Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Poldi am 20. August 2014 - 14:47:09

Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 20. August 2014 - 14:47:09
Ich bin zur Zeit etwas mit Fotos am rumexperimentieren. Mal sehen, ob das mit dem hier einstellen alles so klappt wie ich mir das gedacht habe ^^ .

Als erstes ein Mitglied von Napoleons Stab.

(https://lh4.googleusercontent.com/-fkbw82ltEEw/U_SSeEF_bqI/AAAAAAAAAA4/3TU8w8LMcHo/s640/Emmanuel%2520de%2520Grouchy.jpg)

Emmanuel de Grouchy, Marschall von Frankreich
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Darkfire am 20. August 2014 - 18:46:26
Hübsch  :thumbsup: Welcher Hersteller?
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 21. August 2014 - 10:34:24
@ Darkfire: Der Hersteller ist \"Tradition of Scandinavia\"

So, nachdem der gute Grouchy mal wieder vorgeschickt worden ist folgen nun:

l´ Empereur Napoleon Bonaparte himself :)

(https://lh4.googleusercontent.com/-ZVJ9Vx-hRPY/U_STwNs_LrI/AAAAAAAAACE/VVkVUDVddz4/s512/Napoleon%2520Bonaparte.jpg)

Joachim Murat, Marschall von Frankreich

(https://lh4.googleusercontent.com/-wNTfygSRg1o/U_STj69IRjI/AAAAAAAAABs/SA80gIGa-GU/s512/Joachim%2520Murat.jpg)

Jean-Marie Dorsenne, Marschall von Frankreich

(https://lh6.googleusercontent.com/-q8IZ-Rkjmdo/U_STZ8t-UoI/AAAAAAAAABc/_UkxqLdnr_8/s512/Jean%2520Marie%2520Dorsenne.jpg)

und Pierre Cambronne, französischer General

(https://lh6.googleusercontent.com/-XlpdfzAjMoE/U_STy6pusJI/AAAAAAAAACM/9TvP1GnzDBo/s512/Pierre%2520Cambronne.jpg)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: GeKi am 21. August 2014 - 11:54:52
Schick, sauber aufgetragen ich würd aber irgendwie versuchen mehr tiefe in die minis zu kriegen evtl duch tuschen.
So sehen sie ein bisschen wie Spielzeuge aus^^

cheers
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 21. August 2014 - 13:39:36
Tuschen hört sich interessant an. Ich glaube, das kann man auch noch nachträglich machen. Was brauche ich denn da? Ich bin heute Abend in einem Tabletopshop und könnte mir dann gleich das passende mitbringen. Die haben glaube ich Citadel Produkte. Dann natürlich die Kernfrage: Wie geht tuschen? :D

Hier noch weitere Mitglieder aus Napoleons Stab:

Gouvion St. Cyr, Marschall von Frankreich

(https://lh6.googleusercontent.com/-F20lTpYqF3U/U_STTDYVlxI/AAAAAAAAABU/fgL3GYCSDEg/s640/Gouvion%2520St.%2520Cyr.jpg)

Joseph Poniatowski, Marschall von Frankreich

(https://lh5.googleusercontent.com/-VGPVLgyWKgM/U_STl4LhD8I/AAAAAAAAAB0/x3KKHmStd4E/s640/Joseph%2520Poniatowski.jpg)

und Louis Baraguey ´d Hilliers, Marschall von Frankreich.

(https://lh4.googleusercontent.com/-pVa0btYhxb4/U_STpzO0mEI/AAAAAAAAAB8/o9kY2OicQ_M/s640/Louis%2520Baraguey%2520%25C2%25B4d%2520Hilliers.jpg)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: wippi am 21. August 2014 - 17:07:12
Tuschen ist gut. Da gibte es Braun Töne oder Hautfarbe usw, Orgy Flesh um mal eins zu nennen.
Ich habe die selbst auch angewendet und das Ergebnis ist gut. Hast Du ja auf meinen Fotos gesehen.
Die Grundfarbe auftragen und dann die Tusche drüber. Diese sollte dann in die Vertiefungen laufen. Danach kannt Du noch mit einem hellen Ton ein paar Highlights setzten.
 


Gruß

Wippi
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 22. August 2014 - 10:30:11
Ich habe mir gestern Abend \"Shade Nuln Oil\" von Citadel gekauft. Die Händlerin meinte, ich müßte das nur in die Vertiefungen der Figuren laufen lassen. Ich hab allerdings vergessen zu fragen, ob ich das auch noch bei meinen mit Klarlack überzogenen Figuren machen kann. Na, mal schauen. Wird wohl erstmal ein preussischer Musketier dran glauben müssen :evil: .

Hier die restlichen Mitglieder aus Napoleons Stab:

Gaspard Gourgaud, französischer General

(https://lh4.googleusercontent.com/-MKpknt0oNzQ/U_STEwl0lYI/AAAAAAAAABM/gqCNTlGMwPM/s640/Gaspard%2520Gourgaud.jpg)

und Jerome Bonaparte, König von Westfalen
(https://lh4.googleusercontent.com/-xNOdgTgOyuU/U_STgW1OQ0I/AAAAAAAAABk/OpBaUcAnh8g/s640/Jerome%2520Boaparte.jpg)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: GeKi am 22. August 2014 - 17:22:00
Ja probiers einfach mal aus ich verwende tuschen immer mit Wasser verdünnt
nuln oil könnte fast etwas dunkel sein aber du kanns überschüssige Farbe immer noch mit wasser weg wischen

cheers
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 24. August 2014 - 17:25:48
Den napoleonischen Stab brachte mir ein Bekannter 2005 von Kulmbacher Zinnfigurenbörese mit. Er wußte, daß ich mich früher mit Fantasy Zinnfiguren im 28mm Masstab beschäftigt hatte. Da ich mich zu der Zeit für die Befreiungskriegen interessierte meine er, das wäre vielleicht etwas für mich. Zu dem Stab gab es noch zwei Reiter vom gleichen Hersteller.

Zum einen entstand daraus ein Offizier der Elitekompanie des 3. Dragonerregiments

(https://lh6.googleusercontent.com/-3UZ4MwjHncw/U_nOAEKkJPI/AAAAAAAAADU/oMT1K9U-opc/s640/Offizier%25203.%2520Dragonerregiment%2520Elitekompanie.jpg)

Der zweite Reiter stellte einen einfachen Dragoner der Elitekompanie dar.

(https://lh6.googleusercontent.com/-iYO4EqiRULo/U_nOK9VN8tI/AAAAAAAAADg/wEINwgOhUVw/s640/Dragoner%25203.%2520Dragonerregiment%2520%2520Elitekompanie.jpg)

Später kam noch ein dritter Dragoner hinzu.

(https://lh5.googleusercontent.com/-ANaTSoUnaWs/U_nN3OrTu8I/AAAAAAAAADI/zioytWr-Cxo/s640/3.%2520Dragonerregiment%2520Elitekompanie.jpg)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Riothamus am 24. August 2014 - 18:15:48
:thumbsup: .
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 25. August 2014 - 10:55:17
So, ich habe jetzt mal die Citadel Tusche ausprobiert.

Das Versuchsobjekt waren preussische Musketiere:

(https://lh4.googleusercontent.com/--OdRTluSUCo/U_r5LFG5sVI/AAAAAAAAAD8/MPG8HmVuCF0/s640/Musketiere.jpg)

Der linke Soldat wurde mit Tusche behandelt.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 10. März 2015 - 17:01:39
Zwei österreichische Kürassiere:

(https://lh6.googleusercontent.com/-YfKq1V1jYD4/VP1e3Ktwi7I/AAAAAAAAAF8/CEtExxeudV8/s640/K%25C3%25BCrassiere_2.jpg)

Der rechte ist von Front Rank, der linke von Perry Miniatures.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: DerAndereSkaby am 11. März 2015 - 07:49:02
Sehr schöne Kürassiere!
Meiner Meinung nach, hast Du in Deinem Versuch mit der Tusche selbige einfach zu dünn aufgetragen...
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: ronisan am 11. März 2015 - 08:53:01
Hallo,
@ GeKi
Zitat von: \'GeKi\',\'index.php?page=Thread&postID=172307#post172307
So sehen sie ein bisschen wie Spielzeuge aus^^
Sind sie das denn nicht ? :whistling_1:

Gruß,
Ronald
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 11. März 2015 - 09:59:53
@ Skaby:
ich vermute Deine Anmerkung bezieht sich auf die beiden preussischen Musketiere?
Ich habe eher ein Problem mit dem Fotografieren. Die Figuren auf den Fotos kommen sehr dunkel rüber. In Natura kann man schon einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Figuren sehen. Ich habe von Citadel \"Shade Nuln Oil\" zum tuschen verwendet. Bei die Österreichern finde ich das fast schon wieder zu dunkel.

Ich werde mir am Wochenende noch ein paar \"Shade\" Farben von Citadel holen. Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich mir da sozusagen als Grundausstattung zulegen sollte?
Bzw. Gibt es irgendwo eine Anleitung für´s schattieren?
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: DerAndereSkaby am 11. März 2015 - 10:47:12
vielleicht findest Du auf der Seite von GW eine Anleitung... Grundsätzlich kann man aber mit Tusche gut draufhalten... :-)

ich benutze immer unterschiedliche Tuschen, je nach Farbe.
Nuln Oil bei Weiss, Blau und Grün
Agrax Earthshade bei Rot und Braun
die Fleischfarbene (Name vergessen) auf Haut und Gelb.
die Grüne und Blaue tusche verwende ich nur bei Fantasy, z.B. um weissgrundierte Goblins grün werden zu lassen...
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Neidhart am 11. März 2015 - 11:28:23
Schöne Modelle. Den Tipps zum tuschen kann ich mich anschließen. Bei weiß und grün mit eher schwarzer Tusche. Ansonsten eher etwas braunes, die braune Tusche geht auch für alles. Ich schmiere meine Modelle alle mit einer braunen Tusche, ähnlich dem Earth Shade von GW, ein.
Wichtig ist es nach dem Tuschen noch Highlights zu setzen, also nochmal die erhabensten Stellen mit der Grundfarbe oder etwas heller kurz hervorheben. Dadurch hast du 3 Helligkeitsstufen und es sieht nicht mehr dreckig aus. Tusche einfach mit einem alten Pinsel großzügig auftragen, danach Pfützen und Nasen mit dem Pinsel wegnehmen und in den Vertiefungen stehen lassen. Nach 5 Figuren hast du es spätestens raus.

Die Bemalung ist aber auch so schon schön, wenn Grundfarben sauber aufgetragen sind, sieht das, wie hier, gut aus.
Viel Spaß beim weitermalen.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 11. März 2015 - 13:37:31
Im Prinzip mache ich es genau so. Mit einem alten Pinsel großzügig Nuln Oil auftragen und die überflüssige Tusche westreichen. Was ich noch nicht probiert habe ist das mit dem nachpinseln der erhabenen Stellen.

Ich habe jetzt mal einen Österreichischen General und einen Flügeladjutanten mit einer anderen Kamera fotografiert:

(https://lh3.googleusercontent.com/-NzsYml4snv8/VQA3j8ED50I/AAAAAAAAAGc/Ppm6ODMRO3c/s720/Stab_1.jpg)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 12. März 2015 - 13:10:22
Und jetzt noch zwei Preussische Jäger:

(https://lh5.googleusercontent.com/-GI7OjbeKJio/VQGA9PmLfgI/AAAAAAAAAG0/qy4i1m35pmU/s640/J%25C3%25A4ger.jpg)

Die wurden mit Blitzlicht fotografiert.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 29. Mai 2016 - 10:32:43
Nachdem hier über ein Jahr Ruhe war dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit den Thread zu reaktivieren.

Motiviert durch den Thread \"Napoleonisch für Anfänger\" möchte ich jetzt mal etwas zum Thema Figurengrößen zeigen. Dazu habe ich einige Figuren vor einem Hintergrund aus Milimeterpapier fotografiert. Ich denke so kann man recht schön den Unterschied bei den Größen verschiedener Hersteller aufzeigen.
Als erstes ein paar Fußsoldaten:

(https://lh3.googleusercontent.com/-1aGMSSXzEYI/V0lLdqCfJwI/AAAAAAAAAJs/LcKJ5pmYvz0TuwZuyCA3p_Q8w0RXztF-gCCo/s640/Gr%25C3%25B6%25C3%259Fenvergleich%2BFu%25C3%259Fsoldaten.jpg)

Die Hersteller von links: Französischer Füsilier (Mirliton S.G.), Russischer Grenadier Pawlow (Tradition of Scandinavia), Preussischer Musketier (Perry Miniatures), Französischer Triailleur (Andrea Miniatures)

Ich habe die Basen teilweise unterlegt damit alle Figuren auf der gleichen Höhe stehen. Wenn man sich an den Nasenspitzen orientiert kann man denke ich recht deutlich erkennen das besonders die Mirliton Figur deutlich kleiner ist. Die Tradition of Scandinavia und Andrea Miniatures Figuren sind im 30mm Masstab und man kann auf dem Foto recht gut erkennen, daß die Nasenspitze des Perry Preussen (28mm Masstab) auch tatsächlich 2mm niedriger ist. Trotzdem finde ich, daß man die Figuren dieser drei Hersteller durchaus mischen könnte.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 29. Mai 2016 - 13:42:57
Gravierender ist der Unterschied bei den Pferden:

(https://lh3.googleusercontent.com/-k7lmLhnQivM/V0lLRPoAysI/AAAAAAAAAJk/kYX4FJ2mz-Ey97RMKyj30bS3BQKnnhMtwCCo/s640/Gr%25C3%25B6%25C3%259Fenvergleich%2BReiter_1.jpg)

Die Hersteller von links: Östereichischer General (Mirliton S.G.), Österreichischer Offizier (Perry Miniatures), Zar Alexander I (Tradition of Scandinavia)

Besonders das Pferd von Tradition of Scandinavia wirkt riesig. Bei den Fußsoldaten war der Unterschied nicht so gewaltig. Das Pferd von Mirliton S.G. sieht dagegen etwas mickrig aus.
Das wird deutlicher wenn man die beiden Reiter nebeneinander stellt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-quiu01Yzyz4/V0lLrrKljTI/AAAAAAAAAJ8/vObqvcw-jyon8G-nhqOziTJaSy_7OGI0gCCo/s640/Gr%25C3%25B6%25C3%259Fenvergleich%2BReiter_2.jpg)

Bei ihnen ist der Größenunterschied nicht so groß.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Godfrey am 30. Mai 2016 - 07:52:35
Moin Poldi,

Die Figuren schauen alle sehr gut aus. Das einzige, was ich noch machen würde, der Mattlack fehlt. Mir glänzen deine Minis zu stark. Das schaut auch alles etwas anders aus, wenn der Mattlack drauf ist.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 30. Mai 2016 - 10:22:37
Hallo Peter,
ich bemale Zinnfiguren zum Thema Napoleon seit 2005. Allerdings dazwischen mit größeren Unterbrechungen und auch nicht soo exzessiv. Aktuell habe ich ca. 350 Figuren bemalt. In dieser Zeit hat sich meine Maltechnik etwas verändert, auch dank einiger Tipps die ich hier im Forum bekommen habe. Ich bin aber immer noch nicht an dem Punkt wo ich die Figuren für meinen Geschmack als perfekt erachten würde. Darum habe ich Figuren aus der Anfangszeit bislang nicht weiter nachbehandelt.

Hier ist z.B. ein Größenvergleich zwischen Figuren die ich vor knapp einem Jahr bemalt habe:

(https://lh3.googleusercontent.com/-6RNN9DLRe8I/V0lL_hxtYGI/AAAAAAAAAJ8/pL1_g2kvGX8Ng5XOl1jkRGL0yeU5SIXjQCCo/s640/Gr%25C3%25B6%25C3%259Fenvergleich%2BReiter_3.jpg)

Es handelt sich um österreichische Kürassiere. Der linke ist von Front Rank, der rechte von Perry Miniatures. Von der Größe her passen sie perfekt zusammen. Beide Figuren wurden mit Nuln Oil von Citadel schattiert. Der Klarlack ist von Revell Aqua Color wobei ich da Klarlack und Mattlack vor dem Lackieren gemischt habe.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Decebalus am 30. Mai 2016 - 11:46:01
Was ich bei Pferden mache, ist, dass ich diese mische. D.h. meine Infanetrie-Offiziere, die zwischen Fußsoldaten stehen, bekommen die etwas kleineren Pferde, die Generäle die etwas größeren. Das geht etwa sehr gut bei Foundry/Perry. Die Perry-Pferde der französischen Infanterie-Offiziere benutze ich für Generäle. Ob da ein Foundry oder Perry General draufsitzt, ist dann eigentlich optisch egal.

Das Scandinavia Pferd ist allerding so ein Monster, das kann man m.E. garnicht benutzen.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 31. Mai 2016 - 15:16:17
Ich habe jetzt mal einen \"Tradition of Scandinavia\" Husaren auf ein \"Front Rank\" Pferd gesetzt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Gff2Di0AgX8/V02KJZQYU8I/AAAAAAAAAKc/Pb7_OFQDmM00jrf5O6jvglaUQiTlTTYoACCo/s640/Gr%25C3%25B6%25C3%259Fenvergleich%2BReiter_4.jpg)

Der linke Husar sitzt auf einen \"Tradition of Scandianvia\" Pferd. Mit dem \"Front Rank\" Pferd sieht es denke ich mal auch stimmig aus.

Gibt es von irgendeinem Hersteller Pferde mit Zaumzeug ohne Sattel einzeln zu kaufen? Die Pferde sollten dann von der Größe zu \"Perry Miniatures\" / \"Front Rank\" passen.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: DerAndereSkaby am 31. Mai 2016 - 15:34:19
Warlord Games hat Pferde-Gussrahmen aus dem Englischen Bürgerkrieg - könnten Passen und \"günstige\" 1 Pfund/Pferd
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 31. Mai 2016 - 19:48:14
Pferde die ich da gefunden habe haben aber Satteldecken und Sättel.
Vielleicht habe ich ja falsch geguckt. Hast Du mal einen Link?
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: DerAndereSkaby am 01. Juni 2016 - 08:05:56
Satteldecken ja, aber Sattel nur angedeutet - eigentlich (da aus Plastik) leicht umzumodellieren oder wegfeilen.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 01. Juni 2016 - 10:12:59
Ok, das sollte gehen.
Gibt´s die hierzulande zu kaufen oder muß man die in England bestellen?
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: DerAndereSkaby am 01. Juni 2016 - 10:35:32
vielleicht Fantasy Warehouse in Iserlohn
oder die Bekannten Online-Händler...
Ich habe meine aber direkt bestellt.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 19. Juni 2016 - 19:18:39
Zwei Fotos die das Endresultat der Hobbyoffensive zeigen:
(https://lh3.googleusercontent.com/-HqDJbl7KCOE/V2bS7dDyVlI/AAAAAAAAAMM/JTHfQd-9amQ2PXUELpTyktW2AvW_lb43gCCo/s640/7.%2BHusarenregiment_1.jpg)
(https://lh3.googleusercontent.com/-e4-rcDECoUc/V2bTU0Aj8XI/AAAAAAAAAMA/DjhJJEa4mb8RYMWqHCPnin1QmvyMlSppACCo/s640/7.%2BHusarenregiment_2.jpg)
7. Österreichisches Husarenregiment (Perry Miniatures)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Decebalus am 20. Juni 2016 - 11:42:29
Österreichische Kavallerie ist immer gut.  :thumbsup:
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 29. Juni 2016 - 10:07:27
Gestern ist eine Lieferung von Front Rank eingetroffen. Ich habe da gleich mal ein Foto für einen Größenvergleich der Pferde gemacht:

(https://lh3.googleusercontent.com/-_JlFtUSZ124/V3N-ciOIN0I/AAAAAAAAAM8/OWl1_MAQG8MrFgFaoWUI6VxasYzZiIrLwCCo/s640/Gr%25C3%25B6%25C3%259Fenvergleich%2BReiter_5.jpg)

Der linke General ist von Mirliton, der rechte Offizier von Perry Miniatures. Dazwischen ein Front Rank Pferd. Wie man sieht tun sich die Pferde vom Größenvergleich nicht viel. Bei Mirliton werden die Sättel allerdings separat gegossen und müssen auf die Pferde aufgeklebt werden. Das sieht ziemlich bescheiden aus weil die Satteldecke in der Regel zu weit hinten endet. Daher wird der Mirliton General wohl auf das Front Rank Pferd wechseln.

Jetzt bin ich auf die Pferde von Essex Miniatures gespannt.  :rolleyes:
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 07. Juli 2016 - 10:33:22
Und jetzt mal im bemalten Zustand:
(https://lh3.googleusercontent.com/-xCMlNBfHFZY/V34RS_EJo_I/AAAAAAAAAOI/MExkKS_fB1E9_va6_DkvdOMLkqOPjuTZQCCo/s640/Gr%25C3%25B6%25C3%259Fenvergleich%2BReiter_6.jpg)
Links ein österreichischer Flügelatjudant, Reiter und Pferd von Mirliton.
Daneben ein österreichischer General von Mirliton auf einem Front Rank Pferd.
Daneben Marschall Kutusow (Tradition of Scandinavia) auf einem Front Rank Pferd.
Und ganz rechts Graf Platow Reiter und Pferd von Tadition of Scandinavia.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 29. Dezember 2016 - 18:34:41
Zum Jahresende gibt´s noch ein paar neue Figuren:

Ein Pfeiffer vom 36. Herefordshire Lineneninfanterieregiment.

(https://lh3.googleusercontent.com/SNopX60m8GFdTHEA7cQ1gPmTxAEz9oNSv_K5Le6qp1YXStTkPerECx-kJa-wJFXiNjbpmuHRFA5P0g=w1920-h1080-no)

(https://lh3.googleusercontent.com/eSq2Rp7PcwPi9lstjn2fgMAgduI7Jp5GtJvZ576m9-fy52G49QHY_byf78ZPv4iWhqWgoQI5ZPmBBQ=w1920-h1080-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 30. Dezember 2016 - 10:20:19
Ein Trommler

(https://lh3.googleusercontent.com/Von35XgUW2ENIGAqqiaaKVc004YD8c1Jhtwcp1xlzZYuWv0hW7RzAzARi6sVf9WgC-92MwTrF6vs-Q=w1920-h1080-no)

Ein Sergant

(https://lh3.googleusercontent.com/H7KThaPGdaQjBNJbwCLleM8PLEcHVATDc_gh2EkGuLS_aIla59utHWN2z4Tvwn8uw3PCOydGZFTxKQ=w1920-h1080-no)

und ein Infanterist

(https://lh3.googleusercontent.com/_Mbi9GcRJ9xvvPTvZWxwJ9E9iLDxSsqa6hNYJy4Lrs6wa8EIYqeNQyu7L3027uMm9LgEvxWx2hxx7Q=w1920-h1080-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 06. Januar 2018 - 18:13:57
Nach den Engländern waren in diesem Jahr die Russen dran.

Eine Box russische Infanterie von Perry Miniatures.

40 Soldaten vom Regiment Tarnopol
(https://lh3.googleusercontent.com/qXeX8sDBz704J0RFdZnWgzZbgyI3Br-z2HWrnV-bmNSSfuTvHmIUkzVBPVwtIOK-UvHtEOseNNlIFNqZur1HJ2THVQpKO-0qgBMRlJClchs700X4bzVFZXVoC3FX3u9kTNowcN6jR5_irzDVyDIPM6z_u9I7cocvjbWBIMBA4BuyBzEluGw-LqGNxtXyyq1hluKKrwFTA5ucHQit8V2WJZYJ4AUgX4shChZ1E8qd2nW0cP-BKt2eoF2aTrHOoLtiC2pjGnpB7m8cE5NJWnzs-62ZujHx7Pt6vBtZyGFLGc9vASHqPMQ9-FPc0D-9VqymIWYn1TKIK7-S9UrCTnowNBUuQj1gxm3_ZhNxLueomvFNCS-unAEasdiONha9TnYrGnG4iyMgsCSs2qaqqVGceFyCxZsIOEi8RgV6FNTEYxak3rO7e18F44Dfl9W76DrPT1d49gbpigDISo4wtweRplY_1PDSLlxjIf41i-WoZJPYyiGjLbMnSHIdshrUmiCpog8dHTiPxI_M3Bcafxvgt4szVIKL6vnfDklUBhGRQJ01FokDCYoVyjPr-1uKtONUrPHiT0hb57LoG23wte5E5lDeTj7179BhPs0DNtQ=w1291-h968-no)

(https://lh3.googleusercontent.com/27WR6J2fwUKJGRk5orBU51GSJK_9tjnr1XZlSxJIHOoIOxn8ZTNzUM3aXNlPtmtTJrpvuy-vQHuoEDNS46Elm2J1cLwPpZsxRmM6XUAzIt04j1MW6-qMBMKiArlJc2AYywG60oSPjWbhhF_wuQX_MA_SkPobucTQVChhfreyFmvcz_veUYtUAYdM-eTncnDkux04llC32iIA299e05Vi4ZY2zjJhaKbR4TsUUnlBmFyKfDAKGoavWEN58_-3ozR88bs6jQohvmL2vQlOUCCP60f9aA1Kz3vfvYeirIkV4QAaz8IVr3IPbx_gOgXxBVEc9vTxXW4htbpO3ONhsoDfqtiMNrctQ_EIfd1d2rFUScCtoAsZ_zqNOwaOFWX3MuvISxmHCs4eUesOiuOtzbFU3d8u--6EhFTzq0A1MVe6-4U5OyEGLqI_Vj7IkUpupavzRMPQW1zZZzt7MQi4ZRMZaIcjFLTVMLJAd_q0SxFPyJUj-tM9xG0dNOo7MP2jk5TegaSyW1mOw3EJrPzSPyYvSLWrmobJa1HNN39dOGv67MOI_r8mKxDGupmOnYhSh3TXR7atrL3WefWY84hdRNLQbEpwZ4HX8WBEAdRFcCA=w1291-h968-no)

(https://lh3.googleusercontent.com/b221ruUz8ycpwWWuiml6Ngk6qtp1yBkIOafTwynVi-xtgAlV9BIzHAeYGrcOG5z9eRRYdF5Gk4EFvXG3tS5dvs4mGHF31BQTYj0niO_H58z8NNLPsUg7Rv_Qc6kD_U81HJ0qTCinSG7t0qzrg_N-BswmYilptKWMTwqREjV-2a9bIugztHl2exTOeF11ZWFZLA-T-9FDHvy4ocwv2qgv0lYzS-g_u5Ed67eBo6lsOIzw5vZIH0ASmwH3wWDNpaSMqwZLXFv9mJ7zsmT8jZ5p6S9p_F06Esw_stcCXZe8_RjL2gZgL5nNX8oTxjuo38F9QKVFt7zTd7YYUP0AEf6HUdPEEl49JwbLnjQtuq-bYL9ydRHytEdUwOOpzmJrSD0HOG7hc0oFwJe4n7PWsPUuRxU7W-8_4YTyFvkVO7PvmVpHxj35fLekevpAWYLctLiLCbRlYdQg2-WVOVXfvcLaxMLP12pbt2FT-iknUo4sc8hZzWyslmkJI-nq6UvYllEtI2h7LjCy8AsCxqApPsVcFBhFNaJOjuNqLcDT04O9Cok7SDJDBAzsIlb1ZfCg_U80819UH7nGTRlqF0c-beIzzlTl8lgLgUZCbD107dw=w1291-h968-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 10. Januar 2018 - 15:51:25
Und auch die Engländer haben Zuwachs bekommen.

2. Royal North British Regiment of Dragoons (Scots Greys)
(https://lh3.googleusercontent.com/CUl_JtkM24D8vZLT5uRLY1nFmig5d4N3RD75ccg96GwoYcfB78F0rNBGKLFpCipWE-1SwLorvq6WDFGZ-10GjyiHt_MTywn3Wnid3u03-ebWBOKORuydGTQzp6FmWn2BZUb9ceMAHH13mhCYa444r3fm3iLG6_14dq2jme8QZVfH0q4Awo6KSlk_OxX4hk-uKXurzFU6Grut4eca2Wpjyjf2ta9lbuWhzXiD7ArEemzgLxcFFuAVEQnah_copMoqe0kqV7-LGMGek4RPGiqmXC_PP1bLiVoYS2qCS5E8o6Wc-EDLA51d6n7oOeAgGhW_EJcw360MFbl5deujQVUB1VhKd8mLeAzs15yQA0V7d18JmzfhsRavciaEVHEF3we6j4DKf_uquVrd77w3mFNKftjLQOi1wzMXBRnewUhAxkwEgF6hso2zDEoJKwFuXETzSwVO5jbPnTX2Sz1qrl0MTWX7wPXbPoAj7s6YK0pBW4i8HP8mwmrxedfjTZi8gfZI9BOFuMH14gBTZYjLeLLf5Jeb2SsGahn6MAdwBYAAhaW6aHXye2pTLXNzZNGIGawooKYDrcmpJLgf5rGhyZuIWgzgLcfD0Bw6nP-Jh-E=w1291-h968-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Regulator am 10. Januar 2018 - 16:55:54
Sehr schöne, sehr saubere Bemalung. Vorallem die Kolonne der Russen sieht mächtig aus  :thumbup:
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 13. Januar 2018 - 15:17:54
Ja, das Konzept der Perry Boxen gefällt mir auch.

Die Scots Greys werde ich so nach und nach ausbauen.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 17. Januar 2018 - 12:34:12
Ich habe jetzt meinen russischen Stab um ein paar Figuren ergänzt:

(https://lh3.googleusercontent.com/t8JJnlgozldmdhvsBD1SnyTb1ATn_1pgA1bhnhI_3rMe9Q5lzshoxm5a7MQWV75njMSD5YFR-yXjwpu4sxi00yuXqE1IXQy_3ItdgUE5CtiChXiAbnBOK76eDuauvmgxEXhydjHukbW_4TkqiVflEZlwmtEJCZNLmM8DdFAkpzDRQcNLrmr1STkyQunVcgyHYZf5SeldL3z-ZiT6vhnVWET0RwzlS5NLxiGase9IEOZnxWgo9p9JnTsqmLS3GRwR_C25WDq5Om4gFGvD4VuSojkkd_nDobVzRPxkN0k5h_b2kHsf4lLV9yCJPYsyTd7qe0Z_nlmilPtazEtuWncGVJtVoKj7Wp9BBtqzuI794Pah30fACZo6C0eiDAs2PAI4vGDTOTpICMt7XAdHTj3z2SZtGJ-p-Nxnk0DV98jJo5CXL0PUz1hYk8dVMIA1h4k-d2u1hEDvcqsjjEL9U08_gjX7WtzNVVu7QFjWtSe5RC-u0jGG3sDs--ZE3lRf4KvM1N4tmHpd7fwsH2cKWH4xcitOuHluRZTntyHNp66Ye1pGXLbBI4q9Wt1VcYeOoNLd4nEG5pb87HpR8njTkpncYbsQ-fHVheQXn5Ht4As=w1291-h968-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 18. Januar 2018 - 13:28:10
Den englischen Stab hatte ich auch noch nicht fotografiert.

(https://lh3.googleusercontent.com/kt32kW5dwnehklrtrpotEHSEd11IC6JzdHm3BqCy7EwlR4MZ11GI5YlL10HU1WmmRrjgK6MA3cEilZDb_MRQ0h_Mc01AJ3KxMeMnvb9LWRcuAfjP0TLedGAQKc8AkJlrT2qtcGxtetCFQrE2nToaQtjbEwARkSNzHnqc9h1pG2HIe-EO3_SbNVFTcFuFSH25Z6Lv8NCkVzAVvpvKL0t-vaoa46-Wqrt_asXPm9opKJYFAinmaZOik2wTTIK2867l596feXBlh3x3FHvMl663fvY7mo4i1CR0LQM27oPw8Jx5C2hKpcCHWRMtiBZrTUbLi80dw81Fmp3E536etENewJNESqPzT1aX8pPz7Yij6As_OeZ92rTM95aWB8_eMYc5QgOEVyEvY1oMv_DzipSfrQT5M_S3E46rMMBY-CtU7k_WAOVaiqjy0Vm9AaidCC-Sye8YrD1viR79YcPkV0mEJe87iQajmcChGkkSfSg4cf-sh4radZF_ivUvbQzYirq0L_vXqclC9ld-2NfzaNqlr89YCLv_lj4mV0Z8yWe14Yp-NLNxBGXtFOAbvVAH29C0_wEIlvmZZExvWIjnM0g4wh9SuIXygQPRXiaSnbk=w1291-h968-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Regulator am 18. Januar 2018 - 14:10:26
Ein paar der Minis sind ja von WG aber die anderen? Sehr interessante Proportionen.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 18. Januar 2018 - 15:41:31
Der englische Stab und bei den Russen Zar Alexander, Marschall Kutusow und Graf Platow sind von Tradition of Scandianavia.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 27. Januar 2018 - 12:13:28
Inzwischen habe ich die Moskauer Miliz fertiggestellt.

(https://lh3.googleusercontent.com/CqoCcGqAlMjc6H86R5ngAvTp5WRtSR5kWz-AGt4c2WiVFRcSkXgnaKXqPtQJwNNhCbW8PWjzEYdcSosJZBt1yG19zwIAISBlqMB1zeGsYmqp0V1oBBJfwaV4DJVq0DBGQyMf-uridxlQkjMvuZmtMwEOM1Bkofre5DVRixLO_XgYVa3sx88lBDyzmowPOCoFvo4e4BHi6z6NAFb2wU_j9ndkPN-yyBqwVBT9rNSrEiczqYw1pEP3fsKe-0P7MDHUsZVQaKFaokW-BJaNY0pnjSzBeWw9rH_55q_zQ8XlBKOpGhWXDDA8u8ukcwYg8IBELX3zDYApg6-T0G-ar-QvVWPGo9qpZ6oidCLEVNxNTIAbdXIeK5IgBHSk9TBFAArrRMIzfPK-yVs4oMbd1WOCY4qSgmRDi5Tz9SYqFOv5IAg9WOUnbsbDdVC9JV9L4pvdzQy0jCYfu7EVA7t9hSGFiWpYE6K8NgSkxB3xSkxRSl7Nlc3JSzyQ4_oASDWc4kI2B6ZAQvvLoMRSJyY_TBuAwXuZ2ZXywCfGTXLfJUND5ZU52xnBx7NYvxQZutgBCtjk0J2baooga_y_MKnm03E0SfMAUY7hRb-ql0fWDNU=w1291-h968-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 30. Januar 2018 - 18:55:07
...und als Kontrastprogramm die St Petersburger Miliz.  ;)

(https://lh3.googleusercontent.com/7gBWzFpjM7HxPsfTGbITys0u0KsNW3TO7cUztxmGCoKkI2mSTmm2tglnaX7iB2HRUJqn4d078VkvsYh0T5qLJruee4K91wEvZIBLAlDq1Z6REAIjTT9wwNfQAyRSAFEDqgfq9ki2PRC2Jx_XfGOJMPtLh2FaQSqpDqhx_klr2BAYaf7wu0iPFQo6NXTkT6zE6IxhzkFtqe150TNx38iHaqOsvBbYRDZT56sdvwxTJPMD35zJb8MCPDmQVVwLVjmM313brhqoBDaa6Vr_lxbilW6WNz7Fg19PGW6tVUjetnq3s7q73H98SKOXaiC42UJrciEkF1oF0RazZlAs9iTpdTlNzDtjw7EqAEeBu_q_YyqzXUFfEvJIPh8UiubQnKP8e6XsI0EvF-juDbyuiNIPmN-L3gDzVhcZc6eWQ49PBj5u1dz-9Cv7ebxCq2vJMd6TU8RsbgYbvKnU5vfE7jLLyojQT4pSaCEJDq6g_-ztxqLLhJO6lRcN-XKVaL0BasNuN6D0uczg4Ck02V5m3HyZ1ofWrr7KV1RKPZTiUgg_WJrsGmzZlonQ66JPw05kG9TgC4NaM9wgrfxzRQQOmA9i_6zkHwZn8x27966uQMU=w1291-h968-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 02. Februar 2018 - 16:26:39
Inzwischen ist das 3. Batallion vom 3. Kurmärkschen Landwehrregiment fertiggestellt worden.

(https://lh3.googleusercontent.com/T99RZ9H3XF3A_Di0XlfHwV2NaVkreOq25yehJKj-22Sicr7geN4ytR9KUi3WLy7IOLMzxVGaKANzXFi3gGhaPO0Gdc_WpLLEDc6RU-Ezld0gZJPDObFgJvmX-k4QJ8DmWNZ2syyGo_AvKNx1noabVjuH-bsjNeJIHQWNXBRWXeYBLNPMHdoON8oHQ_o6Kzikja_Zmc9Co1X-OKNRTmvfC9mWlREIs-BzcwnN3BTcOqHGUOrR608eaCwXfuWungTwvRfsQPQ22m-fJx8TFfxye1nwV7OL53Lx9gqpis6BiwTnvPQrGI1vfChUNEVG4blXgXu_WLAOAgbKUZPjgLxBUb72Cr4azH9ftTT6mD0e7FgTsVLmtH0FFkgQ735tLDSEt4ng_b7AUQ8a32dMgzMiVRwCMOJBkLK9SPcNqQqedqLJYHcIIvf2-X1N_d4L6cEH5FYabH1rrQ5tM3M1Om0apoHiXYWpAq5BFY8adVknTCFUqZ_hby9PaoCB8B2MuAnoR45m9YyrSbpvRoAdHYuPpYwMYKEoro9-MtI3A8_dt5MHs_hG8EGUTeqPu85ZALYzS87QRQxCsdhjq_hfrp7TfgX_Zi1sGm_LLNQ9Piw=w1288-h966-no)

Man sieht schön die ärmliche Ausrüstung der preussischen Landwehr. Teilweise mit Piken bewaffnet, Barfuß oder in Holzschuhen. Schade das die Landwehrregimenter keine eigenen Fahnen hatten.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Regulator am 02. Februar 2018 - 16:44:09
Sehr schöne und sehr saubere Bemalung. Vor allem die Lanzenträger finde ich sehr interessant.

Stephan
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Riothamus am 02. Februar 2018 - 17:48:50
Als sie noch Lanzen hatten, hatten viele Regimenter noch eine inoffizielle Fahne, die nicht nur von Einzelpersonen, sondern mitunter auch von Städten gespendet wurden. 1813 wurde das geduldet, danach wurde es abgestellt. Aber dafür müsstest Du ein erstes Bataillon malen. Die Ausrüstung mit Schuhen nutzten damals die Generäle um eine Bindung zu schaffen. Da ist viel Legende, zumal Strohschuhe realistischer wären als barfuß oder Holzschuhe. Aber erklär das mal den Herstellern.

Da ich Deine Sachen heute mal wieder sehen kann, gibt\'s auch Lob: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 07. Februar 2018 - 17:01:03
Ich habe jetzt mal meine englische Artillerie aufgearbeitet.

Ein Geschütz der Royal Horse Artillery mit Geschützmannschaft.
(https://lh3.googleusercontent.com/EOScVgmxm1X6JTnZL5UTbAICJvA-YscMM18eV9uy9cfOul2WlaL_XCyvpbq3NST98qbP6YoR118O7V3bljLLkSopqq3_T6q8R57_Lth8K-YN3oNOgZknyTFkH8JdJh0CuCvgf65LX04Z6T2KSHB-wk_VC0rOYwGdiJb3UpH89FnmVI6LzlWWPv_fqL3aFBQTYvTyD4k165WM0IhkVYjcijEmcsJ9gJx10CHdu-8AoqonKw4r2zSnAeZ9NlBVHUzjAuLyyOgvUPSeJjzdY6GaxSUA1CwinGno_XNN_d6XqVArVFiFmepnJMdyR_XjgmcbQiz3MMHW4ERzMTzX_qmjZvhwrgLlbf7F_gruVpKYsvSx9DtkzN7v9QiNrOJprRMFzEY6ZiAeFU46H_XauKeR5t2Dr8Z8wnfv8pd_BVoMmKSlZZSG6-7FkOO2A5Io7WkFdgM1_wTsWXOCBW5NkOdrS5DfyvclOAuYdaKv2ucaroHtIUgcm33ebKniZydZvVeEMoiWtUgCWCgFreeLm5-BoeiQfE0tN29_6NEs9GW2N6ZQLV55D702HnyoYBTmC4WoT5LidGKQEFEIGy8r4VBziIG1ElOV6_RLYgVKc-g=w1031-h773-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 09. Februar 2018 - 15:47:44
... und im Gegenzug französische berittene Garde Artillerie

(https://lh3.googleusercontent.com/MviliOdms4KnkLi7jzNr6i3lvdojdL03onbCJrMmQHm_V3D0yD2Ru8VhcJA284AnlSdFtZzq8SR6UGS1K0UPfxp7LqvxUOhbeEjn_VHzRUfCgYVSfTn8uyWuvkieXnT_4e1IyaU6OlfNohr6cTFSQgMuPawTw1ljo01yXHrL6nL5Jm_oZs2oHWU6i54qg0ggqR5QoPzv2l6eeQlhhaOyXI8EJqBzQ1nSCV9hCNTUxfO7VAH9ExkNKhQRDrgbRoRMzggdrm4-QJg2-gqdgIbouVab57wRuwJTC8n-oY45hrys9A0izs8sjSlHw1Hfpr6kcSzkCdrw6ymAcHkHJdJb1Fk3BGZxRAF6RH7Dccgnf9w1k9zzi8Y1Wu68Ych52dKx1eMWO7qptiTkH9u4QPqbJiMMbvcPoHKXdwx0ouSYgXPEcotynxiz2ocnV3BNE6Lx_RQsP_GGkKQI1J5t8yofK2tf9IpsS_3KGVdOXSELhPPlSkzOX2EMo-Jn_V1N7LNzq8IqYHuZn8gANMgux0qdk2GFRt0kF8-Oq_OQ99Fw2ywFr1mBjPjQInqyZsCalWgXUKAUfTErv8a6K9BQSdAxqyYQBmLFvkKleEWQe7g=w1288-h966-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 09. Februar 2018 - 16:50:47
Zwei Husaren vom 10. Husarenregiment \"The Prince of Wale´s own Royal\"

(https://lh3.googleusercontent.com/1V0rSl9m4UXEBJXMY4npXO5ZWqK-_sVMGibsNXWjfu1ZjlLxljCbzS_7Eik9I1TLfNDoM3yxI8Q43CJhJMwRbITHdMyPvGFkz9jjIQil1smbME0ZFUQFIwQB8hIDwJ-SjQwn8b-NWgy0TT26FACwHLS7GG4Egu5V9g-LMU5tuq5PLqfImgGdzE5MYMTpvIqrKP33qCRDe8eIs0rniQ3R6nImJ4X7YQ4UUPufUjxixA8r3iU_pGhFZekbSvGty01m9TFSyubYB8lDTHQPDGo1TjAy2rlictkVFWSxZhBPaJHnT937p4Vh9Ze4DEGrsbYY1Vx3DfxjWInzUhtcNIkxWYrZHk2uSY3eAu64HOheiIqaV3vM1Uevdmwho5Y6VyL6AJp6mMGjYYFBqKF1v0dD3y8XryPm4rtvDCkVxKk7jDIIUVC647Reisx-TY91RgN427QwAG4nVXHJlIcR1Hqg-a3D7BWU4wali-YKKB0jmqf3HtDpoOhV27cmVfcOX8JjQji-p2QN-jQMn5OIGbktBjhpj_tCCmumt2gC5ySxZACy66u0-GtvJkQGeMEs__ycIjuy0OoZ3srmbVytuxdZKAjUbQ9YG8unoxqhgHo=w1288-h966-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 09. Februar 2018 - 19:44:43
... und die Scots Greys haben auch Zuwachs bekommen.

(https://lh3.googleusercontent.com/GwsgmyPEjBh9BejwGjQiPP6Xwnh5aV7eDj43RGALqmRuidhsy73nEnG_oe2UaeH7CeBHxte3TJnCqi93k0YHz5jH-dH0bdZc6nAVpatcJbeYPcV0-7A4c5bEWD_-xJByoepF0JZp4zzsvlLZKpSbg4nunocZxNoa_ieUV2u7-JplDLE6oaTRzNRqta4UnE1-eQ62qdyJRxv1QktzB_ShMsfiB7HxfPWNRZU0K-IrBfPfrPaqUtfqqWm1KNuU2b3N2eURKS3A7cjJLg-STuWDOB3uQt5bE4t-W232-chYjAbdsuhz_rpGaHnSjPXkMXuMg3Nh8lvhQLtGF21eaEtxDS6KES2AKT421Fr78WbbXkV0OOpMwxGptJSFnfggKT-UeY7eZsYzVKGIv4tgQMsyKAHP7hqrJDSPUlDW1tPHamdqHxf-zUZ3Dcn0Fcp0EDjpXt8tvcFJziRH4UPD8UCNVK8wY9eR7vEUEWYl4RofjdtNkha0JScJ--jMpQq38egXJeaiAvbbsnBQASDun7WZO8QjbgSO1muXqTCiFEPaD64GvyJsxR3ZzitSKiNexqa2At52bRWY9ZoJsSHyF8CTS1Wj0J40Oe9kXq2ZIBM=w1288-h966-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 15. Februar 2018 - 11:38:38
2. englisches Garderegiment \"Life Guards\"

(https://lh3.googleusercontent.com/-QTV5C6lxeCfuShiXBluxck83BcnL8zfyxpudhs1BJPoWnYhRu2fnQf0E8jH3SJgiRzAVqrT74ZGa8YPdQh4NCYnAuqKh6txGtCxdmqt6h2JZCQAHt-z_ItEgZg7JW087OfjArs5oy770KHdpjnxlw-vBhDG8ZVFs2_U6kd_OtjlkVtf_L2u-IxMN25Esyb1JE7hOeKa-gA50KLlXdf0VfKG5SFMt0WX7DT7XNTsICV81w2ijsHo77DdomatGAEb0Cs8znpHfFHi-as12QDLslQ8nYWHNqfFi9Vlr93Cg9w3m8DUI6fdXi5UH-vUVtWXShtJlYGCBKBcJ0DriKEXjpEzpPMNPNNXeyZLqpQZLb9DhqQum1aqYFGe03DTXXy7q29Fl1buq6HUDxNKA-OOMIdFQ5Tp673nPifE3jyu412ZWNfsThO0509obd5PyOvdzvYp1kLiwJiUQ7jMlgwPzkD3geJeZqUju-pTulaslFA0rup_4-vUgm4JqOhN92dBEb-v4dRrIw213u5WhN6qB6p0KgmtvOOR2pgk38TIuwD7dZMte6b045XBBjhinPN45_ffgv4XorJ9AmFAdqo2zdbpij2Krsg_0yggc4U=w1288-h966-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 15. Februar 2018 - 11:48:28
Meinen Avatar habe ich auch mal überarbeitet.  ;)

Elitekompanie des 3.  französischen Dragonerregiments

(https://lh3.googleusercontent.com/1BJWVUi4DY_7bvHo3ZYg8ViMt1LTk7geMq9U1jluSNXZ5QQIpY11L8zr0cMPhK5wTJdl2-xvrEX1xAbIV40mBG877xQ3BBF4YCAFJr88LA0UiM_VEVWFMHuWb_mDXEq0xCCu05mDxOsQ9dlN48kxvm0N54VlOOj7IVbV7d3hjw344X-X2xxoDovMI4i3q2-59idG_R8ATsePAyCeppmaXIXoj26ymn5SvwgGWII1dCkb0KUc08cX-5YSdNoxVUfqV5bhIh7VGgcbARlmSeiWC1Vst1BcwA6RQG3N2LlfOtFZkul0tkEBvtzM0zeM6qX9my4Yf-SyTou8oCLPvTHLIJb-f9gseWmeQNyaseFsE3vH8kOydz4Ub2vQ4R9d0CnaZw_dT_86xVm5hw5MT-XsJJHSj44Orhx_Oyn25XfecFpAWcLwi1cVwYg78oky6LYthwigTOAz31JTsyzpsnHxBYurct6bGd0lF3vq9xICy6K5CBQbRoOGQrSHnmIxE1YUkcBVOcy6XxBs3GDRm7mVi8zPjlVichXoRbbwbr8vfQ3cAUWFPu3SC0LNcLTpf6lK5uUjOG5tYaifxyVGjYkG-bTantTg1qvA5pYhQE8=w1288-h966-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 08. März 2018 - 13:58:35
Da der Wintereinbruch vorüber ist und heute einigermaßen gutes Wetter war habe ich mal Fotos im Freien gemacht.

36. Herefordshire Regiment
(https://lh3.googleusercontent.com/eRTZyIBhUnW296CjjjsAc0BjpwJZYlD_91R4ppMwsBO49SGLzyNOhj5hkdUCTExxeZiw_TXZPSy1qo83AwS62mlObD-WxEXc2cFms5vIPLAPpNJodbonWOe5ja0vL2T4P4MfjsOgzWngwQlOnWzWx5ihWotvl_d-DOg1fqKlJkQkviKvyrajgMbhmQnWpGv6T9L513gyJ5LOrD_3bR2vuEYYvWtRJZ_Au36IdqrFzea_Aj5j-FHKGIwLCsS2KVCCjTMnP-5JmXbPVwi5vI5xOyANneMflwexdupPTazkzp-Zn6gl4Ru8dt-NF4587W1f7gp8Rjo089rpjuzupm0iUwHZISmZ4eDAoV6aVqqm7BmSUmkF6fxj1K9PT2Y6mKxbdHvwHoc4LsIL6NpTR6efFqOHSn2BvVWagNTQy8K3r8QjEKWNpAJyoGiRorh9EDxUVQVp3wxoCcK9X82YcPLz7tEps8eNDIXbino52VzvYLGGoN9fg_VcGIhHgaw8Kn-JImuTS-r649AVxQNStW5FdKdWSggXn-36sFJxB7EH0dKHY7YJLwMwfmKARz_Aa7-E7cZLKUQvX-Yv43jzihzq5Eke0XUWxBshCzFE6vo=w1288-h966-no)

(https://lh3.googleusercontent.com/WPjjaBF4qjVa7_5L3V0ZVVBgEcR22UHft8kIyPaTB-r4U_IlybeK2MnibTomvnjvW5LWlJpIKjz4YcUta9wsQ3J_lmzQlvDvEwiWpUh5T-IlpTKs5TRb6BE_Ob2ppFpKKpkLDbYgSYUJFRBSJ6S4CxMTU7keUwx_laf7ztFdIOVi7ybB-xHB4DB38F5pn0TcZHubGVoH1Dq0X1sS-4DiGJkKXUdkOe0fVoK41eFeDbpJLySs8AP40BHE7A-KpmXmqour4LnzgY2YFlBS-hw9banN5gp9bSDxLNBW51efRkwip4p_8Y3TWa3esYjYLellhhlV_K4gr2GD4tFeEO6ZttguUUFzahQxoU9Y0Mpv9RhkRaGCjPzijgBhcFbxZgrNOFYwqcYoDmMHaxKNdUegMg1QKmaWYm3wefuZGDHRHdZu-1AXK-upPLwsw-JpfA97EIJA7E-siktipRuYv_q7ptsnw4OlijdsaRULHHY6AoUFJbDDSkjEiCWnxzcv5xOKBHQr-Vc2n58g3u8t0DlBlMhjLI3hBfQLwaRBiiAmkjcVVWMzyY_LYliw35_Q9FkGNI8ePbK851qySg1uIlbKTi7v_GcSplxop5pVBCE=w1288-h966-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Regulator am 08. März 2018 - 14:31:37
Ein Freehand auf der Fahne? Wow! Sauber! Schöne, konstant saubere Bemalung die du hier immer präsentierst :)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 08. März 2018 - 18:08:57
Das Problem habe ich eigentlich immer mit den Fotos.
Die die ich in der Wohnung gemacht habe kommen irgendwie nicht so toll rüber. Entweder sind sie zu dunkel oder sie haben einen Blaustich. Darum hatte ich auch erstmal aufgehört neue Bilder einzustellen.
Die Fotos die ich heute draußen gemacht habe gefallen mir schon besser.

Ich bin hier im Forum hauptsächlich unzterwegs um mir Bilder von bemalten Figuren anzuschauen. Da sind oft richtig schöne Inspirationen bei. Die Epoche ist da auch zweitrangig. Muß halt gut ausschauen.  ;)
Richtig klasse finde ich z.B. immer wieder diese Dioramen die hier ab und zu gezeigt werden.

Ich möchte dem Forum etwas zurückgeben. Darum habe ich angefangen hier Fotos meiner Figuren einzustellen.  :P
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 09. März 2018 - 11:35:22
... und jetzt noch das 3. französische Dragonerregiment.

(https://lh3.googleusercontent.com/tWYClMXlI7_VuzOcPEWcZVOYdfPl6eREbxT-QgXOwf_WYRDop7eekKLM0Qlk97IZAgyju1fSCm4nJzsPZJkErPYNkkfvYrdj23PdTHPXc0TTPhdveK17XA63mx0LxRTse8AJNv1kQe5Edk4r-cmCPS2P6b4QmZSZNx8XEd8uMJIqwpEM6IxXhAtdc9vlvxpF7IOxmu3GwuYrgu9DnwlOB8n35ULpYZ8CZBntkGe4medY8V_Ypplc1A_Op7SKVc_E4TR0UFO8Zfl7KW70oJp_h_rg60ryP01geKd9cvawG4eiQFFusVXWfNZRyKNAlT_3EOjkA_VAp6YAZ-Rn3sjL5ZSHTlzqRzQinldiItq7JKQ92HjopRFWM51WHXj5gvx3HClbSL0tzgvugHi8hNRlRbrfRfyRV_qeClGk8tgbJIHBgRqid3gwka-JiyfQuDvaAyE0XcN728Fu_sEJvVRBynYHuiP1HRIExeD3WTiuDF91f1z0nsgpxHVq2EbKPXVFPNYQt6Z8e5ogbaP4YGycQxMmmo4lYoOTS85YnW4UrBv70ZCCafNm6ko-O3HSgEgX5_2ef5Omos5X5k5TldUhvBdKd8Roo9B6byRSmbU=w1288-h966-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 09. März 2018 - 14:11:57
Österreichische Grenadiere vom 4. Regimant Hoch und Deutschmeister

(https://lh3.googleusercontent.com/QIq6UrY-B1UtkfOe4jcknsl_RGlhjLkbdf-NfuoeYF-UMaJel1FS2HPGHRLaa7-oD1X3zlz8eYq4hqJvI6AFisI3qzipSJI0U8-PQsHg-pjfQpTJetEscU3CCpprMc9Ri_RZgXOIszRlM7Fw8rwUWKT2fljr7s49Yy8xqLn-d8TngMguNaAQgTx8jORtPXGieeCgxQXB4RvyMiR2WIdreDp7bArIAuGH_3OkceEwqgHR59p3-9GxxE3T4HhRVElW6I1BVdE0c5_2g3wVGy7hN4c658tc_yDprJgPP1Jy0S42De2klsYPh73qDyOfofgeJf5oFJvhpouUQJJhrig7HxeQDv2dkGXyrRz2LL2slYezX6l4NVzGlrqvozj4ip6RFbZN9YvfOymhVTBLHKFtkS6H03jNtwoxf2zeh2JO002LSrRfnEsVM1MVejW6a77b-McukC0u6bkfv8faUhYfwZb1OvUP1UsL8OxzJfYDklDcj3bJS1BT1ub1Ma_3JwX_gzUr6MV7qHRkv7pV7teSV7pfhUSA-3SGfJuzMGUw4NFURfeQl2aJiqPnz2kXWx56l1mRVSDtbuDNLn2r1kSWxJyg3nLaeSm9Q5-sO_8=w1288-h966-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 09. März 2018 - 16:25:01
Östrreichische Artillerie

(https://lh3.googleusercontent.com/_0GsgcSnJ_t4oLOHvadiTnmP832aGqnMOz_YQ40wn3xXhdMAIvK_eew3c4JF8gWn9FjMrF8_6nkI4emMB0ZS_I6Gmix05c1Fg5FeuXhLj7dF2jV9wB2cKwI8iUeMbBbR2CnFkNBhdpr-90GyyvKUojxeOywAJ0xRSFILYfRjh9dBrTO-vcDbN1zK0IvmzTzsE7dtPdqOlOvFx9-pdZmPJ66Ejg2peM8fPnBl5_dqwjNiT54bTL-AvuyS73FRr4KuV0SVsnDSMmX2cQoAT_u9jQwKdfI8uo7RFi0rTTLXnvd_CuUgVYNQ7buZpFwFJ0SyCVaBbgRUhxwD8nuhse7V1yNRjt2PEYapo-yc6itL5Nn8L3rc8lkjiLA2iJI8zopDUurc5nAqTPo9SE4Xn1ruF91RZeaTewewTK9P-e8JdwZJGA5l3uPzRg7deelf79tY6mqJnUKBcZhpBywgPckYtbYOu4Tb49YJQtrJOqIPxSeT7DRGS-NbaWez0wzJhrIag9A_uMt89NmfRZ3CTuH7woeCxg-tGhHfJJTDumYpCEvZzGLTCipLkvEyBCH5gHqIpfFQ8r23wyCBi0gQKLxyLeO-Fs9Q5NBMlHa4XLv42JT-XP4i87zPzIHdQnmNueA-BEgOu8R9089Omn2Dbt4UBs1fmVn0wICv=w1288-h966-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 09. März 2018 - 16:29:58
Österreichischer Stab

(https://lh3.googleusercontent.com/VsjJk0AsyyyA_qoK8Fm1IPHoPnbIVKbHvbWVgKKeg41jFRB2w8r72Vb88yWdvcIUg0A7fpBrSJ1ClpcXdbhYcL0-ZnL2TMszuwiZ3C2ha1V0sF5nbFMYLS7wvcYVZpazB2sIQ6UfYAoerK0D9sOSLaWtkhtDmEP_fxlS-YqVqxnDyb10Im0ec8XHCYQq6g0El0cHXUVMz5FWjD9Agzf1-Woz2hdSPSEkgzuXBlPKKyBjj0c87SbWSuB3hnSCArbLWNjATYG6H4X_2ORxra6ikhxdB8Pw0_dTh59NGuu-vVc6kJvRdH77d5OI1AWMDAwzv9gvk084SfHn8TjHjZkfRkR7e5yKfDAaitqeOcgCsT1Ym6lzw4UPB5Bt3wXLA9j6TAFoVfiPp9B2rrI_9m6hr_xCDpz1CknHzZrcEk7MDY0vx1ynrgupSBDUJErKwAFAP--bXLYc42kWoeVTqwuJG820re84Sbvh-6eivc1QaG_Psxah78ex1cEPIAcIVSXYiBVzl2IeV_gX3omqzN4rkCwnE5qQ71jnNduAaoc_O4IAs1Gp_bXlf3XWYXIbkllbsDxglj0XqkIuI0vLzz6g5Kbs3wAHbkLuxcpOMZ4=w1288-h966-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Pappenheimer am 09. März 2018 - 16:34:59
Coole Stabsfiguren.

Die Präsentation erinnert mich an Spiele im Garten damals vor 20 Jahren bei einem Kumpel.  :)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 01. April 2018 - 14:36:27
72. Highland Regiment

(https://lh3.googleusercontent.com/O67rsvjn8MuRuSaM4Fk-1xOiTJVUTsi2-iuHKV5heD9EDE9RCKUcmG47dn-jNwFZY5MV7mI3ZuXIi-axndHmk8D9CijOv9GzHUWMDEzZiEZxMzcQgNWVK04pH3obZ0F2g2utHPDNrd3_hnuv4uc0u070A-2wgu__G3ikSaMHLS4oZlKoZB09IbQz6tFcP8_huf1IBfocD9u0_Oa_wQ_LWvYKIdYfD05OJ6jR0JGIo6oFjhACuEHagC2UViYfWBqm7nRDdxTrL-9OxqmsFmoM1K1fr7fmTTMzy0h4STVS5IpVPnhRY4pkF3nwIYECvxfc--SVrJaWVEUCUz0xvnMdBTN9h5GnerH4Dd4kjgo_4aUWmeYH1f_Gx0mB7n3w6IN56m7B6i4X2DDkKJiOe3F0C40KzioqhoTldwQMAkj_2SAohoMMuubZGVDuQc0HclZVkIAKQlDit14U2VDQVPoKNx4J6TZbpmc7p2wQnP2eO7a0bieDlXqPQuKF-VnnB2O_SuBXc7rnaFhmMzSeK23DBZufvgiExJ6cxeI4bk3DwSJqzN1LtGiCmJ1_X0prQ3Eg_nPz1ziEFRu5R1ZOuP-7PkZJc237DkmdTS9aax8=w1449-h966-no)

(https://lh3.googleusercontent.com/3NWATzVEOcVfevKF_TOouDlzojMYKcA-Z4ONAVaD0JOS9BHv3iwuIlNf-ZDX8zKHabeZrrDnEfNt4qMb1zrbKtu9HI8oqfwwnWVZr9ymErNdFkeQPqqF2Dn2lHOVLJnCI7-4M2KR0agS72qVWKHAn2E2TFMWMKMEYKY4mgeUHmchPz-IjBgg9-kdldKQf1kC-hiE32bkHjDUay0yq_PcLB6Jf8Y0A-9YPLp966IdGY1ZaDJGp7zGJOyi7f8GYtDAdpB10e-dsag2kt3jVDSdU_n8sIk59lhX2bq5DfYortF35xrwmD7Kr5AS4udpJp15qslNp8yi_WjEF9aLIOXtecqm5ZWa5AmIR78wSNOVNje20ppVyFSVd-8zZChkIL9ZkB5e0fFOkBzCmAS_avZaY4f_OrvHNm3Rmtsf-dsR3-P2BaEGHzUg1LO9HZ-yeiuyxP416Dbr71-fvWK1Hf5YxbHIPgYY_hEjTgH6cW4xMmKB119prVgfZPmjkL3tnUjWIRk_7vfs6shvU27Zw0gxxd8b-ULCSm-UOjzhAU3hgyx3OLBUJXih3T204ip54UJoP5bolS3_aj-ZVBc3bqL_YVfKeRfBltJ3cPiVtg8=w1449-h966-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Riothamus am 01. April 2018 - 15:51:01
Das ist eine tolle Bemalung, weitgehend ohne Tricks. Das könnte ich so nicht. Ich muss mal sehen, dass ich Deine Bilder öfter geöffnet bekomme.

 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 01. April 2018 - 16:03:05
Danke für das Lob!  :P

Ich hadere etwas mit meinen Fotografierkünsten. Irgendwie gefallen mir die Fotos nicht die ich mache. Am besten wirken die Figuren immer noch wenn ich sie ins \"Gemüse\" stelle.  ;)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 02. April 2018 - 14:03:00
...weitere Figuren englischer Stab. Diesmal beritten.

(https://lh3.googleusercontent.com/TgyX3KEmbgzAeH9wIcPdRqv6rHyw40kSRk-YOoiazISfn-OEEvqOTGiXNAx1D2NcUE3Xwa2SGhu98R8egcJoycVLmdrdk71tDo7kFyNJ4fXnTmAYv0_4OFJJBtaU8hpG5JVVpDPOjMufxUpLtp_dMZf-npNK6geIiQTjdTPh5U0ZO9zQAuR-XGf136nzEzn0x0jkdJ97hS4dd0RO8T_KLOuV2V_a_T1pVmLtX_YW1Q6FzdLoTA_WBFL5WzemGExHSVrzhCucpJrVxk7-dMAcca0YVoYX5dEDv2n2qm6UamJdO9K6VZXhTK_UbqIl3R526MIotKT4mSu7nDE5OD6zHU_1HCGjeeXpqc7agT0ab_SstSsqs7lf6Wrd6RPWXyy5P1Hj3brKHOdviAbWruXMBEKzg_v-U8gthPepXl1LUDXq_2YcczuZBHC12oYRfL3jVpUSQrVtyg7wCZRCXefh84EkbfGAg2qFFAY1rSm3IDeBDjKogzHWwS6kMJBBBwrhYMMu-DSH8TOTRH1dRqBIFlNIGakquId9Ja1xTG9fqrWhlXBY6Wg3Tnq_K2ZR_UC6OrU2DTePMZYW0iRVCZUzemrEiXssRpoxNVirVy8=w1288-h966-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Riothamus am 02. April 2018 - 15:12:10
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Also ich finde die Figuren im \'Gemüse\' ein tolles Motiv. Bei den Acrylfarben werden die Fotos mit indirektem Licht vielleicht besser, aber garantieren würde ich das nicht.
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 08. April 2018 - 11:13:57
Heute mal der preussische Stab:  ^^

(https://lh3.googleusercontent.com/Z_ma8wBADs1BbSfitxzH0d_GFoEQxJzwgLTBPO4bOBDXt1YM9jtCICOC3VZViuqNn88wXhRAmDLfSk_L4nF-pJ9oOKpDlaemvETJQLjMtR0xZRA0Y8pEfiqdw2LeuckL8LhstRjW61tmeZC0c5FShvfXC3m9xonsrAGnhcNuOt60ZNr3ETWqOLpg9r_E82JLxOUFGioAdw6bHaqIgsG9GVss-jwzew2DZWverHU0UB2NaJYf5ZhOeDgJURt4jK71qPZPoNzFWqCe4Q4Ciw5HCW8N6sWJ8x3oazwC-_kuyFHfG4zy05YPZjLCkzQuNp_AJhMu9qWoTiWwnDYYG5u9W2sVUd8ct-ObYuPD7ohTzvNHTy3DIJb2ZXVxsXhF3KBNm38hoAacLOkTLkFxVGwsrLyv3ElwOYXyvD7VJaqzL6d9l9m5ysxjNQBLbnnSH9nGI5MgarXO49U61l7vShoJ8SWmSsILbF2kU8Fc25flKWo8g5HDr30w9Cb2_i97aPZJODEtb2yLxGRccIKwfSyjUY4PbBT79V6BEIfKZTd5-M05S2lk_kRC97UIphcUMLfr-Uw3jU9w3UN4aqjsSI7MqQ4E443xeB2gWZ8x9DE=w1288-h966-no)
Titel: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Riothamus am 08. April 2018 - 14:10:00
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 18. August 2019 - 10:26:09
Nach langer Zeit mal wieder Fotos von neuen Figuren.  :)

(https://lh3.googleusercontent.com/pGYpRZzFYadNBHThOsGFDA79MBM8L1ZQZZa0Mimo1HuETn2b6EERR2ulMIbXDT80UfnSfeYVgZNecqLZMW4oOJA5g74KN3b-K5WyRnWboXChol2q9JfNJgOYAv48a9LufUPHLygtX2cIjJZyWYipwHhoesAifHTHPsBr20nuKtUWGhtPkQ-rBoqK8njHIMxJ5EG4BBpOHTnJoGtyvEggt6zXIjEeh2AN-Q0ujG2Ogg3mP8jc0PEDcnDflQwwDrz3XgtDUVKsYrhTq6UsnpBDkRl2MEMYbVQIy1ES8zEMX6nj6kpwdn3i2xIlTvbTfAl6amDA38DUsrJm2eo6HwEmEKBdwhyuVp_jbE2MW_6LGUaHwWRg1BZtr4yoHxrfpu6rUhXGCLLjBfk9R4I5VkmREDyQV8UhR5CjGXomS9PhneXifCiNmRhkLp5GX-4TeeHKlTGTtOx6cErz6tmQU6JgY-hKC2Lvx9_CM7fRd9hy5-1EAvTtFWEfL7-9zqY6MmwBhUA56dOUfkfCj3rdmYDfKka4pvd8SXQkW5_eeMdlpJO9VOIt9_QGQbuFhHXpVEHXMc4XcEdGN9H3RsSyOFL5-zCeY58oR42AQa7YNVhsjMGKIaKNhxhM2AV_C1P_pQx1_dgjko9nf0vCyVUZn2shFETfDqGFAx8=w1288-h966-no)
Russische berittene Jäger Regiment Tiraspol

(https://lh3.googleusercontent.com/NDLW826a3NSwIb3WAWAuia4-519Uvxv-p4W8xvOHW6wIQdOmmprYD4lygB_RbuNrMLWC6IdcErXxGrU08txC5CYeLIOqSe7yV70Q02QOw8JVjxvABkcid-yD_kocWnGRPUjKZJUjkrXZD6AGtTGvSOJPCS0HL4muylMECYqViUXJs1S4bB3cRmic_46C9_hLeEZ4uneU55qjAi8C0sjFvBe6W4pN-x7Ym4uLNTqZv39wlG0ntZyB6dIA_9l4kOKgUlxfXUO1UfewUBta47Uy1_klpmB1LY5osI_LAa-nhhx5it9d3wx8x8OZ4erYEg3g0iHFe1qgmu8h8-dmBxMwGEP--llu3vNutUj2B1tnucEjHqTlq0zcjCx_eVJmedpZ7WczNjAk6hwfxJ9OaJJLWnM8xbfTZAzkmBxV1s5fvDu2ZBeYgPfE8elnb8ybRWFi1tp1W3emBXMriIdnaDdQ6qpMtvcXV6gE3zc2TzvYY0diTvhDtMjNZsYav5SYUxoRrV0CYGjbmmU6JWFjhp3BuBuwPa05zJSBgGPG6P_E55jQu0MX9R-XgZ_OfJXWTj_-ZH3Qh-eVEEcyDBtNgeMZTIDqjxXbb54RYd9dXj6S9UOu3SDEwstUpnhNXf_HBVvPYHIHXMC0zyebU4Ga8veDOofJipu7_Yo=w477-h358-no)
Don Kosaken. Die Figuren auf beiden Fotos sind von Perry Miniatures
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Sens/) am 18. August 2019 - 12:47:07
Deine draußen Aufnahmen gefallen mir sehr gut, Deine Minis natürlich auch  8)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 18. August 2019 - 15:38:12
Heute ist leider kein gutes Wetter für Außenaufnahmen.  ;)
(https://lh3.googleusercontent.com/wicp2npkJrAtcAxAYAdWQJN9wp0ddvRy6C1exeSRBfl6S6Ls_P_k9LGN_oqZ-lLLauYFKP5IHuvBBLWGb5GUd-X_PmDzoZPzltyUNZqkmZPlo4wHhZeSZ_kQT9ceH5i4oFXr-ue6eQ8cK1sXmt2-iH-BmZ58aXixjFQPbeDo7VlRWdXoNuNvXAgYwZiKD76zvUiMmz_cmDDh8mzdP6tRLrLn0SMfwAzivoBKDOp1S-TqjfTFRs0bs4TRzW43OfOSCmdPmAQxkBXjdJMuO_5Zn7P_6t-dPoU4D54rvQTY_3uS33FjX46V7MoVcJrjy3A1ZJfI66xXlvfqeveg5UOoZX8PmSrDDGwLWdlvMxXLYj8dW01LB_bRrcw358ywtd1BlqJbvU889H2jUg4quKe-MAj1qW-hAXUSF3zHOqTcBqLIXqquid8JNQEL8iT1YM1UK0ps1BMSYOlqCqI5hpRKk-hTOq9q6e9PflOHvFWA_s5G2YjvSLQrQ6q3M7l5UMbZ8Y5O35kfYbEZd4YYy6rHIrsMRmflNo24eapMMPHCehbQJrcH4x2Bg2iH2bF3mZ6-SBatyO0HGEIp0n6cU9_bvh9k2PETJG_R5nNGZGQQCN7mf7irFKqZfrRmYlXw2rKyz5NUfLr5XRlTwof7cNUUZLOLfSonGgY=w1288-h966-no)
Russland: Reitende Artillerie (Perry Miniatures)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 19. August 2019 - 22:26:15
Im Freien aufgenommen: Russisches Kürassierregiment Starodub
(https://lh3.googleusercontent.com/kNpUHuoiGkmyEtGhJqAs2S97nzjRsQCuPElgY1xIj0gqHNeEOEEIP3GmPubG5OC58QaIFWSFV8exw6BPwlTArfPBd9FqxU6kdgPowUEpSslf-DP-S0d5kIlY-8py0MLaDK49mH2CTuHZTjPcwDmbBib-nlgD6J32so6XmsGLq7HBb_fJkXgQ9q4-brP7KDW_CPSpZYCfwGmHUQCJIp5kgJqoRDTYVwZtZiJX-_6Spjp93rNld-nGjh35yAogCqWznu8ugp3FGFv2gj6Csgai_Gy206W2fbC_y-lCUWtPq1xSOCD4nlfa1uha6c0Ata1itMfC0kugU6DZULFnXllLHEfhoaFuqLVjc2X8LPbL84-6lZsVwOFqav1IbOrWoS4uITBGEVISxIBtUCpPpJUVLwmNN2RPRmCvL_0zIvwV5eNO7Q1pQ5IEihEFUtv3GNwBet64R3GoFMjcu6F5WHB1TAKViI6eVdMPoDfl_uCo5jZZwBK8yLJLQuho7tWkK4L-iWxhmX5VyXhI63EDe6r9palJ-zsFRqeBZDsjSTtW7Z6Q-P_06Xtc_LU6Wg6wrLW45EKVu8B_scVxOODmTMIgQHWneVdBkOPLP7kXpVZAQsP7W19tHWgBHFWcigdCa4d28JuYvv47L1mU4dyWxfMlxzTCdGdh6CU=w1288-h966-no)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 31. Mai 2020 - 10:38:23
Nachdem ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme hatte weil meine Fotos nicht zu dsehen waren jetzt mal eine neuer Versuch um diesen Thread wieder zu beleben.  ;)

Russisches Dragonerregiment Kurland
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3fn22v42qF512fmpik7ZMStgPdms7TsDP5NfkTIf-QSLOuHfQw23Mgk2MupRC5FgGBPuvpEE4XbxzRrXCN3jBYoqxEEYSjt54ODUQdKt7UM5k8n4niGXnRqpC-Jw3ktjE-kqvP0zvBjNWtFsNbts61J=w720-h960-no?authuser=0)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Maréchal Davout am 31. Mai 2020 - 12:55:29
Ich kanns sehen ;) und was ich sehe, gefällt mir gut! Hier auch mal ein weiteres Beispiel, dass das russische Grün schön dunkel gemalt wurde, wie es auch meiner Meinung nach sein sollte.
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 31. Mai 2020 - 14:33:33
Schön das es gefällt.  :)
Bei der russisschen Infanterie habe ich die Röcke sogar noch eine Nuance dunkler bemalt.  ;)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: emigholz am 31. Mai 2020 - 14:52:02
Also ich sehe die Dragoner und dann nur noch die österreichische Ari. Der Rest wird leider nicht angezeigt. Kommen die bei dir nicht mehr auf Bases?
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Bil am 31. Mai 2020 - 15:23:00
Das wirkt prima mit dem echten Gelände!
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 31. Mai 2020 - 15:27:38
Ich habe kürzlich in einem anderen Thread damit herumexperimentiert wie ich meine Bilder über Google Fotos hier einstellen kann so daß jeder sie sieht. Die russischen Dragoner waren das erste Mal daß ich die neue Methode in diesem Thread angewandt habe.  :)

Das Foto mit der österreichischen Artillerie ist schon etwas älter. Damals war es Glückssache ob man meine Bilder sehen konnte (Du schreibst ja auch dass Du die anderen Bilder nicht sehen kannst).

Das mit der Basierung habe ich erstmal etwas zurückgestellt. Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wie ich das Thema angehen werde.

Zur Zeit habe ich wieder mehr Bock aufs anmalen und wenn man meine Fotos jetzt sehen kann werde ich wohl wieder öfter hier was einstellen.  ;)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 31. Mai 2020 - 15:30:02
Heute entstanden diese Fotos der preussischen Artillerie:
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3f_khjX9KYM2-HSN3_m_TtrdZT0GUHAmDQXFTLHmeIajzSyNoS_ewo6hMDpqsc1yDX9FxOvPCjNnpgJ7GetdnDEV7oXLsKKPsWrgHFZX18nvanPu4Dd-iMBmiI5iZgcS6JPppS9MqZbWJlnHBVCPdhQ=w1280-h960-no?authuser=0)

(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3ecvMLTE7ckuJEZGHvJs1w1lVgz320-1HZEUme9GpeEWTNLjjugftlhes6EdRmHfdWYE--sFNUCVqlX07iU4N1mFVwlSfoUdY8U3-Qrd0A6aFNrNpA2fwaF76uEBK4XGRwAPH2Inyf2KT2-fkqKmiPN=w1280-h960-no?authuser=0)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 31. Mai 2020 - 16:39:23
... und gleich auch noch ein paar Fotos der russischen Artillerie:
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3fTfSFvp4v7vzTX1LhJPgCe8QDkdPb1ctitz7np6zhUOH9RyCATnpUnRymIhb4dsXzzaulSE6vH4L1_HkIH3QHIAEmlQRSzVTLpOyOZcOYs6s0sXDhdUe0ww9omuMwcIGbYYvnCuLpzuYn82ycn7q6P=w1280-h960-no?authuser=0)

(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3d3pwtAStvxDm3CbfzQEhxhwGErUPQk9K30Ar4FHebIwHIoSgvuKwyzry93ylvctORkJxTm7MvFYq3d71qhF79MZ7Yo4SY6huoxnJzF8Pk_gZYUYLQBHqZ8-rbQRyT4wEuJ9bjdsVUckKzTSy5BRP9X=w1280-h960-no?authuser=0)

(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3cmQeqv4CJ1aR2V46uRYeOTukW2v5anQ8g13mVIG_VpqUZB1hG9A2NMxGTRtUwa2HRGbhbfRFQ5yM8loHbLi7LVTqdohjCzXPr-3-iXQ1RIsQjKAFIOWvMvfZD8UKqcyBq7j0KXUZlq_xdjO7tQ2fG2=w1280-h960-no?authuser=0)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Bil am 31. Mai 2020 - 19:27:40
Bei den Russen wirkt es tatsächlich so, als hätten das Holz und die Jacken den gleichen Grünton.
Ich als Napoleonik-Laie frage mich nun: Gibt es da eigentlich Erkenntnisse, wie das damals war mit den Grüntönen? Wurde da eine Gleichheit angestrebt? Oder war das allen egal?
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Darkfire am 31. Mai 2020 - 19:54:47
Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, sollte die Farbe schon ähnlich sein. Aber im Gegensatz zu bemalten Figuren werden Stoffe und lackierte Teile nie den selben Farbton gehabt haben, da Stoff schneller ausbleicht und die Färbung ganz anders erfolgt, bei Stoff biologische Stoffe (z.B. Pflanzenfarbstoff) und bei Lacken eher mineralische (z.B. Malachitpulver).

Daraus folgt, die Uniform sollte einen Tick heller sein.....wobei das nach Tabletopmassstäben aber dann doch wieder nicht auffällt.
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 01. Juni 2020 - 10:40:29
Bei den Russen wirkt es tatsächlich so, als hätten das Holz und die Jacken den gleichen Grünton.

Das ist schon ein interessanter Aspekt. Tatsächlich handelt es sich bei den Miniaturen um unterschiedliche Grüntöne. Die Geschützlafette ist Dunkelgrün, die Röcke der Artilleristen Schwarzgrün. Die Ähnlichkeit liegt an den Lichteffekten beim Fotografieren.

Ich denke mal das es DIE exakte Farbbestimmung für Uniformen aus dieser Epoche nicht gibt. Originale Uniformen sind stark nachgedunkelt und können wohl kaum als Vorlage dienen. In einem der Sharpe Romane habe ich mal gelesen daß die englischen Uniformröcke durch die Einwirkung von Wind und Wetter (besonders Regen) teilweise so ausgeblichen waren dass sie schon rosa wirkten. Ist zumindet eine nachvollziehbare These.

Ich bin irgendwann mal hingegangen und habe mir Farblisten erstellt. So kann ich auch nach Jahren noch hingehen und eine Einheit erweitern wobei ich dann immer den richtigen Farbton treffe. Mit "richtigen Farbton" ist die Farbe gemeint für die ich mich mal bei der Entstehung der Einheit entschieden hatte. Das ist wie gesagt nur persönliches Empfinden.
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 01. Juni 2020 - 11:45:36
Hier ein österreichisches Geschütz um 1805:
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3clJ2dj_7Iylcoo3hOdx9kz64wdr1lu8UL1FcKJ4asNEYm8YincNA3_oo6OBk-pFkVIkdfT4F_K0f1m8doKwTNHjOpPSnFyXK_7Um49QmECfOktntAPrFlR3-pmIgoALsE63cvDw8Vkkm1z3L27Nh4v=w1280-h960-no?authuser=0)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 01. Juni 2020 - 12:45:01
Hier noch zwei weitere Fotos mit österreichischer Artillerie:
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3efS2iPvxBxmb2duQa3pQeSiEeY-IinJZkwn5kBKJ1XXz2c3_ax8m-lyeolavbC1KupPEWczYs9eafz-1jAEHIvxUmv6XWOb5DGd32mFfLnIglWJ1ISmjQNQht2RZS5HzRCrOA4rdgCJGgS53L1hZCQ=w720-h960-no?authuser=0)

(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3cYo_vcg6l7mFX9TW6k99omB3WOez_PD4CFqR408I5PUdQTT0MmkQxk8mfNjI43x15LvMw7fkyd244wMPHehv3NIba2Z1YwwG9B4CMK1hwng5gW6F6PBYQekBC1astGlL9S6fQuJkT2j-ALs-k9r2R_=w1280-h960-no?authuser=0)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Riothamus am 01. Juni 2020 - 18:10:43
Oh, die sind chic geworden. Nur bei dem einen Schwert musst du die Scheide nochmal nachziehen. Diese Ecken vergessen ich auch immer wieder.
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 01. Juni 2020 - 19:04:35
Danke für den Hinweis.

Zum Abschluß des Tages ging es heute noch für die Coldstream Guards ins Gelände.  ;)
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3cPfNY7_up-8_-3PTzhCkZXUO90i2X-1PUFg1nxN58SR1lr1gxeMwr4oHOeaadRYNrK7N9nO8PgadXT55ecWvBrZnxHfkXmEpex1byEGwuooqc-RLhUr7AXI4sPw6VIg5FXtW8sh4mLNiLJ0fsSuJ-B=w1280-h960-no?authuser=0)

(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3do2XX6MNUYcSO0UeoO-gk5BIb7AV8GPTWj8VmnjmTsqnje5UusY_omJ8VfnVU1rA_rgJT_SiO1rx1jeKQCypl2jvkVf8yTDoSZmWVBbcNRQqHk_OQiv2Ya7Gw6xwHqLiBKUscn2KV545CKJfRc8mJi=w1280-h960-no?authuser=0)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 08. Juni 2020 - 22:19:53
Heute mal ein paar Figuren vor neutralem Hintergrund.

72. Highland Infantrie Zentrumskompanie:
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3d70h7bhzVoGLC_AtTrW3YCs03rPQvchL02n2J0I9JPhBaiI55IYjaXj0YG7Dy-N0iOGCKOl26HVe823lmu2KDkhMY1Yx2Nl-bczvkV9S3xFwRa9ut3Q3c6fkNX2V6Xd1wX7Bc6vaA8ykWbGvgkzNY1=w1280-h960-no?authuser=0)
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3c3L7qmruEXwn6rrpCNwwPFVCFCQirBEyNaXD1msv5pTSz-H55bkxK5jUusIWfhlh96CkXCqV8B4iHCVtwF-zrFo63sV4A3X0tFPtkbQ6vHi00lSvANzgNKtMNrAUqwtCfXfVY-COUHLV16yjncFBR8=w1280-h960-no?authuser=0)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 15. Juni 2020 - 11:11:25
... und ein paar einzeln fotografierte:
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3f3WiQNynBI4pfgwuyiG0fCBegHpDmMN7HnWHZl-HvV5XpwDbLHN99Hrql67gDamXKlpNiSvSz0rlbqxyctpkNHOjlOofPVXPatwMoXq5n4tbtSxYapV_psjgdLmlcAuT9iDDSvHz1RQ5VezPQaDka7=w720-h960-no?authuser=0)
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3cFFJIpnQT3Vl3O_y6ai1yMVe-oiXzZgAgKhfsrZtJB0EGDipW738c78CJWSVBBN0-NDyWEYuSflmgXD1s5kImDht2jEFTLYrFWqyjADQfSfz_LNUKuh-iVHA8zY6PdPfTIgmCAMy-gGybaGxKId65S=w720-h960-no?authuser=0)
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3c3IDWLaxGNtid_OiLEvU2Axn3Ihtma8EjzRmvad0QHNGQ3Wjv-on142cV33--oL6A5AFgAb208wOJ4lloC4aZIapS89Q-U3oOJnofAVzljOBaJfSq2lvUkQOCtG1GiyAIW61tWahcD5YHQxn5vrVAa=w720-h960-no?authuser=0)
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3e-sGn3nuJKfWfQg06z9vAXiyuRAmUbkCAwmObpw0_r8Y63nbKRXfgfV_nERW1XKAXVxkPiyTF_zo_RwYcf7rrxh7ZGCNIkVGrYbyclNSl9AWreylyZ3J5SmAqpucXHaaQuhF_fLjZ0cK0r-Uxe4tWi=w720-h960-no?authuser=0)
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3eu7uNoYRF3xq7xp0sYXklEzjOdfCq8sMZwx63z9ZT_i3F07mG1bdwsdo9aNfcsIxqKMcUk2Jzzc3wQo8A4QYxwFUzATfTyuGDR62-HXh2d0NqWRcivRnI9tRk7B_5hzi_lIVDFHS-I4mKmhX4guKM0=w720-h960-no?authuser=0)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 24. Juni 2020 - 18:20:57
... und zum Abschluß die Neuzugänge des 72. Highland Regiments:
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3dHCDvhGPRq1ovhWH6mtWzioSOW2sGsR6wXZ70aB5k47eT5il_uthpG4kO3lqkE5wYYyiBV4bGBO_r-N65CklrgQSNsItIMQwrM0AFULPkstgG4CYEC2SKw4aG7cyYy_oGzIC1GyrUefeA2VbZ86_i9=w1280-h960-no?authuser=0)
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 26. Juni 2020 - 17:59:36
Die sehen gut aus. Schön dynamisch.....obwohl ich kein Napoleon-Fan bin, schleiche ich um dieses Set auch schon seit einiger Zeit rum.....den Gesichtern würde ich allerdings ein Wash verpassen. Ist eine einfache Methode, wirkt aber ungemein. Die Gesichter bekommen mehr Licht und Schatten und wirken lebendiger. Washings für Hauttöne gibt es von vielen Herstellern. Es geht aber auch etwas braune Ölfarbe (Umbra oder Sepia) in Terpentinersatz aufgelöst. Probier es mal aus.

Viele Grüße Thomas
Titel: Re: Meine 28mm Figuren zum Thema Napoleon
Beitrag von: Poldi am 28. Juni 2020 - 15:40:10
Ich habe das mit dem Wash mal ausprobiert:
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3e5M3mPbp32eua8laUkuAZJnlSpYoOAvn-01hdWm1fPw7tGJdBOBVoTE8OTgr4c5MMdak6JF7H4kd6FFA2qey4GxVqoFOtJupvJwTvPbY0D7DPDRLKsjh6HLucmmdPlIDc3nP17Md9pDODZLxPA6drX=w1280-h960-no?authuser=0)
Die rechte Figur ist unverändert wie auf dem Gruppenbild. Bei der linken Figur habe ich die Gesichtspartie mit Vallejo Flesh Wash behandelt.