Sweetwater Forum

Kaserne => Spielberichte => Thema gestartet von: Jens von Tabletop Generals am 08. August 2019 - 21:27:46

Titel: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 08. August 2019 - 21:27:46
Hi, wir die Tabletop Generals laden mehr oder weniger regelmäßig unsere Battle Reports für den 2. Weltkrieg und mehr bei YouTube hoch. Im Moment haben wir einige Battle Reports für Chain of Command und Bolt Action online, sowie 2 für Flames of War. Diese Videos sind nicht immer auf Deutsch, es sind also einige Englische dabei. Für die Zukunft werden wir noch gaaaaaanz viele Videos drehen, den bei uns gibt es den ganzen 2. Weltkrieg um 80 Jahre versetzt. Das bedeutet im Moment kämpfen wir noch in der Mandschurei, aber ab dem 1. September ist der Überfall auf Polen dran und dann geht es mit den bekannten Daten und Operationen weiter bis 2025 der Krieg zu Ende ist. Den Sowjetisch-Japanischen Grenzkonflikt oder zumindest die Spiele dazu könnt ihr hier https://www.youtube.com/watch?v=TE1kM9U46BE&list=PL0J4elT3XJfY2QYMUiwbA-8D6w0Thc6UE (https://www.youtube.com/watch?v=TE1kM9U46BE&list=PL0J4elT3XJfY2QYMUiwbA-8D6w0Thc6UE) finden. Viel Spaß, bei Bolt Action, Chain of Command und mehr.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 16. August 2019 - 15:44:18
Wir waren einmal mehr in der Mandschurai im Einsatz, gespielt wurde Bolt Action. Den Battle Report für das Spiel zwischen Felix und mir, also Jens, findet ihr hier https://youtu.be/jxq1-uWaPzM (https://youtu.be/jxq1-uWaPzM). Viel Spaß beim ansehen.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 29. August 2019 - 13:05:09
Vor einiger Zeit war der Thomas von der IG Bolt Action Nord bei uns für eine Partie Bolt Action. Hier https://youtu.be/UPQji869UHA könnt ihr das Spiel sehen welches sich an dem Tag entwickelt hat. Viel Spaß bei ansehen und wir freuen uns über Kommentare und Anregungen.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: waterproof am 29. August 2019 - 14:28:15
Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen zwei eurer Mandschurei-Spiele angesehen. Jetzt kommt hinzu das ich noch keine Berührung mit Bolt Action hatte. Und aus dieser unwissenden Perspektive fand ich es interessant und fühlte sich so an das es kein komplexes Regelwerk ist. Also mir hat es gefallen, wäre vielleicht noch unterhaltsamer wenn jemand das Spiel erzählerisch begleiten würde. So ungefähr wie eine kleine Geschichte. "Der Trupp auf dem Hügel musste unglaublich einstecken weil sich der Granatwerfer mittlerweile gut auf ihn eingeschossen hat. Das führt dazu das sich die Überreste im Gebüsch festkrallen und sich nicht mehr von der Stelle rühren," vielleicht so. Ist nur so ein Gedanke. Mir hat es jedenfalls Lust auf das Spielsystem gemacht, leider komme ich mit dem WW2 Truppen  nicht so klar. Wenn man es für Szenarien im WW1 oder davor legen könnte wäre ich dabei  ;).
Ich denke ich werde mal zwischen durch wieder reinschauen.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 29. August 2019 - 15:34:05
@Waterproof, vielen Dank für das Feedback. Im Moment sthet und fällt die Videoproduktion mit mir allein. Spielpartner haben wir einige, aber der Schnitt, das Bemalen von Armeen und Gelände mache ich gerde als ein-Mann-Show. Mein Sohn ist im Prüfungsstreß und meine Frau arbeitet an ihren eignen Projekten. Hab also weder die Zeit noch die Muse, erzählerisch das Ganze zu untermalen. Obwohl es eine saugute Idee ist.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: waterproof am 29. August 2019 - 16:23:38
 ::)okay das war mir nicht bewusst, kam mir wie ein Projekt einer Spielergruppe vor. Dann meinen vollsten Respekt für deine Spielberichte.  :)
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 29. August 2019 - 17:03:52
Nun ja, Spielergruppe ist es schon, aber halt nur zum spielen. Die Armeen die wir brauchen für unsere Nachstellung des 2. Weltkriegs mit 15, 28 und vielleicht 6 mm sind bisher alles unsere. Polen, Finnen, Blitzkrieg Deutsche und Winterrussen sind extra für das Projekt angeschafft worden. Ohne die Spieler die zu unns kommen, oder mit den ich mich treffe würde auch nichts gehen. Bin allen sehr Dankbar.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 01. September 2019 - 00:33:31
Seit 5 Uhr 45 wird zurück geschossen, oder so ähnlich. Aber bei uns wird schon ab 4 Uhr 45 gewürfelt. Für die von euch die sich auch gerne mal einen engischen Battle Report anschauen steht ab besagter Zeit das erste Video zum Polenfeldzug online.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 08. September 2019 - 17:14:55
Heute vor 80 Jahren versuchten deutsche Truppen Warschau im Handstreich zu nehmen, hier unser Chain of Command Battle Report dazu. https://youtu.be/a6FXtJaOeZM, viel Spaß.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 19. Oktober 2019 - 13:00:56
Hier ist ein Video über unser anstehendes Projekt https://youtu.be/uPnPAP4OSYo, mehr Battlereports auf Deutsch und Englisch gibt es auf unserem Kanal. Bin auf euer Feedback gespannt.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: tattergreis am 19. Oktober 2019 - 15:21:20
Der Begriff "the Road to" stellt einen Prozess dar. Euer Video beginnt nach dem Standbild von Adolf in Paris mit der Nennung der Unterzeichnung des Versailler Vertrags. Die These, dass der Versailler Vertrag der erste Schritt zum Zweiten Weltkrieg war, würde ich nicht unterstützen.
Ich möchte Euch nichts unterstellen, es ist ein Gebiet voller Fallstricke, viel Spaß beim tabletop.

cheers
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 19. Oktober 2019 - 15:27:33
So kann mann das vielleicht sehen. Für uns ist die Intension zu sagen, nach dem WW1 bis WW2 also was ist alles dazwischen passiert. Vielen Dank,
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 01. November 2019 - 11:41:13
Heute haben wir einen Bolt Action Battle Report für euch, rote Armee gegen die polnischen Verteidiger von Kobryn. Viel Spaß beim schauen https://youtu.be/q3cgz77XZU4
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 24. November 2019 - 21:40:40
Kommenden Samstag dem 30. November geht der Winterkrieg auf unserem Kanal los. Hier die Einstimmung und in Projekte hier im Forum findet ihr die Bilder zu dem Miniaturen von WIP zu fertig. Okay die Bilder der fertigen Miniaturen kommen noch, aber dann findet ihr die da. https://youtu.be/cdDcz6lPYLw
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 30. November 2019 - 09:42:59
Ein erstes Aufeinandertreffen von Finnen und Sowjets zum Aufftakt des Winterkriegs. https://youtu.be/TUcniDgfGVw
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 26. Dezember 2019 - 15:41:22
Wir waren nicht untätig und haben für euch noch den Einen oder Anderen Battle Report online gestellt.
https://youtu.be/D16sXgKQEPA
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 29. Dezember 2019 - 21:22:41
Hier unser neuster Streich für den Polenfeldzug, gespielt wird Chain of Command auf Deutsch. https://youtu.be/RTQoexKSUlI, viel Spaß dabei, kommentieren und abonnieren ausdrücklich erlaubt :-).
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 11. Januar 2020 - 09:07:25
Wir haben einen neuen Battle Report für den Winterkrieg gemacht. Über die Weihnachtstage ist auch einiges an Gelände fertig geworden, hier gehts zum Video https://youtu.be/gaLEu5TE4Ao, viel Spaß und vielen Dank fürs Anschauen. Kommentare sind gerne gesehen, also Feedback in jeder Form.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 24. Januar 2020 - 17:02:29
Hier geht es für die Polen um den Ausbruch aus dem Bzura Kessel, gespielt wurde Chain of Command und nun viel Spaß https://youtu.be/OuZ1bx9dF2Y
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 04. Februar 2020 - 19:37:35
Hier der Trailer für Unternehmen Weserübung, https://youtu.be/INv3CTBVej8, viel Spaß und ich hoffe Ihr seid genauso gespannt auf die Gefechte dort wie wir.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 01. März 2020 - 10:56:13
Die Kämpfe an der Bzura gehen in die nächste Runde, https://youtu.be/8duxmNZNsdw diesmal mit einer Partie Bolt Action, viel Spaß beim Anschauen.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 21. März 2020 - 09:32:13
Mittlerweile ist das Erklärspiel für Chain of Command online, https://youtu.be/Be85CvPaJiE und wir haben mit einer kleinen Kampagne angefangen, https://youtu.be/LNmCflmCwZQ. Viel Spaß beim anschauen.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 21. April 2020 - 23:37:05
Am 9. April, vor 80 Jahren, fand Unternehmen Weserübung statt wir haben dazu mal was vorbereitet, ein Video über den Überfall auf Dänemark https://youtu.be/Snt14scU3Iw und schon 2 Bolt Action Spielberichte mit Norwegern gegen Deutsche https://youtu.be/VCHbupYQS9o und https://youtu.be/pZtTIuBAveY.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 10. Mai 2020 - 12:17:05
Deutsche Truppen marschieren in Belgien ein und hier ist ein Spielbericht dazu, auf Deutsch https://youtu.be/nbcboRUWmSo
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 26. Mai 2020 - 11:18:49
Bei Arras treffen Deutsche und Briten aufeinander, hier unsere Partie Bolt Action dazu, auf Deutsch https://youtu.be/eaf-k1rVK6Y
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 04. Juni 2020 - 10:11:33
Ab heute könnt ihr die Abbeville pint sized Kampagne für CoC von Stephen Philip auf unserem Kanal sehen, hier das erste Spiel https://youtu.be/PJRp4G6P_sM. Viel Spaß und Danke für eure Aufmerksamkeit.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 05. Juni 2020 - 10:00:33
Gestern konntet Ihr ja den ersten britischen Entlastungsangriff sehen, 2 weitere folgen, aber Aufgrund des Zeitplanes gibt es heute schon den Start von Fall Rot https://youtu.be/oH7dkd6ezy8. Viel Spaß und vielen Dank fürs anschauen.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 18. Juni 2020 - 11:43:26
Der 2. Entlastungsangriff war auch nicht von Erfolg gekrönt, wie sieht es mit dem 3. aus https://youtu.be/FaPoNCVtqUM. Viel Spaß und danke fürs anschauen.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 27. Juni 2020 - 09:49:10
Nach dem schnellen Vormarsch wollen die Briten einige wichtige Straßen und Wege sprengen um die Deutschen zu verlangsamen, hier könnt ihr sehen wie es geklappt hat https://youtu.be/t1D-c6UMjBk. Freue mich auf euren Besuch und hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 04. Juli 2020 - 10:30:15
Unser neuester Spielbericht, zurück in Polen 1939. Auf der Straße nach Lemberg begegnen sich Sowjets und Polen. Hier entbrennt die Schlacht, https://youtu.be/DMeoJ1hdK7M. Vielen Dank für Euren Besuch und Ich hoffe es hat Euch gefallen.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 11. Juli 2020 - 10:18:09
Wir können es nicht lassen und haben wieder Sovjets und Polen ins Gefecht geschickt, hier ist das Ergebnis https://youtu.be/kEycSlR_qOE. Viel Spaß beim Anschauen.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Schmagauke am 12. Juli 2020 - 01:03:19
Ehrliche Meinung, nicht bös gemeint.

Ich habe in ein paar der Reports reingeschaut und finde sie langweilig.
Der jeweilige Spielpartner scheint nur da zu sein damit es kein Solospiel ist und kommt selten überhaupt zu Wort.
Insgesamt wirkt es eher wie Arbeit, die "abgewürfelt" werden muss als wie ein Spiel, an dem ZWEI Personen Spaß haben.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 12. Juli 2020 - 11:47:58
Das sind harte Worte, aber vielen Dank für deine Meinung.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Schmagauke am 12. Juli 2020 - 11:57:59
Das sind harte Worte, aber vielen Dank für deine Meinung.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint und ich habe Respekt vor jedem, der viel Zeit und Mühe investiert um uns allen solche Videos zu präsentieren, dafür bin ich auch dankbar.

Aber Deine Videos beende ich offen gestanden meist nach 20 Minuten.
Da fehlt was, was ihnen Leben einhaucht.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 12. Juli 2020 - 12:03:58
Wie sollte ich dir für deine Meinung böse sein oder so, du sprichst sie aus und manch ein anderer denkt das nur. Nochmal vielen Dank. Ich kann dir allerdings versichern das die Leute freiwillig kommen um gegen mich zu spielen. Nur Getränke sind frei und was zu essen.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Riothamus am 12. Juli 2020 - 14:02:10
Hm, Arbeit gegen Nahrung? Dass wir schon wieder soweit sind!

Scherz beiseite, ich sehe wohl auch öfter ernst-nachdenklich als entspannt heiter aus, wenn ich spiele. Nimm es einfach als Lob für deine spielerischen Fähigkeiten.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 02. August 2020 - 20:28:10
So wir haben wieder einen Spielbericht für Bolt Action hochgeladen. Sowjets gegen Polen, September 1939. Schaut gerne rein, viel Spaß.
https://youtu.be/BPP8OAaRJkQ
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 04. September 2020 - 15:27:28
So, wir haben einen weiteren Bolt Action Spielbericht für Euch, diesmal in Norwegen 1940. Norwegische Truppen halten ein Gebäude in einer südnorwegischen Stadt und deutsche Soldaten versuchen es zu erobern. https://youtu.be/5FV7t1LneWI
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 16. Oktober 2020 - 15:45:48
https://youtu.be/w8rv1cHzu8k ein neuer Bolt Action Spielbericht über den Sowjetisch-Japanischen Grenzkonflikt von 1939. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 30. Oktober 2020 - 15:04:17
Heute gibt es bei Rattenkrieg auf die Mütze, hier geht es zum Video https://youtu.be/Agmdp-RP3ys, viel Spaß und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 31. Oktober 2020 - 16:04:18
In Anlehnung and die gestrige Partie Rattenkrieg oder als Fortsetzung gibt es heute ein Spiel Chain of Command. Hier geht es zum Video https://youtu.be/pwu-HVe6RqI. Uns fehlen auch nur noch 83 Abonnenten zu den 1.000, vielleicht geht da ja noch was hier im Forum,  ;).
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 02. Dezember 2020 - 09:44:08
Hallo in die Runde, hoffe ihr seid alle woh auf. Hier ist unser neuster Spielbericht, Jan kam mit seinen fertig bemalten Russen vorbei und hat gegen mich und meine Deutschen gespielt. https://youtu.be/3zQ35j8XQ4Q
Viel Spaß  8)
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 12. Dezember 2020 - 15:43:12
Wir sind mit unserer Timeline mittlerweile in Afrika angekommen. Wir haben Maßstab und System gewechselt und tada: Battlegroup. Hier das Video https://youtu.be/LR-faBfKp3I. Viel Spaß und bis dann.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 04. Januar 2021 - 15:21:34
Die Briten kämpfen um den Italinern in Bardia den Rückzug abzuschneiden. In echt hat es ja geklappt, klappt es auch auf dem Spielfeld? Schaut selber nach und zwar hier: https://www.youtube.com/watch?v=xQo3sZGWiGU
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 09. Januar 2021 - 13:08:49
Während des Rückzugs der Italiener von Sidi Barrani, muß die Nachhut immer wieder die Briten aufhalten um Ihren Kameraden wertvolle Zeit zu erkaufen. So wie in diesem Battlegroup Spielbericht. https://youtu.be/e026oH4EoW4
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 10. Februar 2021 - 19:21:16
Und weiter geht es, heute ein Battlegroup Spielbericht über die Gefechte bei Beda Fomm, der Rückzug der 10.italienischen Armee. Hier ist der Link, https://youtu.be/eSNDcsq9j-A. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 11. Februar 2021 - 18:11:08
Es wird einen Solo Chain of Command Spielbericht geben und Ihr könnt abstimmen welches Setting es werden soll und zwar hier: https://www.youtube.com/channel/UCNg4v-w0JSs0YRMWfoplB_Q/community
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und vielleicht wird Euer Wunsch ja gespielt.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 28. Februar 2021 - 16:40:52
19. Mai 1940, die Schlacht im Westen scheint verloren. Die Briten und Franzosen ziehen sich vor den deutschen Panzerspitzen zurück. Der Rückzug geht in Richtung Kanal. Um die Deuschen zu verlangsamen ist ein britischer Zug als Sperrverband eingesetzt. Können diese Soldaten ihren
Kameraden Zeit erkaufen oder werden sie zur Seite gefegt?
Hier ist der Spielbericht dazu, https://youtu.be/zkTnjLdAdsQ
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 11. März 2021 - 21:24:15
2. Dezember 1939 an der gesamten Grenze zwischen Sowjet-Russland und Finnland sind die Kämpfe ausgebrochen. Die Rote Armee rückt vor durch die Wälder auf gefrorenen Wegen. Die meisten Zivilisten sind geflohen ihre Häuser und das Land scheinen leer zu sein. Aber im Hinterhalt versteckt lauern die Finnen, um die Sowjets zu bekämpfen.
Wie wird es in diesem kleinen Dorf sein?
Hier geht es zum Video, https://youtu.be/YV__phd4aUg
Hoffe dem Einen oder Anderen gefälllt es.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 20. März 2021 - 15:13:37
3. Januar, die Briten setzten zum Sturm auf Bardia an. Infanterie rückt durch die Straßen der Stadt vor und ein erbittertes Gefecht beginnt. Können die Italiner ihre Position behaupten oder werden die Briten sie überrennen?
Hier geht es zum Video, https://youtu.be/AFvGuTBROO8

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 21. März 2021 - 10:21:32
7. August 1944, die 2. SS Panzerdivision soll Mortain zurück erobern. Panzergrenadiere rücken abgesessen vor und die Panzer warten auf den Einsatzbefehl. In der Ortschaft sind einige Sherman Panzer aufgefahren um die Gegend weiter von den Deutschen zu säubern. Beide Seiten sind in Stellung und erwarten einen Gegner der unvorbereitet ist.
Werden die Deutschen die Amerikaner aus der Ortschaft vertreiben können oder bricht der Angriff im Abwehrfeuer zusammen?
Zum Bolt Action Spiel geht es hier, https://youtu.be/i9mC9vfMKXE
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 28. März 2021 - 14:07:18
24. März 1941, in El Agheila ist es ruhiger morgen. Die Briten erwarten heute keinen Angriff. Rommel schlägt zu, bevor seine eigenen Truppen vollständig eingetroffen sind und auch früherals die Briten erwarten.
Wie wird das erste Gefecht zwischen den Achsen Streitkräften und den Briten seit dem Fall von Frankreich ausgehen?
Hier lang zum Spielbericht https://youtu.be/XdMERSmZHOU.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Wellington am 28. März 2021 - 18:30:07
Hab mir mal Euer Bardia Video angeschaut. Warum verwendet Ihr kein Suppression Fire? Und Euer Video is etwas verwirrend, manchmal meint man Ihr führt alle Bewegungen durch und dann kommt erst die Schussphase.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 28. März 2021 - 18:59:35
Wir finden suppression fire nicht sehr effektiv. Das mit der Bewegung und dann Schießen ist einfach dem Umstand geschuldet das wir keine ganze Zusammenfassung machen, sondern halt gerade so wie es passt.
Aber vielen dank das du dir die Zeit genommen hast das Video anzuschauen und hier zu Schreiben.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Wellington am 28. März 2021 - 19:24:05
Daß Suppression Fire nicht effektiv ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist meiner Meinung nach essentiell bei BG. Naja daa müsst Ihr wissen. Ich hätte mir auch eine "realistischere" Aufstellung erwartet.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 28. März 2021 - 19:31:01
Was meinst du mit realistischer? Da man gegen suppression fire einen cover save hat ist es halt oft nicht so gut wie Verluste machen.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Wellington am 29. März 2021 - 10:16:48
Ich ging immer davon aus Euer Projekt hat den Anspruch einigermassen passende Truppen für Eure Gefechte aufzustellen.

Die Australier haben Bardia mit Mathildas und Ari Unterstützung angegriffen angegriffen, Portees mach hier keinen Sinn. Zumindestens ein paar Medium Mortars wären sinnvoll gewesen. Und Bardia war gut befestigt, also Stacheldraht, Anti-Tank Gräben usw. hätten die Italiener haben sollen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Bardia

Was Supression Fire betrifft, den Cover Save hast Du auch beim direkten Beschuss. Aber sowie ich es beobachtet habe habt ihr einige Male den Observation Role verkackt. In diesen Fälle wäre vielleicht Supression Fire sinnvoller gewesen. Bei unseren Spielen ist manchmal das "zu Tode pinnen" entscheidender als das tatsächliche Vernichten.     
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 29. März 2021 - 11:06:33
Okay, lieber Wellington. 23 Matildas wären wohl ein bisschen viel, oder? Wenn wir historisch korrekte Aufstellungen nehmen würden, also immer. Was glaubst du wie oft wir mit gleichen Punkten spielen würden? Ich habe nie den Anspruch gehabt alles richtig zu machen unnd ganz Bardia war ja auch nicht auf der Platte und die Infanterie, ob sie nun Briten genannt werden oder Australier andere Regeln haben sie ja nicht. Das Geld für die ganzen Sachen kommt ja auch nicht vom Himmel und die Unterstützung hier im Forum ist ja auch eher ein Mix aus ignorieren und "kritisieren".
Mal ne Frage an dich wie viele Spielberichte für die Gefechte rings um Operation Compass findest du den auf YouTube, auf Deutsch? Es gibt Leute die können von YouTube zumindest einen Teil ihrer Kosten bestreiten. Ich kann damit nicht mal den Internet Anschluß bezahlen. Wer meint ich mache das nicht gut genug kann es mir gerne sagen, aber diese Kleinigkeiten finde ich jetzt schon schwach. Ich sage im Video ja auch das es nur ein kleinner Teil von Bardia ist, dieser Teil ist vielleicht weiter im Stadtzentrum oder am Rand.
Suppression Fire kann wirksam sein, aber wir haben anders als Ihr für uns den Nnutzen nicht als so stark empfunden. Den Gegner outpinnen wäre ja auch ein furchtbar unterhaltsames Spiel, anders als Einheiten mal nicht beschießen zu können oder nicht wissen was der nächste Marker bringt. Sorry, aber das verstehe ich nicht.
Ich danke dir trotzdem nochmal herzlich für deine Kritik und hoffe du nimmst mir meinne Antwort nicht übel. Ändern kann ich es aber nicht. Ich habe nur begrenzt Zeit und Mittel. Bis sich das ändert müsst ihr und ich mit dem auskommen was ich bewerkstelligen kann.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Wellington am 29. März 2021 - 12:13:40
Dann hab ich Deine Ankündigungen in den Foren falsch verstanden, das klang immer viel ambitionierter. Abgesehen davon hab ich nirgends verlangt dass Du 32 Mathildas auf den Tisch stellt.
Supression Fire macht ein Spiel nicht automatisch öde sondern läßt sich trefflich mit Direktbeschuss kombiniere. Vor einem Infantry Assault ist es auch ein notwendiges Mittel um den Gegner am Abwehrfeuer zu hindern. Und es ist realistisch!

Aber dann lass ich das mal lieber in Zukunft mit Anmerkungen. Viel Erfolg noch mit diesem Projekt.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 29. März 2021 - 12:51:41
@Wellington ich finde das ganze Projekt sehr ambitioniert. Ich bin für jede Anmerkung dankbar. Nur diese Anmerkung war halt wieder mal nur Kritik. Ich bin halt weder Frank Bauer, noch DonVoss, meyer oder Sens/). Die haben ein spezifisches Projekt oder seit Jahrzehnten bemalte Armeen. Ich versuche alles zu machen was der 2.Weltkrieg an Land hergibt. Mit Armeen die ich nicht mal hatte oder habe. Für unseren 1. Spielbericht am 18.1.2019 habe ich meine erste bemalte Armee aufgestellt. Seit dem habe ich Gelände gebaut und Armeen bemalt, Spielberichte gedreht und Bücher gelesen und vieles mehr um dieses Projekt auf die Beine zu stellen, so gut es mir möglich ist.
Nach über 2 Jahren mit 50+ Spielberichten kommt dann ein Post von dir "die Schlacht um Bardia war aber nicht historisch Korrekt". Und das nennst du Anmerkungen? Sorry aber das geht mir nicht in den Kopf. Wo waren den die Anmerkungen für die Sachen die fast okay waren? Stimmt in Deutschland ist nix zu sagen ja Lob genug.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 17. April 2021 - 20:49:20
6. April 1941 Unternehmen Marita, die deutsche Invasion von Griechenland, hat begonnen. Hier in Thrakien, in der Nähe von Echinos, ist ein griechischer Infanteriezug in Stellung und bewacht eine wichtige Kreuzung. Können die Deutschen die Griechen niederkämpfen oder scheitert der Angriff an verzweifeltem Widerstand?
Hier geht es zu dem Spielbericht, nicht 100%ig belegt, aber könnte sowas gegeben haben, vielleicht. https://youtu.be/XZd4w7OUiPI
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Razgor am 17. April 2021 - 23:09:48
Schönes Spiel, von welcher Firma sind die Griechen ?
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 17. April 2021 - 23:23:27
Great Escape Games, vielen Dank.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 28. Mai 2021 - 11:21:44
Im Mai 1941 sind die Alliierten von Griechenland nach Kreta geflohen und warten auf die deutsche Invasion. Die Stellungen sind befestigt und ausgebaut für eine Seelandung. Aber die Deutschen werden vom Himmel kommen und zwar heute am 20. Mai nach dem die Luftwaffe die Verteidiger bombardiert hat.
Unternehmen Merkur wird als bemerkenswerte Schlacht in die Geschichte eingehen, die bis heute ihresgleichen sucht.
Hier geht es zum Spielbericht https://youtu.be/k3GZW6GwZJU
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 03. Juni 2021 - 16:57:12
Passend zum heutigen Wetter habe ich hier den 1. Spielbericht für eine kleine CoC Winterkrieg Kampagne, https://youtu.be/6FPtYtHlAmU. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Anschauen.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 14. Juni 2021 - 15:03:49
18.April 1940, deutsche Soldaten haben einen Brückenkopf am Südufer des Pinios errichtet und greifen von dort aus in Richtung Larissa an. Neuseeländer halten die Stellungen gegen die angreifenden Gebirgsjäger, ob sie den Angriffabwehren können?
Viel Spaß beim Video und Danke das du reingeschaut hast, hier geht es zum Video https://youtu.be/J9aYcRNydWg
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 22. Juni 2021 - 09:16:01
22.Juni 1941, in den frühen Morgenstunden beginnt die größte Landinvasion der Geschichte. Deutsche Soldaten greifen Russland an.
Irgendwo an der Front zwischen Ostsee und dem schwarzen Meer sollen die Deutschen die Linien der Russen durchbrechen und ins Hinterland vorrücken. Können die Russen die Deutschen stoppen eilt die Wehrmacht zu einem weiteren Blitzsieg?
Hier findet Ihr das Video zu dem Chain of Command Spiel https://youtu.be/Tv_IjMRXxHA.
Vielen Dank
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 02. Juli 2021 - 22:05:09
Hab mit dem Jan eine Partie Bolt Action gespielt, hier der Hintergrund
Zitat
Ein Dorf in Ostpolen ist einer der  Punkte an denen die Deutschen in den frühen Morgenstunden des 22. Juni 1941 die Frontlinie der Russen durchbrechen wollen. Wird es gelingen?
Und hier der Link zum Video https://youtu.be/pZ6bLhn-hWM , vielen Dank das Ihr vorbei geschaut habt.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 17. Juli 2021 - 21:08:37
Heute zeige ich Euch mal den Ort an dem die ganzen Videos enstehen und wo ich meinem Hobby freien Lauf lassen kann, also viel Spaß.
https://youtu.be/5e1Dp39rrQY
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Driscoles am 18. Juli 2021 - 20:15:43
Sehr gediegen Meine Lordschaft 😉
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 18. Juli 2021 - 20:27:35
Vielen Dank, ist aber nicht mein Verdienst. Meine Frau hat diese alte Dorfschule gekauft und meinte "das Zimmer wird wohl erstmal reichen, hoffe ich" und ich sagte "erstmal". Hab mittlerweile auch einen unaufgeräumten Abstellraum und einige Sachen auf dem Dachboden.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 25. Juli 2021 - 17:14:55
5. Juli 1941, die russische Stadt Ostrow ist von den Deutschen besetzt worden und Teile des 1. mech. Korps versuchen die Stadt zurück zu erobern.
Können die Russen die Deutschen vertreiben oder erweißt sich die Wehrmacht als zu stark?
Hier geht es zum Solo Bolt Action Spielbericht https://youtu.be/ZgT0dDCFDoU

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, ich hoffe Ihr habt ein wenig Spaß am Video.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 23. Oktober 2021 - 17:19:12
7. August 1941, morgen beginnt der deutsche Angriff auf Gomel, heute sind Leutnant Jens Kiesewetter und sein Zug dabei, eine Schwachstelle in der sowjetischen Verteidigung zu finden. Es muss schnell gehen und nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wird das Unternehmen erfolgreich sein, wer weiß?
Hier geht es zum Spielbericht, https://www.youtube.com/watch?v=RYPfR_bsfFk
Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 25. Oktober 2021 - 14:47:29
Hallo Leute, kleines Update über die Probleme die ich mit der Umsetzung meines Projektes den ganzen 2. Weltkrieg zum 80. Jahrestag nachzustellen und die Konsequenz die ich daraus ziehe. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
https://youtu.be/Wrkdbn7mLt0
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 30. Oktober 2021 - 15:11:28
27. September 1939 nördlich von Lublin treffen polnische und sowjetische Truppen aufeinander. In dem bewaldeten Gebiet entbrennt ein blutiges Gefecht. Wer wird das Schlachtfeld am Ende des Tages halten? Dafür müsst Ihr schon das Video anschauen, viel Spaß dabei.
https://youtu.be/dArnvNMzD2c
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 13. November 2021 - 14:14:11
27. September 1939 nördlich von Lublin treffen polnische und sowjetische Truppen aufeinander. In dem bewaldeten Gebiet entbrennt ein blutiges Gefecht. Heute mal mit Chain of Command, wollte einfach mal probieren wie sich das so entwickelt. Viel Spaß dabei.
https://youtu.be/5lgCDcCU8IY
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 26. November 2021 - 18:15:01
Hab mal einen Schnipsel aus dem letzten Spielbericht rausgeschnitten mit einer schier unglaublichen Reihenfolge von Würfelwürfen, viel Spaß dabei https://youtu.be/0MOrhAdxJBk
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 28. November 2021 - 12:05:54
22. Juli 1944, 1.760 Tage nach den Gefechten zwischen der roten Armee und den Polen, wird nördlich von Lublin wieder gekämpft. Die Sowjets haben gerade die Heeresgruppe Mitte zerschlagen und rücken vor. Die Nachschublinien sind alllerdings lang, die Soldaten abgekämpft und die Deutschen holen von überall Verbände heran um die rote Armee zu stoppen. So auch wieder hier in der Nähe von Jablon.
Nun viel Spaß beim Video. https://youtu.be/23XT5onN1y0
Falls Euch meine Videos gefallen und Ihr mich unterstützen wollt, schaut doch mal bei Patreon vorbei. Link in der Beschreibung.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 26. Dezember 2021 - 16:40:31
21. Mai 1940 der britische Gegenangriff bei Arras.
Nach den Anfangserfolgen der Wehrmacht im Westfeldzug, treten die Briten zum Gegenangriff an. Heute hab ich dazu einen Bolt Action  von  @Warlord Games  Spielbericht der einen kleinen Teil dieser Kämpfe wiedergeben soll.
Ich hoffe Ihr habt ein wenig Spaß daran. Ich freue mich auch sehr über Kommentare, ;-). Wenn Ihr mir helfen wollt, weil Euch gefällt was ich hier tue, schaut doch mal bei Patreon vorbei. https://youtu.be/R7-XarxeyLc
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 17. April 2022 - 22:38:25
Hallo Leute heute gibt es die ersten beiden Runden einer Solo Bolt Action Partie. Das Spiel ist angesiedelt im Balkanfeldzug von 1941 Briten und Griechen versuchen die Deutschen zu stoppen. Wird es gelingen, Ihr werdet es hier noch nicht erfahren und nun viel Spaß.

https://youtu.be/Yz_KDjqCiaQ
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 27. April 2022 - 15:53:46
Heute gibt es die nächsten beiden Runden einer Solo Bolt Action Partie. Das Spiel ist angesiedelt im Balkanfeldzug von 1941 Briten und Griechen versuchen die Deutschen zu stoppen. Wird es gelingen, Ihr werdet es hier noch nicht erfahren und nun viel Spaß.

https://youtu.be/A4ZO9n9PBAw
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 09. Juli 2022 - 07:41:56
Ich hatte vor kurzem den Ludorf von den Tabletop Eagles zu Besuch und dabei haben wir diesen CoC Spielbericht aufgenommen, https://youtu.be/vD2Zcihd40g. Viel Spaß dabei.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 22. Juli 2022 - 16:47:59
Hier ein kleiner Überblick über den Tisch für den nächsten Spielbericht. Marian mit seinen Deutschen gegen mich mit Russen. https://youtu.be/-Pv4MI9GhLI
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 24. Juli 2022 - 20:28:35
Spätsommer 1944, irgendwo im Baltikum. Eine Panzergrenadier Kompanie mit Tigern versucht eine russische Kolonne zu stoppen. Hier sind die Runden 1-4.
https://youtu.be/MJGuRtQCkkY
Viel Spaß dabei.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 02. August 2022 - 13:54:14
Spätsommer 1944, irgendwo im Baltikum. Eine Panzergrenadier Kompanie mit Tigern versucht eine russische Kolonne zu stoppen. Hier sind die Runden 5 und 6. https://youtu.be/LvXDhP7TCLc
Viel Spaß dabei.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 18. September 2022 - 14:12:27
D-Day, 6 Juni 1944, die Landung der Alliierten in der Normandie ist gelungen. Doch die Kämpfe haben gerade erst begonnen. Ein amerikanischer Offizier und eine kleine Truppe sind im Hinterland gestrandet. Von wo kommt der Feind und von wo die Verstärkung? Ein Gefecht mit ungewissem Ausgang beginnt.
Vielen Dank für den Besuch, ich hoffe Ihr hattet Spaß. Wenn ja, lasst gerne einen Kommentar da und ich würde mich sehr freuen wenn Ihr dieses Video teilt und auf meiner Patreon Seite vorbei schaut.
Hier geht es zum Video https://youtu.be/bRyoAfWDORU
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Driscoles am 19. September 2022 - 15:11:48
Mir gefällt die Heckenlandschaft sehr gut. Schlicht aber fluffig! 👍
Schaut sich auch besser als frühere Berichte. War jetzt länger nicht auf deinem Kanal aber finde diesen Bericht gut und werde auch in andere Berichte mal reinschauen.
Gruß
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 24. September 2022 - 09:01:53
@Driscoles, danke für die Blumen.
Felix war ja zu Besuch und das ist der 2. Spielbericht von dem Tag.
https://youtu.be/ewTnQ_puTKo

Vielen Dank das Ihr vorbei geschaut habt.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 01. Oktober 2022 - 12:18:21
D+3, um die Landestrände Omaha und Utah zu verbinden muss die Stadt Carentan erobert werden.
1st Lt Jonathan Peterson soll mit seinem Zug eine Farm nödlich von Carentan sichern.
Auf deutscher Seite soll OLt Ralf Kuhnert die Farm zum Dreh und Angelpunkt der Verteidigung machen und die Amerikaner daran hindern mehr Truppen über die Douve zu bringen.
Vielen Dank für den Besuch, ich hoffe Ihr hattet Spaß. Wenn ja, lasst gerne einen Kommentar da und ich würde mich sehr freuen wenn Ihr dieses Video teilt und auf meiner Patreon Seite vorbei schaut.
https://youtu.be/cvtCYBQbrko
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 08. Oktober 2022 - 11:59:01
D+4, der erste Angriff auf die Farm war nur bedingt erfolgreich. Warum seht ihr hier, https://youtu.be/cvtCYBQbrko.
Neuer Tag, neues Glück. Mit frischen Kräften setzen die Amerikaner zu einem weiteren Angriff an. 1.Lt Jonathan Peterson, Holy Fred und Thomas Smith sind wieder mit von der Partie und wollen nun endlich die Kontrolle über die Farm und die umliegende Heckenlandschaft erringen.
Oberleutnant Ralf Kuhnert und seine Gruppenführer Jens, Sven, Horst und Kurt sind auf deutscher Seite dabei die Verteidigung neu zu organisieren und ebenfalls die Farm zurück zu erobern. Der Kampf in "Hedgerow Hell" geht in die nächte Runde.
Vielen Dank für den Besuch, ich hoffe Ihr hattet Spaß. Wenn ja, lasst gerne einen Kommentar da und ich würde mich sehr freuen wenn Ihr dieses Video teilt und auf meiner Patreon Seite vorbei schaut.
https://youtu.be/V5_jDI9T4so
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 22. Oktober 2022 - 18:56:05
D-Day +3 die Kanadier rücken von Norden in Richtung Caen vor. Die Deutschen sind am Rand einer Ortschaft in Stellung gegangen und versuchen den ersten Ansturm zu stoppen.
Mit von der Partie sind natürlich wieder jede Menge Gruppenführer, für die meine Patreons Namensgeber waren.
Vielen Dank für den Besuch, ich hoffe Ihr hattet Spaß. Wenn ja, lasst gerne einen Kommentar da und ich würde mich sehr freuen wenn Ihr dieses Video teilt und auf meiner Patreon Seite vorbei schaut.

https://youtu.be/l031bD6qqoo
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 05. November 2022 - 17:46:39
Felix war zu Besuch und wir haben einen schönen Nachmittag mit einer Partie Bolt Action verbracht. Das Spiel ist einen guten Kinofilm lang, aber ich wüsste echt nicht was ich manchaml hätte weglassen können.
Schnappt euch was zu pinseln und was zu trinken, schaut rein und habt Spaß,  ;D.

Die am D-Day über die ganze Cotentin-Halbinsel verstreuten US Fallschirmjäger sammeln sich unter dem Kommando von 1.Lt Peterson und stoßen nach Norden vor. Oberleutnant Kuhnert sammelt ebenfalls einige versprengte Trupps um nach Sainte Mère Église vorzudringen.
Lasst gerne einen Kommentar da und ich würde mich sehr freuen wenn Ihr dieses Video teilt und auf meiner Patreon Seite vorbei schaut.

https://youtu.be/fzmxMKl_p4I
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 17. Dezember 2022 - 11:42:12
Moin, mein Freund und Patreon Ralf Kuhnert war im Dezember bei mir zu Besuch und dies ist der erste Teil des Spielberichts den wir an dem Wochenende aufgenommen haben.

https://youtu.be/JgGFBD3-ATw

Vielen Dank für den Besuch, ich hoffe Ihr hattet Spaß. Wenn ja, lasst gerne einen Kommentar da und ich würde mich sehr freuen wenn Ihr dieses Video teilt und auf meiner Patreon Seite vorbei schaut.
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 04. Februar 2023 - 13:43:37
Moin, mal wieder ein Post von mir. Mitte Januar hatte ich ein paar Freunde zu besuch und das ist die Platte auf der wir gespielt haben https://youtu.be/7Zk3_EfrGRU

Und dann ist hier Teil 1 von unserer 2 gegen 2 Partie Bolt Action mit insgesamt 8.000 Punkten.
https://youtu.be/KiI82GaaEj0

Fortsetzung folgt.....
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 11. März 2023 - 18:32:00
So, heute der erste von mindestens 12 Spielberichten in denen Felix und ich alle Missionen aus dem Bolt Action Regelwerk spielen. Wie starten mit 750 Punkten für die ersten 4 Missionen und steigern uns dann auf 1.000 Punkte und 1.250 Punkte. Von den Angreifer und Verteidiger Missionen werden wir ein paar 2 mal spielen, so das jeder einmal Angreifer und einmal Verteidiger ist.
Mission 1 Niemandsland, die Fallschirmjäger treffen irgendwo im nirgendwo auf die Kanadier. Es geht hart zur Sache, aber seht doch selbst.
Ich hoffe Ihr hab Spaß, ich freue mich über Eure Kommentare und wenn Ihr mich unterstützen wollt, schaut doch auch mal auf meiner Patreon Seite vorbei.
https://youtu.be/Dr75TkVlG-s
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 27. Mai 2023 - 16:09:25
Ralf war mal wieder zu besuch und da haben wir glatt weiter mit der Reihe Ralf im Osten gemacht, hier das Ergebnis. War ein toller Tag und voller unglaublicher Würfelergebnisse, aber sehr doch selbst.
Ich hoffe Ihr hab Spaß, ich freue mich über Eure Kommentare und wenn Ihr mich unterstützen wollt, schaut doch auch mal auf meiner Patreon Seite vorbei.
Hier der Link zum Video https://youtu.be/rS3t4KTlx0s
Titel: Re: Battle Reports auf YouTube
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 03. Juni 2023 - 13:12:08
Mission 5 streng geheim, ein Mitglied der Resistance hat wichtige Informationen für die Alliierten und soll sich in einem kleinen Dorf mit den Kanadiern treffen und die Informationen übergeben. Die Deutschen haben davon Wind bekommen und versuchen ebenfalls die Informantin zu finden, um sie dann gefangen zu nehmen.

https://youtu.be/ilqGGFcXwJM

Ich hoffe Ihr hab Spaß, ich freue mich über Eure Kommentare und wenn Ihr mich unterstützen wollt, schaut doch auch mal auf meiner Patreon Seite vorbei.