Sweetwater Forum

Spezielle Regelsystem => DBx-Familie => Thema gestartet von: kaiserl. Zensor Konfusius am 21. Mai 2018 - 10:02:53

Titel: Sparta
Beitrag von: kaiserl. Zensor Konfusius am 21. Mai 2018 - 10:02:53
Mmmh auch auf sweetwater kann man (bzw. ich hab\'s nicht gefunden wie\'s geht) ein Topic nicht auch verschiedene Thementhreads schicken. Also erst mal hier:

Spartaner mussten her! Speerarmeen sind eh gerade nicht so \"in\", also was für mich. Ich hatte auch mal die Figuren von Benno ausgeliehen und das gab ein sehr unterhaltsames Wochenende. Also neue Minis und zwei Testspiele gegen Thomas:
(http://arnim.web.netic.de/tabletop/images/Sparta_20180520_04.jpg)

(http://arnim.web.netic.de/tabletop/images/Sparta_20180520_08.jpg)

(http://arnim.web.netic.de/tabletop/images/Sparta_20180520_12.jpg)

2 Partien DBMM240 zum Auftakt

(http://arnim.web.netic.de/tabletop/images/Sparta_20180520_22.jpg)

(http://arnim.web.netic.de/tabletop/images/Sparta_20180520_23.jpg)
Titel: Sparta
Beitrag von: vodnik am 21. Mai 2018 - 10:11:54
...die Dinger gefallen mir :thumbsup: Aber meistens bin ich etwa 500 Jahre später unterwegs 8o 8o 8o
Titel: Sparta
Beitrag von: Razgor am 21. Mai 2018 - 12:12:55
Das Lager sieht super aus ! Der Rest natürlich auch.

Welche Farbe nimmst du für die Bronze?
Titel: Sparta
Beitrag von: kaiserl. Zensor Konfusius am 21. Mai 2018 - 13:58:46
dunkle Bronze von Vallejo, in 3 Schritten mit \"Brass\" also Messing aufgehellt. Es ist ein Schuss \"Sepia\" Ink dabei damit kein Gelb/Gold Ton entsteht
Titel: Sparta
Beitrag von: Schinder am 21. Mai 2018 - 14:31:56
Also ich muss gestehen, ich liebe große Infanterieblöcke mit Speeren oder Piken! Die Modelle gefallen mir gut (Der Schild mit dem Grinsegesicht - klasse!). Das sind 15mm Modelle?

Da noch niemand gefragt hat - zu welchem Zweck sind die beiden Schalter am Lager angebracht? Ich vermute einer davon für das Lagerfeuer/Licht - aber der andere?

VG
Titel: Sparta
Beitrag von: Hanno Barka am 21. Mai 2018 - 14:54:00
Schöne Armee! :thumbup:
Titel: Sparta
Beitrag von: Wraith am 21. Mai 2018 - 16:05:06
Das ist Wahnsinn... das ist Sparta...!!!
Echt schöne Armee, schöne stimmige Farben, gute Kontraste... :thumbup:

Aber die eigentliche Frage die alle interessiert: WAS MACHEN DIE BEIDEN SCHALTER, VERDAMMT???? :D :D
Titel: Sparta
Beitrag von: Frank Bauer am 21. Mai 2018 - 16:53:18
Hmm, der eine Schalter bringt sicher das Lagerfeuer zum Glühen. Beim anderen weiß ich es nicht, kann mir aber als einziges vorstellen, dass der Priester Platon zitiert, wenn man den Schalter drückt.

Das Lager ist auf jeden Fall der Wahnsinn. Die Figuren sind auch ganz toll bemalt. Aber trauig ist, dass sie dann auf einem so uninspirierten Schlachtfeld kämpfen müssen.  :S
Titel: Die zwei Schalter
Beitrag von: kaiserl. Zensor Konfusius am 21. Mai 2018 - 17:55:40
die Minis, klar 15mm

die Schalter
das Schlachtfeld... ich habe gar nicht so viel Gelände für DBA - DBMM 200 Tischgröße. Das meiste was ich habe an Wald, Hügeln, Bergen, Vulkan, Sumpfs, et c.) ist für die Tischgröße 180x120 geeignet. Liegt einfach daran, dass ich lieber vorbereitete Szenarien oder die 400 Punkte Schlachten spiele. Das schickste was ich hinstellen kann ist die antike Stadt von Baueda, mit Tempel und so. Aber spezielle fixe Szenario-Tische mache ich nicht. Ich setze schon alles aus den vorhandenen Sachen zusammen. Für Turniere (also jeweils für neues Gelände/Spiel) nehme ich dann meistens bedruckte Stoffe - das ist zwar uninspiriert, transportiert sich aber leichter.
Titel: Sparta
Beitrag von: Riothamus am 21. Mai 2018 - 20:19:42
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Sparta
Beitrag von: Strand am 22. Mai 2018 - 11:18:59
Geiles Lager  :thumbup: und super Armee  :thumbup:  auf absolut gruseligem Gelände. :negative:  Mach\' ne Matte, dann ist es auch transportabel. Du kannst es doch! :)
Titel: Sparta
Beitrag von: Lektor am 22. Mai 2018 - 11:30:54
Ich finde das Gelände okay. Es gibt viele Möglichkeiten zu spielen. Keine ist verkehrt.
Titel: Sparta
Beitrag von: Pappenheimer am 22. Mai 2018 - 11:52:09
Schönes Spiel, schöne Armeen, schönes Gelände.

Also mir gefällt\'s. Auch toll immer, wenn mal jemand was anderes macht.  :)
Titel: Sparta
Beitrag von: Bil am 22. Mai 2018 - 12:17:55
Oh Mann! Ich hatte die Minis anfangs tatsächlich für 28er gehalten... ;( wegen der Bemalung.
Jetzt sag mir aber bitte, daß die Gorgone auf dem Schild ein Decal ist...?!
Titel: Sparta
Beitrag von: kaiserl. Zensor Konfusius am 22. Mai 2018 - 18:50:01
Himmel bin ich froh dass Du \"Gorgone\" schreibst und nicht Alien oder Frosch.
Ist 15mm, ist gemalt, aber nicht von mir. Wenn es hart wird (Mehrere Schilde hier, aber auch z.B. Friedrich II bei meinen europ. Mittelalter Minis), dann gehe ich den Weg des Kapitalismus und bezahle jemanden der\'s kann.
Ich kann Pinseln aber komme selbst z.B. nicht an die Qualität von Raghul ran. Alles was besser ist, das ist \"gekauft\". Bin aber nicht soo schlecht beim Bau/Umbau von Figuren und Modellen

Constantine (müsste auch gerade von TS nach Sweetwater schwimmen) war ja da, der kann vielleicht noch was dazu schreiben. Sonst nach Bretzenheim, dann bekommst du viele Stimmen dazu.