Sweetwater Forum

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Frank Bauer am 03. Oktober 2022 - 11:36:26

Titel: HAMBURGER TACTICA 2023 - Fotobericht
Beitrag von: Frank Bauer am 03. Oktober 2022 - 11:36:26
Moin zusammen,
wir freuen uns, euch bereits heute, einen Tag nach der Hamburger Tactica 2022, den Termin für 2023 präsentieren zu können:

Die HAMBURGER TACTICA 2023 findet statt am 18./19. Februar 2023

Das sind nur noch 4,5 Monate, dann ist es schon wieder so weit!  ;)

Liebe Grüße,
Euer Team der Hamburger Tactica
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: sven am 03. Oktober 2022 - 11:50:38
Da bin ich wieder dabei! Freue mich jetzt schon wieder. Da fällt der Tactia-Ausnüchterungtag gleich viel leichter aus.
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: meyer am 03. Oktober 2022 - 15:47:51
Juhu  :D.
Freuen uns!
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Dirk Tietten am 03. Oktober 2022 - 17:04:06
Die Berliner Napirunde ist auch wieder dabei,zur Not auch wieder alleine hoffe aber nicht  ;)

Schöne Grüße  Dirk
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Strand am 03. Oktober 2022 - 19:25:09
Bestens! Ist notiert.  ;)
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Karsten am 04. Oktober 2022 - 06:55:30
Termin notiert.
Nur noch 4 Monate, 2 Wochen, 0 Tage, 3 Stunden, 7 Minuten!
... Karsten
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: **GS** am 04. Oktober 2022 - 07:37:06
Bin dabei!
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: dschabbalai am 04. Oktober 2022 - 07:53:07
Jawoll, da kann ich..Termin notiert
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Commissar Caos am 04. Oktober 2022 - 22:12:26
Ausgezeichnet. ist eingetragen!
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Frank Becker am 28. November 2022 - 15:46:14
BEST OF TACTICA
Kaum ist die TACTICA vorbei, taucht schon die TACTICA 2023 am Horizont auf. Am 18. und 19. Februar 2023 öffnen wir erneut unsere Tore im Bürgerhaus Wilhelmsburg. Die Veranstaltung im Jahr 2023 steht unter dem Motto „Best of TACTICA“. Geplant ist, dass TACTICA-Veteranen im Themenraum ihre alten Spielplatten-Klassiker präsentieren. Endlich eine Gelegenheit, alte Perlen des TableTop-Hobbys zu bestaunen oder sogar zu bespielen. Vielleicht hat so mancher in der Vergangenheit sein persönliches Highlight verpasst oder will es unbedingt noch einmal wiedersehen, dieser Traum könnte sich jetzt erfüllen. Auch wir sind sehr gespannt, welche Spielplatten es schließlich in die Hallen der TACTICA schaffen werden.

Was sind eure Favoriten der vergangenen TACTICA-Veranstaltungen? Was wollt ihr gerne noch einmal wiedersehen oder was habt ihr verpasst? Schreibt uns in die Kommentare oder postet eine Antwort. Vielleicht ist euer Wunsch auch Ansporn und die entscheidende Motivation für die Macher ihre alten Schätze abzustauben und im neuen Glanz präsentieren.

Auf unserer Homepage könnt ihr in der Vergangenheit stöbern und sicher den einen oder andern TableTop-Schatz entdecken: https://www.hamburger-tactica.de/

Wir sehen uns dann alle auf der TACTICA 2023, der besten TACTICA aller Zeiten! ;)

Hier noch eine winzige Auswahl der vielen Präsentationen der Vergangenheit:

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2022/11/15_nosferatu.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2022/11/2014_marcouf_09.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2022/11/2015_robo_ralley_08.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2022/11/boxer_05.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2022/11/2014_ursa_04.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2022/11/scythes_04.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2022/11/tactica2018-01.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2022/11/tannenberg_17.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2022/11/tactica-2015-84.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2022/11/tactica-10.jpg)
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Kaiww am 28. November 2022 - 23:03:28
Uiiii da muss ich ja wieder frei machen irgendwie.  ;D
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: hallostephan am 03. Dezember 2022 - 17:20:55
Ich möchte gerne kommen!
Gibt es vielleicht auch Vorverkauf mit Q Code oder Nummer? Das wäre doch lustig einfach!
M
Am liebsten würde ich beide Tage kommen, mal nach Übernachten gucken ( kein Puff)
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Frank Bauer am 04. Dezember 2022 - 18:57:03
Moin Stephan,
Nein, Vorverkauf machen wir nicht.  Braucht auch kein Mensch. Wir sind inzwischen recht geübt darin, die Besucherschlangen sehr schnell abzubauen.
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: hallostephan am 05. Dezember 2022 - 20:04:48
Sehr schön!
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Frank Bauer am 07. Januar 2023 - 09:28:30
Moin zusammen,
noch genau 6 Wochen, dann geht die HAMBURGER TACTICA 2023 los!
Ab jetzt stellen wir euch auf unserer Homepage wieder die Präsentationen vor, die dieses Jahr dabei sein werden.
Den Link zur Homepage findet ihr unten in meiner Signatur.
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Frank Becker am 13. Januar 2023 - 15:40:55
TACTICA Figur 2023 - Zitronenjette

Es müssen ja nicht immer Hamburger Persönlichkeiten der Militärgeschichte sein. Gerade in diesen Zeiten wollen wir auch mal andere Charaktere ins TACTICA-Rampenlicht schieben. Den Anfang macht nun die Zitronenjette, die unsere TACTICA-Figur 2023 sein wird. Die Zitronenjette, mit richtigem Namen Henriette Johanne Marie Müller, lebte Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts im Hamburger Gängeviertel und verkaufte Zitronen in der Innenstadt. Sie war geistig und körperlich zurückgeblieben und nur 1,32 Meter groß. Bekannt wurde sie durch verschiedene Theaterstücke, in denen das Straßenleben Hamburgs auf humoristische Weise nachgezeichnet wurde. Noch heute findet man ihr Denkmal in der Nähe des Hamburger Michels.

(https://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/Zitronenjette01.jpg)

In diesem Jahr hat erstmals Lucas Luber von Piano Wargames unsere TACTICA-Figur modelliert und sensationelle Arbeit geleistet. Einige werden sicher seine sehr erfolgreichen Kickstarter für Napoleonische Figuren kennen. Wer mehr erfahren möchte sollte sich auf seiner Homepage umschauen: https://pianowargames.de/de/

Die TACTICA Figur erhaltet ihr kostenlos mit dem Kauf eines 2-Tagestickets oder ihr könnt die Figur auch separat für 3 Euro erwerben.
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Dirk Tietten am 13. Januar 2023 - 23:35:23
Na alleine die Figur ist ja schon ein Besuch der Tactica wert  ;)
Freu mich schon drauf

Schöne Grüße  Dirk
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: meyer am 14. Januar 2023 - 00:57:16
Sehr schöne und atmosphärische Figur!
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: balduris am 15. Januar 2023 - 12:47:34
Weiß eigentlich jemand, ob es dieses Jahr wieder einen Flohmarkt geben wird?
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Rusus am 16. Januar 2023 - 09:31:42
Tolle Figur. Und die Gute ist ja auch fast überall einzusetzen.
Falls das bemalte Muster vor Ort ist, kann es direkt beim Ripper mitspielen.  ;D
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Frank Becker am 16. Januar 2023 - 10:29:00
TACTICA - Perry Miniature 2023

Auch für die TACTICA 2023 haben die Perry Zwillinge wieder ihre Teilnahme angekündigt und wieder haben sie uns freundlicherweise eine Sonder-Figur modelliert. In diesem Jahr sind es sogar gleich zwei Charaktere, die so untrennbar miteinander verbunden sind, wie Alan und Michael Perry. Es handelt sich um Don Quixote und seine treuer Gefährte Sancho Panza. Die Geschichte vom „Ritter von der traurigen Gestalt“ stammt aus der Feder von Miguel de Cervantes und wurde bereits Anfang des 17. Jahrhunderts veröffentlicht. Heute kennt wohl jeder zumindest seinen sprichwörtlich gewordenen Kampf gegen Windmühlen.

(https://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/DonQ01.jpg)

Das Set mit den beiden Reiterfiguren könnt ihr für 12 Euro bei uns an der Tageskasse erwerben.
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Frank Becker am 16. Januar 2023 - 10:31:01
Weiß eigentlich jemand, ob es dieses Jahr wieder einen Flohmarkt geben wird?

Es wird einen kleinen Flohmarktbereich geben. Die Anmeldung und Infos sind demnächst auf unser Homepage zu finden.
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Termin steht!
Beitrag von: Frank Becker am 17. Januar 2023 - 15:31:46
Der die Infos zum TACTICA-Flohmarkt sind nun auf unserer Homepage zu finden: http://www.hamburger-tactica.de/?p=17625
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Flohmarkt-Verkäufer gesucht!!
Beitrag von: Frank Bauer am 25. Januar 2023 - 14:37:51
Moin zusammen,
der Flohmarkt-Bereich ist noch nicht voll. Wir suchen noch Verkäufer!!
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Frank Bauer am 05. Februar 2023 - 15:33:25
Moin,
Patrick von Wraiths Crypt hat ein schönes Youtube Video aufgenommen, in dem er unsere Präsentation zur „Belagerung der Hammaburg“ ankündigt und vorstellt. Tolles Video, das die Freude auf die Tactica steigert 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=zTk-E4c1-OY (https://www.youtube.com/watch?v=zTk-E4c1-OY)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/35654401_405413129963834_6008527005060956160_o.jpg)
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Riothamus am 05. Februar 2023 - 15:37:05
Wunderschön!
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Parmenion am 05. Februar 2023 - 16:07:07
Super Platte und sehr gelungene Vorstellung!!

Parmenion
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Driscoles am 05. Februar 2023 - 17:37:45
Klasse, dabei noch das tolle Video zur Szenario entdeckt !  ;)
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: WCT am 06. Februar 2023 - 11:57:10
Tolle Sache, schade, dass es am Fastnachtswochenende ist.
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: dschabbalai am 19. Februar 2023 - 19:13:40
 Bin wieder heil Zuhause...es war wunderbar und ein Fest...vielen, vielen Dank an alle, die das wieder móglich gemacht haben.
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Dirk Tietten am 20. Februar 2023 - 10:28:16
Hat wieder viel Spaß gemacht,nächstes Jahr wieder ;) :D

Schöne Grüße  Dirk
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Frank Becker am 20. Februar 2023 - 11:33:30
Die TACTICA 2023 ist vorüber und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Gästen, Händlern und Helfern bedanken. Ein dickes Lob an die Präsentatoren und die wieder einmal sensationellen Spieltische. Damit jeder noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen kann oder für diejenigen, die nicht zur TACTICA kommen konnten, hier ein paar erste Fotos.

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023001.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023002.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023003.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023004.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023005.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023006.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023007.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023008.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023009.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023010.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023011.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023012.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023013.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023014.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023015.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023016.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023017.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023018.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023019.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023020.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023021.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023022.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023023.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023024.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023025.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023026.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023027.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023028.jpg)

(http://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/TACTICA2023029.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2023/02/tactica2023031.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2023/02/tactica2023032.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2023/02/tactica2023033.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2023/02/tactica2023034.jpg)

Noch einmal vielen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Sorandir am 20. Februar 2023 - 13:29:34
Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren der TACTICA für Ihre Energie und Mühen. Es war wieder eine überragende Veranstaltung: coole Leute, genug Platz, sensationelle Spieltische, gute Händler, super Essen. Traditionell wurde direkt auf der Rückfahrt wieder mit vielen Ideen für eine neue Präsentation gespielt. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr  :)
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Trokar am 20. Februar 2023 - 14:20:28
Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Ich hatte viele tolle Gespräche, ein super schönes Demo-Spiel, tolle neue Impressionen und natürlich ungeplant neue Modelle gekauft.
Danke für die tolle Organisation!

Ich freu mich schon auf 2024!!
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: meyer am 20. Februar 2023 - 15:24:23
Es war ein geiles Wochenende! Wir hatten sehr viel Spaß, sowohl am Tisch wie auch Abends beim Social Event...
Vielen Dank und bis nächstes Jahr.
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Rusus am 21. Februar 2023 - 07:05:23
Da schließe ich mich den Vorschreibern an. Es war mal wieder ein grandioses Event. Vielen Dank an die Orga und alle helfenden Hände. Ihr seid Spitze!!
Vielen Dank auch, an alle Mitspieler, die den Ripper entweder fassen oder entkommen lassen wollten. Die Spiele haben mir großen Spaß gemacht.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Dulgin am 21. Februar 2023 - 09:08:29
Vielen Dank an die Veranstalter.
Waren viele schöne Platten zu sehen.

Hatte auch die Möglichkeit, ein bißchen außerhalb der Hammaburg Sachsen zu verprügeln, wobei Patrick gar nicht so glücklich war, daß mein Spielpartner und ich nicht wie die Bekloppten aufeinander zugestürmt sind.   :o

Meine beiden Favoritenplatten waren das Gallische Dorf (absolut klasse umgesetzt) und die Freebooter's Stadt.
Wobei auch das Drogenversteck sehr ansehnlich war.

Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: sven am 22. Februar 2023 - 07:58:18
Auch von mir, vielen Dank an die Orga und die vielen freiwilligen Helfer, die die Tactica zu dem machen was ist! Einfach nur Geil!  Danke!!!!!
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Strand am 23. Februar 2023 - 12:49:05
Ja, das war wieder ein grandioses Feuerwerk an schönen Spieltischen, abgefahrenen Ideen und tollen Szenarien. So schade, das nie Zeit ist, alles zu bespielen.
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Driscoles am 23. Februar 2023 - 12:51:21
Das war eine sehr schöne Tactica in diesem Jahr !
Dankeschön !
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Frank Becker am 23. Februar 2023 - 13:42:12
...und noch ein paar Bilder und ein paar Worte zu den Präsentationen: https://www.hamburger-tactica.de/?p=17821
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Youtube Video von Wraiths Crypt
Beitrag von: Frank Becker am 27. Februar 2023 - 12:35:18
So, hier nun der nächste Schwung Fotos und Berichte :): http://www.hamburger-tactica.de/?p=17842
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Fotobericht
Beitrag von: meyer am 01. März 2023 - 11:50:05
Wunderbare Bilder!
Vielen Dank für die lobenden Worte zu unserer Präsentation  :).
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Fotobericht
Beitrag von: Sorandir am 01. März 2023 - 12:49:45
Danke für den ausführlichen Bericht und die schönen Fotos   :)
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Fotobericht
Beitrag von: meyer am 18. März 2023 - 13:27:09
Die Zitronen Jette is angemalt...

(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-1k5-404b.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-1k5-404b.jpg)

Eine wirklich tolle Figur!
Titel: Re: HAMBURGER TACTICA 2023 - Fotobericht
Beitrag von: Dirk Tietten am 18. März 2023 - 16:57:23
Schick geworden,ich habe sie mir ja auch gekauft wie alle Tacticafiguren.Muss aber gestehen das ich bis jetzt keine davon bemalt habe 8)
Die Sonderfiguren sind auch gute Tauschobjekte wenn man mal was besonderes haben will

Schöne Grüße  Dirk