Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 08:48:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 08:42:58 
Begonnen von emigholz - Letzter Beitrag von emigholz
Diesmal ist so richtig der Wurm drinn. Von der Zoll Reklamation habe ich noch keine Antwort erhalten und gestern musste ich vom DHL Support erfahren das die Nachlieferung mit den fehlenden Teilen verloren gegangen ist. Ich hatte letzte Woche schon beim Support angerufen nachdem sich tagelang nichts am Status änderte, da wurde mir noch versichert das bis Freitag, spätestens Samstag geliefert wird. Gestern wurde mir dann erklärt das ab dem regionalen Verteilungszentrum jede Spur von dem Paket fehlt. Alan stellt nun einen Nachforschungantrag.
Leider muss ich sagen das "verlorene" Sendungen sich in den letzten 2-3 Jahren immer mehr häufen und für die verschiedenen Paketdienstleiser wohl immer mehr zum Problem werden. Lässt sich ja auch in den Medien verfolgen. Hilft uns nur in unserem Fall nichts.
Bitte schreibt mir einfach ob ich trotzdem abschicken soll das ihr nicht noch länger warten müsst. Ich kann nicht sagen wie lange das noch dauert.

 2 
 am: Heute um 07:58:35 
Begonnen von SiamTiger - Letzter Beitrag von SiamTiger
 Wir werden ein paar Wochen lang tief in Star Wars eintauchen und beginnen mit der SWL 1000 - Crashed Ex-Wing / Abgestürzter X-Flügler Schlachtfelderweiterung für Star Wars Legion.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=300 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=300
   
Neben den regulären Einheiten haben Asmodee / Atomic Mass Games Ergänzungen für das Spiel herausgebracht, die nicht nur als Geländestücke dienen, sondern auch Regeln wie Szenarien und zusätzliches Spielmaterial beinhalten. In diesem Fall ist der abgestürzte X-Wing nicht allein, sondern kommt mit einer Pilotin, die als Missionsziel dient. Das Modell hat einen UVP von 99,99 USD, kann aber mit einem Rabatt bei deinem FLGS erworben werden.
   
 Der X-Wing Starfighter feierte sein Debüt als T-65B X-Wing der Rebellen in Star Wars (Teil IV - Eine neue Hoffnung, 1977) und ist eng damit verbunden, dass er von Luke Skywalker und der Rot-Staffel (Red Squadron) bei der Zerstörung des Todessterns geflogen wird, ebenso wie die abgestürzte Variante auf Dagobah. Im Jahr 2015 wurde mit Episode VII - The Force Awakens ein neues Modell des X-Wing eingeführt, der T-70 des Widerstands, doch im erweiterten Universum gibt es einen T-85 X-Wing, der 2018 in Star Wars Resistance seinen ersten Auftritt hatte.
 Im Canon feierte der X-Wing T-65 sein Debüt im Jahr 1 VSY bis mindestens 44 NSY, mit verschiedenen Weiterentwicklungen, Updates und Unterklassen im Laufe der Zeit und für bestimmte Einsatzgebiete. Ich empfehle dir dringend, auf Wookieepedia und YouTube nachzuschauen, denn dort gibt es eine Menge kreativen Input, denn du musst ihn nicht in Hellgrau bemlane (und auch nicht auf Schnee abstürzen lassen). Der Name X-Wing kommt von seiner markanten Form, denn die Flügel öffnen sich in Angriffsposition und bilden die ikonische X-Form, die dem Starfighter seinen Namen gibt.
 Dieses Raumschiff wird nicht vom Piloten allein gesteuert, sondern von einem Astromech-Droiden (im Fall von Luke Skywalker ist es R2-D2), der in einem Sockel hinter dem Cockpit sitzt. Der Droide kann bei Bedarf die volle Kontrolle über den X-Wing übernehmen und auch kleinere Reparaturen durchführen.
   
 Die Battlefield Expansion SWL100 Crashed X-Wing wird in einer großen Schachtel geliefert, die einen hohen Stapel Gussrahmen und weiteres Spielmaterial enthält.
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133
   
Aufgrund des Spielinhalts sind die Boxsets von Star Wars Legion meist mehrsprachig und in verschiedenen Packungen erhältlich. In dieser Rezension behandeln wir die deutsche und italienische Variante, die englische ist identisch, nur mit den Karten in einer anderen Sprache.
 Die Bauanleitung ist nicht Teil der Box, wie es bei den größeren Sets üblich ist. Du kannst sie kostenlos von der Atomic Mass Games Website als PDF herunterladen. Du erhältst jedoch eine Ãœbersicht sowie eine Rettungsmission und Karten für die verschiedenen Möglichkeiten, falls entweder die Rebellen oder das Imperium den Piloten gefangen nehmen.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133
   
Diese Box enthält eine ganze Reihe von Gussrahmen, von denen keiner doppelt vorhanden ist. Du kannst sie in zwei Kategorien aufteilen: die des X-Wing selbst
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133
 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133
 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133
   
und die Geländebasen, darunter eine ziemlich große für den Rumpf des Sternenjägers und drei weitere mittelgroße Geländebasen für abgebrochene Teile des Fliegers.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133
 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133
   
Die Gussqualität ist sehr überzeugend. Minimale Gussgrate, kein Gussversatz und keine Probleme mit Häutchen oder größerem Verzug.
 Wir beginnen mit dem Bau der Pilotin. Die Miniatur ist in der für Star Wars Legion-Miniaturen üblichen Weise aufgeteilt und wird mit einer 25-mm-Rundbase geliefert. Bei diesem Modell gibt es keine Optionen, du baust sie so, wie sie ist.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133
   
Danach machen wir uns gleich an den X-Wing und beginnen mit dem Rumpf. Aufgrund der Größe/Länge der Teile kann es kleine Lücken geben, aber wenn du sie fest zusammenhältst (mit Gummibändern oder kleinen Klammern), solltest du einen bündigen Abschluss erhalten können.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed X-Wing height=133
Die vollständige Review gibt es hier:

 3 
 am: 23. April 2024 - 21:44:50 
Begonnen von T. Dürrschmidt - Letzter Beitrag von T. Dürrschmidt
Grandioses Szenario. Schöne Bemalung. Die Kälte kommt auch gut rüber, durch die Kleidung, Haltung usw.

Werden die auch einen Spieltisch sehen?

Nope, ich bin einer der wenigen Hobbyisten, die rein die 28mm Figuren und Fahrzeuge sammeln, bauen, bemalen und ggf. in ein festes Diorama einfügen. Wird hier vermutlich auch so sein, zusammen mit einigen anderen Figuren und Fahrzeugen.

Vielen Dank für Euer Lob!

 4 
 am: 23. April 2024 - 21:35:10 
Begonnen von Frank Becker - Letzter Beitrag von Strand
Sehr spezielles Thema, aber natürlich Pflichttermin.  8)

 5 
 am: 23. April 2024 - 16:05:49 
Begonnen von T. Dürrschmidt - Letzter Beitrag von Decebalus
Tolles Modell.

 6 
 am: 23. April 2024 - 15:23:26 
Begonnen von Pappenheimer - Letzter Beitrag von Pappenheimer
Weiter geht es mit noch viel mehr schönen Fotos unserer letzten Veranstaltung mit Dragoner (zu Pferd), Pikenieren und Musketieren sowie einem kleinen Backofen, der auf der Veranstaltung gebaut wurde.

https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2024/04/landleben-1624-ein-gutes-jahr-good-year_19.html
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2024/04/landleben-1624-ein-gutes-jahr-good-year_22.html


 7 
 am: 23. April 2024 - 15:00:21 
Begonnen von Frank Becker - Letzter Beitrag von Thomas
Da simmer' dabei!

 8 
 am: 23. April 2024 - 05:44:50 
Begonnen von Frank Becker - Letzter Beitrag von Karsten
Klasse!!! Mal sehen, ob wir auch etwas bieten können.
Für dich Dirk ein Themenheimspiel. ;)
... Karsten

 9 
 am: 22. April 2024 - 20:27:27 
Begonnen von Frank Becker - Letzter Beitrag von Dirk Tietten
Ich freu mich schon drauf,und bin ziemlich sicher mit einer neuen Napipräsentation dabei 8)

Schöne Grüße  Dirk

 10 
 am: 22. April 2024 - 17:09:27 
Begonnen von Frank Becker - Letzter Beitrag von Frank Becker
Die Hamburger TACTICA findet statt vom 22. und 23. Februar 2025
Weitere Informationen werden wir dann im Laufe der nächsten Wochen bekanntgeben. Wir freuen uns und hoffen, euch auf der nunmehr 19. Veranstaltung und im 20. Jahr (WOW!) begrüßen zu können.



TACTICA Themenraum 2025 – FRANZOSENZEIT
In den Jahren 1813 und 1814 war die Elbinsel Wilhelmsburg, gleich südlich der heutigen Hamburger Innenstadt gelegen, mehrfach Schauplatz erbitterte Kämpfe zwischen Franzosen und alliierten Armeen. Dort, wo heute das Bürgerhaus Wilhelmsburg steht und wir unsere TACTICA veranstalten, verlief die große Militärstraße zwischen Hamburg und Harburg, die in ihre Konstruktionsweise der Vorläufer der Hamburger Elbbrücken und der Wilhelmsburger Reichstraße wurde. Die sogenannten „Franzosenzeit“ von 1806 bis 1814 prägt Wilhelmsburg und große Teile von Norddeutschland bis heute. Bei den Kämpfen und Konflikten der Napoleonischen Kriege in Norddeutschland handelt es sich zwar nur um einen Nebenschauplatz der bedeutenden Ereignisse dieser Zeit, trotzdem ist ihre Geschichte äußert vielfältig und spannend.
Alles gute Gründe, dieser kurzen, aber interessanten Epoche, einen TACTICA-Themenraum zu widmen.

Große Schlachten und der kleine Krieg
Ein Großteil der Präsentationen wird sich mit Sicherheit um die Schlachten und vor allem „den kleinen Krieg“, also den vielen Zusammenstößen von Vorposten, Patrouillen sowie Frei- und Streifkorps, drehen. Es beginnt mit der Schlacht um Lübeck im Jahr 1806, den Seegefechten und Landeunternehmen der Engländer in den Jahren 1807 bis 1814, es umfasst die Episoden von 1809, wie die Kämpfe des Freikorps Schill und der Braunschweiger auf ihrem Weg zur Nordsee und gipfelt in den vielen Schlachten und Gefechten in den Jahren 1813 und 1814 im Rahmen des Frühjahrs-Feldzuges von 1813, dem Feldzug in Mecklenburg, dem Feldzug in Holstein sowie schließlich der Belagerung von Hamburg und Harburg.





Schmuggler, Spione, Kaperfahrer
Aufgrund der Kontinentalsperre, die Napoleon verhängt hatten, um den Handel mit seinem Erzfeind Großbritannien zu unterbinden, wurde Norddeutschland und die angrenzenden Gewässer der Nord- und Ostsee zu einem Tummelplatz von Schmuggel, Spionage und Kaperfahrern. Die Briten hatten durch die Besetzung von Helgoland einen Stützpunkt vor der „Haustür“ Norddeutschlands und durch ihre starke Baltische Flotte den Handel auf der Ostsee unter ihrer Kontrolle. Im Gegenzug versuchen die Franzosen und ihre Verbündeten durch Küstenfestungen, einem wahren Heer von Zöllnern und durch die Vergabe von Kaperbriefen gegen die „Machenschaften“ Englands vorzugehen. So entstand ein Handelskrieg in Norddeutschland, der durch Seegefechte, Belagerungen, Schmuggel und Spione geprägt war.





Beim Klabautermann!
Und natürlich könnt ihr auch jede Menge Seemannsgarn spinnen und die Sagen und Mythen Norddeutschlands aus dieser Epoche auf euren Spieltischen zum Leben erwecken. Regelwerke, wie „Silver Bajonett“ haben dieses abseitige Thema der Napoleonischen Kriege bereits etabliert. Ob es um Sagengestalten wie den „Wilden Franzosen“ aus Mecklenburg oder den grausamen „Ekke Nekkepenn“ der Nordsee oder die „Pucks“ aus Niedersachen geht, alles ist erlaubt und wir sind sehr gespannt, welche Geschichte ihr mit eurer Präsentation erzählen wollt.

Ausstellung
Neben den Spielpräsentationen wollen wir aber auch das Thema „Franzosenzeit“ in Norddeutschland in einer kleinen Ausstellung den Besuchern näherbringen. Neben Reenactment werden Dioramen, Figuren und Schautafeln in dieser Ausstellung zu sehen sein. Wenn ihr auch einen Beitrag zu diesem Thema habt, dann meldet euch gern bei uns.





Wer zu diesem Themenraum weitere Infos, Hilfe und Unterstützung benötigt, der kann sich gern bei uns melden. Wir versuchen dann nach Möglichkeit zu antworten bzw. zu helfen.
Viele Grüße
EUER TACTICA-TEAM

Seiten: [1] 2 3 ... 10