnsiD4I/AAAAAAAADY8/lTuhrhAkNo4vgZe9rni-3Mk5oeGBLprvwCK4BGAsYHg/s320/20200518_230436.jpg)
Das Exoskelett und das tiefe Weichgewebe wurden soweit plastisch Modifiziert, dass ein Wachstum der knöchernden Sensenklauen induziert werden kann. Jetzt ab für ein paar Wochen in die Nährstofflösung und dann wollen wir sehen, ob die Modifikationen Früchte tragen.

(https://1.bp.blogspot.com/-MBU3W1mheW8/Xuk0RHM69-I/AAAAAAAADZA/xamuHnOK-VsK26COPo8meFrX-8gbuo4jgCK4BGAsYHg/s320/20200520_124133.jpg)
Das gibt mir Zeit mich um meine eigene Brut zu kümmern. Es ist wichtig, dass die Filialgeneration neben dem genetischen Code auch die soziokulturelle Prägung der Parenteralgeneration übernimmt. Schließlich hat man sich ja nur fortgepflanzt, um später vor der eigenen Frau Hobbyzeit als Erziehung deklarieren zu können.

(https://1.bp.blogspot.com/-idqWQzBxSjY/Xuk0R-i2VhI/AAAAAAAADZE/O9p77LlViKYQXGfJyqEe1jumllJRGxs6QCK4BGAsYHg/s320/20200520_124245.jpg)
Ich bin also sehr gespannt, ob Ninjago-City das gleiche Schicksal ereilen wird wie LV426.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 20. Juli 2020 - 19:42:22
Helden des Dschungels

Jedes Dschungelcamp braucht ein paar Promis.
(https://1.bp.blogspot.com/-7soMjMHF8eg/Xukzvr8gSUI/AAAAAAAADWo/jDojHtOJfvoDcWUtjWAvojJtifa0AjwiACK4BGAsYHg/w500-h281/20200426_115111.jpg)
Major; Captain; Captain; Sergeant

und special weapons

(https://1.bp.blogspot.com/-5x2aHqDjoGI/XukzyOqykKI/AAAAAAAADW4/0uga0VMS9Ik40eYRBN2DSZ044YOJ23AgQCK4BGAsYHg/w500-h281/20200426_115243.jpg)
Flamer; Melter; Flamer

und Metamenschen

(https://1.bp.blogspot.com/-KLFuDdjmlUM/XukzzxFJD5I/AAAAAAAADXA/1xp0_AyUM0UsmyyNyFcBJzT5kt4FAUxwQCK4BGAsYHg/w500-h281/20200426_115432.jpg)
Ogryn
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 20. Juli 2020 - 21:55:50
Sehr cooles Zeugs. Ist das alles GW 40K-Kitbashing oder hast du noch Teile anderer Hersteller verwurstet?
Ich freu mich schon auf deinen nächsten Spielbericht.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 20. Juli 2020 - 22:04:03
Danke!
Hauptsächlich GW. Die Bonnie Hats sind von Anvil Industries.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 09. September 2020 - 22:48:33
Moin Leute,
Auf Darvon VI ist einiges los. Es herrscht Krieg und die imperiale Armee ist in heftige Kämpfe verwickelt. Memoratoren der Zwangsrekrutierungsflotte wurden ebenfalls in die Kämpfe verwickelt und es konnten einige Piktaufzeichnungen geborgen werden.

(https://1.bp.blogspot.com/-QWhkr2TayIU/X1kpbnO9rII/AAAAAAAADoU/dOkBa1yoppQexmj_WXsgXwfPJjY4jnsXACLcBGAsYHQ/w625-h585/20200901_140201.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-YKYQVoN9GGo/X1kpc3J_ECI/AAAAAAAADoc/tv2hevsHfboB3HafBp_y7uCUEM6NKyoVACLcBGAsYHQ/w625-h625/20200901_140248.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-V9prpnmxfro/X1kpdFytevI/AAAAAAAADog/1BGonaRsp6Av64vvpgpbWYJiGQJd3rAOgCLcBGAsYHQ/w625-h609/Polish_20200908_192529284.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-MnZNwO6SJEU/X1kpalKouYI/AAAAAAAADoI/ENEHEXCX1AgOSXLxaW5tmKPKPxPBCIjKACLcBGAsYHQ/w625-h409/20200901_064916.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-aoLXNmGj3Yw/X1kpbKiSFjI/AAAAAAAADoQ/RjaMbfBqFHcePb4akGQZO1Yg3lnyH5gNACLcBGAsYHQ/w625-h598/20200901_072448.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-HzgCLBK03SQ/X1kpbBtGE-I/AAAAAAAADoM/AKj9QFxrI4gCHZmO5CEsKPwOpMULM7wpwCLcBGAsYHQ/w625-h550/20200901_133120.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-iOqkWjCsJuo/X1kpc152qSI/AAAAAAAADoY/Ryi5kg423coV5d-W-jtaMo8FV-muk05FACLcBGAsYHQ/w625-h609/20200903_211934.png)

Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Riothamus am 09. September 2020 - 23:16:30
Da kriegen wir Einblick in richtig tolle Fotokunst und der Panzer und die Minis sehen auch richtig toll aus.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 10. September 2020 - 09:51:13
Danke! Freut mich, dass dir die Fotos gefallen.  :)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 10. September 2020 - 21:30:11
Super cineastisch, sieht klasse aus.
Brauchst du lange um die Fotos so zu bearbeiten ?
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 10. September 2020 - 23:18:04
Danke!
Nein, die Fotos habe ich nebenbei auf dem Handy bearbeitet. Einfach aus Spaß. Ich würde mal sagen etwa eine halbe Stunde netto pro Bild.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Bil am 12. September 2020 - 00:34:59
[...] und der Panzer und die Minis sehen auch richtig toll aus.

Siehste mal, ich hab beim ersten Durchgang hauptsächlich die Effekte angesehen und brauchte tatsächlich einen zweiten Durchgang, um die Minis zu würdigen.
Tja, das ist wohl der Nachteil digitaler Spezialeffekte...


edit:
Äh, ja, die Minis sehen toll aus.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 02. November 2022 - 22:51:18
Das Dschungelcamp
Der Untergang von Darvon VI

(https://1.bp.blogspot.com/-3hIBBD1lmQU/Xlb2D0gyfqI/AAAAAAAADL8/TqlMpOIQFi82rDqy3c7dBEaqQOz7ZQABgCLcBGAsYHQ/s640/Pr%25C3%25A4sentation.JPG)

+++ Laut Standardverfahren errichteten Verbände des 261. Catachan das Rekrutierungszentrum weit im Hinterland, einige hundert Kilometer entfernt von den Zentren der Zivilsation im tropischen Dschungel. Bereits während der ersten Zwangsaushebung wurden massive xenogene Mutationen der planetaren Zivilbevölkerung festgestellt. Vier Tage später wurde das Basiscamp angegriffen und von tausenden mutmaßlich xenobiologischer Organismen überrannt. Wir werden ihrer Seelen gedenken.+++

In einer brutalen Symbiose aus Starship Troopers, Predator und Aliens können die Spieler in diesem WH40K Eskalationsszenario versuchen, das unvermeidbare Ende so viele Runden wie möglich herauszuzögern und den Weg in den eigenen Untergang mit toten Käfern zu pflastern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab den alten Teaser nochmal gepostet, um hier sozusagen den 2ten Akt zu markieren.

Was passiert mit einem kleinem Spaß-Szenario, dass man sich aus alten Bestandsminiaturen zusammengebastelt hat, wenn es pandemiebedingt 2 Jahre lang im eigenen Sud köchelt?
Es wird ein Monster. So jedenfalls bei mir mit meinem Dschungelcamp geschehen. Das Szenario hat sich immer weiterentwickelt und ist zu einem recht komplexen taktischen Konstrukt mutiert. Parallel dazu haben seine Tentakel über den eigenen Tellerrand hinausgegriffen und weitere Fraktionen und Schauplätze integriert. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich damit auch "zurück" zu GW gekommen. Ich muss gestehen, dass es mir auch viel Spaß bereitet hat und auch immer noch tut. Die Sachen sind teuer und überzeichnet, aber eben auch ziemlich geil. Vor allem die Geländesets finde ich wirklich toll. Asche über mein Haupt in Zeiten des 3D Drucks habe ich mich doch gerne dem wohlig weichgespültem "Mainstream" Konsum hingegeben. Ich habe wirklich viel KillTeam gespielt und auch den Bruch vom alten klassischen 40k Killteam zum neuen AoS killteam mitgemacht. Nach änfänglicher Skepsis hat das neue System aber auch ziemlich gut gezündet und uns viele spaßige und spannende Spiele bereitet. KillTeam läuft allerdings parallel zum Dschungelcamp und nutzt einfach nur die Resourcen, die ja vorhanden sind. Das Dschungelcamp Szenario arbeitet weiterhin mit den klassischen 40k Regeln und ist auch nicht wirklich in die neuen Kilteam Regeln überführbar. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich darf bei der anstehenden Tactica mein Dschungelcamp präsentieren und möchte das hier zum Anlass nehmen, die Dokumentation des Projektes wieder aufzunehmen. Ich freue mich auf die Tactica und hoffe, dass das Szenario nach all den vielen Ideen, die mit der Zeit eingeflossen sind, trotzdem noch con-tauglich ist.  Noch ein letztes in privater Sache, wir werden Ende Januar nochmal Nachwuchs nachlegen. Stichtag ist der 30.01. Sollte also mit dem Tactica-Termin passen. Die Schwiegereltern haben schon zugesagt, also hoffe ich, dass ihr mir auf der Tactica gratulieren könnt.  :)
Viele Grüße an alle und jetzt viel Spaß mit den folgenden Berichten von Darvon VI
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 03. November 2022 - 08:46:03
Es bleibt spannend und ich freue mich auf mehr von allem :)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 03. November 2022 - 20:26:10
 Der Kampf um Darvon VI ist noch nicht entschieden. Mittlerweile ist dem Oberkommando klar, dass die Welt durch Genestealer unterwandert wurde und die Zwangsrekrutierungsmission zum Scheitern verurteilt ist. Auf der gesamten Oberfläche des Planeten kommt es zu kämpfen zwischen Symbiontenkulten, loyalen planetaren Streitkräften und Verbänden der imperialen Armee.

Abseits der offiziellen imperialen Lesart der Geschehnisse auf Darvon VI gab es jedoch noch ein weiteres großes Übel, welchen den Planeten und seine Bevölkerung heimsuchte. Eine heimtückische, hochaggressive Pandemie verbreitete sich in der Bevölkerung. Infizierte Menschen bildeten groteske Mutationen aus und ihre Körper begannen bei lebendigem Leibe zu verrotten. Die befallenen zeigten hochgradige Aggression gegen Mitmenschen und Angehörige und es gibt unzählige Berichte von Kannibalismus und unaussprechlichen Morden.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgAbVRhAUAKY8Pba7qS8LJFEv6lfjPW8sUXKSbLIS1fscZouLQ0S8ii8oaTd5BNLkB1NRGt9H9Vh5WeoQKU9vGjNG18auvK8tfhqsLd60xMVQli9ibv53gNMDSv1YoyN7QbiaIzzRycgP1cjFvsUo4KKmamf3V-kosffukWLrSZs4Z7YXuUewCkum7w/w640-h320/IMG_6615.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiq-UTz3U7r-5Ps0GSxDX2HqIclXhlT_gN4CJ2RrvPybd7GfAUCNwb1G3HV7FDN1uw5pqR9p4t00pr5RmlBlnWxFsyikEC1XBeNP0OegEcEOBryAxQhl8cCO7uYXRaBP97NP1LGS1RqMjr1tZCGW5njqgqL1DDuDJMdqTwGFJrsZ7qPE3tsBy6uEBBS/w640-h442/IMG_6640.jpg)

Durch radikale Ausgangssperren versuchte die imperiale planetare Administration die Pandemie in den Griff zu kriegen und ging zudem mit maximaler Härte gegen die in Rotten marodierenden Infizierten vor. Doch trotz aller Maßnahmen versanken viele Städte und Bezirke im Chaos.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgSp9fr-U0bFJJPezPqkbYdllPBA9HWwHvyz6Y1u4DoYdMgA7jyld9_qbtMbK8aYBl_DpGCi2KkSNOKK4O1a6fvf1_UwYOvW69uVQ-6XIiZhiFaV540TvOgAOCk9xT4EiSv1PBHzwUu9nTIigjiDjD__x_ArCYaPoQHywNlcDxVEnNXpnbQPfQVVZhn/w640-h320/IMG_6606.jpg)

Im folgenden sind einige der wenigen erhaltenden Pict-Aufnahmen zu sehen, welche das vielfältige groteske Erscheinungsbild der bemitleidenswerten Infizierten Bürger zeigen. 

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhVJspuHNs5eb2vcBWNiIVCR7BoAI8_MnOIf5H1JDPZXAYpK8ZUyAenGacx1mW7VuhPyajpMbbLFPHSd2jbuLcnGM3r7iEHsA4j6kZRgULBfmc55v3mRBlKZyprgnZZQ_wLLDHwYwPk0zpo-3YzpsFUFVeXhoSeDND_CKzcMXk8s-WmW2PjwWXeh4rn/w640-h320/IMG_6589.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg-so8tnobP_7W27JrbUUshI9IqoWeGXTxp3C_gr0re5zFqiNWiPye1_jwowfwi4DyqYOByCcu5opa0KfXurJeFWqH8lHEv3-GmFIaKpWJqZMdMOmJyhPAwFmwd1U5pNhXQinBEDAOdj1R70dLzHywao6KHRzfHh5s4vLvMoM8ueihA__8oCubBK0Hv/w640-h640/IMG_6602.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhYHYPe-gj8FLAU7DTWLBjkOkDsgckPe2UlfOGfC6-YhRu5ppwk2FFSnStmn4gPH7D_C67ni7ZpcWdG9SrZ0GF4ZfwcswW17GszKFIQOF188l_cSXlqCTwDdq4pjAV6VOFaLkIbo40qINkyUxfp9arqVQ-pYHyjGdOkpYKaVk_vmcHbTruEShgOd8sw/w640-h640/IMG_6637.jpg)

Oft wurde auch beobachtet, dass infizierte Würden- und Entscheidungsträger viele der Infizierten um sich scharren und mehr oder weniger koordinierte Angriffe auf offizielle Einrichtungen anführten.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgOU6Qv5o_uNf47csPXzSpHYNPVT2SOLfAPld6n-KhBCdZZAzB9HvBh0GB0zBA1uSvvurBjqwdSxQ1fhzmcrNgF2EwsyCQK5VEDFYJAK525oxj5nxG1heOv20xDHoZnQgKkvKwtgsUzTZSMqFF9h-sirQvb51Xe7DbacpH-XJK--xU5aJM0ahXxiKaN/w640-h640/IMG_6629.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjkJexs4LX_M2jHVbVc5750oMl06cfPaGmbFYaS6U0ZJ460Jot1sHBy-tuVztELOR75z540CTu1mshI561w_k0l1snfkjrzIuqO4wsw3xhBMaRGgUkvg-03uqKoj4An1AXnxdMSX2XRtl8LUSzWvhPhwmUxB1sJjbbWYmEha7UMYXwyH-D_L9VIdjSb/w640-h640/IMG_6627.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgdsFQHLxNBAtgsz6YaUjcBdp3DtqG5weYVIOVL9edYmXwEoI-eQbk_pNlKRY0JA0HAMz7rUjp3ylL1kyBCIZ-mo3XOXeNe-9QhzT7bWjDjmScDqz4R4zESem0gFsoltL89uZmuNMPEGT2I85OVy1Xww0EOFkLKjgSWU3lzcD1OJzSKIGw1B6jrD1zm/w640-h640/IMG_6636.jpg)



+++ Das hier gezeigte Pictmaterial unterliegt der strikten Geheimhaltung +++


Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 03. November 2022 - 20:33:54
 8) 8) 8) Warum muss ich an Albert Wesker denken.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: tattergreis am 03. November 2022 - 20:47:30
Und wir schimpfen über Covid...
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 04. November 2022 - 09:34:09
Sehr infektiös, das Ganze. Väterchen Nurgle wird begeistert sein!  ;D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: **GS** am 04. November 2022 - 14:56:57
Cool, das sieht echt klasse eklig aus!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Kaiww am 04. November 2022 - 18:21:41
Extrem schön und extrem widerlich  ;D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 04. November 2022 - 21:44:11
Dankeschön Leute! Väterchen Nurgle hat bisher noch keine Stellungnahme abgegeben, ob er seine Tentakel im Spiel hat.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 05. November 2022 - 08:02:13
Irgenwie kann ich leider keine Bilder sehen....
Versuche es später noch mal mit einem anderen Rechner :-[.....

Parmenion
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 08. November 2022 - 22:19:42
Eindämmung

Im folgenden einige unvollständige Pict-Aufnahmen der Unruhen im Zuge der Pandemie. Unbestätigten Meldungen zufolge handelt es sich hier um Bilder die Kämpfe zeigen, als Infizierte unter anderem ein imperiales Versorgungszentrum überrannt haben.

(https://lh3.googleusercontent.com/-rYEX8F0oUMI/Y2Y2TtXfRcI/AAAAAAAAE3o/7o38qGPezEM7GEuIXpWq3dPJbcwPfnRhwCNcBGAsYHQ/w640-h360/1667642957989764-0.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Bu84W-fc9jk/Y2Y2Sz7VLYI/AAAAAAAAE3k/jDyGZGP4otoGAS7oXImX_rNJiJ9Uk2hVACNcBGAsYHQ/w640-h360/1667642954743911-1.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-d8Z8-gfR49I/Y2Y2R1loeFI/AAAAAAAAE3g/jbWAzNXwOegxJk9q4kyc4-BCdBfGoXwvwCNcBGAsYHQ/w640-h360/1667642951750807-2.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Cpn7zQaX6VM/Y2Y2RHaXF_I/AAAAAAAAE3c/k3wq5TnPgicHWBsGjaIoHu0UhnZfY4QyQCNcBGAsYHQ/w640-h360/1667642948711483-3.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-_SwWAR2eLdI/Y2Y2QUKwl7I/AAAAAAAAE3Y/w77VdW2GNAEPGsWJ3I9q3KjDKVHJxpMXwCNcBGAsYHQ/w640-h360/1667642944532698-4.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-vCpOkTLUuQo/Y2Y2PZgFjVI/AAAAAAAAE3U/Kkl0r3u-fWc2coec2UBG2zOQ2L8pGZvawCNcBGAsYHQ/w640-h360/1667642941351733-5.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Jpr8wO-HMP8/Y2Y2Oge3XWI/AAAAAAAAE3Q/ddmYnm-UMN8UZgJOx1oLqAFGqvkCeOXEgCNcBGAsYHQ/w640-h360/1667642938239287-6.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-hj7JcvA1RzA/Y2Y2NqK27vI/AAAAAAAAE3M/46mT6JDlWrgV37UEq0imdc8V8T9OhTUBwCNcBGAsYHQ/w640-h360/1667642934993308-7.png)

(https://lh3.googleusercontent.com/-6ryWj1elvCs/Y2Y2M-uQH9I/AAAAAAAAE3I/Uo2qZ4L5im4tl0H39J2GdeLR4C7ZSdNtwCNcBGAsYHQ/w640-h363/1667642931451982-8.png)

ACHTUNG BÜRGER!
Diese Bilder befinden sich unter Verschluss und sind nicht durch das imperiale Oberkommando freigegeben. Wer diese Pict-Aufnahmen betrachtet oder enthaltende Informationen weitergibt, muss damit rechnen ins Fadenkreuz der Inquisition zu geraten!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 10. November 2022 - 06:26:31
Wahnsinnig cool 8)!!!
Alle Daumen nach oben!

Parmenion
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 10. November 2022 - 06:35:10
Die Bilder, das Gelände, die Minis ... einfach nur genial  :D :D :D
Danke dir für deine Mühen!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sens/) am 10. November 2022 - 16:50:16
Die Miniaturen und das Gelände sind Dir super gut gelungen 😎👍
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Skirmisher am 11. November 2022 - 08:09:55
Schönes Spielfeld :)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 11. November 2022 - 15:33:06
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhmeY3WwSCZ4ga3EWMP8cNTo0ac0KOLVXBsbZ7CIso64Af7eomzpkkZBNZ6xGIE4LhFxPFL9TdlHa5S9-5gh6RZt2eBrqu-5c4qrrxosofotoYXOPQPmriYqOFReFUuhC33D9I5Y3gKQ9VQPM3LRvw6wqnzrl54vDkudTAlytU67w5Vi0UN-8LxyaEo/w640-h640/IMG_6576.JPG)
Durch die Unruhen im Zuge der Pandemie liegen viele Städte in Trümmern.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjQDZ0ms2_I-Ufr_5bpKoHvVjUelt-zuTb5TIfJBYQFLtCfF9ImJdTJPYh6Kk5We9ACwIYobEJ8vuSiuxzTji-LndxCW3Duy9K60Ehj9uQAe_8U-VG2cZnNukx1zpzB_CiSigKy5RLtvPk_uh6ehqgby3XJ7zma4pVeyTnuMvOEc0i4Qemluin0t373/w640-h640/IMG_6621.jpg)
Es häufen sich Berichte, dass Astartes in den von der Pandemie am stärksten betroffenen Gebieten gesichtet wurden.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEinp51HU3mRfjv8ozwLmyv7YbHs-23PEXtxbwxSZiqGmm2Hxe8igVa6zgP9tagOsySYkXTPcAnFsatsUpi3xwHNZ0opM3R-jf2eRv2z0qTuP-gya5gZOpIX7BAehclVwTSCItsbux5AFl0WuEouiarUnXtOSXv_efPP6diUy0GMYD_lDPmw-pTnSUlt/w640-h640/IMG_6618.jpg)
Dieses Bild soll einen Astartes zeigen, welcher sich mitten unter den Infizierten aufgehalten haben soll!  Was steckt hinter dem Virus? Welche Informationen hält der planetare Gouverneur zurück?
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: gilibran am 11. November 2022 - 15:36:49
Mach mal ein painting tutorial von dem Nurgle Marine, sieht wirklich verstörend aus.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Driscoles am 11. November 2022 - 20:02:56
Der Nurgle ist Bombe 💣!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 12. November 2022 - 07:57:01
pfffff ... einfach nur atemberaubend schön  :D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 12. November 2022 - 10:01:02
Danke Leute!
Bilder für ein vernünftiges tutorial hab ich leider nicht gemacht. Aber vielleicht finde ich die Zeit die Schritte zumindest aufzuschreiben. Alle nurgle Sachen (und auch der ultramarine) sind zum Großteil mit contrast paint gemacht.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Kaiww am 12. November 2022 - 18:25:18
Wirklich tolle Minaturen  :)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sens/) am 13. November 2022 - 07:18:33
Das sieht richtig Sahne aus 😎👍
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Frank Bauer am 14. November 2022 - 07:03:41
Im 40K Universum steckt man auch Nurgle Infizierte in so Plastikrüstungen?
Das ist doch super eklig! Stellt euch mal vor, wie so eine Rüstung nach ein paar Stunden Einsatz von innen aussieht. Das will doch dann keiner sauber machen. Und wenn manns nicht sauber macht, verkleben die Gelenke. Also super unrealistisch, dass das für Nurgle Heinis funktioniert  ;D
Aber super bemalt und fotografiert!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 14. November 2022 - 13:40:46
... och Frank, die Rüstungen kleben, siffen, wachsen doch dann sowieso am Körper fest, und sind somit für immer und ewig miteinander verbunden....war bestimmt bei den Cowboys in Old West mit ihren Reithosen damals genauso  ;D
Wen stört da noch ein schwergängiges Gelenk ?  ;D ;D

@ Commisar:
Super Sachen die du da zeigst. Bisher haben mich Contrast-Farben noch nicht sehr überzeugt, aber bei dir sieht das wirklich top aus.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 14. November 2022 - 22:29:11
@Frank
Ja, da bin ich ganz bei Sorandir. So eine matschige klebrige Rüstung ist für einen Seuchenmarine wie für unsereins die Sonntags-pimmel-jogging-hose. Wenn man nicht muss, dann zieht man sie am liebsten gar nicht mehr aus. Und wenn man sie dann erstmal ein paar Jahrtausende getragen hat, dann kann man sie auch gar nicht mehr ausziehen. Ist dann sozusagen ein symbiotisches Kleidungsstück. Und verkleben tut da natürlich auch nichts. wird ja durchgehen von Eitergeschwüren geölt.

@sorandir
danke! Also ich habe großen Spaß mit dem Contrastfarben! Gerade für Nurgle und sonstiges schmutziges Zeug sehr gut geeignet. Aber auch bei tendenziell saubereren Paintjobs gut zu gebrauchen 
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Frank Bauer am 15. November 2022 - 06:40:17
Ich merke schon, einem echten 40K Fan kann man seinen Marine einfach nicht madig machen.
Wobei... in diesem speziellen Fall ist der wahrscheinlich schon madig und das ist auch gut so für den Marine  ;D ;D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Trokar am 15. November 2022 - 11:31:57
Den Seuchenmarine finde ich krass super!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. November 2022 - 11:32:51
Alles weiterhin sehr schön und stimmungsvoll - wäre schon toll, wenn ich bei dir in der nähe wohnen würde und zu deinem Spielkreis gehörte, C.C.!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 17. November 2022 - 06:34:15
Ich finde die Bemalung super :)!!

Parmenion
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 19. November 2022 - 23:46:10
Vielen Dank für die netten Kommentare!
@Maréchal du wärst ein gern gesehener Gast bei mir. mein "Spielerkreis" ist nämlich eher überschaubar.  ::)

Festus the Plasmablurper
 

Festus ist ja bei den letzten Fotos recht gut angekommen. Das hab ich mal zum Anlass genommen, ihm ein kleines Fotoshooting zu gönnen. Hier ist er also in seiner kompletten Fäulnis.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhtdl2DtiESBDZwlkDV2OR3vqSbhaq7flezaX43i2vxBpyM9sAaNG8xVK2fLB-ibTH9ff0wa1C_3Mt_Q5MWtjwE8eLMiq3TMFZBRHei_OdZrPpw1zOLaFDT4c5xSrJ2Yi-IrGnMKduk_GQOzNbm4UA5NXxRHQjTHLnn1mmoR9QRMtUD0_4nba8AVeF-/w640-h640/IMG_6695.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEidxRrJag1ozMO0-OLFuKvu2pvgjjLApYxTrTx_hjyLAXST5HhdWMm2BfxwGFyp4W3t0OW1iy_qQ_LGNIKTDs3lwW4B3eSf4LbzOtsceUhfL5PvdehYrvhyXGdK8Ecc7ddnmIhgCjzm_Kpgx_nwFCveKdPlyN_IhpzBMQWeWacHrK_-nABAyP4YrPJ2/w640-h640/IMG_6673.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi6ojfM38lJ_Ve4IQu9fbQ8d0mBxQyoK4sg6KZs8bXmWaWeuKOg9qrqCFLIZbNNi6dmqlmOn7mwtNYEmTx3ieihWtNMmOkWVfrJR90rhzQKy8hAk3xEjcmEDZ8ThhlZx2J4O4oKix5H45vSbFnu79w_4QcbLrgnU5P1XuTQpjg7VXR1JeGsZodCr7fh/w640-h640/IMG_6671.jpg)



(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhOCCN6PTOJarvYHsRAvXD2v5bmmb1jTNthnTgSbST3M5K2JD95WCXj8Qao1B8jRlfgrFfy-wOKkGb-EgPFOdZRie410nzOq_esfiCcmk4f-bRJrglwKZaetjFVCDxmcM6sdYIrLBU-ag2CdJ-P9b1igEsO_zJrgBfUtVDBO0C3BgGqtz52_iCdYBAk/w640-h640/IMG_6699.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhqILxD6wg0awQ-YbfyzNuBWnv5af4lIpbDX9HNtVQ0fI4J4XyaaQXJWUBoh1TzVKXaq25SYQep1GIvMkOGR8N9xd6HEuP9Q7EWcKZQBZ-cq9N4ix-c0cpElgRMsxmmfJfDqz8xjwRGNok1lxQ674cWRAUUh5SrA6aOxqQ-DFUE0RHMmvTQUKcGC3rM/w640-h640/IMG_6701.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjS7mxR1XdX5xaEPrqfFw0kEVn0b6UlC3gkVVmk15jxg5WH2ANNuCHvZKlsfQdfGku4qOcGDMeJpK4mHQ471gc4lczp0NWwSR-4UgVtfOI_6NpmU_NgIz-IeSrkWUzM-VqTE2MDhBScCy5vX88CIubHqt8YsYJ_fWCroJyqdKGvKmllhuvE0B3UuM9w/w640-h640/IMG_6702.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjf6sCEDdZtel2hO4tljVJ5nL5aOCtjDaiNHEXOmdpRnYD_Hlp-XTY0hRU3d1QbmS3ybEDEeFdFtO8eIv7sKcYAbVbnoPSlfEaoDFIqpweCX1DMb2GEZBqxKuNqcmN3H6t3-AKJgYGXZS1QFe0W5uXGVdikxNNBqSQ3Jey4O9z37yX_W9afv7mmMrnw/w640-h640/IMG_6703.jpg)

Eine gute Gelegenheit mein neues Makroobjektiv zu testen.  8)
Wie gefallen euch die close-ups?
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 20. November 2022 - 16:09:47
Sehr, sehr beeindruckend!!!

Parmenion
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. November 2022 - 17:19:23
Das neue Makro-Objektiv liefert super Ergebnisse, kommt hier auch nochmall toller rüber als bei Insta :) Was mir besonders gefällt neben der fantastischen Ausführung, der passenden nurgeligen Ekligkeit, dass die Farbkombination auch gut aussieht. Manche Nurgleminis, die auch gut ausgeführt sind, sind da zu langweilig grün-braun im Vergleich...
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Kaiww am 20. November 2022 - 21:50:38
Papa Nurgle ist sehr erfreut über Onkel Festus würde ich behaupten.  ;)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Driscoles am 21. November 2022 - 06:24:24
Festus ist so wie über Läuse reden.
Alles fängt an zu jucken…. Brrrr
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: gilibran am 21. November 2022 - 12:09:54
AAARGH, AUGENKREBS...
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 21. November 2022 - 15:35:02
Euer wohlverfieberte Eitrigkeit,
Ihr habt Euch erneut selbst übertroffen! Diese vortreffliche Ansammlung von Pestilenz, Beulen und göttlichen Gunstbezeugungen ... ich könnte bei einem Blick in den Spiegel, wo mich mein armseliges, gesundes Antlitz anstarrt, nahezu eifersüchtig werden, ob dieser fauligen Ausgeburt Eurer herrlichen Liebe zum Detail!


;D
Kurzfassung:
Super geworden!  ;D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 21. November 2022 - 19:53:17
Schon krass gut. Ich finde vor allem die Rost- und "Chipping"-Effekte sehr gelungen.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 21. November 2022 - 21:30:46
Danke danke für die tollen Kommentare!  ;D
Das motiviert natürlich gewaltig! Dann müsst ihr da halt durch und mehr Bilder über euch ergehen lassen.
das Makroobjektiv ist schon ein schönes Spielzeug. Vielleicht ein bißchen drüber, aber gönn ich mir einfach mal solche Bilder zu schießen.  ::)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 23. November 2022 - 22:31:31
Vexillo, the portend of decay

Seuchenmarine Ikonenträger

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh0kjfIUtsxpKF0KuEGi04qNiaqneJZJ1KRjVWCSaytVk0F2Z5M3pLQnNL4tvf-vdc0Q1NGuIyyMO7F1Xx-PcWm8nKziMqE23xaCbwvsIVuc5MBddfXASAbp0yhbN7WgU-Z4uxw_3iKbh_0AKsjod00bCYHRzUXhwBuKW2aDZOObRFpPvX9YbGKYnnv/w640-h640/IMG_6669.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgmVJ1P8dUw1kWiSeuESokh4-GLWJ4W4zC88ciXDFMiaDOTr-JsztBjdpcWy37psb_8PbTDf3h38hJV_pjVd16rG9i9-YFJSP3YnldBJHyyGqWhxbfHK1zStpAWON-k5wpTD7jfYJtjfmVZoOr44k4UrBtDxbXcQ-YB37cx104FbiVkDnktbEUZm54L/w640-h640/IMG_6667.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiVzqmGljXukYCgWXMUnQZCsvHLbUkw6ruYb2DIxcbNM-sPMGZoc9hIZEcHzQMYZSzN8tQy6WFj8ZNweehE2n8qysZ2IaRrdMJ6dkkfqYDC9JuZGN0yFfz2nXbmF4qHs9oegwZwgV2sbwvY40aURvS7ujEwq8iqN0HKamjL1q5b4wsoNHrk1_IJXTkA/w640-h640/IMG_6692.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiWJ1wEiTiwnaU6E1hTFsq6I-4wfjMPKKet8lsBivCFoZMy40Lo4j2m5rOEIcafuJD5LhSbth04AY3gOaC7TqILKDdeVrCdZXJELIZoStbnyG1duwa26kKvTQk2kpkR4w7YZjldTlcxnmVA0XndV8we0_NxVwuoninvHU-OvC-P3GgoP9Orkp4oSuBu/w640-h640/IMG_6693.jpg)

Witzig, dass man erst Nahaufnahmen machen muss, um garstige Pinselhaare zu entdecken die es sich auf Miniaturen bequem gemacht haben!  ::)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 25. November 2022 - 07:09:29
Wieder mal eine tolle Bemalung und perfekte Präsentation, auch mit garstigem Pinselhaar ;)!!

Parmenion
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 25. November 2022 - 15:18:24
Welch herrliche Abgeranztheit! Und dann mit so wundervollen Details wie einem garstigen Pinselborstenhaar!
Alle Freuden, die nur Beulen, Pestilenz und erregende Erreger erregen können auf einem Monument der vergänglichen Vergänglichkeit vereint ... herrlich!

(;D Ich hoffe nur, mir gehen nicht irgendwann die Worte für deine Bilder aus!  :P ) 
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Kaiww am 26. November 2022 - 18:52:50
Juhu, mehr seuche für Papa Nurgel und sie sieht wieder gut aus.  ;)
(Ist das eigentlich Politisch korrekt in diesen Zeit so ein Spruch ?, Ach Egal  ;D)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 27. November 2022 - 17:22:01
Vielen Dank für die Kommentare!
(;D Ich hoffe nur, mir gehen nicht irgendwann die Worte für deine Bilder aus!  :P ) 
das wäre sehr schade! Du gibst dir immer so große Mühe und zauberst mir regelmäßig ein Lächeln auf Gesicht!

Aber ich kann da leider keine Rücksicht drauf nehmen. Die ranzigen, kamerascheuen Seuchenmarines müssen vors Objektiv geschlurt werden, damit es hier weitergehen kann.
Also kommt als nächstes der schwere Schütze des Deathguard Killteams.

Bollog, heavy gunner of decay

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj1mpAde64eNWLHdu5Uqe2clzvIC7XTEebXaxPEGO6Mv75UjHuVaonoHajA39wjiyo0eEu4kj5YFCnmw-dQbagXnEz7Lhsi1hBxWH75tv2PZwx3qM2xEs5CfG4A69mdQttef7eNyRoo3FWD2SdNNgG802aS-VqW-aZB3WsGJeuF9I_VPZGhy6VQePmc/w640-h640/IMG_6674.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhMg-QcbFcZTIjDVDSvT2DN-r1IHh3h5OZnf6QbjDG3h_0EQfWPqTgBeVtCJ1KjaUrpUYcOssydU7QrLZmCl6mRZoXmX4_HABSsdBFUJLjrVI-eSeVpbi74YP08FmWoqKD8VhEDv_4glnTVe58S8k9AzHGU9I2i7qXNnfUiszScG4MAR5o0PCTQm4Zo/w640-h640/IMG_6676.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjKTdhWeNaEZSZauCdWO32WMZW5CfZoXFJ0UntQWMDKh8-mVSwdOfY9_r79Jbx2n8fN1oMteT_oCqZ4CY4Kuo0gRd3Pw9zu-Lb44Ra0F-SMy2vCkHUd4J3T9DC_qPE8hfDCZbB4RnOIkb37uJlkP3u2McVVsQvtWE9whyRpa6h-A26Bi2Z2AD__rtkV/w640-h640/IMG_6677.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgQzRxER4tLCWThSogSyFpMGMN-_Fbch4wTM8O2MbUESVBwoLfBcX-kfChs2PwrrfDAnoY5Ipe-mpzR34QhsFbdz8-Qm5M9X448fB8bERLcCWgGcmYLL-uCNEPC1f8Q_5VgAv787lGFKI3NpeyKun6pwo4PU0UnqMJ-JbxJ0Tn1bVYWVuq_OS0D1pMk/w640-h640/IMG_6678.jpg)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 28. November 2022 - 06:05:21
Vielen Dank für die Kommentare!
(;D Ich hoffe nur, mir gehen nicht irgendwann die Worte für deine Bilder aus!  :P ) 
das wäre sehr schade! Du gibst dir immer so große Mühe und zauberst mir regelmäßig ein Lächeln auf Gesicht!

Nun denn, Euer Verderbeheit, ich werde mich auch weiterhin bemühen die richtigen Worte zu euren wundervollen Kreaturen zu finden.
Diese hier ist Beispiel für eine vorzügliche Verwachsung von schnödem Fleisch mit harter Rüstung, gepaart mit liebevollen Geschenken aus eurem göttlichen Füllhorn der Eitrigkeiten. Man wünscht sich geradezu einen Dosenöffner der besonderen Art, um diese optische Delikatesse in ihrer puren Form sehen zu düfen, kommen doch nur wenige Details ihrer wundervollen Verwandlung zu etwas formvollendeten zum Vorschein.
Aber gerade das, dieses Spiel mit der Ungewissheit an der Schwelle zum frohlockenden Wahnsinn, macht den Reiz dieses Geschöpfes aus.
 :)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 28. November 2022 - 19:29:01
So eine blumige Ode an die Verderbtheit vernimmt man nicht alle standard-terra-Jahre.
 Ich bin gerührt und neige den verrosteten Helm vor deiner linguistischen Gewandtheit
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Kaiww am 28. November 2022 - 22:53:14

Bollog, heavy gunner of decay


Ich hatte mal einen Hund der hätte den Titel auch verdient  ;D
Aber wieder ein schön eklige Miniatur.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 09. Dezember 2022 - 11:57:51

Bollog, heavy gunner of decay




Ich hatte mal einen Hund der hätte den Titel auch verdient  ;D
Aber wieder ein schön eklige Miniatur.
;D ;D ;D ;D ;D


Brutus, Deathguard Champion

 Brutus ist der brutale Anführer des Deathguard Killteams, welches auf Darvon VI operiert.

Er ist aufgrund seines Übergewichtes etwas träge, aber ausgestattet mit Energiefaust, Plasmapistole und außerordentlich schlechter Laune, braucht er keinerlei Konfrontation zu scheuen.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiImxRokEDXgc1IUTSWIjkgGUlLVjIRDAzNnfRs_Tasg8FnCGtR4p_WCsANDXJ_AmEYSqBuCG5RBNDTXyR8eRadwiH-rtCPesSf4e88cSyTRFZWcKHNLOwic57Vptrq8JinzV3oSbspXZlk-hM6n1h-GXU1Ya42RXWx7jzy1Wmk0XdhH3P8L2wKvWad/w640-h640/IMG_6696.jpg)(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhB-ufSk8hqYNDPdBQ7wyJdApe2FRfXIt6SoL3amQoFrprx8Cw-CIIHZXfMIJpv9UzFJ_z5wk1YD5ZqbuJmPSTwqPuEuU1_mmpvxhHFkCmjKp4JZ71D2gt1_lzWn3OAWkUxCED5QLs7dHbG22hBLngWTLsf9MF-VD0iLflBt2JeLMMMxikLz3Sr5C7H/w640-h640/IMG_6680.jpg)(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh4nP6r9eVMBtiLbfxd3P8AwTNoDhuQBq9Qiiyo9zPfI_IY7LNxi3LE6lOjIoHC75_kr2wcYeKFexflTC0nwlFYbdVL7bcu83E70Tzkabok973QVVY6QOH0K2UuOZoEalXwpAu_gE__S-V_qGhP-hPOG8rRlpOJ_MGAOEKdKFtGesZhIEgnX_OqrRUu/w640-h640/IMG_6683.jpg)(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi6FlWT1zKDBsWwrlSB2GO2yXpe4bimfy91Fcd2dDzIw9x6Rr2L_2tDndqJUtKIS44THLM1R7IRrZiRtB2exvZEbZxe93rrKJ2heipNpjQuwSOEHM5BPbfI22Z8CiPbBbP_TsK4kM1-GoDEHzmIz_cW_PLrElTfucJazmco_rv5ly6qq_w0U6kUQo16/w640-h640/IMG_6682.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjtRsyelxxYHeTnAGhKk5Yy4M9qynMDcJiW3d1CIimspcGSh03nu6kwZKwp7IXxn10fOAEffdK6xOacqWid1d7g7dVgUvQGqvbx-RmmMlXQjTQl_rWU-J9bqtuq2JPnZ-zywjS7_ynvcj1zlLtkqLYZ_75Ba1nQcWNhLdOlGWJ4kpcfnQ226f9a1rGX/w640-h640/IMG_6687.jpg)(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhAk_trAm8m4vog64rsM68--01SAJUpIdEbOY3UX6kHSUP_GW7mzMHb9y7bWPNHl1NnrVmSf0uFcZ7t8CDU7i0SENvTHQmfd0a19oe1o6Ix42oX9Cai33Aj5lIRzcQDlZYhoEOpjfzWhuwtvFqsaFMUioOOIz5nXmnR_xxyLMXeCHxFyqQNMR2LM9uw/w640-h640/IMG_6688.jpg)(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg2Gg8RNsWmJmGfBf5W4jVkdCN9C7cQGVKWpw5Xx5qXhhURaYhKDvfNMdDgQHlmiRe-4z_vN0FMuA_ipRuhct1UUByZky8HqxwfuFcSfJywo4Fny7wOO9qXIwK2JcZ36Mvh-X4kYf-xwGfbrjG7oTxzNY-x8wY2ztbeIcpmHHVhhzOnqdSPN4u0RJr0/w640-h640/IMG_6690.jpg)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Maréchal Davout am 09. Dezember 2022 - 12:10:36
Wunderschön schrecklich - die Truppe! Ich habe die drei ja zu Nurgle-Chaoskriegern umgebaut. Die können (zumindest nach alten Hintergrundgeschichten) von den Chaosgöttern sowieso von einer Dimension und Zeitebene in die andere geschickt werden ;)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 09. Dezember 2022 - 14:26:01
Hochfiebrige Vereiterung, welch eine Ode an die Geschenke der Verderbnis!
Dieser dargestellte, nie stillbare Hunger, wunderbar durch den hungrigen Leib dargestellt!
Dieser Gesichtsausdruck des Connaisseurs und Sommelier, dem eine widerliche, ja geradezu obszön sanft und liebevoll zubereite Delikatesse ohne jegliche Fäulnis dargeboten wird ... herrlich  ;D
Das Drama dieser kleine Vignette des vollendeten Widerwillens wird in einer einzigen Figur konzentriert und dadurch wunderbar hervorgehoben, noch verstärkt durch die kränklich-blasse Farbgebung, abgerundet mit dem blutigem Rot eines hämorraghischen Fiebers und den sanften Tupfen einer giftgrünen Vereiterung ... eine nahezu göttliche Groteske der Schöpfungsgeschichte

 :P
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 09. Dezember 2022 - 18:45:28
Sieht fantastisch aus!!!
Alle Daumen nach oben :).

Parmenion
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Kaiww am 10. Dezember 2022 - 21:19:30
Sehr eklige (schöne) Miniatur mal wieder und der beste beweis das ich nicht im w40k Universum leben möchte.  ;D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 11. Dezember 2022 - 14:10:15
Hochfiebrige Vereiterung, welch eine Ode an die Geschenke der Verderbnis!
Dieser dargestellte, nie stillbare Hunger, wunderbar durch den hungrigen Leib dargestellt!
Dieser Gesichtsausdruck des Connaisseurs und Sommelier, dem eine widerliche, ja geradezu obszön sanft und liebevoll zubereite Delikatesse ohne jegliche Fäulnis dargeboten wird ... herrlich  ;D
Das Drama dieser kleine Vignette des vollendeten Widerwillens wird in einer einzigen Figur konzentriert und dadurch wunderbar hervorgehoben, noch verstärkt durch die kränklich-blasse Farbgebung, abgerundet mit dem blutigem Rot eines hämorraghischen Fiebers und den sanften Tupfen einer giftgrünen Vereiterung ... eine nahezu göttliche Groteske der Schöpfungsgeschichte

 :P
Herr DJ,
Ich ziehe hochachtungsvoll meinen schleimigen MK3 Servohelm!
Ich stelle mir vor, wie du nach einer erfolgreichen durchfeierten Nacht an den Turntables dich deiner Groupies entledigst und in deine Residenz einkehrst wo du dir zum Runterkommen große lyrische Wälzer in deinem Ohrensessel im Westflügel zur Gemüte führst.     ;)

Deathguard Killteam
 Hier das komplette Deathguard Killteam. Champion, Ikonenträger, Spezialist (Plasmawerfer) und schwerer Schütze (Pestwerfer). Das Killteam setzt sich zusammen aus 2 Trupps mit jeweils 2 Verrätermarines. Optional kann ein Trupp mit Seuchenzombies ersetzt werden. 

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhKB_tSLION3KTiPFEFUohoXmJbryh3gDuM7cjJphyO9jl5G4MTBAUbIFme1jn6vnUz-I1PkJgjz-3XDF4IGx0WkJqzUDXoJV7Wdcz0huC7HDRP1zvQ_IlH7T84oWulJN_kuJ3gD_Vch-FnhpjGNfNH1cnJLlbhchg4bzDusQWEUxBnHQkLglhXMpt3/w640-h379/IMG_6734.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjYZI-nmpby-3sJj_WAU26Y0GARaqBiiXxxhPYCCgtFMnN0bVajtZ_xVY9VFYwI59zjbfcIVSaJ1koNZawaSwjbZF_wFnWpWLy0IOv5pTb2V-t-UZyMlLSNhNh6hZ2bnV60vdu3wDxbrkMEd9otvKrY6Xg6KkvZ4cG6FvkpUQWPbdSk4XdPN_blAtEm/w640-h404/IMG_6735.jpg)

jetzt will ich nur noch Fotos der kompletten Truppe mit Seuchenzombies schießen und dann kann ich die Deathguard Bonusrunde abschließen und mich wieder auf das eigentliche Thema Imperiale Armee vs Symbionten zurückkommen.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 11. Dezember 2022 - 14:50:20
Shakespeare reicht da schon ;)
Da ist alles drin, was das Nerdherz begehrt. Mord, Intrigen, Seitensprünge, Heldentum ... ;D

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhKB_tSLION3KTiPFEFUohoXmJbryh3gDuM7cjJphyO9jl5G4MTBAUbIFme1jn6vnUz-I1PkJgjz-3XDF4IGx0WkJqzUDXoJV7Wdcz0huC7HDRP1zvQ_IlH7T84oWulJN_kuJ3gD_Vch-FnhpjGNfNH1cnJLlbhchg4bzDusQWEUxBnHQkLglhXMpt3/w640-h379/IMG_6734.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjYZI-nmpby-3sJj_WAU26Y0GARaqBiiXxxhPYCCgtFMnN0bVajtZ_xVY9VFYwI59zjbfcIVSaJ1koNZawaSwjbZF_wFnWpWLy0IOv5pTb2V-t-UZyMlLSNhNh6hZ2bnV60vdu3wDxbrkMEd9otvKrY6Xg6KkvZ4cG6FvkpUQWPbdSk4XdPN_blAtEm/w640-h404/IMG_6735.jpg)

Ohoo! Die vier Tremors, vereint in fiebrigem Eifer, ihre Infektion zur Freude des einzig Wahren zu verbreiten! Ihr Gesang eine Oper der Verderbnis und Vergänglichkeit, ein Crescendo der fauligen Existenz in Ewigkeit ... Oh Freude fiebrig' Göttervirus möchte man da anstimmen
 ;D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Trokar am 11. Dezember 2022 - 15:12:01
Die vier sind bemerkenswert gut geworden. Die Farbvielfalt, die in den Nahaufnahmen zu sehen ist, ist wirklich beeindruckend.
Ganz tolle Minis!
Vielen Dank fürs Teilen hier.
Titel: TACTICA '23: Das Dschungelcamp
Beitrag von: Commissar Caos am 05. Februar 2023 - 16:52:25
Moin liebe Leute,

tut mir leid, dass ich die letzten Wochen rar gemacht habe. Eigentlich hatte ich vor das Dschungelcamp für die Tactica unterhaltsam und ausführlich parallel zum Fernseh-Dschungelcamp zu präsentieren. Bildgewaltig mit Vorstellung der "Kandidaten" und mit  Hintergrundgeschichten und Regeln des Szenarios. Tja manchmal kommt es anders. Der Anlass ist ein freudiger, denn ich bin Anfang Januar nochmal Papa geworden. Der kleine Mann hat sich allerdings dazu entschlossen seine Geburt ziemlich nervenaufreibend und alles andere als planmäßig zu gestalten. Um es vorweg zu nehmen Kind und Mama sind wohlauf und alles ist bestens. Allerdings haben die Umstände dazu geführt, dass ich den gesamten Januar praktisch alleinerziehend war und dementsprechend mein Zeitmanagement gelinde gesagt drastisch anpassen musste. Da ich die Tactica auf keinen Fall absagen und für das Szenario selbstverständlich noch diverse Kanten glätten wollte, musste  die Zeit für Fotos und Internet wegrationalisiert werden. Auch jetzt schreibe ich nur zwischen Tür und Angel, aber ich möchte doch wenigstens ein Bißchen für meine Präsentation teasern.

Das 261te Catachan hat sich in den Generalproben schon ordentlich warmgestorben und ich freue mich schon auf die Spiele auf der Tactica. In dem Dschungelcamp auf Darvon VI stehen nämlich die Teilnehmer auf dem Speiseplan der Käfer und nicht andersherum. Ich will auf jeden Fall noch versuchen in den nächsten ein paar Sätze zum Szenario selbst zu schreiben aber fürs erste gibt es zumindest ein paar notdürftig bearbeitete Handybilder als Vorgeschmack. Entspricht zwar nicht ganz meinem zwanghaft pathologischem Qualitätsanspruch aber in der Not frisst der Symbiont auch Catachaner.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiUb14NAX6KTBYIK-TQ2ZQ3OeUWeRQvnxRAHR2HHHL_scBiBcTV3htHRUPfyo_ZAoaPqsuZtZbHXJuW4Qrn7ddmDMkuiiN-zFO4oUgVjMQqQMl08I3-0GW0F3gev-kzED6U_fzOiiVxbVubVEo8DnYZIWvxIQDB_cTR0KgBTN4oIl5N7imP7Q6ad9Wm/w640-h360/01_20230204_224630.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhY-s7l1X8CE6f1-KXFO40eNdmgNGQYshBFQREkdw2QtUUJ8WqYIhmzWbzcFZ1E96T9tyVPWBFW7RRg1v3D4oH3lVzz7MlOntn2hfL3i72Jsvn760fK2AmbX2OtBCIS5uwjHRZVIzmUDZkST401XVUsi0wKRloD6BUQPBM1tnhiMztCb3PRqeJ3k1I3/w640-h360/02_20230204_224550.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhXoA6Us-wA6HN9lb_tPujakIm5XL6Mt2-x96Qr8wJyNmg2WsExPRh2hB5Fiyny6RFSkRBEbIfQ1V0gda4TZdxhadCTD1EJlHCrtEs4HXhIavqxzLTiM9GJLtGJmqH90Hru44HjS6LSp_xLcWj_rzdii9I72wTXWu-VnKgH0wL2_24WhaPSnh5g_Md2/w640-h480/03_20230204_223905.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiDfc_OrtmSnoBYxDvSDN0MgMSIUcy7ZGudZ5rCgXn7iadsj7w2ZpppQq2ec16IaNQq-abtOcZajDTFDx8hnbbwa7UBx3zMjJLtI9o9hEY9CpOeoP0DJMOMrcIh1EBwEEi71HLuMFJZFhvuiNk0chqXJT7t4SLxcAF03I53CiIbyOUz4jqEKqC3Cn7c/w640-h480/04_20230204_223942.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjri-j_TWjxFX5xFNcvHy6sRcWfRE2MtNfOG14DuQp2Ni5CuX48CU3Ct92AqBWUJOvFpS_d_4wqcPw3Zr7EGUFCeo9MGlTiNhYer8ODOy_FABw-hDbLeItciWO881UUexg19DtwebJGJXkJ9qSg-JA3YMmH3ARvSc-wXwryPjpjENI4tNefT6QHDrzJ/w640-h480/05_20230204_224003.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh1Za7JJsrxSLqqxl8zHKQI41cPIPXeJZpj43o5BfjpOu2_tXfXXSlbz_ibAZ6FQzrizOwbfEEisLK-S10UtFfDZwYIBXqAE5SyygpN6RidtUGHBpRkd0Vl0x9Yd9jDt0XwnZgH1ivU-g57g6tagDvzqnbsLJvPyAl5zgReyzS_rWXPaMnitDxFRdbW/w640-h480/06_20230204_224019.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhYN7uDyKsGRvQB-1QvhTKScJc8Xu9-e6jeF7QdZWDU1qfz8GswOnuAcDylEphZehUfUMihM988A8DbMS4CW5CLl6aq-3tdqCr84mMSoCC7zroQUmWfai640n0IA43N2jQluglIApk1EKXkKttoIuvnWaBXq8-cdrU1hZXBiCowkax7hoZRjhGs40jp/w640-h484/07_20230204_223817.jpg)

Besucht mich auf der Tactica und lasst euch fressen! 
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Driscoles am 05. Februar 2023 - 20:14:42
Großartiges Wimmel Bild Wirrwarr mit 1a Minis und Gelände!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Gruß
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Riothamus am 05. Februar 2023 - 22:38:06
Auch das ist wunderschön.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Frank Bauer am 06. Februar 2023 - 06:37:38
Moin Calle,
Glückwunsch zum Nachwuchs und Glückwunsch zur tollen Tactica Präsentation!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: D.J. am 06. Februar 2023 - 06:53:57
Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute an die Mama und den neuen Erdenbürger :)
Die Bilder sehen klasse aus  :D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: meyer am 06. Februar 2023 - 07:01:13
Herzlichen Glückwunsch!

Klasse Bilder :)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 06. Februar 2023 - 07:40:59
Dem schließe ich mich an!!

Die besten Wünsche an den Nachwuchs!!
Fantastische Bilder  :)!!

Parmenion
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Riothamus am 06. Februar 2023 - 16:47:26
Oh, ich habe das Wichtigste überlesen: Herzlichen Glückwunsch an euch!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Gecko am 20. Februar 2023 - 15:46:12
Dann auf dem Weg auch noch alles Gute zum Nachwuchs!

Die Platte sah echt und in Farbe noch viel besser aus als auf den Bildern hier und auch das Szenario war einfach nur gelungen. Habe schon lange kein do unterhaltsames Spiel auf 40k Basis gespielt und freue mich gerne auf eine zweiten Anlauf 👍🏻.

Magst du noch sagen welcher Highscore bis Sonntag Abend erreicht wurde?
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 21. Februar 2023 - 09:29:51
Ja, war ein grandioses Spiel, superschöner Spieltisch und Minis, cooles Szenario und mit dem drehbaren Tisch auch sehr bequem zu bespielen. Das verzweifelte Last-Stand-Feeling kam voll rüber und mit dem zu knackenden Highscore hatte man auch den Biss  so lange als möglich durchzuhalten. Einfach 👍
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: sven am 22. Februar 2023 - 07:54:59
Auch diese Platte war super! Mit dem drehbaren Spielplatte, kam man sich vor wie beim Chinesen  ;D
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Kaiww am 22. Februar 2023 - 16:12:27
Uhhh hatte garnicht mitbekommen das die Platte drehbar war......mist das wäre nochmal was gewesen. Aber sie war in der Tat sehr schön an zu schauen.  :)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 22. Februar 2023 - 23:15:04
Moin Leute,

Die Tactica '23 ist vorbei und der Alltag hat uns wieder. Es war eine tolle Veranstaltung und ich habe mich sehr gefreut, dass mein kleines Eskalations-Szenario recht guten Anklang gefunden hat. Es waren durchweg schöne Spiele mit wunderbaren Mitspielern, die alle ehrenhaft und tapfer im Angesicht des eigenen Untergangs gekämpft haben. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitspielern für das schöne Wochenende bedanken! Obwohl ich ziemlich damit beschäftigt war imperiale Soldaten zu vertilgen, habe ich es doch geschafft ein paar Fotos zu schießen.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgpXrk2bLN1zDsqyO22svDmwKtnW1oZUN1L6c2eK8-W9Ud4GJ5XxjAfOQ3_006wtugLYb3dL3afxysn6dpBhTpYcqMFDqxJtIaAxWrjWybDxLsynC8hwKr8cg6YiTVnpJe7e7ybxyuoPaikP7WGQoVsvCQ7TH4xaAueBKmYqEcYRiHHSKl2-jkW_K-N/w640-h360/05_20230218_143333.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhpQ73SdnRF4In3NeMDjhaVrxjeeDctX0jvl2CCpD0WOr-PD1jXH7Etp0EiP6LHZGEZ4VddNhI4uORwKoRfwCSdCPUS-RXduUu3Aoa3yqOpm2B02Eynke8liiYfy0KbmNuDDLQPnIGyad3Zy3bJMME2f_zg44DviCGAh4_pgxJxeOC1bU5mmMT0zSBI/w640-h360/01_20230218_133956.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhSva3lHTp0IeaVTiAVwZOhqxsQFb9W96mLigLO6rhmyXMJfoTxDbeDHhhDi1FRVXGMiIf2qKh33CrIiOEY-JK_ds9i8T30-cnyPDAfjDRfVDZibsXdWJ_REpqdfbJuFzAL1xxYlXBtO3n8EdNkD8zpW_4BGvqrj1vhgA0i9b9lOmQMRAIo_RfUT180/w640-h360/01_20230218_172527.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjYq2eTLSe4YzyvuA_ekltS1wHlh8_uWQr5-ysPnvaV-_GvIZ0eVXOF72qIN6lG6tAPh5MMnTyYOXCVpHotLO7wuchXjjpshIKo_LdxI2FmObKjbEXetf6kTPYvcCZ5WAb_17QKBw9ZOYzz7cD4-ccQebX5wA1KWQ-JAkOa0jaKdrfvnXHhIr4RWuth/w640-h360/02_20230218_133959.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjBiEQrBFeaDLU2GZTYB5a9xSpc5u3TsNHAW7-VVbXYmVKxpaqRY-8oCADYlAdufMYggjg2vn0yLjij0X_-4XfJbBUbTJrBRxGFie64EpfHhEwZNk9UWpTVhurFfF3MDpZfyR1rzKO8tEsmLVFRYRAnMVs1KgiKJZQK-ULOWv_xId57xiPrp1lrk-Fa/w640-h360/02_20230218_172533.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgbZ7P3XKosP5UVciWz4dtSDoIXcHtTJYNVKM6WskyH1NiHWOSSv8PEur0v95l5VEhs5th_Z7Jo6bKq6kzh219ctiY6a2CA8I2KYa4hoxie9WN8w1NnL90D0N9B906W9i32Xv37FY_lEABXeELVeNNGLkLOyFpphACoMf7q70iH4dE6hVqJ09nalgwI/w640-h360/03_20230218_134003.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhwjCWpQoYGG7FSJahXJ4H-t81P-7sxVYwZ5Kb6xgSg8sGvOZzxn6wRzKXDpujOXkryTR798owdNkj26HU9t4an4NQFI-BgdyOsWEn8eRAXfrxhq75yMkdwWXi-G7fNNe2nlgl7QGtxpU8EM77GX4gkfZE928ql4GggGkQQROMZAVYgbLVWVz8MoZ2u/w640-h360/04_20230218_143328.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh3Da1Hqtxg7tdREu5LVrYthqNby68037kW9Dec7PH6nGtMoYE6v8ZvxHm277jcoFFvqnsQ0wZg07KqwJIm746X2hJ1SJrcI0uFX2OHV5JNiqJjyxOuMHP8-lRTXEZUQXNEq1yTXBqWd5h2tFDswpJj4yDUarj4-Q_fwMrreZbOrcDoi1ljOOCPpTKv/w640-h360/04_20230218_173955.jpg)

Ich fände es übrigens ganz praktisch, wenn man auf der Tactica Namensschilder mit seinem Forums-Tag, Instagram-ID etc tragen würde. Ich hab irgendwie nach jeder Tactica das Gefühl, dass ich einige "neue" Leute kennengelernt habe, obwohl man im Netz vielleicht schon über Jahre miteinander im Austausch steht.
Also wer das hier liest und an einer Runde teilgenommen hat, so gebe er sich zu erkennen um gebührend im Namen des Imperators geehrt zu werden!

Hier das offizielle Dschungelcamp Ranking:

Marco, Karl (Zinnling), Jörg, Sven + Hagen         Runde:   4

Jan, Oz, Thomas, Hagen                                        Runde:   7

Jonas, Christian, Paul, Henry                                 Runde:   8
Markus, Jürgen (Sorandir)                                     Runde:   8

Phillip, Änne, Raphael                                           Runde:   9

Stefan, Gregor                                                        Runde: 10



Herzlichen Glückwunsch Stefan und Gregor!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Riothamus am 22. Februar 2023 - 23:29:45
Das sieht einfach super aus.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Antraker am 23. Februar 2023 - 08:00:54
Das sieht großartig aus und ist eine tolle Werbung für unser Hobby mMn.
Danke für Deinen Aufwand und ich bedaure sehr, dieses Jahr nicht zur Tactica gekonnt zu haben. :(
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 24. Februar 2023 - 06:53:27
Super Bilder und Glückwunsch an die beiden Gewinner ;D!

Parmenion
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 02. September 2023 - 20:13:57
Moinsen,
Ich will mal die "Sommerpause" und Babyauszeit gemächlich ausklingen lassen und vorsichtig versuchen meinen Rückstand an Dokumentation abzubauen.
Mein Großer kommt so langsam ins ernstzunehmende Tabletop-Alter und 40k ist bei den Grundschülern dank der "Imperium" Heftchen hoch im Kurs. Im Hort gibt es sogar eine Warhammer-AG offiziell gesponsort von GW. Finde ich gut. GW weiß wie man den zukünftigen Umsatz sicherstellt. Selbstverständlich bin ich voll dabei und wir spielen viele spaßige Runden mit "dynamischen Fantasieregeln". Obgleich er durch die Hefte Spacemarines und Necrons besitzt ist seine Lieblingsfraktion die T'AU. Er schlägt sich sehr gut, aber motorisch klappt es bei einem 8jährigen noch nicht so richtig ergebnisorientiert und so habe ich mich "überreden" lassen die T'AU für ihn zu bemalen. Was für eine Bürde!
Das Striketeam ist ein ebay-rescue, das ich nur etwas reparieren musste und noch den "Scheiß-Uwe" (Commander) und den Scannertypen umgebaut habe. ich habe hier ein radikales speedpaint shema angewandt. Keine Gußgrate entfernt, einfach über die alte Bemalung mit Billig-Baumarkt Lack drübergesprayt, decals draufgeklebt und mit Contrastpaints und oilwashes bemalt. Hat richtig spaß gemacht, einfach mal mit großem Pinsel ohne Rücksicht auf Verluste durch die Minis durchzufeuern und das Ergebnis finde ich richtig toll. Praktischerweise ist das auch gleich ein vollständiges KillTeam und so hat Papa auch Verwendung für die Püppchen. Hoffentlich gehen sie nicht allzuschnell kaputt.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEipplkaGfURdOas5foSJ0gCsMYFzbOU9uyohMAwI_swWbPme08PP6SlXwsOWco33b7m66USlSboTyZ6K-Lbo0uO52sPzQjeCzEx_QVWtIiwYG37itO5TT-pRpA0zPqH0KCil9_zjz63sUYh7hUAdsylxKwUcGTltZzTJYnZJQPVjnvKGBmhvkPnltFo1gQ/w640-h426/IMG_6842.CR2)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhSlqnhI0AVcuKWGu8-HN6-TvEsYGtQSThoHL7KN6Arzfc5NbjYOD3anYgZAm9YAFUvTXfnXGsv5Gf3ZUlZhGnQtbzWx3OZKdTS5FmJEMcBZpQ0Ds6DbXO39SSo1fYfGv9oRGXuJ2geDkSJNSKe9npBTGVkZc_4jPXLE7szCT0t_TxSQQkhmYggfVQghiA/w640-h426/IMG_6844.CR2)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjA03L3VSOWl1f244xpPL9RPPzk6E12enSaCY4lhrSpElmDF-iResinRLu1YfbGYuccefAiRfc0IZDNwS1t7v9bav3B5PXqqi9S9GJJxcZwhzZB9DsygK4rj-qfnADTWBKBhC2QVAvmeH82fnkIgJ2uJ_TjqVzpEFz-h6Xj4OOGarDpE0XNQLU25j3Rfcg/w640-h426/IMG_6839.CR2)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Moon am 03. September 2023 - 13:46:06
Sehr cool. Ich habe gerade mit Kill Team am Mittwoch angefangen und bemale die ersten Minis. Bin schon auf das erste Spiel gespannt. Freue mich total über Deinen Beitrag, da er mich pusht an den Minis dran zu bleiben.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 03. September 2023 - 22:17:04
Danke, das freut mich!
Ich hatte mit der neuen Edition ziemliche Schwierigkeiten warmzuwerden. Die Mechanik ist ganz anders, als man es gewohnt ist. Aber wenn man drin ist, hat man einen wirklich coolen, actionreichen und spannenden skirmisher. Aber definitiv kein Bier&Bretzel.

Feuertaufe für das T'AU Striketeam.
Die T'AU trafen in den Ruinen eines Industriekomplexes auf einen Catachanischen Veteranentrupp.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiQ5f59BaB4lj6CdZ4A3gQkzEqguQC-hA7qOqsji1ftl9AqTJt1dI9VJMmzkVr0LFsEQ-lmaYGpOooQ2QRVIJaY9emzHQPmI0meoNYTkCoOIdZg4cDGl3wB5G21ZL1EwUCModfBZ8AvL6jGFqGm3-Rvw7bjJKGAvoO2RG3vZ06TA1ieH9k--Vx10CUuAM0=w640-h288)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjBUOA3bhpq2MYjRQtbJMEySTMZ8VoiPBFrJv_W7z_8OcRVK0xg8WwW1mju77pT5NprWFZMwi0cnJyR57Wy4fgW0lQkbGgx_pe5myG3-7vxCGsnApw2nz9ce7ElV_b2bY0E1XasEEst5L4CSk_PWpPwqNq9xUh1-2TUzQ2Ac9nRILE2096gs54_YOXqPDI=w640-h288)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhQsIJBDX_TYCHVV4vtMnLJCz_FeaY5KeDIqiEdNYbWUVmq6-GXV3QWObqkpZRN1xhQb-qjYKMTYOMftRb5QWyzGitQY5NO9LW5p7p6voQePAY5GzhXVWezbsTHgIs1SagsK-mxKSITMiUajeBvleSNAbMVO5et3FboqfQ8DEdzor8sR4M5BgqOgns6rg8=w640-h288)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiTk0qlmdioODQz7l9g00zg99WQQaIENxmF_2tG-jy6vlsIc6rY7RsxvqARd_t1FkTQiu_79bL3PLK2T0EkihSWuRVadyeM-dWs1OzZcmxqXvFNmtsMqmvQ72aXSnFXZyPzyrSwmw4Rf7mMJEfrcN3rx5rH0AdkD5x9xqQey7DXoJtv-DcktYkzS9YNSss=w640-h288)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhxCtHVoUwhqFRWvyJMiiZafnnwKppPSe9oWy_3jQCXjuJ6J7wbx7-duac_rCAfbX_yfJ6teIkXcpjlzP9vz2znCdfsKuaeIVV8ogZyLoYMw03iMSxsOgtLsISGJBpLxAzgOpRwmu07dXs1ylRSxzq31AnVqfvc7YTv_7xfTrIoIF2Jknu6d3bWH36rdDU=w640-h288)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Frank Bauer am 04. September 2023 - 18:38:43
Super! Dein Gelände ist immer einen Blick wert.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 04. September 2023 - 20:15:52
Ah, schön, dass du wieder da bist,  Commissar. Ich bemal grade die Ork Commandos aus der Oktarius Box, nachdem sie über 1 Jahr lang in der Schachtel bei mir rumliegen. Wir sind also mal wieder am gleichen Thema dran  8)
Schöne Bilder von dir,  wie immer.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 05. September 2023 - 08:03:44
Kill Team ist auch bei uns derzeit ein Thema....meine Minis diesbezüglich schlummern aber noch in der Box....OVP ;D..

Das Gelände und die Figuren finde ich sehr gut!! Vor Allem für Speedpainting!

Parmenion
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 07. September 2023 - 22:48:04
Vielen Dank! Ja die Ork-Kommandos finde ich auch klasse. Die würde ich auch gerne nochmal bemalen und die Oktarius Kampagne anspielen. Naja, vielleicht in 20 Jahren als Oldhammer Projekt.

Crisis battlesuits
Keine T'AU ohne Crisis Battlesuits. Die Teile hat sich mein Sohn zum Geburtstag gewünscht und ich habe sie original im GW Store gekauft. Ich hatte früher schonmal ein paar T'AU und hatte eigentlich erwartet, dass es der gleiche Bausatz wie früher ist. Aber die Crisis haben einen komplett neuen Bausatz und boah, ist der geil! Ich hätte nicht erwartet, dass mich die Modell so flashen.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEipACZWwmdrl2Y0hNZJm_zxptbkkEo4g1YQN4JezjP_kSPWjHqIUUQIVPo8lqgn15PpfdfH_1-PKRbttl5yj8bdI1Zjjbz19ooFAj6hA8cAe9wacM-hrZuB-3o1dFBtqKZCEjxKYTpG48eG8F6xVh2mlhj2g2zJ8erKPpDlyI9WqtwR8xL_DDzVBglaixI/w640-h360/IMG_6855.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgPPdGkbz1LUSeTYKah8aiWAZve9qT81rDINPISHuqd_7Y2SgDxNqFFVJ6e1zbSjc53YhqR64MzgEJJqDIVlpeaTlGWuPvfKIDa-CbA1jaRj7L0gH44EWDVjL8QOniVyJ77QejXhr2qDn9CN4Aat4EVcqOH91IzRUbIVBaw6fy-PDDmlznvcl6gdcLe-eM/w640-h640/IMG_6845.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgYh5_LuJRjWS6qAVo6bVT5nDU7sp_z6TBUEeqqcAVAZRoXXJJvMTI277EsZm1BoPYDdILGqJ8dnG-Eu7Ooe-u_SNomDRwoUDqSM5G0UBpz4q-B6mC0nUKEqKiUIF5DRabBSe6ThC-axrKOZnh9PK4hNgh_HpRtUR848CWYHgIcoD4JxTLImhe2G43Amx4/w640-h640/IMG_6849.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiZJsHVWLkzb8EhzhpSbeheqSUck-CQ4qva0I51K0fhdrzNvuDIPrR_ZFhj7rCj3_U29PUYUzq7_9FkSLmMrQPiqlia5pGtrH1XAemKWbjlEo_WDxImbqYsv4pqedNvg5n2YV4D4CQ8xCKYk9yOdnaHDMIh2wgbxD2uQ05YBJ0mLdFb9yioDzzr4MovI34/w640-h640/IMG_6851.jpg)

Ich konnte es nicht lassen, die 1 Million Waffenoptionen zu magnetisieren und da Kinder auf Dakka stehen, habe ich mir den Spaß gemacht und jedem Arm 3 magnetslots zu verpassen. Jetzt kann man die Mechs mit einer übertriebenen Anzahl von Waffen ausrüsten. Sieht mega witzig aus und das Kind liebt es mit 30 Würfeln ganze Einheiten in einer Schußphase wegzukniffeln.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiTgeyM03X0kc81c4am3la9540NlfIEBC9kz0LpCpF69FkFAZTG7weUAw2gf6Ii9HuuZZh47HxYJGr-T-p7FRzmaTVjCCjcmzZUmtYk0iFDZ5O5_k3sof2bNIYjbeE2QPihObZV_3Mfr49JLNFOGOfAroMvAuNmZ8NPiL4QrQnt4h2qa8zepG4EdTy0Ing/w640-h360/IMG_6859.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjxX7tDjQ9vJ7Vnf3X7bEzqTJLKJHIKygMrsUn_GTSiwgLETBgl5RRoPj0El87w1PxhimJPCWqALA7_yffR60711P8vc92gq9FDUaQoA35ki2JpIs_JxfUUoqwL0U16qRsxfwc74zu0qR8aiSWyuaGJU3LI1RFQpG4xicJBiZowvDlfX8jNliCC_A7KZNQ/w640-h640/IMG_6850.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhZ-bbGEA46mVuV8sZX5CPacyYXn4KCYRMUDWwOKRU0bTjvxBLjqUGG2Q25_lTg2HBUFxs0jT6kbBxLLbQHDrcXBLh-tsFx-dQh_ZpL4wxNHgJZdoGrCrGWRK2qatFOWNeytHJRBolfV7QwPRCLkU2lgRQ3WZOSjY3FG6EncruYEFtPHdS9R4bI421Ccvo/w640-h640/IMG_6857.jpg)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 08. September 2023 - 06:59:43
Die sehen in der Tat super aus :).
Das mit den vielen Waffenoptionen ist natürlich super....acuh wenn es ein wenig "überladen" aussieht :D.

Gesamteindruck ist aber erstklassig. Alle Daumen nach oben!!

Parmenion
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: tattergreis am 08. September 2023 - 09:45:37
Zitat
und da Kinder auf Dakka stehen
Wir sind alle Kinder...
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 09. September 2023 - 07:52:15
Zitat
und da Kinder auf Dakka stehen
Wir sind alle Kinder...
Wahre Worte..
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 14. September 2023 - 09:54:09
Stealth Battlesuits
 

Moin Leute,

6 "Ghost" Stealth Battlesuits für die wachsende T'AU Streitmacht. Die Figuren sind gedruckte Alternativmodelle von Pipermakes Designs. Sie sind vom Design etwas gewöhnungsbedüftig aber haben durchaus ihren Scham. Auch diese habe ich im Eiltempo mit Contrast, Sponging, Decals und Oilwashes bemalt. Praktischerweise ist auch diese Einheit ein komplettes Killteam und lässt sich auch mit dem Striketeam kombinieren, indem man einen Trupp Firewarriors und einen Trupp Ghosts spielt. Das wertet mein Killteam Portfolio angenehm auf.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiXdtcXEYtNOIL_h78w8nUPk5HrkFlf_ZPUhknAykNwe3CXJ__ZTZni9oule21hJUg6GgrelFq6SThZ8fkrZBo6tjTu-8JLUfdP2EIriQjCVbedzUgQSsvMBNm5ks5XTeYNNAXyJuxq4mQWBsTlxG5FnynfbIm2jeM4momYdW57dWEux-ywPnDzCcV217A/w640-h640/IMG_6887.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhHGb4bCleHrwHGKNeFEtm9f79suvUmxQddXVbxxIJyfTyOjw9U6CQowBni3yqFUVMlrTuhxZQ1zvhjKaI2Xf_Do0373LIcvKyS12CYe9NGbMyT7J0k9tmThTAmue-wIzoRmiAqtJ6fBReCgjpepOpwuSIk0txiHou3Zp-IqPoIc5h0qKOZ4A8cflVfa08/w640-h396/IMG_6877.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi3PInglMa0JZKa0xiHIDzAAnyCVKUD742ac5iDEm5i8sQj3gE9Y7u7Riak1Vs700bvr3qiXMzew9GIIHtqII05sGfUTxkeQr5RzBZgqv9E1StuhxKInTvPlOGzD8SSpB7qX-n_o_W6lbBJBWHHFksi8170ov7wH_23YSideVekU63ocsiMG7DVnaoia9Q/w640-h640/IMG_6886.jpg)

Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Maréchal Davout am 14. September 2023 - 11:56:12
Die verschiedenen Battle Suits sind super wie auch deine Tau generell!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 17. September 2023 - 13:03:29
Moinsen,

Ich hab noch ein paar Gruppenfotos geschossen. Allerdings ohne die Ghosts. Vielleicht hole ich das nochmal nach. Ich habe bei den T'AU mit den Fotoeinstellungen gespielt, mit dem Ziel die Fotos etwas "grimdarkiger" zu machen. Ich finde sie insgesamt etwas zu dunkel. Was denkt ihr?

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgnQAg_GeGCysWPJeWMwgHLmVFxYxN4_lduKYaGZDfIPrLz1q8ru9eFZrjY3UjxLOSPgZJ9n5Bn4V8h9CCeC-GTmJ9eMhnTo9K8yp-Ejvjv3bzVqhINalXIMxdPKr9pBIgio9-MeyQlLzFONUmLCUlxNiE4n4zgGsxKULNZn3L1i_rX0OFD_jGyxA3vK9o/w640-h284/IMG_6836.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg4RKj9bIqgSM1GbQXF0Rx7AaVaEeKkugfFDOL7tXtTp59dQupwnUH90YhpIMLIovX8hO-07m07O1bQfXiKHIxTxdU9DJIkb0HGbftfVHy7vacxj-hZoJfykr__ZEIQYKmfrVThalDAvJXE3RiappJzseH_Pm2ZEqM-XzWt0_Xfi5dTObl1W3WmpLZoegk/w640-h344/IMG_6861.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj1LjAqomQSACeQdSWgHrhYtWVqfVHOfwZ7kUOE1qQshQGwTo8Y76PTnpHvZwduitWbfXmxLNnIHrj63KV9dd1SuHN1oIR_Vq7M0MRbSwI1KMRifpCNVIyTjCn98fcz4z9C3lFIUMjuOSScy5Mrshg5K4jkduP1u0rtIGQvSJlO5qqucXTrUO2eEAhVPCE/w640-h426/IMG_6863.CR2)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiXSsGqneGLmi4iR6ih2On6PEC_8uspSdePMaZ0VA1G8A0Eek11tGaJntZYecrBlyc-Mws7oy_c0818MM2MwNzvUyz9GdolXF7HJ3yhBhBfNuNq94AuKG7h4dJ21eaO7HizopHlY3Q_pGkw2W3bkXwdvGVN0_7Kvd1Mp1_Ip0BmldJRS_RPZR3RKgSy_jk/w640-h426/IMG_6864.CR2)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiBfk6bjiXPIvSK2wA-heZRU_ex0-K5qWOn8LMrI0lCjLaTku9LRy4HpGrkPhMkLh7s_dFIGUJMYs6v2LQ4rYV0RrPYjSxdEqb0ZzDSsnWfhBetHuIgB7UK2H86O-oAbkVWoNtrOD79plhaHbASFA2myWsC100JiNmLKcI5gHc6D9011jg56tTQr-r4Kjw/w640-h426/IMG_6867.CR2)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj0pnaO4amynMN5Di4_TPcPTtqei8QluVUL4c-dsJkeYeFiBc0XRlPGnf6kYKHV0ILnZ31qTn7liA67-S-e0u6b8b8FOz3GnEyuYz3BWoZw6dd88C5TY-0qB-cU8mtNvLc2c4QXltcLWtX-u7cz93oAltT0IChpiGJteVJgxmiaWH4vP8jVmHYvUbM3ozw/w640-h426/IMG_6869.CR2)

Im Blog gibt es noch mehr Fotos
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Maréchal Davout am 17. September 2023 - 17:12:25
Sehr schön!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 18. September 2023 - 12:22:01
Also ich find die Grimdark Fotos gut. Dunkel, ja, aber sehr stimmig.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 26. November 2023 - 23:06:46
gepimpte oldschool symbionten

Der Name ist Programm. Ich habe ein paar meiner Oldschool Symbionten mit Sensenklauen und neuen Köpfen gepimpt. Und größere Bases hab ich ihnen auch gegönnt. Ansonsten habe ich die gleichen Techniken zum bemalen benutzt, die ich damals vor über 20 jahren benutzt habe. Also schön viel Trockenbürsten und Tuschen.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhYIpxoRZM02u2qCM5mKBg7zmk3Bd5s-2vpwO9-AshIkIhDVW7fk8BcqTI-zY9fZWlUZNsJXozNSGZVHQIRH8qhSLCl7qLy04IxnQXTo76xWyvfcuqpIJORAqbjVYAJToPdEUZX6WFAiY-preyZ03JoD7QdGYj3uIA2d9QOJ8sDf7QAPXkZBIEyB4GqMZ8=w640-h426)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhgRQ4y2o6fdYcm-6-XF8QOcvgHxvNgAuL4fKGMIYATwwHCbrMpHepaPKMw357fZG_1HMivnDr4wxtwZWJyQZw2KHY--CRU75aVKdu6FjXMZIDaozrHwa8Cz5PQ0jOVNIRrGoYMGWeZicll7ZZYOGTqcItGI0zrOC8ozKRBivYkLEz2FOExfYdRKgwOpo4=w640-h640)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEg6Nn_hUIAFVL8enGojuKBZ7QvuGDb_R6mktVqdcG8BiMurMdQFHMBGa7kDTGvLNjjXHSEYxqyo6r7LgF1u-H2sxLDwd3g1PmZf_po51e98LgCqOXPPor2vayeNoqYSN-GpPM_yrRK2FrWGkRP5bysOmbZ3pR8UI0ZdEct_phjzZBwcz83zoNdBNuZkNjQ=w640-h640)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEir819Mvb7_cqVzZkMPzPx1hKWWjD6IEEfm-4yADEPP2r4KBgfk1Yq0rHLXvvfbOk6UDud9Z6sTlrNjlReG73JvEk783F27Q6wvGlUXrveZA9hpgMxvc8_lQ1WBCe-lE7ww-5xSNGX4-l5HDNIoeZfnyNb5MGbC7uEyrn9u0foIwIi1jeF62kOjQ-6H9rc=w640-h640)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhyb6zV4W3LS8xfuWqNHWMbyifyFDeGbpxEplmoa_XjeeExDvYrsKJ87MN4RUJ_szAKa5c9o6CCeN8KzChEPQyMjlB7PwEeOwa7B7C6Qq0FADYp-QT0vml2fjkhUx_tcL-lBge2PnhjS0F6VwFlpACHChRdDBmhFMYOmdG7ZIHuSzEjxEpNVfAMURZ_JxI=w640-h640)

Auf dem Blog findet ihr noch mehr Fotos aus verschiedenen Winkeln
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 27. November 2023 - 07:07:05
Sehr hübsch :D, alle Daumen nach oben!!
Das letzte Highlight auf den "Krallen und Stacheln" sagt mir allerdings nicht ganz so zu.
Wirkt im Gegensatz zur restlichen Bemalung sehr "intensiv".

Parmenion
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. November 2023 - 11:36:05
Herrlich - dieses natürlich-düstere gefällt mir und ist auch ein schöner Kontrast zu vielen Tyranidenminis, die man sonst so sieht!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 03. Dezember 2023 - 12:50:38
Danke euch!
Sehr hübsch :D, alle Daumen nach oben!!
Das letzte Highlight auf den "Krallen und Stacheln" sagt mir allerdings nicht ganz so zu.
Wirkt im Gegensatz zur restlichen Bemalung sehr "intensiv".

Parmenion
Ja, das stimmt. ist aber auf dem Brett nicht so extrem wie auf den fotos.

Liktor

Pünktlich zum Erscheinen des neuen Liktor habe ich meinen (jetzt) alten Liktor fertig. Ein modellbauerischer Alptraum, anatomisch sinnlos aber dafür stylisch.
rule of cool.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgRxOfF-dJlwcj4kLb8onjqsXWgAMsjMcYIXMgtGNF-FOPqP-whW1OUgen-5CwhBwb-W5-Zc9w9jVGUNSQXhZUe0f0w0U4s6VaHD-6uhNeNmyuGFkQPh77y3M0iUlCgbaL01H_jdcHk-d3rg7Nq7w7o43-NHQsQuonz0y7r5RgII4CydICUJsyaerXsnNc=w640-h640)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEg67Ot4Qu7pRuwpCppmJWkE3KQQO3yZ9-C2DZdeXlRrpRBvbyUxa1EsEugmgj0yS3jLfh1WFSWgAT_X_ZMVQuHHKV8tPAlOJ_nCixKQG9zRIFS3XoqOd6HTHp9yqskp5HqHaN75Gkl0sWNXG5M5XGeHOF8Cv2tDioSAQ5-NkyKXb6z0T0VfJu08C0ep4FI=w640-h640)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 03. Dezember 2023 - 20:14:39
Geile Bemalung und schön in Szene gesetzt  :)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 04. Dezember 2023 - 07:15:49
Geile Bemalung und schön in Szene gesetzt  :)

Dem schließe ich mich zu 100% an :).

Parmenion
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Maréchal Davout am 04. Dezember 2023 - 22:44:25
Ja, wirklich eindrucksvoll bemalt und toll in Szene gesetzt!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 17. Dezember 2023 - 12:05:10
Cadia stands (immernoch)

Im Zuge des Konfliktes um Darvon VI habe ich gerade großen Spaß daran meinen Zinnberg zu reduzieren. Für das Cadia KillTeam musste ein Sergeant mit Energiewaffe und Plasmapistole her. Selbstverständlich brauchte ich dafür nur etwas in meinem Rentenzinn wühlen. Wie auch schon bei den Symbionten habe ich einfach das (ur)alte Farbshema meiner imperialen Armee aufgegriffen. Das ist in sofern klasse, dass man sich keinen Kopf um die Bemalung machen muss und die neuen Figuren problemlos mit dem Bestand kombiniert werden können. Aber seht selbst, wie gut das gelungen ist.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEj4Hi1yaRFKwj3xTyp4aWRL5_QMkEBMdPSVSV4qQUGPvx4e-9M3p_0z9RpE7Mu84fy7FsR_PqoenJYhp5r9aKkiRkQiyw4hp2mJQe9BpeF20wSUX2LabK6Cg32FJcbwMdm0Ybv6x2j1YLFnhbTfRwj1GTYLZsXcu9__dYD8uOR0x4ckJ_9yNbchDCBD1c4=w640-h640)
Cadianischer Offizier. bemalt 2023

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiIHUiXNBppJBUFaMAs1idvxyCfLvBpcXsnguu2ej_Z_ncPWBE3lF_LMQ3xh4_7C2PjWQviZU9jnXuiLt_4wDaKR7F5cykhR1ccd32XkK9HYvHCxUBS_EDaf2khCIemVVKaUYkRX9HK_h3B_BF2OffMjIVE7njHbsAQVGFC_uPB9zxOYMtAOuzNONpvgtU=w640-h640)
Hier der selbe Offizier zusammen mit Funker und Medic der Stabsabteilung. Die Funker und der medic habe ich etwa 2004 bemalt. Ich finde das passt ganz gut zusammen.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgo7DHKd3ptmUwNrEcv15dmY_3dTa3xz-AE9vs43qruF6y40oqYtW9dmvuKHZVYThBANyiTRCXDvar7x4XtwCajHU-qHAzjyyRGp-5RXAuvDYZwQcAOucZng0swyDFurhaop4QF4BRXGaJx92BVfM32WUp0IJ6h8n0WwTiMwnC6G95P77yOuS4ykgDLiRM=w640-h640)
Hier eine kleine szenische Aufnahme des cadianschen KillTeams. Die altgedienten Soldaten haben ihren frisch aus der Offiziersakademie entsprungen Vorgesetzten schnell akzeptiert.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEig-uAr8V33KKKgNpypse6x8nI2iF1sYDmVWan9QKucuVn_trLxTQSEBb9JR7ClappFubkfzZuo-bSDG4yqBdzitVfxeGIjVN6QRjCz_7ZYImzaIF2fPx_9nEHM6BQRzElb7YHd4s9_HOjInghn78uDWHu4ZDzIbDhlU-Jtci9GMm0zoGfjBxubgMyvCBQ=w640-h640)
Der "Alte"(links) wird vom "Neuen"(rechts) beerbt. Abgesehen davon, dass die Waffenkombination des "Alten" heutzutage nicht mehr spielbar ist, sieht man ihm an, dass er dem allerersten Batch meiner Imperialen angehört. Das Modell habe ich im Jahr 2000 bemalt und wie man sieht ist er deutlich dunkler, als die Modelle die später hinzukamen. Das zeigt sich natürlich auf dem Bild mit dem "Neuen" ganz besonders deutlich.
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Antraker am 17. Dezember 2023 - 12:49:45
Mir gefallen Deine Guardsmen sehr gut!
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 18. Dezember 2023 - 06:50:09
Sieht sehr gut aus, dein Offizier :)!
Und er fügt sich in der Tat nahtlos in deine übrigen Truppen ein.
Das etwas hellere "Farbschema" finde ich nicht weiter tragisch. Es gibt ja genügend Begründungen, warum dies so sein könnte.

Alle Daumen nach oben!

Parmenion

Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: tattergreis am 18. Dezember 2023 - 08:34:32
Zitat
Die altgedienten Soldaten haben ihren frisch aus der Offiziersakademie entsprungen Vorgesetzten schnell akzeptiert

Haha, Fantasy vom Feinsten  ;D

Mir gefällt, dass Tarnschema und Liktorbemalung ähnlich sind, grellbunte Liktoren ergeben wenig Sinn. Mein Liktor liegt unbemalt im Schrank, weil ich mich nicht zu einem Farbschema durchringen kann, deiner gefällt mir sehr
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Sorandir am 18. Dezember 2023 - 16:38:26
Sehr gelungenes Kill Team. Den einzigen Unterschied, der mir sofort auffiel, ist dass dein alter Funker noch die riesigen aufgerissenen Augen hat, die wir alle vor 20 Jahren so gemalt haben, weil wir dachten, dass es so sein muss :-))
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Commissar Caos am 26. Dezember 2023 - 12:26:41
 Ein bißchen 40k Klimperkram. Ich mag ja kleine nutzlose Details und verkünstel mich auch liebend gerne daran.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhGEApco5gozYQyE5NnOioQhMliM_hSL58X1s62PXritbbJH80d-TsYN5Xz4Fjux3qxt7lf1PX3JCcUn-k5Q24G_TNtNpw-RIQOzOXn57Fzq-PrWG3gxPx82hKBvYbzQg6jekaikI37OEFplCgc-g5pLQBE_8HfsCU_c0GV4GhAz8W3ztoAaXfM9wCL/w640-h640/IMG_6704.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiUmI3fjKRxO-UUhU63otDthVvqeVP5UbebVsbqDy8Telgs3rZ9TdqXal6b6vNolqYbsZxEiI-o8mC1SLwBhS8bPtPC3X8kpmR_p89P-NwYO1Gm8uKkjAkRbnkI7OPhptr2RucVjsB4JO1pwI4FC44TKvwgYXIpqyfmQSt8BtH-P4nqfeqEPVjl0lHo/w640-h640/IMG_6709.jpg)
Der Kogitator ist erwähnenswert, weil ich den Hauptbildschirm ausgesägt und gegen ein Wackelbild (das ich aus einem Robotor-Stickeralbum meines Sohnes klaute) ersetzt habe. Das ist wirklich cool geworden, da sich die grünen Linien und dots jetzt schön bewegen.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi-rnOG0U3zVCvnji_l-T9gEq94_qpKrxEJSzEMEKh6SJ14yNGKt0uJG1iymG4xgxlMYVIlkWKg0Tw1Lo6matQEkWO37GnHG2ZZsziV0w0G7EEPgnOC_6sTiRedfC0G7qZUlKxZGxSbhUqOugPeJlYXQxVn3UPHqtDHSgO9TDYewsBaxMvgn1BOtsE9/w640-h640/IMG_6715.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjISfrUEEXdXg-u5EfKJzRGUqS0Wxp3S7MCW7C6yFAkU8M8Ihl9MU1SdBFtruyBh0VAYyLsQJYktdDvWLrQf9hpeW1gIBlHy5zGDC9Rqfr89kkqRilNudWUFMmrEe9jYuTj_5Jm_Ss0Bx6uB8M-TUxcd_9G-4HA_J5nZu2-bUvRk2n7akuc7dxHODsk/w640-h640/IMG_6717.jpg)
Die MG's habe ich magnetisiert und den Patronengurt hinzugefügt. Ich gehe mal davon aus, dass die imperiale Armee keine Zerfallgurte verwendet.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiNJM5BCWAMRIzbYO4rCgqogV0f4jYaTYlf3pkvguXlJlhRK5e0HBSxqR8AwTdE3wLRxFWc3tvQCkstf4r0eARWkQVsQbv05keCheFVvrAlgf1lf0A3GruBN7MAQg1qgkNYF38X_Egpspm-dA2sn2RxM_l5zwt4rxx9KXe-9Se5y0iEPEJL1_Vhq0De/w640-h640/IMG_6730.jpg)
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Parmenion am 27. Dezember 2023 - 08:56:25
Gefallen mir sehr gut, deine kleinen Details.

Parmenion
Titel: Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
Beitrag von: Trokar am 27. Dezember 2023 - 11:05:04
Mir gefallen die Bemalungen der Modelle sehr!
Klasse Arbeit!