Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Norden => Spielen in Bad Oldesloe => Thema gestartet von: SisterMaryNapalm am 03. Juni 2017 - 02:42:59

Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 03. Juni 2017 - 02:42:59
Hallo Ihr Lieben,

So - es ist mal wieder so weit. Ich plane vor: Für den 17.06 und den 24.06 - sollte in der Zwischenzeit keine dienstliche, familiäre oder anderweitig katastrophale Begebenheit eintreten - biete ich meine Terrasse (dieses Mal auch die große) für Tabletop an.

Wie immer kann ich Bolt Action und Star Wars Armada anbieten, die bereits im letzten Rahmen doch recht gut angekommen sind.

Nebenbei können wir gerne wieder grillen und die Tage genießen, und wenn jemand noch etwas anderes spielen oder ausprobieren möchte, so ist er frei, das zu tun.

Wie auch zuvor gilt wieder: Wir spielen aus Spaß, nicht um kompetetiv oder tuniermäßig zu gewinnen. Wer also vorbeikommen möchte, möge das bitte beachten. Ich habe keine Lust auf Streitereien oder Feindseligkeiten.

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich nicht unbegrenzt Platz habe - also 20 oder 30 Leute kriege ich sicherlich NICHT unter.

Aber für eine kleine, feine Runde reicht es allemal. Also - Wer sich berufen fühlt mich zu besuchen: bringt eure erlesensten Figuren, Kleider und eine Prise Begeisterung mit.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 03. Juni 2017 - 15:07:02
Der letzte Spieletag war klasse. Daher bin ich natürlich auch wieder dabei. :)
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. Juni 2017 - 01:54:51
Würde mich freuen, wenn du kommst :-D
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Schelm am 04. Juni 2017 - 19:19:49
Die Anreise ist zwar schwierig und zeitaufwändig, aber ich bin wieder dabei.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 04. Juni 2017 - 19:35:19
Ich bin auf jeden auch dabei. Soll noch was mitgebracht werden ? Ich würde sonst noch eine Spielplätze mitbringen und ein wenig Gelände.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. Juni 2017 - 19:43:55
Zitat von: \'Schelm\',\'index.php?page=Thread&postID=251485#post251485
Die Anreise ist zwar schwierig und zeitaufwändig, aber ich bin wieder dabei.

Du Schnacker :-P Schön, dass du dabei bist.


Zitat von: \'Woody\',\'index.php?page=Thread&postID=251486#post251486
Ich bin auf jeden auch dabei. Soll noch was mitgebracht werden ? Ich würde sonst noch eine Spielplätze mitbringen und ein wenig Gelände.

Wenn du möchtest, gerne. Bring alles mit was du gerne möchtest. Je mehr wir nutzen können, umso besser :-D Ansonsten sprechen wir noch mal per PN
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Schelm am 04. Juni 2017 - 21:43:11
Zitat: Ich würde sonst noch eine Spielplätze mitbringen und ein wenig Gelände.

Mit Förmchen und Schaufelchen? :)
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 04. Juni 2017 - 23:44:53
Spiel Platten !!
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 05. Juni 2017 - 07:51:54
Mach dir nichts draus, Woody. Schelm formuliert seine Wünsche;-D
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 05. Juni 2017 - 11:23:25
Sehr cool, dass Woody und Schelm auch wieder am Start sind. :thumbsup:
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 05. Juni 2017 - 11:24:46
Soll ich noch mal gucken, ob ich ein paar Winterdeutsche fertigbekomme oder hast du genügend Truppen, Davy?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 05. Juni 2017 - 11:37:55
Ich muss schauen. Melde mich später nochmal.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Machine Head am 05. Juni 2017 - 12:26:31
Meine Russen standen schon im Bereitstellungsraum Nowosibirsk. Leider bin ich am 17. Beruflich bis zum Abend eingebunden und am 24. Anderweitig verpflichtet. Echt ärgerlich.  :( Beim Nächsten Mal aber sehr gerne wieder.

PS: ich warte noch immer auf das mir versprochene Shirt  ;)
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 05. Juni 2017 - 12:46:43
Whaaat? Dafür gibts doch kein Shirt :-P

Na ja, wenn du nicht da bist, brauch ichs ja nicht mitbringen.

Schade, dass du keine Zeit hast. Aber wir werden uns dann beim nächsten Mal treffen^^
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 06. Juni 2017 - 22:16:04
Spielen wir eigentlich nach v.2 oder noch die erste Edition? ?(
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 06. Juni 2017 - 22:17:58
Ich habe die Edit 2 nicht - okay, ich habe auch die Edit 1 nicht, aber zumindest das SOV Armeebuch. Weiß nicht, ob das für Edit 2 noch gültig ist.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 06. Juni 2017 - 23:48:30
Hmm hab auch nur die 1
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 07. Juni 2017 - 06:50:53
Ok, dann nehmen wir wieder die 1. Edition. :)

Ich habe ja die Dt. Panzergrenadiere (Starter Armee) und komme damit so auf 1200 Punkte, schätze ich jetzt mal. Woody hat auch Deutsche. @Knochensack: Ich denke, du brauchst dann keine Deutschen mehr zu bemalen. Oder was meinst du?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 07. Juni 2017 - 09:24:10
Nö. Ich glaube wohl, ich müsste eher noch irgendwo Russen herkriegen. Hat Flo gesagt, ob er auch kommt?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 07. Juni 2017 - 16:03:41
Flo kann es noch nicht sagen. Ich werde ihn Freitag aber nochmal fragen. Ich kann auch noch Amerikaner mitbringen, falls nötig.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 07. Juni 2017 - 16:13:32
Okay. Und dann eben auch Gelände - wenn Woody auch noch was mitbringt und ich noch was habe, dann sollten wir gut ausstaffiert sein :-D

Und wenns nicht reicht, dann weichen wir auf Armada aus oder so. haha
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 10. Juni 2017 - 11:39:54
Welche Uhrzeit wäre den Herren denn genehm?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 10. Juni 2017 - 15:12:47
Ich habe nichts gegen einen zeitigen Beginn und schlage einfach mal 10 Uhr vor.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 10. Juni 2017 - 15:36:56
Ja passt mir auch. Ich komme aber denn ein wenig früher weil ich ja viel zu schleppen habe.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 10. Juni 2017 - 18:12:38
Allet klar. Dann guck ich mal, dass ich um 10 Uhr wach bin :-D

Und Amis wären vielleicht gar nicht so doof. Ich glaube ned, dass ich mit den Ladies auf die erforderliche Truppengröße komme.

Hat Flo irgendwas verlautbaren lassen?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 12. Juni 2017 - 08:07:45
Flo kann am 17.6 nicht. Am 24.6 ist er aber dabei.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: hel am 12. Juni 2017 - 16:07:28
Moin! Dann äußere ich mir hier auch noch einmal... Ich bin am 17.6. gerne dabei und bringe meine Burma-Briten mit.

WIe viele Punkte werden so gespielt?

Mit der ersten Edition hab ich einige Spiele gemacht, bin aber etwas aus der Übung. Bei der zweiten Edition hab ich nur die Theorie gelesen.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 13. Juni 2017 - 06:58:54
@Hel: sehr gut, dass du auch dabei bist. Wir spielen ohnehin noch die 1. Edition, also passt das schon. Ich muss mir die Regeln auch nochmal kurz anschauen. Der Fluch der vielen Systeme. :D

@all: Wieviele Punkte? Gute Frage. Aktuell sind wir zu 5, wenn ich es richtig sehe.

Mein Vorschlag:

wenn wir auf 2 Platten parallel spielen --> eher weniger Punkte, damit wir verschiedene Spiele machen können. Pro Spieler würde ich mal max. 800 Punkte sagen.

Was meint ihr?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 13. Juni 2017 - 18:17:17
Okay. 800 klingt gut.

Da können wir sicherlich was machen. Dann müssen wir mal gucken, was Nummer 5 macht - der spielt dann mit sich selbst.

Bis jetzt haben wir also:

Knochensack
Schelm
Davy Jones
Hel
Woody

Super :-D Ich freu mich!
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 14. Juni 2017 - 06:31:14
Wir können ja auch ein 2 vs 1 machen. Das werden wir schon hinbekommen. :)
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 14. Juni 2017 - 08:25:24
Ja Mister Jones. Wir legen unsere Truppen zusammen und spielen 3000 bis 4000 Punkte deutsche gegen den Rest :thumbsup: :animierte-smilies-militaer-084:
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 14. Juni 2017 - 14:54:45
:laugh1: :wos_armee_070:
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 14. Juni 2017 - 16:44:37
Ah, ich verstehe. Die \"Deutschen\" wollen also wieder ein kleines Barbarossa veranstalten. Tja - dann muss Vladmira wohl wieder ein wenig Unterstützung herbeisingen. Ich merks mir für das nächste Mal.

Aber jetzt mal zu was ganz anderem. Wonach stellen wir auf? Nach Generic Platoon?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 14. Juni 2017 - 18:21:51
Ich würde sagen nach den normalen BA Regeln. Oder wolltest du ein spezielles Szenario aus einem der Zusatzbücher spielen? Ich bin flexibel und für alles offen. :D
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 14. Juni 2017 - 20:32:02
Nein, ich frage nur. Ich halte mich dann ans Generic Platoon.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 14. Juni 2017 - 21:21:06
Ja ich mich auch an die Kriegsschauplätze ist nich so dolle gerade bei meinem africa Korps. Die Frage ist nur wenn wir wirklich 2 gegen 1 spielen denn finde ich müssen sich die den einen Panzer teilen oder de der alleine spiel 2 nehmen dürfen genau so wie wenn die 2 russen haben geht nicht so kostenlose Trupps das zu hart. Ich gucke mal was ich so zusammen stellen kann ich mach mir 2 800 Punkte Listen und versuche mal auf eine mit 1600 Punkten zu kommen.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Juni 2017 - 00:55:42
Das Ding ist einfach: Wir haben insgesamt mehr deutsche Trupps als Russen oder Allies. Wenn ich allerdings sehen, wie viele Stgs die Deutschen in einen Trupp nehmen dürfen und dass der kostenlose Trupp der Russen nur so ein popeliger Gewehrtrupp ist, dann denke ich, dass es dort keinen großen Unterschied gibt.

Hätte ich das mit dem Afrikakorps natürlich früher in Betracht gezogen hätte ich Mid- bis Latewar Wintertrupps fertigstellen können. Im Notfall habe ich auch noch nen Panther oder nen Stug bei mir stehen, den du nutzen kannst.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 15. Juni 2017 - 06:23:10
Vor Ort sehen wir dann ja genau, was alles zur Verfügung steht. Wir werden das schon wieder hinbekommen. :)
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Juni 2017 - 08:37:57
Oh, da habe ich wirklich keine Sorge! Ich habe nur erkannt, dass ich aufstocken muss. Mehr Mädels - tza - 3000 Punkte Deutsche - DAS muss ich kontern!
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: hel am 15. Juni 2017 - 08:45:45
Ich hatte eigentlich geplant, nach Burma theatre aufzustellen.Da ist aber auch eigentlich alles möglich, was ich so rumstehen habe. Die theatre-Listen sind ja nur eine Einschränkung und keine Verbesserung, oder?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 15. Juni 2017 - 09:37:52
Ja die sind nur eine Einschränkung wer
Mag kann gerne danach spielen. Für mich wäre es aber echt mies mit der sehr beschränkten Ausrüstungsmöglichkeiten des Afrika Korps denn gegen zum Beispiel Late war USA zu spielen. Deswegen kann jeder nach Der Liste erstellen weil die halt am meisten Möglichkeiten bietet. ( muss man aber nicht ) ach ja das Wetter soll ja ganz gut werden oder was sagen deine Meteorologen dazu @ knochensack
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Juni 2017 - 09:50:48
Wie gesagt: Ich habe sonst noch die Möglichkeit, dir Winter Grenadiere anzubieten, ein STUG und einen Panther.

Und über Meteorologen reden wir nicht mehr. Ich habe bereits meinen Bruder rekrutiert, damit er mir hilft einen Pavillon aufzustellen. Wir sollten also relativ wetterunabhängig sein.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 15. Juni 2017 - 10:00:40
das ja super mit dem Pavillon. Wegen den panzern mal gucken. Es werden ja eh nur pro Seite 1 Panzer gespielt also bei den 800punkten mehr gibt die Liste nicht her und die Punkte noch weniger. Allerdings man wirklich ein 2 vs 1 spielt wäre das eine gute Möglichkeit um schnell die Punkte zu haben.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: hel am 15. Juni 2017 - 11:46:25
Pavillon klingt super!
Kann ich was bestimmtes zur Verpflegung mitbringen?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Juni 2017 - 15:34:41
Hallo,

Hm. Eigentlich sollten wir alles da haben. Letztes Mal hatte doch irgendjemand einen Salat mitgebracht oder so etwas. Also wenn so etwas gemacht wird - immer gerne. Oder wenn jemand eine besondere Vorliebe hat an Fleisch.

Achso - alkoholische Getränke führt dieser Haushalt auch nicht. Solche sollten vielleicht auch mitgeführt werden.

Ansonsten haben wir alles, denke ich.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Schelm am 15. Juni 2017 - 15:42:06
Ich habe ab Samstag Spätschicht bekommen... (14:45 - 23:15). Sry Männerz. ;(
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 15. Juni 2017 - 15:54:46
Ja den Salat hatte ich mitgebrachten und wollte den auch wieder machen leider habe ich bis jetzt die Zutaten nich nicht bekommen waren immer aus aber ich hoffe das ich die noch bekomme.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Juni 2017 - 16:03:46
Na supi, dann haben wir doch alles, will ich meinen.

Ich hoffe, ihr habt die Regeln im Kopf - ich nämlich nicht mehr. haha. (bringt am besten alle Regelbücher mit die ihr finden könnt :-D)
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 15. Juni 2017 - 21:03:03
Beim Spielen erinnert man sich meist wieder an die Regeln. Ich bin guter Dinge. :D
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 18. Juni 2017 - 13:11:43
So, der erste Spieltag ist vorbei und es war wieder super. Nette Teilnehmer und schöne Armeen & Spielplatten. An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an Knochensack für die sehr gute Organisation. Freue mich schon auf nächsten Samstag. :)
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Schelm am 18. Juni 2017 - 13:47:07
Und da werde ich dann dabei sein. Hab den Tag endlich frei :)

Btw. ab Minute 07:08

https://www.youtube.com/watch?v=vftkq2pwuLk
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 18. Juni 2017 - 20:30:07
Auch ich möchte mich noch mal sehr für den tollen Tag in netter Gesellschaft bedanken! Ich freue mich bereits auf nächste Woche.

Sobald ich Zeit habe, mache ich die Tage noch mal die AARs fertig.

@Schelm: Na ja, wenn du so was geil findest, können wir das ja für dich initiieren. Weiß aber nicht, was der Post im Thread zu suchen hat.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: hel am 19. Juni 2017 - 10:38:29
Zitat von: \'Davy Jones\',\'index.php?page=Thread&postID=252231#post252231
So, der erste Spieltag ist vorbei und es war wieder super. Nette Teilnehmer und schöne Armeen & Spielplatten. An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an Knochensack für die sehr gute Organisation.
Da kann ich mich komplett anschließen. Sehr angenehmer Tag und zwei gute Spiele, auch wenn dem guten woody ein wenig das Würfelglück fehlte. ;)
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 19. Juni 2017 - 10:48:01
Das habe ich ihm später bei unserem Spiel gegönnt.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 19. Juni 2017 - 11:07:40
Ja im letzten Spiel war mir die würfelfee wohl gesonnt.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 19. Juni 2017 - 19:45:06
Da wir ja jetzt alle wieder einen überblick haben wie viele Punkte uns zur Verfügung stehen wollte ich mal wissen auf was wir uns dieses Mal einigen wollen? Ich würde mal gerne irgendwas zwischen 1250 und 1500 spielen. Was sagt ihr ? Als Standard die 1000 und vielleicht findet sich ja denn noch einer der auch mal mehr nehmen möchte.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 20. Juni 2017 - 07:08:05
@all: Wollen wir Samstag wieder um 10 Uhr starten? Ich wäre direkt dafür. :)

@Woody: Prinzipiell wäre ich dabei. Allerdings müssten wir dann Deutsche vs. Deutsche spielen, da ich bei den Amis nicht auf 1200 Punkte komme.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 20. Juni 2017 - 08:01:27
Da spricht ja nix gegen deutsche gegen deutsche. Wo kann man eigentlich im Internet eine Liste finden in der man die Truppen zusammenstellen kann ?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 20. Juni 2017 - 08:03:09
Also denn eine Liste mit 1200 Punkten öde an wie viel dachtest du Mister Jones ?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 20. Juni 2017 - 08:29:44
Zum Armeebau kenne ich:

EasyArmy.com (http://boltaction.easyarmy.com)

Ich denke ich bekomm 1200p zusammen. :)

Für die \"normalen\" Spiele würde ich aber 800p bleiben. Selbst die dauern ja eine Weile. :D
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 20. Juni 2017 - 10:16:11
Sag mal bei easy Army ist aber nur 2 Edition oder kann man das auf 1 umstellen wenn ja wie ?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 20. Juni 2017 - 12:20:58
Mist, habe ich auch eben gemerkt.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 20. Juni 2017 - 14:44:36
Also auf 1000 könnte ich schaffen, auf mehr wird dann wirklich schwierig.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 20. Juni 2017 - 15:36:00
Also ich hab mir mal die 2
Edition gekauft und wollte diese mal mit Mister Jones spielen. Und dabei auch gleich mal mehr Punkte einsetzen. Ich werde aber auf jeden Fall noch 2 Listen mit 800 Punkten und 2 mit 1000 Punkten erstellen.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 20. Juni 2017 - 15:41:15
Ach ja und ich habe mich mal eingelesen was ist wenn man eigentlich 2 Panzer spielen will. So wie wir ( knochensack und ich ) es gespielt haben ist es falsch. Man muss denn ein neues Platoon erstelle in dem mindestens ein Offizier und 2 Infanterie Einheiten enthalten sind bevor man von den Spezialeinheiten Mehr nehmen kann. Aber anstelle eines Panzers kann man denn natürlich auch ein zweites MMG oder Einfach einen zweiten Mörser nehmen.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 20. Juni 2017 - 15:43:23
Die Russen haben ne Liste für Late War, die den Einsatz von 2 Panzern per Platoon ermöglicht. Also zumindest das klappt.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 20. Juni 2017 - 16:30:02
Aso dachte wir gehen über die Generic Liste.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 20. Juni 2017 - 16:37:00
Nene, wir gehen auch über die Generic liste - Ich wollte nur klar machen, dass es klappt. Es ist klar, dass wir es beim letzten Mal falsch gemacht hatten, war aber in dem Gedanken rangegangen, dass uns das egal ist.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 20. Juni 2017 - 16:44:17
Klar ist das egal war ja auch fair wenn keiner ein 2 platoon aufstellt ist das ja auch alles Tutti. Blöde ist nur denn wenn einer es macht und der andere nicht.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 22. Juni 2017 - 21:18:19
Starten wir nun am Samstag um 10 Uhr?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 22. Juni 2017 - 21:54:01
Also bin da. Ich habe nichts anderes vor an dem Tag.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 22. Juni 2017 - 23:11:13
Flo und ich kommen dann um 10 Uhr. :)
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 22. Juni 2017 - 23:12:57
Zitat von: \'Davy Jones\',\'index.php?page=Thread&postID=252533#post252533
Flo und ich kommen dann um 10 Uhr. :)

Na dann bis Halb 11 :-D
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 23. Juni 2017 - 17:23:32
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=252534#post252534
Zitat von: \'Davy Jones\',\'index.php?page=Thread&postID=252533#post252533
Flo und ich kommen dann um 10 Uhr. :)

Na dann bis Halb 11 :-D
:ireful:


Ich werde Flo zur Eile anhalten. :D :blush2:


Sollen wir noch etwas an Verpflegung mitbringen?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 23. Juni 2017 - 18:06:57
Nur was ihr zum Überleben braucht. Alkohol and Stuff. ODer wenn ihr noch was besonderes möchtet. Ansonsten haben wir alles da.

Vielleicht noch etwas Gelände

Achso. Da Schelm ja zu schüchtern ist zu fragen: haben wir zufällig noch eine Armee für ihn?
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Woody am 23. Juni 2017 - 18:57:49
Gelände bringe ich meins und die Platten wieder mit. Wenn Interesse an denen besteht. Bei der Armee kann ich leider nicht helfen.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 23. Juni 2017 - 19:28:08
Bring mit, was du hast. Beim letzten Mal hat das ja auch gut geklappt.
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: Davy Jones am 24. Juni 2017 - 20:29:48
War wieder ein toller Spieltag. Vielen Dank an Knochensack für die Gastfreunschaft. Sollten wir wiederholen. :)
Titel: Neue Spieletage beim Knochensack 17.06. und 24.06.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 25. Juni 2017 - 12:42:16
Auch von mir vielen Dank an die Teilnehmer! Toll, dass wir das so gut über die Bühne bekommen haben^^

Wenigstens beweist mir das, dass bei uns doch noch Leben in der Buder steckt  :D