Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 22:47:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 21. April 2024 - 13:18:19 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von emigholz
Naja woanders wird auf jeden falsch modellierten Knopf gepointet und bei Warlord kommt mal wieder für ein historisches Tabletop raus das sie einfach nicht recherchieren oder sich nicht stören und das soll wieder ok sein. Wie schon bei den anderen Epic Spielen aber auch bei Victrix stört mich die absichtlich mangelnde Kompatibilität zu anderen Hersteller. Das hier aber gleich so gravierende Fehler gemacht werden mit dieser super engen Aufstellung und man nichtmal Teile nutzen könnte (zb nur die 1. und 3. Reihe nehmen) weil nicht ausmodelliert stört noch mehr. Das hätte man auch alternativ anbieten können zum aufsetzen wenn man 3 Reihen will.
Während andere Hersteller versuchen historisch genauer zu werden oder die Quali ihrer Minis zu verbessern geht Warlord irgendwie seit Jahren den anderen Weg. Ich kann natürlich nicht sagen ob sie damit gut fahren aber nach Erfahrungen aus Läden weiß ich das dort Warlord oft der erste Kontakt zu historischen Minis kam und die Käufer dann nach etwas Recherche zu anderen Hersteller gewechselt sind. Aber kann auch nur Zufall sein.

 22 
 am: 21. April 2024 - 12:56:32 
Begonnen von Richard aus Weimar - Letzter Beitrag von Richard aus Weimar
Hallo, mein Name ist Richard. Ich bin beim Lead Adventurer Forum auch als Richard in Sachsen bekannt, obwohl ich jetzt in Weimar bin.

Ich verkaufe meine riesige 28-mm-Sammlung aus der Spätantike/Frühmittelalter: Armeen, Einheiten, Grand-Manner-Gebäude und Gelände. Viele sind bemalt und viele mehr nicht. Eines der Mitglieder von Lead Adventure schlug mir vor, mich hier anzumelden und Werbung zu machen (insbesondere, wenn es um Mehrwertsteuer und Porto geht).

Da ich noch nie online verkauft habe, denke ich darüber nach, zum Schutz von Käufer und Verkäufer einen Eintrag bei eBay vorzunehmen. Oder ist PayPal eine sichere Transaktion für die Mitglieder dieser Website?

Auf jeden Fall dachte ich, ich stelle mich mal vor und sage „Howdy“ – ich bin ein Ami!

 23 
 am: 21. April 2024 - 09:22:38 
Begonnen von Utgaard - Letzter Beitrag von Utgaard
Da ich für unsere 15mm Spiele bisher Hecken einsetzen mußte, die ich eigentlich für die Normandie als Bocage gebaut hatte, hab ich mich mal drangesetzt und neue "normale" Hecken gebaut.

Bilder von der Bauphase sind auf meinem Blog zu finden:
https://utgaards-blog.blogspot.com/





Sind insgesamt so 2m geworden, das müßte vorerst ausreichen - sonst lege ich eben noch mal ein paar Geländetage ein.
Schließlich ist Gelände durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Gelände  ;D

 24 
 am: 20. April 2024 - 14:26:14 
Begonnen von Karsten TH - Letzter Beitrag von Karsten TH
Der Vergleich mit Italeri hinkt aber ganz gewaltig.....nehmt doch mal das Set von Waterloo AP065 French Line Infantry.....https://www.super-hobby.de/products/French-Line-Infantry-1815-58-pcs.html oder das hier https://www.super-hobby.de/products/French-Artillery-Set-Napoleonic-Wars.html....aber wie dem auch sei bin ich mit 10 bzw 9 fast immer unter dem Preis was man im Internet findet.
Gerade die Set´s von Revell und Zvezda bekommt man doch nur noch über Verkaufsplattformen,aber seis drum und ich bin ja ein Menschenfreund leg ich noch was drauf,aber nur auf das Gesamtpaket.....ich würde noch 15 Bögen von Rofur Flags draufgeben....davon sind 4 für Azincourt....5 für Waterloo....4 für Tannenberg und 2 für den Deutschritter Orden......dazu noch 3 Sets von Fireforge....2 mal Teutonic Knigths und 1 mal Teutonic Infantery in 28 mm.......sumasumarum ist der Wert der dazugabe nicht zu verachten und läge mit den Stes von Hät und dem Epic Kram bei fast 250 Euro zu einem Gesamtverkaufspreis von 324 Euro....das wäre ja quasi fast geschenkt,aber wie gehabt,ich möchte es loswerden,aber muß nicht unbedingt.....gerne auch per Whatsapp 0160/1734471

 25 
 am: 20. April 2024 - 09:42:04 
Begonnen von Commissar Caos - Letzter Beitrag von DonVoss
Wunderbar, dass du hier weitermachst.
Die Barbaren sind toll geworden... allererste Sahne...  8)

Cheers,
Don

 26 
 am: 20. April 2024 - 07:05:08 
Begonnen von Commissar Caos - Letzter Beitrag von Parmenion
Sehr cool und nostalgisch ;D!
Die Bemalung ist einfach der Hammer!! Gefällt mir sehr gut!

Parmenion


 27 
 am: 19. April 2024 - 22:54:54 
Begonnen von Siddisid - Letzter Beitrag von Siddisid
Hallo Leute,☺️
für alle die Interesse haben,
mein neues Video ist online...
Fraktionen des 2.Weltkrieges
https://www.youtube.com/watch?v=QEFXIf14BlQ&t=472s
ich hoffe es gefällt euch und  hilft euch...
lasst mir gerne ein Abo da
liebe grüße

 28 
 am: 19. April 2024 - 21:01:18 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von steffen1988
Stört mich garnicht.

Interessant ist, das man wohl die Manipulartaktik im Spiel darstellen kann, ohne viele Einheiten zu benötigen.

Die Einheiten stehen in drei Treffen in Schachbrettmuster
Plänkler werfen ihre Wurfspeere und ziehen sich hinter das erste Treffen zurück
Die hinteren Centuriiae der Hastati bewegen sich nach Rechts und schließen mit den forderen Centuriiae in den Manipeln die Front und gehen in den Nahkampf über
Wenn diese scheitern ziehen sich die Hastati hinter die Principes zurück und das Spiel beginnt von neuem

 29 
 am: 19. April 2024 - 19:54:09 
Begonnen von Karsten - Letzter Beitrag von Dubi
das kann natürlich auch sein....ich habe mal gehört,das als nächstes Russen und österreicher kommen sollen.
sind ja auch grosse Napo nationen.
Egal hauptsache da kommt noch mehr.

 30 
 am: 19. April 2024 - 15:34:59 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von Thomas Kluchert
Die sehen schon nicht schlecht aus. Die Kompatibilität mit der 15mm DBx-Basierung ist durch die 6 cm Breite der Streifen leider nicht gegeben, was ebenso schade ist wie es erwartbar war.

Warum sie die Römer in dichten 3 Rängen anordnen ist allerdings unklar. Ein User auf Reddit hat bestätigt, was ich mir dachte: die Römer kämpften eigentlich in lockeren Formationen als die meisten ihrer Gegner. Für eine Pikenphalanx mag eine so dichte Aufstellung sinnhaft sein, für Legionäre ist sie unhistorisch. Polybios, nach dem diese Römer ja auch benannt sind, war da sehr deutlich.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10